>

Flaschenwurf Guerrero!

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Kilm77 schrieb:

also les halt erstmal bevor du postest.... GELLE

Kann ich so an dich zurück geben... du solltest vorallem anfangen das zulesen was du selber verfasst.

offensichtlich hast du nicht verstanden oder weitergelesen.

Und wenn der Betroffene "nur" gesagt hat: Geh doch zurück nach Peru ist das für mich  A) rassistisch und B) eine Beleidigung.

lächerlich...

Und deine Mentalität "Bezahle und Pöble" und dein "Kunden-Vergleich" lässt mich doch eher den Kopf schütteln. Stehgt dann doch noch die Frage im Raum... ach vergess es...  bleib Kunde.  

alles hinnhemen, das ist kundementalität.

#
@ Kilm 77: Wenn für dich Rassismus lächerlich ist bin ich froh dir nie begegnen zu müsen... das Gespräch ist beendet.
#
ghostinthemachine schrieb:
Ferrero kann noch "froh" sein, daß er wenigstens "den Richtigen" getroffen hat. Immerhin betrug die Entfernung einige Meter, und drumherum standen noch etliche andere Unbeteiligte. Die hat er gefährdet. Oder nicht?    

aha, wir kommen der Sache schon näher. Selbst wenn (was ich noch nie gemacht habe) Hernn PG etwas über seine Leistung im Spiel zugerufen hätte und er sich darüber (vielleicht zu Recht) aufgeregt hätte...
Hätte er mit seinem Wurf meinen Sohn oder eine Frau oder ein anderes Kind getroffen wäre er trotz aller Konsequenzen nicht mehr in den Kabinengang gekommen! Mein Lebendgewicht hätte explosionsartig soviel Energie erhalten das ich mir vermutlich heute in den ***** beißen würde weil ich nicht ruhig geblieben bin.

Nochmal, ich verurteile die eine und die andere Seite. Das Bashing gg. A.M., Benni, Thurk usw. geht mir auch gg. den Strich. Ein Spieler muß sich nicht alles gefallen lassen. Nur die Wahl der Waffen ist hier mehr als fraglich...

#
Mein Gerechtigkeitsgefühl sagt mir : Wenn PG gesperrt wird, hat er diese Sperre auch verdient. Aber den HSV-Kunden, der laut FR um die 4000 € pro Saison latzt für den Platz, den sollte man ruhig auch mal für ein paar Spiele zur Abkühlung "sperren". Wird jedoch nicht soweit kommen...
#
sotirios005 schrieb:
Mein Gerechtigkeitsgefühl sagt mir : Wenn PG gesperrt wird, hat er diese Sperre auch verdient. Aber den HSV-Kunden, der laut FR um die 4000 € pro Saison latzt für den Platz, den sollte man ruhig auch mal für ein paar Spiele zur Abkühlung "sperren". Wird jedoch nicht soweit kommen...

Dann wär zu "Thurk Du Sau Zeiten" die West zu zwei Dritteln leer gewesen...

#
Axel Z. , wie der Fan ja heißt, wird sich wohl davor hüten, noch mal auf dem selben Platz zu sitzen. Es gibt genug Fans, die ihm den Kopf umdrehen würden aktuell beim HSV.

Die Sperre von Guerrero wird definitiv nicht niedrig ausfallen. Ich gehe weiterhin davon aus, dass er für die restlichen 5 Spiele gesperrt wird!
#
sotirios005 schrieb:

naja... fänd ich jetzt evtl. etwas übertrieben... genauso wie ich es bei einer Sperre von Guerro finden würde. Obwohl der Flaschenwurf net nett war... aber er wird ihm ja net aus langeweile die Flasche an den Kopf geworfen haben.

Nicht ganz einfach da jetzt ein gesunden Mittelweg zufinden.
#
SGE_Werner schrieb:
Axel Z. , wie der Fan ja heißt, wird sich wohl davor hüten, noch mal auf dem selben Platz zu sitzen. Es gibt genug Fans, die ihm den Kopf umdrehen würden aktuell beim HSV.

Die Sperre von Guerrero wird definitiv nicht niedrig ausfallen. Ich gehe weiterhin davon aus, dass er für die restlichen 5 Spiele gesperrt wird!

