sCarecrow schrieb: Ich möchte Russ Note auf 3- korrigieren. Gerade nochmal auf Youtube das 1:1 gesehen und da geht mir Russ viel zu forsch auf Kroos drauf und lässt in seinem Rücken Derdiyok und Kießling allein mit Franz, das Tor geht in erster Linie auf seine Kappe und das def. Mittelfeld, das Kroos nicht stellen konnte!
Es bleibt natürlich jedem frei, detaillierte Videoanalysen zu betreiben, um dann zu objektiven Beurteilungen zu gelangen. So ein wenig geht mir dabei jedoch der Kern des Ganzen verloren, es ist ein Spiel und lebt vom subjektiven Eindruck. Und der Eindruck, den Russ auf mich gemacht hat, war wesentlich besser als eine 3-. Er war erneut ein ganz wichtiges Element in der Innenverteidigung, hat seine Aufgabe mit Bravour gelöst. Das ist meine Meinung nach meiner Live-Anschauung
sCarecrow schrieb: Ich bin ein bisschen verwundert über die Leute, die Teber eine gute Leistungen bescheinigen. Sicherlich war das sehr ordentlich und im Vergleich zu seinen letzten Auftritten irgendwo "gut", aber dennoch war das nach wie vor mindestens eine ganze Spur schlechter als Schweglers Auftritte. Unser Aufbauspiel fand eg. gar nicht statt und wurde sehr schnell auf die Außen verlagert und das nur von Meier. Teber war quasi nicht existent im Spielaufbau. Die Leverkusener hatten im Mittelfeld ein deutliches Übergewicht, einfach weil Teber nicht weiss wie man die Räume zu macht, er lief in der Regel dem Gegner hinterher. Wie kann das "gut" sein, geschweige denn einem zu besten Spieler auf dem Platz machen??? Das wundert mich schon sehr und ich habe da auch keine Befürchtung, dass ich da irgendwie befangen sein könnte, denn ich fand das wirklich offensichtlich.
Genau so wundert es mich, dass nur sehr wenige Leute erkannt haben wollen, dass es einfach nicht Ochs Tag war. Was ist ihm denn gelungen? Wann ist er denn mal zu einer guten Flanke gekommen? Wann ist er mal an seinem Gegenspieler vorbeigezogen? Wann hatte er denn mal ein erfolgreiches Dribbling gehabt? Ist mir alles entgangen! Hingegen kann man mit Leichtigkeit aufzeigen wo es mal nicht so lief. Das war nämlich oftmals der Fall, wenn der Schiedsrichter die Fahne hob und "abseits" monierte!
Dann wüsste ich gerne (liam?!?!?, etienneone?!?!) womit Köhler eine 4 verdient gehabt hätte. Der Junge haute sich in jeden Luftzweikampf rein (ohne dabei jedes Mal siegreich zu sein, aber in jedem Fall war ein kontrolliertes Abspiel seitens der Leverkusener unmöglich), war in meinen Augen der ballsicherste Akteur in unseren Reihen und so wie ich das sehe entstand auf seiner Seite kein Risiko.
Im Übrigen hab ich mir gerade einmal die Statistiken auf bundesliga.de angeschaut, die meine Sichtweise ein wenig unterstreichen: Sehr hohe Fehlpassquote gepaart mit eine unterdurchschnittlen Anzahl an Ballkontakten.
Dann möchte ich aber einmal Skibbe loben: Meiner Meinung nach war das genau der richtige Wechsel. Nach dem Führungstreffer der Leverkusener sagte ich direkt: "Fenin für Teber", denn es lag doch auf der Hand, dass man wieder versuchen müsste Druck auf den Gegner auszuüben. Die "zerstörerische Kraft" hingegen wurde nach dem Rückstand überflüssig.
Ochs hätte ich allerdings noch einige Minuten eher "erlöst".
