>

[Gerücht]: Reinhold Yabo

#
Den Vorschlag finde ich klasse.
Allerdings glaube ich nicht, dass er uns schon jetzt auf Anhieb auf der 6er/8er Position weiterhelfen kann. Da läuft er eher Gefahr zu versauen und in seiner Entwicklung wieder einen Schritt zurück zu machen.

Stattdessen würde ich ihn jetzt günstig verpflichten und direkt wieder an den KSC für den Rest der Saison ausleihen.
Das letzte Jahr Spielpraxis hat ihm sichtlich gut getan und beim KSC fühlt er sich augenscheinlich sehr wohl.

Da es die letzte Chance für den KSC ist, an ihm etwas Geld zu verdienen, könnte es eine echte win-win-win Situation sein, wenn man Yabo bei uns eine Perspektive bieten wwürde.
#
kit33 schrieb:
Den Vorschlag finde ich klasse.
Allerdings glaube ich nicht, dass er uns schon jetzt auf Anhieb auf der 6er/8er Position weiterhelfen kann. Da läuft er eher Gefahr zu versauen und in seiner Entwicklung wieder einen Schritt zurück zu machen.

Stattdessen würde ich ihn jetzt günstig verpflichten und direkt wieder an den KSC für den Rest der Saison ausleihen.
Das letzte Jahr Spielpraxis hat ihm sichtlich gut getan und beim KSC fühlt er sich augenscheinlich sehr wohl.

Da es die letzte Chance für den KSC ist, an ihm etwas Geld zu verdienen, könnte es eine echte win-win-win Situation sein, wenn man Yabo bei uns eine Perspektive bieten wwürde.


Finde den Vorschlag auch nicht schlecht. Vor allem, weil er schnell und wendig ist und auch offensive Qualitäten hat. Genau das was Bruno angeblich sucht.
Wobei es nicht so einfach ist, einen Spieler zu kaufen und gleich wieder auszuleihen.
Von daher würde ich ihn gleich behalten und vielleicht kann er uns ja doch schon diese Sason weiterhelfen. Er ist auf jeden Fall auf einem guten Weg.

Sein youtube-video finde ich ein wenig kitschig.. aber naja jedem das seine ^^
https://www.youtube.com/watch?v=ogvAFVrkiSw
#
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_69617392/karlsruhe-ksc-profi-reinhold-yabo-sitzt-auch-im-gemeinderat.html
Wo ich grade mal etwas nach ihm gesucht hab, das gefunden.
Und dass mit 22 Jahren als Fussballprofi.
#
Da er einen auslaufenden Vertrag hat und wir wohl im nächsten Somemr kein großes Budget für Transfers haben dürften, ist er durchaus einen zweiten Blick wert. Nachdem zu Beginn seiner Karriere in Köln zu viel von ihm erwartet wurde, scheint er es jetzt über einen Umweg doch zu schaffen sich im Profifussball durchzusetzen.

Ablösefrei sicherlich eine ordentliche Kaderergänzung.
#
Hat heute schon 2x getroffen. Sehe ihn daher auch eher im OM. Da er ablösefrei zu haben ist, sollte man sich um ihn bemühen.
#
Dagegen scheint nach den bisher stattgefundenen Gesprächen eine Verpflichtung von Reinhold Yabo für eine Weiterbeschäftigung über die Saison hinaus eher nicht realisierbar zu sein. Der Mittelfeldspieler ist von einigen Erstligisten umworben und wird - wenn überhaupt - vermutlich nur dann zu halten sein, wenn dem KSC der Aufstieg gelingt. Diese Garantie kann ihm allerdings niemand geben, selbst dann nicht, wenn man das KSC-Glas nicht als halbleer, sondern als halbvoll betrachtet.
http://mobil.ka-news.de/fussball/ksc/ksc-news/Harrys-KSC-Sportschau-Da-ist-noch-reichlich-Luft-nach-oben;art7581,1489076
KA NEWS
#
Ich bin eh dafür das wir auch wieder mehr auf die 2. Liga schauen. Hat damals mit Aigner, Inui, Zambrano super geklappt und viel kann man nicht falsch machen wenn man recht günstig Junge, entwicklungsfähige (Deutsche) Jungs holt, dazu gehört Yabo auch. Hab ihn in der Saison ein paar mal gesehen und mich konnte er eigentlich immer überzeugen, Torgefährlich war er dazu auch noch.
#
BNN
http://www.transfermarkt.de/reinhold-yabo-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1007526
Als „schwierig“ stuft derweil Sportchef Todt das Unterfangen ein, den U-17-Europameister von 2009 über diese Saison im Wildpark zu halten. Wie Todt weiß, steht Yabo auf den Wunschlisten diverser Erst- und Zweitligisten. Die Frankfurter Eintracht gehört dazu. Ein Angebot, das der KSC dem 22-Jährigen bereits vor einem dreiviertel Jahr unterbreitet hatte, erbrachte nicht den erhofften Erfolg. „Wir haben die Gespräche vorübergehend auf Eis gelegt“, bestätigt Todt, dem klar ist, dass ihm die Argumente schnell ausgehen, sobald Clubs mit erstklassigen Perspektiven und entsprechenden Gehaltsaussichten an Yabo herantreten.