Kann ja mit Bruno tauschen. Der Platz wird demnächst frei...
#

Und wenn der Betroffene "nur" gesagt hat: Geh doch zurück nach Peru ist das für mich  A) rassistisch und B) eine Beleidigung.

hädder eifach gesaacht:

"Geh Haaam"

wäre das inhaltlich exakt das selbe.

Aber selbst wenn er eins der vielen sehr sexistischen und häufig die Sexualpraktiken der Mutter (so mit Eseln, Hunden usw) betreffenden spanischen Beschimpfungen gewählt hätte, machte es den Flaschenwurf nicht "richtiger" - allenfalls menschlich nachvollziehbarer - jedenfalls für Nicht-Spanier bzw. Südamerikaner
#
Der_Mitleser schrieb:

hädder eifach gesaacht:

"Geh Haaam"

wäre das inhaltlich exakt das selbe.

Aber selbst wenn er eins der vielen sehr sexistischen und häufig die Sexualpraktiken der Mutter (so mit Eseln, Hunden usw) betreffenden spanischen Beschimpfungen gewählt hätte, machte es den Flaschenwurf nicht "richtiger" - allenfalls menschlich nachvollziehbarer - jedenfalls für Nicht-Spanier bzw. Südamerikaner

Das der Flaschenwurf richtig ist hab ich auch nie behauptet aber es ist für mich irgendwo nachvollziebar und ich find die Reaktion irgendwie lustig... natürlich ist es nicht gerade der Weg wie man mit sowas umgehen sollte obwohl ja jeder eine Beleidigung anderst kompensiert. Wenn man zu einem Türken sagt Geh zurück in die Türkei wird er dich auch nicht gerade umarmen und dir recht geben.

Ich hoffe einfach das irgendwo der vernünftigste Mittelweg für beide Parteien gefunden wird ohne das überzogen und/oder zu hart bestraft wird. Ich bin mir bewusst dass das sogut wie unmöglich ist.  
#
schusch schrieb:
Was ist diese Kinderkacke schon gegen Cantona! The King! Elvis!

Und der Erich hatte recht!
Say uuhaah Cantona...
#
Jetzt mal ernsthaft, ich finde die Reaktion von Guerrero total übertrieben, man kann seine Emotionen auch mal im Griff haben und über solch einem Zuruf stehen. Wenn er sich mit diesem Fan zusammensetzt und das aus dem Weg räumt ist doch alles dazu gesagt und erledigt, so jedenfalls meine Meinung, zudem noch die interne Geldstrafe , die in dieser Höhe allerdings diskutabel ist und die ich nicht bezahlen würde an seiner Stelle, man kann es auch übertreiben...wenn denn die Summe von 50 bis 100 Tausend Euro so stimmt die im Raume steht.
#
Ganz ehrlich, der Threadverlauf erstaunt mich doch sehr. Wieviele hier Guerreros Ausraster herunterspielen oder gar gutheißen können, ist mir ein Rätsel. Er mag beleidigt worden sein, aber rechtfertigt das denn seine Tat? Bei dieser Frage darf es nur eine Antwort (Nein) und keine zwei Meinungen geben.
#
FrankieVallie schrieb:
Ganz ehrlich, der Threadverlauf erstaunt mich doch sehr. Wieviele hier Guerreros Ausraster herunterspielen oder gar gutheißen können, ist mir ein Rätsel. Er mag beleidigt worden sein, aber rechtfertigt das denn seine Tat? Bei dieser Frage darf es nur eine Antwort (Nein) und keine zwei Meinungen geben.

Mich erstaunt das auch. Wie man das ganze so derart hochsterilisieren  ,-)  kann ist mir allerdings ein Rätsel. Wir sind uns ja auch alle einig, daß das Mist war von PG. Aber dieser ganze Rattenschwanz an Medienhype, ermittelnder Staatsanwaltschaft, Forderung nach Sperren, Ermittlungsausschuß, Rost als Mega-Buhmann etc. ging mir schon während der Sky90 Sendung am Sonntag auf den Zeiger.  
#
Die Staatsanwaltschaft Hamburg ermittelt. So, so. Bin mal gespannt, ob auch hier die Videoaufnahmen wieder nicht auffindbar sind.

So'n Polizei-Knüppel dürfte doch auch als Waffe gelten, oder?
#
Hmmm, also ich verstehe die ganze Aufregung zu diesem Fall nicht.
PG hat einen Fehler begangen, da sind wir uns alle einig.

