>

SAW Gebabbel 23.04.07

#
Koi schrieb:
Bonner23 schrieb:
Koi schrieb:

und kommen bei ihrer Frsutbewältigung ganz ohne Häme gegen Trainer und Spieler aus.  


naja, diesen Teil hier: "Es kam eine Waldstadion typische Stimmung auf, der Ausgleich lag in der Luft" empfinde ich schon als eine Art Häme... zu welchem Zeitpunkt soll das gewesen sein...? Ich weiß, es steht im Artikel ("Nach dem Anpfiff") aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das wir noch ein Tor schiessen werden, eher das Bochum weiter nachlegt, was ja dann auch passiert ist.


Vor dem unerwarteten 0:2 lag der Ausgleich mehr als in der Luft und die Fans hatten dafür ein feines Gespür und supporteten ihre Mannschaft nach vorne. Es war Waldstadionstimmung. Ich rechnete fest mit dem 1:1, leider kam es anders und danach war praktisch Feierabend.


Genau so war´s.
#
bornemc13 schrieb:
War das ernst gemeint mit diesen Trainervorschlägen?


Die einzig ernst zu nehmenden Trainervorschläge sind

tobago - Träner
Max_Merkel - Co Träner
Stoppdenbus - Mentalträner
Zolo - sportlicher Leiter und EDV Admin

tobago
#
Schobberobber72 schrieb:
hubiffm schrieb:
Vorstellbar wäre für mich eher Werner Lorant, Felix Magath, oder auch Christoph Daum, der sich wohl am Ende der Sason in Köln verabschieden wird.

Christoph Daum?? Wenigstens spricht einer mal offen aus, was von vielen hier offenbar bereits wieder gedacht wird: Lieber auf Teufel komm raus ein Rückfall in schlimmste Zeiten, mit überheblichen Selbstdarstellern und Großeinkäufen auf dem Transfermarkt, als den soliden Weg -notfalls auch mit einem weiteren Zwischenstop in Liga zwei- weiter zu bestreiten! Denn für nichts anderes steht Christoph Daum für mich! Und in zwei Jahren spielen wir dann Champions-League.......so wie die Kölner  

"Einzelkritik"
*Eintracht-Fans: Wer Thurk schon bei der Einwechslung mit Pfiffen begrüßt und Rehmer gnadenlos auspfeift, der sollte in den Gästeblock wechseln. Bei allem verständlichen Ärger und Enttäuschung: Das hilft höchstens dem Gegner.*


Selten eine so 100%ig zutreffende "Einzelkritik" gelesen!!!!! Auch wenn ich es noch drastischer ausgedrückt hätte!!!


Und schon wieder bleibt nichts anderes als:


#
tobago schrieb:
bornemc13 schrieb:
War das ernst gemeint mit diesen Trainervorschlägen?


Die einzig ernst zu nehmenden Trainervorschläge sind

tobago - Träner
Max_Merkel - Co Träner
Stoppdenbus - Mentalträner
Zolo - sportlicher Leiter und EDV Admin

tobago



Wäre noch für Vael oder Basaltkopp als Pressesprecher.


Gruß
SDB
- Mendalträner
#
sgevolker schrieb:
Komisches Interview mit Bruchhagen:

Sie und Chefscout Bernd Hölzenbein sind am Sonntag ins Ausland gefahren und gucken sich ein Spiel an. Wo denn?

Ich weiß es gar nicht. Aber nicht in Afrika. Und am Montag bin ich wieder im Büro.


Wie meinen? Ich mach mir echte sorgen, wenn er nicht mal mehr weiß wo er wahr  

Alles in allem ein komisches Interview aber zumindest mit der Einschätzugnder Gründe für die Heimschwäche liegt er richtig.


Diese seltsame Frage resultiert daraus, dass die FR das Interview VOR der Abreise geführt hat und erst NACH der Reise veröffentlicht. Sprich: Samstag oder Sonntag gemacht, Montag veröffentlicht -- d.h. Bruchhagen wusste nicht "wo er war", sondern wo er hin fliegen würde. Halte ich also keineswegs für ungewöhnlich, wenn Holz Hotel, Eintrittskarten etc. besorgt hat etc.

Also, nicht alles is so, wie es auf den ersten Blick scheint...
#
Schobberobber72 schrieb:
tobago schrieb:


......Fußball ist ein brutales und gnadenloses Geschäft und ein paar lustlose Kicker können einen Club ins Verderben führen. Das haben Funkel und Bruchhagen zu spät erkannt....


