Nikolov - 2 - Hatte wenig zu tun, aber sehr sicher bei hohen Bällen, gut im rauslaufen und dazu mit einer ganz wichtigen Parade gegen Tymoshuk - das wäre dann wohl die Vorentscheidung gewesen. Strahlte Ruhe aus.
Spycher - 2 - Seine wohl beste Partie im Adlertrikot überhaupt. Nicht nur hinten ziemlich sicher, auch nach vorne hin mit Akzenten und teils sogar wirklich guten Flanken. War mal eine kleine Empfehlung für die Vertragsverlängerung...
Russ und Chris - 2,5 - Das die Bayern in 90 Minuten, bis auf das tor, nur noch 2-3 mal gefährlich vor unserem Kasten auftauchten sagt auch alles über die gute Leistung unserer IV aus.
Jung - 2,5 - Aktiv nach vorne, war richtig belebend mit Heller zusammen auf der rechten Seite. Weiter so Sebi!!
Heller - 2 - Bester Feldspieler in HZ 1. Überrannte Alaba einige Male und brachte die Bälle gefährlich in die Mitte. Ganz starke Leistung, auch so gesehen, dass er lange lange nicht mehr spielte. Hat eine weitere Chance verdient.
Schwegler - 3 - Fiel mir eigentlich heute kaum auf muss ich sagen. Aber schlechter als 3 bekommt heute von mir keiner! Da er mir weder positiv, noch negativ auffiel, eine 3.
Caio - 2,5 - Anfangs sah man ihn kaum, dann brannte er allerdings eine halbe Stunde (1. + 2. HZ gesehen) ein Offensivfeuerwerk ab, in dem er den Ton angab, die Richtung und das Tempo bestimmte. Dazu mit viel Pech bei seinem scharf getretenen Freistoß. Ja, so ist das BuLi-Tauglich!!!!
Köhler - 2,5 - Wuselig, kam überraschend oft zum flanken gegen Lahm und zeigte, dass er wirklich BuLi-tauglich ist. Man darf ihn einfach nicht unterschätzen, uinseren Kleinen .
Meier - 3 - siehe Schwegler.
Altintop - 2,5 - Kämpfte, opferte sich auf, setzte die bayrische IV immer wieder unter Druck! Er sit eine Verstärkung und ich würde ihn gerne gerne halten und weiterhin bei uns sehen in den nächsten Jahren!!!
Einwechselspieler alle ohne Noten, ABER natürlich mit dicken Sonderlob. Danke Fenin und Juvhel - ihr habt diesen Samstag vergoldet. Bitte bitte macht in Bochum so weiter und belohnt euch selber für eine tolle Saison!
(Die Noten heute mal extrem positiv, weil es eine mannschaftsgeschlossene Spitzenleistung gegen den TABELLENFÜHRER war! Da kann ich einfach keine 4ren verteilen
Ich weiß ich weiß..wir haben gegen die Bayern gewonnen. Ich versuchs trotzdem mal mit einer neutralen Notenvergabe.
Nikolov 2,5 - Weitestgehend beschäftigungslos. 1 Mal zur Stelle als Tymodingsbums vor ihm stand. Klasse Reaktion. Jung 2,5 - Wieder mal hervorragender Franz-Vertreter! So langsam dürfte es Skibbe schwer fallen Jung draußen zu lassen. Chris & Russ 2,5 - Hatten hinten (fast) alles im Griff, aber auch erstaunlich wenig zu tun. Lediglich beim Gegentreffer fehlte die Zustimmung. Spycher 2,0 - Neben dem 6:0 gegen Schalke eindeutig sein bestes Spiel im Eintracht-Trikot. Nur 1 Mal Schwäche gezeigt gegen Robben (gleich in der 1. Minute), danach wie ein Fels in der Brandung und sogar nach vorne einige gute Aktionen. Schwegler 2,5 - Schön, dass er wieder "da" ist. In den letzten Spielen fehlte ihm oftmals die Übersicht oder auch Abgeklärtheit in den Zweikämpfen. Heute hat er wieder gezeigt wie wichtig er für uns ist. Meier 2,5 - Nach eher mäßigen Leistungen heute wieder der "alte Alex". Klasse Spielübersicht und tolle Aktion vor dem 1:1 als er den Ball behauptete und das Tor einleitete. Köhler 2,5 - Viel Dampf über die linke Seite gemacht. Heller 2 - Entwischte den Bayern-Defensiven ein ums andere Mal. Davon gerne mehr in den nächsten Spielen. Caio 2,5 - Sieh mal einer an! Er kann es doch. Sogar gegen "große" Mannschaften. Er hat einfach das Auge für besserstehende Mitspieler. Er weiß, wann er mal antreten kann und einfach was versuchen. Das funktioniert eben nicht immer, aber macht Spaß beim Zuschauen. Defensivarbeit noch etwas verbessern und dann werden wir noch sehr viel Spaß mit ihm haben. Altintop 3,5 - Muss einfach abgeklärter werden vorm Tor. Heute wieder einige Chancen liegen gelassen. Heute leider der schwächste Frankfurter in der Offensive.
Ich glaube so gute Noten hab ich noch nie vergeben.
Skibbe 1 - Glückwunsch erstmal zur Aufstellung. Heller statt Korkmaz war dann doch sehr unerwartet, aber genau richtig. Und mit Tsoumou und Fenin ein sehr, sehr glückliches Händchen bewiesen.
