Streit: Spycher fordert eine Lösung des Konflikts.
FR:Bereuen Sie jetzt womöglich Ihre Entscheidung, im Winter personell nicht nachgebessert zu haben?
HB:Ja. Ich war im Winter der festen Überzeugung, keine Spieler bekommen zu können, die unseren Kader verstärken. Hätte ich gewusst, dass Preuß und Ochs verletzt ausfallen, hätte ich jemanden für die rechte Seite geholt.
Hört sich an als ob HB im Gegensatz zu FF in der Zukunft nicht an Rehmer festhält.
Ich versuche optimistisch zu bleiben und habe die wenigen positiven Dinge rausgezogen. Schlechtes noch schlechter reden machts auch nicht besser. Genauso steigert es nicht das Selbstvertrauen und die Leistung unserer Spieler (Rehmer&Thurk), wenn sie ausgepfiffen werden. Auch wenn sie es sich reglich verdient hatten. Aber es bringt keinen weiter. Nach dem Spiel ok, aber beim Einwechseln...
Funkel bleibt nur aus Mangel an Alternativen schätze ich. Bruchhagen wird bestimmt nur einen einstellen, der auch nächste Saison weitermacht und da kriegt man die Trainer, welche zu uns passen eben nicht. Von Heesen zum Beispiel ist eh zu teuer und würde nur für die erste Liga kommen.
Hoffentlich geht das gut, dann war es trotz allem ein gutes Jahr. Dann kommt ein neuer Trainer und es kann nur besser werden. Funkels Aufstellungen ertrage ich nicht mehr lange. So deprimiert bin ich noch nie zu Spielen gefahren. Nicht bei Reimann und auch nicht bei anderen Trainern. Und das, obwohl wir eine Mannschaft mit Mittelfeldpotential haben.
Unser Potential und Dortmund schlechte Konstanz und Chancenverwertung mach mir Hoffnung. Eine Niederlage am Samstag wäre schon fast der Abstieg, weil wir in Bremen garantiert nichts reißen. Funkel ist den großen Trainern und Mannschaften taktisch nicht gewachsen. Hoffentlich dürfen Streit und Chris wieder spielen, wir brauchen Punkte und Selbstvertrauen für Aachen. Ama bitte werde fit bis Samstag und zeig es allen!
Nein, er war bei der Mannschaft. Wir sind zu dem festen Entschluss gekommen, an Herrn Funkel festzuhalten.
Bis zum Saisonende?
(zögernd)... Sagte ich doch.
Nach der Saison ist wohl schluss, hoffentlich nicht zu spät.
Gut, aber besondere Situationen erfordern bisweilen besondere Maßnahmen.
Durchaus. Aber es gibt immer auch einen Fairness- und Ehrenkodex. Den würde ich nie verletzten. Ich habe die Pflicht, als Vorstandsvorsitzender in alle Richtungen zu denken. Aber Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass ich mit irgendjemand irgendwo Kontakt aufnehme, solange ein Trainer noch im Amt ist? Eigentlich erwarte ich, dass er genau das macht Wird er wohl auch, nur zuegen wird er's nicht.
Sie und Chefscout Bernd Hölzenbein sind am Sonntag ins Ausland gefahren und gucken sich ein Spiel an. Wo denn?
Ich weiß es gar nicht. Aber nicht in Afrika. Und am Montag bin ich wieder im Büro.
Wie meinen? Ich mach mir echte sorgen, wenn er nicht mal mehr weiß wo er wahr
Alles in allem ein komisches Interview aber zumindest mit der Einschätzugnder Gründe für die Heimschwäche liegt er richtig.
Sie und Chefscout Bernd Hölzenbein sind am Sonntag ins Ausland gefahren und gucken sich ein Spiel an. Wo denn?
Ich weiß es gar nicht. Aber nicht in Afrika. Und am Montag bin ich wieder im Büro.
ich war in grammatik nie die ober leuchte, aber irgendwie scheint HB ja erst heute ins ausland gefahren zu sein... wäre interessant zu wissen, wer heute im europäischen ausland spielt...
