>

Wunsch: Anthony Modeste

#
Da Modeste bei Hoppenheim ziemlich unzufrieden scheint ob seiner unregelmäßigen Einsatzzeiten, sollte man zumindest mal darüber nachdenken, seine Fühler nach ihm auszustrecken.

Ein Sturmduo Meier-Modeste - einer davon evtl. als hängende Spitze - daß hätte was.
#
Den können wir uns sicherlich auch leisten.  
#
Läufer schrieb:
Den können wir uns sicherlich auch leisten.    


So klamm sind wir doch nun auch wieder nicht. Er ist in Hoppenheim nunmal auch unzufrieden. Da müssen halt mal geschickte Verhandlungen geführt werden.
#
Zuletzt hat er aber immer in der Anfangself gestanden. Ablöseforderung, Gehalt des Spielers (in Sinsheim verdient man sicherlich nicht schlecht) ... Glaube kaum, daß sich dies bewerkstelligen liesse.
#
Kann Deine Bedenken natürlich schon verstehen, aber da wären wir wohl mal wieder beim Grundproblem: Null Risikobereitschaft wird sich wohl irgendwann mittelfristig rächen.
#
amananana schrieb:
Kann Deine Bedenken natürlich schon verstehen, aber da wären wir wohl mal wieder beim Grundproblem: Null Risikobereitschaft wird sich wohl irgendwann mittelfristig rächen.


Wie gut, dass man mit vollem Risiko immer besser fährt. Wären wir doch mal in der komfortablen Situation des HSV. Ein ***** voll Schulden und kurz vor dem Abstieg.  
#
Basaltkopp schrieb:
amananana schrieb:
Kann Deine Bedenken natürlich schon verstehen, aber da wären wir wohl mal wieder beim Grundproblem: Null Risikobereitschaft wird sich wohl irgendwann mittelfristig rächen.


Wie gut, dass man mit vollem Risiko immer besser fährt. Wären wir doch mal in der komfortablen Situation des HSV. Ein ***** voll Schulden und kurz vor dem Abstieg.    


Jetzt bringst Du natürlich DAS Negativ-Beispiel schlechthin . Aber andere Mannschaften auf Augenhöhe (M1, Puppenkiste oder Werder) mußten sich bestimmt auch finanziell etwas strecken um ihre Wunschspieler (Soto, Altintop, Westergard oder Junuzovic) zu bekommen.
Ich hab mir hier den Modeste gewünscht, allerdings nicht gefordert für ihn Unsummen auszugeben oder VOLLES Risiko dabei zu gehen.
#
amananana schrieb:
Basaltkopp schrieb:
amananana schrieb:
Kann Deine Bedenken natürlich schon verstehen, aber da wären wir wohl mal wieder beim Grundproblem: Null Risikobereitschaft wird sich wohl irgendwann mittelfristig rächen.


Wie gut, dass man mit vollem Risiko immer besser fährt. Wären wir doch mal in der komfortablen Situation des HSV. Ein ***** voll Schulden und kurz vor dem Abstieg.    


Jetzt bringst Du natürlich DAS Negativ-Beispiel schlechthin . Aber andere Mannschaften auf Augenhöhe (M1, Puppenkiste oder Werder) mußten sich bestimmt auch finanziell etwas strecken um ihre Wunschspieler (Soto, Altintop, Westergard oder Junuzovic) zu bekommen.
Ich hab mir hier den Modeste gewünscht, allerdings nicht gefordert für ihn Unsummen auszugeben oder VOLLES Risiko dabei zu gehen.


Der Marktwert von Modeste liegt bei 5,5 Mio Euro. Bei einem Jahr Restlaufzeit des Vertrags ist da bestimmt ein ordentlicher Abschlag drin, insbesondere wenn der Spieler weg möchte. Sein Gehalt liegt laut (unbestätigter) Internetquellen bei ca. 2,0 Millionen Euro.

Insgesamt hielte ich so einen Transfer bei diesen Rahmenbedingungen durchaus für möglich. Ich sehe aber auf anderen Positionen wichtigere Baustellen. Zunächst mal einen vernünftigen RV und einen DM holen.
#
Basaltkopp schrieb:
amananana schrieb:
Kann Deine Bedenken natürlich schon verstehen, aber da wären wir wohl mal wieder beim Grundproblem: Null Risikobereitschaft wird sich wohl irgendwann mittelfristig rächen.


Wie gut, dass man mit vollem Risiko immer besser fährt. Wären wir doch mal in der komfortablen Situation des HSV. Ein ***** voll Schulden und kurz vor dem Abstieg.    


Pleite aber geil  
#
manu_1982 schrieb:
amananana schrieb:
Basaltkopp schrieb:
amananana schrieb:
Kann Deine Bedenken natürlich schon verstehen, aber da wären wir wohl mal wieder beim Grundproblem: Null Risikobereitschaft wird sich wohl irgendwann mittelfristig rächen.


Wie gut, dass man mit vollem Risiko immer besser fährt. Wären wir doch mal in der komfortablen Situation des HSV. Ein ***** voll Schulden und kurz vor dem Abstieg.    


Jetzt bringst Du natürlich DAS Negativ-Beispiel schlechthin . Aber andere Mannschaften auf Augenhöhe (M1, Puppenkiste oder Werder) mußten sich bestimmt auch finanziell etwas strecken um ihre Wunschspieler (Soto, Altintop, Westergard oder Junuzovic) zu bekommen.
Ich hab mir hier den Modeste gewünscht, allerdings nicht gefordert für ihn Unsummen auszugeben oder VOLLES Risiko dabei zu gehen.


