>

[Gerücht]: Reinhold Yabo

#
AllesWirdGut schrieb:
Jetzt könnte es ganz schnell gehen. Der KSC hat Vollzug beim Ersatz für Yabo gefunden. Angeblich waren wir auch am Ersatz von Bayern II interessiert.

Kicker


Denk noch mal nach bei "Frankfurt".  ,-)
#
Eintracht23 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Jetzt könnte es ganz schnell gehen. Der KSC hat Vollzug beim Ersatz für Yabo gefunden. Angeblich waren wir auch am Ersatz von Bayern II interessiert.

Kicker


Da steht nur das Yabo in die Buli wechseln könnte. Von uns aber nichts konkretes


Guckst Du Beitrag #49. Wollte nur hier mitteilen, dass er jetzt schon im Winter wechseln kann.
#
Mainhattener schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Jetzt könnte es ganz schnell gehen. Der KSC hat Vollzug beim Ersatz für Yabo gefunden. Angeblich waren wir auch am Ersatz von Bayern II interessiert.

Kicker


Denk noch mal nach bei "Frankfurt".  ,-)


Habe ich getan, und wenn ich mir die anderen Kandidaten anschaue, dann hast Du Recht. Ist mir völlig entgangen, dass wir ja in 1. und 2. BL mit FFM besetzt sind. Nürnberg war mal Augenhöhe, aber die Zeiten sind erst einmal vorbei  
#
Wuschelblubb schrieb:
Zicolov schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Genau in dieser Kategorie Spieler müssen wir wieder aktiv werden. Jung, noch hungrig auf die Bundesliga, dazu Potential, aber billig.

Würde mich sehr freuen.  


Sehe ich auch so, Yabo wäre eine richtige gute Verpflichtung. Der hat sich jetzt beim KSC 2 Jahre Selbstvertrauen und Spielpraxis geholt und ist eine der Stützen bei denen. Falls da irgendwie was geht, sollte man zuschlagen. Solche Spieler sind es, die wir aufspüren und von der SGE überzeugen müssen. Typen wie Aigner im Optimalfall.


Lanig (auslaufender Vertrag) geht,
Yabo (auslaufender Vertrag) kommt.

Für mich wäre das ein guter Tausch, der zukunftsorientierter wäre, allerdings gibt es natürlich bei jungen Spielern aus Liga 2 keine Garantie, dass sie in Liga 1 auch funktionieren. Aber dieses Risiko sollte man ruhig in Zukunft verstärkt eingehen.


Prinzipiell richtig, allerdings besteht die Gefahr das wir uns mit Yabo noch mehr Mittelmaß aufhalsen. Und ist er besser als ein Flum? Außerdem haben wir mit Medo, Iggy und Hasebe (optional noch Russ) bereits genug eher Masse statt Klasse... weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll... irgendwie wirkt das ganze nicht durchdacht, so nach dem Motto "ach der ist billig zu haben, schnappen wir ihn uns einfach... ob er uns was bringt, wir werden sehen"...

Hat jemand Yabo denn mal spielen sehen und kann ihn ernsthaft beurteilen? Kickernoten bitte außen vor lassen!
#
Diegito schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Zicolov schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Genau in dieser Kategorie Spieler müssen wir wieder aktiv werden. Jung, noch hungrig auf die Bundesliga, dazu Potential, aber billig.

Würde mich sehr freuen.  


Sehe ich auch so, Yabo wäre eine richtige gute Verpflichtung. Der hat sich jetzt beim KSC 2 Jahre Selbstvertrauen und Spielpraxis geholt und ist eine der Stützen bei denen. Falls da irgendwie was geht, sollte man zuschlagen. Solche Spieler sind es, die wir aufspüren und von der SGE überzeugen müssen. Typen wie Aigner im Optimalfall.


Lanig (auslaufender Vertrag) geht,
Yabo (auslaufender Vertrag) kommt.

