>

SAW Gebabbel 22.03.2010

#
Bishop-Six schrieb:
Ruben schrieb:
ich bremse sehr ungerne die Euphorie hier aber kann mir einer von Euch einen Grund nennen weswegen wir am Freitag in Bochum nicht verlieren sollten? Mir faellt leider wenig dazu ein momentan......


Weil Skibbe ehrgeizig ist und die spieler jetzt (noch mehr) Blut geleckt haben.

Zudem müssen unsere wieder spielberechtigten Spieler Vollgas geben, nach der Leistung der Reservisten.    


ok das ist schonmal nicht schlecht als Anfang....wobei mit dem Vollgas im Training ist das so'ne Sache....ich denke Ochs kriegt automatisch seinen Platz zurueck, Franz vielleicht auch, und Teber?....also da bin ich mal auf Skibbe's Entscheidung gespannt....Bochum wird aehnlich heiss sein wie H96 letzte Woche...
#
Brady schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=46yuzJTOGGo


Super!!!!! Hat Spass gemacht!
#
Ruben schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Ruben schrieb:
ich bremse sehr ungerne die Euphorie hier aber kann mir einer von Euch einen Grund nennen weswegen wir am Freitag in Bochum nicht verlieren sollten? Mir faellt leider wenig dazu ein momentan......


Weil Skibbe ehrgeizig ist und die spieler jetzt (noch mehr) Blut geleckt haben.

Zudem müssen unsere wieder spielberechtigten Spieler Vollgas geben, nach der Leistung der Reservisten.    


ok das ist schonmal nicht schlecht als Anfang....wobei mit dem Vollgas im Training ist das so'ne Sache....ich denke Ochs kriegt automatisch seinen Platz zurueck, Franz vielleicht auch, und Teber?....also da bin ich mal auf Skibbe's Entscheidung gespannt....Bochum wird aehnlich heiss sein wie H96 letzte Woche...


Das wird in der Tat spannend zu sehen, was Skibbe macht. Eigentlich müsste er 13, 14 Spieler in die Startelf stellen.

Dann gewinne mer auf jeden Fall!  
#
Im Kicker steht: "Dieses Privileg scheint dem Torschützen Juvhel Tsoumou sowie Marcel Heller nicht zuteil zu werden. Bei beiden stehen die Zeichen im Sommer auf Trennung."

Was haltet dir davon??? Bei Heller vielleicht okay. Aber warum von Tsoumou trennen?
#
Ruben schrieb:
ich denke Ochs kriegt automatisch seinen Platz zurueck, Franz vielleicht auch, und Teber?....also da bin ich mal auf Skibbe's Entscheidung gespannt....Bochum wird aehnlich heiss sein wie H96 letzte Woche...


Teber hat m.E. noch am ehesten die Chance zurückzukommen. Meier auf der 6 ist ja keine Taktik für die Zukunft. Ochs würde ich persönlich mal draussenlassen und Heller so für seine gute Leistung vom Samstag belohnen. Der wird auch den Bochumer Linksverteidiger vor Probleme stellen. Franz könnte der Verlierer des Bayernspiels werden. Jung rauszunehmen halte ich fast für nicht vertretbar, dann schon eher Russ. Oder Chris ins Mittelfeld, Franz auf IV, dann ist Teber draussen. Was ist eigentlich mit Caio usw.  Es wird sehr interessant sein zu sehen, wie wir am Freitag einlaufen werden.

tobago
#
tobago schrieb:
Ruben schrieb:
ich denke Ochs kriegt automatisch seinen Platz zurueck, Franz vielleicht auch, und Teber?....also da bin ich mal auf Skibbe's Entscheidung gespannt....Bochum wird aehnlich heiss sein wie H96 letzte Woche...


Teber hat m.E. noch am ehesten die Chance zurückzukommen. Meier auf der 6 ist ja keine Taktik für die Zukunft. Ochs würde ich persönlich mal draussenlassen und Heller so für seine gute Leistung vom Samstag belohnen. Der wird auch den Bochumer Linksverteidiger vor Probleme stellen. Franz könnte der Verlierer des Bayernspiels werden. Jung rauszunehmen halte ich fast für nicht vertretbar, dann schon eher Russ. Oder Chris ins Mittelfeld, Franz auf IV, dann ist Teber draussen. Was ist eigentlich mit Caio usw.  Es wird sehr interessant sein zu sehen, wie wir am Freitag einlaufen werden.

