>

Rückholaktion von Pirmin Schwegler

#
tiser79 schrieb:
Lieber yabo als schwegler....yabo ist ehr der offensivere von den beiden der auch gern ma den abschluss sucht was schwegler in meinen augen einfach zu wenig tut..und jetzt ma im ernst yabo ablösefrei und schwegler kostet....da stellt sich mir die frage eigentlich erst gar nich....pro yabo


Manchmal frage ich ich mich, ob hier jemand diesen Yabo überhaupt hat spielen sehen......
#
„Ich habe einen Vertrag und keine freie Hand. Der Verein hat alles in der Hand, damit kann ich leben“ (Zitat aus 2011)

Stimmt wohl, war mir eigentlich sicher, dass er damals schon ne Austiegsklausel hatte.

Also immer drauf  ,-)
#
Will den hier nicht mehr sehen.
#
War mal mein Lieblingsspieler, aber auf seiner Position sehe ich keinen Bedarf.
#
boah, hier ist ja mal wieder viel platz zum fremdschämen, wenn man sieht, wie einige über unseren ehemaligen kapitän herziehen, bloss, weil er sich hinsichtlich der sportlichenn und finanziellen perspektive verbessern wollte...

der mann hat sich hier zig jahre den ***** aufgerissen, ist mit in die 2. liga und war hier nicht umsonst käptn und führungsspieler, da sollte man anders über so jemanden reden.


PS: warum musste ich gerade daran denken.... https://twitter.com/FCBarcelonaFl/status/587055871219359744/photo/1 *seufz*  
#
ottoadler schrieb:
Schwegler soll da bleiben wo er ist.

Als er damals nach Hoffenheim ging, hat er als erstes den Hopp in den Himmel gehoben, was dass für ein feiner Mensch sei und was der alles für den Fußball getan hätte.

Einen solchen Speichellecker brauchen wir nicht.

Wenn er Hopp so toll findet soller am Besten da bleiben.

Oder nach Leipzig gehen dann kann er vor einem anderen Miliardär einen Kniefall machen, oder zu einem anderen  Dorfverein wie Hoffenheim wechsel. Haupsache die Kohle stimmt. Was intersiert ihn die Stimmung in der Comerzbankarena, auserdem kann er wenn er für viel Geld auf dem Dorf spielt wenigstens jeden Samstag jeden Fan persönlich begrüßen.

Zudem ist seine beste Zeit vorbei.

Ob er ohne Rode überhaupt glänzen kann ist fraglich.



So viel Bullshit in einem Post. Schade um die schönen Buchstaben...
#
JJ_79 schrieb:
War mal mein Lieblingsspieler, aber auf seiner Position sehe ich keinen Bedarf.


Meiner auch. Auf seiner Position sind wir quantitativ wirklich überbesetzt. Anderseits ist seine Spielintelligenz, Passgenauigkeit und Technik allen vorhandenen Spielern auf dieser Position  deutlich überlegen. Von seinen Fuehrungsqualitaeten ganz zu schweigen...
#
Lattenknaller__ schrieb:
boah, hier ist ja mal wieder viel platz zum fremdschämen, wenn man sieht, wie einige über unseren ehemaligen kapitän herziehen, bloss, weil er sich hinsichtlich der sportlichenn und finanziellen perspektive verbessern wollte...

der mann hat sich hier zig jahre den ***** aufgerissen, ist mit in die 2. liga und war hier nicht umsonst käptn und führungsspieler, da sollte man anders über so jemanden reden.


!!!

Und noch mal was für die Maulhelden, die ja alles wissen:

SGE4EVER / FR schrieb:
Kaum ist Armin Veh zurück, spekuliert die Frankfurter Rundschau bereits mit einer Rückkehr von Schwegler. Der Schweizer, von 2009 bis 2014 bei den Hessen unter Vertrag, war das Hirn der Mannschaft, der stille Lenker und Kapitän. “Er hat viel im Hintergrund gearbeitet, was wir alle nicht so mitbekommen haben“, sagte sein Nachfolger Kevin Trapp vor Kurzem erst in einem Interview. In Hoffenheim spielte Schwegler eine gute Runde. 28mal lief der 14fache Nationalspieler für die Kraichgauer auf, erzielte dabei einen Treffer und legte weitere 6 auf. Vor allem in der Hinrunde wusste der defensive Mittelfeldspieler zu überzeugen: Er lenkte das Spiel der Mannschaft von Markus Gisdol und rechtfertigte die geringe Ablöse von 1,1 Millionen Euro. Den Einzug in die Europa League konnte er aber auch bei den Sinsheimern nicht feiern. Und die Zeit in Frankfurt war für den 28jährigen eine besondere, wie er zuletzt im Gespräch mit hr-online zugab: “Ich habe viele tolle Erinnerungen, die werden dann wieder aufkommen.” Über Veh hieß es, dass er nach seiner Rückkehr mit Stuttgart an den Main (9. Spieltag/4:5) am liebsten dageblieben wäre – ob es bei Schwegler ähnlich war? Wirklich weg gehen wollte der Stratege zumindest nicht: “Ich hatte intern ganz klar gesagt, dass ich nicht in eine Saison gehen wollte, in der mein Vertrag ausläuft. Aber ich habe es dann akzeptiert, dass der Verein nicht darauf eingegangen ist, und bin stattdessen hier meinen Weg gegangen.” Kehrt der Schweizer jetzt, wo Veh, mit dem er ein durchaus gutes Verhältnis pflegte, wieder zurück?

