>

Noten Leverkusen

#
liam_gallagher schrieb:
Russ ...Bereitete zudem das 3:2 vor...
Das war Meiers Kopfball. Ist aber auch egal, da Russ stattdessen den Elfer rausholte.  
#
Bitt nicht so hart mit unserer Defensive umgehen ...

Kießling und co sind extrem stark,die kann man nicht 90min kontrollieren.
Die würden auch in der CL einige sogenannte Weltklassespieler vor Probleme stellen.
#
fromgg schrieb:
Bitt nicht so hart mit unserer Defensive umgehen ...

Kießling und co sind extrem stark,die kann man nicht 90min kontrollieren.
Die würden auch in der CL einige sogenannte Weltklassespieler vor Probleme stellen.


aber das ist doch auch unser anspruch.  
#
fromgg schrieb:
Bitt nicht so hart mit unserer Defensive umgehen ...

Kießling und co sind extrem stark,die kann man nicht 90min kontrollieren.
Die würden auch in der CL einige sogenannte Weltklassespieler vor Probleme stellen.


Das ist sicher wahr. Dasselbe dachte ich auch gegen Wolfsburg. Djeko 90 Minuten abzumelden, wie soll das bitteschön gehen? Das sind einfach Superstürmer, die darüber hinaus noch von technisch hervorragenden Mittelfeldreihen unterstützt und gefüttert werden. Wie die da gestern mitunter Doppelpass mitten durch unsere Abwehr gespielt haben, war schon zum Zungeschnalzen.

Wenn unsere Abwehrspieler Kießling, Djeko & Co. mal richtig abzumelden in der Lage sein werden, dann, ja dann sind wir soweit, von der CL träumen zu können.
#
Mir ist ein Fehler unterlaufen. Die 2 für Fenin ist Quatsch.
3+ kriegt er von mir!

(bin heute in Dauerstress....)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
fromgg schrieb:
Bitt nicht so hart mit unserer Defensive umgehen ...

Kießling und co sind extrem stark,die kann man nicht 90min kontrollieren.
Die würden auch in der CL einige sogenannte Weltklassespieler vor Probleme stellen.


Das ist sicher wahr. Dasselbe dachte ich auch gegen Wolfsburg. Djeko 90 Minuten abzumelden, wie soll das bitteschön gehen? Das sind einfach Superstürmer, die darüber hinaus noch von technisch hervorragenden Mittelfeldreihen unterstützt und gefüttert werden. Wie die da gestern mitunter Doppelpass mitten durch unsere Abwehr gespielt haben, war schon zum Zungeschnalzen.

Wenn unsere Abwehrspieler Kießling, Djeko & Co. mal richtig abzumelden in der Lage sein werden, dann, ja dann sind wir soweit, von der CL träumen zu können.


Dzeko... der Mann heißt Dzeko...
#
Nikolov 3+
Jung 3-
Franz 3-
Russ 3
Köhler 3
Meier 3-
Teber 2(-)
Ochs 3
Caio 2-
Korkmaz 2
Altintop 3

Fenin 3+
Heller -
Tsoumou -
#
SemperFi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
fromgg schrieb:
Bitt nicht so hart mit unserer Defensive umgehen ...

Kießling und co sind extrem stark,die kann man nicht 90min kontrollieren.
Die würden auch in der CL einige sogenannte Weltklassespieler vor Probleme stellen.


Das ist sicher wahr. Dasselbe dachte ich auch gegen Wolfsburg. Djeko 90 Minuten abzumelden, wie soll das bitteschön gehen? Das sind einfach Superstürmer, die darüber hinaus noch von technisch hervorragenden Mittelfeldreihen unterstützt und gefüttert werden. Wie die da gestern mitunter Doppelpass mitten durch unsere Abwehr gespielt haben, war schon zum Zungeschnalzen.

Wenn unsere Abwehrspieler Kießling, Djeko & Co. mal richtig abzumelden in der Lage sein werden, dann, ja dann sind wir soweit, von der CL träumen zu können.


Dzeko... der Mann heißt Dzeko...


Djeko ist die Schreibweise in Hamudistan.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
fromgg schrieb:
Bitt nicht so hart mit unserer Defensive umgehen ...

