>

SAW Gebabbel 30.03.2010

#
Bishop-Six schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
propain schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Scouting-Abteilung?

Die lässt sich ziemlich einfach bewerten, nämlich am GEWINN, den Spielerverkäufe in die Kasse gebracht haben.


Was ein Unsinn. Wenn also eine Scoutingabteilung ältere Spieler verpflichtet, die zwar sehr gut sind, aber nach dieser Verpflichtung die Kariere beenden war die Scoutingabteilung schlecht. Warum denken hier Leute eigentlich nicht nach bevor sie was schreiben.


Jo, weil ich für ältere Spieler, die jedes Kind in Europa kennt, auch eine Scoutingabteilung brauche.


Also komm, jetzt mal tacheles, du drehst dich im Kreis.

Transfereinnahmen sind schön, aber nicht das entscheidende Werkzeug für eine Weiterentwicklung.

Darauf können wir uns doch bestimmt einigen?



Transfereinnahmen sind das Einzige, was uns weiterbringen könnte.
Andere Quellen/Möglichkeiten sind weitestgehend erschlossen oder ausgeschlossen.

Wo wir stehen, ist bereits das Optimum. Von diesem Level abzurutschen ist viel leichter, als weiter zu steigen.

Zum Steigen brauchen wir Geld und das kommt bei den anderen Vereinen vor uns vom Festgeldkonto (haben wir nicht), vom Eigentümer (haben wir nicht) oder Zusatzeinnahmen aus der CL (haben wir nicht) oder von Transfererlösen durch sehr gutes Scouting (haben wir nicht, könnten wir im Gegensatz zu den anderen Möglichkeiten aber haben)


Oder, liebe Forumsgemeinde, was sollten wir nach eurer Meinung haben, was uns besser machen sollte, als diejenigen, die seit geraumer Zeit regelmäßig die plätze 1-6 belegen?

Die besten Fans der Welt?

Oder wollen wir gar nicht oben mitmischen? Und ich rede nicht von einem kurzfristigen Ziel.

Falls nicht, gebe ich zu bedenken, dass auch ein Halten des Status Quo Geld kostet.
#
Gran_Feudo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
AllaisBack schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
Wir brauchen also Spielermakler.


Nehmen wir einfach Gran_Feudo und so ein Manager-PC-spiel, dann klappt das schon.

Mir ist schlecht.


Ich hab noch nie irgendein Manager-PC-Spiel angefasst.

Aber sag du Schlaumeier doch einfach, wo das Geld herkommen soll.
Kredite sind tabu. Mehr für die Eintrittskarte willste auch nicht zahlen.
Und nu? Eventuell doch mal einen Spieler verkaufen, der ordentlich Geld bringt?

Und wer sollte das sein?

Wir haben niemanden, für den jemand bereit ist, Geld auszugeben. Weil wir niemanden finden konnten, der signifikant seinen Marktwert steigern konnte.

Und wer ist für das Finden zuständig?

Genau.


Ja aber wo ständen wir jetzt, wenn solche Leute wie Ochs, Meier, Chris, Amanatidis, die meiner Ansicht nach sehr wohl ihren Marktwert im Laufe ihrer Eintracht-Zeit gesteigert haben, nicht ihren Vertrag zum Teil vorzeitig verlängert und sich damit längerfristig an den Verein gebunden haben, sondern ein Jahr vor auslaufen des Vertrages den Verein verlassen hätten?
Oder sollen wir jetzt einen Schwegler verkaufen, nur weil er uns jetzt 2,5 Millionen Gewinn bescheren würde im Vergleich zur damalig für ihn gezahlten Ablöse?
Nee da behalte ich lieber den Pirmin und hoffe das er seinen Marktwert bei uns noch weiter steigert und 2012 dann nochmal seinen Vertrag verlängert!


Der gestiegene Marktwert spiegelt sich in den höheren Gehältern wieder.
Und der Kuchen muss eben größer werden, wenn alle größere Stücke haben wollen.
Und auch Schwegler wird nach Ende seines Vertrages sicher nicht mehr für denselben Preis bei der Eintracht spielen.
D.h. bei ihm, wie bei allen anderen: deutlich mehr zahlen und behalten oder ziehen lassen, ohne einen Cent zu sehen.
Oder dann zu verkaufen, wenn sein Wert am höchsten ist, denn ein halbes Jahr vor Vertragsablauf sind nur wenige bereit, Geld zu zahlen.