---
Ich hoffe, dass die Mannschaft feiert und sich bewusst wird, dass sie es kann. ABER: Gleichzeitig sollte den Jungs klar werden, dass jetzt nicht alles von alleine läuft. Dran bleiben. Im nächsten Spiel genauso kämpfen und nicht wieder diese Lethargie aus dem Hannover-Spiel.
Klasse Mannschaftsleistung-unserer Jungs! Das war wieder eine Mannschaft-Einheit-jeder für jeden,Respekt. Kerstin,wie gesagt,hatte auf einen 2:1 Sieg getippt-für unsre Jungs-sie haben es geschafft-und wie!. Die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn man nur den Hauch einer Chance-wittert-sollte man sie wahrnehmen. Ich gratuliere dem Team-zu diesem verdienten Sieg-lasst euch feiern,ihr habt es verdient und ich bin verdammt stolz-auf diese Mannschaft. Wer aufhört zu kämpfen auch wenn es ausichtslos scheint-hat verloren-bevor er überhaupt begonnen hat zu kämpfen - um seine Chance zu wahren. Danke an die Mannschaft! *Schönes Wochenende.*
Nikolov 2 seeehr wichtige parade gegen Tymoschtuk (oder so :P) Spycher 3 Russ 2,5 Chris 2,5 Jung 1,5 Heller 1,5 warum hat dieser Mann solang nicht mehr gespielt frag ich mich nach dem Spiel, grandios Schwegler 2 Caio 2 Köhler 2,5 Meier 2,5 Altintop 2,5 eig schwach im Abschluss, aber wunderschön das 2-1 eingeleitet
ocram90 schrieb: Nikolov 2 seeehr wichtige parade gegen Tymoschtuk (oder so :P) Spycher 3 Russ 2,5 Chris 2,5 Jung 1,5 Heller 1,5 warum hat dieser Mann solang nicht mehr gespielt frag ich mich nach dem Spiel, grandios Schwegler 2 Caio 2 Köhler 2,5 Meier 2,5 Altintop 2,5 eig schwach im Abschluss, aber wunderschön das 2-1 eingeleitet
Korkmaz 2,5 Fenin 1 Tsoumou 1
Skibbe 1
Das frag ich mich schon lange aber mir glaubt ja keiner
Schwer für einen Torhüter wenn man nichts zu tun hat, aber rettet uns dann praktisch mit der tollen Parade gegen den Ukrainer den noch folgenden Sieg. Daher tolle Sache von Oka.
Ansonsten ich fand die Mannschaftsleistung war ganz toll es ist da schwer Einzelnoten zu geben.
Man könnte ihm auch ne bessere Note geben, denn er hiel alles was zu halten war. Aber das war halt nicht viel. Sensationell seine Parade gegen Tymoschuk. Das wäre die Entscheidung gewesen.
Spycher 2-
Hatte am Anfang seine liebe Mühe mit dem schnellen Robben, wenngleich für den auch nichts zwingendes raussprang. Nach vorne mit erstaunlich guten Flanken und Selbstbewusstsein. Gerne häufiger so.
Russ 2
Stark Leistung, ließ hinten nichts anbrennen und rettete einmal in höchster Not gegen Noten, der an Spycher schon vorbei war.
Chris 2
Beim 1:0 hat er Klose einfach ziehen lassen, evtl auch Missverständnis mit Jung. Das war die einzige Situation, wo er nicht Herr der Lage war. Ansonsten rasierte er da hinten ALLES ab. Zu Lande und in der Luft. Spielt seit Wochen in Topform!
Jung 2
Siehe Chris. Beim 1:0 hat er gepennt. Ansonsten saustark. Ständig mit Drang nach vorne, hinten abgebrüht wie ein alter Hase. Klasse auch im Zusammenspiel mit Heller. Also ob sie seit Jahre so gespielt hätten.
Heller 2+
Unglaublich wie gut der heute war. Selbstbewusst, ungeheuer schnell und vor allem sicher am Ball. Hatte aber auch mit Alaba einen 17 Jährigen gegen sich, der nicht seinen besten Tag erlebte. Mitte der 2. Halbzeit baute er etwas ab. Kein Wunder bei dem Laufpensum.
Schwegler 2
Das war wieder der alte Schwegler. Toller Einsatz, lieferte sich ohne Ende Zweikämpfe im Mittelfeld, vor allem mit Van Bommel!
Caio 2
Kam zu Beginn etwas schwer in Partie, dann taute er auf und war eine absolute Bereicherung. Ständig hatte man das Gefühl, bei ihm geht was. Das sorgte auch für Unruhe in den Reihen der Bayern, weil Caio einfach sehr unberechenbar ist. Klar, da waren auch wieder ne Menge Ballverluste dabei, aber er sucht das Risiko und das tut dem Spiel gut.
Köhler 3+
Die Note liest sich vielleicht schlecht, dabei bekommt der Benny selten ne 3+ von mir. Er war heute auch gut dabei, machte kaum Fehler, und besonders in der ersten Hälfte gefiel er mir mit Meier sehr gut. Baute dann aber auch etwas ab und tauchte in der zweiten Hälften unter.
