>

Neuer Trainer

#
Tafelberg schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Tafelberg schrieb:


gemäß Fischer wird ein Trainer gesucht, der das Nachwuchsleistungszentrum voranbringt. Dies könnte neben Lewandowski, Schur auch für Keller sprechen.


wieso spricht das für Keller?



weil Keller ein Jugendtrainer war, ob gut, weiß ich nicht


13 spiele U17 schalke 13 Siege 67:10 Tore
40 Spiele U19 VFB 22 Siege 7U 11N 87:52 Tore

liest sich ja eig ordentlich. aber die J.A. beim VFB und auf Schalke ist ja sowieso nicht das schlechteste in Deutschland....denoch ne ordentliche vita
#
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also nach den letzten Trainerverpflichtungen, sollten wir uns nicht zu große Sorgen
machen über Leute wie Veh, Stevens, Korkut, Van Marvjik.

Wir wollen uns weder verschlechtern auf dieser Position noch passen diese Leute in unser Anforderungsprofil.
Für sooo doof halte ich Herrn Hübner nicht.

Natürlich sind wenig bessere Kandidaten wie Schaaf oder Veh auf dem Markt.
Wenn es die 4 Hauptfavoriten von mir nicht werden kann es eigentlich nur eine
positive Sensation geben mit der rechnet.

Vielleicht reaktivieren wir Hitzfeld oder so.
Oder holen tatsächlich Klopp.
Wir müssen mal über dem normalen Denken.

Hübner wird auf jeden Fall versuchen eine größere Lösung zu präsentieren.


was ist eine größere Lösung?


Eben Leute wie Klopp , Hitzfeld.
Wir müssen eben suchen und anders denken.

Nicht immer an die schlechten denken, sondern mal an große eigentlich zu große Trainernamen denken.
Die Matteo schließe ich jetzt mal aus, so wie der in Schalke gescheitert ist.

Frank de Boer würde mir noch aus Holland einfallen.
Die Deutsche Sprache , wird aber wohl eine Pflichtbedingung sein.
Keine Ahnung welcher ausländische Trainer die spricht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also nach den letzten Trainerverpflichtungen, sollten wir uns nicht zu große Sorgen
machen über Leute wie Veh, Stevens, Korkut, Van Marvjik.

Wir wollen uns weder verschlechtern auf dieser Position noch passen diese Leute in unser Anforderungsprofil.
Für sooo doof halte ich Herrn Hübner nicht.

Natürlich sind wenig bessere Kandidaten wie Schaaf oder Veh auf dem Markt.
Wenn es die 4 Hauptfavoriten von mir nicht werden kann es eigentlich nur eine
positive Sensation geben mit der rechnet.

Vielleicht reaktivieren wir Hitzfeld oder so.
Oder holen tatsächlich Klopp.
Wir müssen mal über dem normalen Denken.

Hübner wird auf jeden Fall versuchen eine größere Lösung zu präsentieren.


was ist eine größere Lösung?


Eben Leute wie Klopp , Hitzfeld.
Wir müssen eben suchen und anders denken.

Nicht immer an die schlechten denken, sondern mal an große eigentlich zu große Trainernamen denken.
Die Matteo schließe ich jetzt mal aus, so wie der in Schalke gescheitert ist.

Frank de Boer würde mir noch aus Holland einfallen.
Die Deutsche Sprache , wird aber wohl eine Pflichtbedingung sein.
Keine Ahnung welcher ausländische Trainer die spricht.


ich glaube nicht an die von Dir genannten Personen
#
Leute, meint ihr das mit KLOPP wirklich ernst??!!

Der kann sich aussuchen, ob er Bayern, ManU, Real oder Barca (wenn nicht jetzt, dann wohl nächste Saison) trainieren möchte, soll aber zu uns kommen? Also bitte....noch dazu als ehemaliger Vollblut-Mainzer?
Tut mir Leid, aber wie kann man nur einen einzigen Gedanken daran verschwenden!
Wir können heilfroh sein, wenn es wirklich ein Lewandowski wird.
Ich wäre am Ende des Tages aber auch mit einem jungen Trainer a la Thomas Schneider oder Korkut zufrieden. Jemand der noch Energie hat und unverbraucht ist. Nicht so ein grummeliger Schaaf, der hinter jeder Journalisten Frage immer gleich einen Komplott vermutet.
Jens Keller hingegen wäre wohl die risikoärmste und vernünftigste Variante.
#
Hyundaii30 schrieb:
Tafelberg schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Also nach den letzten Trainerverpflichtungen, sollten wir uns nicht zu große Sorgen
machen über Leute wie Veh, Stevens, Korkut, Van Marvjik.

