>

[Gerücht]: Reinhold Yabo

#
Lattenknaller__ schrieb:
etienneone schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
etienneone schrieb:
Gibt einige interessante 6er auf dem Markt.
Reinartz, Höjbjerg, Junuzovic, Yabo...
da sollte man wirklich ganz genau hinschauen.
Wir haben zwar viele für die Position, aber ein bisschen mehr Qualität könnte uns da nicht schaden. Zumal wenn Hasebe sich mal verletzt kaum ein adäquater Ersatz da ist.

wenn es wirklich um die erhöhung der qualität gehen soll und man einen holen möchte, der hasebe einen anständigen konkurrenzkampf liefert und ihn ggf. gleichwertig ersetzen könnte, bleibt da eigentlich nur junuzovic übrig: hojbjerg ist ein (dank bayern-bonus total überschätztes) talent, yabo im vergleich dazu vielleicht zwei schritte weiter aber von beiden sollte nicht erwartet werden, hasebe ggf. gleichwertig ersetzen zu können. reinartz ist sicher ein guter mann, aber ein anderer spielertyp als der gesuchte hasebe-herausforderer.



Also das Höjbjerg total überschätzt wird seh ich nicht so. Der Bub ist richtig gut und hat noch enormes Entwicklungspotenzial. Gibt schon nen Grund, warum die den nur ohne Option verleihen...


genau das ist in dem fall der knackpunkt: er ist aber lange nicht so gut, dass es sich für uns lohnen würde, ihn für 1 oder 1,5 saisons zu leihen und wir  was davon hätten. wir würden für bayern die ausbildungsarbeit durch einsatzzeit übernehmen, der gegenwert wäre mau.

ein solches geschäft lohnt sich nur dann, wenn man auf diese weise einen spieler bekäme, der von so herausragender qualität ist, dass er die mannschaft sofort um eine klasse besser macht (und den man sonst nie bekäme) - bestes beispiel damals die holtby-leihe von m1. und genau so ein kandidat wäre hojbjerg in meinen augen für uns nicht. daher: koa hojbjerg, soll den augsburg , 96 oder sonstwer leihen und sich dann "freuen".

da wäre yabo in meinen augen sogar der deutlich bessere griff, da besteht wenigstens die möglichkeit, dass er sich bei uns entwickelt und wir was davon hätten - auf die eine oder andere weise...


jo guter punkt. denke aber schon er könnte sofort helfen. aber mir wäre es auch lieber wie holen jemand, von dem man auch langfristig was hat (skill oder cash).
#
Lattenknaller__ schrieb:
etienneone schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
etienneone schrieb:
Gibt einige interessante 6er auf dem Markt.
Reinartz, Höjbjerg, Junuzovic, Yabo...
da sollte man wirklich ganz genau hinschauen.
Wir haben zwar viele für die Position, aber ein bisschen mehr Qualität könnte uns da nicht schaden. Zumal wenn Hasebe sich mal verletzt kaum ein adäquater Ersatz da ist.

wenn es wirklich um die erhöhung der qualität gehen soll und man einen holen möchte, der hasebe einen anständigen konkurrenzkampf liefert und ihn ggf. gleichwertig ersetzen könnte, bleibt da eigentlich nur junuzovic übrig: hojbjerg ist ein (dank bayern-bonus total überschätztes) talent, yabo im vergleich dazu vielleicht zwei schritte weiter aber von beiden sollte nicht erwartet werden, hasebe ggf. gleichwertig ersetzen zu können. reinartz ist sicher ein guter mann, aber ein anderer spielertyp als der gesuchte hasebe-herausforderer.



