>

SAW Gebabbel 22.03.2010

#
sCarecrow schrieb:

Ich würde wohl auf der Stelle zusammenbrechen, wenn Teber sich wieder in der Startaufstellung wiederfinden sollte.

Ich brech mit.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Jupp. Sehe ich genauso.
Meier wäre nicht der erste Spieler, der in der Defensive seine wahren Stärken entdeckt und dann auch ausspielt. Ich fand ihn bärenstark am Samstag.Meier und Schwegler im DM, dann kann Chris getrost im Abwehrverbund bleiben.Wir gehen großen Zeiten entgegen......    

Nichts dagegen wenn Meier da weiterspielt, das würde mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wir hätten zwei bärenstarke 6er mit Offensivfähigkeiten, Chris weiter in der IV und Caio könnte spielen, da er nach hinten optimal abgesichert ist und sein Offensivpotential ausspielen. Aber so wie ich Skibbe einschätze ist das für ihn keine Option, denn die Chance das so zu spielen hatten wir in der Vorrunde schon (die Diskussion hier im Forum auch) und da hat er es nicht gemacht. Ich müsste jetzt recherchieren mit welcher Begründung aber es gab eine.

Aber ich stimme zu, wir gehen so oder so großen Zeiten entgegen.

tobago
#
tobago schrieb:
Jupp. Sehe ich genauso.
Meier wäre nicht der erste Spieler, der in der Defensive seine wahren Stärken entdeckt und dann auch ausspielt. Ich fand ihn bärenstark am Samstag.Meier und Schwegler im DM, dann kann Chris getrost im Abwehrverbund bleiben.Wir gehen großen Zeiten entgegen......    

Nichts dagegen wenn Meier da weiterspielt, das würde mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wir hätten zwei bärenstarke 6er mit Offensivfähigkeiten, Chris weiter in der IV und Caio könnte spielen, da er nach hinten optimal abgesichert ist und sein Offensivpotential ausspielen. Aber so wie ich Skibbe einschätze ist das für ihn keine Option, denn die Chance das so zu spielen hatten wir in der Vorrunde schon (die Diskussion hier im Forum auch) und da hat er es nicht gemacht. Ich müsste jetzt recherchieren mit welcher Begründung aber es gab eine.

tobago

Stimmt schon. Aber:

Skibbe hat noch ganz andere Sachen gemacht oder nicht gemacht, die er heute anders machen würde. Es gab da etliches, was nicht nur nei mir Kopfschütteln hervorgerufen hat, von MS aber nach einer gewissen Zeit wieder korrigiert wurde.
#
SemperFi schrieb:
Ich habe vor Jahren schon eine mögliche Entwicklung bei Meier wie bei Ballack für möglich gehalten ......

Jawoll !! Aus Meier wird Ballack und aus Sebi Jung basteln wir uns noch unseren Philip Lahm !! Es könnte soooo schön sein:

Fährmann
Ochs - Franz/Russ - Chris - Jung
Meier - Schwegler
Caio
Fenin - Ama - Halil
#
sCarecrow schrieb:

Ich würde wohl auf der Stelle zusammenbrechen, wenn Teber sich wieder in der Startaufstellung wiederfinden sollte.

Ich brech mit.    

Vorher streichen wir aber das Wörtchen "wieder"...
#
Mal so nebenbei bemerkt:
Wegen mir könnte Meier auch wieder getrost weiter vorne aufgestellt werden (auch wenn es zuletzt vor dem Bayernspiel ein wenig den Eindruck machte, Caio und er würden sich ein wenig auf den Füßen stehen), zu offensiv gegen Bochum wäre es noch lange nicht.
Es soll auch Mannschaften geben, die auswärts gar mit 2 Stürmern antreten...
#
tobago schrieb:
Aber so wie ich Skibbe einschätze ist das für ihn keine Option, denn die Chance das so zu spielen hatten wir in der Vorrunde schon (die Diskussion hier im Forum auch) und da hat er es nicht gemacht.

Andererseits hat Skibbe ja auch neulich wieder Caio eine gute Leistungssteigerung attestiert. Wer weiß, evtl "lohnt" es sich jetzt mehr das System nach Caio umzustellen, da er jetzt weiter ist und uns mehr helfen kann.
#
tobago schrieb:

Skibbe hatte zunächst auch nicht wirklich vor, Ochs weiter nach vorne zu ziehen. Dann hat er es doch probiert (ausgerechnet gegen die Bayern) und für gut befunden (auch wenn er dort als 6er fungiert hat).

tobago schrieb:

Wieso, bekommt Köhler jetzt 'ne Hormonbehandlung a la Messi?     In der Tat macht das Ganze Hoffnung. Und ich hoffe inständig, dass sich Skibbe nicht in irgendwelchen persönlichen Präferenzen oder Stammplatzgarantien verliert, sondern konsequent nach Leistung aufstellt und auch weiterhin nicht vor Positionsverschiebungen einzelner Spieler zurückschreckt.
#
sCarecrow schrieb:

Ich brech mit.    

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass Ihr Euch lieber schon mal ne Matratze zurecht legt, um nicht so hart zu fallen....ich hoffe, ich irre mich.

Was die anderen Positionen angeht, müsste Heller imho definitiv weitere Chancen bekommen. Schon alleine um beurteilen zu können, ob eine Vertragsverlängerung nicht ggf. doch Sinn machen könnte.

