>

Rückholaktion von Pirmin Schwegler

#
El-Toro schrieb:
Möchte nur daran erinnern, dass das Gerücht dazu von der Frankfurter Rundschau stammt.
Wenn man das berücksichtigt, den laufenden Vertrag mit Hoffenheim, sein Gehalt, die Rolle die er dort in der letzten Saison gespielt hat, unser Transferbudget, unsere aktuelle Besetzung im DM und die aktuellen Baustellen im Kader, weiß ich ehrlich gesagt nicht wie man ernsthaft darüber diskutieren kann.
Ich z.B. ärgere mich gerade, überhaupt Zeit in diesen Post investiert zu haben...

Über Spieler von hoher Qualität hat man immer zu diskutieren, unabhängig der Baustellen. Solche Spieler können so eine große Verstärkung darstellen, dass die Baustelle kaum noch ins Gewicht fällt.
#
Lattenknaller__ schrieb:
im zuge des modeste-gerüchts hieß es irgendwo mal, 1899 sehe uns als konkurrenten um einen el platz ( ) und würde es ablehnen, spieler an die direkte konkurrenz abgeben. das wäre ein weiterer punkt, der gg. schweglers Verpflichtung sprechen würde.


wieso lachst du da? Spricht an sich ja nix gegen. Wir haben jedenfalls einmal mehr EL gespielt als die Deppen  
#
El-Toro schrieb:
Möchte nur daran erinnern, dass das Gerücht dazu von der Frankfurter Rundschau stammt.
Wenn man das berücksichtigt, den laufenden Vertrag mit Hoffenheim, sein Gehalt, die Rolle die er dort in der letzten Saison gespielt hat, unser Transferbudget, unsere aktuelle Besetzung im DM und die aktuellen Baustellen im Kader, weiß ich ehrlich gesagt nicht wie man ernsthaft darüber diskutieren kann.
Ich z.B. ärgere mich gerade, überhaupt Zeit in diesen Post investiert zu haben...


aber wenn dir fr und ihre einflüsterer das für klug halten - wer mag da schon wiedersprechen?

zum spieler: hat mich damals schon angekotzt wie er gefühlt in jeder sommerpausenochmal versucht hat am gehalt nachzubessern. spielerisch durchaus in ordnung, als kapitän immerhin minimal besser als ochs. aber kann wohl vor allem gut mit veh, von daher: kaufen, kaufen, kaufen.
#
Nen Thread erstellt mit 3 Seiten im SGE Forum, nun kann ich in Ruhe sterben Kappa

On topic: Wenn wir 2 von den folgenden 3 DM`s verkaufen (Flum, Medojevic, Ignovjski) und Schwegler unter 3 Mio zu haben sein könnte, wäre das wirklich eine Überlegung wert. Zusammen mit Seppl Jung und Armin Veh könnte die Saison dann etwas gehen.

Kadlec wird denke ich sicher verkauft werden und etwas Geld in die Kasse spülen, dazu evtl noch ein Inui Abgang der unter Veh auch wenig Chancen hatte und die DM´s dann wäre Schwegler bestimmt finanzierbar.

Allerdings brauchen wir nun auch noch 2 IV´s und einen LM, sowie halt RV
#
Medojevic können wir nicht verkaufen.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Medojevic können wir nicht verkaufen.


Warum?
#
friseurin schrieb:
El-Toro schrieb:
Möchte nur daran erinnern, dass das Gerücht dazu von der Frankfurter Rundschau stammt.
Wenn man das berücksichtigt, den laufenden Vertrag mit Hoffenheim, sein Gehalt, die Rolle die er dort in der letzten Saison gespielt hat, unser Transferbudget, unsere aktuelle Besetzung im DM und die aktuellen Baustellen im Kader, weiß ich ehrlich gesagt nicht wie man ernsthaft darüber diskutieren kann.
Ich z.B. ärgere mich gerade, überhaupt Zeit in diesen Post investiert zu haben...