Also das Höjbjerg total überschätzt wird seh ich nicht so. Der Bub ist richtig gut und hat noch enormes Entwicklungspotenzial. Gibt schon nen Grund, warum die den nur ohne Option verleihen...


genau das ist in dem fall der knackpunkt: er ist aber lange nicht so gut, dass es sich für uns lohnen würde, ihn für 1 oder 1,5 saisons zu leihen und wir  was davon hätten. wir würden für bayern die ausbildungsarbeit durch einsatzzeit übernehmen, der gegenwert wäre mau.

ein solches geschäft lohnt sich nur dann, wenn man auf diese weise einen spieler bekäme, der von so herausragender qualität ist, dass er die mannschaft sofort um eine klasse besser macht (und den man sonst nie bekäme) - bestes beispiel damals die holtby-leihe von m1. und genau so ein kandidat wäre hojbjerg in meinen augen für uns nicht. daher: koa hojbjerg, soll den augsburg , 96 oder sonstwer leihen und sich dann "freuen".

da wäre yabo in meinen augen sogar der deutlich bessere griff, da besteht wenigstens die möglichkeit, dass er sich bei uns entwickelt und wir was davon hätten - auf die eine oder andere weise...




Als Kramer für 2 Jahre nach Gladbach geliehen wurde, kannte ihn auch keine Sau. Heute wären wir froh, wir hätten für diesen Spieler zwei Jahre Ausbildungsarbeit für Leverkusen leisten gedurft.
#
Wuschelblubb schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
etienneone schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
etienneone schrieb:
Gibt einige interessante 6er auf dem Markt.
Reinartz, Höjbjerg, Junuzovic, Yabo...
da sollte man wirklich ganz genau hinschauen.
Wir haben zwar viele für die Position, aber ein bisschen mehr Qualität könnte uns da nicht schaden. Zumal wenn Hasebe sich mal verletzt kaum ein adäquater Ersatz da ist.

wenn es wirklich um die erhöhung der qualität gehen soll und man einen holen möchte, der hasebe einen anständigen konkurrenzkampf liefert und ihn ggf. gleichwertig ersetzen könnte, bleibt da eigentlich nur junuzovic übrig: hojbjerg ist ein (dank bayern-bonus total überschätztes) talent, yabo im vergleich dazu vielleicht zwei schritte weiter aber von beiden sollte nicht erwartet werden, hasebe ggf. gleichwertig ersetzen zu können. reinartz ist sicher ein guter mann, aber ein anderer spielertyp als der gesuchte hasebe-herausforderer.



Also das Höjbjerg total überschätzt wird seh ich nicht so. Der Bub ist richtig gut und hat noch enormes Entwicklungspotenzial. Gibt schon nen Grund, warum die den nur ohne Option verleihen...


genau das ist in dem fall der knackpunkt: er ist aber lange nicht so gut, dass es sich für uns lohnen würde, ihn für 1 oder 1,5 saisons zu leihen und wir  was davon hätten. wir würden für bayern die ausbildungsarbeit durch einsatzzeit übernehmen, der gegenwert wäre mau.

ein solches geschäft lohnt sich nur dann, wenn man auf diese weise einen spieler bekäme, der von so herausragender qualität ist, dass er die mannschaft sofort um eine klasse besser macht (und den man sonst nie bekäme) - bestes beispiel damals die holtby-leihe von m1. und genau so ein kandidat wäre hojbjerg in meinen augen für uns nicht. daher: koa hojbjerg, soll den augsburg , 96 oder sonstwer leihen und sich dann "freuen".

da wäre yabo in meinen augen sogar der deutlich bessere griff, da besteht wenigstens die möglichkeit, dass er sich bei uns entwickelt und wir was davon hätten - auf die eine oder andere weise...