Alles andere sehe ich recht entspannt....  
#
Brady schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=46yuzJTOGGo

#
Darf ich zu bedenken geben, dass derselbe Meier, den einige nun lebenslang auf der Sechs sehen möchten, noch vor kurzem für einen Großteil der Forumsgemeinde endlich seinen Platz  in oder wenigstens ganz nah bei der Spitze gefunden zu haben schien?

Um nicht missverstanden zu werden:
Die Überlegungen sind durchaus angebracht. Sie scheinen mir aber sehr durch das wundervolle letzte Wochenende geprägt. Kommt die nächste Torflaute, und Skibbe solte Meier tatsächlich dauerhaft zurückbeordert haben, werden wir uns (fast) alle einig sein, das Meiers wohl unbestrittene Torgefahr eben nur an vorderster Front zum Tragen kommt.

Heute ist eben morgen schon gestern.
#
Der Bericht von rotundschwarz ist klasse!
#
yeboah1981 schrieb:
Vael schrieb:
Bremen lassen wir da mal außen vor, die hatten Saisonbeginn und verlieren traditionell am ersten Spieltag    
Das letzte Mal 2002!  

Ist doch traditionell  
#
Muß auch nochmal weil ich ihn eben erst gelesen hab:

1000 Dank, liebe Kerstin für diesen sensationellen Bericht! Mir is nochmal die Gänsehaut hochgekrochen und hat sich überall ausgebreitet - die ganzen Emotionen von Samstag - kurz vor halb 6 - kamen nochmal hoch ... wahnsinn!
#
Misanthrop schrieb:
Darf ich zu bedenken geben, dass derselbe Meier, den einige nun lebenslang auf der Sechs sehen möchten, noch vor kurzem für einen Großteil der Forumsgemeinde endlich seinen Platz  in oder wenigstens ganz nah bei der Spitze gefunden zu haben schien?

Um nicht missverstanden zu werden:
Die Überlegungen sind durchaus angebracht. Sie scheinen mir aber sehr durch das wundervolle letzte Wochenende geprägt. Kommt die nächste Torflaute, und Skibbe solte Meier tatsächlich dauerhaft zurückbeordert haben, werden wir uns (fast) alle einig sein, das Meiers wohl unbestrittene Torgefahr eben nur an vorderster Front zum Tragen kommt.

Heute ist eben morgen schon gestern.  

Nun, ich bin zum Glück nicht ein Großteil der Forumsgemeinde, so haben sCare und ich uns die letzten jahre oft den Kopf heiß geredet, aber er wird bestätigen, daß wir beide in diesem Punkt eigtl. schon seit Jahren einer Meinung sind.

Für mich war er immer der Prototyp eines modernen 6ers, dem es unheimlich gut getan hätte nicht mehr so weite Wege zu gehen, um seine Stärken in der Defensive auszuspielen.

Trotz seiner Torgefahr habe ich ihn immer eher weiter hinten nützlich gesehen.
Es käme imho ihm und seiner Spielweise zugute.

Und da dreh ich kein Fähnchen in irgendeinen Wind, sondern frage mich wirklich seit langer Zeit, wieso weder FF noch Skibbe das je dauerhaft praktiziert haben.

Denn es hat uns nie die Quote im Abschluß gefehlt, sondern die Anzahl an Chancen.
#
Nicht zuletzt darf ja auch ein 6er ab und an Konter mit aufbauen und gegebenenfalls auch vorne abstauben, was ja durchaus ein Qualität von Meier ist.

Wie auch immer die Mannschaft gegen Bochum auflaufen sollte - wenn gegen Bayern eine vergleichsweise offensive Ausrichtung erfolgreich war (was natürlich nur mit dem entsprechenden Pressing funktioniert), dann sollte man es in Bochum nicht einen Deut anders versuchen.

Angriff ist die beste Verteidigung, dann hat Bochum nichts zu lachen.

Das größte Problem ist aber nkicht so sehr die Aufstellung (vorausgesetzt Teber ist nicht dabei) sondern die Einstellung.
Wenn die Mannschaft gegen Bochum so unbedingt gewinnen will wie gegen Bayern, dann ist es die halbe Miete.

Aber das müssen Trainer und Spieler erstmal hinkriegen...
#
etienneone schrieb:
Der Bericht von rotundschwarz ist klasse!

Jo isser, danke!
Fühle mich fast als hätte man Bayern zweimal geschlagen.  
#
RoadRunner_de schrieb:
Brady schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=46yuzJTOGGo

#
@rotundschwarz
Kerstin, Dein Bericht ist sensationell.  Genau so war es .  Man muss sich nur fragen, von wem Du geschrieben hast  ,-) .  Von Dir ?  Oder doch von mir ?  Oder von sanne ?  Oder von wib?  Oder von .............  Glaube, die Reihe lässt sich endlos fortsetzen   .
Danke schön  
#
also ehrlich gesagt fänd ichs schwachsinn, tsoumou net zu verlängern!
der Junge hat mir schon ne ganze Zeit lang gefallen! und jetzt mit dem Tor gegen die Bayern...klar es war glück, aber ich denke das puscht ihn nochmal richtig hoch!
ich glaube der Junge hat nen richtig guten torriecher! zumindest das, was ich bis jetzt von ihm gesehen hab! so viel konnt man sich ja net angucken-.-
ich fänds schade, wenn er aussortiert wird! immerhin ist er erst 19!

Teilen