Flo, ich hab das als Lob gelesen - egal wie er es gemeint hat.
zum Interview: - neuer Trainer zur neuen Saison
- ein Spieler wurde beobachtet, HB will aber nicht sagen, wo... (oder es kommt ein Afrikaner z.B. aus Belgien; das wäre dann geschickt vertuscht)
- wenn Funkel gegen Dortmund nichts holt, spätestens wenn er nach dem Aachenspiel nichts geholt hat, ist er weg... auch wenn es dann wohl zu spät sein dürfte
=> Wir müssen irgendwie diesen Klassenerhalt schaffen... dann sortiert HB die richtigen Spieler aus und es wird gut...
arti schrieb: Sie und Chefscout Bernd Hölzenbein sind am Sonntag ins Ausland gefahren und gucken sich ein Spiel an. Wo denn?
Ich weiß es gar nicht. Aber nicht in Afrika. Und am Montag bin ich wieder im Büro.
ich war in grammatik nie die ober leuchte, aber irgendwie scheint HB ja erst heute ins ausland gefahren zu sein... wäre interessant zu wissen, wer heute im europäischen ausland spielt...
ich geh mal im netz suchen
Hm, ich befürchte, dass es am Sonntag im europäischen Ausland eine Menge Spiele gab.......
wird bestimmt bei basel-zütich gewesen sein. die üblichen verdächtigen. margairaz. der war aber für das spiel gesperrt... ob man dann unbedingt zum spiel muss? oder HB war nicht beim spiel, sondern beim spieler.
vielleicht will er auch nur den huggel zurückbringen. für 10 packungen toberlone wäre das nen guter deal für uns...
Maggo schrieb: - wenn Funkel gegen Dortmund nichts holt, spätestens wenn er nach dem Aachenspiel nichts geholt hat, ist er weg... auch wenn es dann wohl zu spät sein dürfte
Ich denke, daß die Aussagen HBs zum Trainer in dem einen Punkt recht deutlich waren, nämlich daß wir die Saison mit FF beenden werden. Ganz abgesehen von HBs grundsätzlicher (und im allgemeinen richtigen) Einstellung zu Trainerentlassungen während der Saison wäre zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin nur noch eine interne Lösung möglich. Offenbar hat man sich gegen diese entschieden. Ich denken und hoffe, daß aber nach dem letzten Spiel ein Fazit gezogen wird und die daraus folgenden Entscheidungen getroffen - ich gehe davon aus: unabhängig vom Klassenerhalt. Für die verbleibenden vier Spiele aber hat der Trainer offensichtlich volle Rückendeckung.
*puhhh* viele afrikaner in belgien. kann aber keinen so richtig einschätzen. bei salou stutze ich ein wenig. bis ich erst mal wieder in meinem hirnwindungen unseren topp-stürmer herausgekramt hatte. ist aber nen andere.
viele spieler wahrscheinlich zu teuer, oder eben keine verstärkung. auch keiner dabei, bei welchem der vertrag demnächst ausläuft.
so oder so: belgien ist durchleuchtet. vielleicht kennt ja jemand einen der spieler...
Du als Person störst ihn nicht und es hat sicher auch niemand was dagegen wenn du mitdiskutieren möchtest. Das Problem is nur, dass du nicht diskutierst sondern zu oft stumpe Beleidigungen aussprichst. Wenn du mit Maggo ein Problem hast schreib ihm ne PN wenn du dazu die Eier hast aber nerv nicht den Rest des Forums mit so einer unnötigen Penetranz.
erikeasy schrieb: Funkel bleibt nur aus Mangel an Alternativen schätze ich. Bruchhagen wird bestimmt nur einen einstellen, der auch nächste Saison weitermacht und da kriegt man die Trainer, welche zu uns passen eben nicht. Von Heesen zum Beispiel ist eh zu teuer und würde nur für die erste Liga kommen.
Gruß Erik
....bist Du Dir da so sicher? Ich kann mir gut vorstellen, daß ein Thomas von Heesen auch in der zweiten Liga kommen würde. Fraglich, ob er uns da weiterbringen bzw. helfen könnte. Ich glaube nicht, daß er zur Eintracht passt. Vorstellbar wäre für mich eher Werner Lorant, Felix Magath, oder auch Christoph Daum, der sich wohl am Ende der Sason in Köln verabschieden wird. Aber mal von alle dem abgesehen: Noch sind wir nicht abgestiegen.