Für mich wäre das ein guter Tausch, der zukunftsorientierter wäre, allerdings gibt es natürlich bei jungen Spielern aus Liga 2 keine Garantie, dass sie in Liga 1 auch funktionieren. Aber dieses Risiko sollte man ruhig in Zukunft verstärkt eingehen.


Prinzipiell richtig, allerdings besteht die Gefahr das wir uns mit Yabo noch mehr Mittelmaß aufhalsen. Und ist er besser als ein Flum? Außerdem haben wir mit Medo, Iggy und Hasebe (optional noch Russ) bereits genug eher Masse statt Klasse... weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll... irgendwie wirkt das ganze nicht durchdacht, so nach dem Motto "ach der ist billig zu haben, schnappen wir ihn uns einfach... ob er uns was bringt, wir werden sehen"...

Hat jemand Yabo denn mal spielen sehen und kann ihn ernsthaft beurteilen? Kickernoten bitte außen vor lassen!


Du sprichst hier von einer Gefahr. Aber ist es wirklich so gefährlich sich um einen jungen, überdurchschnittlichen 2. Liga Spieler zu bemühen, der dazu noch ablösefrei Wechseln kann? Klar, er möchte hier auch was verdienen und wird sicherlich auch Handgelder einstreichen, allerdings hat man bei optimaler Entwicklung eine ordentliche Wertanlage, die im besten Fall den ganzen Verein weiterbringen kann.
Abgesehen davon halte ich den Fußballer Yabo im Gesamtpaket für deutlich besser als beispielsweise einen Medo oder Iggy. Einen Flum dagegen finde ich eigentlich Klasse und würde ihn gern öfter bei uns auf dem Feld sehen.
#
ajax88 schrieb:
Diegito schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Zicolov schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Genau in dieser Kategorie Spieler müssen wir wieder aktiv werden. Jung, noch hungrig auf die Bundesliga, dazu Potential, aber billig.

Würde mich sehr freuen.  


Sehe ich auch so, Yabo wäre eine richtige gute Verpflichtung. Der hat sich jetzt beim KSC 2 Jahre Selbstvertrauen und Spielpraxis geholt und ist eine der Stützen bei denen. Falls da irgendwie was geht, sollte man zuschlagen. Solche Spieler sind es, die wir aufspüren und von der SGE überzeugen müssen. Typen wie Aigner im Optimalfall.


Lanig (auslaufender Vertrag) geht,
Yabo (auslaufender Vertrag) kommt.

Für mich wäre das ein guter Tausch, der zukunftsorientierter wäre, allerdings gibt es natürlich bei jungen Spielern aus Liga 2 keine Garantie, dass sie in Liga 1 auch funktionieren. Aber dieses Risiko sollte man ruhig in Zukunft verstärkt eingehen.


Prinzipiell richtig, allerdings besteht die Gefahr das wir uns mit Yabo noch mehr Mittelmaß aufhalsen. Und ist er besser als ein Flum? Außerdem haben wir mit Medo, Iggy und Hasebe (optional noch Russ) bereits genug eher Masse statt Klasse... weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll... irgendwie wirkt das ganze nicht durchdacht, so nach dem Motto "ach der ist billig zu haben, schnappen wir ihn uns einfach... ob er uns was bringt, wir werden sehen"...

Hat jemand Yabo denn mal spielen sehen und kann ihn ernsthaft beurteilen? Kickernoten bitte außen vor lassen!


Du sprichst hier von einer Gefahr. Aber ist es wirklich so gefährlich sich um einen jungen, überdurchschnittlichen 2. Liga Spieler zu bemühen, der dazu noch ablösefrei Wechseln kann? Klar, er möchte hier auch was verdienen und wird sicherlich auch Handgelder einstreichen, allerdings hat man bei optimaler Entwicklung eine ordentliche Wertanlage, die im besten Fall den ganzen Verein weiterbringen kann.
Abgesehen davon halte ich den Fußballer Yabo im Gesamtpaket für deutlich besser als beispielsweise einen Medo oder Iggy. Einen Flum dagegen finde ich eigentlich Klasse und würde ihn gern öfter bei uns auf dem Feld sehen.


