>

[Wunsch] Mitchell Weiser zu Eintracht Frankfurt

#
den Green würde ich mal Anfragen nach ner Leihe
#
Der Vertrag von Mitchell Weiser läuft zum Saisonende aus. Habe immer viel von ihm gehalten und denke, dass er ein Spieler mit Potential wäre, der sich bei der Eintracht entwickeln könnte.

Generell gefallen mir gerade die Namen, die sich momentan in der Gerüchteküche befinden    Reinhold Yabo und Christian Clemens scheinen darauf hinzudeuten, dass man wieder verstärkt auf junge deutsche Spieler mit Potential setzen will.

Was ich auch mal los werden wollte, ist, dass ich nie verstanden habe, dass man Bakalorz hat ziehen lassen, der sich bei Paderborn prächtig entwickelt    !!! Er ist bestimmt nicht schlechter als Medojevic (für den man viel Geld bezahlen musste). Auch Ignjovski und Chandler sind leider keinerlei Verbesserung gegenüber Celozzi oder Schröck. Einige Transfers in dieser Saison wirken leider wie purer Aktionismus, wo unnötig viel Geld ausgegeben wurde.
#
Cheneration schrieb:
Der Vertrag von Mitchell Weiser läuft zum Saisonende aus. Habe immer viel von ihm gehalten und denke, dass er ein Spieler mit Potential wäre, der sich bei der Eintracht entwickeln könnte.

Generell gefallen mir gerade die Namen, die sich momentan in der Gerüchteküche befinden    Reinhold Yabo und Christian Clemens scheinen darauf hinzudeuten, dass man wieder verstärkt auf junge deutsche Spieler mit Potential setzen will.

Was ich auch mal los werden wollte, ist, dass ich nie verstanden habe, dass man Bakalorz hat ziehen lassen, der sich bei Paderborn prächtig entwickelt    !!! Er ist bestimmt nicht schlechter als Medojevic (für den man viel Geld bezahlen musste). Auch Ignjovski und Chandler sind leider keinerlei Verbesserung gegenüber Celozzi oder Schröck. Einige Transfers in dieser Saison wirken leider wie purer Aktionismus, wo unnötig viel Geld ausgegeben wurde.


Da muß ich Dir vollkommen zustimmen.
Warum holt man für über 1 Millionen einen Medojevic, wenn man Bakalorz hätte behalten können.
Der tausch Celozzi, Schröck gegen Iggy, Chandler diente nur zum Tausch neuer motivierter Spieler.
#
Huch. Jetzt muss ich aufpassen, dass ich die Form wahre...

Ich probiers mal kurz, ohne misch uffzureesche:
Celozzi setzt sich nicht mal in Bochum durch. Schröck wollte mehr, als jede 5-6 Spiele mal 10 Minuten zu bekommen - und er wollte offensiver spielen.

Iggy ist ein Spieler, den wir uns ablösefrei holen müssen. Besonders bei der Anzahl an Abgängen auf der vakanten Position. Allerdings ist er DMF Spieler - kein AV (Nicht Armin Veh). Trotzdem ist er Bundesliga-Durchschnitt.
Medo jetzt schon zu verteufeln und knapp über 1 Mio als viel Geld zu bezeichnen. Huch. Eintracht Frankfurt ist jetzt auch nicht der FSV.

Chandler schlecht zu reden ist das absurdeste. Neuzugängen sollte man mindestens mal ne halbe Saison (fitt) zugestehen.
#
Achso: Und Bakalorz. Der wollte weg, hat qualitativ einfach nicht das, was wir gesucht haben.
#
JayJay1986 schrieb:
Achso: Und Bakalorz. Der wollte weg, hat qualitativ einfach nicht das, was wir gesucht haben.  


Das sind wir aber unterschiedlicher Meinung.

Das hatte damals eh bestimmt, der zu dem Zeitpunkt aber leider auch nicht mehr viele gute Entscheidungen getroffen hatte.


Bakalorz hatte in der kurzen Zeit in der er bei uns war mehr gezeigt als ein Medojevic.
Bakalorz hatte sehr gute Ansätze und ich habe mich damals schon geärgert, das man Ihn zu billig verkauft  hat.
#
Hyundaii30 schrieb:
JayJay1986 schrieb:
Achso: Und Bakalorz. Der wollte weg, hat qualitativ einfach nicht das, was wir gesucht haben.  


