>

SAW Gebabbel 30.03.2010

#
Du weißt, dass es sich dabei um den Kommentar eines User handelt?
#
Chris & Schwegler... Das sind so ziemlich die wertvollsten Spieler, die uns ausfallen können.  
Warum passiert immer so etwas gerade wenn wir mal "dran" sind?!
#
immer wieder das selbe...
#
gereizt schrieb:
Also mich nerven diese Spox, Focus und bladingsbums-wir-können-auch-in Fußball-Artikel ja. Pseudointeressante Glossen über den aktuellen Erfolg der Eintracht mit den Zutaten aus dem Schüttelkasten für Medienfuzzies. Ne Prise Caio (schwierig), ein Löffelchen Umfeld (Neurotisch), da der Heribert (Finanzminister, Betoniker), hier der Skibbe (Höhenluft). Ne echt krasse Wortschöpfung über das Duo wie zB Delling/Netzer oder Tom/Jerry  und im Hintergrund lauert stets der graue Funkel. Doppelgähn.

Aus genau denselben Bestandteilen gibts dann in zwei Wochen die gleiche Story, falls wir gegen die Pillendreher und Gladbach abkacken. Dann halt nur lokal in der Rundschau und im Sportteil (hüstel) der Financial Times...

Was hat gestern der Meier im print(en)-kicker gesagt: "Einen Tag ist alles super, einen Tag alles schlecht. Es gibt offenbar kein Mittelmass mehr."


Wir kriegen ein neues Gesicht oder überhaupt eins (vor paar Monaten noch war van Gaals Privatleben zig mal wichtiger), das ist für mich doch mal einzig und allein positiv!
#
Gran_Feudo schrieb:
2006/07
Transfereinnahmen: 680.000 €
Transferausgaben: 2.290.000 €
= -1.610.000 €

2005/06
Transfereinnahmen: 0
Transferausgaben: 4.025.000 €
= -4.025.000 €

2004/05
Transfereinnahmen: 150.000 €
Transferausgaben: 500.000 €
= -350.000 €

2003/04
Transfereinnahmen: 0
Transferausgaben: 325.000 €
= -325.000 €

2002/03
Transfereinnahmen: 2.450.000 €
Transferausgaben: 125.000 € =
+2.325.000 €

Christoph Preuß zu Leverkusen: 2.200.00 €


Man muss schon verdammt weit zurückgehen, um einen Transferüberschuß zu finden.

Da hat ja selbst Energie Cottbus mehr zu bieten.


Was ist das denn für eine Logik bitte? Wozu verdient denn die Eintracht was, wozu Fernseheinnahmen, wozu Eintrittskarten?  Um seine Mannschaft zu stärken und dort mehr auszugeben als einzunehmen und nicht um sich fußballerisch klein zu schrumpfen. Es wäre eine Schande, wenn wir große Transfererlöse hätten, ohne sie gleich wieder zu reinvestieren. Dann müssten wir ja verschuldet sein, ansonsten ist es Schwachsinn sowas zu fordern. Wollen wir wachsen und besseren Fußball haben oder wollen wir auf der ganzen Linie Kohle machen? Wir sind ein Fußballverein und nicht Hans Peters Tante Emma Laden von neben an, unser höchstes Ziel ist es unseren Fußball besser und besser zu machen, wieso zum Teufel sollte man seine Mannschaft verhökern?

Boah geht mir das aufn Sack, wenn jemand die Klappe aufreisst, die Eintracht beleidigt, ohne das Gehirn anzuschalten.
#
Jaroos schrieb:
Wir kriegen ein neues Gesicht oder überhaupt eins (vor paar Monaten noch war van Gaals Privatleben zig mal wichtiger), das ist für mich doch mal einzig und allein positiv!