Gefahr nicht in finanzieller Hinsicht... lediglich das unser Kader wieder aufgebläht wird... ich bin der Meinung das ein Kader von 22 Spielern + 2-3 Talente ausreicht um effektiv zu trainieren und in der Bundesliga zu bestehen.... natürlich davon ausgehend das wir nicht international spielen!
Ich bin ja nicht grundsätzlich gegen einen Wechsel von Yabo, allerdings sollte man dann versuchen zumindest Iggy abzugeben. Lanig geht ja höchstwahrscheinlich sowieso. Dann würde es passen.
#
Warum sollten wir den Iggy nach 6 Monaten wieder abgeben?! Der wurde ja nciht ohne Grund gekauft und er ist jetzt auch nicht wie eine Drecksau negativ aufgefallen, dass man ihn abschieben müsste. Außerdem wird er evtl. auch mal wieder ganz schnell hinten rechts gebraucht. Auch Flum würde ich definitiv nicht abgeben, der war unter AV nicht ohne Grund gesetzt. Diese Saison hat er halt einfach Pech bisher, weil  er entweder verletzt war oder wir später nur noch mit einem 6er gespielt haben. Wenn Hasebe beim Asia Cup ist, werden die Karten neu gemischt, dann sollte Flumi fit sein und hat auch die Vorbereitung mitgemacht. Da würde dann nix gegen einen Einsatz sprechen. Yabo würde ich so oder so aber im Zweifelsfall versuchen zu holen, gerade wenn er günstig oder (im Sommer) sogar "kostenlos" zu haben ist.
#
Zicolov schrieb:
Warum sollten wir den Iggy nach 6 Monaten wieder abgeben?! Der wurde ja nciht ohne Grund gekauft und er ist jetzt auch nicht wie eine Drecksau negativ aufgefallen, dass man ihn abschieben müsste. Außerdem wird er evtl. auch mal wieder ganz schnell hinten rechts gebraucht. Auch Flum würde ich definitiv nicht abgeben, der war unter AV nicht ohne Grund gesetzt. Diese Saison hat er halt einfach Pech bisher, weil  er entweder verletzt war oder wir später nur noch mit einem 6er gespielt haben. Wenn Hasebe beim Asia Cup ist, werden die Karten neu gemischt, dann sollte Flumi fit sein und hat auch die Vorbereitung mitgemacht. Da würde dann nix gegen einen Einsatz sprechen. Yabo würde ich so oder so aber im Zweifelsfall versuchen zu holen, gerade wenn er günstig oder (im Sommer) sogar "kostenlos" zu haben ist.


Nicht nach 6 Monaten... in der Rückrunde könnten wir ihn durchaus noch gebrauchen. Aber im Sommer muß man sich halt überlegen ob man mit Hasebe, Flum, Medo, Iggy, Russ und Yabo (sollte er kommen) in eine Saison gehen will. Das sind 6 (!) sechser, die außer Russ alle nur auf dieser Position brauchbar sind. Iggy auf rechts ist ne Notlösung, er hat es zwar ganz ordentlich gemacht, aber zukunftsträchtig ist die Variante nicht... und wenn ich rein sportlich betrachtet einen abgeben würde dann am ehesten Iggy. Wobei man natürlich erwähnen muß das auch Medo bis jetzt sehr enttäuschend gespielt hat. Und er hat fast 2 Mio gekostet!
Nur Flum sollte man in der Tat nicht abgeben, das wäre dumm  
#
Ist ja nicht die Sache dass er einfach nur billig wäre, sondern dass er jetzt noch billig zu bekommen ist.
Er hat sich finde ich in dieser Hinrunde gesteigert, da muss man dann halt schauen, wenn man zu lange wartet, war es das.
Beispiel Geis, billig nach Mainz und jetzt nicht mehr zu bezahlen.