Als Kramer für 2 Jahre nach Gladbach geliehen wurde, kannte ihn auch keine Sau. Heute wären wir froh, wir hätten für diesen Spieler zwei Jahre Ausbildungsarbeit für Leverkusen leisten gedurft.

da sehe ich ganz persönlich einen gewaltigen unterschied: hojbjerg ist kein komplett unbekannter mehr, den haben die meisten von uns hier schon mal spielen sehen. und was ich bisher von ihm gesehen habe, lässt mich zu dem schluss kommen, dass da eher ein neuer contento bei rauskommt, denn ein neuer alaba.  ,-)

deshalb darf der  - was mich betrifft - gerne woandershin verliehen werden und wir holen uns yabo. kommt mit höherer wahrscheinlichkeit ein passabler deal für uns bei raus.
#
Dirk #Dufner bestätigt, sich mit Reinhold #Yabo (22/Karlsruher SC) beschäftigt zu haben, doch der Spieler sei kein Thema mehr. [Neue Presse]
https://twitter.com/BL_Latest

KÖNNTE ein gutes Zeichen sein.
#
Es ist etwas ruhiger um ihn geworden. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen
#
Mainhattener schrieb:
Dirk #Dufner bestätigt, sich mit Reinhold #Yabo (22/Karlsruher SC) beschäftigt zu haben, doch der Spieler sei kein Thema mehr. [Neue Presse]
https://twitter.com/BL_Latest

KÖNNTE ein gutes Zeichen sein.


Gut, dass du das "könnte" groß geschrieben und fett markiert hast  

Yabo wäre auf jeden Fall eine gute Ergänzung, da er in der Mittelfeld-Zentrale alle Positionen spielen kann (DM/ZM/OM) und zudem noch den Ball mit beiden Füßen vernünftig schießen/abspielen kann.
#
Mainhattener schrieb:
Dirk #Dufner bestätigt, sich mit Reinhold #Yabo (22/Karlsruher SC) beschäftigt zu haben, doch der Spieler sei kein Thema mehr. [Neue Presse]
https://twitter.com/BL_Latest

KÖNNTE ein gutes Zeichen sein.


Der Aigner ist schon so gut wie bei uns Dufner?  
#
Auch wenn ich mich wiederhole, Spieler wie Yabo sind genau die Typ Spieler, um die wir uns (wieder) verstärkt bemühen sollten. Jung und noch entwicklungsfähig, trotzdem schon mit gewisser Erfahrung und guter Leistung. Und speziell, was mir bei vielen Transfers zuletzt gefehlt hat: Von einem kleineren, nicht so zahlungskräftigen Verein. Da gibt es zwar viel Konkurrenz, aber die Gehälter sind deutlich niedriger als bei Ersatzbankspielern der Topclubs à la Lakic.

Die Bild hat neulich bzgl. Yabo über ein Hertha-Interesse berichtet. Neben Hertha, uns und Hannover wurden da noch Stuttgart, Augsburg und der HSV erwähnt. Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/kommt-yabo-im-sommer-39272748.bild.html
Sollten das wirklich alle Interessenten sein, würde ich uns gute Chancen einräumen, sollten wir richtig interessiert sein - was ich sehr hoffe. Sportlich steht nur Augsburg über uns, die aber ein niedrigeres Gehaltsgefüge verfügen und vielleicht Höjberg halten wollen. Alle anderen Teams stecken (noch) tief im Abstiegskampf, wenn Hannover wirklich raus ist.
#
da ich den ksc gerade sehe: er und yamada sind saustark heute. wenn das der standard ist wäre das ein klasse transfer.
#
woschti schrieb:
da ich den ksc gerade sehe: er und yamada sind saustark heute. wenn das der standard ist wäre das ein klasse transfer.


Yamada finde ich eher mittelmäßig heute, aber Yabo ist ganz gut stimmt.
#
ja überhaupt ein klasse fussballspiel. mächtig tempo und schnelle ballstafetten. mal schauen wie es weiter geht.
#
Fand ihn gestern auch saustark. Keine Ahnung ob er diese Leistung diese Saison dauerhaft abruft, dafür sehe ich zu wenig Spiele vom KSC.
Die Leipziger  wohl auch, angeblich sind sie auch an ihm dran. Die Liste der Interessenten wird leider  immer länger.....
#
Wäre schön, wenn man es schaffen würde Ihn zu holen.
#
Laut "LVZ" hat Yabo Offerten von uns und vom VfB vorliegen. (Siehe bei TM Gerücht zu RB)
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Laut "LVZ" hat Yabo Offerten von uns und vom VfB vorliegen. (Siehe bei TM Gerücht zu RB)  