Bei strategisch wichtigen Spielern muss man damit vorsichtig sein, sonst geht die Substanz flöten, ganz klar.

Deshalb ist es ja umso trauriger, dass im Kader außer den paar Leistingsträgern weit und breit niemand ist, der Bieter anlockt.

Chris und Schwegler z.B. würde ich auch nicht ohne Not verkaufen.

Aber bei anderen sieht das anders aus, was diese Saison ja gezeigt hat. Aber die will eben niemand.  


Und bei den Vereinen mit guter Scoutingabteilung, überbieten sich die anderen Vereine wenn es darum geht, denen die Ersatz- bzw. Ergänzungsspieler wegzukaufen?

Bleiben wir mal bei Deinem Beispiel Cottbus, welchen Ersatzspieler haben die denn für teures Geld verkaufen können? Oder waren es dort nicht doch eher die Stützen der Mannschaft, die ihnen weggekauft wurden?    


Völlig richtig.
Cottbus sollte allerdings kein leuchtendes Beispiel für uns sein.
Die haben es nicht geschafft, die erzielten Transfererlöse in gleichwertige Spieler zu investieren.
Oder sie konnten es nicht schaffen, die Spieler zu halten.

Wir haben nicht mal Transfererlöse und es ist nirgendwo garantiert, dass nicht auch die Leistungsträger irgendwann woanders ihr Glück versuchen.

Glücklicherweise sollten dann die Folgen nicht so existenzbedrohend sein wie bei Cottbus.


Aber dann nenn mir doch mal einen Verein, der seine Ergänzungsspieler regelmäßig mit ordentlichem Gewinn verkaufen kann? Denn an die Stützen der Mannschaft, willst Du ja auch nicht ran, wie du weiter oben geschrieben hast....

Es gibt aber doch letztlich nur diese zwei Möglichkeiten. Entweder, man verscherbelt Jahr für Jahr seine guten Spieler, hat dann zwar ein + auf dem Konto und darf jede Saison auf´s neue eine vernünftige Mannschaft zusammenstellen. Oder aber man macht es so wie wir und versucht die Leistungsträger langfristig zu halten und mit ihnen Stück für Stück etwas aufzubauen.

In der Position, in der wir es uns leisten könnten, einen oder mehrere unserer Leistungsträger zu verkaufen, ohne dabei deutlich an Substanz zu verlieren, sind wir leider noch nicht. Und so viel Ablöse, dass man davon relativ leicht einen gleichwertigen Ersatz oder sogar eine Verstärkung bekommt, würde wohl keiner unserer Spieler einbringen. Das hat imho allerdings nichts mit schlechtem Scouting zu tun, sondern ist bei Vereinen unserer Kragenweite wohl eher die Regel, als die Ausnahme.
#
lt.commander schrieb:
Nicht das Geschwätz hier im Forum ist entscheidend, ...

Quatsch.  
#
Auch das stimmt wieder nicht. Transfererlöse sind überhaupt nicht der Schlüssel zum Erfolg! Nimm mal Gladbach! Die haben für Marin und Janßen etwa 20 Millionen eingenommen, die konnten sie aber überhaupt nicht sinnvoll verwenden. Die Bobadillas und Arangos können die nicht ersetzen. Bezeichnend, dass Reus dort jetzt der beste Spieler ist. Und das ist eben die einzige Chance zur Weiterentwicklung, bessere Jugendarbeit! Stuttgart hat es vorgemacht.
#
MrBoccia schrieb:
lt.commander schrieb:
Nicht das Geschwätz hier im Forum ist entscheidend, ...

