>

Raul-Wechsel zu Schalke perfekt

#
Gregor04 schrieb:
Wegen den Raul wechsel kommt man nicht ins Schalke Forum rein, total abgestürzt und überlastet. Hätte so gern die Begeisterung der Fans miterlebt.

Schon jetzt sind mehr als 50 000 Vorbestellungen für das Trikot mit der Nummer 7 von Raul eingegangen. Das wird ein richtiger Knaller für Schalke.

Für die Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit sowie für die Sponsoren von Schalke könnte nichts besseres passieren ich glaube das Schalke mit Raul sogar noch Geld machen wird.


Zunächst, soviel Anstand muss sein: Glückwunsch zu diesem Transfer. Ist ein großer Name für die Liga, das sollte jeden Fußballfan erfreuen. Alter hin oder her.

Aber:
Ihr Schlacker seid populistische Lemminge, sonst garnüscht. Da kommt nun also ein Ex-Star und ihr geht ab wie n Zäpfchen. Was ist denn mit der Malochertruppe, die durch gemeinsamen Kampf ihr Glückauf zelebriert ? Seid ihr nun ein Team oder doch nur die übliche Ansammlung von zusammengewürfelten gescheiterten Existenzen ? (btw: Wie gehts eigentlich Albert Streit ???   )


Aber davon unabhängig: Selbst wenn Schlake, wie von dir beschrieben, dieses Jahr keine neuen Schulden machen sollte, kommt doch auch irgendwann mal die Zeit, die bestehenden abzubauen, oder nicht ?

Mir geht einfach diese Mentalität auf den Sack, sich immer tiefer zu verschulden (siehe 30 Millionen-Transfer-Bewilligung), da man ja sonst vor dem Abgrund stünde.
Ganz ehrlich, vor dem Hintergrund gönne ich den Schalkern einen soliden Mittelfeldplatz über Jahre hinweg, dann bin ich echt mal gespannt, ob nicht doch irgendwann die Lichter ausgehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
#
Gregor04 schrieb:
Wedge schrieb:
Gregor04 schrieb:
Wegen den Raul wechsel kommt man nicht ins Schalke Forum rein, total abgestürzt und überlastet. Hätte so gern die Begeisterung der Fans miterlebt.

Schon jetzt sind mehr als 50 000 Vorbestellungen für das Trikot mit der Nummer 7 von Raul eingegangen. Das wird ein richtiger Knaller für Schalke.

Für die Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit sowie für die Sponsoren von Schalke könnte nichts besseres passieren ich glaube das Schalke mit Raul sogar noch Geld machen wird.


Gude Gregor,

bist Du hier nicht schonmal mit Deinen Lobeshymnen für Schalke auf's Maul gefallen?

Tu uns allen einen Gefallen und warte bis Euer Forum wieder geht, hier interessiert das echt keine Sau.


Das Thema hier ist: Raul und Schalke

Hab erfahren das auf Schalke ein Riesenandrang herrscht, um das neue Raul-trikot mit der Nummer 7 zu bekommen.

Das ist eine geile Fangemeinde und die Vorfreude ist nicht zu toppen.

Das Beste ist, der Magath ist mit einkaufen noch nicht fertig.  

Ist das geil!  


In der 80 min ist die Arena halb leer,echt ne geile "Fangemeinde"    
#
Gregor04 schrieb:
Wedge schrieb:
Gregor04 schrieb:
Wegen den Raul wechsel kommt man nicht ins Schalke Forum rein, total abgestürzt und überlastet. Hätte so gern die Begeisterung der Fans miterlebt.

Schon jetzt sind mehr als 50 000 Vorbestellungen für das Trikot mit der Nummer 7 von Raul eingegangen. Das wird ein richtiger Knaller für Schalke.

Für die Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit sowie für die Sponsoren von Schalke könnte nichts besseres passieren ich glaube das Schalke mit Raul sogar noch Geld machen wird.


Gude Gregor,

bist Du hier nicht schonmal mit Deinen Lobeshymnen für Schalke auf's Maul gefallen?

Tu uns allen einen Gefallen und warte bis Euer Forum wieder geht, hier interessiert das echt keine Sau.


Das Thema hier ist: Raul und Schalke

Hab erfahren das auf Schalke ein Riesenandrang herrscht, um das neue Raul-trikot mit der Nummer 7 zu bekommen.

Das ist eine geile Fangemeinde und die Vorfreude ist nicht zu toppen.