Kießling und co sind extrem stark,die kann man nicht 90min kontrollieren.
Die würden auch in der CL einige sogenannte Weltklassespieler vor Probleme stellen.


Das ist sicher wahr. Dasselbe dachte ich auch gegen Wolfsburg. Djeko 90 Minuten abzumelden, wie soll das bitteschön gehen? Das sind einfach Superstürmer, die darüber hinaus noch von technisch hervorragenden Mittelfeldreihen unterstützt und gefüttert werden. Wie die da gestern mitunter Doppelpass mitten durch unsere Abwehr gespielt haben, war schon zum Zungeschnalzen.

Wenn unsere Abwehrspieler Kießling, Djeko & Co. mal richtig abzumelden in der Lage sein werden, dann, ja dann sind wir soweit, von der CL träumen zu können.


Dzeko... der Mann heißt Dzeko...


Djeko ist die Schreibweise in Hamudistan.    


Meine Quellen sagen da was anderes.
Das sollte eher Halluisisch sein.
#
Oka: 3,0 Ein typischer Oka aber ansonsten fehlerfrei.

Köhler: 3,0 Am Anfang ähnlich wie Meier ein paar Fehlpässe aber dann stabiler. Sonst gute Abwehrleistung.

Franz: 2,5 Hat heute die richtige Mischung zwischen Kampf und Spiel gefunden. Tolles Tor. Für mich bei beiden Gegentoren nicht maßgeblich beteiligt.

Russ: 3,0 Für mich war da nur ein Fehler erkennbar - die Szene vor dem 1:1, als Russ nach vorne gegangen ist und Franz zwei Abwehrspieler übrig gelassen hatte. Ansonsten gut verteidigt.

Jung: 3,5 Eigentlich eine solide Leistung, wenn nicht der Fehlpass zum 1:2 wäre und noch eine Unsicherheit. Was mich überrascht hatte, der Kerl kann ganz schön hoch springen. Hat man gegen Kroos gesehen.

Teber: 3,0 Die Leistung von Teber war okay. Aber zusammen mit Schwegler finde ich unsere Doppelsechs einfach unschlagbar. Zum Elfmeter kann man nicht viel sagen.

Meier: 3,0 Hatte am Anfang drei ungewohnte Fehlpässe. Dafür aber viel gerannt und wie gewohnt sehr kopfballstark. Dazu noch schöne Pässe eingeleitet und selbst Torgefahr ausgestrahlt.

Korki: 3,0 Gekämpft und gerackert. Hat viel Dampf über die linke Seite gemacht. Solide Leistung.

Caio: 2,5 Na mal sehen, welche Aufmerksamkeit der Schuss von Caio noch bekommt. Ansonsten noch schöne Freistöße geschossen und einen tollen Pass auf Altintop gespielt. Das Defensivverhalten wird auch viel besser. Streckenweise aber ganz schön abgetaucht.

Ochs: 3,0 Schöne Pässe von der Außenbahn und nach hinten gut abgesichert.

Altintop: 2,5 Hat mir deutlich besser gefallen. Das Tor war leider zu Unrecht aberkannt worden und der Kopfball war eigentlich auch schön gedacht. Dazu viel gelaufen.

Fenin: 3,0 hat viel Schwung rein gebracht und ein tolles Zuspiel auf Altintop gemacht. Sorgte auch hier und da selbst für Torgefahr.

Heller: - Trotz der kurzen Zeit hat er sich zwei mal schön auf der Außenbahn in Szene gesetzt