Das seh ich ähnlich!!

Der Punkt ist meiner Meinung nach der, dass zu viele Spieler im Kader zu hohe Erwartungen an diese Saison hatten, gepaart mit einem hohen Maß an Selbstüberschätzung und einfach nicht bereit sind, sich in den niederen Tabellenregionen den Allerwertesten aufzureißen oder denken, bei ihrer "Qualität" liefe das alles von ganz alleine. Schließlich hat man selber die Qualitäten, Nationalelf oder Championsleague zu spielen. Was soll man sich da mit Cottbus oder Bochum rumärgern, die sind ja schließlich viel schwächer besetzt, nicht deren Niveau. Und dann kommt auch noch so ein böser FF und will denen erzählen, dass sie am End noch garnicht so weit sind, um solche Ansprüche stellen zu können.

FF und HB haben schließlich den Kader zusammengestellt !? Sicherlich haben sie das. Es ist ja auch nicht so, dass einige Spieler generell nicht das Potential hätten, sich in ein paar Jahren zu überdurchschnittlichen Fußballern zu entwickeln und sich höhere Ziele stecken zu können! Jedenfalls einige. Nur leider sind diese offenbar einfach vom Charakter her nicht fähig, sich zu wirklichen Leistungsträgern zu entwickeln!  

Einer der Punkte, die ich FF bereits seit Monaten ankreide ist, dass er die Jungs nicht frühzeitig von ihrem hohen Ross runtergeholt hat. Hat er es versucht, so hieß es hier gleich wieder, er würde die Mannschaft schlechtreden! Einige von ihrem teilweise eingetretenem Realitätsverlust zu befreien, scheint jedoch offenbar ein schweres Unterfangen. Wie schwer, das ist ja seit Saisonbeginn auch hier im Forum mehr als offensichtlich.

Vielleicht wäre es wirklich angebracht gewesen, den ein oder anderen schon in der Winterpause vorübergehend aus dem Kader zu schmeißen oder zumindest mal ordentlich rund zu machen, der bereits zu diesem Zeitpunkt nur noch den Uefacup-Platz und die Nationalelf zum Thema hatte!!! Ein einfaches "Wir haben auch diese Saison nur den Klassenerhalt als primäres Ziel" scheint da leider nicht ausreichend gewesen zu sein, denn sie haben es scheinbar nicht verstanden. FF scheint diesbezüglich einfach zu "weich" zu sein. Waldläufe bis zum Erbrechen und ein paar Spiele auf der Tribüne, können da manchmal Wunder bewirken! Die Reaktion im "Fall Streit" kam leider viel zu spät.......

Unter diesem Aspekt wäre ich sogar für einen Abgang von FF. Denn sich von ein paar arroganten und charakterlosen ***zensiert*** all das kaputt machen zu lassen, was er sich in den vergangenen Jahren hier erarbeitet hat, das hat er wahrlich nicht verdient!



@schobbe:

Es wäre schön, wenn Du recht hast und die Spieler sitzen "lediglich" auf einem zu hohen Ross! Ich befürchte viel mehr, daß die breite Masse des Kaders einfach wirklich nicht gut genug ist. Wenn dann - wie ursprünglich geplant - Stammspieler wie Pröll, Preuß, Jones, Chris, Ama oder nun Ochs aufgrund von Verletzungen mehr oder weniger dauernd fehlen, dann reicht es halt nur zu einem Abstiegsplatz.

Tim
#
Stoppdenbus schrieb:
tobago schrieb:
bornemc13 schrieb:
War das ernst gemeint mit diesen Trainervorschlägen?


Die einzig ernst zu nehmenden Trainervorschläge sind

tobago - Träner
Max_Merkel - Co Träner
Stoppdenbus - Mentalträner
Zolo - sportlicher Leiter und EDV Admin

tobago



Wäre noch für Vael oder Basaltkopp als Pressesprecher.


Gruß
SDB
- Mendalträner



Na ich weiß nicht.So viele Tränen.
Das endet im Tal der Trainer.
#
kreuzbuerger schrieb:
@adlerauge:

sind deine hustinetten alle?    


fuer dich hab ich noch ein paar...kb.  
#
McSGE schrieb:
@ alle paniker
ich glaube wir haben in der momentanen phase kein trainer-problem.