Freut mich, dass wir wieder einer Meinung sind. Stimme zu. In allen Punkten.
sCarecrow schrieb: Ich bin ein bisschen verwundert über die Leute, die Teber eine gute Leistungen bescheinigen. Sicherlich war das sehr ordentlich und im Vergleich zu seinen letzten Auftritten irgendwo "gut", aber dennoch war das nach wie vor mindestens eine ganze Spur schlechter als Schweglers Auftritte. Unser Aufbauspiel fand eg. gar nicht statt und wurde sehr schnell auf die Außen verlagert und das nur von Meier. Teber war quasi nicht existent im Spielaufbau. Die Leverkusener hatten im Mittelfeld ein deutliches Übergewicht, einfach weil Teber nicht weiss wie man die Räume zu macht, er lief in der Regel dem Gegner hinterher. Wie kann das "gut" sein, geschweige denn einem zu besten Spieler auf dem Platz machen??? Das wundert mich schon sehr und ich habe da auch keine Befürchtung, dass ich da irgendwie befangen sein könnte, denn ich fand das wirklich offensichtlich.
Genau so wundert es mich, dass nur sehr wenige Leute erkannt haben wollen, dass es einfach nicht Ochs Tag war. Was ist ihm denn gelungen? Wann ist er denn mal zu einer guten Flanke gekommen? Wann ist er mal an seinem Gegenspieler vorbeigezogen? Wann hatte er denn mal ein erfolgreiches Dribbling gehabt? Ist mir alles entgangen! Hingegen kann man mit Leichtigkeit aufzeigen wo es mal nicht so lief. Das war nämlich oftmals der Fall, wenn der Schiedsrichter die Fahne hob und "abseits" monierte!
Dann wüsste ich gerne (liam?!?!?, etienneone?!?!) womit Köhler eine 4 verdient gehabt hätte. Der Junge haute sich in jeden Luftzweikampf rein (ohne dabei jedes Mal siegreich zu sein, aber in jedem Fall war ein kontrolliertes Abspiel seitens der Leverkusener unmöglich), war in meinen Augen der ballsicherste Akteur in unseren Reihen und so wie ich das sehe entstand auf seiner Seite kein Risiko.
Im Übrigen hab ich mir gerade einmal die Statistiken auf bundesliga.de angeschaut, die meine Sichtweise ein wenig unterstreichen: Sehr hohe Fehlpassquote gepaart mit eine unterdurchschnittlen Anzahl an Ballkontakten.
Dann möchte ich aber einmal Skibbe loben: Meiner Meinung nach war das genau der richtige Wechsel. Nach dem Führungstreffer der Leverkusener sagte ich direkt: "Fenin für Teber", denn es lag doch auf der Hand, dass man wieder versuchen müsste Druck auf den Gegner auszuüben. Die "zerstörerische Kraft" hingegen wurde nach dem Rückstand überflüssig.
Was für Besserwisser hier unterwegs sind.
Da will ich doch tatsächlich noch ein wenig besserwisserisch sein. Teber hat richtig gut gespielt und hat Schwegler, zumindest für dieses eine außerordentliche Spiel, vergessen lassen. Und Ochs.... ist nicht abgefallen... kein eklatanter Fehler.... nichts, was ihm vorzuwerfen wäre.... Alle Ausfälle, ob Chris, ob Schwegler, ob Spycher konnten kompensiert werden. Das war einfach ein Klassespiel. Da gibt es keinen zu kritisieren.
Da will ich doch tatsächlich noch ein wenig besserwisserisch sein. Teber hat richtig gut gespielt und hat Schwegler, zumindest für dieses eine außerordentliche Spiel, vergessen lassen. Und Ochs.... ist nicht abgefallen... kein eklatanter Fehler.... nichts, was ihm vorzuwerfen wäre.... Alle Ausfälle, ob Chris, ob Schwegler, ob Spycher konnten kompensiert werden. Das war einfach ein Klassespiel. Da gibt es keinen zu kritisieren.
Na, ist doch super, wie jeder so seine eigene Meinung hat.
Ich wiederhole mich gerne: Teber hat für seine Verhältnisse gut gespielt, aber an Schwegler kommt er bei weitem nicht heran. Schwegler ist ein Spieler, der nach vorne Impulse setzt und ein sehr gutes Timing im Defensivzweikampf hat. Dazu ist er gedankenschnell und passt hart und präzise. In all diesen drei Bereichen ist er mindestens eine Klasse besser als Teber.