Meier 2-
Er war heute nach vorne nicht so auffällig, ABER was der nach hinten geleistet hat, muss man einfach honorieren. Er gewinnt nahezu JEDES Kopfballduell, egal ob hinten oder beim Verlängern nach vorne. Das ist unglaublich wichtig. Er spielt die klaren, eröffnenden, aber nicht spektakulären pässe. Er ist der Mann, der im Hintergrund arbeitet, damit Caio, Heller und Korkmaz nach vorne wirbeln können!
Altintop:2-
Wie die Duracell Batterie: Er läuft und läuft und läuft. UND er schlägt die Spielentscheidende Flanke auf Fenin in der 89.! Aber er muss kaltschnäuziger vor dem Tor werden. Trotzdem hilft er mit seiner Spielweise.
Anmerkung: Senstaionelles Tor von Fenin. Toll auch, das Tsoumo sein erste Buli Tor gegen die Bayern schießt.
Und man muss es ehrlich sagen: Heller und Jung haben mir besser gefallen als Ochs und Franz. Bin gespannt wie die Aufstellung nächste Woche aussieht.
Nach den letzten 3 Spielen hab ich mich schon gefragt wie man das nun wieder gut machen will - ich gebe zu, mit einer solchen Leistung, mit einen ganz und gar verdienten Sieg gegen die Bayern hatte ich aber nicht gerechnet
Da sind Noten fast schon Schall und Rauch.
Nikolov 2 - hielt, was zu halten ging. Eigentlich immer souverän, aber das Gegentor verhindert die 1 ^^ Spycher 2 - Hatte Roben nicht immer, aber über weite Strecken im Griff Russ 2 - verteidigte als ob es um sein Leben ging. Viel Einsatz. Gefiel. Chris 2 - Hatte im Verlauf des Spiels alles im Griff Jung 2 - war sowas wie das dynamische Duo mit Heller. Wusste zu überzeugen Heller 1 - also nach dem Spiel fragt man sich wieso Frankfurt ihn verliehen hat. Unglaublich starkes Spiel, nicht zu halten Schwegler 2 - phasenweise übermotiviert, aber trotzdem gut Caio 2 - wirbelte in gewohnter Manier, überzeugte spielerisch und empfiehlt sich weiter Köhler 3 - Im Vergleich zu Heller schon fast im Spiel untergegangen - war offensiv trotzdem immer zur Stelle. Meier 3 - Im Abschluss nicht durchsetzungfähig, aber er ist ja auch nicht unbedingt ein Stürmer Altintop 2 - hätte mehr aus seinen Chancen machen müssen, aber als Stürmer deutlich präsenter als etwaige Altgriechen
Korkmaz 2 - brachte sich so gut es noch möglich war ins Spiel ein Fenin 1 - Mr. "Schwalbe" gefiel mir zum ersten mal seit langem wieder richtig gut und wurde mit dem Siegtor belohnt Tsoumou 1 - Ich hab das Interview mit ihm noch gesehen. Der war nach dem Spiel richtig aufgeregt ausgerechnet gegen die Bayern sein erstes und so wichtiges Tor zu machen. Mich hatte er schon letztes Jahr in den 6 Kurzeinsätzen unter Funkel überzeugt. Ich hoffe das Tor gibt ihm Auftrieb für künftige Spiele - und da sage mal einer wir hätten ein Stürmerproblem
Man könnte fast meinen Skibbe hat sich auf Grund der vielen Verletzten und Sperren endlich mal dazu erbarmt das umzusetzen was so viele von uns immer fordern - eben jenen eine Chance zu geben, die man pauschal auf die Bank oder Tribüne setzt und sich bisher nicht beweisen konnten. Die Spieler haben ihm heute eine Antwort gegeben und ihm gezeigt das man keine Millionenschweren Einkäufe braucht um die Bayern zu besiegen. Was Jung und Heller geleistet haben war einfach nur Zucker. Tsoumous Tor einfach nur geil. Nicht nur dass die Eintracht gewonnen hat, sondern auch noch wie - VERDIENT. So ein 2:1 fühlt sich für mich nach dem Beinah-Sieg aus dem Hinspiel ja fast schon an wie die deutsche Meisterschaft
Heute bekommen alle eine halbe Note besser, als ich es gesehen habe, denn wir haben die Bayern fast 90 Minuten lang beherrscht. So eine Teamleistung muss auch belohnt werden.