Das sind wir aber unterschiedlicher Meinung.

Das hatte damals eh bestimmt, der zu dem Zeitpunkt aber leider auch nicht mehr viele gute Entscheidungen getroffen hatte.


Bakalorz hatte in der kurzen Zeit in der er bei uns war mehr gezeigt als ein Medojevic.
Bakalorz hatte sehr gute Ansätze und ich habe mich damals schon geärgert, das man Ihn zu billig verkauft  hat.



Ja Bakalorz hatte Ansätze, Medojevic schon eine Saison Bundesliga gespielt
#
JayJay1986 schrieb:
Huch. Jetzt muss ich aufpassen, dass ich die Form wahre...

Ich probiers mal kurz, ohne misch uffzureesche:
Celozzi setzt sich nicht mal in Bochum durch. Schröck wollte mehr, als jede 5-6 Spiele mal 10 Minuten zu bekommen - und er wollte offensiver spielen.

Iggy ist ein Spieler, den wir uns ablösefrei holen müssen. Besonders bei der Anzahl an Abgängen auf der vakanten Position. Allerdings ist er DMF Spieler - kein AV (Nicht Armin Veh). Trotzdem ist er Bundesliga-Durchschnitt.
Medo jetzt schon zu verteufeln und knapp über 1 Mio als viel Geld zu bezeichnen. Huch. Eintracht Frankfurt ist jetzt auch nicht der FSV.

Chandler schlecht zu reden ist das absurdeste. Neuzugängen sollte man mindestens mal ne halbe Saison (fitt) zugestehen.  



Da muss ich Dir leider vollkommen widersprechen  ,-)  !!! Celozzi hat sich sehr wohl in Bochum durchgesetzt und ist da momentan Stammspieler! Er ist aus meiner Sicht als RV, als auch DM, um einiges besser als Iggy. Ihn zeichnet das bessere Spielverständnis, Technik, Passgenauigkeit und Schnelligkeit gegenüber Iggy aus... Nur im Kampf sehe ich einen Iggy vor Celozzi. Auch hat Celozzi mir immer mit seiner äußerst sympathischen Art gefallen. Bei Schröck sehe ich das im Prinzip ähnlich, obwohl er Iggy in seiner Art zu spielen mehr ähnelt. Auch er ist äußerst variabel.
#
Hyundaii30 schrieb:
JayJay1986 schrieb:
Achso: Und Bakalorz. Der wollte weg, hat qualitativ einfach nicht das, was wir gesucht haben.  


Das sind wir aber unterschiedlicher Meinung.

Das hatte damals eh bestimmt, der zu dem Zeitpunkt aber leider auch nicht mehr viele gute Entscheidungen getroffen hatte.


Bakalorz hatte in der kurzen Zeit in der er bei uns war mehr gezeigt als ein Medojevic.
Bakalorz hatte sehr gute Ansätze und ich habe mich damals schon geärgert, das man Ihn zu billig verkauft  hat.



Beim Bakalorz hat Bruno leider zu sehr auf den Armin gehört.
Er hat mir eigentlich in all seinen Spielen für uns gefallen.
Grad jetzt nach Rodes Weggang wäre er die erste Alternative für den Staubsauger im Mittelfeld gewesen.
Aber wäre Bakalorz auch so gut wenn er hier geblieben wäre?
Generell glaube ich das alle Spieler in Paderborn sehr von der funktionierenden Mannschaft leben. Lass die mal 5 Spiele am Stück verlieren und dann sieht man wer wirklich gut ist.
#
Bakalorz _wollte_ weg. Da gibts kein "da bin ich anderer Meinung".

Bakalorz hat sich bereits im April diesen Jahres mitten in einer durchschnittlichen 2. Liga Saison dafür entschieden zukünftig nicht mehr auf der Bank sitzen zu wollen. Zu diesem Zeitpunkt konnte er Eintracht Frankfurt dafür ausschließen und entschied sich sehr früh für Paderborn.

Bei allem Lob für Bakalorz. Er hat hier weder konstant, noch bei größeren Aufgaben sein Können bewiesen.
Der hat insgesamt 4 Kurzeinsätze über insgesamt 45 Minuten für uns gehabt.

