>

Gerücht: Trapp zu PSG

#
Kackstudent schrieb:
"Demnach besitzt Trapp eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel ins Ausland generell ermöglicht. Auch eine fixe Ablösesumme ist vertraglich geregelt – allerdings gilt diese erst nach der kommenden Saison. Heißt: Will die Eintracht mit dem Verkauf ihres Kapitäns viel Geld verdienen, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt."

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_55732415

Kasse machen!    


Wenn das stimmt kann man bestimmt 13-15Mio raushandeln.
#
Kackstudent schrieb:
Wenn es stimmt, dass wir Lindner verpflichtet haben, wird es wohl so sein, dass und Kevin verlässt.
Linder steht in Konkurrenz zu Almer im Ösi-Tor. Da wird er sicher nicht auf unsere Ersatzbank wechseln!


das sehe ich auch als größten Skepsispunkt. wieso sollten wir mit 4! Torhütern in die Saison gehen (Trapp,Lindner,balayev, Zummack)
gut Zummack kann glaub noch nen Jahr Jugend spielen, aber trotzdem regt das zum Zweifeln an
#
Wäre natürlich interessant zu wissen, wie hoch die nächstjährige Auslands-Ausstiegsklausel ist...  
#
s-saibot schrieb:

Wenn das stimmt kann man bestimmt 13-15Mio raushandeln.


Ganz sicher nicht. Realistisch sind 8-9 Mio. Toll wäre es, wenn wir einen Nachschlag erhalten, wenn Paris die CL gewinnt oder Trapp dort in der Liga mindestens 15 Spiele macht. etc. Aber 13-15 Mio sind deutlich zu hoch gegriffen.

Was ist eigentlich mit einer Ausbildungsentschädigung für Klautern?  
#
Noilliram schrieb:
s-saibot schrieb:

Wenn das stimmt kann man bestimmt 13-15Mio raushandeln.


Ganz sicher nicht. Realistisch sind 8-9 Mio. Toll wäre es, wenn wir einen Nachschlag erhalten, wenn Paris die CL gewinnt oder Trapp dort in der Liga mindestens 15 Spiele macht. etc. Aber 13-15 Mio sind deutlich zu hoch gegriffen.

Was ist eigentlich mit einer Ausbildungsentschädigung für Klautern?    


Glaube ich kaum. Schliesslich haben wir damals € 1,5 Mio. Ablöse gezahlt.
#
Kackstudent schrieb:


Glaube ich kaum. Schliesslich haben wir damals € 1,5 Mio. Ablöse gezahlt.


die zahlst du immer mit, aber das sind dann im vgl zu den 9 mio eher peanuts
#
Matzel schrieb:
Wäre natürlich interessant zu wissen, wie hoch die nächstjährige Auslands-Ausstiegsklausel ist...    



Natürlich.. Sollte die AK für Trapp ab 2016 so um die 8 oder 9 Mio. betragen,
müsste PSG noch die ein oder andere Mio. draufpacken, wenn sie ihn schon
für die kommende Saison möchten.. Ganz einfach..    ,-)
#
Noilliram schrieb:
s-saibot schrieb:

Wenn das stimmt kann man bestimmt 13-15Mio raushandeln.


Ganz sicher nicht. Realistisch sind 8-9 Mio. Toll wäre es, wenn wir einen Nachschlag erhalten, wenn Paris die CL gewinnt oder Trapp dort in der Liga mindestens 15 Spiele macht. etc. Aber 13-15 Mio sind deutlich zu hoch gegriffen.

Was ist eigentlich mit einer Ausbildungsentschädigung für Klautern?    


Wieso? Angeblich gibt es ja nächstes Jahr noch diese Klausel für 9 Mio. Wieso sollte man ihn dann für den gleichen Preis ein Jahr früher ziehen lassen?

Und wenn Paris ihn unbedingt dieses Jahr will, wird man dort auch bereit sein ein wenig über Marktwert zu zahlen.

Mir ist klar dass sein Marktwert sich in diesem Bereich 8-10 Mio bewegt. Allerdings ist das dann noch mal ein wenig anders zur tatsächlichen Ablöse.
#
Ich denke die Sache ist bereits durch. Welch ein Zufall, dass 12 Stunden nach aufkommen des Trapp-Gerüchts bekannt wird, dass wir den Ösi-Nationaltorwart unter Vertrag nehmen......
#
Kackstudent schrieb:
"Demnach besitzt Trapp eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel ins Ausland generell ermöglicht. Auch eine fixe Ablösesumme ist vertraglich geregelt – allerdings gilt diese erst nach der kommenden Saison. Heißt: Will die Eintracht mit dem Verkauf ihres Kapitäns viel Geld verdienen, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt."

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_55732415

Kasse machen!    