Und Ochs.... hat auch gut gespielt. Von seiner Form beispielsweise des Berlinspiels ist er im Moment allerdings etwas weg. Dazu noch die häufigen Abseitsstellungen. Das kann der Patrick besser. Viel besser.
Mit Besserwisserei hat das nur wenig zu tun. Höchstens mit subjektivem Empfinden - was ich gerne zugebe.
sCarecrow schrieb: Ich möchte Russ Note auf 3- korrigieren. Gerade nochmal auf Youtube das 1:1 gesehen und da geht mir Russ viel zu forsch auf Kroos drauf und lässt in seinem Rücken Derdiyok und Kießling allein mit Franz, das Tor geht in erster Linie auf seine Kappe und das def. Mittelfeld, das Kroos nicht stellen konnte!
Es bleibt natürlich jedem frei, detaillierte Videoanalysen zu betreiben, um dann zu objektiven Beurteilungen zu gelangen. So ein wenig geht mir dabei jedoch der Kern des Ganzen verloren, es ist ein Spiel und lebt vom subjektiven Eindruck. Und der Eindruck, den Russ auf mich gemacht hat, war wesentlich besser als eine 3-. Er war erneut ein ganz wichtiges Element in der Innenverteidigung, hat seine Aufgabe mit Bravour gelöst. Das ist meine Meinung nach meiner Live-Anschauung
,-) Da wird ab und an deutlich, dass die ganze Benoterei kabbes ist. Normalerweise hab ich einen Gesamteindruck von einem Spieler über 90 Minuten. Diesen Eindruck dann durch eine Zehntelsekunde nach dem 35. Videostudium zu hinterfragen, ist schon ein bisschen merkwürdig. Für mich hat Russ ein ordentliches Spiel gemacht und sich in dieser Situation evtl. für den schlechteren Weg entschieden. Aber er hat agiert und hat versucht die Situation zu klären. Hätte es funktioniert, wäre die Szene gar kein Thema, noch nicht mal im positiven Sinne für Russ.
ich möchte bewusst keine Noten vergeben, nur eins anmerken, wegen Ochs. Wenn jemand behauptet, Ochs habe nicht (mehr) die Offensivaktionen wie zB auf der linken Seiten, dann möchte ich dem nicht widersprechen. Aber meiner Ansicht nach ist es so, dass Jung sich (sehr) oft mit nach vorne einschaltet und Ochs mehr oder weniger dann hinten absichert, sodass diese nicht vorhandenen Offensivaktionen mit Absicht sind. Ich denke es ist Absicht, da es einfach unberechenbarer ist wenn sich der Verteidiger mit nach vorne einschaltet, deswegen würde ich es nochmal überdenken ob das eher positiv oder negativ von zB Heller zu beurteilen ist.
Zumindest fällt es mir so auf, dass nicht mehr bis an die Grundlinie geht seitdem Jung hinten rechts ist.
Das ist die Ansicht von mir, weiss nicht wie es wirklich ist oder sein sollte.
Kann euch da nur bedingt folgen. Wir haben nicht gegen eine 08/15-Truppe gespielt, sondern gegen eine der spielstärksten der Liga. Das spüren alle auf dem Platz, ein Teber oder Ochs. Auch Caio konnte nicht so viele Impulse setzen wie gegen Bochum. LEV war in der ersten Halbzeit (subjektiver Eindruck) im Mittelfeld klar dominant. Ohne die risikoreichen Pässe von unserem Neusechser wär es zu einem aufwendigen Quergeschiebe gekommen. Kroos war für mich zwar ziemlich schlecht aufgelegt an diesem Tag, wieso er von Osram aber geopfert wurde, bleibt wohl sein Geheimnis. Das war für mich spielentscheidend. Ich habe Teber gegenüber seinen letzten Spielen stark verbessert gesehen, ordne das aber eher als "endlich mal normal gespielt" ein. Dass ein Jung in dem Spiel so viele Impulse setzt (auch mit dem Fehler) war für mich unglaublich. Das wird einer ...
Über Köhler verlier ich kein Wort mehr, wie der seine Aufgaben "seit Jahren" erfüllt, ist erste Sahne. Unser Horst eben, viel größer als er vielen erscheint. Das gilt auch für Nikolov. Ohne ihn sind wir nach 10min aus dem Spiel.
