>

Flaschenwurf Guerrero!

#
SGE_Werner schrieb:
Pedro hat letztens doch gemeint , ich soll mich aus den Diskussionen raushalten "bleib doch bei deinen Statistiken, das kannst du". Ich finde, das war ehrverletzend. Anzeige folgt.    


Mit "bleib doch bei deinen Statistiken, das kannst du" habe ich dich sogar gelobt.
Eine Beleidigung wirst du schon deshalb nicht darin sehen können, weil du mir den ehrverletzenden Inhalt der Aufforderung, dich aus den Diskussionen rauszuhalten, so sie denn so gefallen ist - was ich bestreite - nicht dargelegt hast.
#
Man soll sich nie mit Rechtsverdrehern anlegen.  

Gründel, hat der Pedro recht?

P.S. Irgendwie sind das ungelegte Eier, solange es keine Anzeige gibt.
#
SGE_Werner schrieb:
Man soll sich nie mit Rechtsverdrehern anlegen.  

Gründel, hat der Pedro recht?


Nachdem du zuerst einsichtig bist, kommt gleich der nächste Fehler..

Noch weniger sollte man nämlich versuchen, die eine Krähe der anderen auf die Augen zu hetzen...
#
Aha, "Geh doch zurück nach Peru" ist zweifellos eine Beleidigung, aber "selbstgefälliger Provokateur" zweifellos nicht.
Da dehnt und biegt sich einer den § 185 aber auch, wie's ihm gerade gefällt.  

Wenn man da schon derartige Maßstäbe anlegen möchte, dann kann man auch mal direkt darüber nachgrübeln, ob die zuständige Staatsanwaltschaft hier nicht verpflichtet wäre gegen Guerrero zu ermitteln.
Denn an den Kopf geworfen, ist so eine halbgefüllte Trinkflasche durchaus geeignet, erhebliche Verletzungen (z.B. der Augen, gebrochene Nase, geplatztes Trommelfell, ausgeschlagene Zähne, etc.) hervorzurufen.
Und schwups ist es ein Offizialdelikt.  :neutral-face
#
tutzt schrieb:

Wenn man da schon derartige Maßstäbe anlegen möchte, dann kann man auch mal direkt darüber nachgrübeln, ob die zuständige Staatsanwaltschaft hier nicht verpflichtet wäre gegen Guerrero zu ermitteln.
Denn an den Kopf geworfen, ist so eine halbgefüllte Trinkflasche durchaus geeignet, erhebliche Verletzungen (z.B. der Augen, gebrochene Nase, geplatztes Trommelfell, ausgeschlagene Zähne, etc.) hervorzurufen.
Und schwups ist es ein Offizialdelikt.  :neutral-face  

Und genau deswegen ermittel man ja auch bereits

Kicker schrieb:
Auch die Staatsanwaltschaft Hamburg ermittelt gegen Guerrero. "Es besteht der Anfangsverdacht einer gefährlichen Körperverletzung", sagte Staatsanwalt Bernd Mauruschat am Dienstag. Eine Anzeige des Fans, der am Ostersonntag von der Flasche am Kopf getroffen worden war, liegt bislang nicht vor. Es handele sich jedoch um ein sogenanntes Offizialdelikt, bei dem die Staatsanwaltschaft von sich aus tätig werden kann, sagte Mauruschat. Es müsse nun festgestellt werden, ob die gefüllte Plastik- Trinkflasche ein gefährliches Werkzeug darstelle und wie eine Waffe verwendet worden sei.
#
Schobberobber72 schrieb:
tutzt schrieb:

Wenn man da schon derartige Maßstäbe anlegen möchte, dann kann man auch mal direkt darüber nachgrübeln, ob die zuständige Staatsanwaltschaft hier nicht verpflichtet wäre gegen Guerrero zu ermitteln.
Denn an den Kopf geworfen, ist so eine halbgefüllte Trinkflasche durchaus geeignet, erhebliche Verletzungen (z.B. der Augen, gebrochene Nase, geplatztes Trommelfell, ausgeschlagene Zähne, etc.) hervorzurufen.
Und schwups ist es ein Offizialdelikt.  :neutral-face  