Über Spieler von hoher Qualität hat man immer zu diskutieren, unabhängig der Baustellen. Solche Spieler können so eine große Verstärkung darstellen, dass die Baustelle kaum noch ins Gewicht fällt.


Da stimme ich dir voll und ganz zu! Aber dann reden wir hier nicht mehr von Schwegler, oder?
Mal ehrlich, selbst wenn Schwegler besser sein sollte als Hasebe und Reinartz, dann ist der Qualitätsunterschied dennoch nicht so groß, dass der finanzielle Aufwand sich lohnt. Noch dazu wenn das Geld dann an anderer Stelle fehlt. Ich sehe in Schwegler nicht diesen tollen Spieler den manche bzw. du hier siehst.
In der Nati hat er noch nie eine Rolle gespielt. 14 Spiele in sechs Jahren, mehr nicht. Unter Hitzfeld war er noch am nächsten dran und selbst da war er kaum im Kader.
#
Wenn Schwegler kommen sollte dann muss Medojevic weg und  Ignovski weg.
Aber der Pirmin trägt den Adler nicht im Herzen. Sonst wäre er nicht gegangen.
Er war ja nicht nur ein Spieler sondern Kapitän.
Der soll mal im Kuhdorf bleiben und dort Geld scheffeln während er um Platz9 spielt.

Flum wird sicher unter Armin wieder mehr spielen.
Mit Reinartz und Flum haben wir zwei gute 6er.
Dazu  Hasebe. Wenn da jetzt noch Schwegler kommen würde wäre das ein sehr gutes Mittelfeld.

Ich sehe aber eher Bedarf auf vorne links im Mittelfeld.
Da konnte sich bisher keiner festspielen. Inui ist ja zuletzt unter Veh auch nur Bankdrücker gewesen. Da muss Qualität geholt werden.
#
Ich sehe für Schwegler nicht wirklich Bedarf und würde eine Rückholaktion nicht wirklich nachvollziehen können.
#
Ob man Pirmin Schwegler wirklich braucht?
würde nur Sinn machen, wenn man Jung nicht bekommt und Hasebe auf RV spielen lässt.
Hoppenheim wird sicherlich 4-5 Mio Euro als Ablösesumme aufrufen.
Ob man das wirklich zahlen sollte, da bin ich eher skeptisch,  vorallem wenn der Schuh noch auf der IV und LM drückt.  Zusätzlich muss im Kader noch Umstrukturierungen vorgenommen werden.

Rosenthal , Flum, Medojevic , Iggy und Kadlec das sind Kandidaten die man auch abgeben würde.

Fazit für 4-5 Mio Euro nein zu Schwegler.
#
Auf der 6 is kein Bedarf an Spielern. Aber wenn die gude Veh meint
#
Auch wenn schwegler einegute zeit bei uns hatte bis zur verletzung,will ich wenn nur sebi jung hier sehen....mit hasebe reinartz und flum dem ich immernoch zutraue das er sich bei uns durchsetzt haben wir ein gutes deff mittelfeld.kadlec auch nich verkaufen sondern auf links einsetzen.backup rm oder rv würde ich mich über den weiser freuen....denke mit der lösung hat man ohneviel geld zu investieren ein guten schritt gemacht.dann hätte man sogut wie das komplette geld zur verfügung um gezielt nach verstärkung für st und rv zu suchen
#
Ureich1907 schrieb:
Auf der 6 is kein Bedarf an Spielern. Aber wenn die gude Veh meint  


wir haben zwei mit qualität: hasebe und reinhardt: hasebe ist oft verletzt und mit japan unterwegs, reinhardt wird vielleicht auch in der IV gebraucht.

die anderen 6er sind für die ambitionen und eine ganze saison qualitativ nicht stark genug.

zu flum:
der umgang von schaaf mit ihm fan ich nicht gut und ich finde ihn sehr sympathisch. aber die regemmäßigen todesstoß-fehlpässe im mittelfeld sind dauerhaft nicht zu verkraften.