Viel wichtiger als die Benoterei erscheint mir die Tatsache, dass das Siegergen wieder ein Adler ist. Die letzten 3 Spiele haben mir (subjektiver Eindruck) gezeigt, dass die Mannschaft den Sieg will. Und das macht mehr Hoffnung, als alle kleinen Dinge auf dem Platz.
Oka: 2- Aufgrund der beiden Glanztaten zum Anfang des Spiels keine 3. Ansonsten das gleiche Problem bei Lufthoheit. Man hält die Luft an. Jung: 3+ Stellungsspiel nicht immer optimal, aber absolut wichtiger Spieler. Franz: 3+ Einige Fehler, besonders beim 1:2 (Abseits aufgehoben), aber ein Traumtor zum Sieg. Sonst hätte ich vielleicht eher ne 4+ gewählt. Russ: 3+ Elfmeter rausgeholt und relativ sicher. Weiter so. Köhler: 2- Guter Spycherersatz und sehr ballsicher. Meier: 2 Läuferisch und kämpferisch sehr überzeugend. Torvorlage zum 3:2. Teber: 3 Kämpfte und verwandelte den Elfmeter sicher. Ümit: 2- Läuferischer Wuseler, muss unbedingt Stammspieler bleiben. Zum Glück nicht verletzt worden. Wird immer besser, fast ein Tor erzielt. Ochs: 3 Ist noch nicht auf seinem Toppniveau angekommen. Caio: 2- Insgesamt eher schwächer, aber der Mann für die besonderen Momente. Toller Freistoss. Sein Tor verbessert mein 3-. Der Zeitpunkt war enorm wichtig. Halil: 3 Bemühte sich. Zu oft auf Ümits Seite aufgetaucht. Schade, wieder ein Tor aberkannt bekommen. Fenin: 3 Ein toller Pass und mitgeholfen, das Spiel zu drehen.
Lieber Gott im Himmel! Wer hat Dir denn ans Bein gepinkelt? Du siehst es so und ich sehe es so. Kein Grund hier wie ein zwölfjähriges Mädchen rumzuflennen!
Tritonus schrieb:
Da wird ab und an deutlich, dass die ganze Benoterei kabbes ist. Normalerweise hab ich einen Gesamteindruck von einem Spieler über 90 Minuten. Diesen Eindruck dann durch eine Zehntelsekunde nach dem 35. Videostudium zu hinterfragen, ist schon ein bisschen merkwürdig. Für mich hat Russ ein ordentliches Spiel gemacht und sich in dieser Situation evtl. für den schlechteren Weg entschieden. Aber er hat agiert und hat versucht die Situation zu klären. Hätte es funktioniert, wäre die Szene gar kein Thema, noch nicht mal im positiven Sinne für Russ.
Wenn hier etwas Kappes ist, dann wohl doch eherD ein Einwand. Nachdem man eine Szene analysiert hat, wird man doch geringfügige Änderungen vornehmen dürfen. Es war mir nämlich im Eifer des Gefechts völlig entgangen, dass Russ Franz dermaßen entblößt. Und es ist ja nicht so, als würde ich hier einen gravierenden Wechsel vornehmen, ich ändere die Note um einen Drittel Note. Quasi um eine Nuance.
Und das lässt Dich zu diesem Statement kommen? Schwach. Es wird doch sehr offensichtlich, dass Du gerne gegen mich wetterst. Ganz gleich welches Driss Du Dich dafür bedienen musst. Schwach.
Und wenn ich das hier lese: "Hätte es funktioniert". Hätten wir mehr Spiele gewonnen, würden wir um die Champions League Quali spielen. Hätte Du 6 richtige getippt, wärst Du jetzt reich. Der springende Punkt ist doch, dass es eben NICHT funktioniert hat. Oje, Tritonus, oje!
