>

Wunsch: Anthony Modeste

#
Mainhattener schrieb:
Laut **** hätte die Eintracht angeblich Interesse.
Hoppenheim verlange aber 5Mio€, wärend Köln und die SGE mit 3Mio€ "rechnen würden".


Hoppenheim wüsste aber auch nicht ob sie ihn überhaupt abgeben wollen und man wollte nicht einen "Direkten Konkurrenten um die EL stärken"
#
wobei ich denke, das beim fc der leidensdruck größer ist, nach ujahs abgang modeste zu holen - bei uns hätte er zudem noch seferovic und ggf. den fussballgott höchstselbst vor der nase...
#
Modest finde ich Ansich gut aber finde wir brauchen nicht noch einen Typ wie Seferovic ! Wir bräuchten eher einen kleinen -Wendigen Stürmer ! Wobei ich eig der Meinung bin wir brauchen keinen St wenn kadlec wieder kommt . Waldschmidt und Valdez haben wir auch noch , obwohl ich Valdez abgeben würde
#
Die Frage ist wie da die Prioritäten sind und ob man so viel Geld für einen Stürmer ausgeben will und kann. Modeste würde ich sofort nehmen, aber erstmal haben wir wichtigere Baustellen, im Sturm wären wir selbst ohne weiteren Transfer gut aufgestellt, sofern Kadlec zurückkommt und Meier dann schnell wieder fit wird. Kann mir außerdem nicht vorstellen, dass Hoppenheim den Spieler an "einen direkten Konkurrenten" abgibt. Obwohl wir ja alle wissen, dass wir tausendmal besser sind als TSG Hopp !  
#
5 Millionen sind viel Geld für uns.

Aber ich denke eh nicht, das viel passieren wird, solange der neue Trainer nicht vorgestellt wurde.
#
Mal abgesehen vom Geld überzeugt mich Modeste irgendwie auch nicht. Meine Hoffnung liegt immernoch auf Kadlec
#
Zu teuer.

Ich denke,daß der neue Coach mal dem Kadlec eine Chance geben sollte,dann wären wir mit Seferovic,Kadlec und Meier,Waldschmidt vorne gut aufgestellt,könnten eine Perspektivverpflichtung tätigen.
Zudem ist ja auch die Frage,in welchem Spielsystem der neue Coach spielen wird.
Wenn mit einer Spitze gespielt wird,macht ein weiterer Stürmer wenig Sinn.
Dann lieber die linke Aussenbahn verstärken und eine Alternative für Aigner holen.
#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
Laut **** hätte die Eintracht angeblich Interesse.
Hoppenheim verlange aber 5Mio€, wärend Köln und die SGE mit 3Mio€ "rechnen würden".


Hoppenheim wüsste aber auch nicht ob sie ihn überhaupt abgeben wollen und man wollte nicht einen "Direkten Konkurrenten um die EL stärken"


Ich denke das ist das übliche Preistreiberei Gelaber. Die wissen doch auch, das man ein Jahr vor Vertragsende nicht den tatsächlichen Marktwert (5 Mio ?) erzielen wird.

Für max. 3,5 Mio würde ich den aber mit Kusshand nehmen.
#
Also wenn wir auch nur die Möglichkeit haben Modeste zu bekommen, würde ich es versuchen. Ich fand seine Spielweise bisher immer stark und seine Leistungsdaten sprechen durchaus für Ihn:

In den vorletzten Saison hat er in 29 Spielen 12 Tore und 4 Vorlagen und in dieser in 26 Spielen 7 Tore und 2 Vorlagen. (nur Liga - ohne Pokal)
Klingt erstmal nicht überragend, wenn man aber berücksichtigt, dass er im Durchschnitt nur 50 Minuten pro Spiel gespielt hat und eigentlich nicht immer zum Stammpersonal gehörte,  finde ich seine Quote sehr stark.  

Meiner Meinung nach werden Kadlec und Waldschmidt kurzfristig diese Qualität nicht erreichen. (auch wenn ich hoffe mich zu irren)
#
..und hey....er heisst mit Vornamen Anthony! Ein Stürmer mit dem Namen, kann bei uns nur einschlagen    
#
Was soll das Gelaber...

"***** voll Schulden.. etc..."
"Pleite aber geil..."

Mir ist es lieber wir holen nur 2-3 Spieler die eine Qualität besitzen, anstatt 7 von denen vielleicht 2 Spielen, 3 auf der Bank versauern und der Rest irgendwann Tribünenhocker sind...

Das Modeste eine Qualität hat scheint unbestritten... Wenn man so einen Spieler bekommen kann... evtl. auch für 4.Mio, dann sollte man ihn holen... vorausgesetzt er würde in die Gehaltsstruktur passen.. Der Herr Meier wird nächstes Jahr mit Sicherheit auch nicht mehr so eine "über Saison" spielen... Außerdem weiss man ja noch nicht mal wann er wieder fit ist...

Deshalb.... Kader ausmisten... und Qualität statt Quantität...