Ich möchte diesen Transfermarkt-Forum Beitrag dafür heranziehen, den ich komplett teilen kann:
royal schrieb:
Vollkommen richtige Entscheidung. Von beiden Seiten.
Hat sich jemand mal seine Auftritte bei Paderborn wirklich angeschaut? Kämpferisch vorbildlich, keine Frage. Defensiv und generell im direkten Zweikampf sehr stark. Auch was gelegentliche Schüsse aufs Tor und damit einhergehend seine Torgefahr betrifft, fand ich ihn für einen defensive Mittelfeldspieler nicht schlecht. Aber das wars dann auch. Passspiel, Technik, Ballbehandlung und ganz speziell das Thema Spieleröffnung und schnelles umschalten nach Ballgewinn war selbst für 2.-Ligaverhältnisse echt nicht überragend, seine Passquote sogar teilweise richtig schwach. Wie hätte er sich mit diesen Defiziten dauerhaft bei uns in Liga 1 durchsetzen sollen?
Keine Chance, da sehe ich selbst einen Tobi Weis noch stärker. Von Russ, Schwegler, Flum, Lanig und Ignjovski gar nicht zu sprechen...

Ach ja, und der Junge ist jetzt auch schon 24, wird zum Start der neuen Saison 25. Da ist ein überraschender weiterer Entwicklungsschritt auch nicht mehr unbedingt zu erwarten.

#
Schröck hat hier überhaupt nix gerissen. Kann kämpfen und rennen, aber gerade fußballerisch hat er für die 1.Liga nicht die nötige Qualität.
Chandler und Iggy waren in dieser Liga immerhin mal Stammspieler auf RV, Celozzi ist dagegen ein Niemand.

Und dann das ewige Thema Bakalorz. Wie schon angemerkt wurde, wollte der Herr scheinbar dringend gehen.
#
Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit Weiser in der Regionalliga Bayern spielen zu sehen. Kurz gefasst: Ich war ziemlich enttäuscht. Fußballerisch ist das ein Guter, keine Frage. Aber sein Auftreten war schon sehr speziell. Seine Mannschaft lag zurück (in Würzburg) und er macht Übersteiger und Hackentricks im Mittelfeld. Nach verlorenen Zweikämpfen bleibt er dann stehen und breitet mit Blick auf die Mitspieler und Schiris die Arme aus.
Angefangen hat er als rechter Verteidiger. Da hatte er starke Gegenspieler und hat viele Zweikämpfe verloren oder gefoult. Bekam dann in der zweiten Halbszeit Gelb und wurde dann ins Mittelfeld vorgezogen. Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag. Aber das war nichts.
Er ist ja sehr früh ziemlich gehypt worden. Vielleicht braucht er noch etwas Zeit um seine Einstellung zum Spiel  und seinenm Beruf zu entwickeln.

Andere Talente sind mir in der Regionalliga Bayern aber auch noch aufgefallen.
Der Rechtsaußen von Greuther Fürth II. Ich galube er heißt Piller bin aber nicht sicher. Der hat einen Antritt wie ich es selten gesehen hab.

Bei Schweinfurt spielt im Zentralen Mittelfeld ein Junge, der wirklich kicken kann, Bälle extrem intelligent verteilt und auch noch in die Zweikämpfe geht. Der heißt Kevin Fery ist 20 und wird wohl auch vom Club schon beobachtet.

Der Abwehrchef von Kickers Würzburg Schoppenhauer ist ebenfalls sehr stark. Ist 22 und kam aus Bremen. Macht in der Regionalliga einen super Eindruck. Habe auch mit einem Scout von Karlsruhe mit ihm sprechen können. Der war der Meinung, dass Schoppenhauer bei einigen Zweitligisten auf dem Zettel steht.
#
tschabummkun schrieb:
Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit Weiser in der Regionalliga Bayern spielen zu sehen. Kurz gefasst: Ich war ziemlich enttäuscht. Fußballerisch ist das ein Guter, keine Frage. Aber sein Auftreten war schon sehr speziell. Seine Mannschaft lag zurück (in Würzburg) und er macht Übersteiger und Hackentricks im Mittelfeld. Nach verlorenen Zweikämpfen bleibt er dann stehen und breitet mit Blick auf die Mitspieler und Schiris die Arme aus.
Angefangen hat er als rechter Verteidiger. Da hatte er starke Gegenspieler und hat viele Zweikämpfe verloren oder gefoult. Bekam dann in der zweiten Halbszeit Gelb und wurde dann ins Mittelfeld vorgezogen. Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag. Aber das war nichts.
Er ist ja sehr früh ziemlich gehypt worden. Vielleicht braucht er noch etwas Zeit um seine Einstellung zum Spiel  und seinenm Beruf zu entwickeln.