wenn man einen schwegler für unter 3,8 mio (AK?) haben kann sollte man es versuchen- wegen seiner vermissten qualitäten auf und neben dem platz.
#
Warum sollte Hoffenheim Schwegler abgeben wollen...
Selbst,wenn Interesse da wäre...Gehalt hoch,Ablöse sicherlich noch viel viel höher...
Ich sehe da nicht so eine grosse Notwendigkeit...wir haben Hasebe,Flum wird wieder aufblühen,Reinartz......da sollte man lieber einen Perspektivspieler wie Yabo holen,der übrigens sehr gut zu Vehs Spielstil passt.
#
Ich bin ja eigentlich nicht nachtragend, aber Schweglers Abgang(als Spielführer…) die Art und Weise fand ich unmöglich dazu sind dann doch noch einige recht „unglückliche“ Aussagen von ihm gekommen. Ich will ihn hier eigentlich nicht mehr sehen!

Klar sportlich würde es Sinn machen noch einen guten DM zu holen aber das muss ja nicht Schwegler sein der zudem sowieso viel zu teuer werden dürfte und man auch noch andere Baustellen hat.
#
bluerider schrieb:
Ob man Pirmin Schwegler wirklich braucht?
würde nur Sinn machen, wenn man Jung nicht bekommt und Hasebe auf RV spielen lässt.
Hoppenheim wird sicherlich 4-5 Mio Euro als Ablösesumme aufrufen.
Ob man das wirklich zahlen sollte, da bin ich eher skeptisch,  vorallem wenn der Schuh noch auf der IV und LM drückt.  Zusätzlich muss im Kader noch Umstrukturierungen vorgenommen werden.

Rosenthal , Flum, Medojevic , Iggy und Kadlec das sind Kandidaten die man auch abgeben würde.

Fazit für 4-5 Mio Euro nein zu Schwegler.


Wer sagt euch eigentlich das Veh nicht auf Kadlec baut? Hat immerhin fast eine Komplette Hinrunde bei ihm Stamm gespielt.

Mit freundlichen Grüssen Eintracht ba
#
eintracht ba schrieb:
bluerider schrieb:
Ob man Pirmin Schwegler wirklich braucht?
würde nur Sinn machen, wenn man Jung nicht bekommt und Hasebe auf RV spielen lässt.
Hoppenheim wird sicherlich 4-5 Mio Euro als Ablösesumme aufrufen.
Ob man das wirklich zahlen sollte, da bin ich eher skeptisch,  vorallem wenn der Schuh noch auf der IV und LM drückt.  Zusätzlich muss im Kader noch Umstrukturierungen vorgenommen werden.

Rosenthal , Flum, Medojevic , Iggy und Kadlec das sind Kandidaten die man auch abgeben würde.

Fazit für 4-5 Mio Euro nein zu Schwegler.


Wer sagt euch eigentlich das Veh nicht auf Kadlec baut? Hat immerhin fast eine Komplette Hinrunde bei ihm Stamm gespielt.

Mit freundlichen Grüssen Eintracht ba


Weil die Rückrunde dann was anderes gesagt hat.
#
Henk schrieb:
Ureich1907 schrieb:
Auf der 6 is kein Bedarf an Spielern. Aber wenn die gude Veh meint  


wir haben zwei mit qualität: hasebe und reinhardt: hasebe ist oft verletzt und mit japan unterwegs, reinhardt wird vielleicht auch in der IV gebraucht.

die anderen 6er sind für die ambitionen und eine ganze saison qualitativ nicht stark genug.

zu flum:
der umgang von schaaf mit ihm fan ich nicht gut und ich finde ihn sehr sympathisch. aber die regemmäßigen todesstoß-fehlpässe im mittelfeld sind dauerhaft nicht zu verkraften.

wenn man einen schwegler für unter 3,8 mio (AK?) haben kann sollte man es versuchen- wegen seiner vermissten qualitäten auf und neben dem platz.