Mag sein. Gut vielleicht für die Werbequote. Mich nervt die mediale Wiederholung von allgemeinen Sprachhülsen nach nur zwei tollen Spielen, die ich auch ohne 2 Siege toll gefunden hätte. Denn wir spielen schnell und direkt, die Aufteilung von Meier als 6 und Caio als Hängespitz gefällt mir, egal ob wir jetzt 8. oder 12. sind. Schlechte Spiele werden wieder kommen, dann sind wir out, Spox hat wieder die Strapse von Robben und die Magentastöckelschuh von Ribery im Focus. Und der Focus spoxt über böse Fans.
#
gereizt schrieb:
Jaroos schrieb:
Wir kriegen ein neues Gesicht oder überhaupt eins (vor paar Monaten noch war van Gaals Privatleben zig mal wichtiger), das ist für mich doch mal einzig und allein positiv!

Mag sein. Gut vielleicht für die Werbequote. Mich nervt die mediale Wiederholung von allgemeinen Sprachhülsen nach nur zwei tollen Spielen, die ich auch ohne 2 Siege toll gefunden hätte. Denn wir spielen schnell und direkt, die Aufteilung von Meier als 6 und Caio als Hängespitz gefällt mir, egal ob wir jetzt 8. oder 12. sind. Schlechte Spiele werden wieder kommen, dann sind wir out, Spox hat wieder die Strapse von Robben und die Magentastöckelschuh von Ribery im Focus. Und der Focus spoxt über böse Fans.


Absolut aber bis dahin lass uns doch einfach den augenblick geniessen  
#
gereizt schrieb:
Jaroos schrieb:
Wir kriegen ein neues Gesicht oder überhaupt eins (vor paar Monaten noch war van Gaals Privatleben zig mal wichtiger), das ist für mich doch mal einzig und allein positiv!

Mag sein. Gut vielleicht für die Werbequote. Mich nervt die mediale Wiederholung von allgemeinen Sprachhülsen nach nur zwei tollen Spielen, die ich auch ohne 2 Siege toll gefunden hätte. Denn wir spielen schnell und direkt, die Aufteilung von Meier als 6 und Caio als Hängespitz gefällt mir, egal ob wir jetzt 8. oder 12. sind. Schlechte Spiele werden wieder kommen, dann sind wir out, Spox hat wieder die Strapse von Robben und die Magentastöckelschuh von Ribery im Focus. Und der Focus spoxt über böse Fans.


Das stimmt natürlich auch. Nur sind wir ja alle irgendwie zur Eintracht gekommen, weil man sie positiv erwähnte/sah/wie auch immer. Wir müssen halt wieder eine feste Größe werden, sodass wir immer "in" sind. Und das erreichen wir dadurch, dass wir nicht nur im Spielbericht auftauchen oder aber wie letzte Saison vom Premiere-Vollidioten Thurn und Taxis zu Antifußballern abgestempelt werden, nur weil wir zu schwach waren mitzuspielen. Es ist halt einerseits blöd, weil auch viele Eventleute an Bord kommen und ebenso wie die Medien in schlechten Zeiten wieder verschwinden oder sogar noch reintreten, aber andersrum hat es eben viiiiiiiiiiiiiele Vorteile. Sportfive hatte mal ne Statistik über Medienpräsenz und da waren wir böse weit unten. Das derzeit wird uns gut tun, das weiss ich (einzig das mögliche Abheben macht mir Sorgen)
#
Jaroos schrieb:
gereizt schrieb:
Jaroos schrieb:
Wir kriegen ein neues Gesicht oder überhaupt eins (vor paar Monaten noch war van Gaals Privatleben zig mal wichtiger), das ist für mich doch mal einzig und allein positiv!

Mag sein. Gut vielleicht für die Werbequote. Mich nervt die mediale Wiederholung von allgemeinen Sprachhülsen nach nur zwei tollen Spielen, die ich auch ohne 2 Siege toll gefunden hätte. Denn wir spielen schnell und direkt, die Aufteilung von Meier als 6 und Caio als Hängespitz gefällt mir, egal ob wir jetzt 8. oder 12. sind. Schlechte Spiele werden wieder kommen, dann sind wir out, Spox hat wieder die Strapse von Robben und die Magentastöckelschuh von Ribery im Focus. Und der Focus spoxt über böse Fans.