Bitte eintüten.  
#
Mainhattener schrieb:
BNN
http://www.transfermarkt.de/reinhold-yabo-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1007526
Als „schwierig“ stuft derweil Sportchef Todt das Unterfangen ein, den U-17-Europameister von 2009 über diese Saison im Wildpark zu halten. Wie Todt weiß, steht Yabo auf den Wunschlisten diverser Erst- und Zweitligisten. Die Frankfurter Eintracht gehört dazu. Ein Angebot, das der KSC dem 22-Jährigen bereits vor einem dreiviertel Jahr unterbreitet hatte, erbrachte nicht den erhofften Erfolg. „Wir haben die Gespräche vorübergehend auf Eis gelegt“, bestätigt Todt, dem klar ist, dass ihm die Argumente schnell ausgehen, sobald Clubs mit erstklassigen Perspektiven und entsprechenden Gehaltsaussichten an Yabo herantreten.

Bitte eintüten.    


Endlich, habe schon drauf gewartet das es zu diesem Gerücht kommt    
Ablösefrei bitte holen  
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Mainhattener schrieb:
BNN
http://www.transfermarkt.de/reinhold-yabo-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1007526
Als „schwierig“ stuft derweil Sportchef Todt das Unterfangen ein, den U-17-Europameister von 2009 über diese Saison im Wildpark zu halten. Wie Todt weiß, steht Yabo auf den Wunschlisten diverser Erst- und Zweitligisten. Die Frankfurter Eintracht gehört dazu. Ein Angebot, das der KSC dem 22-Jährigen bereits vor einem dreiviertel Jahr unterbreitet hatte, erbrachte nicht den erhofften Erfolg. „Wir haben die Gespräche vorübergehend auf Eis gelegt“, bestätigt Todt, dem klar ist, dass ihm die Argumente schnell ausgehen, sobald Clubs mit erstklassigen Perspektiven und entsprechenden Gehaltsaussichten an Yabo herantreten.

Bitte eintüten.    


Endlich, habe schon drauf gewartet das es zu diesem Gerücht kommt    
Ablösefrei bitte holen  


Vieleicht schon einen Anlauf im Winter versuchen, so hoch wird die Ablöse wohl nicht sein.
#
Da wir in der Zentrale zwar viele Spieler haben , dort aber Schwierigkeiten haben, würde ich im Winter versuchen ihn zu holen . Bei MW 1mio , wird e nicht soo teuer sein
#
Ich muss gestehen in dieser Saison noch kein Spiel des KSC über 90 Minuten gesehen zu haben. Von meinen Eindrücken der letzten Saison wäre Yabo bei uns allerdings nur Ergänzungsspieler. Bei unserer Situation brauchen wir allerdings mal eine klare Verstärkung im DM.
#
Ist er denn technisch stark und kann das Spiel eröffnen? Oder nur ein weiterer Russ, Lanig, Flum, Ignjovski....?
#
iran069 schrieb:
Ist er denn technisch stark und kann das Spiel eröffnen? Oder nur ein weiterer Russ, Lanig, Flum, Ignjovski....?  