Wir wollen uns weder verschlechtern auf dieser Position noch passen diese Leute in unser Anforderungsprofil.
Für sooo doof halte ich Herrn Hübner nicht.

Natürlich sind wenig bessere Kandidaten wie Schaaf oder Veh auf dem Markt.
Wenn es die 4 Hauptfavoriten von mir nicht werden kann es eigentlich nur eine
positive Sensation geben mit der rechnet.

Vielleicht reaktivieren wir Hitzfeld oder so.
Oder holen tatsächlich Klopp.
Wir müssen mal über dem normalen Denken.

Hübner wird auf jeden Fall versuchen eine größere Lösung zu präsentieren.


was ist eine größere Lösung?


Eben Leute wie Klopp , Hitzfeld.
Wir müssen eben suchen und anders denken.

Nicht immer an die schlechten denken, sondern mal an große eigentlich zu große Trainernamen denken.
Die Matteo schließe ich jetzt mal aus, so wie der in Schalke gescheitert ist.

Frank de Boer würde mir noch aus Holland einfallen.
Die Deutsche Sprache , wird aber wohl eine Pflichtbedingung sein.
Keine Ahnung welcher ausländische Trainer die spricht.


völlig abwegig, dass Trainer wie Klopp, Hitzfeld und de Boer zur Eintracht gehen.
Was ist los mit Dir Hyundai?
#
Wisst ihr was mir in dieser ganzen Diskussion fehlt?

alle reden Konzepttrainer , möglichst jung.
Aber das wir zu allererst einen (im Abstiegskampf) erfahrenen Trainer brauchen der auch mit Negativserien (die kommen sicher) ruhig umgehen kann - das fehlt mir in der Diskussion.

Was nützt mir ein Keller oder Lewandowski wenn wir zufällig einen blöden Spielplan kriegen und in den ersten 7 spielen gegen die Top 5 spielen dürfen.
Dann sind mind. 5  wohl eher 6 oder 7 sieglose spiele zum Saisonbeginn durchaus realistisch. So einen blöden spielplan hatten wir schon mal.
So ein "Junior" Trainer ist für solche Szenarien der falsche Mann.

Wir sind kein Spitzenklub der mal davon ausgehen kann so wie diese Saison immer deutlich weit weg von den Abstiegsplätzen entfernt zu sein.
Grad bei unserer mental offensichtlich nicht ganz standfesten Spielertruppe braucht es Leute mir Erfahrung.
#
EintrachtOssi schrieb:
Wisst ihr was mir in dieser ganzen Diskussion fehlt?

alle reden Konzepttrainer , möglichst jung.
Aber das wir zu allererst einen (im Abstiegskampf) erfahrenen Trainer brauchen der auch mit Negativserien (die kommen sicher) ruhig umgehen kann - das fehlt mir in der Diskussion.

Was nützt mir ein Keller oder Lewandowski wenn wir zufällig einen blöden Spielplan kriegen und in den ersten 7 spielen gegen die Top 5 spielen dürfen.
Dann sind mind. 5  wohl eher 6 oder 7 sieglose spiele zum Saisonbeginn durchaus realistisch. So einen blöden spielplan hatten wir schon mal.
So ein "Junior" Trainer ist für solche Szenarien der falsche Mann.

Wir sind kein Spitzenklub der mal davon ausgehen kann so wie diese Saison immer deutlich weit weg von den Abstiegsplätzen entfernt zu sein.
Grad bei unserer mental offensichtlich nicht ganz standfesten Spielertruppe braucht es Leute mir Erfahrung.  


ab wann ist man erfahren?
sind Bernd Schuster, Slomka bspw. erfahren? ist es Keller nicht?.....Fragen über Fragen
#
alexmeierfussballgott schrieb:
Leute, meint ihr das mit KLOPP wirklich ernst??!!