Das stimmt natürlich auch. Nur sind wir ja alle irgendwie zur Eintracht gekommen, weil man sie positiv erwähnte/sah/wie auch immer. Wir müssen halt wieder eine feste Größe werden, sodass wir immer "in" sind. Und das erreichen wir dadurch, dass wir nicht nur im Spielbericht auftauchen oder aber wie letzte Saison vom Premiere-Vollidioten Thurn und Taxis zu Antifußballern abgestempelt werden, nur weil wir zu schwach waren mitzuspielen. Es ist halt einerseits blöd, weil auch viele Eventleute an Bord kommen und ebenso wie die Medien in schlechten Zeiten wieder verschwinden oder sogar noch reintreten, aber andersrum hat es eben viiiiiiiiiiiiiele Vorteile. Sportfive hatte mal ne Statistik über Medienpräsenz und da waren wir böse weit unten. Das derzeit wird uns gut tun, das weiss ich (einzig das mögliche Abheben macht mir Sorgen)


#
Gran_Feudo schrieb:

DAS ist doch genau der Sinn eines guten Scoutings:

Die Leistungsträger werden verkauft, mit ordentlich Gewinn, der investiert werden kann in einen verhältnismäßig teuren, besseren Spieler, bzw. in günstige, unbekannte "Talente", die die Abgänge der Leistungsträger Stück für Stück kompensieren. Ein permanenter Prozess.



Was ein Blödsinn, man sucht doch nicht die Spieler nach Wiederverkaufswert aus, sondern ob sie in die Mannschaft passen und die Mannschaft voran bringen. Auch verkauft man nicht die Leistungsträger wenn es nicht sein muss, denn einen passenden Ersatz bekommt man meist nicht, wie man jedes Jahr in der Bundesliga immer wieder sehen kann. Vielleicht solltest du dir die Bundesliga mal angucken, dann könntest du mal sehen wie es in der Praxis aussieht.
#
Chris und Schwegler im Krankenhaus? Einsatz fraglich?
Komisch, warum können mich solche Nachrichten nicht mehr überraschen....

#
Wünsche den beiden Spielern-Chris und Pirmin Schwegler-Gute Besserung-und ich hoffe für beide,dass es nicht gar so schlimm ist.
Chris-wird warscheinlich spielen können-bei P.Schwegler gehe ich fest davon aus-dass er am Samstag-gegen seinen alten Club ausfallen wird-was verdammt schade ist für ihn-kam er gerade wieder so richtig in Schwung.
Wird schon werden-Franz rein und Chris ins DM.
#
Gute Besserung den Verletzten erstmal. Glücklicherweise kann Franz in die IV und Chris dann mit Meier zusammen ins DM. Wie gut das wir in der Breite recht gleichwertig besetzt sind.
#
Also ich das heute im Radio gehört habe ist mir auch der Schreck in die Glieder gefahren. Es scheint ja doch "relativ" glimpflich ausgegangen zu sein. Wenn es lediglich bei Gehirnerschütterung und Prellung bei Pirmin bleibt wird wohl spätestens nächste Woche wieder auf dem Platz stehen. I hope so.
#
Glimpflich ausgegangen? Mag sein, aber ich befürchte schon, dass auch Chris (unser Mister Kopfball) fürs Lev.spiel Schwierigkeiten bekommen könnte.
Auf jeden Fall : GUTE BESSERUNG an beide.
#
EF-74 schrieb:
Glimpflich ausgegangen? Mag sein, aber ich befürchte schon, dass auch Chris (unser Mister Kopfball) fürs Lev.spiel Schwierigkeiten bekommen könnte.
Auf jeden Fall : GUTE BESSERUNG an beide.