Nikolov: 1,5 - Überragende Parade gegen Tymoshchuk. Sonst noch mit ein, zwei guten Reaktionen. Letztlich einer der Matchwinner. Jung: 2,5 - Bisschen schlafmützig beim 0:1. Hätte wohl eingreifen können. Sonst ein ordentliches bis phasenweise sehr gutes Spiel. In Halbzeit 2 aber auch mit dem einen oder anderen Abspielfehler. Chris: 1,5 - Gewohnt souverän auch in der Phase Mitte der zweiten Halbzeit als die SGE kurz schwächelte. Russ: 2 - Heute nur kleine Fehler, ansonsten sehr sicher in der Zentrale. Spycher: 2 - Spielte eine tolle Partie mit gutem taktischen Stellungsspiel gegen Robben. Eines seiner besten Spiele in dieser Saison. Schwegler: 2 - Der Arbeiter im defensiven Mittelfeld hatte auch großen Anteil am Funktionieren der Defensivtaktik. Großer Aktionsradius. Kommt langsam wieder in Form, auch wenn ihm noch ein paar Prozentpunkte fehlen. Heller: 1,5 - Erste Halbzeit Note 1. Ich hätte jede andere Leistung erwartet aber nicht diese. Fiel dann in Halbzeit 2 etwas ab und wurde später folgerichtig ausgewechselt, war scheinbar platt. Meier: 2 - Heute verbessert mit viel Laufarbeit. Manchmal fehlt ihm noch ein Tick in der Offensive. Heute immer anspielbar und viel präsenter als zuletzt. Caio: 2,5 - Die Euphorie des Sieges stimmt meine Unzufriedenheit mit seiner Leistung in der ersten Hälfte nicht milde. In der zweiten Hälfte wesentlich engagierter. Zum Zeitpunkt des Wechsels habe ich mich über seine Auswechslung gewundert. Köhler: 2 - Wenn über die linke Seite was ging, dann über ihn. Allerdings war die linke Seite offensiv gesehen heute schwächer als die rechte. Schöner Fernschuss, schöner Kopfball. Altintop: 3,5 - Wenn ich mich überhaupt über jemanden geärgert habe, dann über ihn. Umständlich, zweikampfschwach, ohne jede Torgefahr. Viel zu viele Ballverluste. Fiel unverständlicherweise gegenüber dem Rest des Teams deutlich ab. Dann der Durchlasser vor dem 1:1 als erste gute Aktion. Und der herrliche Pass vor dem 2:1. Allerdings: Ohne diese zwei Szenen wäre es eine 5 gewesen. Fenin: 1 - Kommt kurz vor Schluss rein, schießt das Siegtor. Mehr kann man nicht machen. Korkmaz: 2,5 - Brachte nochmal Laufbereitschaft rein, klärte einmal gut. Konnte sich sonst nicht mehr in Szene setzen. Tsoumou: 1 - Für ihn gilt das gleiche wie für Fenin. Deutete in der Szene davor schon an, dass er sich durchsetzen kann. Erkannte die Situation schnell. Ist wohl von der Regionalliga eher solche Patzer gewohnt als andere.
Alaba: 1 - Unser 12., 13. und 14. Mann. Leitete das 1:1 mit einer herrlichen Hereingabe ein. Blieb vor dem 2:1 gut weg. Skibbe: 1 - Jede seiner Entscheidungen ging auf. Schiri Weiner: 2,5 - Hätte das 0:1 eigentlich abpfeifen müssen, obwohl die Regel diese Auslegung zulässt. Aber wohl nicht nur Liga-Total-Co-Kommentator Thomas Strunz hielt die Aktion für klares Abseits, denn Robben verschafft seinem Team durch seine Position einen Vorteil. So hat das passive Abseits keine Zukunft. Ansonsten eine meist brauchbare Leistung des Gespanns. Klare Pfiffe, keine Selbstdarstellung. Van Gaal: 5 - Präsentierte sich im Interview als schlechter Verlierer und sprach der SGE ab, verdient gewonnen zu haben. Fehlentscheidung, Alaba nicht nach der ersten Halbzeit auszuwechseln - allerdings nur aus Bayern-Sicht ,-) also: Van Gaal: 1
Unter dem Strich ein hochverdienter Sieg. Die Bayern wollten das Spiel nach dem 1:0 nur verwalten. Das 1:0 war ohnehin dikussionswürdig. Ob das noch passives Abseits ist? Letztlich egal, aber wenn sowas durchgeht, wird die Diskussion um das passive Abseits nie aufhören. Unser Team hat toll bis zum Umfallen gekämpft, Skibbe hat mutig gewechselt und mit Heller ist ihm ein Überraschungs-Coup gelungen.
will auch keine Einzelnoten geben. Eine 1 für das ganze Mannschaftskollektiv!
Aber zu Einigen doch noch ein paar Bemerkungen.
Heller hatte auch ich längst aufgegeben (siehe Verletzungen und 2. Liga), wobei auch er extremes Verletzungspech hatte. Umso mehr freut mich seine heutige Leistung für den Jungen. Vielleicht geht es nun bei Ihm aufwärts, würde ich Ihm wünschen.
Jung, toll wie er sich mit Heller ergänzte und sich beide links und rechts auf der Außenbahn überholten.
Schön wie sich Meier und Caio zusammen präsentierten. Freut mich auch für Beide. Ich denke, das wird noch (habe ich übrigens immer gedacht ).
Dass Korkmaz und Fenin jetzt wieder dabei und auch präsent sind, freut mich am meisten. Die Beiden hatten wirklich genug Pech.
Wenn das so weiter geht, kaum zu glauben. Dann können wir wirklich unter die ersten 10 kommen, was für mich insbesondere bei dem doch fast in jedem zweiten Spiel gezeigten Fußball ein schöner Erfolg wäre. Vielleicht bröckelt der Zement nun ja doch langsam und das Grün (die Hoffnung) kommt durch die Zementdecke durch (kein Wunder nach dem strengen Winter).