Du sprichst von schlechter Konstanz in Dortmund. Wie schaut das denn bei uns aus? Denke mal nicht anders. In den letzten Wochen hat die gleiche Mannschaft gespielt, die am Anfang der Saison ziemlich gute Spiele abgeliefert hat. Fast die gleiche Mannschaft, die Schalke und Köln vor anderthalb Jahren abgefiedelt hat. Übrigens unter dem gleichen Trainer .
Erschreckend ist es für mich, wie ein Trainer mit dem Vereinskapital umgeht (A.Streit) und dafür auch noch Rückendeckung vom Vorstand erhält. Wenn sich der Junge falsch, überheblich, oder wie auch immer verhalten hat, setzt man sich zusammen, kotzt sich aus, wäscht ihm mal den Kopf und gut isses. Ein Trainer sollte immer die bestmögliche Mannschaft stellen und nicht die, die er am liebsten hat.....
@ alle paniker ich glaube wir haben in der momentanen phase kein trainer-problem. mit den spielern die er hat holt funkel einen haufen punkte (wenn es nicht wirklich schief läuft mehr als letzte saison). leider können das 12 mannschaften genauso gut: ALLE mannschaften, sogar leverkusen (gegen uns) und bremen (z.b. cottbus) bekommen in der liga gegen gut organisierte mannschaften mit guten spielern (und die haben alle von berlin bis gladbach) schwierigkeiten. fällt ein 1-0, dann muss umgestellt werden und außer den vier top-mannschaften und mit abstrichen leverkusen geht's dann den bach runter. diese destruktiv-defensive grundordnung haben alle trainer drauf, funkel mit am besten (wenn man z.b. in gladbach, leverkusen nürnberg kurz vor schluss durch indivduelle fehler kein tor schießt (fink) oder eines fängt (kyrgiakos ...) dann ist dies doch nicht trainierbar und ohne allein diesen mist hätten wir jetzt 40 punkte und funkel wäre der held). die anwürfe auf dem niveau warum spielt der und nicht der und die taktik-diskussionen sind m.e. natürlich für uns interessant (was kann man sich schön über rehmer und ein 1-6-3-1 aufregen...), aber funkel ist sicherlich ein fachmann und eben ein rationalist: er kann einschätzen was die mannschaft kann und er stellt sie entsprechend ein. drei unentschieden sind ihm so allemal lieber als ein überraschungssieg und 2 niederlagen - und recht hat er, es geht ihm wneiger um emotionen, er wird dafür bezahlt eintracht in der liga zu halten. man könnte einen ähnlichen erfolg auch etwas "preiswerter" bekommen, insofern sind wir ein "schwellenverein" (2-3 spieler die besonders im mittelfeld und in der abwehr einen wirklichen unterschied machen und wir sind auf dem niveau von leverkusen). hier liegt natürlich ein mentales problem (für fans und spieler): natürlich haben wir bessere spieler als cottbus (sander ist so eine art super-funkel) oder bielefeld und erwarten deshalb siege gegen solche gegner, ABER die kritische masse reicht noch nicht aus um solche mannschaften (besonders bei rückstand mit entsprechender aufstellung) zu dominieren (ich erinnere mich an grandiose 1-1 spiele gegen leipzig und ähnliche mannschaften in den "goldenen" 90ern).
was funkel nicht ist, ist ein kreativer der wirkliche neuerungen bringt er kennt alles im fußball, aber wird nichts neues entwickeln. aber da müssen wir uns fragen wer ein solcher wenger, mourinho (mag jemand seinen fußball? - ich nicht) für uns sein könnte. rapolder hat in bielefeld kurz etwas aufgebaut (aber nur da), daum scheint ausgebrannt .... natürlich wünschen wir uns eintracht 2020 mit neuen konzepten - aber wenn ihr kein kaninchen aus dem hut zaubern könnt, dann müssen wir bruchhagen vertrauen dass er fachmann genug ist die probleme zu erkennen und - solange der große visionär mit der lösung wie die destruktiv-monster der liga (uns leider eingeschlossen) zu knacken sind gefunden wird - am absolut soliden fachmann funkel festhält. ..my 50 pence, hoffentlich überholen wir am samstag dortmund wieder, dann klappt's auch mit dem rest, marco
McSGE schrieb: @ alle paniker ... natürlich wünschen wir uns eintracht 2020 mit neuen konzepten - aber wenn ihr kein kaninchen aus dem hut zaubern könnt, dann müssen wir bruchhagen vertrauen dass er fachmann genug ist die probleme zu erkennen und - solange der große visionär mit der lösung wie die destruktiv-monster der liga (uns leider eingeschlossen) zu knacken sind gefunden wird - am absolut soliden fachmann funkel festhält. ...