Quatsch.    


aber sowas von, unglaublich das zu behaupten  
#
gereizt schrieb:
Also mich nerven diese Spox, Focus und bladingsbums-wir-können-auch-in Fußball-Artikel ja. Pseudointeressante Glossen über den aktuellen Erfolg der Eintracht mit den Zutaten aus dem Schüttelkasten für Medienfuzzies. Ne Prise Caio (schwierig), ein Löffelchen Umfeld (Neurotisch), da der Heribert (Finanzminister, Betoniker), hier der Skibbe (Höhenluft). Ne echt krasse Wortschöpfung über das Duo wie zB Delling/Netzer oder Tom/Jerry  und im Hintergrund lauert stets der graue Funkel. Doppelgähn.

Aus genau denselben Bestandteilen gibts dann in zwei Wochen die gleiche Story, falls wir gegen die Pillendreher und Gladbach abkacken. Dann halt nur lokal in der Rundschau und im Sportteil (hüstel) der Financial Times...

Was hat gestern der Meier im print(en)-kicker gesagt: "Einen Tag ist alles super, einen Tag alles schlecht. Es gibt offenbar kein Mittelmass mehr."


#
Schobberobber72 schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
AllaisBack schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
Wir brauchen also Spielermakler.


Nehmen wir einfach Gran_Feudo und so ein Manager-PC-spiel, dann klappt das schon.

Mir ist schlecht.


Ich hab noch nie irgendein Manager-PC-Spiel angefasst.

Aber sag du Schlaumeier doch einfach, wo das Geld herkommen soll.
Kredite sind tabu. Mehr für die Eintrittskarte willste auch nicht zahlen.
Und nu? Eventuell doch mal einen Spieler verkaufen, der ordentlich Geld bringt?

Und wer sollte das sein?

Wir haben niemanden, für den jemand bereit ist, Geld auszugeben. Weil wir niemanden finden konnten, der signifikant seinen Marktwert steigern konnte.

Und wer ist für das Finden zuständig?

Genau.


Ja aber wo ständen wir jetzt, wenn solche Leute wie Ochs, Meier, Chris, Amanatidis, die meiner Ansicht nach sehr wohl ihren Marktwert im Laufe ihrer Eintracht-Zeit gesteigert haben, nicht ihren Vertrag zum Teil vorzeitig verlängert und sich damit längerfristig an den Verein gebunden haben, sondern ein Jahr vor auslaufen des Vertrages den Verein verlassen hätten?
Oder sollen wir jetzt einen Schwegler verkaufen, nur weil er uns jetzt 2,5 Millionen Gewinn bescheren würde im Vergleich zur damalig für ihn gezahlten Ablöse?
Nee da behalte ich lieber den Pirmin und hoffe das er seinen Marktwert bei uns noch weiter steigert und 2012 dann nochmal seinen Vertrag verlängert!


Der gestiegene Marktwert spiegelt sich in den höheren Gehältern wieder.
Und der Kuchen muss eben größer werden, wenn alle größere Stücke haben wollen.
Und auch Schwegler wird nach Ende seines Vertrages sicher nicht mehr für denselben Preis bei der Eintracht spielen.
D.h. bei ihm, wie bei allen anderen: deutlich mehr zahlen und behalten oder ziehen lassen, ohne einen Cent zu sehen.
Oder dann zu verkaufen, wenn sein Wert am höchsten ist, denn ein halbes Jahr vor Vertragsablauf sind nur wenige bereit, Geld zu zahlen.

Bei strategisch wichtigen Spielern muss man damit vorsichtig sein, sonst geht die Substanz flöten, ganz klar.

Deshalb ist es ja umso trauriger, dass im Kader außer den paar Leistingsträgern weit und breit niemand ist, der Bieter anlockt.

Chris und Schwegler z.B. würde ich auch nicht ohne Not verkaufen.

Aber bei anderen sieht das anders aus, was diese Saison ja gezeigt hat. Aber die will eben niemand.  


Und bei den Vereinen mit guter Scoutingabteilung, überbieten sich die anderen Vereine wenn es darum geht, denen die Ersatz- bzw. Ergänzungsspieler wegzukaufen?

Bleiben wir mal bei Deinem Beispiel Cottbus, welchen Ersatzspieler haben die denn für teures Geld verkaufen können? Oder waren es dort nicht doch eher die Stützen der Mannschaft, die ihnen weggekauft wurden?    