Oka: 3 Aufgrund der beiden Glanztaten zum Anfang des Spiels keine 3. Ansonsten das gleiche Problem bei Lufthoheit. Man hält die Luft an. Jung: 3.5 Recht unsicher heute. Franz: 3 Einige Fehler, besonders beim 1:2 (Abseits aufgehoben), aber ein Traumtor zum Sieg, deshalb keine 4 Russ: 3 Elfmeter rausgeholt und relativ sicher. Weiter so. Köhler: 3 Ok, immer wieder schwache Standards. Meier: 2 Läuferisch und kämpferisch sehr überzeugend. Torvorlage zum 3:2. Teber: 3 Eine Leistung zum weiter darauf aufbauen. Kämpfte und verwandelte den Elfmeter sicher. Ümit: 2.5 Ein Kämpfer, sollte unbedingt Stammspieler bleiben. Zum Glück nicht verletzt worden. Wird immer besser, fast ein Tor erzielt. Ochs: 3 Ist noch nicht auf seinem Toppniveau angekommen. Caio: 2 Insgesamt eher schwächer, aber der Mann für die besonderen Momente. Toller Freistoss. Halil: 3 Bemühte sich. Zu oft auf Ümits Seite aufgetaucht. Schade, wieder ein Tor aberkannt bekommen. Fenin: 3 Immer ein Belebung.
Nikolov: 2 (diesmal blieben seine dummen Patzer folgenlos, was er rausholte war sensationell! Das Glück ist mit den Tüchtigen!)
Jung: 1-2 (den Fehlpass mal aussen vor gelassen! ich fürchte, die Nationalelf und die Großkopferten rufen bald bei uns an. Bitte lieber Hair Bert: unter 100 Mio nicht den Hörer abnehmen!)
Franz: 2 (ohne das Tor wär's ne 3+)
Russ: 2 (sensationelle Pässe gespielt!)
Köhler: 2 (man muss ihn einfach gernhaben)
Meier: 1-2 (die Fehlschüsse mal aussen vor gelassen. Defensiv ne 1+, Weltklasse-Sechser!)
Teber: 5 (hat eigentlich ne 6 verdient. Hatte seine beste Aktion gegen Köhler in der 28. Spielminute, als er den Kleinen wegschubste, der danach vom Langen getröstet werden musste. Einmal ein grandioses Luftloch geschossen das zu einem gefährlichen Konter führte, ansonsten wie immer. Nein, ich habe nix gegen ihn, ich finde nur er spielt "momentan" schlecht.)
Ochs: 4-5 (mit viel Wohlwollen. Nur am meckern, hat momentan alles verlernt was er mal konnte.)
Caio: 1-2 (das 3. Spiel in Folge, was soll man da noch sagen?)
Korkmaz: 1-2 (Unglaublich! So hab ich ihn mir gewünscht, als er zu uns kam! In der Form unersetzlich auf links!)
Altintop: 3 (kommt langsam in Fahrt, ist aber unheimlich mannschaftsdienlich, besser als (wie) als Mittelstürmer!)
Heller: zu kurz im Spiel, ist aber doppelt so gut wie Ochs! Wünsche ihm einen Stammplatz die restlichen Spiele damit er zusammen mit Jung zeigen kann daß wir ihn brauchen!)
Fenin: zu kurz im Spiel, gefiel mir sehr gut die paar Minuten Juvhel zu spät
Skibbe: im Ergebnis 2, aber bitte demnächst die Graupen früher rausnehmen! Und Heller mindestens für ne Halbzeit bringen!
Schiri: 3-4 (er muss sich auf den Linienrichter verlassen, insofern kein Vorwurf bei den Abseits. Allerdings erneutes Foul im Strafraum an Russ in der 35. Minute übersehen und ein paar leichtere Fehlentscheidungen.
Der Furunkel an der Seitenlinie: ohne Worte! im Zweifel immer gegen den Stürmer, kein Hirn unter der Glatze und kein ***** in der Hose *kotz*
ich verstehe die zum Teil mittelmäßigen Noten für Köhler und Meier überhaupt nicht. Beide finde ich in ihre neuen Posotion überragend. Ich hoffe, die linke Seite mit Köhler und Ümit bleibt bestehen, auch wenn Spycher wieder fit ist.
Wenn Russ da nicht drauf geht, zieht Kroos aber ab, weil Teber ihn nie und nimmer rechtzeitig erreicht und der hat nicht unbedingt eine schlechte Schusstechnik.
Er hätte ihn früher oder später definitiv stellen müssen, aber das war zu ungestüm.