Ansonsten finde ich nicht dass die alle nur auf der 6 zu gebrauchen sind.
Iggy hat sich ordentlich auf der RV Position gemacht
Medo spielte wohl in der U21 als Innenverteidiger, wäre mal eine Option ihn da in der Winterpause auszuprobieren.
Flum und Lanig haben schon mal offensiver gespielt, grade Lanig hat als OM in Fürth einige Tore gemacht.
07/08 war er in Fürth sogar mal mit 10 Toren zweitbester Torjäger.

Bin auch weiter überzeugt, dass sich zur nächsten Saison das Feld der 6er wieder reduzieren wird.
#
Naja lanig und Flum auf der Stendera Position halte ich als Alternative für die Alternative (Kittel). In der IV sollte man eher Kinsombi langsam aufbauen der körperlich robuster ist als Medo und dazu auch schnell sein soll. Medo und Flum sind alternativen für das DM und Russ bleibt die Alternative für die IV sobald zambrano zurückkehrt.
Kommen wir zum Yabo Interesse. Ich finde man sollte versuchen so einem jungen talentierter Spieler zu verpflichten. Auch wenn er zuerst nicht Stamm ist so kann er gut aufgebaut werden. Medo und Flum würde ich nicht abgeben, es sei denn wir bekommen ein lukratives Angebot (2mio) für diese Spieler. Denn soviel haben sie nunmal gekostet und verschenken um Platz zu schaffen würde ich sie nicht.
#
Diegito schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Zicolov schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Genau in dieser Kategorie Spieler müssen wir wieder aktiv werden. Jung, noch hungrig auf die Bundesliga, dazu Potential, aber billig.

Würde mich sehr freuen.  


Sehe ich auch so, Yabo wäre eine richtige gute Verpflichtung. Der hat sich jetzt beim KSC 2 Jahre Selbstvertrauen und Spielpraxis geholt und ist eine der Stützen bei denen. Falls da irgendwie was geht, sollte man zuschlagen. Solche Spieler sind es, die wir aufspüren und von der SGE überzeugen müssen. Typen wie Aigner im Optimalfall.


Lanig (auslaufender Vertrag) geht,
Yabo (auslaufender Vertrag) kommt.

Für mich wäre das ein guter Tausch, der zukunftsorientierter wäre, allerdings gibt es natürlich bei jungen Spielern aus Liga 2 keine Garantie, dass sie in Liga 1 auch funktionieren. Aber dieses Risiko sollte man ruhig in Zukunft verstärkt eingehen.


Prinzipiell richtig, allerdings besteht die Gefahr das wir uns mit Yabo noch mehr Mittelmaß aufhalsen. Und ist er besser als ein Flum? Außerdem haben wir mit Medo, Iggy und Hasebe (optional noch Russ) bereits genug eher Masse statt Klasse... weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll... irgendwie wirkt das ganze nicht durchdacht, so nach dem Motto "ach der ist billig zu haben, schnappen wir ihn uns einfach... ob er uns was bringt, wir werden sehen"...

Hat jemand Yabo denn mal spielen sehen und kann ihn ernsthaft beurteilen? Kickernoten bitte außen vor lassen!


Ich finde von den Anlagen her wäre er bei mir wie folgend einzuordnen:

1. Hasebe
2. Flum
(3. Russ)
3. Yabo
4. Lanig
5. Ignjovski
6. Medojevic

Von daher wäre er für mich schon eine Steigerung, da Lanig nun mal eben schon im letzten Karrieredrittel ist.

Ich glaube auch, dass Ignjovski und Medojevic hier nicht das Vertragsende erleben werden.