Völlig richtig.
Cottbus sollte allerdings kein leuchtendes Beispiel für uns sein.
Die haben es nicht geschafft, die erzielten Transfererlöse in gleichwertige Spieler zu investieren.
Oder sie konnten es nicht schaffen, die Spieler zu halten.

Wir haben nicht mal Transfererlöse und es ist nirgendwo garantiert, dass nicht auch die Leistungsträger irgendwann woanders ihr Glück versuchen.

Glücklicherweise sollten dann die Folgen nicht so existenzbedrohend sein wie bei Cottbus.


Aber dann nenn mir doch mal einen Verein, der seine Ergänzungsspieler regelmäßig mit ordentlichem Gewinn verkaufen kann? Denn an die Stützen der Mannschaft, willst Du ja auch nicht ran, wie du weiter oben geschrieben hast....

Es gibt aber doch letztlich nur diese zwei Möglichkeiten. Entweder, man verscherbelt Jahr für Jahr seine guten Spieler, hat dann zwar ein + auf dem Konto und darf jede Saison auf´s neue eine vernünftige Mannschaft zusammenstellen. Oder aber man macht es so wie wir und versucht die Leistungsträger langfristig zu halten und mit ihnen Stück für Stück etwas aufzubauen.

In der Position, in der wir es uns leisten könnten, einen oder mehrere unserer Leistungsträger zu verkaufen, ohne dabei deutlich an Substanz zu verlieren, sind wir leider noch nicht. Und so viel Ablöse, dass man davon relativ leicht einen gleichwertigen Ersatz oder sogar eine Verstärkung bekommt, würde wohl keiner unserer Spieler einbringen. Das hat imho allerdings nichts mit schlechtem Scouting zu tun, sondern ist bei Vereinen unserer Kragenweite wohl eher die Regel, als die Ausnahme.  


DAS ist doch genau der Sinn eines guten Scoutings:

Die Leistungsträger werden verkauft, mit ordentlich Gewinn, der investiert werden kann in einen verhältnismäßig teuren, besseren Spieler, bzw. in günstige, unbekannte "Talente", die die Abgänge der Leistungsträger Stück für Stück kompensieren. Ein permanenter Prozess.
Wenn bei uns ein Leistungsträger von Bord geht, bekommt der Kahn reichlich Schlagseite, eben weil es uns nicht gelungen ist, neue Leistungsträger heranzuziehen.

Aber ich will nicht weiter diskutieren.
Meiner Meinung nach (bis vor kurzem war diese Meinung noch durchaus mehrheitsfähig) ist das Scouting bei der Eintracht ein schwacher Bereich.
Andere sehen das anders.
Damit kann ich leben.
#
Gran_Feudo schrieb:
............


Was wir brauchen ist ein funktionierendes, entwicklungsfähiges Gesamtkonstrukt.

Die tolle Scoutingabteilung und die ach so tollen Transfererlöse kannste nämlich schneller in die Tonne treten wie die Zahlen auf ein Blatt Papier schreiben.

Zudem sei Dir noch kurz zu bedenken gegeben, das eine Scoutingabteilung über Jahre hinweg eine Entwicklung betreiben muß. Die Glücksgriffe der Vereine von Platz 1-6 waren für uns aus wirtschaftlichen Gründen ebenso unfinanzierbar, wie wir für diese Spieler (Dzeko, Diego und Konsorten) uninteressant waren. Daher muß man die einfach weg lassen. Die 1-2 Glücksgriffe von Vereinen wie M1 oder Bochum waren für die nicht einen einzigen Platz in der Tabelle wert, den wir nicht auch so erreicht hätten.

Warum? Na vielleicht haben neben den 1-2 Krachern eben nur 20 schlichte die Gehaltsliste gefüllt. Bei uns fehlt es vielleicht an den 1-2 Krachern, dafür haben unsere "Scouter" aber bei den verbliebenen Spielern gut gearbeitet. Diese Spieler helfen uns über Jahre, länger wie z. B. M1 und Bochum die Milliönchen geholfen haben.