Also beim KSC ist er von der spieleröffnung und der Übersicht gut ! Man muss Hal dran denken dass es doch die 2. Liga ist und man nicht genau weiß was er wirklich leisten kann in Liga 1 , einen Versuch ist es wert ! Jung und ablösefrei ist ja schonmal gut und wenn er dann noch überzeugt umso besser
#
Die HR erwähnt auch das der KSC ihn im Winter vielleicht schon verkaufen will.. am besten wäre es wohl im Winter für recht wenig zu holen und ihn nochmal dahin zu verleihen.. Hier gibt es langsam doch ein Überangebot an DM.
Medojevic, Lanig, Iggy, Flum, Hasebe, Russ und dann evtl Yabo.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Die HR erwähnt auch das der KSC ihn im Winter vielleicht schon verkaufen will.. am besten wäre es wohl im Winter für recht wenig zu holen und ihn nochmal dahin zu verleihen.. Hier gibt es langsam doch ein Überangebot an DM.
Medojevic, Lanig, Iggy, Flum, Hasebe, Russ und dann evtl Yabo.  


Und wir sind ja bekannt dafür, das wir niemanden abgeben können?
#
Kann ihn einer wirklich ernsthaft beurteilen?

Ich vermag es auf keinen Fall... er wäre sicherlich nicht teuer (unter 1 Mio), aber Mittelmaß und Ergänzungsspieler haben wir mehr als genug. Wir brauchen Qualität die besser ist als das was wir momentan haben. Da habe ich bei Yabo gewisse Zweifel. Außerdem wäre es wohl im Nachgang höchst fragwürdig warum wir viel Geld für Medojevic ausgegeben haben, wenn wir dann noch Yabo holen... wir hätten dann 7(!) Sechser im Kader, und keiner von denen ist besser als Durchschnitt  
#
Diegito schrieb:
Kann ihn einer wirklich ernsthaft beurteilen?

Ich vermag es auf keinen Fall... er wäre sicherlich nicht teuer (unter 1 Mio), aber Mittelmaß und Ergänzungsspieler haben wir mehr als genug. Wir brauchen Qualität die besser ist als das was wir momentan haben. Da habe ich bei Yabo gewisse Zweifel. Außerdem wäre es wohl im Nachgang höchst fragwürdig warum wir viel Geld für Medojevic ausgegeben haben, wenn wir dann noch Yabo holen... wir hätten dann 7(!) Sechser im Kader, und keiner von denen ist besser als Durchschnitt    


Vielleicht wird in Zukunft mit Russ in der IV geplant... keine Ahnung...
Zudem Lanig und Flum abgegeben... Schon gibts Luft...
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Die HR erwähnt auch das der KSC ihn im Winter vielleicht schon verkaufen will.. am besten wäre es wohl im Winter für recht wenig zu holen und ihn nochmal dahin zu verleihen.. Hier gibt es langsam doch ein Überangebot an DM.
Medojevic, Lanig, Iggy, Flum, Hasebe, Russ und dann evtl Yabo.  


Grundsätzlich ist nicht zu sagen, wie lange die Verletzungsmisere anhält.
Hasebe wirkt zum Beispiel auch immer wieder nicht so wirklich fit.
Dazu werden einige noch auf anderen Positionen gebraucht, bzw. könnten andere Spieler für andere Positionen infrage kommen.
Medo wäre zum Beispiel einer den man wie in Serbiens U21 mal in der Innenverteidigung ausprobieren könnte.

Insgesamt scheint Yabo dieses Jahr offensiver zu sein, Teilweise hat er wohl auch mal als 10er gespielt, sonst spielt er wohl eher als 8er, als auf der 6er Position.

Wenn man Interesse hat, würde ich doch eher eine Verpflichtung im Winter anstreben, wie gesagt, einmal hat man viele Verletzte bisher gehabt, dazu laufen auch einige Vertrage aus und es kommen sicher auch so noch im Sommer ein paar Leute für den Verkauf infrage.

Die angesprochene Sache mit dem Kauf und dann an den KSC zu verleihen, wäre wohl eher was wenn er länger Vertrag hätte, jetzt im Winter kann er ja auch so hier schon unterschreiben und wäre dann im Sommer Ablösefrei.
#
Würde ich ebenfalls begrüßen, wenn er seinen Weg zu uns findet.
Zwar haben wir momentan ein breit aufgestelltes Mittelfeld, allerdings finde ich Medojevic, Iggy und auch stellenweise Lanig einfach zu limitiert. Kämpferisch natürlich alle 3 super, keine Frage.
In Liga 2 tummeln sich momentan einfach einige interessante, junge Spieler, die uns für verhältnismäßig wenig Geld helfen würden. Yabo, Groß und bsw. auch die Hübners.


Teilen