Sehe ich auch so. Und beim zweiten Gegentor wars ähnlich. Als ich zum zweiten Mal das Spiel geschaut habe, hat sich dann doch nochmal alles ein bisschen zugunsten von Köhler, z.B. vor dem 1:2 (das war nicht sein Stellungsfehler) und zu ungunsten von Russ verschoben. Da hätte ich die 3,5 für Russ doch lassen können. Aber was soll's man kann ja auch nicht ständig die Noten hin- und herändern...
ich verstehe die zum Teil mittelmäßigen Noten für Köhler und Meier überhaupt nicht. Beide finde ich in ihre neuen Posotion überragend. Ich hoffe, die linke Seite mit Köhler und Ümit bleibt bestehen, auch wenn Spycher wieder fit ist.
Also gerade Meier hat doch wohl ein richtig schwache erste Halbzeit gespielt. Der stand einige male defensiv ganz schlecht und kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe.
Also gerade Meier hat doch wohl ein richtig schwache erste Halbzeit gespielt. Der stand einige male defensiv ganz schlecht und kam überhaupt nicht in die Zweikämpfe.
hatte ich auch so gesehen, mußte ich jedoch beim zweiten anschauen revidieren.
Da bin ich generell bei dir. Ich habe auch ein formales Problem gesehen: Meier und Teber bildeten das defensive Mittelfeld. Beides eher offensiv ausgerichtete Spieler und keine "klassischen Sechser". Mit der selben Konstellation spielten wir auch gegen Köln, nur diesmal wesentlich erfolgreicher. Dennoch hat man am Samstag im Mittelfeld gesehen, wie unglaublich wichtig Schwegler ist, ganz analog in der Innenverteidigung Chris. Auch wenn es nicht zur SGE gehört, aber ein ähnliches Problem sehe ich auch bei der Nationalmannschaft. Ob Ballack und Schweini oder Ballack und Khedira das defensive Mittelfeld bilden, gegen spielstarke Gegner wird man da Probleme bekommen.
Es bleibt natürlich jedem frei, detaillierte Videoanalysen zu betreiben, um dann zu objektiven Beurteilungen zu gelangen. So ein wenig geht mir dabei jedoch der Kern des Ganzen verloren, es ist ein Spiel und lebt vom subjektiven Eindruck. Und der Eindruck, den Russ auf mich gemacht hat, war wesentlich besser als eine 3-. Er war erneut ein ganz wichtiges Element in der Innenverteidigung, hat seine Aufgabe mit Bravour gelöst.
Das ist meine Meinung nach meiner Live-Anschauung
Freut mich, dass wir wieder einer Meinung sind.
Stimme zu. In allen Punkten.
Da will ich doch tatsächlich noch ein wenig besserwisserisch sein. Teber hat richtig gut gespielt und hat Schwegler, zumindest für dieses eine außerordentliche Spiel, vergessen lassen.
Und Ochs.... ist nicht abgefallen... kein eklatanter Fehler.... nichts, was ihm vorzuwerfen wäre....
Alle Ausfälle, ob Chris, ob Schwegler, ob Spycher konnten kompensiert werden. Das war einfach ein Klassespiel. Da gibt es keinen zu kritisieren.
Na, ist doch super, wie jeder so seine eigene Meinung hat.
Ich wiederhole mich gerne: Teber hat für seine Verhältnisse gut gespielt, aber an Schwegler kommt er bei weitem nicht heran. Schwegler ist ein Spieler, der nach vorne Impulse setzt und ein sehr gutes Timing im Defensivzweikampf hat. Dazu ist er gedankenschnell und passt hart und präzise. In all diesen drei Bereichen ist er mindestens eine Klasse besser als Teber.
Und Ochs.... hat auch gut gespielt. Von seiner Form beispielsweise des Berlinspiels ist er im Moment allerdings etwas weg. Dazu noch die häufigen Abseitsstellungen. Das kann der Patrick besser. Viel besser.
Mit Besserwisserei hat das nur wenig zu tun. Höchstens mit subjektivem Empfinden - was ich gerne zugebe.
