Ich hab da auch noch ganz große Sorgen wegen Chris. Hab selbst Rückenprobleme und da hat so gut wie alles Einfluß drauf. Hoffe da ist alles i.O.
Stimmt, hab letzte Woche einen Schuss aus kurzer Distanz auf die Brust bekommen und hatte direkt stakre Rückenschmerzen, weil sich alles zusammenzog. Allerdings wäre das bei einem guten Physiotherapeuten sicher schnell behoben. Die Eintracht hat da ja professionelle Unterstützung! Also hoffen wir das Beste...
Stimmt, hab letzte Woche einen Schuss aus kurzer Distanz auf die Brust bekommen und hatte direkt stakre Rückenschmerzen, weil sich alles zusammenzog. Allerdings wäre das bei einem guten Physiotherapeuten sicher schnell behoben. Die Eintracht hat da ja professionelle Unterstützung! Also hoffen wir das Beste...
Aachener_Adler schrieb: Clark ist ein etablierter US-Nationalspieler und die US-Nationalmannschaft erreicht bei WMs eigentlich relativ zuverlässig das Achtelfinale, d.h. man sollte sie zu den Top-16, mindestens aber zu den Top-25 der Welt rechnen (mit der Argumentation dass bei einer WM immer ein paar starke Europäer fehlen.)
So ähnlich habe ich auch gedacht und war positiv gestimmt, als Clarks Verpflichtung bekannt wurde. Und so ähnlich hat wohl auch Skibbe gedacht, den ich zweimal persönlich erlebt habe, als ihn die Journalisten kritisch gefragt haben, warum man Clark...und was man sich von ihm erhoffe.... Skibbes Hauptargument war beide Male, Clark sei ja immerhin etablierter Stammspieler der US-Nationalmannschaft -und die habe ja bekanntlich ein ordentliches Niveau.
Ich habe Clark jetzt seit Wochen im Training gesehen. Mein Urteil: da gab und gibt es nix, aber auch garnix, was auf irgendeine Klasse und auf Bundesligatauglichkeit schließen ließe. Sorry Ricardo.
Donovan, Bradley, Bocanegra, Jozy Altidore....das sind so Namen, die mir eingefallen sind -und bei denen ich überlegt habe, ob und wie die in Europa reüssiert haben. Tja, nix auffälliges, nix berühmtes, nix, was einen vom Hocker reißt.
Und bin für mich zu dem Schluß gekommen, daß das US-Team auf keinen Fall individuelle Klasse hat, sondern ausschließlich als Kollektiv funktioniert.
Wie dies bei US-amerikanischen Mannschaftssportarten häufig der Fall ist...mit american fighting spirit zu besonderen Anlässen zu großem Sport fähig zu sein.
Aachener_Adler schrieb: Clark ist ein etablierter US-Nationalspieler und die US-Nationalmannschaft erreicht bei WMs eigentlich relativ zuverlässig das Achtelfinale, d.h. man sollte sie zu den Top-16, mindestens aber zu den Top-25 der Welt rechnen (mit der Argumentation dass bei einer WM immer ein paar starke Europäer fehlen.)
Und dennoch schaffte es der absolute Superstar der Amerikaner sich nicht in der Bundesliga durchzusetzen. Und das bei 3 Anläufen. Ich denke nicht, dass solche Argumentationen wirklich sinnvoll sind.
Aber er hats in England dann geschafft.
Hö?! Nach meinen Information kickt Donovan immerhin in den Staaten...
Wieder, er war dieses Mal von Januar bis März nach Everton ausgeliehen und war dort in 10 Spielen an 5 Toren beteiligt und hat davon 2 selbst geschossen.
Öhm. 10 Spiele in England. Kann man da davon sprechen, dass er in England seinen Durchbruch gehabt hätte?
@ upandaway: Wie siehts denn mit Titsch aus? Was traust Du ihm zu?
