>

Raul-Wechsel zu Schalke perfekt

#
MANNY schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl,dass hier viele von Neid auf Schalke gleich platzen


Irgendwie gehen mir die Schlacker, die offensichtlich in unserem Forum rumgeistern, gepflegt auf die Nerven.
#
dito.
#
Der Neid-Vorwurf musste ja kommen.
Liegt aber auch an der Reaktion hier - weiss nicht, warum man nich mal "normal" diskutieren kann. Das wuerde Groesse zeigen und den Neid-Vorwurf im Keim ersticken.

So lange Bilanztricks (Tochterfirmen, etc.) erlaubt sind (bzw. im  Ausland Investorenmehrheit), kann man die "Risiko-Schiene" fahren und versuchen ueber sportlichen Erfolg das Geld wieder reinzuholen. In Hannover hat das ja nicht geklappt - da ja nicht jeder Transfer einschlaegt muss man eben wohl in noch groesseres Risiko gehen und noch mehr investieren, um wirklich an die Fleischtoepfe zu kommen und das Geld wieder reinzuholen.

Klar will man als Fan, dass sein Team oben steht und der Gegner weiter unten. Sollte Schalke also vor der Eintracht stehen koennte man ja erstmal von Neid ausgehen. Allerdings sind die Ausgangsvorraussetzungen aufgrund des leider legalen "Finanzdopings" ja grundverschieden. Von Neid kann also nicht wirklich Rede sein - eher von Angekotztheit, dass dieser Zustand legal ist und vernuenftiger wirtschaftende Klubs damit zunaechst benachteiligt werden.

Allerdings ist das Risiko enorm und es kann nach Hinten losgehen.
Schliesslich sind die CL-Plaetze begrenzt und desto mehr Clubs mit Mega-Investitionen darum buhlen, desto schneller fliegen die hoch verschuldeten Clubs auf die Schnauze. Wird jetzt viel daran liegen, ob Magath's Strategie weiter aufgeht. Held oder Totengraeber - zeigt sich eben immer erst am Ende einer Saison.  

So ne Fan-Anleihe ist eigentlich keine schlechte Sache. Allerdings sollte der Fan sich eben auch des enormen Risikos bewusst sein, wenn die Anliehe in der Tat nicht besichert ist.

Den Transfer an sich finde ich richtig gut. Desto interessanter die Liga fuer Stars wird desto mehr steigt auch ihre Popularitaet. Und das wirkt sich indirekt ja auch auf die Eintracht positiv aus.
#
Egal wie dass abläuft bei Schalke-interessiert mich nicht die Bohne,aber mit dem Spieler- Raul-hat Schalke sich einen sehr sympatischen Spieler an Land gezogen und ja,es hat Spass gemacht -ihn gestern spielen zu sehen und das Interview-im Anschluss-ohne irgenwelche Allüren-sympatisch einfach. ,-)
#
Freiburger_Bobbele schrieb:
Raul hat einen guten Einstand gegeben. Top Transfer mit fadem Beigeschmack...


Lasst den nur kicken. Mitten in der Vorbereitung kann jeder glänzen. Die 30 Medizinbälle machen die Buben sicherlich fitter als andere Mannschaften. Aber die werden sich mit diesem Pipikader in der CL am Anfang und in der BL am Ende ganz schön umsehen. Wie sagte mal H.K. : Enstscheidend ist, was hinten rauskommt. Andere Feiern titel und diese Maden werden hoffentlich am eingen Dreck verrenden!!!
#
diese Maden werden hoffentlich am eigenen Dreck verenden!!!


 
#
Container-Willi schrieb:
Egal wie dass abläuft bei Schalke-interessiert mich nicht die Bohne,aber mit dem Spieler- Raul-hat Schalke sich einen sehr sympatischen Spieler an Land gezogen und ja,es hat Spass gemacht -ihn gestern spielen zu sehen und das Interview-im Anschluss-ohne irgenwelche Allüren-sympatisch einfach. ,-)




das unterschreib ich sofort!




kurz und knapp: Ich mag Raul, ich mag Schalke nicht.
#
tutzt schrieb:
ThorstenH schrieb:
Ich glaub bevor ich denen nur einen  üden Euro als Anleihe gebe, gehe lieber in den Puff, da hab ich das Geld sinnvoller und sicherer angelegt.  


Kauf Bier: Mehr Prozente und hält sich vermutlich länger als Schalke noch...



Gregorovich soll lieber Stroh Rum 80 kaufen. Der hat soviele Prozente, wie der Durchschnittsschalker an IQ hat.
#
Programmierer schrieb:

Gregorovich soll lieber Stroh Rum 80 kaufen. Der hat soviele Prozente, wie der Durchschnittsschalker an IQ hat.


Gibt's jetzt davon auch schon eine Light-Version?
#
Bigbamboo schrieb:
Programmierer schrieb:

Gregorovich soll lieber Stroh Rum 80 kaufen. Der hat soviele Prozente, wie der Durchschnittsschalker an IQ hat.