Spycher 2-
Russ 2-3
Chris 2
Jung 2
Heller 1-
Schwegler 2-3
Caio 2-3
Köhler 3
Meier 2-3
Altintop 3-
Korkmaz 3
Fenin 2
Tsoumou 2
Skibbe 1
Fans 1++++
Van Gaal 1+
Ich 6 (habe meiner Frau meine Karte für heute geschenkt)
Spycher 2,5
Russ 2,5
Chris 2
Jung 2
Heller 1,5
Schwegler 1,5
Caio 2
Köhler 2,5
Meier 2,5
Altintop 2
Korkmaz 2,5
Fenin 1
Tsoumo 1
Skibbe 1
Spycher - 2 - Seine wohl beste Partie im Adlertrikot überhaupt. Nicht nur hinten ziemlich sicher, auch nach vorne hin mit Akzenten und teils sogar wirklich guten Flanken. War mal eine kleine Empfehlung für die Vertragsverlängerung...
Russ und Chris - 2,5 - Das die Bayern in 90 Minuten, bis auf das tor, nur noch 2-3 mal gefährlich vor unserem Kasten auftauchten sagt auch alles über die gute Leistung unserer IV aus.
Jung - 2,5 - Aktiv nach vorne, war richtig belebend mit Heller zusammen auf der rechten Seite. Weiter so Sebi!!
Heller - 2 - Bester Feldspieler in HZ 1. Überrannte Alaba einige Male und brachte die Bälle gefährlich in die Mitte. Ganz starke Leistung, auch so gesehen, dass er lange lange nicht mehr spielte. Hat eine weitere Chance verdient.
Schwegler - 3 - Fiel mir eigentlich heute kaum auf muss ich sagen. Aber schlechter als 3 bekommt heute von mir keiner! Da er mir weder positiv, noch negativ auffiel, eine 3.
Caio - 2,5 - Anfangs sah man ihn kaum, dann brannte er allerdings eine halbe Stunde (1. + 2. HZ gesehen) ein Offensivfeuerwerk ab, in dem er den Ton angab, die Richtung und das Tempo bestimmte. Dazu mit viel Pech bei seinem scharf getretenen Freistoß. Ja, so ist das BuLi-Tauglich!!!!
Köhler - 2,5 - Wuselig, kam überraschend oft zum flanken gegen Lahm und zeigte, dass er wirklich BuLi-tauglich ist. Man darf ihn einfach nicht unterschätzen, uinseren Kleinen .
Meier - 3 - siehe Schwegler.
Altintop - 2,5 - Kämpfte, opferte sich auf, setzte die bayrische IV immer wieder unter Druck! Er sit eine Verstärkung und ich würde ihn gerne gerne halten und weiterhin bei uns sehen in den nächsten Jahren!!!
Einwechselspieler alle ohne Noten, ABER natürlich mit dicken Sonderlob. Danke Fenin und Juvhel - ihr habt diesen Samstag vergoldet. Bitte bitte macht in Bochum so weiter und belohnt euch selber für eine tolle Saison!
(Die Noten heute mal extrem positiv, weil es eine mannschaftsgeschlossene Spitzenleistung gegen den TABELLENFÜHRER war! Da kann ich einfach keine 4ren verteilen
Nikolov 2,5 - Weitestgehend beschäftigungslos. 1 Mal zur Stelle als Tymodingsbums vor ihm stand. Klasse Reaktion.
Jung 2,5 - Wieder mal hervorragender Franz-Vertreter! So langsam dürfte es Skibbe schwer fallen Jung draußen zu lassen.
Chris & Russ 2,5 - Hatten hinten (fast) alles im Griff, aber auch erstaunlich wenig zu tun. Lediglich beim Gegentreffer fehlte die Zustimmung.
Spycher 2,0 - Neben dem 6:0 gegen Schalke eindeutig sein bestes Spiel im Eintracht-Trikot. Nur 1 Mal Schwäche gezeigt gegen Robben (gleich in der 1. Minute), danach wie ein Fels in der Brandung und sogar nach vorne einige gute Aktionen.
Schwegler 2,5 - Schön, dass er wieder "da" ist. In den letzten Spielen fehlte ihm oftmals die Übersicht oder auch Abgeklärtheit in den Zweikämpfen. Heute hat er wieder gezeigt wie wichtig er für uns ist.
Meier 2,5 - Nach eher mäßigen Leistungen heute wieder der "alte Alex". Klasse Spielübersicht und tolle Aktion vor dem 1:1 als er den Ball behauptete und das Tor einleitete.
Köhler 2,5 - Viel Dampf über die linke Seite gemacht.
Heller 2 - Entwischte den Bayern-Defensiven ein ums andere Mal. Davon gerne mehr in den nächsten Spielen.
Caio 2,5 - Sieh mal einer an! Er kann es doch. Sogar gegen "große" Mannschaften. Er hat einfach das Auge für besserstehende Mitspieler. Er weiß, wann er mal antreten kann und einfach was versuchen. Das funktioniert eben nicht immer, aber macht Spaß beim Zuschauen. Defensivarbeit noch etwas verbessern und dann werden wir noch sehr viel Spaß mit ihm haben.
Altintop 3,5 - Muss einfach abgeklärter werden vorm Tor. Heute wieder einige Chancen liegen gelassen. Heute leider der schwächste Frankfurter in der Offensive.
Ich glaube so gute Noten hab ich noch nie vergeben.
Skibbe 1 - Glückwunsch erstmal zur Aufstellung. Heller statt Korkmaz war dann doch sehr unerwartet, aber genau richtig. Und mit Tsoumou und Fenin ein sehr, sehr glückliches Händchen bewiesen.
---
Ich hoffe, dass die Mannschaft feiert und sich bewusst wird, dass sie es kann.