Muss er sich nur zwischen Liga 1 und 2 entscheiden  
#
Wird wohl nix mit Yabo bei uns, wenn die Leipziger dem Millionen in den Ar*** schieben
#
Ich kann mich nur wiederholen: Yabo wäre mein Wunschtransfer Nr. 1 für den Sommer. Er könnte sowohl Hasebe als auch Stendera ersetzen bzw. mit den beiden abwechselnd die Doppel-6 gemeinsam ausfüllen. Ansonsten sehe ich große Probleme bei uns, sollte insbesondere Hasebe mal langfristig ausfallen und wir im Sommer keinen geeigneten Ersatz holen. Die Spieler, die wir dort momentan zur Verfügung haben, sind das nicht, und ich habe große Zweifel, dass sie es werden können.

Einige KSC-Fans haben ihn schon kritisiert und seine etwas schwächelnden Leistungen mit dem nichtfreien Kopf wegen der unklaren Vertragslage ab Sommer begründet. Aber wenn das ein Yabo in schlechter Form war, schlucke ich gerne die Kröte.

Ich würde wirklich alles unternehmen, ihn ab Sommer hier langfristig zu binden. Ich bin überzeugt, mit 1-2 Jahren Spielpraxis auf Bundesliganiveau, dazu mit Hasebe einen erfahrenen Mitspieler, wird er ein sehr guter Bundesligaspieler werden und kann mit Stendera mittel- und langfristig eine sehr starke Schaltzentrale bilden. Er bringt wirklich sehr viel mit, Dynamik, Technik, Offensiv- und Defensivstärke und muss jetzt den Schritt in die Bundesliga machen. Deshalb hoffe ich, dass der KSC in Liga 2 bleibt und der VfB absteigt, dann wären unsere Chancen sicher nicht die schlechtesten.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
mit 1-2 Jahren Spielpraxis auf Bundesliganiveau


So viel Geduld hat hier leider niemand. Nicht annähernd.
Also Fans im Stadion und hier im Forum.
#
PhillySGE schrieb:
Fand ihn gestern auch saustark. Keine Ahnung ob er diese Leistung diese Saison dauerhaft abruft, dafür sehe ich zu wenig Spiele vom KSC.
Die Leipziger  wohl auch, angeblich sind sie auch an ihm dran. Die Liste der Interessenten wird leider  immer länger.....


Hab jetzt auch nicht jedes Spiel gesehen, aber insgesamt würde ich sagen ist es für ihn jetzt soweit dass er es in der Bundesliga versuchen kann.


Glaube dass Yabo so tickt, dass nur Geld nicht an erster Stelle steht, zumindest macht er nie den Eindruck dass es so wäre.
Insofern, etwa er steigt mit dem KSC auf und verlängert oder er geht zu einem anderen Erstliga Verein, dann hoffentlich die Eintracht.  
#
reggaetyp schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
mit 1-2 Jahren Spielpraxis auf Bundesliganiveau


So viel Geduld hat hier leider niemand. Nicht annähernd.
Also Fans im Stadion und hier im Forum.

Du musst schon den ganzen Satz von mir nehmen, nicht nur einen Satzteil: "Ich bin überzeugt, mit 1-2 Jahren Spielpraxis auf Bundesliganiveau, dazu mit Hasebe einen erfahrenen Mitspieler, wird er ein sehr guter Bundesligaspieler werden". So wie Du schreibt, Bundesliganiveau hat er in meinen Augen jetzt schon. Aber zwischen Bundesliganiveau und einem sehr guten Bundesligaspieler gibt es noch einige Stufen!


Teilen