Also, uns kann man sehr leicht knacken. 12 Gegentore in 4 Spielen...
Wenn aber an dem Gerücht etwas dran ist, dass Rapolder im Gespräch war, im Falle einer Niederlage in Bielefeld, dann hat HB keine Ahnung vom modernen Fußball. Ich hoffe sehr, das dies wirklich nur ein Gerücht war, ansonsten besitzt er nicht die Fähigkeiten die erforderlich sind, um einen vernünftigen Kader zusammen zu stellen.
"Einzelkritik" *Eintracht-Fans: Wer Thurk schon bei der Einwechslung mit Pfiffen begrüßt und Rehmer gnadenlos auspfeift, der sollte in den Gästeblock wechseln. Bei allem verständlichen Ärger und Enttäuschung: Das hilft höchstens dem Gegner.*
Lachhaft!
Vom bisherigen Heimsupport können die anderen Mannschaften nur träumen, als "Dank" dafür haben wir die schlechteste Heimbilanz..... Durch Pfiffe und Unmutsäußerungen wird es zwar net zwangsläufig besser, aber schlechter geht´s halt auch net mehr.
Irgendwann läuft das Fass halt über! Diese Elf hat im Moment nichts von den Fans zu erwarten!
Florentius schrieb: Ich könnt aus dem Stehgreif mehrere Partien allein in dieser Rückrunde nennen die ähnlich schlecht waren wie am Samstag. Nicht ganz so grottig, aber nahe dran. Unfassbar wie die sich immer noch die Realität schönreden, ausgerechnet die selbsternannten Superrealisten . Warum? Nur um sich eigene Fehler nicht einzugestehen? Grob fahrlässig so ein Verhalten...
100% Zustimmung.
Mir fallen in dieser Saison auch noch einige weitere Heimspiele ein, in der sich die Eintracht ähnlich saft-, kraft- und leidenschaftslos präsentiert hat.
Marko Rehmer: Ohne Worte.
Die wenigen positiven Dinge:
Streit: Spycher fordert eine Lösung des Konflikts.
FR:Bereuen Sie jetzt womöglich Ihre Entscheidung, im Winter personell nicht nachgebessert zu haben?
HB:Ja. Ich war im Winter der festen Überzeugung, keine Spieler bekommen zu können, die unseren Kader verstärken. Hätte ich gewusst, dass Preuß und Ochs verletzt ausfallen, hätte ich jemanden für die rechte Seite geholt.
Hört sich an als ob HB im Gegensatz zu FF in der Zukunft nicht an Rehmer festhält.
Ich versuche optimistisch zu bleiben und habe die wenigen positiven Dinge rausgezogen. Schlechtes noch schlechter reden machts auch nicht besser. Genauso steigert es nicht das Selbstvertrauen und die Leistung unserer Spieler (Rehmer&Thurk), wenn sie ausgepfiffen werden. Auch wenn sie es sich reglich verdient hatten. Aber es bringt keinen weiter. Nach dem Spiel ok, aber beim Einwechseln...
Hoffentlich geht das gut, dann war es trotz allem ein gutes Jahr. Dann kommt ein neuer Trainer und es kann nur besser werden. Funkels Aufstellungen ertrage ich nicht mehr lange. So deprimiert bin ich noch nie zu Spielen gefahren. Nicht bei Reimann und auch nicht bei anderen Trainern. Und das, obwohl wir eine Mannschaft mit Mittelfeldpotential haben.