ABER: Gleichzeitig sollte den Jungs klar werden, dass jetzt nicht alles von alleine läuft. Dran bleiben. Im nächsten Spiel genauso kämpfen und nicht wieder diese Lethargie aus dem Hannover-Spiel.
Das war wieder eine Mannschaft-Einheit-jeder für jeden,Respekt.
Kerstin,wie gesagt,hatte auf einen 2:1 Sieg getippt-für unsre Jungs-sie haben es geschafft-und wie!.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn man nur den Hauch einer Chance-wittert-sollte man sie wahrnehmen.
Ich gratuliere dem Team-zu diesem verdienten Sieg-lasst euch feiern,ihr habt es verdient und ich bin verdammt stolz-auf diese Mannschaft.
Wer aufhört zu kämpfen auch wenn es ausichtslos scheint-hat verloren-bevor er überhaupt begonnen hat zu kämpfen - um seine Chance zu wahren.
Danke an die Mannschaft!
*Schönes Wochenende.*
Dem Pflichte ich 100 % bei... wenn man gegen Bayern gewinnt bekommen von mir alle ne 1 ! Der Tsoumou, Fenin und Heller sogar ne 1+ !!!
Spycher 3
Russ 2,5
Chris 2,5
Jung 1,5
Heller 1,5 warum hat dieser Mann solang nicht mehr gespielt frag ich mich nach dem Spiel, grandios
Schwegler 2
Caio 2
Köhler 2,5
Meier 2,5
Altintop 2,5 eig schwach im Abschluss, aber wunderschön das 2-1 eingeleitet
Korkmaz 2,5
Fenin 1
Tsoumou 1
Skibbe 1
Hahahahahahhahahahhahaha
Das frag ich mich schon lange aber mir glaubt ja keiner
Jung 2,0
Chris 2,5
Russ 2,5
Spycher 3,0
Schwegler 2,5
Meier 2,5
Caio 2,5
Köhler 2,0
Altintop 3,0
Heller 2,0
Fenin 1,5
Tsoumo 2,0
Schwer für einen Torhüter wenn man nichts zu tun hat, aber rettet uns dann praktisch mit der tollen Parade gegen den Ukrainer den noch folgenden Sieg.
Daher tolle Sache von Oka.
Ansonsten ich fand die Mannschaftsleistung war ganz toll es ist da schwer Einzelnoten zu geben.
Jung 1
Chris 1
Russ 1,5
Spycher 1,5
Meier 1,5
Schwegler 1,5
Heller 1
Köhler 1,5
Caio 1,5
Altintop 1,5
Fenin 1
Korkmaz 1,5
Tsoumou 1
Skibbe 1
Fans 1
Ansonsten Superleistung von der ganzen Mannschaft.
Man könnte ihm auch ne bessere Note geben, denn er hiel alles was zu halten war. Aber das war halt nicht viel. Sensationell seine Parade gegen Tymoschuk. Das wäre die Entscheidung gewesen.
Spycher 2-
Hatte am Anfang seine liebe Mühe mit dem schnellen Robben, wenngleich für den auch nichts zwingendes raussprang. Nach vorne mit erstaunlich guten Flanken und Selbstbewusstsein. Gerne häufiger so.
Russ 2
Stark Leistung, ließ hinten nichts anbrennen und rettete einmal in höchster Not gegen Noten, der an Spycher schon vorbei war.
Chris 2
Beim 1:0 hat er Klose einfach ziehen lassen, evtl auch Missverständnis mit Jung. Das war die einzige Situation, wo er nicht Herr der Lage war. Ansonsten rasierte er da hinten ALLES ab. Zu Lande und in der Luft. Spielt seit Wochen in Topform!
Jung 2
Siehe Chris. Beim 1:0 hat er gepennt. Ansonsten saustark. Ständig mit Drang nach vorne, hinten abgebrüht wie ein alter Hase. Klasse auch im Zusammenspiel mit Heller. Also ob sie seit Jahre so gespielt hätten.
Heller 2+
Unglaublich wie gut der heute war. Selbstbewusst, ungeheuer schnell und vor allem sicher am Ball. Hatte aber auch mit Alaba einen 17 Jährigen gegen sich, der nicht seinen besten Tag erlebte. Mitte der 2. Halbzeit baute er etwas ab. Kein Wunder bei dem Laufpensum.
Schwegler 2
Das war wieder der alte Schwegler. Toller Einsatz, lieferte sich ohne Ende Zweikämpfe im Mittelfeld, vor allem mit Van Bommel!
Caio 2
Kam zu Beginn etwas schwer in Partie, dann taute er auf und war eine absolute Bereicherung. Ständig hatte man das Gefühl, bei ihm geht was. Das sorgte auch für Unruhe in den Reihen der Bayern, weil Caio einfach sehr unberechenbar ist. Klar, da waren auch wieder ne Menge Ballverluste dabei, aber er sucht das Risiko und das tut dem Spiel gut.
Köhler 3+
Die Note liest sich vielleicht schlecht, dabei bekommt der Benny selten ne 3+ von mir. Er war heute auch gut dabei, machte kaum Fehler, und besonders in der ersten Hälfte gefiel er mir mit Meier sehr gut. Baute dann aber auch etwas ab und tauchte in der zweiten Hälften unter.