Würde behaupten das wenn ein Modeste käme für 3-4 Mio, ein Reinartz haben wir schon ablösefrei bekommen... dazu evtl. ein Jung ausleihen oder eine Alternative und ein Innenverteidiger dazu wären wir nicht schlecht aufgestellt...
Könnten zwar keine Wunderdinge erwarten, aber mit "hinten" hätten wir wahrscheinlich auch nix zu tun...  
#
Mich überzeugt Modeste nicht. Er wirkt auf mich wie ein Schönwetterspieler ohne Konstanz. Auf 1-2 gute Spiele folgen meistens 3-4 schwächere. Und wenn er wirklich annähernd so viel wie Joselu kostet, dann gilt wie bei Niederlechner, lieber ein paar Euro mehr ausgeben - selbst wenn es 1-1,5 Mio. sind - und Joselu holen, von dem wir bereits wissen, was er kann. Aber letztlich glaube ich auch, dass Modeste Köln bevorzugt und Hoffenheim so nur den Preis treiben will.

Zur Stürmertyp-Frage: Ich finde, mit Kadlec, Waldschmidt und zur Not Aigner bzw. Valdez haben wir bereits genug wuselige, schnelle Stürmer. Aber da die Meier-Rückkehr ungewiß ist, eigentlich mit Seferovic nur einen körperlich stärkeren, der auch mal einen Ball behaupten kann. Von demher wäre Modeste schon ein Typ, der passen würde. Aber wie gesagt, lieber Joselu oder einen günstigeren.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mich überzeugt Modeste nicht. Er wirkt auf mich wie ein Schönwetterspieler ohne Konstanz. Auf 1-2 gute Spiele folgen meistens 3-4 schwächere. Und wenn er wirklich annähernd so viel wie Joselu kostet, dann gilt wie bei Niederlechner, lieber ein paar Euro mehr ausgeben - selbst wenn es 1-1,5 Mio. sind - und Joselu holen, von dem wir bereits wissen, was er kann. Aber letztlich glaube ich auch, dass Modeste Köln bevorzugt und Hoffenheim so nur den Preis treiben will.

Zur Stürmertyp-Frage: Ich finde, mit Kadlec, Waldschmidt und zur Not Aigner bzw. Valdez haben wir bereits genug wuselige, schnelle Stürmer. Aber da die Meier-Rückkehr ungewiß ist, eigentlich mit Seferovic nur einen körperlich stärkeren, der auch mal einen Ball behaupten kann. Von demher wäre Modeste schon ein Typ, der passen würde. Aber wie gesagt, lieber Joselu oder einen günstigeren.


Modeste sein Problem letzte Saison war Gisdol, der ihn und Szalai immer abwechselnd hat spielen lassen, Schipplock war auch nicht mit in der Verlosung. da kommt man auch nur schlecht in den Rhythmus.
#
SpaX schrieb:
Mal abgesehen vom Geld überzeugt mich Modeste irgendwie auch nicht. Meine Hoffnung liegt immernoch auf Kadlec  


Meine Meinung. Kadlec hat doch aktuell wieder gezeigt, was er kann. Und unter einem neuen Trainer könnte er vielleicht auch wieder aufblühen.
Obwohl ich Modeste gut finde. Denke aber, die Ablösesumme wäre zu hoch.
#
steps82 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mich überzeugt Modeste nicht. Er wirkt auf mich wie ein Schönwetterspieler ohne Konstanz. Auf 1-2 gute Spiele folgen meistens 3-4 schwächere. Und wenn er wirklich annähernd so viel wie Joselu kostet, dann gilt wie bei Niederlechner, lieber ein paar Euro mehr ausgeben - selbst wenn es 1-1,5 Mio. sind - und Joselu holen, von dem wir bereits wissen, was er kann. Aber letztlich glaube ich auch, dass Modeste Köln bevorzugt und Hoffenheim so nur den Preis treiben will.

Zur Stürmertyp-Frage: Ich finde, mit Kadlec, Waldschmidt und zur Not Aigner bzw. Valdez haben wir bereits genug wuselige, schnelle Stürmer. Aber da die Meier-Rückkehr ungewiß ist, eigentlich mit Seferovic nur einen körperlich stärkeren, der auch mal einen Ball behaupten kann. Von demher wäre Modeste schon ein Typ, der passen würde. Aber wie gesagt, lieber Joselu oder einen günstigeren.


Modeste sein Problem letzte Saison war Gisdol, der ihn und Szalai immer abwechselnd hat spielen lassen, Schipplock war auch nicht mit in der Verlosung. da kommt man auch nur schlecht in den Rhythmus.

Zum einen brauchen wir ja gerade jemanden, der auf Abruf gleich da wäre. Einen Stammplatz sehe ich nicht, denn dazu müssten wir entweder mit 2 Stürmern spielen oder er Seferovic dauerhaft verdrängen. Und solange der nicht verletzt oder in einer Formkrise ist, sehe ich ihn schon vorne. Außerdem hätte Gisdol ihm sicher mehr Vertrauen geschenkt, wenn er dauerhaft überzeugt hätte. Bordeaux hat ihn ja auch gehen lassen, trotz guter Quote.