Aber wir müssen eben auf solche Spieler setzen mit unseren finanziellen Möglichkeiten.
Gladbach kauft sich jetzt anscheinend mal Hazard für 8 Millionen € fest von Chelsea und das obwohl er aktuell eher zweite Reihe als erste Elf ist.
Wenn wir mal soviel Geld haben, brauchen wir auch nicht mehr auf die Yabos dieser Welt zu schauen, aber bis dahin sind wir mit solchen Spielern gut dabei.
#
Diegito schrieb:

Nicht nach 6 Monaten... in der Rückrunde könnten wir ihn durchaus noch gebrauchen. Aber im Sommer muß man sich halt überlegen ob man mit Hasebe, Flum, Medo, Iggy, Russ und Yabo (sollte er kommen) in eine Saison gehen will. Das sind 6 (!) sechser, die außer Russ alle nur auf dieser Position brauchbar sind. Iggy auf rechts ist ne Notlösung, er hat es zwar ganz ordentlich gemacht, aber zukunftsträchtig ist die Variante nicht... und wenn ich rein sportlich betrachtet einen abgeben würde dann am ehesten Iggy. Wobei man natürlich erwähnen muß das auch Medo bis jetzt sehr enttäuschend gespielt hat. Und er hat fast 2 Mio gekostet!
Nur Flum sollte man in der Tat nicht abgeben, das wäre dumm    


Iggy werden sie nicht abgeben, schon allein weil TS ihn schon in Bremen zu schätzen wusste. Wie gesagt ist er ja auch ein Backup für den RV. Bei "nur auf der 6 zu gebrauchen" würde ich Fall von Flum mal wiedersprechen wollen, weil der unter AV oft genug links im Mittelfeld ran durfte...  

Medo hat mich bisher auch nicht umgehauen, aber der ist auch noch recht jung, da sollte man nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen. Zumal TS ihn ja auch schon oft genug gebracht hat. Lanig ist für mich ein Zwiespalt: Einerseits spielt er recht wenig, aber andererseits ist der da, wenn er gebraucht wird und er murrt nicht öffentlich rum und stänkert.
#
naggedei schrieb:
Naja lanig und Flum auf der Stendera Position halte ich als Alternative für die Alternative (Kittel). In der IV sollte man eher Kinsombi langsam aufbauen der körperlich robuster ist als Medo und dazu auch schnell sein soll. Medo und Flum sind alternativen für das DM und Russ bleibt die Alternative für die IV sobald zambrano zurückkehrt.
Kommen wir zum Yabo Interesse. Ich finde man sollte versuchen so einem jungen talentierter Spieler zu verpflichten. Auch wenn er zuerst nicht Stamm ist so kann er gut aufgebaut werden. Medo und Flum würde ich nicht abgeben, es sei denn wir bekommen ein lukratives Angebot (2mio) für diese Spieler. Denn soviel haben sie nunmal gekostet und verschenken um Platz zu schaffen würde ich sie nicht.  


Ging ja vorallem darum, dass es ja nicht so ist, dass sie nur für eine Position infrage kommen.
Bei Medo und der Innenverteidiger Position geht es ja auch darum, dass 3 Verträge mit Innenverteidigern auslaufen, da wäre es nicht verkehrt zu wissen, ob man noch eine 100% Option in der Hinterhand hat.
#
Mainhattener schrieb:
naggedei schrieb:
Naja lanig und Flum auf der Stendera Position halte ich als Alternative für die Alternative (Kittel). In der IV sollte man eher Kinsombi langsam aufbauen der körperlich robuster ist als Medo und dazu auch schnell sein soll. Medo und Flum sind alternativen für das DM und Russ bleibt die Alternative für die IV sobald zambrano zurückkehrt.
Kommen wir zum Yabo Interesse. Ich finde man sollte versuchen so einem jungen talentierter Spieler zu verpflichten. Auch wenn er zuerst nicht Stamm ist so kann er gut aufgebaut werden. Medo und Flum würde ich nicht abgeben, es sei denn wir bekommen ein lukratives Angebot (2mio) für diese Spieler. Denn soviel haben sie nunmal gekostet und verschenken um Platz zu schaffen würde ich sie nicht.  


Ging ja vorallem darum, dass es ja nicht so ist, dass sie nur für eine Position infrage kommen.
Bei Medo und der Innenverteidiger Position geht es ja auch darum, dass 3 Verträge mit Innenverteidigern auslaufen, da wäre es nicht verkehrt zu wissen, ob man noch eine 100% Option in der Hinterhand hat.  