Wobei ich zugegen auch interressiert bin ob er uns weiter helfen könnte. Aber nicht. Dennoch interessant wie ähnliche manche Diskussionen sein können, auch wenn die Qulität der Diskussion natürlich hier eine ganz andere ist.
Wie siehts denn mit Titsch aus? Was traust Du ihm zu?
10x eher als Clark.
Und in der Relation zu Teber?
Dazu muss ich sagen, dass das für beide ein dicker Arschtritt wäre, für Teber sogar noch ein Stück mehr. Daher glaube ich eher an einen Kurzeinsatz falls Teber nicht gut spielt. Fließender Wechsel sozusagen. Ich würd mich sehr freuen und "10x eher als Clark" freut ebenso, aber ob das realistisch ist...
Naja, zugegeben...etwas übertrieben. Aber "doppelt" bestimmt....
Titsch liefert ganz feine Trainings ab. Engagiert, kämpferisch, ganz nah dran. Er müßte ein Spieler nach Skibbes Geschmack sein. Ich sehe in ihm einen.....Achtung: Schwegler in Kleinformat.
Ich kann halt nur Trainingsleistungen vergleichen. Wie Titsch sich in einem Spiel präsentieren könnte im Vergleich zu Teber....who knows?
Obwohl.... ich habe Titsch auch schon mit Jung oder Heller oder Korkmaz oder Toski in der U23 gesehen. Gemessen an deren Auftritte dort müßte Titsch sehr gute Perspektiven haben.
Könnte es sein, dass die aktuellen "Luftkampf-Simulationen" in Vorbereitung auf die kopfballstarken Leverkusener durchgeführt werden? Sozusagen unter realen Bedingungen, so richtig mit Schmackes!?
Blöd nur, wenn sich dabei wirklich ernsthaft jemand verletzt!
Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass man Menger nicht halten will.
Eigentlich sieht es gar nicht gut aus für Samstag, so positiv Skibbe doch gestimmt ist, glaube ich weder an einen Einsatz von Chris und Schwegler. Denke mal, dass Franz wieder in der IV spielt und Teber in's Team zurück kehrt, LV dann wieder Köhler. Für mich ist Teber nicht mal annähernd ein Schwegler-Ersatz, anders sehe ich die IV, finde Franz dort bärenstark im gegensatz zu der RV Position.
10x eher als Clark.
Dazu muss ich sagen, dass das für beide ein dicker Arschtritt wäre, für Teber sogar noch ein Stück mehr. Daher glaube ich eher an einen Kurzeinsatz falls Teber nicht gut spielt. Fließender Wechsel sozusagen. Ich würd mich sehr freuen und "10x eher als Clark" freut ebenso, aber ob das realistisch ist...
Und selbst wenn. Caios Leistungen dürften die weitaus größeren Arschtritte für Teber gewesen sein. Und es geht hier nicht darum sich um Tebers und Clarks Wohlbefinden zu kümmern, sondern die vermeintlich stärkste Elf zu finden.
Meiner Meinung nach haben die letzten beiden Spiele sehr deutlich veranschaulicht, dass ein Spieler wie Teber im Spiel nach vorne zu viel kaputt macht. 70% Ballbesitz wäre mit Tebers "Passunsicherheit" nicht möglich gewesen. Das gilt übrigens auch für Franz auf rechts Außen, auch wenn es da verkraftbarer ist als in der zentralen Rolle in der Teber für gewöhnlich agieren durfte.
Und dennoch schaffte es der absolute Superstar der Amerikaner sich nicht in der Bundesliga durchzusetzen. Und das bei 3 Anläufen. Ich denke nicht, dass solche Argumentationen wirklich sinnvoll sind.
Wieder, er war dieses Mal von Januar bis März nach Everton ausgeliehen und war dort in 10 Spielen an 5 Toren beteiligt und hat davon 2 selbst geschossen.