Der kann sich aussuchen, ob er Bayern, ManU, Real oder Barca (wenn nicht jetzt, dann wohl nächste Saison) trainieren möchte, soll aber zu uns kommen? Also bitte....noch dazu als ehemaliger Vollblut-Mainzer?
Tut mir Leid, aber wie kann man nur einen einzigen Gedanken daran verschwenden!
Wir können heilfroh sein, wenn es wirklich ein Lewandowski wird.
Ich wäre am Ende des Tages aber auch mit einem jungen Trainer a la Thomas Schneider oder Korkut zufrieden. Jemand der noch Energie hat und unverbraucht ist. Nicht so ein grummeliger Schaaf, der hinter jeder Journalisten Frage immer gleich einen Komplott vermutet.
Jens Keller hingegen wäre wohl die risikoärmste und vernünftigste Variante.  


Wieder mal ein sehr gutes Beispiel für fehlendes Selbstbewusstsein unter den Fans. Mit dem groß denken hat man es hier offensichtlich nicht so, da gebe ich Hyundai vollkommen recht. Das Saisonziel darf für viele hier anscheinend maximal Platz 15 heißen. Warum also nicht gleich Funkel zurückholen?
#
Achso und zwischen einem Jürgen Klopp und Abstieg ist gar nichts oder wie? Gott was für ein Diskussionsniveau
#
Ich sehe uns auch nicht als typischen Abstiegskandidaten und das sollte auch nicht unser Anspruch sein. Platz 7-11 ist unsere Kragenweite, vielleicht mal mit Ausreißern auf 6 oder 12.
#
Ich hoffe aus Lewandowski, Breitenreiter oder Korkut und zwar in dieser Reihenfolge. Die drei haben mMn eine gute Vorstellung von Fußball und lassen auch sehr ansehnlich spielen.

Auch Leuten wie Scholl oder Effenberg traue ich es zu einen BL-Verein zu trainieren, aber die sind wohl ziemlich sicher nicht in der Verlosung.
#
alexmeierfussballgott schrieb:
Achso und zwischen einem Jürgen Klopp und Abstieg ist gar nichts oder wie? Gott was für ein Diskussionsniveau


in der Tat albern. Mit einem Lewandowski könnte man trotzdem ehrgeizige Ziele haben.
#
Tafelberg schrieb:
alexmeierfussballgott schrieb:
Achso und zwischen einem Jürgen Klopp und Abstieg ist gar nichts oder wie? Gott was für ein Diskussionsniveau


in der Tat albern. Mit einem Lewandowski könnte man trotzdem ehrgeizige Ziele haben.


Genau das denke ich auch.
#
alexmeierfussballgott schrieb:
Achso und zwischen einem Jürgen Klopp und Abstieg ist gar nichts oder wie? Gott was für ein Diskussionsniveau

Naja es sind genug Trainer genannt worden, die durchaus dazwischen liegen.
Das mit dem Abstiegskampf ist durchaus ein Einwand. Ich erhoffe mir mit der Trainerverpflichtung eben jemanden zu holen, der so unverbraucht ist und durch Spielwirtz, Taktik und einem Konzept eben nicht in Abstiegsnot gerät. Die Krisen-Erfahrenen Trainer die mir einfallen sind neben Veh, Stevens, Luhukay noch Möhlmann und Slomka. Aber ganz im Ernst, von denen Steht mMn keiner für Aufbruchstimmung.

Einzig Breitenreiter fällt mir noch ein, der etwas "jugendlicher" daherkommt, Erstliga-Erfahrung hat und Abstiegskampf kennt. Allerdings war das mit Paderborn nicht erfolgreich, wobei die Mannschaft nie wirklich eingebrochen ist und für mich fast immer am Limit gespielt hat. Nur will Brietenreiter ja angeblich in Paderborn bleiben.

Insofern bleibe ich bei meinem Wunschkandidat Lewandowski. Wenn man mit ihm wirklich verhandelt hat, soll HB ruhig weiter so tun, als ob er ihn nicht haben will und dann am Ende unter schwerem Protes einknicken. So bewahrt jeder sein Gesicht und wir haben den scheinbaren Wunschkandidat auch unserer Verantwortlichen  
#
Tafelberg schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Wisst ihr was mir in dieser ganzen Diskussion fehlt?

alle reden Konzepttrainer , möglichst jung.
Aber das wir zu allererst einen (im Abstiegskampf) erfahrenen Trainer brauchen der auch mit Negativserien (die kommen sicher) ruhig umgehen kann - das fehlt mir in der Diskussion.