tobago


ja wird sehr interessant, mal kucken, wobei das mit Heller und Jung nur Sinn macht, falls wir aehnlich offensiv wie gegen die Bayern zu Werke gehen wollen. Wenn Skibbe wieder lieber die erstmal kompakt Taktik (also sprich passiv bis zum ersten Gegentor) waehlt, dann denke ich werden Ochs und Franz und vielleicht auch Teber spielen....zum Thema Clark wurde noch gar nichts geschrieben...er ist so ein bissi der einzige Verlierer des Sieges gegen die Bayern, wenn man das so ueberhaupt sagen kann...Bei den Verletzungen und Sperren wieder keine Chance bekommen, das war natuerlich bitter fuer ihn. Im Grunde hat Skibbe lieber einen Stuermer / Offensiven Mittelfeldspieler Meier auf der Teber Position spielen lassen als den echten 6er Clark...ob das noch was wird mit ihm diese Saison?...
#
tobago schrieb:

Teber hat m.E. noch am ehesten die Chance zurückzukommen. Meier auf der 6 ist ja keine Taktik für die Zukunft.
tobago


Und das sehe ich seit Jahr und Tag anders.

Schwegler und Meier wären für mich ein kongeniales 6er Duo, welches seinesgleichen suchen könnte in der BuLi.
Beide auch mit Offensivpotential und der Fähigkeit das Spiel schnell zu machen oder zu öffnen.

Meier hatte viel mehr Platz als sonst und verteilte nach links, nach recht, ich fands gut, dazu seine Kopfballstärke ohne nach vorne die 4er Abwehrreihe unter Druck setzen zu müssen.

Dazu eine IV aus Chris und Franz, die Robustheit und Spielintelligenz kombiniert.

Vor Schwegler & Meier dann Caio wenn man das Spiel noch aktiver im Mittelfeld dominieren möchte oder mit einem 2-Mann Sturm, wenn der Gegner sich sehr sehr tief stellt, um eine weitere Anspielstation zu haben für Flanken von rechts und links.

Ich habe vor Jahren schon eine mögliche Entwicklung bei Meier wie bei Ballack für möglich gehalten (nicht auf dessen Niveau, aber halt im Rahmen unserer Möglichkeiten) und auch wenn man einige "Phantommomente" aufgibt, glaube ich, daß es effektiv unterm Strich mehr Tore der Mannschaft bzw. mehr Chancen für die Mannschaft generieren würde.
#
tobago schrieb:
Ruben schrieb:
ich denke Ochs kriegt automatisch seinen Platz zurueck, Franz vielleicht auch, und Teber?....also da bin ich mal auf Skibbe's Entscheidung gespannt....Bochum wird aehnlich heiss sein wie H96 letzte Woche...


Teber hat m.E. noch am ehesten die Chance zurückzukommen. Meier auf der 6 ist ja keine Taktik für die Zukunft. Ochs würde ich persönlich mal draussenlassen und Heller so für seine gute Leistung vom Samstag belohnen. Der wird auch den Bochumer Linksverteidiger vor Probleme stellen. Franz könnte der Verlierer des Bayernspiels werden. Jung rauszunehmen halte ich fast für nicht vertretbar, dann schon eher Russ. Oder Chris ins Mittelfeld, Franz auf IV, dann ist Teber draussen. Was ist eigentlich mit Caio usw.  Es wird sehr interessant sein zu sehen, wie wir am Freitag einlaufen werden.

tobago


Also, ich geb Dir Recht... es wird schwer zu entscheiden sein!

Franz: Dürfte rausrutschen was mir für Maik zwar leid täte aber solange Jung weiterhin solche Spiele abliefert muss er drin bleiben. Vielleicht noch Franz in die IV, dann müsste Chris aber ins DM oder Russ raus!

Ochs: Ganz ehrlich, die letzten Spiele haben mir nicht sooo gefallen, fand ihn zwar solide aber nicht überragend! Ich würde Heller nochmal die Chance geben sich zu beweisen und Ochs mal eine kleine Denkpause geben! Ich denke, es wird ihm auch ganz gut tun!

Teber: Hat mMn momentan nichts in der Mannschaft zu suchen! Wenn dann spielt MS mit einer doppelt 6 -> Chris Schwegler oder mit einer 6 -> Schwegler! Caio im OM und Altintop/Meier oder Meier im OM und Altintop als Spitze!

Wenn Teber aufgestellt wird, dann weiß ich auch nicht...
#
SemperFi schrieb:
Dazu eine IV aus Chris und Franz, die Robustheit und Spielintelligenz kombiniert.


Wenn Franz IV gespielt hat, hat er dort meist tüchtig gewackelt.
Völlig zu Recht kommt er dort an Russ nicht vorbei.
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Dazu eine IV aus Chris und Franz, die Robustheit und Spielintelligenz kombiniert.


Wenn Franz IV gespielt hat, hat er dort meist tüchtig gewackelt.
Völlig zu Recht kommt er dort an Russ nicht vorbei.