Und genau deswegen ermittel man ja auch bereits

Kicker schrieb:
Auch die Staatsanwaltschaft Hamburg ermittelt gegen Guerrero. "Es besteht der Anfangsverdacht einer gefährlichen Körperverletzung", sagte Staatsanwalt Bernd Mauruschat am Dienstag. Eine Anzeige des Fans, der am Ostersonntag von der Flasche am Kopf getroffen worden war, liegt bislang nicht vor. Es handele sich jedoch um ein sogenanntes Offizialdelikt, bei dem die Staatsanwaltschaft von sich aus tätig werden kann, sagte Mauruschat. Es müsse nun festgestellt werden, ob die gefüllte Plastik- Trinkflasche ein gefährliches Werkzeug darstelle und wie eine Waffe verwendet worden sei.


Ah Danke, guck an, hatte ich noch nicht gelesen.
Bisher war ja immer überall (in den Medien und hier) nur die Rede davon, dass der Getroffene ja keine Anzeige erstattet habe. Und ich hab mich da die ganze Zeit gefragt, warum das relevant sein sollte, ob der ne Anzeige gemacht hat, oder nicht.
#
Guerrero hat eine Plastikflasche nach dem Beleidiger unmittelbar nach dessen Beleidigung geworfen. Darin könnte eine gefährliche Körperverletzung liegen, wegen der jetzt auch die Staatsanwaltschaft pflichtgemäß gegen Guerrero ermittelt, ohne das es auf die Anzeige des Opfers, die bei einer einfachen Körperverletzung notwendig wäre, ankommt.

Das wäre dann der Fall, wenn die von Guerrero auf den Beleidiger geworfene Plastikflasche als "gefährliches Werkzeug" nach § 224 Abs. 1 Nr. 2 StGB anzusehen ist.

Das ist ein Gegenstand, der nach seiner Beschaffenheit und der Art seiner Benutzung im Einzelfall geeignet ist, erhebliche Verletzungen hervorzurufen.

Die geworfene Plastikflasche war, so weit ich mich erinnere, nicht mehr voll, sondern etwa halbleer. Es handelte sich um eine Halbliterflasche, deren Gewicht etwa 300 Gramm nicht überschreiten dürfte. Bei einem von einer dünnen und nachgiebigen Plastikhülle ummantelten über etwa 4 Meter weit geworfenen Gegenstand von diesem räumlichen Ausmaß und Gewicht, welches infolge des in der Flasche zur Verfügung stehenden Raumes, in dem die Flüssigkeit, die während des Fluges aufgeschüttelt wurde und beim Aufprall auch nicht mit vollem Gewicht zum Tragen kommt, ist dessen Eignung, erhebliche Verletzungen hervorzurufen, zweifelhaft.

Vermutlich wird diese Frage aber nie geklärt werden und es zu einer Einstellung des Verfahrens, verbunden mit einer Zahlung Guerreros kommen.