Was nützt mir ein Keller oder Lewandowski wenn wir zufällig einen blöden Spielplan kriegen und in den ersten 7 spielen gegen die Top 5 spielen dürfen.
Dann sind mind. 5  wohl eher 6 oder 7 sieglose spiele zum Saisonbeginn durchaus realistisch. So einen blöden spielplan hatten wir schon mal.
So ein "Junior" Trainer ist für solche Szenarien der falsche Mann.

Wir sind kein Spitzenklub der mal davon ausgehen kann so wie diese Saison immer deutlich weit weg von den Abstiegsplätzen entfernt zu sein.
Grad bei unserer mental offensichtlich nicht ganz standfesten Spielertruppe braucht es Leute mir Erfahrung.  


ab wann ist man erfahren?
sind Bernd Schuster, Slomka bspw. erfahren? ist es Keller nicht?.....Fragen über Fragen  


Naja dann überlege mal wie du in dein Berufsleben gestartet bist. Man kann und weiß nicht alles von Anfang an. vieles lernt man aus der Erfahrung und routine. Und genau das fehlt diesen Leuten im Falle einer Negativserie.
Wenn wir erfolgreich sind sind Lewandowski und co. gut. Das kennen die aus S04 und Lev. Aber was wenn nicht.

Schuster ist meiner Meinung wie Mattäus verbrannt. Die sind zu oft in den Medien.
Slomka halte ich noch für den besten weil er sowohl oben als auch unten Erfahrungen und Erfolge vorweisen kann.
Würde mich nicht wundern wenn er es wird.
#
EintrachtOssi schrieb:
Tafelberg schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Wisst ihr was mir in dieser ganzen Diskussion fehlt?

alle reden Konzepttrainer , möglichst jung.
Aber das wir zu allererst einen (im Abstiegskampf) erfahrenen Trainer brauchen der auch mit Negativserien (die kommen sicher) ruhig umgehen kann - das fehlt mir in der Diskussion.

Was nützt mir ein Keller oder Lewandowski wenn wir zufällig einen blöden Spielplan kriegen und in den ersten 7 spielen gegen die Top 5 spielen dürfen.
Dann sind mind. 5  wohl eher 6 oder 7 sieglose spiele zum Saisonbeginn durchaus realistisch. So einen blöden spielplan hatten wir schon mal.
So ein "Junior" Trainer ist für solche Szenarien der falsche Mann.

Wir sind kein Spitzenklub der mal davon ausgehen kann so wie diese Saison immer deutlich weit weg von den Abstiegsplätzen entfernt zu sein.
Grad bei unserer mental offensichtlich nicht ganz standfesten Spielertruppe braucht es Leute mir Erfahrung.  


ab wann ist man erfahren?
sind Bernd Schuster, Slomka bspw. erfahren? ist es Keller nicht?.....Fragen über Fragen  


Naja dann überlege mal wie du in dein Berufsleben gestartet bist. Man kann und weiß nicht alles von Anfang an. vieles lernt man aus der Erfahrung und routine. Und genau das fehlt diesen Leuten im Falle einer Negativserie.
Wenn wir erfolgreich sind sind Lewandowski und co. gut. Das kennen die aus S04 und Lev. Aber was wenn nicht.

Schuster ist meiner Meinung wie Mattäus verbrannt. Die sind zu oft in den Medien.
Slomka halte ich noch für den besten weil er sowohl oben als auch unten Erfahrungen und Erfolge vorweisen kann.
Würde mich nicht wundern wenn er es wird.


Slomka? Erfolge sieht aber anders aus:

http://www.transfermarkt.de/mirko-slomka/profil/trainer/697
#
Ossis hat in Vielem Recht, finde ich. Wenn ich es mir mal recht überlege, ist Mirko Slomka nicht die schlechteste Wahl oder Option. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass man mit ihm spricht und er zum Kandidatenkreis gehört. Fakt ist, dass man jetzt wirklich mal jemanden für mehr als eine Saison holt, derjenige muss aber auch standhaft sein. Das sollte der Verein ihm gegenüber im Falle einer Negativserie aber auch.
Muss es unbedingt ein Kind der Bundesliga sein?
Christian Groß,  Martin Jol ( war mal beim HSV) oder Bert van Marwijk? Gross steht unter Vertrag.
Vielleicht muss man auch wie die Kölner Geld on die Hand nehmen und jemanden aus dem bestehenden Vertrag herauskamen.  Lewandowski würde ja auch was kosten. Einfach mal über den Tellerrand schauen.
#
Ibanez schrieb:


Einzig Breitenreiter fällt mir noch ein, der etwas "jugendlicher" daherkommt, Erstliga-Erfahrung hat und Abstiegskampf kennt. Allerdings war das mit Paderborn nicht erfolgreich, wobei die Mannschaft nie wirklich eingebrochen ist und für mich fast immer am Limit gespielt hat. Nur will Brietenreiter ja angeblich in Paderborn bleiben.

 


Paderborn hatte nach der Anfangseuphorie auch erhebliche Probleme gehabt. Nachdem dem 10.Spieltag haben sie nur noch 16 Punkte geholt.
Klar war das ne Trümmertruppe aber mehr als Kampf war da nicht wirklich zu sehen. Ob Breitenreiter in Liga 1 auch anders kann, weiß man nicht, kann schon sein. Aber wir sollte da nicht als Versuchskaninchen herhalten.
#
DJLars schrieb:
Ossis hat in Vielem Recht, finde ich. Wenn ich es mir mal recht überlege, ist Mirko Slomka nicht die schlechteste Wahl oder Option. Ich kann mir zumindest vorstellen, dass man mit ihm spricht und er zum Kandidatenkreis gehört. Fakt ist, dass man jetzt wirklich mal jemanden für mehr als eine Saison holt, derjenige muss aber auch standhaft sein. Das sollte der Verein ihm gegenüber im Falle einer Negativserie aber auch.
Muss es unbedingt ein Kind der Bundesliga sein?
Christian Groß,  Martin Jol ( war mal beim HSV) oder Bert van Marwijk? Gross steht unter Vertrag.
Vielleicht muss man auch wie die Kölner Geld on die Hand nehmen und jemanden aus dem bestehenden Vertrag herauskamen.  Lewandowski würde ja auch was kosten. Einfach mal über den Tellerrand schauen.  


Jedem seine Meinung, ich finde aber Slomka keinen Deut besser als z.B. Luhukay. Mich hat Slomka noch nie so überzeugt, auch als es bei Hannover ganz gut lief. Aber das ist nunmal persönliches Empfinden, jeder hat seine eigenen Vorstellungen eines idealen Trainers.

Man wächst aber an seinen Aufgaben, erst Recht wenn man großen Ehrgeiz besitzt und das wird Lewandowksi z.B. ja nach gesagt, auch dass er die Jugend entwickeln kann und ein klares Konzept hat. Ich hätte ihn mir letztes Jahr schon gewünscht, da wollte er aber wohl erstmal zurück zur Jugend, jetzt ist die Chance da und ich bin mir auch relativ sicher, dass er es wird. Was aber wiederum nicht bedeutet, dass es keinen anderen geben kann der gut zu uns passt. Vielleicht zaubert Bruno ja wirklich jemanden aus dem Hut, den bisher keiner auf dem Schirm hatte und der in seiner Philosophie ähnlich drauf ist wie unsere Top-Kandidaten...

Ich hoffe ja, dass wir bis zum WE etwas wissen. Glaube aber, so liest es sich überall, dass vor nächster Woche nix passiert. Was aber nicht bedeuten muss, dass der Vertrag nicht schon längst unter Dach und Fach ist.  
#
Kackstudent schrieb:


Slomka? Erfolge sieht aber anders aus:

http://www.transfermarkt.de/mirko-slomka/profil/trainer/697


Naja, die Quote ähnelt doch stark der Quote von Schaaf.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum MS hier so kritisch gesehen wird.
H96 hat er nach dem Fastabstieg regelmäßig in die EL geführt, bei S06 war er m.E.  auch nicht erfolglos, dort waren, wie immer, die Ansprüche zu hoch und der HIV ist meiner Meinung nach eh untrainierbar. Der Bruno-Effekt wird dort auch bald nachlassen...
Ihn würde ich lieber hier sehen, als z.B. einen Korkut oder BvM.

Mein Ponyhof besteht somit aus SL, AB oder MS.

Wichtig wäre nur bald die Trainer-Verpflichtung!


Teilen