Unser Potential und Dortmund schlechte Konstanz und Chancenverwertung mach mir Hoffnung. Eine Niederlage am Samstag wäre schon fast der Abstieg, weil wir in Bremen garantiert nichts reißen. Funkel ist den großen Trainern und Mannschaften taktisch nicht gewachsen. Hoffentlich dürfen Streit und Chris wieder spielen, wir brauchen Punkte und Selbstvertrauen für Aachen. Ama bitte werde fit bis Samstag und zeig es allen!
Gruß Erik
Trainer Funkel wurde hinzugeholt?
Nein, er war bei der Mannschaft. Wir sind zu dem festen Entschluss gekommen, an Herrn Funkel festzuhalten.
Bis zum Saisonende?
(zögernd)... Sagte ich doch.
Nach der Saison ist wohl schluss, hoffentlich nicht zu spät.
Gut, aber besondere Situationen erfordern bisweilen besondere Maßnahmen.
Durchaus. Aber es gibt immer auch einen Fairness- und Ehrenkodex. Den würde ich nie verletzten. Ich habe die Pflicht, als Vorstandsvorsitzender in alle Richtungen zu denken. Aber Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass ich mit irgendjemand irgendwo Kontakt aufnehme, solange ein Trainer noch im Amt ist?
Eigentlich erwarte ich, dass er genau das macht
Wird er wohl auch, nur zuegen wird er's nicht.
Sie und Chefscout Bernd Hölzenbein sind am Sonntag ins Ausland gefahren und gucken sich ein Spiel an. Wo denn?
Ich weiß es gar nicht. Aber nicht in Afrika. Und am Montag bin ich wieder im Büro.
Wie meinen? Ich mach mir echte sorgen, wenn er nicht mal mehr weiß wo er wahr
Alles in allem ein komisches Interview aber zumindest mit der Einschätzugnder Gründe für die Heimschwäche liegt er richtig.
Ich weiß es gar nicht. Aber nicht in Afrika. Und am Montag bin ich wieder im Büro.
ich war in grammatik nie die ober leuchte, aber irgendwie scheint HB ja erst heute ins ausland gefahren zu sein... wäre interessant zu wissen, wer heute im europäischen ausland spielt...
ich geh mal im netz suchen
zum Interview:
- neuer Trainer zur neuen Saison
- ein Spieler wurde beobachtet, HB will aber nicht sagen, wo... (oder es kommt ein Afrikaner z.B. aus Belgien; das wäre dann geschickt vertuscht)
- wenn Funkel gegen Dortmund nichts holt, spätestens wenn er nach dem Aachenspiel nichts geholt hat, ist er weg... auch wenn es dann wohl zu spät sein dürfte
=> Wir müssen irgendwie diesen Klassenerhalt schaffen... dann sortiert HB die richtigen Spieler aus und es wird gut...
Hm, ich befürchte, dass es am Sonntag im europäischen Ausland eine Menge Spiele gab.......
primera division... zig spiele, s.o.
griechenland, türkei... kompletter spieltag, kann ich mir aber nicht vorstellen
niederlande... kompletter spieltag, da gibt es viele möglichkeiten
ligue 1
22.04.2007 18:00 Uhr Auxerre - Lyon 0:0 0:0
22.04.2007 21:05 Uhr St. Etienne - Bordeaux 0:2 0:0
österreich
22.04.2007 15:30 Uhr Sturm Graz - Rapid 1:0 1:0
schweiz
22.04. 14:00 Basel - Zürich 4:2 2:1
22.04. 16:00 Luzern - Aarau 1:0 0:0
22.04. 16:00 Sion - FC Thun 2:1 1:0
belgien
22.04.2007 18:00 Uhr Anderlecht - Gent 1:0 1:0
22.04.2007 20:30 Uhr FC Brügge - RC Genk 0:1 0:1
wird bestimmt bei basel-zütich gewesen sein. die üblichen verdächtigen. margairaz. der war aber für das spiel gesperrt... ob man dann unbedingt zum spiel muss? oder HB war nicht beim spiel, sondern beim spieler.
vielleicht will er auch nur den huggel zurückbringen. für 10 packungen toberlone wäre das nen guter deal für uns...