Öhm. 10 Spiele in England. Kann man da davon sprechen, dass er in England seinen Durchbruch gehabt hätte?
Nö, hab ich auch nicht behauptet, ich wollte nur mit meinem Wissen glänzen ,-)
Oko-cha-cha schrieb: jap chris wird fit sein aber schwegler nicht
Das würde wohl heißen, dass Teber wieder spielt :neutral-face :neutral-face .
vielleicht ja, vielleicht auch nicht. Und falls doch? Kannst es eh nicht ändern. Lieber Teber als Clark.
nö, finde ich nicht. ich würde sehr gerne clark spielen sehen, falls schwegler ausfällt.
warum? Ich habe keinerlei Lust auf Experimente. Bei Teber weiss man immerhin, dass er es ab und an kann.
Wieviele gute Leistungen hat Teber bisher abgeliefert? 2-4? Wie oft hat man aufgrund von Fehlpässen oder anderen Unzulänglichkeiten die Hände über den Kopf zusammengeschlagen? Bei mir war das öfters der Fall. Und gerade gegen die besseren Mannschaften der Liga hat er teils übelst schlechte Leistungen abgeliefert, einen Fehlpass nach dem anderen.
Tebers Leistungen sind insgesamt indiskutabel und Potenzial lässt sich dort leider auch nicht erkennen. Oder hat Teber irgendwelche besonderen Fähigkeiten die sich ausbauen und gewinnbringend einsetzen lassen, auch gegenüber anderen Spielern in unserem Kader? Mir ist das nichts aufgefallen. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Clark ist für fast alle noch ein NoName, nur sehen möchten ihn bestimmt sehr viele- ich auch
Aber wenn du lieber den lahmen Teber sehen möchtest, sei dir das gelassen.
Dann glänze ich auch mal
Die Ausleihe war auf Januar-März begrenzt, da ja demnächst wohl wieder die MLS beginnt ?!?
Zumindest hatte Everton auch versucht, Donovan länger zu halten, aber sein Heimatverein hat nicht mit sich reden lassen. Aber gefragt war/ist er schon bei Everton. Ist auch sicherlich kein schlechter.
Stimmt, hab letzte Woche einen Schuss aus kurzer Distanz auf die Brust bekommen und hatte direkt stakre Rückenschmerzen, weil sich alles zusammenzog.
Allerdings wäre das bei einem guten Physiotherapeuten sicher schnell behoben. Die Eintracht hat da ja professionelle Unterstützung! Also hoffen wir das Beste...
Ja, das fürchte ich auch.
So ähnlich habe ich auch gedacht und war positiv gestimmt, als Clarks Verpflichtung bekannt wurde. Und so ähnlich hat wohl auch Skibbe gedacht, den ich zweimal persönlich erlebt habe, als ihn die Journalisten kritisch gefragt haben, warum man Clark...und was man sich von ihm erhoffe....
Skibbes Hauptargument war beide Male, Clark sei ja immerhin etablierter Stammspieler der US-Nationalmannschaft -und die habe ja bekanntlich ein ordentliches Niveau.
Ich habe Clark jetzt seit Wochen im Training gesehen. Mein Urteil: da gab und gibt es nix, aber auch garnix, was auf irgendeine Klasse und auf Bundesligatauglichkeit schließen ließe. Sorry Ricardo.
Donovan, Bradley, Bocanegra, Jozy Altidore....das sind so Namen, die mir eingefallen sind -und bei denen ich überlegt habe, ob und wie die in Europa reüssiert haben. Tja, nix auffälliges, nix berühmtes, nix, was einen vom Hocker reißt.
Und bin für mich zu dem Schluß gekommen, daß das US-Team auf keinen Fall individuelle Klasse hat, sondern ausschließlich als Kollektiv funktioniert.
Wie dies bei US-amerikanischen Mannschaftssportarten häufig der Fall ist...mit american fighting spirit zu besonderen Anlässen zu großem Sport fähig zu sein.