Andere Talente sind mir in der Regionalliga Bayern aber auch noch aufgefallen.
Der Rechtsaußen von Greuther Fürth II. Ich galube er heißt Piller bin aber nicht sicher. Der hat einen Antritt wie ich es selten gesehen hab.

Bei Schweinfurt spielt im Zentralen Mittelfeld ein Junge, der wirklich kicken kann, Bälle extrem intelligent verteilt und auch noch in die Zweikämpfe geht. Der heißt Kevin Fery ist 20 und wird wohl auch vom Club schon beobachtet.

Der Abwehrchef von Kickers Würzburg Schoppenhauer ist ebenfalls sehr stark. Ist 22 und kam aus Bremen. Macht in der Regionalliga einen super Eindruck. Habe auch mit einem Scout von Karlsruhe mit ihm sprechen können. Der war der Meinung, dass Schoppenhauer bei einigen Zweitligisten auf dem Zettel steht.  


Fery hab ich mal bei den auslaufenden Verträgen aufgenommen.

Den Schoppenhauer kennt Schaaf sogar, der Junge stand in Bremen mal unter ihm im Kader der ersten Mannschaft.


Zu Weiser muss ich sagen, da ärgert es mich noch, dass er die schlechte Einstellung im Sommer gezeigt hat.
Auch wenn er nicht spezial für die Spiele in den RL Kader geholt wurde, hätte er sich bei den wichtigen Aufstiegsspielen selber einbringen können.
Stattdessen ist er aber nach dem Motto, "Ich bin nicht nominiert, also kann ich ja in den Urlaub", in selbigen gereist.
Ausgang ist ja bekannt, die Bayern spielen immernoch in der RL Bayern.
Bei Weiser fehlt es einfach an der Einstellung, da ist einfach zu wenig Wille und Einsatzbereitschaft da.
#
Das mit Ferys Vertrag wundert mich. Wenn ich die Schweinfurter Verantwortlichen richtig verstanden hab, dann hat er einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Ich weiß nur nicht, ob vor der Saison oder jetzt.
Insgesamt ist es bei den Spielern so, dass der Sprung in die Bundesliga schon sehr groß erscheint. Da ist es wieder echt Mist, dass es das Regionalliga-Team nicht mehr gibt...
Bliebe noch verpflichten und ausleihen. Aber das haben wir, glaube ich, noch nie gemacht.
#
tschabummkun schrieb:
Das mit Ferys Vertrag wundert mich. Wenn ich die Schweinfurter Verantwortlichen richtig verstanden hab, dann hat er einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Ich weiß nur nicht, ob vor der Saison oder jetzt.
Insgesamt ist es bei den Spielern so, dass der Sprung in die Bundesliga schon sehr groß erscheint. Da ist es wieder echt Mist, dass es das Regionalliga-Team nicht mehr gibt...
Bliebe noch verpflichten und ausleihen. Aber das haben wir, glaube ich, noch nie gemacht.


Da sind ihr wieder beim Geld, ein gutes RL Team kostet Geld, viel Geld wenn es helfen soll.
#
Mainhattener schrieb:

Den Schoppenhauer kennt Schaaf sogar, der Junge stand in Bremen mal unter ihm im Kader der ersten Mannschaft.



Dafür, allein wegen dem Namen.
#
Hole den mal hoch, da lt. Kicker der Vertrag nicht verlängert wird.
Vlt als Ergänzung als RV/RM nicht komplett verkehrt (?).
#
ist der eher offensiv oder defensiv ausgerichtet? letzteres bräuchten wir, für ersteres haben wir aigner
#
Riedadler schrieb:
ist der eher offensiv oder defensiv ausgerichtet? letzteres bräuchten wir, für ersteres haben wir aigner


Früher war Weiser nur Offensiv, aber in den letzten Monaten wurde er meist als RV eingesetzt (soweit ich mich erinnere) und hat sogar recht passabel gespielt.
#
Als günstige Alternative zu Aigner finde ich ihn sehr interessant. Laut Transfermarkt kann er mit links ordentlich kicken. Wäre also vielleicht auch einer für's linke Mittelfeld?


Teilen