Und in welcher "Phase" hat man bitte dann ein Trainerproblem?
Was dir evtl. aufgefallen ist, evtl. auch nicht, dass dieses Versagen der Mannschaft, sei es das ganze Spiel und oder "nur" die letzten 15 Minuten, System hat. Und wenn du zu denjenigen gehörst, die den Trainer nicht für die Gesamtentwicklung der Mannschaft verantwortlich machen wollen, dann solltest du ERST RECHT den Rauswurf von Funkel verlangen, denn dann braucht man überhaupt keinen Trainer.
#
Timmi32 schrieb:


Es wäre schön, wenn Du recht hast und die Spieler sitzen "lediglich" auf einem zu hohen Ross! Ich befürchte viel mehr, daß die breite Masse des Kaders einfach wirklich nicht gut genug ist.
Tim


Das ist die andere Hälfte!

Im Ernst, ich denke um im (unteren) Mittelfeld mitspielen zu können, hätten unsere "Top-Spieler" schon ausreichend Qualität! An guten Tagen vielleicht sogar einen Tick mehr. Aber viel mehr halt eben nicht! Mittelmaß, im wahrsten Sinne des Wortes.

Wenn sie sich dessen aber nicht bewusst sind, sich für etwas besseres halten und es daher auch nicht für nötig empfinden, sich über die Maßen anzustrengen, geschweige denn, die schwächeren Spieler mitzureißen, dann ist es eben schwer die Spiele zu gewinnen.

Wenn dann bei einigen noch eine gehörige Portion Arroganz dazu kommt, dann kommt eben das dabei raus, was sie uns momentan bieten! Die "Ergänzungsspieler" alleine, können es ohne die "Stars" eben leider auch nicht richten. Dazu fehlt definitiv (noch) die Qualität!
#
100 % ige Zustimmung in allen Punkten!  [size=11]  

Vor allem aber, was einen großen Teil der Fans angeht!    
Ich war am Samstag, wie immer, auch im Waldstadion und finde die Pfiffe, die an Thurk gingen, waren eine absolute Frechheit!!!
Der Junge war meiner Meinung nach einer der ganz, ganz wenigen, wenn nicht der Einzige, der wenigstens - wenn auch mit seinen momentan eher bescheidenen Mitteln - gekämpft und Gras gefressen hat.
So jemand brauchen wir.
Da nützen diese bescheuerten Pfiffe überhaupt nichts!!!

Bei den Pfiffen gegen Rehmer: naja, der hat wirklich zwei Grottenspiele gemacht und Kampf habe ich bei ihm nicht gesehen! Trotzdem habe ich auch bei ihm nicht gepfiffen!!!

Entschuldigung für die etwas drastischen Worte, aber mich nervt das Gepfeiffe einfach tierisch.
So, jetzt gehe ich mich erst mal wieder beruhigen und hoffe auf einen erfreulicheren und erfolgreicheren Samstag in Dortmund.
#
Schobberobber72 schrieb:
hubiffm schrieb:
Vorstellbar wäre für mich eher Werner Lorant, Felix Magath, oder auch Christoph Daum, der sich wohl am Ende der Sason in Köln verabschieden wird.

Christoph Daum?? Wenigstens spricht einer mal offen aus, was von vielen hier offenbar bereits wieder gedacht wird: Lieber auf Teufel komm raus ein Rückfall in schlimmste Zeiten, mit überheblichen Selbstdarstellern und Großeinkäufen auf dem Transfermarkt, als den soliden Weg -notfalls auch mit einem weiteren Zwischenstop in Liga zwei- weiter zu bestreiten! Denn für nichts anderes steht Christoph Daum für mich! Und in zwei Jahren spielen wir dann Champions-League.......so wie die Kölner  



"Einzelkritik"
*Eintracht-Fans: Wer Thurk schon bei der Einwechslung mit Pfiffen begrüßt und Rehmer gnadenlos auspfeift, der sollte in den Gästeblock wechseln. Bei allem verständlichen Ärger und Enttäuschung: Das hilft höchstens dem Gegner.*


Selten eine so 100%ig zutreffende "Einzelkritik" gelesen!!!!! Auch wenn ich es noch drastischer ausgedrückt hätte!!!