Juvhel: -
#
Oka: 3+
Jung: 3
Franz: 3
Russ: 3+
Köhler: 2-
Meier: 2-
Teber: 3-
Ümit: 2
Ochs: 3-
Caio: 3+
Halil: 3+
Fenin: 3
#
Ich bin ein bisschen verwundert über die Leute, die Teber eine gute Leistungen bescheinigen.
Sicherlich war das sehr ordentlich und im Vergleich zu seinen letzten Auftritten irgendwo "gut", aber dennoch war das nach wie vor mindestens eine ganze Spur schlechter als Schweglers Auftritte.
Unser Aufbauspiel fand eg. gar nicht statt und wurde sehr schnell auf die Außen verlagert und das nur von Meier.
Teber war quasi nicht existent im Spielaufbau.
Die Leverkusener hatten im Mittelfeld ein deutliches Übergewicht, einfach weil Teber nicht weiss wie man die Räume zu macht, er lief in der Regel dem Gegner hinterher.
Wie kann das "gut" sein, geschweige denn einem zu besten Spieler auf dem Platz machen???
Das wundert mich schon sehr und ich habe da auch keine Befürchtung, dass ich da irgendwie befangen sein könnte, denn ich fand das wirklich offensichtlich.

Genau so wundert es mich, dass nur sehr wenige Leute erkannt haben wollen, dass es einfach nicht Ochs Tag war.
Was ist ihm denn gelungen? Wann ist er denn mal zu einer guten Flanke gekommen? Wann ist er mal an seinem Gegenspieler vorbeigezogen? Wann hatte er denn mal ein erfolgreiches Dribbling gehabt?
Ist mir alles entgangen!
Hingegen kann man mit Leichtigkeit aufzeigen wo es mal nicht so lief.
Das war nämlich oftmals der Fall, wenn der Schiedsrichter die Fahne hob und "abseits" monierte!

Dann wüsste ich gerne (liam?!?!?, etienneone?!?!) womit Köhler eine 4 verdient gehabt hätte.
Der Junge haute sich in jeden Luftzweikampf rein (ohne dabei jedes Mal siegreich zu sein, aber in jedem Fall war ein kontrolliertes Abspiel seitens der Leverkusener unmöglich), war in meinen Augen der ballsicherste Akteur in unseren Reihen und so wie ich das sehe entstand auf seiner Seite kein Risiko.

Im Übrigen hab ich mir gerade einmal die Statistiken auf bundesliga.de angeschaut, die meine Sichtweise ein wenig unterstreichen:
Sehr hohe Fehlpassquote gepaart mit eine unterdurchschnittlen Anzahl an Ballkontakten.

Dann möchte ich aber einmal Skibbe loben:
Meiner Meinung nach war das genau der richtige Wechsel. Nach dem Führungstreffer der Leverkusener sagte ich direkt:
"Fenin für Teber", denn es lag doch auf der Hand, dass man wieder versuchen müsste Druck auf den Gegner auszuüben.
Die "zerstörerische Kraft" hingegen wurde nach dem Rückstand überflüssig.

Ochs hätte ich allerdings noch einige Minuten eher "erlöst".
#
Nikolov 3( hatte einige Probleme aber ansonsten super gehalten)
Jung 3 (dieser eine Fehlpass aber ansonsten ein hammer Spiel)
Franz 3- ( Franzinho )
Russ 3
Köhler 3
Meier 3
Teber 3
Ochs 3
Caio 2
Korkmaz 1 - ( der hat einfach ein klasse Spiel gemacht ! )
Altintop 3

Fenin 3
Heller - ( hätte einige Minuten früher kommen müssen )
Tsoumou -
#
@sCarecrow :

Volle Zustimmung für deine obigen Äußerungen!

Tebers Leistung war ordentlich, aber was ein Schwegler im Spielaufbau leistet, ist damit nicht vergleichbar!

Meier mit ganz starkem Spiel der ist ja fast in jedes Kopfballduell gekommen nach den Abschlägen von beiden Seiten. Und natürlich oft als Sieger hervorgegangen.

Zu Ochs kann ich deine Fragen absolut verstehen! Im Vergleich zu Hellers Leistung & Zusammenspiel mit Jung gegen die Bayern war das eine ganze Klasse schlechter! Der Patrick muss echt mal wieder zeigen, was er an einem guten Tag kann...

Jedenfalls für mich sehr beeindruckend, was unsere neue, superschnelle Offensivabteilung mit Fenin, Altintop, Korkmaz, Ochs, Heller alles leisten kann, wenn sie gut eingespielt und fit sind. Dazu mit Caio einen Mann für die wahrhaft besonderen Momente dahinter. Das Sechser-Duo der Zukunft mit Schwegler/Meier gefunden?! Mit Köhler und Jung zwei sehr spielstarke, schnelle und technisch ordentliche Außenverteidiger...