,-)
Da wird ab und an deutlich, dass die ganze Benoterei kabbes ist. Normalerweise hab ich einen Gesamteindruck von einem Spieler über 90 Minuten. Diesen Eindruck dann durch eine Zehntelsekunde nach dem 35. Videostudium zu hinterfragen, ist schon ein bisschen merkwürdig.
Für mich hat Russ ein ordentliches Spiel gemacht und sich in dieser Situation evtl. für den schlechteren Weg entschieden. Aber er hat agiert und hat versucht die Situation zu klären. Hätte es funktioniert, wäre die Szene gar kein Thema, noch nicht mal im positiven Sinne für Russ.
Wenn jemand behauptet, Ochs habe nicht (mehr) die Offensivaktionen wie zB auf der linken Seiten, dann möchte ich dem nicht widersprechen.
Aber meiner Ansicht nach ist es so, dass Jung sich (sehr) oft mit nach vorne einschaltet und Ochs mehr oder weniger dann hinten absichert, sodass diese nicht vorhandenen Offensivaktionen mit Absicht sind.
Ich denke es ist Absicht, da es einfach unberechenbarer ist wenn sich der Verteidiger mit nach vorne einschaltet, deswegen würde ich es nochmal überdenken ob das eher positiv oder negativ von zB Heller zu beurteilen ist.
Zumindest fällt es mir so auf, dass nicht mehr bis an die Grundlinie geht seitdem Jung hinten rechts ist.
Das ist die Ansicht von mir, weiss nicht wie es wirklich ist oder sein sollte.
Kann euch da nur bedingt folgen. Wir haben nicht gegen eine 08/15-Truppe gespielt, sondern gegen eine der spielstärksten der Liga. Das spüren alle auf dem Platz, ein Teber oder Ochs. Auch Caio konnte nicht so viele Impulse setzen wie gegen Bochum.
LEV war in der ersten Halbzeit (subjektiver Eindruck) im Mittelfeld klar dominant. Ohne die risikoreichen Pässe von unserem Neusechser wär es zu einem aufwendigen Quergeschiebe gekommen. Kroos war für mich zwar ziemlich schlecht aufgelegt an diesem Tag, wieso er von Osram aber geopfert wurde, bleibt wohl sein Geheimnis. Das war für mich spielentscheidend.
Ich habe Teber gegenüber seinen letzten Spielen stark verbessert gesehen, ordne das aber eher als "endlich mal normal gespielt" ein.
Dass ein Jung in dem Spiel so viele Impulse setzt (auch mit dem Fehler) war für mich unglaublich. Das wird einer ...
Über Köhler verlier ich kein Wort mehr, wie der seine Aufgaben "seit Jahren" erfüllt, ist erste Sahne. Unser Horst eben, viel größer als er vielen erscheint.
Das gilt auch für Nikolov. Ohne ihn sind wir nach 10min aus dem Spiel.
Viel wichtiger als die Benoterei erscheint mir die Tatsache, dass das Siegergen wieder ein Adler ist. Die letzten 3 Spiele haben mir (subjektiver Eindruck) gezeigt, dass die Mannschaft den Sieg will. Und das macht mehr Hoffnung, als alle kleinen Dinge auf dem Platz.
Jung: 3+ Stellungsspiel nicht immer optimal, aber absolut wichtiger Spieler.
Franz: 3+ Einige Fehler, besonders beim 1:2 (Abseits aufgehoben), aber ein Traumtor zum Sieg. Sonst hätte ich vielleicht eher ne 4+ gewählt.
Russ: 3+ Elfmeter rausgeholt und relativ sicher. Weiter so.
Köhler: 2- Guter Spycherersatz und sehr ballsicher.
Meier: 2 Läuferisch und kämpferisch sehr überzeugend. Torvorlage zum 3:2.
Teber: 3 Kämpfte und verwandelte den Elfmeter sicher.
Ümit: 2- Läuferischer Wuseler, muss unbedingt Stammspieler bleiben. Zum Glück nicht verletzt worden. Wird immer besser, fast ein Tor erzielt.
Ochs: 3 Ist noch nicht auf seinem Toppniveau angekommen.
Caio: 2- Insgesamt eher schwächer, aber der Mann für die besonderen Momente. Toller Freistoss. Sein Tor verbessert mein 3-. Der Zeitpunkt war enorm wichtig.