Auf genau diesen Eintrag bezieht sich mein obiger (#78)!
#
Schobberobber72 schrieb:
hubiffm schrieb:
Vorstellbar wäre für mich eher Werner Lorant, Felix Magath, oder auch Christoph Daum, der sich wohl am Ende der Sason in Köln verabschieden wird.

Christoph Daum?? Wenigstens spricht einer mal offen aus, was von vielen hier offenbar bereits wieder gedacht wird: Lieber auf Teufel komm raus ein Rückfall in schlimmste Zeiten, mit überheblichen Selbstdarstellern und Großeinkäufen auf dem Transfermarkt, als den soliden Weg -notfalls auch mit einem weiteren Zwischenstop in Liga zwei- weiter zu bestreiten! Denn für nichts anderes steht Christoph Daum für mich! Und in zwei Jahren spielen wir dann Champions-League.......so wie die Kölner  



"Einzelkritik"
*Eintracht-Fans: Wer Thurk schon bei der Einwechslung mit Pfiffen begrüßt und Rehmer gnadenlos auspfeift, der sollte in den Gästeblock wechseln. Bei allem verständlichen Ärger und Enttäuschung: Das hilft höchstens dem Gegner.*


Selten eine so 100%ig zutreffende "Einzelkritik" gelesen!!!!! Auch wenn ich es noch drastischer ausgedrückt hätte!!!



Auf genau diesen Eintrag bezieht sich mein obiger (#78)!
#
Schobberobber72 schrieb:
Timmi32 schrieb:


Es wäre schön, wenn Du recht hast und die Spieler sitzen "lediglich" auf einem zu hohen Ross! Ich befürchte viel mehr, daß die breite Masse des Kaders einfach wirklich nicht gut genug ist.
Tim


Das ist die andere Hälfte!

Im Ernst, ich denke um im (unteren) Mittelfeld mitspielen zu können, hätten unsere "Top-Spieler" schon ausreichend Qualität! An guten Tagen vielleicht sogar einen Tick mehr. Aber viel mehr halt eben nicht! Mittelmaß, im wahrsten Sinne des Wortes.

Wenn sie sich dessen aber nicht bewusst sind, sich für etwas besseres halten und es daher auch nicht für nötig empfinden, sich über die Maßen anzustrengen, geschweige denn, die schwächeren Spieler mitzureißen, dann ist es eben schwer die Spiele zu gewinnen.

Wenn dann bei einigen noch eine gehörige Portion Arroganz dazu kommt, dann kommt eben das dabei raus, was sie uns momentan bieten! Die "Ergänzungsspieler" alleine, können es ohne die "Stars" eben leider auch nicht richten. Dazu fehlt definitiv (noch) die Qualität!  


Egal ob Gut, Mittelmäßig, knapp unter Mittelmäßig oder Bescheiden, es kommt doch darauf an was der Trainer einer Mannschaft vermittelt!
Wie er sie Ein-, und vorallem Aufstellt, nämlich nach den taktischen Möglichkeiten die der Kader hergibt.
Wie sonst haben es die Kartoffelbauern aus Lautern geschafft, mit der fast gleichen Mannschaft wie beim Aufstieg, ein Jahr später die Meisterschaft zu holen?
Oder wie sonst kann es ein bis dato eher unscheinbares (Fußball)Land wie Griechenland, es bis zum Europameister schaffen?
Bestimmt nicht in dem der Trainer schon Wochen vor den Spielen gegen die vermeintlich Großen der Liga, proklamiert das man gegen die sowieso keine Chance hat, aber die Spiele gegen die Mannschaften auf Augenhöhe werden noch kommen, und natürlich gewonnen!
Wenn man das Woche für Woche vom sportlichen Leiter vorgekaut bekommt glaubt man und verinnerlicht es irgendwann und denkt:
Für die Großen und Fast-Großen der Liga reicht es noch nicht, aber wir sind viel stärker als die "Kleinen" das wird dann ein Selbstläufer!!!
Tja und so passierts!
Im Übrigen bei beiden von mir angeführten Beispielen, war der Trainer ein Mann namens Rehagel!  
#
AllaBumballa schrieb:


Egal ob Gut, Mittelmäßig, knapp unter Mittelmäßig oder Bescheiden, es kommt doch darauf an was der Trainer einer Mannschaft vermittelt!
Wie er sie Ein-, und vorallem Aufstellt, nämlich nach den taktischen Möglichkeiten die der Kader hergibt.
Wie sonst haben es die Kartoffelbauern aus Lautern geschafft, mit der fast gleichen Mannschaft wie beim Aufstieg, ein Jahr später die Meisterschaft zu holen?
Oder wie sonst kann es ein bis dato eher unscheinbares (Fußball)Land wie Griechenland, es bis zum Europameister schaffen?
Bestimmt nicht in dem der Trainer schon Wochen vor den Spielen gegen die vermeintlich Großen der Liga, proklamiert das man gegen die sowieso keine Chance hat, aber die Spiele gegen die Mannschaften auf Augenhöhe werden noch kommen, und natürlich gewonnen!
Wenn man das Woche für Woche vom sportlichen Leiter vorgekaut bekommt glaubt man und verinnerlicht es irgendwann und denkt:
Für die Großen und Fast-Großen der Liga reicht es noch nicht, aber wir sind viel stärker als die "Kleinen" das wird dann ein Selbstläufer!!!
Tja und so passierts!
Im Übrigen bei beiden von mir angeführten Beispielen, war der Trainer ein Mann namens Rehagel!    

Die Griechen, die damals mit dem wunderschönen Offensivfußball, wie er hier permanent gefordert wird, alle an die Wand gespielt haben?  

Aber Du sagst es doch selber, ein Trainer kann die Mannschaft nur nach deren Möglichkeiten aufstellen. Nur bin ich eben der Überzeugung, dass es der Kader qualitativ nicht hergibt, schönen Offensivfußball zu zelebrieren!! Und wenn die paar Spieler, mit denen vielleicht im Ansatz noch möglich wäre, nur Flausen im Kopf haben, sich zudem in der Abwehr teils amateurhaft gegenseitig über den Haufen schießen, keinerlei profimäßige Einstellung zeigen oder verletzt ausfallen, dann wird das eben nichts!

Im Übrigen hätten wohl weder Lautern noch Griechenland seinerzeit irgendwas gerissen, wenn die Mannschaft aus Spielern mit der generellen Einstellung einiger unserer Spieler bestanden hätte!! Wobei ich die Griechen generell für ein weniger gutes Beispiel halte, da in Pokalwettbewerben immer mal wieder schwächere Teams über einen begrenzten Zeitraum über sich hinauswachsen.

Ach ja, wenn Du mir für diesen Satz von Dir irgendwoher ein Zitat liefern kannst, dann nehme ich generell alles zurück, was ich je behauptet habe!!!

"Bestimmt nicht in dem der Trainer schon Wochen vor den Spielen gegen die vermeintlich Großen der Liga, proklamiert das man gegen die sowieso keine Chance hat, aber die Spiele gegen die Mannschaften auf Augenhöhe werden noch kommen, und natürlich gewonnen!"

FF hat immer betont, dass man selbstverständlich versuchen werde zu punkten, man sich vor niemandem zu verstecken bräuchte, es aber nicht die entscheidenen Spiele seien! Wo er ganz eindeutig recht hat! Diese Aussage wirst Du wohl von beinahe jedem Trainer so zu hören bekommen! Oder glaubst Du im Ernst, ein Tvh, J.Klopp, Rehagel oder sonstwer würde sich im Falle eines Engagements hier hinstellen und verkünden, dass wir den Bayern im nächsten Jahr gehörig den ***** aufreißen werden? Bye bye Bayern!?

Und das die Spiele gegen die Gegner auf Augenhöhe "Natürlich gewonnen werden",  auch an diese Aussage kann ich mich nicht entsinnen! "Ich bin sicher, dass wir gegen diese Gegner die nötigen Punkte holen werden", ja, das war von FF zu hören!  Aber war es nicht genau das, was Du oben quasi gefordert hast? Sogar gegen die "Großen"???
#
Das Bayern-Spiel ist doch das beste Bsp. Die Jungs hätten doch da locker verlieren können und sich gar nicht anstrengen brauchen, wenn das stimmen würde. Dieses Gequatsche, daß der Trainer der Mannschaft erzählt gegen die Großen hätte sie keine Chance, ist doch Blödsinn. Wer von uns ist denn bei der Mannschaftsbesprechung dabei?
#
Also,ich bin einfach nur enttäuscht,dass hier wieder viel zulange von den Verantwortlichen zugeguckt wird. Das haben wir doch alles schon mal durch. Das ist zum heulen!!!!!!!!  
#
Der Kommentar von Ingo Durstewitz trifft es in meinen Augen in sehr vielen Punkten, gerade auch in Bezug auf Bruchhagen.