Es kristallisiert sich im Moment wirklich eine Elf heraus, die an guten Tagen scheinbar JEDEN schlagen kann. Und es ist ja nicht nur die erste Elf, es stehen 15/16 Spieler zur Verfügung, die ihre Sache in den letzten drei Wochen fast allesamt hervorragend gemacht haben.

Wenn das so bleibt könnten wir uns ja wirklich auf 1-2 absolut sinnvolle (durch neue Perspektiven machbare?!) Top-Verstärkungen konzentrieren und den Kader sonst so lassen.  
#
Nachdem ich den ganzen Sonntag über das gestrige Spiel gegrübelt habe, hier nun mal meine Noten. Vorab: Die Mannschaft platz geradezu vor Selbstbewusstsein und Siegeswillen. Inzwischen trau ich uns alles zu, das Momentum ist eindeutig auf unsere Seite. Ich seh mich schon am letzten Spieltag nach Wolfburg fahren mit
20 TSD anderen, ich seh's schon kommen, die Eintracht machts in der Nachspielzeit  ,-)

Nikolov => 3
Am Anfang sensationell reagiert, bei den Gegentoren machtlos, inzwischen kommt er ab und an wenigstens mal von der Linie, einmal leider dabei böse vorbeigesegelt.
Köhler => 1-
Das er ein feiner Techniker ist, wissen wir, aber das er auch ne Kampfsau sein kann? Respekt, wie er sogar die Kopfballduelle gegen viel größere gewinnt.
Und auch die Standarts kommen sehr gut. Schöner Eckball vor dem 3:2.
Ich möchte ihn weiter als LV, in der Form darf Skibbe ihn da nicht wegnehmen.
Russ => 3
Hatte Derdiyok gut im Griff, schön wie er den Elfer erzwungen hat.
Franz => 3-
Eigentlich eine 4, wobei Kiesling schon sehr stark war. Stellungsfehler vor dem 1:2.
Aber mit so einem Siegtor kann man keine 4 geben! Punkt!
Jung => 2
Leider ein katastrophaler Fehlpass vor dem 1:2, danach noch unglücklich ausgerutsch. Sonst eine sehr starke Partie.
Teber => 3
Suveräner Elfer, toll das er da Verantwortung übernimmt. Nicht so viele Fehlpässe wie sonst, aber Schwegler ist im Spielaufbau einfach eine klasse besser. Trotzdem ein ordentlicher Ersatz.
Meier => 1-
Erste Halbzeit noch mit Startproblemen, nach dem Seitenwechsel überragend! Sensationelle Pässe über die Abwehr auf die Aussen, gewinnt jeden Kopfball, Antreiber, wird immer besser. Der Kopfball vor dem 3:2 war auch Klasse. Seine ehemals große Schwäche, dass Kopfballspiel ist heute eine ausgesprochene Stärke, sehr stark sowas! Für mich ganz klar zur Zeit der beste deutschen DM, zumindest in dieser Form. Punkt!
Ochs => 3
Ist ein bisschen aus dem Rythmus, wurde aber das ein oder andere Mal aus vielversprechender Position zu unrecht zurück gepfiffen. Mit Jung zusammen aber immer brandgefährlich.
Korkmaz => 2+
Wow, was für ein Kämpfer. Unermütlich mit unwiederstehlichen Dribblings. Hat eine rote Karte und mindetsens 2 gelbe "herausgeholt". Bin echt begeistert.
Caio => 2-
Erste Halbzeit 4, zweite Halbzeit 2, aber bei dem Tor bleibt mir nix anderes übrig als eine 2-  ,-) . Noch heute schüttel ich nur den Kopf. So eine Granate hab ich noch nie gesehen, der Ball war so schnell unterwegs und trotzdem schien die Zeit für einen Augenblick stillzustehen. Für sowas sind die normalen Zuschaueraugen einfach zu langsam.
Altintop => 3+
Sehr viel in Bewegung, schöes Tor gemacht, leider zu unrecht nicht gegeben. Gebt ihm einfach etwas Zeit, ich bin mir sicher das er mit mehr Spielpraxis und Bindung zur Mannschaft auch genug Tor macht.
Fenin => 2-
Klasse Vorarbeit auf Altintop, war sehr schnell im Spiel und immer Anspielbereit. Klasse, wenn man solche Optionen draussen hat.
Heller => 2
Ok, es waren nur 5 Minuten, aber die waren klasse. Zwei, dreimal über rechts durchgesetzt und am Ende den Eckball vor dem 3:2 herausgeholt. Klasse, wenn man solche Optionen draussen hat.
Tsoumo => Zu kurz im Spiel.
Skibbe => 1
Mannschaft gut eingestellt und wieder mal genau die richtigen Wechsel vorgenommen. Die Mannschaft ist nicht fit? Manche Aussagen wirken heute noch viel lächerlicher als sie es damals schon waren.
Fans => 1
Geil, ich freu mich auf's Saisonfinale.