Nfu, aber dieses rausgepicke von 1-2 Einzelteilen aus dem Puzzle, diese dann oben drauf noch völlig kontextlos zu sezieren halte ich für dunkelblauäugigst. Ganz davon abgesehen, daß ich der Meinung bin, daß wir ebenfalls 1-3 Kracher in unserer Mannschaft haben, auch wenn dies erst beim 2. Blick oder nach 1-3 Jahren auffällt. Dies allerdings ist nur meine bescheidene Meinung, die muß niemanden interessieren.  
#
Gran_Feudo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
AllaisBack schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:
Wir brauchen also Spielermakler.


Nehmen wir einfach Gran_Feudo und so ein Manager-PC-spiel, dann klappt das schon.

Mir ist schlecht.


Ich hab noch nie irgendein Manager-PC-Spiel angefasst.

Aber sag du Schlaumeier doch einfach, wo das Geld herkommen soll.
Kredite sind tabu. Mehr für die Eintrittskarte willste auch nicht zahlen.
Und nu? Eventuell doch mal einen Spieler verkaufen, der ordentlich Geld bringt?

Und wer sollte das sein?

Wir haben niemanden, für den jemand bereit ist, Geld auszugeben. Weil wir niemanden finden konnten, der signifikant seinen Marktwert steigern konnte.

Und wer ist für das Finden zuständig?

Genau.


Ja aber wo ständen wir jetzt, wenn solche Leute wie Ochs, Meier, Chris, Amanatidis, die meiner Ansicht nach sehr wohl ihren Marktwert im Laufe ihrer Eintracht-Zeit gesteigert haben, nicht ihren Vertrag zum Teil vorzeitig verlängert und sich damit längerfristig an den Verein gebunden haben, sondern ein Jahr vor auslaufen des Vertrages den Verein verlassen hätten?
Oder sollen wir jetzt einen Schwegler verkaufen, nur weil er uns jetzt 2,5 Millionen Gewinn bescheren würde im Vergleich zur damalig für ihn gezahlten Ablöse?
Nee da behalte ich lieber den Pirmin und hoffe das er seinen Marktwert bei uns noch weiter steigert und 2012 dann nochmal seinen Vertrag verlängert!


Der gestiegene Marktwert spiegelt sich in den höheren Gehältern wieder.
Und der Kuchen muss eben größer werden, wenn alle größere Stücke haben wollen.
Und auch Schwegler wird nach Ende seines Vertrages sicher nicht mehr für denselben Preis bei der Eintracht spielen.
D.h. bei ihm, wie bei allen anderen: deutlich mehr zahlen und behalten oder ziehen lassen, ohne einen Cent zu sehen.
Oder dann zu verkaufen, wenn sein Wert am höchsten ist, denn ein halbes Jahr vor Vertragsablauf sind nur wenige bereit, Geld zu zahlen.

Bei strategisch wichtigen Spielern muss man damit vorsichtig sein, sonst geht die Substanz flöten, ganz klar.

Deshalb ist es ja umso trauriger, dass im Kader außer den paar Leistingsträgern weit und breit niemand ist, der Bieter anlockt.

Chris und Schwegler z.B. würde ich auch nicht ohne Not verkaufen.

Aber bei anderen sieht das anders aus, was diese Saison ja gezeigt hat. Aber die will eben niemand.  


Und bei den Vereinen mit guter Scoutingabteilung, überbieten sich die anderen Vereine wenn es darum geht, denen die Ersatz- bzw. Ergänzungsspieler wegzukaufen?

Bleiben wir mal bei Deinem Beispiel Cottbus, welchen Ersatzspieler haben die denn für teures Geld verkaufen können? Oder waren es dort nicht doch eher die Stützen der Mannschaft, die ihnen weggekauft wurden?    


Völlig richtig.
Cottbus sollte allerdings kein leuchtendes Beispiel für uns sein.
Die haben es nicht geschafft, die erzielten Transfererlöse in gleichwertige Spieler zu investieren.
Oder sie konnten es nicht schaffen, die Spieler zu halten.

Wir haben nicht mal Transfererlöse und es ist nirgendwo garantiert, dass nicht auch die Leistungsträger irgendwann woanders ihr Glück versuchen.

Glücklicherweise sollten dann die Folgen nicht so existenzbedrohend sein wie bei Cottbus.