Meier 2-
Er war heute nach vorne nicht so auffällig, ABER was der nach hinten geleistet hat, muss man einfach honorieren. Er gewinnt nahezu JEDES Kopfballduell, egal ob hinten oder beim Verlängern nach vorne. Das ist unglaublich wichtig. Er spielt die klaren, eröffnenden, aber nicht spektakulären pässe. Er ist der Mann, der im Hintergrund arbeitet, damit Caio, Heller und Korkmaz nach vorne wirbeln können!
Altintop:2-
Wie die Duracell Batterie: Er läuft und läuft und läuft. UND er schlägt die Spielentscheidende Flanke auf Fenin in der 89.! Aber er muss kaltschnäuziger vor dem Tor werden. Trotzdem hilft er mit seiner Spielweise.
Anmerkung: Senstaionelles Tor von Fenin. Toll auch, das Tsoumo sein erste Buli Tor gegen die Bayern schießt.
Und man muss es ehrlich sagen: Heller und Jung haben mir besser gefallen als Ochs und Franz. Bin gespannt wie die Aufstellung nächste Woche aussieht.
Nikolov 1,5
Jung 2,5
Chris 2,5
Russ 3
Spycher 2,5
Schwegler 2,5
Caio 2,5
Heller 1
Köhler 2
Meier 3
Altintop 3,5
----
Fenin 2
Korkmaz 2
Tsoumou 2
---
Tr. Skibbe 1
SR: Weiner 1,5
Da sind Noten fast schon Schall und Rauch.
Nikolov 2 - hielt, was zu halten ging. Eigentlich immer souverän, aber das Gegentor verhindert die 1 ^^
Spycher 2 - Hatte Roben nicht immer, aber über weite Strecken im Griff
Russ 2 - verteidigte als ob es um sein Leben ging. Viel Einsatz. Gefiel.
Chris 2 - Hatte im Verlauf des Spiels alles im Griff
Jung 2 - war sowas wie das dynamische Duo mit Heller. Wusste zu überzeugen
Heller 1 - also nach dem Spiel fragt man sich wieso Frankfurt ihn verliehen hat. Unglaublich starkes Spiel, nicht zu halten
Schwegler 2 - phasenweise übermotiviert, aber trotzdem gut
Caio 2 - wirbelte in gewohnter Manier, überzeugte spielerisch und empfiehlt sich weiter
Köhler 3 - Im Vergleich zu Heller schon fast im Spiel untergegangen - war offensiv trotzdem immer zur Stelle.
Meier 3 - Im Abschluss nicht durchsetzungfähig, aber er ist ja auch nicht unbedingt ein Stürmer
Altintop 2 - hätte mehr aus seinen Chancen machen müssen, aber als Stürmer deutlich präsenter als etwaige Altgriechen
Korkmaz 2 - brachte sich so gut es noch möglich war ins Spiel ein
Fenin 1 - Mr. "Schwalbe" gefiel mir zum ersten mal seit langem wieder richtig gut und wurde mit dem Siegtor belohnt
Tsoumou 1 - Ich hab das Interview mit ihm noch gesehen. Der war nach dem Spiel richtig aufgeregt ausgerechnet gegen die Bayern sein erstes und so wichtiges Tor zu machen. Mich hatte er schon letztes Jahr in den 6 Kurzeinsätzen unter Funkel überzeugt. Ich hoffe das Tor gibt ihm Auftrieb für künftige Spiele - und da sage mal einer wir hätten ein Stürmerproblem
Man könnte fast meinen Skibbe hat sich auf Grund der vielen Verletzten und Sperren endlich mal dazu erbarmt das umzusetzen was so viele von uns immer fordern - eben jenen eine Chance zu geben, die man pauschal auf die Bank oder Tribüne setzt und sich bisher nicht beweisen konnten. Die Spieler haben ihm heute eine Antwort gegeben und ihm gezeigt das man keine Millionenschweren Einkäufe braucht um die Bayern zu besiegen. Was Jung und Heller geleistet haben war einfach nur Zucker. Tsoumous Tor einfach nur geil. Nicht nur dass die Eintracht gewonnen hat, sondern auch noch wie - VERDIENT.
So ein 2:1 fühlt sich für mich nach dem Beinah-Sieg aus dem Hinspiel ja fast schon an wie die deutsche Meisterschaft
Nikolov: 1,5 - Überragende Parade gegen Tymoshchuk. Sonst noch mit ein, zwei guten Reaktionen. Letztlich einer der Matchwinner.
Jung: 2,5 - Bisschen schlafmützig beim 0:1. Hätte wohl eingreifen können. Sonst ein ordentliches bis phasenweise sehr gutes Spiel. In Halbzeit 2 aber auch mit dem einen oder anderen Abspielfehler.
Chris: 1,5 - Gewohnt souverän auch in der Phase Mitte der zweiten Halbzeit als die SGE kurz schwächelte.
Russ: 2 - Heute nur kleine Fehler, ansonsten sehr sicher in der Zentrale.
Spycher: 2 - Spielte eine tolle Partie mit gutem taktischen Stellungsspiel gegen Robben. Eines seiner besten Spiele in dieser Saison.
Schwegler: 2 - Der Arbeiter im defensiven Mittelfeld hatte auch großen Anteil am Funktionieren der Defensivtaktik. Großer Aktionsradius. Kommt langsam wieder in Form, auch wenn ihm noch ein paar Prozentpunkte fehlen.