Vereinsinterne Strafe zwischen 50.000 - 100.000 Euro hat er schon bekommen.

Strafe vom DFB wird folgen. Ich schätze mal 3-6 Monate Sperre, wobei dies durch die Sommerpause nicht so schlimm ist.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Hui. Das wird mit einem Vergleich enden, da niemand Interesse an einem öffentlichen Verfahren haben dürfte, auch der "Beleidiger". Es sei denn er hat Lust als Privatmann durch die Hamburger Medienlandschaft gezogen zu werden. Also, Vergleich 10k - 20k einsacken, persönliches Treffen mit Presse, Entschuldigen, Handschlag etc.

PG = Fehler gemacht = Starfe erhalten = gut ist
#
Was man alles über den Kerl so liest:

-Reha in Peru
- Hinflug möglich, Rückflug wegen angeblicher Flugangst nicht
- 2009 bei einem länderspiel einen schimpfenden Fan übelst angeschrien
- beim Länderspiel gegenüber dem schiri ausgerastet-6 spiele sperre
- Gehaltsforderungen , die jenseits von gut und böse sind
- jetzt der Flaschenwurf

Es wird ja spekuliert, daß er vermutlich nicht mehr für den HSV oder in Deutschland spielen wird...............

Ich denke es ist gut so, so einen Typ braucht die Bundesliga nicht!!
#
Also ich fand die Aussage von dem St. Pauli verantwortlichen interessant ;" für uns würde so ein Spieler nicht mehr auflaufen!"

Wenn das anderherum ein Fan gewesen wäre der die Flasche geschmissen hätte, er hätte def. Stadion verbot erhalten von daher sollte PG auf jeden Fall bis ende der Saison gesperrt werden. Auch der Verein muss bestraft werden, genau wie andersrum die Eintracht für ihre Fans bezahlen muss!

Vielleicht wäre Lizenzentzug ein bisschen übertrieben aber würde uns in die Karten spielen
#
Dirty-Harry schrieb:
Was man alles über den Kerl so liest:

-Reha in Peru
- Hinflug möglich, Rückflug wegen angeblicher Flugangst nicht
- 2009 bei einem länderspiel einen schimpfenden Fan übelst angeschrien
- beim Länderspiel gegenüber dem schiri ausgerastet-6 spiele sperre
- Gehaltsforderungen , die jenseits von gut und böse sind
- jetzt der Flaschenwurf

Es wird ja spekuliert, daß er vermutlich nicht mehr für den HSV oder in Deutschland spielen wird...............

Ich denke es ist gut so, so einen Typ braucht die Bundesliga nicht!!

Och ich glaub wenn du den 2 Wochen in die Therapie bei Iron Mike schicken würdest, hätte er solche Flausen nicht mehr im Kopf.

Für mich ist er ein Weichei und zwar weil er es eben nicht schafft die Beleidigungen auszublenden.
Ist sicher nicht einfach ruhig zu bleiben, aber wenn ich mir überlege wie oft es schon zu solchen Situationen in meinem Berufsleben gekommen ist und ich bin nicht gewalttätig geworden, dann frage ich mich doch ob Fußballspieler nicht ein Coaching für solche Situationen brauchen.

Allerdings hat ja der Holländer (ist der nicht auch Kapitänin HH) auch mitgemacht. Eigentlich müßte der wegen Beihilfe/Anstiftung zum Flaschenwurf auch ne Strafe bekommen.  
#

Was in Deutschland heutzutage alles schon rassistisch ist

Ein "Hau ab (du...)" ist identisch mit "geh doch zurück nach Peru". Wie kann man da ein Fass aufmachen, jeden Spieltag (selbst in der örtlichen Kreisliga) hört man mindestens 2 härtere Ausdrücke pro Kopf.

Wäre eigentlich ein "hau doch ab nach Bremen" - was für den gemeinen Hamburger sicherlich eher eine Beleidigung darstellt - auch rassistisch? Was ist denn, wenn man Altintop ein "Verpiss dich!" zuruft? Sicherlich ganz eindeutig rassistisch, aber gegenüber Höwedes oder Westermann wäre das bestimmt in Ordnung. Gut, dass Guerrero die Rassismus-Keule nicht geschwungen hat. Fehlt nur noch, dass der Zentralrat der Juden sich beleidigt meldet...

Teilen