Das Beste ist, der Magath ist mit einkaufen noch nicht fertig.  

Ist das geil!  


Hmmh, da das Thema ja Raul und Schice 06 ist......

Hoffen wir doch mal das schlechteste für Raul. Am besten Platz 10 am Ende, 0 Punkte in der Champignon Liga und noch einige Risse im Dach der Turnhalle....

Dann steht der Insolvenz ja nix mehr im Wege. Schade das der Magath nicht auch noch den Micha verpflichten konnte....

Was machen eigentlich eure beiden Lieblingsproblemfälle NADW und AS?
#
unabhängig von allem firlefanz drum herum, freue ich mich über den transfer. raul fand ich schon immer einen geilen und sympathischen kicker. da gibt es weitaus schlechtere altmeister. ich glaube auch nicht, dass sich schalke durch diesen transfer direkt in die insolvenz getrieben hat. der sportliche nutzen bleibt abzuwarten. in diesem fall habe ich sogar das gefühl, dass sich die schalker verantwortlichen, sowohl was den sportlichen nutzen, als auch das finanzielle risiko angeht, ähnlich viele gedanken gemacht haben wie der gemeine eintracht forum user.
ich hätte ganz sicher nix dagegen, wenn sich schalke direkt in die 4. liga manövriert, glaube aber nicht, dass raul dazu beitragen wird.
als fußballfan überwiegt bei mir jetzt erstmal die freude über einen super spieler in der buli, der hoffentlich mit einigen toren zum erreichen des 7. platzes beitragen wird.
#
na, jetzt wo J.J. Münchhausen auch wieder fit ist, da sind die ja schon so gut wie Meister
#
Gregor04 schrieb:

Schon jetzt sind mehr als 50 000 Vorbestellungen für das Trikot mit der Nummer 7 von Raul eingegangen.


Und wieder auf Kosten der Staatskasse...

*duck und weg*  
#
SM88 schrieb:
Ich frage mich, wie ein Club, der etliche Millionen miese aufweist, so einen Spieler verpflichten kann (darf). Selbst wenn er ablösefrei ist, wird er doch ein königliches Gehalt bekommen...

 


soviel ich weis bezahlt real weiterhin rund ein drittel von seinem gehalt
#
Schlacke hat viele Spieler abgegeben und möglicherweise die Summe an Gehältern eingespart, die sie jetzt wieder ausgeben für Raúl (den ich im übrigen ebenfalls sympathisch finde und für einen immer noch wertvollen Spieler; viel zu schade für die Russen).
Ich frage mich nur: Wo bleibt bei dieser Rechnung denn der Abbau der Verbindlichkeiten, die eine zwei vor sechs Nullen beträgt?
Da muss man schon viel Veltinsplörre in sich reinkippen, um sich diesen Aspekt schön zu saufen.
Die Russen leben auf Pump, daran ändert dieser Transfer und die Abgänge nichts.
#
Möwe schrieb:
Was würde ich mich freuen, wenn die am Ende auf Platz 17 landen.


Mal richtig gestellt.
#
finde es auch gut das raul jetzt in der bundesliga spielt nur für den falschen verein^^
was ich mich auch frag ist warum schalke zig millionen schulden machen kann un ein verein wie der Sv Waldhof wegen ca. 600000 euro eine liga runtermuss ....
#
Die Stadt mußte S 04 subventionieren.

Für Straßenlöcher und sonstige elementare Aufgaben dürfte nicht mehr genug Geld da sein, aber Raul kommt (auf seine doch ältere Tage)und kassiert Millionen  

Das ist der moderne Fußball und die moderne Gesellschaft.

Unabhängig davon  verstehe ich, daß sich die Fans von S0 4 freuen.
#
reggaetyp schrieb:
Schlacke hat viele Spieler abgegeben und möglicherweise die Summe an Gehältern eingespart, die sie jetzt wieder ausgeben für Raúl (den ich im übrigen ebenfalls sympathisch finde und für einen immer noch wertvollen Spieler; viel zu schade für die Russen).
Ich frage mich nur: Wo bleibt bei dieser Rechnung denn der Abbau der Verbindlichkeiten, die eine zwei vor sechs Nullen beträgt?
Da muss man schon viel Veltinsplörre in sich reinkippen, um sich diesen Aspekt schön zu saufen.
Die Russen leben auf Pump, daran ändert dieser Transfer und die Abgänge nichts.