Da könnte man kempf doch zurückholen.
Was macht eigentlich unsere Wette schoppe?
#
Gibt einige interessante 6er auf dem Markt.
Reinartz, Höjbjerg, Junuzovic, Yabo...
da sollte man wirklich ganz genau hinschauen.
Wir haben zwar viele für die Position, aber ein bisschen mehr Qualität könnte uns da nicht schaden. Zumal wenn Hasebe sich mal verletzt kaum ein adäquater Ersatz da ist.
#
etienneone schrieb:
Gibt einige interessante 6er auf dem Markt.
Reinartz, Höjbjerg, Junuzovic, Yabo...
da sollte man wirklich ganz genau hinschauen.
Wir haben zwar viele für die Position, aber ein bisschen mehr Qualität könnte uns da nicht schaden. Zumal wenn Hasebe sich mal verletzt kaum ein adäquater Ersatz da ist.

wenn es wirklich um die erhöhung der qualität gehen soll und man einen holen möchte, der hasebe einen anständigen konkurrenzkampf liefert und ihn ggf. gleichwertig ersetzen könnte, bleibt da eigentlich nur junuzovic übrig: hojbjerg ist ein (dank bayern-bonus total überschätztes) talent, yabo im vergleich dazu vielleicht zwei schritte weiter aber von beiden sollte nicht erwartet werden, hasebe ggf. gleichwertig ersetzen zu können. reinartz ist sicher ein guter mann, aber ein anderer spielertyp als der gesuchte hasebe-herausforderer.
#
Lattenknaller__ schrieb:
etienneone schrieb:
Gibt einige interessante 6er auf dem Markt.
Reinartz, Höjbjerg, Junuzovic, Yabo...
da sollte man wirklich ganz genau hinschauen.
Wir haben zwar viele für die Position, aber ein bisschen mehr Qualität könnte uns da nicht schaden. Zumal wenn Hasebe sich mal verletzt kaum ein adäquater Ersatz da ist.

wenn es wirklich um die erhöhung der qualität gehen soll und man einen holen möchte, der hasebe einen anständigen konkurrenzkampf liefert und ihn ggf. gleichwertig ersetzen könnte, bleibt da eigentlich nur junuzovic übrig: hojbjerg ist ein (dank bayern-bonus total überschätztes) talent, yabo im vergleich dazu vielleicht zwei schritte weiter aber von beiden sollte nicht erwartet werden, hasebe ggf. gleichwertig ersetzen zu können. reinartz ist sicher ein guter mann, aber ein anderer spielertyp als der gesuchte hasebe-herausforderer.



Januzovic ist m.E. kein 6er und schon gar nicht geeignet als alleiniger sechser. Dafür ist er zu offensiv, wie ich finde.
#
concordia-eagle schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
etienneone schrieb:
Gibt einige interessante 6er auf dem Markt.
Reinartz, Höjbjerg, Junuzovic, Yabo...
da sollte man wirklich ganz genau hinschauen.
Wir haben zwar viele für die Position, aber ein bisschen mehr Qualität könnte uns da nicht schaden. Zumal wenn Hasebe sich mal verletzt kaum ein adäquater Ersatz da ist.

wenn es wirklich um die erhöhung der qualität gehen soll und man einen holen möchte, der hasebe einen anständigen konkurrenzkampf liefert und ihn ggf. gleichwertig ersetzen könnte, bleibt da eigentlich nur junuzovic übrig: hojbjerg ist ein (dank bayern-bonus total überschätztes) talent, yabo im vergleich dazu vielleicht zwei schritte weiter aber von beiden sollte nicht erwartet werden, hasebe ggf. gleichwertig ersetzen zu können. reinartz ist sicher ein guter mann, aber ein anderer spielertyp als der gesuchte hasebe-herausforderer.