Ich denke, daß die Aussagen HBs zum Trainer in dem einen Punkt recht deutlich waren, nämlich daß wir die Saison mit FF beenden werden. Ganz abgesehen von HBs grundsätzlicher (und im allgemeinen richtigen) Einstellung zu Trainerentlassungen während der Saison wäre zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin nur noch eine interne Lösung möglich. Offenbar hat man sich gegen diese entschieden. Ich denken und hoffe, daß aber nach dem letzten Spiel ein Fazit gezogen wird und die daraus folgenden Entscheidungen getroffen - ich gehe davon aus: unabhängig vom Klassenerhalt. Für die verbleibenden vier Spiele aber hat der Trainer offensichtlich volle Rückendeckung.
Wir sollten es hier ganz ähnlich handhaben.
eine nette idee... schaun mer mal...
afrikanische spieler, die am sonntag in der belgischen liga (zumindenst im kader) waren...
Mbark Boussoufa
marokko
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/23996/mbarkboussoufa/profil.html
Mohammed Tchité
kongo
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/18949/tchitemohamed/profil.html
Dieumerci Mbokani Bezua (nen schwächerer spieler, unerfahren)
kongo
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/44624/mbokanidieudonne/profil.html
Olufade Adekamni (hat gespielt)
togo
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/5655/adekanmiolufade/profil.html
Elrio Van Heerden
südafrika
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/14920/vanheerdenelrio/profil.html
Mannaseh Ishiaku
nigeria
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/12507/ishiakumanaseh/profil.html
Ibrahim Salou
ghana
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/22830/salouibrahim/profil.html
Eric Matoukou
kamerun
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/13028/matoukouericbenoit/profil.html
*puhhh*
viele afrikaner in belgien. kann aber keinen so richtig einschätzen. bei salou stutze ich ein wenig. bis ich erst mal wieder in meinem hirnwindungen unseren topp-stürmer herausgekramt hatte. ist aber nen andere.
viele spieler wahrscheinlich zu teuer, oder eben keine verstärkung. auch keiner dabei, bei welchem der vertrag demnächst ausläuft.
so oder so: belgien ist durchleuchtet. vielleicht kennt ja jemand einen der spieler...
Du als Person störst ihn nicht und es hat sicher auch niemand was dagegen wenn du mitdiskutieren möchtest. Das Problem is nur, dass du nicht diskutierst sondern zu oft stumpe Beleidigungen aussprichst.
Wenn du mit Maggo ein Problem hast schreib ihm ne PN wenn du dazu die Eier hast aber nerv nicht den Rest des Forums mit so einer unnötigen Penetranz.
Wo der Verfasser Recht hat, hat er Recht!!!
Berechtigte Fragen, die er da stellt.
....bist Du Dir da so sicher? Ich kann mir gut vorstellen, daß ein Thomas von Heesen auch in der zweiten Liga kommen würde. Fraglich, ob er uns da weiterbringen bzw. helfen könnte. Ich glaube nicht, daß er zur Eintracht passt. Vorstellbar wäre für mich eher Werner Lorant, Felix Magath, oder auch Christoph Daum, der sich wohl am Ende der Sason in Köln verabschieden wird.
Aber mal von alle dem abgesehen: Noch sind wir nicht abgestiegen.
Du sprichst von schlechter Konstanz in Dortmund. Wie schaut das denn bei uns aus? Denke mal nicht anders. In den letzten Wochen hat die gleiche Mannschaft gespielt, die am Anfang der Saison ziemlich gute Spiele abgeliefert hat. Fast die gleiche Mannschaft, die Schalke und Köln vor anderthalb Jahren abgefiedelt hat. Übrigens unter dem gleichen Trainer .
Erschreckend ist es für mich, wie ein Trainer mit dem Vereinskapital umgeht (A.Streit) und dafür auch noch Rückendeckung vom Vorstand erhält.
Wenn sich der Junge falsch, überheblich, oder wie auch immer verhalten hat, setzt man sich zusammen, kotzt sich aus, wäscht ihm mal den Kopf und gut isses. Ein Trainer sollte immer die bestmögliche Mannschaft stellen und nicht die, die er am liebsten hat.....