Modeste ist kein schlechter Stürmer, gute Ballbehauptung, ordentlicher Abschluss bei Vertrauen und Stammplatz sowie schnell. Aber für die im Raum stehende und zu erwartende Ablöse ist er mir technisch zu schwach und zu wenig ins Kombinationsspiel eingebunden/einbindbar, gerade im Vergleich zu Seferovic oder Joselu.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
steps82 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mich überzeugt Modeste nicht. Er wirkt auf mich wie ein Schönwetterspieler ohne Konstanz. Auf 1-2 gute Spiele folgen meistens 3-4 schwächere. Und wenn er wirklich annähernd so viel wie Joselu kostet, dann gilt wie bei Niederlechner, lieber ein paar Euro mehr ausgeben - selbst wenn es 1-1,5 Mio. sind - und Joselu holen, von dem wir bereits wissen, was er kann. Aber letztlich glaube ich auch, dass Modeste Köln bevorzugt und Hoffenheim so nur den Preis treiben will.

Zur Stürmertyp-Frage: Ich finde, mit Kadlec, Waldschmidt und zur Not Aigner bzw. Valdez haben wir bereits genug wuselige, schnelle Stürmer. Aber da die Meier-Rückkehr ungewiß ist, eigentlich mit Seferovic nur einen körperlich stärkeren, der auch mal einen Ball behaupten kann. Von demher wäre Modeste schon ein Typ, der passen würde. Aber wie gesagt, lieber Joselu oder einen günstigeren.


Modeste sein Problem letzte Saison war Gisdol, der ihn und Szalai immer abwechselnd hat spielen lassen, Schipplock war auch nicht mit in der Verlosung. da kommt man auch nur schlecht in den Rhythmus.

Zum einen brauchen wir ja gerade jemanden, der auf Abruf gleich da wäre. Einen Stammplatz sehe ich nicht, denn dazu müssten wir entweder mit 2 Stürmern spielen oder er Seferovic dauerhaft verdrängen. Und solange der nicht verletzt oder in einer Formkrise ist, sehe ich ihn schon vorne. Außerdem hätte Gisdol ihm sicher mehr Vertrauen geschenkt, wenn er dauerhaft überzeugt hätte. Bordeaux hat ihn ja auch gehen lassen, trotz guter Quote.

Modeste ist kein schlechter Stürmer, gute Ballbehauptung, ordentlicher Abschluss bei Vertrauen und Stammplatz sowie schnell. Aber für die im Raum stehende und zu erwartende Ablöse ist er mir technisch zu schwach und zu wenig ins Kombinationsspiel eingebunden/einbindbar, gerade im Vergleich zu Seferovic oder Joselu.


Naja mit zwei Stürmern haben wir ja letzte Saison hauptsächlich gespielt von daher ist die Kombi Modeste/Sefe nicht die aller schlechteste.
Ob das der neue Trainer allerdings auch so sieht weiß keiner.

wenn man Modeste für 3 Mios bekommen könnte wäre das nicht die schlechteste Option, die Frage ist nämlich wer wären die Alternativen in dieser Preisordnung? Glaube nicht das wir Joselu dafür bekommen und der wird bei Hannover mehr verdienen als Modeste bei Hoffe.
#
Eine Leihe mit Kaufoption wäre ideal, glaub aber nicht das das Hoppenheim macht.
#
eintrachtffm90 schrieb:
Modest finde ich Ansich gut aber finde wir brauchen nicht noch einen Typ wie Seferovic ! Wir bräuchten eher einen kleinen -Wendigen Stürmer ! Wobei ich eig der Meinung bin wir brauchen keinen St wenn kadlec wieder kommt . Waldschmidt und Valdez haben wir auch noch , obwohl ich Valdez abgeben würde


Genau den Typ Seferovic hat man nur 1x.
Selbst wenn Kadlec geht braucht man nicht noch so einen Spielertyp wie Kadlec.
#
Bei dem Transferbudet, was Herr Steubing vorhin kundgetan hat (2,5 bis 3,0), da sollte man sich auf ablösefreie Spieler konzentrieren. Z.B. auf John Guidetti.

Gruß
Stolzer_Adler
#
steps82 schrieb:
wenn man Modeste für 3 Mios bekommen könnte wäre das nicht die schlechteste Option, die Frage ist nämlich wer wären die Alternativen in dieser Preisordnung? Glaube nicht das wir Joselu dafür bekommen und der wird bei Hannover mehr verdienen als Modeste bei Hoffe.

Modeste gibt's doch wahrscheinlich auch nicht für 3 Mio., sonst wäre er wohl schon in Köln. Momentan muss man davon ausgehen: Ablöse Modeste > 3 Mio., Ablöse Joselu


Teilen