Wenn man in einer Saison, die mit Platz 2 und CL-Teilnahme praktisch nicht zu toppen ist bestenfalls mit einer Null rauskommt, ich vermute sogar mit einem Minus, kann denknotwendigerweise, der Schuldenstand langfristig nur steigen, dazu langt schon einmal Platz 4.

Woher die Aussagen kommen, Real zahle Raul weiter einen Teil des Gehalts, würde mich wirklich interessieren. Raul und damit Real hatten mehrere Interessenten und Raul hatte auvch nur noch bis 2011 einen Vertrag, so dass ich doch heftigst bezweifel, dass Real für einen Vertrag bis 2012 Gehalt übernimmt.

Das Einzige, was ich bisher zum Gehalt gelesen habe stand im Kicker und da war die Rede von 4 Mio. netto, ergo 8 brutto, also Kevin, Bordon und Asa zusammen.
#
Ach so, noch was. Es würde mich sehr wundern, wenn Raul hier durchstarten würde. Es gibt nicht viele Stürmer im Alter von 33-35, die noch wirklich gut sind.
#
concordia-eagle schrieb:
Ach so, noch was. Es würde mich sehr wundern, wenn Raul hier durchstarten würde. Es gibt nicht viele Stürmer im Alter von 33-35, die noch wirklich gut sind.


Wollte ich auch gerade schreiben. Mal zum Vergleich: Van Nistelrooy hat für den HSV in der Rückrunde in 11 Bundesligaspielen 5 Tore gemacht. Die Quote ist zwar nicht schlecht, aber vN war (verletzungsbedingt) kein Stammspieler: Nur 3mal spielte er volle 90 Minuten. Von Fußballdaten.de bekam er für seine BuLi-Einsätze u.a. 1x eine 1, 1x eine 2,5 und 3x eine 5.

In der Europa-League erzielte van Nistelrooy in 7 Spielen 2 Tore.

Wenn Raul bei Schalke Ähnliches leistet (und das muss er erst mal schaffen), dann ist er gerade so ein Ersatz für Kuranyi.

Ich habe vor Rauls Leistungen in der Vergangenheit den größten Respekt. Aber es gibt ja Gründe, warum Real ihn nicht mehr wollte. Bei Metzelder ist's genau so.

Auch aufgrund der Dreifach-Belastung kommt auf Schalke eine schwere Saison zu. Magath hat zwei aufeinander folgende, richtig erfolgreiche Jahre als Trainer hinter sich. Ob das noch ein drittes Mal klappt?
#
Ich glaube Metzte kann hinten in der IV schon einschlagen. Potenzial hat er ja und mit Magath einen überragenden Trainer. Aber von Raul halte ich nichts. Natürlich habe ich riesen Respekt vor seiner Karriere - mit Ausrufezeichen!!

Aber auf der Position des Stürmers fallen mir nicht sehr viele ein, die mit 33 J. aufwärts noch internationales Format (ca. 15 Tore aufwärts pro Saison in einer Top-Liga) haben/hatten. Insofern holt sich Schalke als Ersatz für ihren besten und torgefährlichsten Stürmer "lediglich" einen 8 - 10 Tore Ersatz für sehr viel Gehalt. Freut mich!

MFG
Okocha-Flix
#
@Hammersbald

Wenn Raul bei Schalke Ähnliches leistet (und das muss er erst mal schaffen), dann ist er gerade so ein Ersatz für Kuranyi.

ich bin zwar kein fan von kuranyi, aber der hat letzte saison 18 buden gemacht. ich bezweifle sehr, dass raul das auch schafft. ein ersatz ist er meines erachtens nicht.
#
Wenn alle Stricke reißen kann er sich vom Albert ja noch ein paar Tore auflegen lassen - dafür wird es ja wohl noch reichen.
#
Shlomo schrieb:
Wenn alle Stricke reißen kann er sich vom Albert ja noch ein paar Tore auflegen lassen - dafür wird es ja wohl noch reichen.  


Das ist es, er löst Albi als Kapitän ab.
#
concordia-eagle schrieb:
Shlomo schrieb:
Wenn alle Stricke reißen kann er sich vom Albert ja noch ein paar Tore auflegen lassen - dafür wird es ja wohl noch reichen.  


Das ist es, er löst Albi als Kapitän ab.  


Für die Regionalliga langts allemal
#
Shlomo schrieb:
Wenn alle Stricke reißen kann er sich vom Albert ja noch ein paar Tore auflegen lassen - dafür wird es ja wohl noch reichen.  


Im Derby gegen Castrop-Rauxel  


Teilen