>

Noten: Bochum - SGE

#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ein perfekt in den Lauf gespielter Pass immer beinhaltet, dass der angespielte Spieler aus vollem Lauf abbremsen muss, um auf den Ball zu warten - ja, dann war das ein perfekt gespielter Pass.  



Darüber haben Scare und ich uns schon in den Haaren gelegen.  

Meine Meinung: der Pass muss so kommen, dass Korkmaz ihn wie aus einem Guss aus vollem Lauf reintun kann.
Seine Meinung: Der Pass darf nicht in den Lauf, sondern muss - wie von Caio gespielt - in den Fuß gespielt werden, um dem Adressaten alle Optionen offenzuhalten. Bei einem Pass in den Lauf hätte Korkmaz nur eine Option, nämlich die des direkten Verwandelns, gehabt.

Wie ich schon mal sagte: man sollte mal Ümit nach seiner Meinung fragen.  
#
Hat schon jemand die Kickernoten zur Hand?
#
yeboah1981 handeln Sie!
#
Tuess schrieb:
Hat schon jemand die Kickernoten zur Hand?


Bitte:

Oka 3
Köhler 3,5
Russ 3
Chris 2,5
Jung 3
Schwegler 2,5
Meier 2,5
Ochs 2,5
Korkmaz 2,5
Caio 2
Altintop 4

m.E. nicht schlecht, Köhler hätte etwas besser benotet sein dürfen aber ich denke Russ und Köhler haben je 0,5 Abzug wegen des Gegentores bekommen.
#
Kicker:

Nikolov 3
Köhler 3,5
Russ 3
Chris 2,5
Jung 3
Schwegler 2,5
Meier 2,5
Korkmaz 2,5
Ochs 2,5
Altintop 4
Caio 2 SDS

Korkmaz zu gut, der Rest passt eigentlich sehr gut.
#
Kadaj schrieb:
Kicker:

Nikolov 3
Köhler 3,5
Russ 3
Chris 2,5
Jung 3
Schwegler 2,5
Meier 2,5
Korkmaz 2,5
Ochs 2,5
Altintop 4
Caio 2 SDS

Korkmaz zu gut, der Rest passt eigentlich sehr gut.


An Deiner Geschwindigkeit musst Du noch arbeiten.
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
Kicker:

Nikolov 3
Köhler 3,5
Russ 3
Chris 2,5
Jung 3
Schwegler 2,5
Meier 2,5
Korkmaz 2,5
Ochs 2,5
Altintop 4
Caio 2 SDS

Korkmaz zu gut, der Rest passt eigentlich sehr gut.


An Deiner Geschwindigkeit musst Du noch arbeiten.  


das sagt der richtige  
#
Dafür das es "nur" gegen Bochum ging und wir "nur" 2:1 gewonnen haben sind die Noten ziemlich gut.
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
Kicker:

Nikolov 3
Köhler 3,5
Russ 3
Chris 2,5
Jung 3
Schwegler 2,5
Meier 2,5
Korkmaz 2,5
Ochs 2,5
Altintop 4
Caio 2 SDS

Korkmaz zu gut, der Rest passt eigentlich sehr gut.


An Deiner Geschwindigkeit musst Du noch arbeiten.  


#
mickmuck schrieb:


das sagt der richtige    


Ich glaube das war in der Tat das erstemal, dass ich nicht langsamer war.
#
Jetzt muss ich auch mal wieder meine Noten loswerden:

Oka 3,5
Köhler 3,5
Russ 3
Chris 2
Jung 3
Schwegler 2,5
Meier 3
Ochs 2,5
Korkmaz 3,5
Caio 1,5 (das beset Spiel seit er hier ist)
Altintop 3,5 (arbeitet viel und ist gut am Ball, aber der Abschluß fehlt)

Fenin 4 (leider)
Heller -
Teber -

Mit Meier in der 6er Position und Caio vorne, sehe ich große Spiele kommen.
Alleine wie wir mit 6 Mann bei einem Konter gleichzeitig losgerannt sind, war fantastisch. Das beste Spiel seit Jahren.
#
concordia-eagle schrieb:
mickmuck schrieb:
das sagt der richtige    

Ich glaube das war in der Tat das erstemal, dass ich nicht langsamer war.

es war unter allen abgesprochen, sich zeitlich zurückzuhalten  ,-)
#
eintracht1974 schrieb:
@BodenseeAdler84: Zu den Noten will ich eigentlich nichts sagen, aber zur für mich etwas sehr merkwürdigen Begründung: --->Mag sein, es war schon spät. Erstmal Danke für dein Feedback. Nachfolgend ein paar kurze Erläuterungen.

Jung: Solide, mit dem Hinweis, dass er die Woche zuvor stärker war = 2 ---> "Solide" bedeutet für mich als Abwehrspieler u.a. stabil, tadellos, zuverlässig (Synonyme von solide). Das ist für mich ne 2. Der Hinweis, dass er im letzten Spiel mit Heller besser harmonierte, ist eher eine leise Kritik an Ochs.
 