Aber dann nenn mir doch mal einen Verein, der seine Ergänzungsspieler regelmäßig mit ordentlichem Gewinn verkaufen kann? Denn an die Stützen der Mannschaft, willst Du ja auch nicht ran, wie du weiter oben geschrieben hast....

Es gibt aber doch letztlich nur diese zwei Möglichkeiten. Entweder, man verscherbelt Jahr für Jahr seine guten Spieler, hat dann zwar ein + auf dem Konto und darf jede Saison auf´s neue eine vernünftige Mannschaft zusammenstellen. Oder aber man macht es so wie wir und versucht die Leistungsträger langfristig zu halten und mit ihnen Stück für Stück etwas aufzubauen.

In der Position, in der wir es uns leisten könnten, einen oder mehrere unserer Leistungsträger zu verkaufen, ohne dabei deutlich an Substanz zu verlieren, sind wir leider noch nicht. Und so viel Ablöse, dass man davon relativ leicht einen gleichwertigen Ersatz oder sogar eine Verstärkung bekommt, würde wohl keiner unserer Spieler einbringen. Das hat imho allerdings nichts mit schlechtem Scouting zu tun, sondern ist bei Vereinen unserer Kragenweite wohl eher die Regel, als die Ausnahme.  


DAS ist doch genau der Sinn eines guten Scoutings:

Die Leistungsträger werden verkauft, mit ordentlich Gewinn, der investiert werden kann in einen verhältnismäßig teuren, besseren Spieler, bzw. in günstige, unbekannte "Talente", die die Abgänge der Leistungsträger Stück für Stück kompensieren. Ein permanenter Prozess.
Wenn bei uns ein Leistungsträger von Bord geht, bekommt der Kahn reichlich Schlagseite, eben weil es uns nicht gelungen ist, neue Leistungsträger heranzuziehen.

Aber ich will nicht weiter diskutieren.
Meiner Meinung nach (bis vor kurzem war diese Meinung noch durchaus mehrheitsfähig) ist das Scouting bei der Eintracht ein schwacher Bereich.
Andere sehen das anders.
Damit kann ich leben.


Du würdest also hingehen, z.b. einen Schwegler (den wir für 600.000 oder so gekauft haben) für 2,5 mio verkaufen und von dem Transfererlös einen neuen spieler kaufen, der bei seinem derzeitigen verein eine super saison spielt?

Jetzt mal angenommen der neue Spieler fühlt sich hier nicht wohl und kann nicht mehr an seine Leistung von vorher anküpfen, dann sitzen die 2,5 Mio auf der Bank und einen Schwegler haben wir abgegeben....ne also da versuche ich lieber die Stammspieler zu halten (wenn das nicht möglich ist, ok aber nicht vorher).

Schwegler kannst du auch durch einen anderen beliebiger Stammspieler ersetzten...
#
MrBoccia schrieb:
lt.commander schrieb:
Nicht das Geschwätz hier im Forum ist entscheidend, ...

Quatsch.    


Du darfst Samstag hinten sitzen - bei meiner übellaunigen, hungrigen und sabbernden, deutschen Dogge
#
lt.commander schrieb:
MrBoccia schrieb:
lt.commander schrieb:
Nicht das Geschwätz hier im Forum ist entscheidend, ...
Quatsch.    

Du darfst Samstag hinten sitzen - bei meiner übellaunigen, hungrigen und sabbernden, deutschen Dogge  

freu ich mich, ich bin grosser Hundefreund  
#
lt.commander schrieb:
MrBoccia schrieb:
lt.commander schrieb:
Nicht das Geschwätz hier im Forum ist entscheidend, ...

Quatsch.    


