>

Tipps und Aufstellung zum Spiel beim Vfl Bochum

#
Nikolov
Jung - Russ - Chris - Spycher
Schwegler
Ochs - Meier
Heller - Altintop - Caio
#
Vor allem dürfte sich unsere Kapitän mal in Bochum "schonen" er hat sich das wirklich verdient .....    
#
Oka
Jung - Chris - Russ - Ochs
Heller - Spycher - Schwegler - Köhler
Meier - Altintop

oder

Oka
Jung - Chris - Russ - Spycher
Heller - Meier - Schwegler - Ochs
Caio - Altintop
#
Nikolov
Jung - Chris - Russ - Spycher
Schwegler
Ochs - Meier - Köhler
Caio
Altintop/Fenin

Ochs gegen sicher kämpfende Bochumer imo die "sicherere" Variante" statt Heller. Jung imo derzeit besser als Franz. Evtl. höchstens Franz und Russ tauschen.
Meier wieder eher defensiv, kann sich aber auch nach vorn einschalten.
Caios Ideen und Freistöße gegen defensive Bochumer ganz wichtig, zudem in den letzten Wochen klar verbessert.
Vorne ist die Frage, ob Fenin Luft für mind 60 Minuten hat. Sonst lieber Altintop.
#
EvilRabbit schrieb:
Fenin halte ich noch nicht für stark genug für die erste Elf.

Durchaus möglich, dass dem so ist. Aber wie kommst Du darauf? Welche Anzeichen gibt es dafür?
#
tutzt schrieb:

Ochs gegen sicher kämpfende Bochumer imo die "sicherere" Variante" statt Heller.  

Klingt gut, aber warum eigentlich? Ein Heller, der die Bochumer durcheinanderwirbeln würde, wäre sicherlich so wertvoll wie ein Ochs in Berlin.
#
Diesmal ist es echt schwierig, Jung und Heller kann man ja eigentlich gar nicht herausnehmen, auf Ochs und Franz zu verzichten íst auch ziemlich gewagt, Caio und Fenin haben sich auch gezeigt. Schön, wenn man die Qual der Wahl hat. Wir haben nix mehr zu verlieren, ich würd offensiv spielen und den Jungs den Spaß am Fußball lassen.

Nikolov
Jung Chris Russ Franz
Schwegler
Ochs Meier Heller
Caio Altintop
#
sCarecrow schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Fenin halte ich noch nicht für stark genug für die erste Elf.

Durchaus möglich, dass dem so ist. Aber wie kommst Du darauf? Welche Anzeichen gibt es dafür?

Seine lange Verletzungspause, in den Spieler reinschauen kann ich ja so wenig wie alle anderen hier. Finde ihn als Joker aktuell zu effektiv (ok, das lässt sich jetzt natürlich leicht sagen ), als dass man ihn unbedingt von Anfang an bringen muss und ihm nach einer Halbzeit die Luft ausgeht.

Denn wen sollte man für ihn rausnehmen? Seine Hereinnahme wäre in meinen Augen zwingend mit einer Systemumstellung verbunden, da Skibbe weder Altintop, noch die Außen auf denen Fenin alternativ spielen könnte rausnehmen würde. Bliebe der Tausch eines zentralen Mittelfeldmannes für Fenin als zweite Spitze - Meier und Schwegler sind dort gesetzt, fragt sich eben ob Fenin über die volle Distanz dem Team momentan mehr helfen kann als der dritte Mann, Caio oder Teber. Ich weiß, beide nicht unumstritten, aber ich glaube es wird noch zwei, drei Wochen dauern bis er mit denen ernsthaft konkurrieren kann - dann aber richtig  
#
Ich würde Franz jetzt einige Chancen in der IV geben und Jung auf der re, Verteidigerposition  lassen.

Chris neben Schwegler vor der Abwehr und dafür Teber ne Pause geben.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich würde Franz jetzt einige Chancen in der IV geben und Jung auf der re, Verteidigerposition  lassen.

Chris neben Schwegler vor der Abwehr und dafür Teber ne Pause geben.

seh ich genauso... bleibt allerdings das "Problem" Ochs wieder einzubauen.

Heller hätte sich nochmal ne chance verdient vielleicht eben dann halt als Joker.. Dann drängt Fenin ins Team.

Es wird eng in der ersten Elf und es ist gut so .
#
sgevolker schrieb:
Wir haben nix mehr zu verlieren, ich würd offensiv spielen und den Jungs den Spaß am Fußball lassen.

genau  gehts raus und spielt Fußball
#
--------------------Nikolov-------------------
Jung-------Franz--------Chris-----Spycher
-------------Meier--------Schwegler--------
Ochs---------------Caio---------------Heller
------------------Altintop--------------------

Tipp: 1:1
#
Ganz schwierige Sache... möchte ehrlich gesagt nicht in Skibbe's Haut stecken! Irgendwie auch völlig ungewohnt, wann hatten wir eigentlich zum letzten mal so wenige verletzte Leistungsträger??