[editiert von Miso]
#
Kerle Kerle! Kann sich PG nicht einfach mal mit dem Typen treffen, beide entschuldigen sich gegenseitig, PG schmeißt noch ein paar VIP-Karten in die Runde, man schüttelt sich die Hände und geht friedlich auseinander? Das sind doch zwei erwachsene Menschen, die beide Mist gebaut haben. PG hat von seinem Arbeitgeber schon seine Strafe bekommen, müssen da jetzt auch noch weiteres Geld und Zeit verschwendet werden? Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...  
#
Ich finde das hervorragend jetzt kann man doch auch erlauben, dass aus den Fan Blöcken Gegenstände auf die Spieler geworfen werden können, natürlich nur auf die der gegnerischen Mannschaft, dann entschuldigt man sich und die Sache ist gegen Bezahlung einer kleinen Geldstrafe vergessen, oder? Und ob es nun Steine, Feuerzeuge, Glasflaschen oder eine gemeine gefüllte Plastikflasche ist, das ist doch nun einerlei, die Profis haben doch "Vorbildfunktion", das ist doch ein Farce, jetzt soll der Gute PG noch ne dick fette Line ziehen, die er aus Peru mit eingeführt hat in DE, dann ist alles komplett, keine Macht den Drogen und Fussballer gegen Gewalt, da sieht man mal wieder, alles "Verarsche", und jetzt schieben es sich die Medien wieder hin und her und alles wird daran festgemacht, das der arme Mann beleidigt wurde und das Fussball so emotional ist und deshalb kann der bekloppte Völler auch so einen geistigen Dünnschiss absondern, ohne das sich jemand aufregt, arme, alte, beschissene, sich selbstverarschende Welt, good night....
#
Jugger schrieb:
Kerle Kerle! Kann sich PG nicht einfach mal mit dem Typen treffen, beide entschuldigen sich gegenseitig, PG schmeißt noch ein paar VIP-Karten in die Runde, man schüttelt sich die Hände und geht friedlich auseinander? Das sind doch zwei erwachsene Menschen, die beide Mist gebaut haben. PG hat von seinem Arbeitgeber schon seine Strafe bekommen, müssen da jetzt auch noch weiteres Geld und Zeit verschwendet werden? Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...    


Soweit ich das heute in den "News" mitbekommen habe, treffen die sich doch auch, oder bin ich da falsch informiert?
#
Ferrero kann noch "froh" sein, daß er wenigstens "den Richtigen" getroffen hat. Immerhin betrug die Entfernung einige Meter, und drumherum standen noch etliche andere Unbeteiligte. Die hat er gefährdet. Oder nicht?  
#
ghostinthemachine schrieb:
Ferrero kann noch "froh" sein, daß er wenigstens "den Richtigen" getroffen hat. Immerhin betrug die Entfernung einige Meter, und drumherum standen noch etliche andere Unbeteiligte. Die hat er gefährdet. Oder nicht?    


..hätte er ein Gewehr mit breiter Streuung gewählt, statt einer Trinkflasche hätte er mehrere Personen verletzen oder töten  können, da man von einem aktiven und gezielten Versuch der schweren Körperverletzung  ausgehen kann(er woltte eben nur diesen Zuschauer verletzen), sollte man den Spieler ausweisen, vorher allerdings in Abschiebehaft bis das Urteil durch ist.

Im Falle des PG ist zu bedenken, dass er unter starker Flugangst leidet, somit muss ein Frachter gefunden werden der ihn aufnimmt und verwahren kann, die Verhandlung sollte in Macu Picchu stattfinden...on Billigflaggenanbietern ist abzusehen, da der Verurteilte über ein niht unbeträchtliches Vermögen verfügt, das aber bis zu seiner Verurteilung engefroren werden muss, ebenfalls sind sämtliche in und auslänische Konten des Beklagten PG zu sperren..
#
Jugger schrieb:
Kerle Kerle! Kann sich PG nicht einfach mal mit dem Typen treffen, beide entschuldigen sich gegenseitig, PG schmeißt noch ein paar VIP-Karten in die Runde, man schüttelt sich die Hände und geht friedlich auseinander? Das sind doch zwei erwachsene Menschen, die beide Mist gebaut haben. PG hat von seinem Arbeitgeber schon seine Strafe bekommen, müssen da jetzt auch noch weiteres Geld und Zeit verschwendet werden? Einsicht ist der erste Weg zur Besserung...    


mein reden  
#
Schon witzig... da beschweren sich Anhänger wenn gegnerische Spieler den Mittelfinger zeigen was das doch für böse Jungs sind aber selber beschimpft und beleidigt man die Spieler. Find das irgendwie cool das der Guerrero dem das Ding an den Kopf gepfeffert hat... wahrscheinlich auch nicht ganz unverdient. Ich hätt den im Lebe net getroffe.  