Januzovic ist m.E. kein 6er und schon gar nicht geeignet als alleiniger sechser. Dafür ist er zu offensiv, wie ich finde.

hasebe ist auch nicht gerade das, was man unter einem klassischen 6er versteht, eher ein 8er, denn der soll ja auch noch was fürs spiel tun und genau das traue ich von den genannten (zumindest auf dem level, auf dem wir es benötigen) eigentlich ausschließlich junuzovic zu. das junuzovic noch nen tacken offensiver als hasebe spielt, da gebe ich dir allerdings recht. muss aber kein nachteil sein.
#
Lattenknaller__ schrieb:
etienneone schrieb:
Gibt einige interessante 6er auf dem Markt.
Reinartz, Höjbjerg, Junuzovic, Yabo...
da sollte man wirklich ganz genau hinschauen.
Wir haben zwar viele für die Position, aber ein bisschen mehr Qualität könnte uns da nicht schaden. Zumal wenn Hasebe sich mal verletzt kaum ein adäquater Ersatz da ist.

wenn es wirklich um die erhöhung der qualität gehen soll und man einen holen möchte, der hasebe einen anständigen konkurrenzkampf liefert und ihn ggf. gleichwertig ersetzen könnte, bleibt da eigentlich nur junuzovic übrig: hojbjerg ist ein (dank bayern-bonus total überschätztes) talent, yabo im vergleich dazu vielleicht zwei schritte weiter aber von beiden sollte nicht erwartet werden, hasebe ggf. gleichwertig ersetzen zu können. reinartz ist sicher ein guter mann, aber ein anderer spielertyp als der gesuchte hasebe-herausforderer.



Also das Höjbjerg total überschätzt wird seh ich nicht so. Der Bub ist richtig gut und hat noch enormes Entwicklungspotenzial. Gibt schon nen Grund, warum die den nur ohne Option verleihen...
#
etienneone schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
etienneone schrieb:
Gibt einige interessante 6er auf dem Markt.
Reinartz, Höjbjerg, Junuzovic, Yabo...
da sollte man wirklich ganz genau hinschauen.
Wir haben zwar viele für die Position, aber ein bisschen mehr Qualität könnte uns da nicht schaden. Zumal wenn Hasebe sich mal verletzt kaum ein adäquater Ersatz da ist.

wenn es wirklich um die erhöhung der qualität gehen soll und man einen holen möchte, der hasebe einen anständigen konkurrenzkampf liefert und ihn ggf. gleichwertig ersetzen könnte, bleibt da eigentlich nur junuzovic übrig: hojbjerg ist ein (dank bayern-bonus total überschätztes) talent, yabo im vergleich dazu vielleicht zwei schritte weiter aber von beiden sollte nicht erwartet werden, hasebe ggf. gleichwertig ersetzen zu können. reinartz ist sicher ein guter mann, aber ein anderer spielertyp als der gesuchte hasebe-herausforderer.



Also das Höjbjerg total überschätzt wird seh ich nicht so. Der Bub ist richtig gut und hat noch enormes Entwicklungspotenzial. Gibt schon nen Grund, warum die den nur ohne Option verleihen...


genau das ist in dem fall der knackpunkt: er ist aber lange nicht so gut, dass es sich für uns lohnen würde, ihn für 1 oder 1,5 saisons zu leihen und wir  was davon hätten. wir würden für bayern die ausbildungsarbeit durch einsatzzeit übernehmen, der gegenwert wäre mau.

ein solches geschäft lohnt sich nur dann, wenn man auf diese weise einen spieler bekäme, der von so herausragender qualität ist, dass er die mannschaft sofort um eine klasse besser macht (und den man sonst nie bekäme) - bestes beispiel damals die holtby-leihe von m1. und genau so ein kandidat wäre hojbjerg in meinen augen für uns nicht. daher: koa hojbjerg, soll den augsburg , 96 oder sonstwer leihen und sich dann "freuen".

da wäre yabo in meinen augen sogar der deutlich bessere griff, da besteht wenigstens die möglichkeit, dass er sich bei uns entwickelt und wir was davon hätten - auf die eine oder andere weise...


Teilen