>

SAW-Gebabbel 24.03.2010

#
Wenn Spycher wirklich ausfallen sollte, könnte man Heller erneut bringen, ohne dabei auf Ochs zu verzichten. In dem Fall würde ich tatsächlich gerne mal ausprobieren, wie sich Jung auf der linken Abwehrseite macht. Denke, er würde sich da schon zurechtfinden. Ist ja auch nicht viel anders als rechts.....nur halt andersrum

Wenn das funktioniert, könnte uns das noch ne ganze Ecke unberechenbarer machen und für ordentlich Dampf über beide Seiten sorgen.
#
Wystenphuxx schrieb:
Also ich könnte mich mit Heller arrangieren. Würde auch die Mutter nehmen


Jo, hübsches Weib...wobei seine Kleine auch net verkehrt wäre
#
MrBoccia schrieb:
irgendwie kommen wir in der Diskussion so gar nicht weiter, weil ihr stur auf eurer falschen Ansicht beharrt.  


#
Schobberobber72 schrieb:
Wenn Spycher wirklich ausfallen sollte, könnte man Heller erneut bringen, ohne dabei auf Ochs zu verzichten. In dem Fall würde ich tatsächlich gerne mal ausprobieren, wie sich Jung auf der linken Abwehrseite macht. Denke, er würde sich da schon zurechtfinden. Ist ja auch nicht viel anders als rechts.....nur halt andersrum

Wenn das funktioniert, könnte uns das noch ne ganze Ecke unberechenbarer machen und für ordentlich Dampf über beide Seiten sorgen.  


Auf LV einen Rechtsfuß zu stellen macht vor allem dann Sinn, wenn der Gegenspieler gerne nach innen zieht. Geht der Gegenspieler hingegen bevorzugt die Außenlinie entlang, wäre ein Linksfuß schon besser.
#
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wenn Spycher wirklich ausfallen sollte, könnte man Heller erneut bringen, ohne dabei auf Ochs zu verzichten. In dem Fall würde ich tatsächlich gerne mal ausprobieren, wie sich Jung auf der linken Abwehrseite macht. Denke, er würde sich da schon zurechtfinden. Ist ja auch nicht viel anders als rechts.....nur halt andersrum

Wenn das funktioniert, könnte uns das noch ne ganze Ecke unberechenbarer machen und für ordentlich Dampf über beide Seiten sorgen.  


Auf LV einen Rechtsfuß zu stellen macht vor allem dann Sinn, wenn der Gegenspieler gerne nach innen zieht. Geht der Gegenspieler hingegen bevorzugt die Außenlinie entlang, wäre ein Linksfuß schon besser.

Ich denke, das könnte Jung durch sein Tempo und seine Spritzigkeit ganz gut ausgleichen. Ich sehe das Handicap des "falschen Fußes" eigentlich eher bei den Offensivaktionen.
#
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wenn Spycher wirklich ausfallen sollte, könnte man Heller erneut bringen, ohne dabei auf Ochs zu verzichten. In dem Fall würde ich tatsächlich gerne mal ausprobieren, wie sich Jung auf der linken Abwehrseite macht. Denke, er würde sich da schon zurechtfinden. Ist ja auch nicht viel anders als rechts.....nur halt andersrum

Wenn das funktioniert, könnte uns das noch ne ganze Ecke unberechenbarer machen und für ordentlich Dampf über beide Seiten sorgen.  


Auf LV einen Rechtsfuß zu stellen macht vor allem dann Sinn, wenn der Gegenspieler gerne nach innen zieht. Geht der Gegenspieler hingegen bevorzugt die Außenlinie entlang, wäre ein Linksfuß schon besser.

Ich denke, das könnte Jung durch sein Tempo und seine Spritzigkeit ganz gut ausgleichen. Ich sehe das Handicap des "falschen Fußes" eigentlich eher bei den Offensivaktionen.



Da wiederum sehe ich kein Problem. Jung zieht erst nach innen und dann ab. Einen ordentlichen ScHuß hat er ja nun wirklich.
#
concordia-eagle schrieb:

Auf LV einen Rechtsfuß zu stellen macht vor allem dann Sinn, wenn der Gegenspieler gerne nach innen zieht. Geht der Gegenspieler hingegen bevorzugt die Außenlinie entlang, wäre ein Linksfuß schon besser.


Spycher + Köhler vs. Robben = Skibbe (doppelt und daher auf jeden Fall) raus?

Sehr subtil formuliert und fast unbemerkt geblieben.
#
Misanthrop schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Auf LV einen Rechtsfuß zu stellen macht vor allem dann Sinn, wenn der Gegenspieler gerne nach innen zieht. Geht der Gegenspieler hingegen bevorzugt die Außenlinie entlang, wäre ein Linksfuß schon besser.


Spycher + Köhler vs. Robben = Skibbe (doppelt und daher auf jeden Fall) raus?

Sehr subtil formuliert und fast unbemerkt geblieben.  


#
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wenn Spycher wirklich ausfallen sollte, könnte man Heller erneut bringen, ohne dabei auf Ochs zu verzichten. In dem Fall würde ich tatsächlich gerne mal ausprobieren, wie sich Jung auf der linken Abwehrseite macht. Denke, er würde sich da schon zurechtfinden. Ist ja auch nicht viel anders als rechts.....nur halt andersrum

Wenn das funktioniert, könnte uns das noch ne ganze Ecke unberechenbarer machen und für ordentlich Dampf über beide Seiten sorgen.  