Wie soll denn - laut HR - eine generelle Ausstiegsklausel fürs Ausland aussehen, die nicht an eine fixe Ablösesumme gekoppelt ist? So wie der HR das schreibt, hört es sich so an, als könne Trapp definitiv auch jetzt ins Ausland wechseln, die Ablöse wäre aber erst ab nächster Saison festgeschrieben dafür. Das macht doch keinen Sinn. Entweder er hat eine AK mit einer gewissen Summe, dann gibt's nichts zu verhandeln. Oder er hat keine, dann kann die Eintracht frei entscheiden, ob sie das Gebot annimmt oder nicht.

Und 12-15 Mio. finde ich da nicht vermessen. Trapp hat noch 4 Jahre Vertrag 3-4 Mio./Jahr sind nicht sooo viel für einen CL-Dauergast. Auch 9 Mio. wären ok und mehr als überlegenswert, wenn man entsprechenden Ersatz im Auge oder schon fix hat. Aber man sollte sich nicht kleiner machen, als man ist. Trapp passt durch seine Stärken im 1:1 perfekt zur Veh-Spielweise und jeder neue Torwart bedeutet erstmal ein Fragezeichen. Unter 9 Mio. würde ich gar nicht darüber nachdenken. Man sollte so an die Gespräche herangehen wie Mainz mit Geis: Unter 12 Mio. (bei uns vielleicht 9) braucht sich keiner melden, dann an die Presse Gebote von 15-18 Mio. lancieren und das dann als Verhandlungsbasis nehmen.
#
meine Güte, wir reden hier von einem Torwart .... ganz im Ernst ..... alles ab 6 Mio sagen wir DANKE, und auf Wiedersehen ... die Position können wir billiger fast adäquat ersetzen, und es ist kein Weltstar, es ist Kevin aus dem Saarland ....

Wisst ihr, wieviel 9.000.000 €sind ? Leg das mal auf nen Haufen .... da müssen wir nicht noch 1-2 oder 6 oder 70 Mio mehr rausholen, das ist ein Hammer Angebot wenn es denn stimmt .... und an eine AK nächstes Jahr für 9 mio fürs Ausland kann ich nicht glauben, bei der Eintracht haben alle Starspieler immer AK mit 2-3 Mio max ....
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Kackstudent schrieb:
"Demnach besitzt Trapp eine Ausstiegsklausel, die ihm einen Wechsel ins Ausland generell ermöglicht. Auch eine fixe Ablösesumme ist vertraglich geregelt – allerdings gilt diese erst nach der kommenden Saison. Heißt: Will die Eintracht mit dem Verkauf ihres Kapitäns viel Geld verdienen, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt."

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_55732415

Kasse machen!    

Wie soll denn - laut HR - eine generelle Ausstiegsklausel fürs Ausland aussehen, die nicht an eine fixe Ablösesumme gekoppelt ist? So wie der HR das schreibt, hört es sich so an, als könne Trapp definitiv auch jetzt ins Ausland wechseln, die Ablöse wäre aber erst ab nächster Saison festgeschrieben dafür. Das macht doch keinen Sinn. Entweder er hat eine AK mit einer gewissen Summe, dann gibt's nichts zu verhandeln. Oder er hat keine, dann kann die Eintracht frei entscheiden, ob sie das Gebot annimmt oder nicht.

Und 12-15 Mio. finde ich da nicht vermessen. Trapp hat noch 4 Jahre Vertrag 3-4 Mio./Jahr sind nicht sooo viel für einen CL-Dauergast. Auch 9 Mio. wären ok und mehr als überlegenswert, wenn man entsprechenden Ersatz im Auge oder schon fix hat. Aber man sollte sich nicht kleiner machen, als man ist. Trapp passt durch seine Stärken im 1:1 perfekt zur Veh-Spielweise und jeder neue Torwart bedeutet erstmal ein Fragezeichen. Unter 9 Mio. würde ich gar nicht darüber nachdenken. Man sollte so an die Gespräche herangehen wie Mainz mit Geis: Unter 12 Mio. (bei uns vielleicht 9) braucht sich keiner melden, dann an die Presse Gebote von 15-18 Mio. lancieren und das dann als Verhandlungsbasis nehmen.


ich verstehe das so, dass er nach der nächsten Saison für eine fixe Summe gehen kann. Jetzt hätte die Eintracht noch ein Mitspracherecht und kann daher auch eine höhere Ablöse aufrufen
#
Sollte es zum Abgang von Kevin Trapp kommen, so fiele mir noch Lars Unnerstall ein. Augenblicklich in Düsseldorf und mit der Rolle als Nr. 2 dort nicht zufrieden. Aus seiner Zeit in Gelsenkirchen habe ich ihn noch in guter Erinnerung. Mit Rensing hat er in Düsseldorf auch kein Fallobst vor sich.

Da aber bereits der Name Lindner durch die Medienlandschaft schwirrt erübrigt sich dieser Gedanke.
#
jazon123 schrieb:
meine Güte, wir reden hier von einem Torwart .... ganz im Ernst ..... alles ab 6 Mio sagen wir DANKE, und auf Wiedersehen ... die Position können wir billiger fast adäquat ersetzen, und es ist kein Weltstar, es ist Kevin aus dem Saarland ....