Guerrero hat ja vom HSV eine gerechte Strafe bekommen, die feine Englische Art war das natürlich nicht. Da jetzt so einen großen Aufriß und mit Sperre zu drohen halte ich für übertrieben. Guerrero soll sich bei dem Betroffenen entschuldigen, im ne VIP Karte für 2 oder 3 Heimspiele in die Hand drücken und dann sollte es auch gut sein.
#
Ich bin absolut sicher, daß G. eine Sperre bekommt.

Das Spiel in Hamburg war keine Privatveranstaltung des HSV, sondern eine DFB-Veranstaltung.

"Schwaches" Beispiel: Kahn hat beim DFB-Pokalfinale 2006 gegen die Eintracht die Frankfurter Zuschauer kollektiv als "Wi...er" tituliert, nachdem aus der Kurve wiederholt "Jens-Lehmann" Sprechchöre kamen.

Gehört hat das natürlich außerhalb des Platzes niemand. Aber Kahn hatte Pech: die Kamera war dabei. Die Szene wurde später im HR3-Sport gezeigt, und jemand hat es dem DFB gesteckt.

Folge: 1 Spiel Sperre in der folgenden Pokalrunde plus 5.000€ Strafe.

Die Aktion von G. hat eine ganz andere "Qualität", und er wird eine deutlich andere Strafe bekommen.
#
Henk schrieb:
Kilm77 schrieb:
das sagt er.... ich frage nach der quelle. gibt keine oder? im moment steht die aussage, der zuschauer haette gesagt: " geh doch zurück nach peru." ist das eine beleidigung? nett gemeint ist es wohl nicht , aber beleidigung.

also les halt erstmal bevor du postest.... GELLE


schau doch mal in post 116:
Henk schrieb:
HeinzGründel schrieb:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/Rekordstrafe-fuer-HSV-Stuermer-Guerrero_aid_840413.html

"Dabei seinen unter anderem die Wörter "**********" und "du spielst Scheiße" gefallen"



ich schaue, wie du vorschlägst in post 116. und da steht wie überall , KONJUNKTIVE. wo steht was genau gesagt wurde? wird wohl nie geklärt werden. tatsache ist aber der flaschenwurf.
#
also wenn ich der zuschauer währe würde ich zu guererro sagen "pass auf kollege,du gibst mir deinen schwarzen ferrari mit papieren und die sache ist vergessen "  
#
Henk schrieb:
Kilm77 schrieb:
pipapo schrieb:
Hätten dem "Fan" mal lieber die Worte gefehlt. Diese "Ich zahle, also beleidige ich auch" Mentalität stinkt.


was ein muell...
warum genau nochmal... ?




warum genau nochmal...  weil die beliedigung nicht geklärt ist. selbst wenn, bleibt der flaschenwurf.

ich finde auch eine "ich zahle also pöble ich auch" mentalität richtig und gut. was sagst du denn dem kellner wenn er dir in dein 50 euro essen spuckt? danke, dass ich trotzdem hier essen durfte? schon klar. wenn er dir dann sein tablett an den kopf haut kommste aber wieder zur besinnung.
#
Kilm77 schrieb:

also les halt erstmal bevor du postest.... GELLE


Kann ich so an dich zurück geben... du solltest vorallem anfangen das zulesen was du selber verfasst.


Und wenn der Betroffene "nur" gesagt hat: Geh doch zurück nach Peru ist das für mich  A) rassistisch und B) eine Beleidigung.


Und deine Mentalität "Bezahle und Pöble" und dein "Kunden-Vergleich" lässt mich doch eher den Kopf schütteln. Stehgt dann doch noch die Frage im Raum... ach vergess es...  bleib Kunde.
#
Was ist diese Kinderkacke schon gegen Cantona! The King! Elvis!


Teilen