#
steps82 schrieb:
eintracht ba schrieb:
bluerider schrieb:
Ob man Pirmin Schwegler wirklich braucht?
würde nur Sinn machen, wenn man Jung nicht bekommt und Hasebe auf RV spielen lässt.
Hoppenheim wird sicherlich 4-5 Mio Euro als Ablösesumme aufrufen.
Ob man das wirklich zahlen sollte, da bin ich eher skeptisch,  vorallem wenn der Schuh noch auf der IV und LM drückt.  Zusätzlich muss im Kader noch Umstrukturierungen vorgenommen werden.

Rosenthal , Flum, Medojevic , Iggy und Kadlec das sind Kandidaten die man auch abgeben würde.

Fazit für 4-5 Mio Euro nein zu Schwegler.


Wer sagt euch eigentlich das Veh nicht auf Kadlec baut? Hat immerhin fast eine Komplette Hinrunde bei ihm Stamm gespielt.

Mit freundlichen Grüssen Eintracht ba


Weil die Rückrunde dann was anderes gesagt hat.


Weil Veh in der Rückrunde einen Stoß Stürmer haben wollte. Weil Joselu schon mehr Erfahrung im Abstiegskampf hatte, als Kadlec.
Nur ein paar Gedankenspiele von mir. Kempf hat er auch nicht aufgestellt, weil er lieber auf Erfahrung setzte. So weit nach vorne sind wir aber auch nicht in der Rückrunde gekommen. Übrigens den Statistiken zu folge war Joselu nicht wirklich besser als Kadlec.

Mit freundlich Grüssen

Eintracht ba
#
Geht hier um den Ex-Kapitän. Der, der sich durch die Hintertür aus dem Staub gemacht hat und in Ho€€enheim einen neuen sportlichen Kick finden wollte.  

Defensive Mittelfeldspieler haben wir genug. Bevor wir so eine überflüssige Rückholaktion starten, sollten wir mit dem vorhandenen Budget erst einmal die wichtigsten Baustellen im RV und LM schließen.
#
Das ist doch Unsinn , wenn ich höre er wollte sich sportlich verbessern. Ihm ging es nur um €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€ und um sonst nichts.

Na und Geld ist ja auch etwas Wert auch wenn man schon Millionär ist, aber muss man dann auch noch einen Kniefall vor Hopp machen ?

Wenn Zambrano geht brauchen wir da Ersatz und nicht auf der Position auf der, der verletzungsanfällige Schwegler spielt.

Ich will ihn und Ochs nie mehr bei deer SGE sehen!!!!

Er soll bei dem von ihm so gelobten Hopp bleiben.
#
HR-Online meldet, dass Veh inn ebenfalls bei Hopp lassen will !!!!
#
ottoadler schrieb:
Das ist doch Unsinn , wenn ich höre er wollte sich sportlich verbessern. Ihm ging es nur um €€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€ und um sonst nichts.

Na und Geld ist ja auch etwas Wert auch wenn man schon Millionär ist, aber muss man dann auch noch einen Kniefall vor Hopp machen ?

Wenn Zambrano geht brauchen wir da Ersatz und nicht auf der Position auf der, der verletzungsanfällige Schwegler spielt.

Ich will ihn und Ochs nie mehr bei deer SGE sehen!!!!

Er soll bei dem von ihm so gelobten Hopp bleiben.

Heul doch.  
#
naggedei schrieb:
Das würde zur Eintracht Philosophie passen. Wir bekommen keine anderen Spieler und Gräben deswegen bei Schwegler Jung und Co. herum. Fände ich äußerst, sagen wir Plan und konzeptlos. Vor allem wenn man zeit mit solchen Personalien verschwendet! Denke wir haben jetzt eine professionellere scouting Abt. da braucht es doch dann nicht solche Gerüchte.  


+1
#
Heul Du doch, er kommt nicht und ich freue mich wieso sollte ich jetzt heulen.

Heul Du doch wenn Dir  soviel am Hopp liegt.
#
ottoadler schrieb:
Heul Du doch, er kommt nicht und ich freue mich wieso sollte ich jetzt heulen.

Heul Du doch wenn Dir  soviel am Hopp liegt.

Was hat das jetzt mit Hopp zu tun???

Schwegler ist noch einer der letzten, dem man Söldnermentalität vorwerfen kann. Er hätte auch nach dem Abstieg gehen können, hat sogar noch in Liga 2 verlängert. Und sein Stellenwert bei uns hat seinen Abgang zu Wolfsburg verhindert.
Letztes Jahr wurde er 27 und er hatte eine Chance zu einem Verein zu gehen, der vom Offensivpersonal zu den besseren der Liga gehört, während der SGE großer Substanzverlust drohte. Zudem ist Schwegler verletzungsanfällig...wäre da noch eine schwere Verletzung dazugekommen, er hätte wohl niemals einen großen Vertrag gesehen, außer VIELLEICHT gegen Ende seiner Karriere in den Emiraten oder USA.