Auf LV einen Rechtsfuß zu stellen macht vor allem dann Sinn, wenn der Gegenspieler gerne nach innen zieht. Geht der Gegenspieler hingegen bevorzugt die Außenlinie entlang, wäre ein Linksfuß schon besser.

Ich denke, das könnte Jung durch sein Tempo und seine Spritzigkeit ganz gut ausgleichen. Ich sehe das Handicap des "falschen Fußes" eigentlich eher bei den Offensivaktionen.



Da wiederum sehe ich kein Problem. Jung zieht erst nach innen und dann ab. Einen ordentlichen ScHuß hat er ja nun wirklich.


Wie dem auch sei. Ich fände es schade, wenn man die "Gelegenheit" nicht nutzen würde, Petko eine Chance zu geben oder Jung auf der linken Seite zu testen (hier auch von mir schon wiederholt gewünscht) nicht nutzen und Köhler die Vertretung Spychers übertragen würde. Den kennen wir nämlich schon.  
#
Aber Köhler hat die Sache hinten links recht Ordentlich gegen Hoffenheim (?) gemacht, meiner Meinung nach.
#
An sich ist es ganz einfach. Petkovic weiß auch, dass Spycher am Freitag nicht spielen wird. Entweder hängt er sich im Training volle Kanne rein und überzeugt SKibbe oder er sitzt wieder nur auf der Bank.

Wenn es die Bank wird, wäre ein neuer Verein im Sommer dann die logische Konsequenz.
#
team-adler schrieb:
Wenn es die Bank wird, wäre ein neuer Verein im Sommer dann die logische Konsequenz.  


Hoffentlich will ihn jemand haben - bei uns hat er ja schon lange keine Zukunft mehr. Mit Krük muss man im Sommer übrigens noch einen weiteren "gescheiterten" Linksverteidiger loswerden. Vernünftiger Backup für Spycher muss dringend geholt werden...
#
SGE-Roxx schrieb:
ach dreck.... falsch zitiert. sollte heißen.

selbst wenn sie rankämen, ist Fußball immer noch kein Wettbewerb im schneller rennen. Odonkor ist auch fix zu Fuß, trotzdem ein Schrottkicker. Tempo ist nice to have, aber eben nicht das ausschließliche Kriterium.


schnell sein ist aber ne Grundlage, die man weniger erlernen kann wie was technisches.
ich wusste z.B gar nicht, dass Marcel flanken kann muss er ja auch irgendwie in der letzten Zeit verbessert haben ..
#
so, dann können wir jetzt auf links hinten testen. ich gehe aber davon aus das köhler dort spielt und korkmaz davor.
#
Tschaefchen90 schrieb:
[quote=SGE-Roxx]
schnell sein ist aber ne Grundlage, die man weniger erlernen kann wie was technisches.
ich wusste z.B gar nicht, dass Marcel flanken kann muss er ja auch irgendwie in der letzten Zeit verbessert haben ..


Übrigens eine Grundphilosophie von Hoffenheim: schnelle Spieler verpflichten. Rangnick und seine technischen Trainer meinen, alles andere kann man noch erlernen und verbessern, nur die Grundschnelligkeit eben nicht.
#
SpaX schrieb:
Es ist einfach kein Platz für Heller wenn alle fit und spielberechtigt sind  


Und wenn er besser spielt als andere?

tobago
#
tobago schrieb:
SpaX schrieb:
Es ist einfach kein Platz für Heller wenn alle fit und spielberechtigt sind  


Und wenn er besser spielt als andere?

tobago


Naja, Maik Franz ist ja auch nicht besser als Jung.
#
Maggo schrieb:
tobago schrieb:
SpaX schrieb:
Es ist einfach kein Platz für Heller wenn alle fit und spielberechtigt sind  


Und wenn er besser spielt als andere?

tobago


Naja, Maik Franz ist ja auch nicht besser als Jung.


das ist eine sehr subjektive meinung.
#
tobago schrieb:
SpaX schrieb:
Es ist einfach kein Platz für Heller wenn alle fit und spielberechtigt sind  


Und wenn er besser spielt als andere?

tobago


Darauf kommt es nicht an. Wenn er schon nicht mehr als Nichtskönner entbehrlich ist, dann ist eben kein Platz da...

Wo kommen wir denn da hin, wenn die "Experten" hier zugeben müßten, bezüglich Heller (und meist auch sonst) Tomaten auf den Augen zu haben...
#
Ich tippe mal auf Köhler für Spycher, der ist auf der Position recht erprobt und ich denke mal darauf setzt Michael Skibbe.

Eine Chance für Petkovic wäre aber schon gut, allein damit sich alle mal ein Bild machen können, ob er nun was taugt oder nicht. Das weiß ja im Prinzip keiner so recht, da er seit Ewigkeiten nicht gespielt hat. Tatsache ist nur, dass sowohl er alte (nach einigen Versuchen), als auch der neue Trainer bisher nicht auf ihn vertraut haben im Falle eines Ausfalls von Spycher.

Da sich aber so viele Spieler unter dem neuen Trainer weiterentwickelt haben, mag ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass bei Petkovic so gar nichts passiert ist. Immerhin war er einige Male auf der Bank.

Bin mal gespannt.


Teilen