Was einen Vorstandsvorsitzenden in einer sportlich so angespannten Lage dazu bewegen kann, das Land zu verlassen, um einen Spieler zu scouten, entzieht sich einfach meinem Verständniss. Entweder ist er anwesend und stärkt dem Trainer auch durch seine Anwesenheit etwas den Rücken (und das hätte der Trainer auch bei soviel Gegenwind in den eigenen Reihen bitter nötig!) oder aber er ist anwesend und kümmert sich um einen neuen Trainer.

Was Bruchhagen aber macht, ist sich aus der Verantwortung zu schleichen und das in der ersten Phase, seit er hier das sagen hat, in der mal wieder so richtig die Diva bei uns zum Vorschein kommt. Souveränes Auftreten im Falle von sportlichem Erfolg (in diversen TV-Sendungen - zu diversen Fussballthemen!) fällt wohl doch etwas einfacher, als im Falle des Misserfolges, wenn plötzlich nichtmehr jeder "Ja und Amen" zu dem sagt, was ein Bruchhagen vorkaut (wie das in den letzten Jahren hier der Fall war).

Ich bin von Bruchhagen seit der Winterpause von Woche zu Woche stärker enttäuscht und fühle mich in Bezug auf seine Person richtig desillusioniert. Dass in unserer aktuellen Situation ua fdem Platz auch keine Führungsspieler innerhalb der Mannschaft zu sehen sind, liegt auch an Bruchhagens Personalpolitik - eine Personalpolitik in der der eigentlich Kapitän unserer Mannschaft, der in einer solchen Situation eigentlich gefragt wäre, sich lieber bereits vor Wochen einen öffentlichen Schlagabtausch unterster Schublade mit eben jenem Vorstandsvorsitzenden liefert. Kurz darauf spricht ein Bruchhagen davon, dass man schon seit Sommer das Gefühl haben konnte, dass ein Wechsel von Jones bereits beschlossene Sache gewesen sei und der Rest nur Theater gewesen sei. Bereits damals habe ich mich über 2 Dinge gewundert:

Zum einen, wie kann man bei einem solchen Empfinden, dass man jetzt im Nachhinein ja angeblich schon seit dem Sommer hatte, einen solchen Spieler weiterhin als Kapitän der Mannschaft halten (sowas ist doch nicht tragbar, wenn der "Leader" bereits ein Jahr vor Vertragsende an neue Vereine denkt!).
Zum andere, wieso man nicht gerade in dieser Hinsicht einen Spieler geholt hat, der auch mental die Stärke besitzt, die ein Jones ohne jeden Zweifel hat.


Für mich ist es im Moment von Tag zu Tag stärker zu sehen, dass ein an der Oberfläche vermeintlich schön anzusehendes Gebilde, nun da der Putz von der Wand abfällt, sein whres Innenleben zeigt und das wirkt bei weitem nichtmehr so toll.  :neutral-face
#
Wieso sollte HB nicht Sonntags einen Spieler beobachten, wenn dies schon länger auf der Agenda steht. Alles andere wäre doch wilde Panikmache. Heute wurde ja wohl mit allen Spielern in Einzelgesprächen die Lage besprochen. Das reicht vollkommen aus. Man kann ja nicht alle Zukunftsplanungen fallen lassen, nur weil es jetzt kriselt. Dies wäre in meinen Augen fahrlässig.

Übrigens vielleicht haben ja auch Gespräche mit einem neuen Trainer auf der Reise statt gefunden. Wer weiß, wer weiß.
#
Naja, trotz allem hat ja NadW einen Vertrag bis Ende der Saison. Und wenn abzusehen war, daß er gehen würde, so hatte dieser das ja nicht deutlich gesagt. Macht für mich schon Sinn, erst nach NadWs Abgang im Sommer nach gleichwertigem Ersatz zu suchen. Dass er sich nochmals langwierig verletzt war nicht abzusehen. Das zum Thema NadW.

Zu HB Auslandsreise: Wie lange war er denn weg? Einen Tag? Also, da kann man wohl kaum behaupten, daß er in einer schwierigen Lage sich verzieht. Tut mir leid, aber das ist mir alles ein bißchen zu übertrieben und in den Krümeln gesucht.


Teilen