Daher überhaupt kein Verständnis meinerseits, was Vorwürfe an Schwegler angeht.
#
friseurin schrieb:
ottoadler schrieb:
Heul Du doch, er kommt nicht und ich freue mich wieso sollte ich jetzt heulen.

Heul Du doch wenn Dir  soviel am Hopp liegt.

Was hat das jetzt mit Hopp zu tun???

Schwegler ist noch einer der letzten, dem man Söldnermentalität vorwerfen kann. Er hätte auch nach dem Abstieg gehen können, hat sogar noch in Liga 2 verlängert. Und sein Stellenwert bei uns hat seinen Abgang zu Wolfsburg verhindert.
Letztes Jahr wurde er 27 und er hatte eine Chance zu einem Verein zu gehen, der vom Offensivpersonal zu den besseren der Liga gehört, während der SGE großer Substanzverlust drohte. Zudem ist Schwegler verletzungsanfällig...wäre da noch eine schwere Verletzung dazugekommen, er hätte wohl niemals einen großen Vertrag gesehen, außer VIELLEICHT gegen Ende seiner Karriere in den Emiraten oder USA.

Daher überhaupt kein Verständnis meinerseits, was Vorwürfe an Schwegler angeht.


Nein, er hätte nach dem Abstieg nicht gehen können. Sein Vertrag galt nämlich auch für die 2. Liga und Veh wollte ihn nicht gehen lassen. Und dass Wolfsburg an ihm dran war ist mir neu, vielmehr ging es damals um Mainz.

Die Vertragsverlängerung kam auch erst nach dem der Aufstieg feststand und galt fortan nur für die 1. Liga.
#
prinzhessin schrieb:
friseurin schrieb:
ottoadler schrieb:
Heul Du doch, er kommt nicht und ich freue mich wieso sollte ich jetzt heulen.

Heul Du doch wenn Dir  soviel am Hopp liegt.

Was hat das jetzt mit Hopp zu tun???

Schwegler ist noch einer der letzten, dem man Söldnermentalität vorwerfen kann. Er hätte auch nach dem Abstieg gehen können, hat sogar noch in Liga 2 verlängert. Und sein Stellenwert bei uns hat seinen Abgang zu Wolfsburg verhindert.
Letztes Jahr wurde er 27 und er hatte eine Chance zu einem Verein zu gehen, der vom Offensivpersonal zu den besseren der Liga gehört, während der SGE großer Substanzverlust drohte. Zudem ist Schwegler verletzungsanfällig...wäre da noch eine schwere Verletzung dazugekommen, er hätte wohl niemals einen großen Vertrag gesehen, außer VIELLEICHT gegen Ende seiner Karriere in den Emiraten oder USA.

Daher überhaupt kein Verständnis meinerseits, was Vorwürfe an Schwegler angeht.


Nein, er hätte nach dem Abstieg nicht gehen können. Sein Vertrag galt nämlich auch für die 2. Liga und Veh wollte ihn nicht gehen lassen. Und dass Wolfsburg an ihm dran war ist mir neu, vielmehr ging es damals um Mainz.

Die Vertragsverlängerung kam auch erst nach dem der Aufstieg feststand und galt fortan nur für die 1. Liga.  

Nach dem Abstieg war es der HSV, wenn ich mich recht entsinne. Und selbst wenn es Mainz war, es wäre in jedem Fall ein Erstligist.

Vor zwei Jahren war Wolfsburg an ihm interessiert bzw. die Verhandlungen waren sehr weit, Schwegler hat sich das durch den Kopf gehen lassen und lehnte ab, wohl weil er Angst um seinen Stammplatz hatte, Stichwort WM.
#
Ich glaube, du verklärst da einiges. Nach Wolfsburg ist er nicht, weil wir uns für die Euroleague qualifiziert hatten und er das natürlich so wie Rode und Jung auch mitnehmen wollte.

Nach dem Abstieg war er vertraglich trotzdem an uns gebunden, völlig uninteressant, wer an ihm Interesse hatte. Er durfte nicht gehen.
#
prinzhessin schrieb:
Ich glaube, du verklärst da einiges. Nach Wolfsburg ist er nicht, weil wir uns für die Euroleague qualifiziert hatten und er das natürlich so wie Rode und Jung auch mitnehmen wollte.

Nach dem Abstieg war er vertraglich trotzdem an uns gebunden, völlig uninteressant, wer an ihm Interesse hatte. Er durfte nicht gehen.

Glaubst nicht wirklich, dass die EL ausschlaggebend war oder? Schwegler wusste ganz genau, dass das mit der SGE nicht zur Regel wird.
Evtl. könnte man den Zickzack-Kurs von Wolfsburg in den Jahren davor ins Feld führen, keine Frage. Aber EL? Naja.


Teilen