Wisst ihr, wieviel 9.000.000 €sind ? Leg das mal auf nen Haufen .... da müssen wir nicht noch 1-2 oder 6 oder 70 Mio mehr rausholen, das ist ein Hammer Angebot wenn es denn stimmt .... und an eine AK nächstes Jahr für 9 mio fürs Ausland kann ich nicht glauben, bei der Eintracht haben alle Starspieler immer AK mit 2-3 Mio max ....


wieso ist 9 mio jetzt soo ultra viel ? caio hate schon 4 gekostet..

sorry unter 12 mio würd ich keine sekunde dran denken..
#
municadler schrieb:
jazon123 schrieb:
meine Güte, wir reden hier von einem Torwart .... ganz im Ernst ..... alles ab 6 Mio sagen wir DANKE, und auf Wiedersehen ... die Position können wir billiger fast adäquat ersetzen, und es ist kein Weltstar, es ist Kevin aus dem Saarland ....

Wisst ihr, wieviel 9.000.000 €sind ? Leg das mal auf nen Haufen .... da müssen wir nicht noch 1-2 oder 6 oder 70 Mio mehr rausholen, das ist ein Hammer Angebot wenn es denn stimmt .... und an eine AK nächstes Jahr für 9 mio fürs Ausland kann ich nicht glauben, bei der Eintracht haben alle Starspieler immer AK mit 2-3 Mio max ....


wieso ist 9 mio jetzt soo ultra viel ? caio hate schon 4 gekostet..

sorry unter 12 mio würd ich keine sekunde dran denken..


Laut Rundschau stehen jetzt auch bereits 11-12 Mio. im Raum. Dann hätten wir langsam das Ter Stegen Level. Aber den Scheichs kann man gerne auch noch etwas mehr aus der Tasche ziehen.
#
municadler schrieb:
jazon123 schrieb:
meine Güte, wir reden hier von einem Torwart .... ganz im Ernst ..... alles ab 6 Mio sagen wir DANKE, und auf Wiedersehen ... die Position können wir billiger fast adäquat ersetzen, und es ist kein Weltstar, es ist Kevin aus dem Saarland ....

Wisst ihr, wieviel 9.000.000 €sind ? Leg das mal auf nen Haufen .... da müssen wir nicht noch 1-2 oder 6 oder 70 Mio mehr rausholen, das ist ein Hammer Angebot wenn es denn stimmt .... und an eine AK nächstes Jahr für 9 mio fürs Ausland kann ich nicht glauben, bei der Eintracht haben alle Starspieler immer AK mit 2-3 Mio max ....


wieso ist 9 mio jetzt soo ultra viel ? caio hate schon 4 gekostet..

sorry unter 12 mio würd ich keine sekunde dran denken..


wieso 9.000.000 €ultra viel sind ? weil wir für Rode, Schwegler, Jung, Ochs, Ruchs, Wiedwald und keine Ahnung wen nicht so viel in Summe bekommen haben ..... das IST verdammt viel Geld .... für einen Spieler, der wohl nie Nationalmannschaft spielen wird, nie Champions League (zumindest wenn er bei uns bleibt) .... also ich würds machen ..... klar freue ich mich auch über mehr, aber die Summen die hier genannt werden, halte ich größtenteils für übertrieben....
#
Was mich etwas grübeln lässt, in den franz. Medien ist null komma null zu finden....
#
Ich habe so im Gefühl, dass es hier diesen Sommer richtig abgeht mit Transfers  

Kann es nicht vllt. sein, dass die Eintracht und Veh das alles schon wussten als sie miteinander verhandelt haben und das ein zusätzlicher wirtschaftlicher Faktor für Veh war, hier zu unterschreiben?

Wie es hier einige ja schon gesagt haben: bei dem Betrag sollte man zuschlagen. Für einen Bruchteil des Geldes bekommen wir guten Ersatz und den Rest kann man zusätzlich zum eigentlichen Budget in andere Postionen buttern  
#
Natürlich ist eine hohe Summe toll um selbst Spieler zu kaufen. Aber es besteht auch immer ein großes Risiko die Summe dann in falsche Transfers rein zu buttern. Mit unseren teueren Transfers hatten wir in den letzten Jahren kaum Glück siehe Fenin Caio und Kadlec.
#
steffm1 schrieb:
Natürlich ist eine hohe Summe toll um selbst Spieler zu kaufen. Aber es besteht auch immer ein großes Risiko die Summe dann in falsche Transfers rein zu buttern. Mit unseren teueren Transfers hatten wir in den letzten Jahren kaum Glück siehe Fenin Caio und Kadlec.  


Wenn denn alles stimmt und man alles zusammen zählt (Trapp, Kadlec, Medo, Rosenthal, Genussscheine und vorhandenes Geld) so kommt man bei uns nun leicht auf € 30 Mio. als Manövriermasse.


Teilen