Er hat aber immer mit Russ gewackelt...

Die beiden zusammen waren Katastrophe.
#
Ruben schrieb:
.ich denke Ochs kriegt automatisch seinen Platz zurueck, Franz vielleicht auch, und Teber?....also da bin ich mal auf Skibbe's Entscheidung gespannt....Bochum wird aehnlich heiss sein wie H96 letzte Woche...


Naja, Teber kann ruhig draußen bleiben. Dafür waren seine Leistungen viel zu durchwachsen- durchgehend! Von den ganzen Spielern, die ich die letzten Spiele auf dem Feld gesehen habe, ist Teber ganz klar der schwächste.
#
http://rotundschwarz-kd.blogspot.com/
DANKE für das Niederschreiben meiner samstäglichen Erlebnisse  
Genaus so hat es sich abgespielt!!
#
van Gaal schiebt die Niederlage auf den Ausfall seines Abwehrchefs in der 80en Minute. Er vergisst, dass wir aus reiner Sportlichkeit gleich darauf unseren Abwehrchef und Kapitän vom Feld genommen und gegen einen unerfahrenen Youngster ausgetauscht haben, um den Bayern keine solche Ausrede für die absehbare Niederlage zu liefern.
#
SemperFi schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Dazu eine IV aus Chris und Franz, die Robustheit und Spielintelligenz kombiniert.


Wenn Franz IV gespielt hat, hat er dort meist tüchtig gewackelt.
Völlig zu Recht kommt er dort an Russ nicht vorbei.




Er hat aber immer mit Russ gewackelt...

Die beiden zusammen waren Katastrophe.



In der Hinrunde war es vllt eine Katastrophe. Aber das letzte mal sah das schon viel besser aus!
#
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:

Teber hat m.E. noch am ehesten die Chance zurückzukommen. Meier auf der 6 ist ja keine Taktik für die Zukunft.
tobago


Und das sehe ich seit Jahr und Tag anders.

Schwegler und Meier wären für mich ein kongeniales 6er Duo, welches seinesgleichen suchen könnte in der BuLi.
Beide auch mit Offensivpotential und der Fähigkeit das Spiel schnell zu machen oder zu öffnen.

Meier hatte viel mehr Platz als sonst und verteilte nach links, nach recht, ich fands gut, dazu seine Kopfballstärke ohne nach vorne die 4er Abwehrreihe unter Druck setzen zu müssen.

Dazu eine IV aus Chris und Franz, die Robustheit und Spielintelligenz kombiniert.

Vor Schwegler & Meier dann Caio wenn man das Spiel noch aktiver im Mittelfeld dominieren möchte oder mit einem 2-Mann Sturm, wenn der Gegner sich sehr sehr tief stellt, um eine weitere Anspielstation zu haben für Flanken von rechts und links.

Ich habe vor Jahren schon eine mögliche Entwicklung bei Meier wie bei Ballack für möglich gehalten (nicht auf dessen Niveau, aber halt im Rahmen unserer Möglichkeiten) und auch wenn man einige "Phantommomente" aufgibt, glaube ich, daß es effektiv unterm Strich mehr Tore der Mannschaft bzw. mehr Chancen für die Mannschaft generieren würde.


Muss dir da zustimmen.
Nur die Frage Franz oder Russ in der IV ist wirklich kritisch.

Jung hat einfach die besseren Anlagen als Franz rechts außen. Auf Ochs Erfahrung, Führungsfähigkeiten und seine Bissigkeit kann man einfach nicht verzichten. Ist zwar schade für Heller, aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Aber Meier und Schwegler als 6'er, das würde ich gern öfter sehen. Mal schauen, ob das immer so gut funktionieren kann.

Teber hat auf lange Sicht in der Stammelf nix mehr zu suchen. Wenn Skibbe nach Leistung geht, macht der diese Saison kein Spiel mehr.
#
Danke Rotundschwarz! Deine Worte sind wahre Lyrik, ich sitz hier fast mit Tränen in den Augen und kann mir jeden Augenblick so bildlich vorstellen, der Wahnsinn! Danke danke danke (von einem daheimgebliebenen)
#
@ rotundschwarz

Ich habe den Link einer befreundeten St.Pauli-Fanin nach Hamburg geschickt. Ihr Kommentar:

Uiiii, da bekommt man ja richtig Gänsehaut beim Lesen! gg
Toll geschrieben!


Genau.  
#
SemperFi schrieb:

Schwegler und Meier wären für mich ein kongeniales 6er Duo, welches seinesgleichen suchen könnte in der BuLi.
Beide auch mit Offensivpotential und der Fähigkeit das Spiel schnell zu machen oder zu öffnen.