Meier: Starke Leistung = 2 ---> Eine starke Leistung ist für mich eine 2.

Caio: Matchwinner, spielfreudig, schwache Standards = 2-
---> Ein Matchwinner muss nicht automatisch eine 1 erhalten. Für eine 1 fehlte mir noch ein bisserl. Das Minus hinter der 2 kommt vielleicht daher, dass ich als Caiofan keinen Hype unterstützen möchte. Für mich wäre er diese Saison sowieso immer Stammspieler gewesen, von seiner Leistungsfähigkeit her und weil er den Unterschied ausmachen kann. Meine "Herzensnote" ist klar ne 1 für ihn.

Russ: Gut und ballsicher, aber Fehler am Gegentor und Schwächephase = 2-
---> Ich fand Russ gut, aber etwas schlechter als Chris und Jung. Die angesprochene Schwächephase schmälert seine Leistung nicht.

Demnach ist eine solide Leistung (Jung) besser als Matchwinner (Caio) ---> In diesem Fall ja, zumindest minimal, siehe oben.

und gleich gut wie stark (Meier)? ---> Im Falle Jung ja, weil sein zuverlässig und tadellos mit Meiers stark korreliert.

"Nur" gut (nicht stark) und Fehler am Gegentor sowie Schwächephase (Russ) ist gleich gut wie Matchwinner, spielfreudig, aber schwache Standards (waren es 1 oder 2) (Caio)? ---> In diesem Beispiel ja, siehe Erklärung oben. Und, Caio hatte kurze Auszeiten. Es waren mMn 3 Standards, die allesamt nichts brachten, das ist keine Kritik, sondern nur ein Hinweis.

Also die Erklärungen kann ich nicht ganz verstehen, auch nicht das Ochs deutlich zum Rest vom Team abfällt... ---> Ochs habe ich schwächer gesehen, da kann ich mich täuschen. Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in mein Geschreibsel bringen.

Danke für die Erklärungen. Dann haben wir einfach von stark bzw. solide usw. etwas andere Vorstellungen. Also einfach von den Wortbedeutungen.
Eine 1 habe ich für Caio übrigens nicht gefordert. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass ich zu den Noten nichts schreiben/sagen möchte. Für eine 1 erfodert es m.M.n. einer weltklasse Leistung, wie es im OM Diego, v.d. Vaart, Özil, Ribery oder Robben in den letzten Jahren gelegentlich gezeigt haben. Und außerdem würde man Caio mit einer 1 attestieren, dass es keine relevante steigerung zu seiner Leistung mehr gibt. Ochs habe ich auch als einer der schwächeren gesehen, aber eben nicht mit einem so großen Abstand zum Rest des Teams bzw. fand ich ein paar andere nicht wirklich besser. Mir war lediglich der Abstand zum Rest des Teams zu groß.
#
Toni_HolzBein schrieb:

Mit Meier in der 6er Position und Caio vorne, sehe ich große Spiele kommen.
Alleine wie wir mit 6 Mann bei einem Konter gleichzeitig losgerannt sind, war fantastisch. Das beste Spiel seit Jahren.




Jop... der Konter war schon ziemlich geil mitanzusehen. Ist zwar kein Tor bei rausgekommen, aber so wünscht man sich doch auch in der Zukunft ein Konter...Mal so richtig Druck mit 6 Mann aufbauen...

Ich glaub das liegt auch daran das Meier ins ZM gerrückt ist... Er hat einen offensiv-drang und geht dann öfters mal mit nach vorne wie bei dem Konter , und so werden dann aus 3-4 Mann, plötzlich 5-6 Mann
#
Naja, dann bring ich halt doch mal meine persönlichen Noten mit kurzer Erklärung:

Nikolov: 3,5 - Note sieht im ersten Moment vielleicht etwas zu schlecht aus, aber m.M.n. war es ein extrem undankbares Spiel für eine TW. Beim Gegentor machtlos und sonst keine Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Und trotzdem hat er in der einen oder anderen Szene (wie z.B. eine Faustabwehr) eher unsicher gewirkt. Es gab irgendwie keine Aktionen, bei denen man sagen könnte: gut gemacht.

Köhler: 3 - Defensiv kaum gefordert und trotzdem Gegentor mitverschuldet. Dafür nach vorne extrem ballsicher und sehr spielfreudig. Schöner Freistoß zum 1:1. Ich kann Köhler für mich keine 2,x geben, da für einen LV die Hauptaufgabe immernoch die Verteidigung ist und er in diesem Punkt nicht überzeugt hat.

Russ: 3 - Gegentor mitverschuldet (siehe Köhler) und etwas wackelig in der kurzen Bochumer Drangphase in der zweiten Hälfte. Gegen ein stärkeres Team, wäre das womöglich ein zweites Mal bestraft worden. Ansonsten wirkte er sehr sicher, auch am Ball.

Chris: 2 - Grandios stark in den Zweikämpfen, schöne Pässe und für einen IV enorm viele Ballkontakte. In der Bochumer Drangphase fand ich ihn nicht so unsicher wie Russ, lediglich ein paar Pässe waren überhastet gespielt und kamen nicht an.