Ich würde mit der gleichen Aufstellung spielen, die einzige eventuelle Änderung könnte Ochs gegen Heller sein... aber Marcel hat ein Riesenspiel gemacht, vielleicht sollte man sein gesteigertes Selbstvertrauen jetzt nutzen...

Franz würde ich erstmal draußenlassen, er ist sowieso gelbsperren-gefährdet und gegen Leverkusen daheim könnte er wichtiger sein wie in Bochum!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
tutzt schrieb:

Ochs gegen sicher kämpfende Bochumer imo die "sicherere" Variante" statt Heller.  

Klingt gut, aber warum eigentlich? Ein Heller, der die Bochumer durcheinanderwirbeln würde, wäre sicherlich so wertvoll wie ein Ochs in Berlin.

Ich glaube auch das auf Grund seiner Schnelligkeit der Heller besser wäre gegen Bochum. Das würde dem Vfl einige Probleme bereiten den sie werden wohl kaum um das ein oder andere Foul herumkommen.  
#
Puh echt schwer. Franz und Ochs drängen natürlich zurück. Jung und Heller hätten verdient wieder zu spielen. Gegen Bochum sollten wir endlich mal mit 2 Stürmern spielen. Ümit sollte mal wieder ne Chance von Anfang an bekommen.

Ich kann mich ehrlich dieses mal auf keine Wunschaufstellung festlegen. Da lasse ich mich überraschen.

Sollte es aber

Oka

Franz  Russ  Chris   Spycher

Schwegler Teber

Ochs Meier Köhler

Halil

sein, brech ich zusammen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Puh echt schwer. Franz und Ochs drängen natürlich zurück. Jung und Heller hätten verdient wieder zu spielen. Gegen Bochum sollten wir endlich mal mit 2 Stürmern spielen. Ümit sollte mal wieder ne Chance von Anfang an bekommen.

Ich kann mich ehrlich dieses mal auf keine Wunschaufstellung festlegen. Da lasse ich mich überraschen.

Sollte es aber

Oka

Schwegler Teber

Ochs Meier Köhler

Halil

naja ... zwei, drei kleine Änderungen, dann nehm ich's:

Oka

Jung Russ Chriss Spycher

Schwegler Meier

Ochs Caio Köhler

Halil

Franz und Teber als "Kampfschweine" auf der Bank (evtl. werden die Jungs noch gebraucht falls es etwas härter "zur Sache" gehen sollte, so gegen Ende, wenn wir 2:0 führen und Bochum druck macht)
#
alderbabbsagg schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:

Sollte es aber

Oka

Schwegler Teber

Ochs Meier Köhler

Halil

naja ... zwei, drei kleine Änderungen, dann nehm ich's:

Oka

Jung Russ Chriss Spycher

Schwegler Meier

Ochs Caio Köhler

Halil

Franz und Teber als "Kampfschweine" auf der Bank (evtl. werden die Jungs noch gebraucht falls es etwas härter "zur Sache" gehen sollte, so gegen Ende, wenn wir 2:0 führen und Bochum druck macht)

Einverstanden. Zu den Kampfschweinen noch Ümit, Heller und Fenin, dann passt die Sache.  
#
Er hat's zuerst gesagt  

liam_gallagher schrieb:
Wirklich schwer zu sagen mit den zurückkommenden Spielern, aber für mich klar: Teber sowieso und Franz auch auf die Bank.

Ich würde so aufstellen und Heller schweren Herzens erst mal auf der Bank lassen:

1 Nikolov - 24 Jung, 29 Chris, 23 Russ, 16 Spycher - 14 Meier, 27 Schwegler - 2 Ochs, 30 Caio, 7 Köhler - 19 Altinop.

Ersatz:
22 Fährmann (ETW), 4 Franz, 6 Teber, 11 Korkmaz, 13 Clark, 17 Fenin, 25 Heller.
#
                 Nikolov
Jung - Chris - Russ - Ochs
    Meier - Schwegler
Heller - Caio - Köhler (Korkmaz)
        Altintop

1. Ochs mal auf links testen, Spycher soll sein Knie auskurieren, langfristig könnte dies eine interessante Variante sein. Jung ist auf der rechten Verteidigerposition jetzt schon besser, Ochs auf Dauer als Sprinter im Mittelfeld zu ausrechenbar.
2. Meier nach dem guten Bayern-Spiel noch einmal auf der 8er Position testen, langfristig dort eh besser aufgehoben, da er sowohl Laufstärke als auch Kopfballstärke einbringen kann, von hinten kommt und so mit gutem Blick Lücken ausnutzen kann. Als Halbstürmer zu wenig Biss und er bietet sich einfach in der Offensive auch zu wenig an. Also: mit neuer Position versuchen. Jones war auch nie ein richtiger Stürmer, aber im defensiven mittelfeld ne Wucht!
3. Heller nochmal ne Chance geben. Bevor man irgendwelche Pwerspektivspieler im Sommer verpflichtet sollte man ihm 3-4 Spiele eine Chance geben zu zeigen, was er draufhat. Ein Bayernspiel macht noch keinen Sommer...
#
Vermute Bochum wird wie Hannover loslegen, um uns zu ueberraschen.
Hoffe Skibbe beugt dem vor.

Teilen