Meier hatte viel mehr Platz als sonst und verteilte nach links, nach recht, ich fands gut, dazu seine Kopfballstärke ohne nach vorne die 4er Abwehrreihe unter Druck setzen zu müssen.

Dazu eine IV aus Chris und Franz, die Robustheit und Spielintelligenz kombiniert.

Vor Schwegler & Meier dann Caio wenn man das Spiel noch aktiver im Mittelfeld dominieren möchte oder mit einem 2-Mann Sturm, wenn der Gegner sich sehr sehr tief stellt, um eine weitere Anspielstation zu haben für Flanken von rechts und links.

Ich habe vor Jahren schon eine mögliche Entwicklung bei Meier wie bei Ballack für möglich gehalten (nicht auf dessen Niveau, aber halt im Rahmen unserer Möglichkeiten) und auch wenn man einige "Phantommomente" aufgibt, glaube ich, daß es effektiv unterm Strich mehr Tore der Mannschaft bzw. mehr Chancen für die Mannschaft generieren würde.


Jupp. Sehe ich genauso.
Meier wäre nicht der erste Spieler, der in der Defensive seine wahren Stärken entdeckt und dann auch ausspielt. Ich fand ihn bärenstark am Samstag.
Meier und Schwegler im DM, dann kann Chris getrost im Abwehrverbund bleiben.
Wir gehen großen Zeiten entgegen......  
#
tutzt schrieb:

Muss dir da zustimmen.
Nur die Frage Franz oder Russ in der IV ist wirklich kritisch.



Mich bitte nicht falsch verstehen, daß ist bei mir eine Bauchentscheidung, letztendlich bleibt mir nur wichtig, daß deren Nebenmann Chris ist.

Und zu Heller, sein Auftritt hat alle Leistungen von Korkmaz in dieser Saison in den Schatten gestellt.
Und da Heller sowohl links, wie rechts kann, wäre er vielleicht der passendere Backup für Köhler/Ochs.

Sollte Skibbe Heller höher einschätzen als Korkmaz wäre die Alternative vielleicht Korkmaz zu verkaufen und mit Heller zu verlängern und als 12. Mann für Köhler/Ochs zu behalten.

Wie gesagt, das hängt alles von Skibbes Einschätzung über das Potential von Heller, Korkmaz und Köhler ab.

Ich jedenfalls war überrascht wie konstant Heller seinen Stiefel das gesamte Spiel durchgezogen hat. Auch bessere LVs (und es gibt nicht viele wirklich gute in der BL) wären imho an diesem Tag extrem ins schwimmen gekommen. Vor allem da mit Jung ein ähnlich schneller Spieler es verhinderte, daß Heller ähnlich gedoppelt werden konnte, wie auf anderer Seite Robben.
Das sehr gute Doppeln von Köhler/Spycher gegen Robben war auch der Tatsache geschuldet, daß Lahm 0 nach vorne arbeitete und unsere linke Seite sich komplett um Robben kümmern konnte, der da im Prinzip verhungerte.

Heller & Co haben es jedenfalls Skibbe nicht leichter gemacht.
Nach so einer Leistung hat Heller sich eigentlich noch ein oder zwei Chancen verdient, was bin ich froh, daß Skibbe das entscheiden muss und nicht ich.
#
tobago schrieb:

Meier auf der 6 ist ja keine Taktik für die Zukunft.

Warum das denn?


Teber hat m.E. noch am ehesten die Chance zurückzukommen.

Ich weiss nicht, ob das nicht schon ein bisschen mit meinen persönlichen Präferenzen zu tun hat, aber so wie ist das sehe ich Teber mit einem Schlag Lichtjahre von einem Stammplatz entfernt und das hat nichts damit zu tun, dass man auch noch Chris im def. Mittelfeld einsetzen und eine IV aus Russ und Franz bilden würde.
Nein, einer der zentralen Punkte warum das diese Saison so viel mehr nach Fussball aussieht als letztes Jahr ist die Tatsache, dass Chris aus der Viererkette hinaus das Spiel macht.
Zudem verleitet er unheimlich viel Sicherheit und Stabilität.

Aber zum einen hat Caio nicht erst gegen München, sondern beispielsweise auch schon in Stuttgart bewiesen, dass er gar nicht so eine große Unsicherheit für die Defensive darstellt wie bisher angenommen oder zumindest propagiert, zum anderen weil Meier in den letzten Wochen ohnehin schon mehr in der Defensive positiv auftrat als in der Offensive.

Ich würde wohl auf der Stelle zusammenbrechen, wenn Teber sich wieder in der Startaufstellung wiederfinden sollte.


Teilen