Heller: 1,5 - Erste Halbzeit Note 1. Ich hätte jede andere Leistung erwartet aber nicht diese. Fiel dann in Halbzeit 2 etwas ab und wurde später folgerichtig ausgewechselt, war scheinbar platt.
Meier: 2 - Heute verbessert mit viel Laufarbeit. Manchmal fehlt ihm noch ein Tick in der Offensive. Heute immer anspielbar und viel präsenter als zuletzt.
Caio: 2,5 - Die Euphorie des Sieges stimmt meine Unzufriedenheit mit seiner Leistung in der ersten Hälfte nicht milde. In der zweiten Hälfte wesentlich engagierter. Zum Zeitpunkt des Wechsels habe ich mich über seine Auswechslung gewundert.
Köhler: 2 - Wenn über die linke Seite was ging, dann über ihn. Allerdings war die linke Seite offensiv gesehen heute schwächer als die rechte. Schöner Fernschuss, schöner Kopfball.
Altintop: 3,5 - Wenn ich mich überhaupt über jemanden geärgert habe, dann über ihn. Umständlich, zweikampfschwach, ohne jede Torgefahr. Viel zu viele Ballverluste. Fiel unverständlicherweise gegenüber dem Rest des Teams deutlich ab. Dann der Durchlasser vor dem 1:1 als erste gute Aktion. Und der herrliche Pass vor dem 2:1. Allerdings: Ohne diese zwei Szenen wäre es eine 5 gewesen.
Fenin: 1 - Kommt kurz vor Schluss rein, schießt das Siegtor. Mehr kann man nicht machen.
Korkmaz: 2,5 - Brachte nochmal Laufbereitschaft rein, klärte einmal gut. Konnte sich sonst nicht mehr in Szene setzen.
Tsoumou: 1 - Für ihn gilt das gleiche wie für Fenin. Deutete in der Szene davor schon an, dass er sich durchsetzen kann. Erkannte die Situation schnell. Ist wohl von der Regionalliga eher solche Patzer gewohnt als andere.
Alaba: 1 - Unser 12., 13. und 14. Mann. Leitete das 1:1 mit einer herrlichen Hereingabe ein. Blieb vor dem 2:1 gut weg.
Skibbe: 1 - Jede seiner Entscheidungen ging auf.
Schiri Weiner: 2,5 - Hätte das 0:1 eigentlich abpfeifen müssen, obwohl die Regel diese Auslegung zulässt. Aber wohl nicht nur Liga-Total-Co-Kommentator Thomas Strunz hielt die Aktion für klares Abseits, denn Robben verschafft seinem Team durch seine Position einen Vorteil. So hat das passive Abseits keine Zukunft. Ansonsten eine meist brauchbare Leistung des Gespanns. Klare Pfiffe, keine Selbstdarstellung.
Van Gaal: 5 - Präsentierte sich im Interview als schlechter Verlierer und sprach der SGE ab, verdient gewonnen zu haben. Fehlentscheidung, Alaba nicht nach der ersten Halbzeit auszuwechseln - allerdings nur aus Bayern-Sicht ,-) also: Van Gaal: 1
Unter dem Strich ein hochverdienter Sieg. Die Bayern wollten das Spiel nach dem 1:0 nur verwalten. Das 1:0 war ohnehin dikussionswürdig. Ob das noch passives Abseits ist? Letztlich egal, aber wenn sowas durchgeht, wird die Diskussion um das passive Abseits nie aufhören. Unser Team hat toll bis zum Umfallen gekämpft, Skibbe hat mutig gewechselt und mit Heller ist ihm ein Überraschungs-Coup gelungen.
Spycher 2
Russ 2
Chris 2+
Jung 2
Heller 2+
Schwegler 2
Caio 2
Köhler 2
Meier:2
Altintop:2
Korkmaz:2-
Fenin:2+
Tsoumou:2+
Skibbe: 1
Eigentlich Quatsch, diese Notenvergabe.
Heute waren wir ein Team ohne Schwachstellen!
und für Skibbe 1++++++++++
Ein böser Schnitzer ,-)
Aber zu Einigen doch noch ein paar Bemerkungen.
Heller hatte auch ich längst aufgegeben (siehe Verletzungen und 2. Liga), wobei auch er extremes Verletzungspech hatte. Umso mehr freut mich seine heutige Leistung für den Jungen. Vielleicht geht es nun bei Ihm aufwärts, würde ich Ihm wünschen.
Jung, toll wie er sich mit Heller ergänzte und sich beide links und rechts auf der Außenbahn überholten.
Schön wie sich Meier und Caio zusammen präsentierten. Freut mich auch für Beide. Ich denke, das wird noch (habe ich übrigens immer gedacht ).
Dass Korkmaz und Fenin jetzt wieder dabei und auch präsent sind, freut mich am meisten. Die Beiden hatten wirklich genug Pech.
Wenn das so weiter geht, kaum zu glauben. Dann können wir wirklich unter die ersten 10 kommen, was für mich insbesondere bei dem doch fast in jedem zweiten Spiel gezeigten Fußball ein schöner Erfolg wäre. Vielleicht bröckelt der Zement nun ja doch langsam und das Grün (die Hoffnung) kommt durch die Zementdecke durch (kein Wunder nach dem strengen Winter).