Wenn es nach Transfererfolgen im Verhältnis zu der überwiesenen Transfersumme ginge, wären wir in den letzten 5 Jahren schon ca. 27 mal insolvent gegangen.
Jo-Gi schrieb: Wenn es nach Transfererfolgen im Verhältnis zu der überwiesenen Transfersumme ginge, wären wir in den letzten 5 Jahren schon ca. 27 mal insolvent gegangen.
Wir haben in Perpektivspieler riskiert, nicht einen Leichtathleten gekauft.
Ohne Caio Asbtieg, hat sich gelohnt. Ohne Steinhöfer Abstieg, hat sich gelohnt. Ohne Libero Abstieg, hat sich gelohnt. Ohne Fenin Abstieg, hat sich gelohnt.
Ergo, gar net so schlimm. Abstieg wäre teurer gewesen.
Wenn ich mich recht entsinne hatte Betis schon seit langer Zeit arge finanzielle Probleme.
Aber man könnte auch spekulieren wäre Hercules Alicante mit manipulierten Spielen nicht aufgestiegen und dafür Betis aufgestiegen könnte es durchaus sein dass der Klub ein paar weitere Jahre hätte durchhalten können.
Ich als Klubverantwortlicher würde deshalb vermutlich klagen, wobei meines Wissens es nicht unter Strafe (vor einem Gericht)steht in Spanien ein Spiel zu manipulieren, ich weiß aber nicht wie der spanische Verband darüber denkt.
Ausländische Erstligisten: * FC Portsmouth * Betis Sevilla * SC Wiener Neustadt
Deutsche Regionalligisten: * RW Essen * Waldhof Mannheim * Tennis-Borussia Berlin * Bonner SC * SSV Reutlingen * Eintracht Bamberg
Wer meint da immer noch, dass eine Pleite von deutschen Erstligisten [z.B. Schalke ] völlig ausgeschlossen wäre?
Zugegeben: die Unabhängigkeit von einem einzigen Geldgeber (-> 50+1 Regelung) schützt ein bisschen davor, dass eine Person den Verein jederzeit sterben lassen kann, wenn der reiche Onkel keine Lust mehr hat auf Fußball. Aber trotzdem frage ich, wie Schalke aus diesen Schulden wieder rauskommen will, wenn nicht (fast) alles optimal läuft.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/542071/artikel_Odonkor-Klub-Betis-droht-die-Pleite.html
Hab ich ja
Gut, dann sach ich halt, daß ein Verein, der 6,5 Mios für Odonkor zahlt es nicht anders verdient hat.
Besser kann man es nicht zusammenfassen.
Wir haben in Perpektivspieler riskiert, nicht einen Leichtathleten gekauft.
Ohne Caio Asbtieg, hat sich gelohnt.
Ohne Steinhöfer Abstieg, hat sich gelohnt.
Ohne Libero Abstieg, hat sich gelohnt.
Ohne Fenin Abstieg, hat sich gelohnt.
Ergo, gar net so schlimm. Abstieg wäre teurer gewesen.
Aber man könnte auch spekulieren wäre Hercules Alicante mit manipulierten Spielen nicht aufgestiegen und dafür Betis aufgestiegen könnte es durchaus sein dass der Klub ein paar weitere Jahre hätte durchhalten können.
Ich als Klubverantwortlicher würde deshalb vermutlich klagen, wobei meines Wissens es nicht unter Strafe (vor einem Gericht)steht in Spanien ein Spiel zu manipulieren, ich weiß aber nicht wie der spanische Verband darüber denkt.
Alicante hatte eben ein paar mehr Spiele 'gewonnen'
Dann will ich aber lieber Du-Ri wieder. Der hat mehr drauf.
kommt noch - braucht nur ein klein wenig mehr Geduld...
,-)
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_oesterreich/newspage_284575.html#RSS
So schnell kanns gehen...
* FC Portsmouth
* Betis Sevilla
* SC Wiener Neustadt
Deutsche Regionalligisten:
* RW Essen
* Waldhof Mannheim
* Tennis-Borussia Berlin
* Bonner SC
* SSV Reutlingen
* Eintracht Bamberg
Wer meint da immer noch, dass eine Pleite von deutschen Erstligisten [z.B. Schalke ] völlig ausgeschlossen wäre?
Zugegeben: die Unabhängigkeit von einem einzigen Geldgeber (-> 50+1 Regelung) schützt ein bisschen davor, dass eine Person den Verein jederzeit sterben lassen kann, wenn der reiche Onkel keine Lust mehr hat auf Fußball. Aber trotzdem frage ich, wie Schalke aus diesen Schulden wieder rauskommen will, wenn nicht (fast) alles optimal läuft.
Schalke ist in Deutschland aber ein anderes Kaliber als Portsmouth und Betis Sevilla in ihren Ländern.
Völlig ausgeschlossen vielleicht nicht, aber auch nicht vergleichbar mit den beiden anderen Fällen.