Noch eine Anmerkung am Rande zur Nationalelf.
Wenn Löw nicht Kiesling und Kurany als Stammspieler im Sturm mitnimmt hat er einen an der Waffel. Und Meier würde der Truppe ausserordentlich gut tun.

Ja, ich bin ein klein wenig euphorisch  
#
Nikolov 4+
Jung 3
Franz 3+
Russ 3+
Köhler 2-
Meier 3
Teber 3-
Ochs 3
Caio 2-
Korkmaz 2
Altintop 3
Fenin 3
Tsoumou -
#
Nikolov: 2- ein Fehler; hielt, was zu halten war

Russ: 2-  hat sich prima entwickelt

Franz: 2+ kompromisslos, super Tor

Jung: 3+ eklatanter Fehlpass, ansonsten überdurchschnittliche Leistung

Köhler: 2 Allrounder, ein Klassespieler

Ochs: 2- sticht auf seiner neuen Position hervor

Teber: 2 defensiv saustark; Elfmeter eiskalt verwandelt

Meier: 2+ war überall; ein Tor wäre ihm gegönnt gewesen

Korkmaz: 2 wirbelt und wirbelt und wirbelt

Caio: 1- ein geniales Tor, habe meinen Augen nicht getraut, ein Minus für die Defensivleistung  

Altintop: 2 Torklau

Fenin: 3+ kam gut ins Spiel

Heller: 3+ Flitzer

Tsoumou: zu spät

Skibbe: 1+ Taktik aufgegangen
#
Ich möchte Russ Note auf 3- korrigieren.
Gerade nochmal auf Youtube das 1:1 gesehen und da geht mir Russ viel zu forsch auf Kroos drauf und lässt in seinem Rücken Derdiyok und Kießling allein mit Franz, das Tor geht in erster Linie auf seine Kappe und das def. Mittelfeld, das Kroos nicht stellen konnte!
#
sCarecrow schrieb:
Ich möchte Russ Note auf 3- korrigieren.
Gerade nochmal auf Youtube das 1:1 gesehen und da geht mir Russ viel zu forsch auf Kroos drauf und lässt in seinem Rücken Derdiyok und Kießling allein mit Franz, das Tor geht in erster Linie auf seine Kappe und das def. Mittelfeld, das Kroos nicht stellen konnte!


Wenn Russ da nicht drauf geht, zieht Kroos aber ab, weil Teber ihn nie und nimmer rechtzeitig erreicht und der hat nicht unbedingt eine schlechte Schusstechnik.
#
Kadaj schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ich möchte Russ Note auf 3- korrigieren.
Gerade nochmal auf Youtube das 1:1 gesehen und da geht mir Russ viel zu forsch auf Kroos drauf und lässt in seinem Rücken Derdiyok und Kießling allein mit Franz, das Tor geht in erster Linie auf seine Kappe und das def. Mittelfeld, das Kroos nicht stellen konnte!


Wenn Russ da nicht drauf geht, zieht Kroos aber ab, weil Teber ihn nie und nimmer rechtzeitig erreicht und der hat nicht unbedingt eine schlechte Schusstechnik.


Er hätte ihn früher oder später definitiv stellen müssen, aber das war zu ungestüm.


Teilen