Ich gehe mal davon aus, dass Du unseren Neuzugang Stefan Reinartz meinst. Außerdem würde mich mal interessieren wann Hasebe oft verletzt war?
#
steps82 schrieb:
eintracht ba schrieb:
bluerider schrieb:
Ob man Pirmin Schwegler wirklich braucht?
würde nur Sinn machen, wenn man Jung nicht bekommt und Hasebe auf RV spielen lässt.
Hoppenheim wird sicherlich 4-5 Mio Euro als Ablösesumme aufrufen.
Ob man das wirklich zahlen sollte, da bin ich eher skeptisch,  vorallem wenn der Schuh noch auf der IV und LM drückt.  Zusätzlich muss im Kader noch Umstrukturierungen vorgenommen werden.

Rosenthal , Flum, Medojevic , Iggy und Kadlec das sind Kandidaten die man auch abgeben würde.

Fazit für 4-5 Mio Euro nein zu Schwegler.


Wer sagt euch eigentlich das Veh nicht auf Kadlec baut? Hat immerhin fast eine Komplette Hinrunde bei ihm Stamm gespielt.

Mit freundlichen Grüssen Eintracht ba


Weil die Rückrunde dann was anderes gesagt hat.


Trotzdem dürfte der Trainerwechsel für Kadlec zumindest ein kleines Licht am Horizont sein.
Könnte ihn mir auch als LA vorstellen, bei Prag ist er ja jetzt als RA eingesetzt worden, oder?

Meine Aufstelkung sähe nächste Saison beim voraussichtlich vorhandenen und unverletzten Spielermaterial so aus:
Trapp
Chandler Russ X Oczipka
Reinartz Hasebe
Aigner Stendera Kadlec
Seferovic


Sollten Zambrano und Madlung nicht verlängern, brauchen wir mMn zwingend zwei neue IV, auch wenn man noch Kinsombi in der Hinterhand hat. Quantitativ sind wir aufgrund der Verletzung Anderssons ansonsten nicht breit genug aufgestellt. Zusätzlich würde ich noch eine Verstärkung für die RV-Position holen. Hier sind Weiser, Jung und Balogun mMn einigermaßen machbare Kandidaten.

Im DM würde ich gar nichts mehr machen. Da haben wir genug Spieler zur Verfügung und zumindest drei qualitativ recht ordentliche Leute (Reinartz, Hasebe und Flum; als Back-Ups Medojevic, Ignjowski, Russ und Stendera). Ich würde im DM sogar 1-2 Leute noch abgeben, wie zum Beispiel Medojevic und Ignjowski.

Dazu sehe ich auf jeden Fall noch im LM Bedarf. Falls Weiser kommt, wäre er evtl eine gute Alternative. Kann Yabo denn diese Position spielen? Wenn ja, wäre er ein interessanter Spieler für uns.

Im OM haben wir Stendera, dahinter mMn erstmal nicht viel. Inui kann das noch spielen, ansonsten fällt mir keiner mehr ein. Meier braucht halt noch 3-4 Monate bis er wieder spielen kann. Also wäre eine Yabo-Verpflichtung auch deshalb nicht schlecht.

Im Sturm würde ich Valdez abgeben. Er ist für die BL mMn einfach nicht gut genug. Holen würde ich nur einen zusätzlichen Stürmer, falls man Kadlec abgeben will oder ihn fest als LM z.B. einplant, ansonsten sehe ich da keinen Bedarf und würde mit Seferovic, Kadlec und Waldschmidt in die nächste Saison gehen.

Abgänge: Wiedwald, Zambrano/Madlung, Ignjowski, Medojevic, Rosenthal, Valdez, Piazon.

Zugänge: Reinartz, 1-2 IV, 1 RV, 1 LM, 1 OM, evtl 1 ST.
#
Würde es begrüßen, kanns mir aber auch nur Vorstellen falls er eine Ausstiegsklausel haben sollte.

MfG Djabatta


Teilen