Ich sehe aber auf anderen Positionen wichtigere Baustellen. Zunächst mal einen vernünftigen RV und einen DM holen.

Jein, schließlich weiß man nicht wann AMFG wieder fit wird und ob er dann noch der alte ist.
#
amananana schrieb:
Aber andere Mannschaften auf Augenhöhe (M1, Puppenkiste oder Werder) mußten sich bestimmt auch finanziell etwas strecken um ihre Wunschspieler (Soto, Altintop, Westergard oder Junuzovic) zu bekommen.


Ganz sicher bist Du Dir da aber scheinbar nicht? Wir mussten uns übrigens auch ein wenig strecken, um Sefe kaufen zu können.
#
Hoppenheim muss aber auch erstmal selber jemand anderen holen.
Aktuell wird es auch eher wahrscheinlicher sein, dass in der Offensive Volland und Firmino gehen.
Da werden dann für Hoppenheim eher die Baustellen sein.
Fraglich ob sie da in der Zentrale direkt eine Baustelle aufmachen wollen.
#
Mainhattener schrieb:
Hoppenheim muss aber auch erstmal selber jemand anderen holen.
Aktuell wird es auch eher wahrscheinlicher sein, dass in der Offensive Volland und Firmino gehen.
Da werden dann für Hoppenheim eher die Baustellen sein.
Fraglich ob sie da in der Zentrale direkt eine Baustelle aufmachen wollen.


Sehe ich ganz genauso. Sollten Hoffenheim nicht in der EL landen, könnten Volland und Firmino weg sein. Da werden sie sicherlich nicht auch noch Modeste gehen lassen.
#
Modeste find ich gut!
#
Soll wohl doch auf dem Markt sein.
da Hoffe Uth holen will.

Wenn Köln ihn sich leisten kann dann wir doch locker.
Eine Sefe Modest  Doppelspitze das hätte schon was.
#
steps82 schrieb:

Wenn Köln ihn sich leisten kann dann wir doch locker.


Die Kölner haben Ujah für 4-5 Mio verkauft.
Wimmer wechselt wohl für ca. 6 Mio nach London.

Und wir? Werden bestimmt nicht 3-4 Mio von unserem Budget für einen Stürmer ausgeben.
Außer wir verkaufen jemand, der einiges bringen könnte.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
steps82 schrieb:

Wenn Köln ihn sich leisten kann dann wir doch locker.


Die Kölner haben Ujah für 4-5 Mio verkauft.
Wimmer wechselt wohl für ca. 6 Mio nach London.

Und wir? Werden bestimmt nicht 3-4 Mio von unserem Budget für einen Stürmer ausgeben.
Außer wir verkaufen jemand, der einiges bringen könnte.  


Ja, Köln hat auch entsprechend kassiert.
Dazu ist auch erstmal offen ob Hopp Modeste wirklich abgibt.
Und zu guter letzt muss Uth auch tatsächlich nach Hoppenheim wechseln.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
steps82 schrieb:

Wenn Köln ihn sich leisten kann dann wir doch locker.


Die Kölner haben Ujah für 4-5 Mio verkauft.
Wimmer wechselt wohl für ca. 6 Mio nach London.

Und wir? Werden bestimmt nicht 3-4 Mio von unserem Budget für einen Stürmer ausgeben.
Außer wir verkaufen jemand, der einiges bringen könnte.  


Ich gehe davon aus das Kadlec Kohle reinspühlt.
Köln wird wohl nicht all das Geld in neue Spieler stecken können, Stichwort Schuldenabbau. Außerdem haben die noch mehr Baustellen als wir.
Wenn wir mit Köln schon nicht mithalten können dann können wir auch gleich absteigen.

Ein klasse Stürmer wäre nach der Verletzung und dem Alter von Alex zwingend notwendig.
#
francisco_copado schrieb:
Mainhattener schrieb:
Hoppenheim muss aber auch erstmal selber jemand anderen holen.
Aktuell wird es auch eher wahrscheinlicher sein, dass in der Offensive Volland und Firmino gehen.
Da werden dann für Hoppenheim eher die Baustellen sein.
Fraglich ob sie da in der Zentrale direkt eine Baustelle aufmachen wollen.


Sehe ich ganz genauso. Sollten Hoffenheim nicht in der EL landen, könnten Volland und Firmino weg sein. Da werden sie sicherlich nicht auch noch Modeste gehen lassen.

Versteh gerade den Vergleich nicht ganz. Modeste ist bei denen noch nicht mal unumstritten (muss sich mit Schipplock und Szalai auseinandersetzen und hat da nicht mal annähernd die Nase vorn), während Volland und Firmino die absoluten Leistungsträger sind und zudem auf anderen Positionen spielen.

Modeste hat nur noch ein Jahr Vertrag und wenn er nicht willens ist, diesen zu verlängern, wäre es für Hopp wohl von Vorteil ihn gehen zu lassen. Mit Schipplock und Szalai hat man genügend Alternativen, die qualitativ auf etwa demselben Niveau sind.

Die eigentliche Frage wäre, warum wir erneut einen vermutlich teuren Stürmer holen sollen. Nur weil Alex noch lange ausfällt? Dann müssen wir halt Valdez, Kadlec und Waldschmidt berücksichtigen.
Zudem hat das nix mit Risiko zu tun, wenn man Modeste holt, sondern eher mit purer Geldverschwendung. LA, evtl. DM, IV und RV brauchen gute Lösungen und die kosten Geld, das bei uns sowieso rar ist.
#
Laut **** hätte die Eintracht angeblich Interesse.
Hoppenheim verlange aber 5Mio€, wärend Köln und die SGE mit 3Mio€ "rechnen würden".


Teilen