Jung: 3+ - Defensiv eigentlich sehr ordentlich, wenn auch kaum gefordert. Beim Gegentor nicht beteiligt, er war aber auch weit und breit nicht zu sehen. Hätte evlt einrücken und Meier gegen Holtby unterstützen können. In der Offensive sehr viele Aktionen, allerdings gegen schwache Bochumer nicht sehr gefährlich. Er hätte sich vielleicht noch mehr zutrauen können.

Schwegler: 3+ - Gewohnt starke Leistung (sieht man von den ersten Spielen nach der Verletzung ab), allerdings waren diesmal andere stärker. Defensiv sehr stark, nach vorne etwas zurückhaltend, hat sehr viel Meier überlassen. Vielleicht war dies auch so von Skibbe angeordnet, aber bei dem Spielverlauf wäre mehr möglich gewesen.

Meier: 2- - Grandios oft am Ball, dafür allerdings an nicht ganz so vielen gefährlichen Aktionen beteiligt (auch deshalb das "-"). Ein paar geniale Pässe, viele sehr sicher gespielte Pässe und nahezu jeden Kopfball gewonnen (und das waren viele), aber in den ersten 30min auch ein paar unnötige Ballverluste. Ich denke das ist seine neue Position, denn hier kann er seine, durch seine Größe, fehlende Wendigkeit sehr gut kompensieren bzw. sie kommt nicht zum tragen. Starkes Spiel.

Korkmaz: 3+ - Nicht ganz so viele Aktionen wie die rechte Seite, dafür waren sie i.d.R. gefährlicher und zielstrebiger. Hätte noch mehr machen können. Bei seiner Torchance wirkte er nervös, da hätte er mehr draus machen können.

Ochs: 3 - Wie in den letzten Wochen/Monaten gewohnt gute Leistung von Ochs, allerdings hat er sich durch die starke Leistung des Teams nicht zu einer besseren Leistung mitreissen lassen. War im Vergleich zu Korkmaz öfter an Offensivaktionen beteiligt, allerdings wirkten sie (gilt allgemein für den Vergleich linke Seite - rechte Seite, also auch Jung/Köhler) nicht so zielstrebig und gefährlich. Teilweise zu sehr auf Sicherheit aus und die Flanken nicht scharf genug.

Caio: 2+ - Endlich!! An nahezu jeder gefährlichen Offensivaktion beteiligt, nach dem er seine etwas schwächere Anfangsphase überwunden hatte. Tolle und v.a. ballsichere Dribblings, schöne Bälle in die Spitze und in den Raum. Hat den Torabschluss (mal wieder) am häufigsten gesucht. Bereits ein toller Schuss in der ersten Halbzeit und dann das klasse Tor. Tolle Schusstechnik. Ohne Ball gönnt er sich seine Pausen, was aber in Ordnung ist, wenn er dann so fit und konzentriert ist, wenn er am Ball ist. Trennt sich mittlerweile fast immer rechtzeitig vom Ball.
Nicht nur, weil ich mich besonders für ihn freue mein "Man of the Match". Und ich habe irgendwie das Gefühl, als könne er sich noch weiter steigern.

Altintop: 3,5 - Wohl der schwächste Frankfurter Feldspieler, wobei ich ihn nicht so schwach wie viele andere gesehen habe. Ich fand lediglich, dass er nicht genug in das Spiel eingebunden war und zu wenige Aktionen hatte. Wenn er am Ball war, hat er es meistens richtig gemacht. Vor dem Tor fehlt ihm aber irgendwie die richtige Geilheit das Tor zu machen. Oder ist er zu nervös??

Fenin: 3,5 - Die lange Verletzungspause merkt man ihm (natürlich) noch an. Trotzdem hat er eigentlich ein Tor geschossen. Ansonsten ist ihm aber wenig gelungen, stand im Abseits, konnte den Ball nicht halten, als er Zeit schinden wollte... Trotzdem macht die Leistung Hoffnung auf mehr, denn eigentlich hat er ja wieder getroffen.

Fans: 1 - Heimspiel in Bochum!!  
#
Hat jemand die FR eigentlich in Papierform. Steht da Russ mit "so lala" oder "ganz okay"?
#
So lala: Russ, Jung, Ümit
#
yeboah1981 schrieb:
So lala: Russ, Jung, Ümit


Naja. Russ als Torschütze und Korkmaz mit gutem Spiel und Assist ist schon starker Tobak. Aber Jung? Ist unfassbar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
yeboah1981 schrieb:
So lala: Russ, Jung, Ümit

Naja. Russ als Torschütze und Korkmaz mit gutem Spiel und Assist ist schon starker Tobak. Aber Jung? Ist unfassbar.

Sehe ich ähnlich. Für mich passen nur die Kicker-Noten...
#
Chris hat seit der Heimspielniederlage gegen den VfB am 7. Spieltag vom Kicker immer eine 3,5 oder besser bekommen. Was eine grandiose Bilanz!


Teilen