@ upandaway:
10x eher als Clark.
Wobei ich zugegen auch interressiert bin ob er uns weiter helfen könnte. Aber nicht. Dennoch interessant wie ähnliche manche Diskussionen sein können, auch wenn die Qulität der Diskussion natürlich hier eine ganz andere ist.
Im Ernst? oO
Auch in der Quantität?
Naja, zugegeben...etwas übertrieben. Aber "doppelt" bestimmt....
Titsch liefert ganz feine Trainings ab. Engagiert, kämpferisch, ganz nah dran.
Er müßte ein Spieler nach Skibbes Geschmack sein. Ich sehe in ihm einen.....Achtung: Schwegler in Kleinformat.
Ich kann halt nur Trainingsleistungen vergleichen. Wie Titsch sich in einem Spiel präsentieren könnte im Vergleich zu Teber....who knows?
Obwohl.... ich habe Titsch auch schon mit Jung oder Heller oder Korkmaz oder Toski in der U23 gesehen. Gemessen an deren Auftritte dort müßte Titsch sehr gute Perspektiven haben.
Blöd nur, wenn sich dabei wirklich ernsthaft jemand verletzt!
T.
Na da wird es aber nun allerhöchste Zeit!
Menger muss gehalten werden!
Eigentlich sieht es gar nicht gut aus für Samstag, so positiv Skibbe doch gestimmt ist, glaube ich weder an einen Einsatz von Chris und Schwegler.
Denke mal, dass Franz wieder in der IV spielt und Teber in's Team zurück kehrt, LV dann wieder Köhler.
Für mich ist Teber nicht mal annähernd ein Schwegler-Ersatz, anders sehe ich die IV, finde Franz dort bärenstark im gegensatz zu der RV Position.
Und selbst wenn.
Caios Leistungen dürften die weitaus größeren Arschtritte für Teber gewesen sein.
Und es geht hier nicht darum sich um Tebers und Clarks Wohlbefinden zu kümmern, sondern die vermeintlich stärkste Elf zu finden.
Meiner Meinung nach haben die letzten beiden Spiele sehr deutlich veranschaulicht, dass ein Spieler wie Teber im Spiel nach vorne zu viel kaputt macht.
70% Ballbesitz wäre mit Tebers "Passunsicherheit" nicht möglich gewesen.
Das gilt übrigens auch für Franz auf rechts Außen, auch wenn es da verkraftbarer ist als in der zentralen Rolle in der Teber für gewöhnlich agieren durfte.
Wieviele gute Leistungen hat Teber bisher abgeliefert? 2-4?
Wie oft hat man aufgrund von Fehlpässen oder anderen Unzulänglichkeiten die Hände über den Kopf zusammengeschlagen? Bei mir war das öfters der Fall.
Und gerade gegen die besseren Mannschaften der Liga hat er teils übelst schlechte Leistungen abgeliefert, einen Fehlpass nach dem anderen.
Tebers Leistungen sind insgesamt indiskutabel und Potenzial lässt sich dort leider auch nicht erkennen. Oder hat Teber irgendwelche besonderen Fähigkeiten die sich ausbauen und gewinnbringend einsetzen lassen, auch gegenüber anderen Spielern in unserem Kader? Mir ist das nichts aufgefallen. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Clark ist für fast alle noch ein NoName, nur sehen möchten ihn bestimmt sehr viele- ich auch
Aber wenn du lieber den lahmen Teber sehen möchtest, sei dir das gelassen.
Dann glänze ich auch mal
Die Ausleihe war auf Januar-März begrenzt, da ja demnächst wohl wieder die MLS beginnt ?!?
Zumindest hatte Everton auch versucht, Donovan länger zu halten, aber sein Heimatverein hat nicht mit sich reden lassen. Aber gefragt war/ist er schon bei Everton. Ist auch sicherlich kein schlechter.
Clark hingegen bleibt weiter eine Wundertüte.