Du darfst Samstag hinten sitzen - bei meiner übellaunigen, hungrigen und sabbernden, deutschen Dogge



aber mir die schuld geben fuer den Zustand deines Sohnes
#
Gran_FeudoAber schrieb:
ich will nicht weiter diskutieren.
Ich wiederhole trotzdem noch mal kurz meine Fragen, auf die du nicht eingehen wolltest:
-Siehst du nicht, dass sich einige Marktwerte unserer Spieler massiv nach oben entwickelt haben?
-Welcher Verein macht das besser? Welcher Verein hatte wirklich einen sportlichen Gewinn dadurch, dass er seine Leistungsträger verkaufte, um mit dem Geld neu einzukaufen? Also mit wem würdest da tauschen wollen? (als Beispiele: Hertha mit Fathi un den Boatengs, Gladbach mit Marin und Janßen)
-Warum sind wir in der oberen Tabellenhälfte und nicht pleite?
#
Sagt mal was für Menschen seid ihr eigentlich?? Warum redet ihr so über frauen?        
#
Gran_Feudo schrieb:


Wenn bei uns ein Leistungsträger von Bord geht, bekommt der Kahn reichlich Schlagseite, eben weil es uns nicht gelungen ist, neue Leistungsträger heranzuziehen.




Ja und warum?

Verkaufen wir also Ama für sagen wir einfach mal 5 Mio €.

Wieviel kostet ein gestandener Ersatz mit Ablöse oder Handgeld incl. Gehalt?

Garantiert mehr als das Geld, das du mit dem Verkauf generierst. Zudem hebst du das Gehaltniveau der Mannschaft.

Das machst du 2-3 mal und schwupps musst du international spielen, sonst Insolvenz oder Ausverkauf. Was macht das für ein Sinn?

Holst du hingegen als Ersatz ein frisches Talent, fehlt der Leistungsträger!

Also die Mischung passt doch bei uns oder etwa nicht?
#
yeboah1981 schrieb:
Ich wiederhole trotzdem noch mal kurz meine Fragen, auf die du nicht eingehen wolltest:
....


Liegt nicht an Dir.
Diese unbequeme, entlarvende Fragestellung haben auch andere User angeführt.
Mit selbigen Ergebnis.

Das liegt an der Frage an sich, welche gleichzeitig Antwort ist. Jeder kann die Tabelle lesen. Die sportliche wie auch die wirtschaftliche und diese beiden Meßparameter sind ein faktisches Ergebnis, was man zur Kenntnis nehmen kann, oder eben nicht.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich finde es übrigens sogar bei Managerspielen schöner, wenn man seine Spieler entwickelt, als wenn man jede Saison den Kader komplett umkrempelt.  



Genau! 100% in 32 internationale Jugendcamps und alle talentierten Spieler sofort in die eigene Jugend. Und schon hat man jedes Jahr potenzielle Leistungsträger

Ich liebe den FM und freu mich jetzt schon wieder auf Oktober mit einer im Verhältnis von Beginn an stärkeren Frankfurter Mannschaft  
#
Aus dem Spiegel-Forum zum entsprechenden Spiegel-Artikel:

Frankfurt ist fußballerisch einen Schritt weiter. Wie bitte ? Diese Holzhackertruppe deren Spezialität die Knochen der Anderen sind ? In der sogenannten „DFB Sünderkartei“ tummeln sich in den Top 6 in trauter Eintracht gleich 3 Frankfurter, wobei Teber und Franz die ersten beiden Plätze einnehmen. Im Schnitt holzen sie sich in jedem zweiten Spiel einen mehr als berechtigten Karton ab. Jeder wohlgemerkt, und diese Karten waren ausnahmslos mehr als berechtigt und eher spärlich verteilt Fehlende Klasse muss da offensichtlich durch eine Extraportion Knüppelei kompensiert werden. Ich schlage vor diesen Dreien vor jedem Spiel präventiv Gelb zu zeigen um zu demonstrieren wo der wahre Hammer hängt. Für die Tabelle bedeutet dies klar ausgesprochen: Die Eintracht bolzte sich nach oben. Was ist da fußballerisch einen Schritt weiter Herr Ahrens ?


Wenn ich da nicht drüber stehen würde, würde ich mich bei so Comments glatt aufregen
#
Ich hoffe Chris und Pirmin können spielen und es ist nichts gebrochen. Grad bei Pirmin klingt das ja nicht so gut mit dem Jochbein
#
Das kann doch alles nicht wahr sein ...
Gerade Chris und Schwegler, das sind unsere absoluten Säulen in unserem Spiel.

Ich traue uns zu die Chance auf Europa wahrzunehmen, dazu müssen aber halt auch alle fit sein ! Und wenn die 2 ausfallen würden, das wäre eine Katastrophe.


Teilen