Ja, natürlich könnte er Probleme bekommen. Aber wenn man sieht wie oft in letzter schwere Gesichtsverletzung sind ( Hummels, Demichelis) oder Spieler nach ein paar Wochen immernoch mit Gesichtsmaske rumlaufen ( Korkmaz) ist es schon glimpflich. Natürlich vorrausgesetzt es bleibt bei den Diagnosen.  Jedem hier wäre es lieber wenn die beiden fit sind am Samstag. Aber sowas kann nunmal leider Gottes passieren im Fußball.
#
J_Boettcher schrieb:

Bei den anderen Vereinen sieht man halt auch eher die spektakulären Neulinge, die eingeschlagen haben, als die vielen Fehleinkäufe.


Letztlich ist aus bisherigen Eindrücken, was Preis- und Leistungsverhältnis betrifft, in den letzten Jahren hauptsächlich Bellaid ein Flop. Bei allen anderen geht das - zumindest einigermaßen - ok oder es sieht so aus als könne es ok gehen.

Wir haben halt keinen Spieler für 5 Mios oder mehr verkaufen können oder wollen, den wir "kostenlos" bekommen haben. Das ist vielleicht der Grund auch für die etwas schlechte Stimmung dem Scouting gegenüber.
#
Jaroos schrieb:
gereizt schrieb:
Jaroos schrieb:
Wir kriegen ein neues Gesicht oder überhaupt eins (vor paar Monaten noch war van Gaals Privatleben zig mal wichtiger), das ist für mich doch mal einzig und allein positiv!

Mag sein. Gut vielleicht für die Werbequote. Mich nervt die mediale Wiederholung von allgemeinen Sprachhülsen nach nur zwei tollen Spielen, die ich auch ohne 2 Siege toll gefunden hätte. Denn wir spielen schnell und direkt, die Aufteilung von Meier als 6 und Caio als Hängespitz gefällt mir, egal ob wir jetzt 8. oder 12. sind. Schlechte Spiele werden wieder kommen, dann sind wir out, Spox hat wieder die Strapse von Robben und die Magentastöckelschuh von Ribery im Focus. Und der Focus spoxt über böse Fans.



Das stimmt natürlich auch. Nur sind wir ja alle irgendwie zur Eintracht gekommen, weil man sie positiv erwähnte/sah/wie auch immer. Wir müssen halt wieder eine feste Größe werden, sodass wir immer "in" sind. Und das erreichen wir dadurch, dass wir nicht nur im Spielbericht auftauchen oder aber wie letzte Saison vom Premiere-Vollidioten Thurn und Taxis zu Antifußballern abgestempelt werden, nur weil wir zu schwach waren mitzuspielen. Es ist halt einerseits blöd, weil auch viele Eventleute an Bord kommen und ebenso wie die Medien in schlechten Zeiten wieder verschwinden oder sogar noch reintreten, aber andersrum hat es eben viiiiiiiiiiiiiele Vorteile. Sportfive hatte mal ne Statistik über Medienpräsenz und da waren wir böse weit unten. Das derzeit wird uns gut tun, das weiss ich (einzig das mögliche Abheben macht mir Sorgen)


Schlechte Medienpräsenz also. Dann wird es wohl mal wieder Zeit für einen kleinen Eintracht- Skandal. ,-)
Scherz beiseite. Ich glaube, die letzten Spiele dieser Saison werden insgs. zufriedenstellend ausgehen. Mir macht ein wenig Sorgen, dass die Jungs ( und auch die Fans ) in der nächsten Saison zu viel erwarten. Der Wunsch, in Zukunft im Europokal vertreten zu sein ist ja noch größer geworden.
#
Woher nimmt die FR denn die Gewissheit, dass Lautern keine Chance hat Steinhöfer zu halten weil die Eintracht ihn zurückholt? Haben sich HB oder Skibbe mal so geäußert? Ich denke eher, dass die Eintracht ihm keine Steine in den Weg legen würde falls der FCK eine akzeptable Ablöse bietet, kann mich aber natürlich auch täuschen.
#
Ich mochte Steinhöfer eigentlich doch denke ich, dass man zu guten Konditionen ihn auch abgeben könnte.


Teilen