Gibt's jetzt davon auch schon eine Light-Version?


Gregor06.
#
Gedankenspiel:

Frankfurt, Hannover, Mainz, Gladbach, Stuttgart und Köln machen es den Schalkern nach und verfügen innerhalb relativ kurzer Zeit jeweils über 150-250 Mio€ für neue Spieler.
Schalke würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten zwei Jahre aus den Top-Five fliegen. Mit den laufenden Einnahmen ließen sich nicht einmal die Zinsen bezahlen. Weitere Verstärkungungen wären aufgrund der heftig steigenden Preise kaum noch realisierbar und .....

Also Gregor: Nicht lachen, sondern beten, dass niemand euer "Konzept" kopiert.  Das wäre das Ende von Königsblau  
#
Luzbert schrieb:
Gedankenspiel:

Frankfurt, Hannover, Mainz, Gladbach, Stuttgart und Köln machen es den Schalkern nach und verfügen innerhalb relativ kurzer Zeit jeweils über 150-250 Mio€ für neue Spieler.
Schalke würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb der nächsten zwei Jahre aus den Top-Five fliegen. Mit den laufenden Einnahmen ließen sich nicht einmal die Zinsen bezahlen. Weitere Verstärkungungen wären aufgrund der heftig steigenden Preise kaum noch realisierbar und .....

Also Gregor: Nicht lachen, sondern beten, dass niemand euer "Konzept" kopiert.  Das wäre das Ende von Königsblau    


Nur dass die Vereine diese Summen niemals bekommen würden und Schalke einen Teil ihrer Schulden auch durch das Stadion und Infrastruktur angehäuft hat.
#
Ach was! Da legen wir einfach ne Eintracht-Anleihe in Milliardenhoehe mit 5,5% Zins und so gar keiner Absicherung auf und schon klappt das. Sind schliesslich Finanzmetropole!

Jo und Koeln macht dann wieder so ne I-Net-Aktion wie mit Poldi - diesmal mit nem irrsinig riesigen Bild vom Champions League Pokal und nimmt hunderte von Millionen Euro ein.

Mainz macht mit dem ZDF nen Vertrag ueber ne Soap und Reality-Show und die wird dann weltweit vermarktet. Wenn dann Hollywood und Bollywood noch einsteigen wird auch im Kino richtig gut abgesahnt und der Schotter fliesst in Stroemen.

Hannover klagt beim EuGH und darf ab sofort RB Hannover heissen.
Dank Brause-Milliarden geht es jetzt richtig ab.

Stuttgart nutzt das Urteil, um sich von nem Scheich kaufen zu lassen.
Praktisch, fuer ihn, denn er kommt ja eh jede Woche vorbei um fuer seine weitlaeufige Verwandtschaft neue Mercedesse zu kaufen und kann dann nebenher auch bei nem Heimspiel vorbeischauen.

Gladbach investiert massiv ins Scouting und macht richtig Reibach - hat ja mit Marin auch gut geklappt.
#
2. Tor im Liga-Cup Finale für Raul..
und ein richtig geiles.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
und ein richtig geiles.


Jepp, das muss man so anerkennen.
#
Container-Willi schrieb:
Egal wie dass abläuft bei Schalke-interessiert mich nicht die Bohne,aber mit dem Spieler- Raul-hat Schalke sich einen sehr sympatischen Spieler an Land gezogen und ja,es hat Spass gemacht -ihn gestern spielen zu sehen und das Interview-im Anschluss-ohne irgenwelche Allüren-sympatisch einfach. ,-)



hat er heute bestätigt,fand den eigentlich immer schon sympatisch aber von neid keine spur..
wir haben auch ne tolle truppe zusammen,wie man heute nachmittag gesehen hat
#
sge_90er schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
und ein richtig geiles.


Jepp, das muss man so anerkennen.


Na, dass er kicken kann war ja vorher klar und das Törchen war schon nett.

Schaun' wir mal, wie's im Ligaaltag läuft und vor allem wie lange die Knochen und die Kondition mitspielen.
#
Der Gott ist angekommen auf Schalke.  

Sogar NADW hat ein Tor erzielt..... Ui, ui, ui, jetzt bekomme ich langsam angst.

Naja mal sehen wie es dann in der Liga ausschaut und nicht gegen Bayerns 1F.  
#
Erstmal abwarten, wie sich Raul durchsetzt, wenn seine Gegenspieler auch ernsthaft dagegenhalten dürfen. Der DFB hat ja für diesen Kackwettbewerb "Kuschelfussball" angeordnet, so sagte es jedenfalls der Reporter am Samstag.

Wieso führt man überhaupt einen Wettbewerb durch, wenn er eh nicht unter Wettbewerbsbedingungen durchgeführt werden darf? Nur, damit die Bazis noch mehr Geld haben und Schalke wieder etwas flüssiger wird? Und was hatten die Scheißböcke überhaupt da zu suchen?


Teilen