Gruß Peter
ich glaube wir haben in der momentanen phase kein trainer-problem.
mit den spielern die er hat holt funkel einen haufen punkte (wenn es nicht wirklich schief läuft mehr als letzte saison).
leider können das 12 mannschaften genauso gut: ALLE mannschaften, sogar leverkusen (gegen uns) und bremen (z.b. cottbus) bekommen in der liga gegen gut organisierte mannschaften mit guten spielern (und die haben alle von berlin bis gladbach) schwierigkeiten. fällt ein 1-0, dann muss umgestellt werden und außer den vier top-mannschaften und mit abstrichen leverkusen geht's dann den bach runter. diese destruktiv-defensive grundordnung haben alle trainer drauf, funkel mit am besten (wenn man z.b. in gladbach, leverkusen nürnberg kurz vor schluss durch indivduelle fehler kein tor schießt (fink) oder eines fängt (kyrgiakos ...) dann ist dies doch nicht trainierbar und ohne allein diesen mist hätten wir jetzt 40 punkte und funkel wäre der held). die anwürfe auf dem niveau warum spielt der und nicht der und die taktik-diskussionen sind m.e. natürlich für uns interessant (was kann man sich schön über rehmer und ein 1-6-3-1 aufregen...), aber funkel ist sicherlich ein fachmann und eben ein rationalist: er kann einschätzen was die mannschaft kann und er stellt sie entsprechend ein. drei unentschieden sind ihm so allemal lieber als ein überraschungssieg und 2 niederlagen - und recht hat er, es geht ihm wneiger um emotionen, er wird dafür bezahlt eintracht in der liga zu halten.
man könnte einen ähnlichen erfolg auch etwas "preiswerter" bekommen, insofern sind wir ein "schwellenverein" (2-3 spieler die besonders im mittelfeld und in der abwehr einen wirklichen unterschied machen und wir sind auf dem niveau von leverkusen).
hier liegt natürlich ein mentales problem (für fans und spieler): natürlich haben wir bessere spieler als cottbus (sander ist so eine art super-funkel) oder bielefeld und erwarten deshalb siege gegen solche gegner, ABER die kritische masse reicht noch nicht aus um solche mannschaften (besonders bei rückstand mit entsprechender aufstellung) zu dominieren (ich erinnere mich an grandiose 1-1 spiele gegen leipzig und ähnliche mannschaften in den "goldenen" 90ern).
was funkel nicht ist, ist ein kreativer der wirkliche neuerungen bringt er kennt alles im fußball, aber wird nichts neues entwickeln. aber da müssen wir uns fragen wer ein solcher wenger, mourinho (mag jemand seinen fußball? - ich nicht) für uns sein könnte. rapolder hat in bielefeld kurz etwas aufgebaut (aber nur da), daum scheint ausgebrannt ....
natürlich wünschen wir uns eintracht 2020 mit neuen konzepten - aber wenn ihr kein kaninchen aus dem hut zaubern könnt, dann müssen wir bruchhagen vertrauen dass er fachmann genug ist die probleme zu erkennen und - solange der große visionär mit der lösung wie die destruktiv-monster der liga (uns leider eingeschlossen) zu knacken sind gefunden wird - am absolut soliden fachmann funkel festhält.
..my 50 pence, hoffentlich überholen wir am samstag dortmund wieder, dann klappt's auch mit dem rest,
marco
Das wäre auch irgendwie mein größter Wunsch für diese Saison.
tobago
*Eintracht-Fans: Wer Thurk schon bei der Einwechslung mit Pfiffen begrüßt und Rehmer gnadenlos auspfeift, der sollte in den Gästeblock wechseln. Bei allem verständlichen Ärger und Enttäuschung: Das hilft höchstens dem Gegner.*
Lachhaft!
Vom bisherigen Heimsupport können die anderen Mannschaften nur träumen, als "Dank" dafür haben wir die schlechteste Heimbilanz..... Durch Pfiffe und Unmutsäußerungen wird es zwar net zwangsläufig besser, aber schlechter geht´s halt auch net mehr.
Irgendwann läuft das Fass halt über! Diese Elf hat im Moment nichts von den Fans zu erwarten!
100% Zustimmung.
Mir fallen in dieser Saison auch noch einige weitere Heimspiele ein, in der sich die Eintracht ähnlich saft-, kraft- und leidenschaftslos präsentiert hat.