Halil: 3 Bemühte sich. Zu oft auf Ümits Seite aufgetaucht. Schade, wieder ein Tor aberkannt bekommen.
Fenin: 3 Ein toller Pass und mitgeholfen, das Spiel zu drehen.
Konnte so auch nicht weitergehen.
Lieber Gott im Himmel!
Wer hat Dir denn ans Bein gepinkelt? Du siehst es so und ich sehe es so.
Kein Grund hier wie ein zwölfjähriges Mädchen rumzuflennen!
Wenn hier etwas Kappes ist, dann wohl doch eherD ein Einwand.
Nachdem man eine Szene analysiert hat, wird man doch geringfügige Änderungen vornehmen dürfen.
Es war mir nämlich im Eifer des Gefechts völlig entgangen, dass Russ Franz dermaßen entblößt.
Und es ist ja nicht so, als würde ich hier einen gravierenden Wechsel vornehmen, ich ändere die Note um einen Drittel Note. Quasi um eine Nuance.
Und das lässt Dich zu diesem Statement kommen? Schwach.
Es wird doch sehr offensichtlich, dass Du gerne gegen mich wetterst. Ganz gleich welches Driss Du Dich dafür bedienen musst. Schwach.
Und wenn ich das hier lese: "Hätte es funktioniert".
Hätten wir mehr Spiele gewonnen, würden wir um die Champions League Quali spielen.
Hätte Du 6 richtige getippt, wärst Du jetzt reich.
Der springende Punkt ist doch, dass es eben NICHT funktioniert hat. Oje, Tritonus, oje!
Russ 3,5
Franz 3,5
Jung 3
Köhler 3
Ochs 4
Caio 2
Korkmaz 2,5
Meier 4
Teber 3
Heller 2,5
Altintop 3,5
Fenin 4
Jung: 3.5 Recht unsicher heute.
Franz: 3 Einige Fehler, besonders beim 1:2 (Abseits aufgehoben), aber ein Traumtor zum Sieg, deshalb keine 4
Russ: 3 Elfmeter rausgeholt und relativ sicher. Weiter so.
Köhler: 3 Ok, immer wieder schwache Standards.
Meier: 2 Läuferisch und kämpferisch sehr überzeugend. Torvorlage zum 3:2.
Teber: 3 Eine Leistung zum weiter darauf aufbauen. Kämpfte und verwandelte den Elfmeter sicher.
Ümit: 2.5 Ein Kämpfer, sollte unbedingt Stammspieler bleiben. Zum Glück nicht verletzt worden. Wird immer besser, fast ein Tor erzielt.
Ochs: 3 Ist noch nicht auf seinem Toppniveau angekommen.
Caio: 2 Insgesamt eher schwächer, aber der Mann für die besonderen Momente. Toller Freistoss.
Halil: 3 Bemühte sich. Zu oft auf Ümits Seite aufgetaucht. Schade, wieder ein Tor aberkannt bekommen.
Fenin: 3 Immer ein Belebung.
Jung: 1-2 (den Fehlpass mal aussen vor gelassen! ich fürchte, die Nationalelf und die Großkopferten rufen bald bei uns an. Bitte lieber Hair Bert: unter 100 Mio nicht den Hörer abnehmen!)
Franz: 2 (ohne das Tor wär's ne 3+)
Russ: 2 (sensationelle Pässe gespielt!)
Köhler: 2 (man muss ihn einfach gernhaben)
Meier: 1-2 (die Fehlschüsse mal aussen vor gelassen. Defensiv ne 1+, Weltklasse-Sechser!)
Teber: 5 (hat eigentlich ne 6 verdient. Hatte seine beste Aktion gegen Köhler in der 28. Spielminute, als er den Kleinen wegschubste, der danach vom Langen getröstet werden musste. Einmal ein grandioses Luftloch geschossen das zu einem gefährlichen Konter führte, ansonsten wie immer. Nein, ich habe nix gegen ihn, ich finde nur er spielt "momentan" schlecht.)
Ochs: 4-5 (mit viel Wohlwollen. Nur am meckern, hat momentan alles verlernt was er mal konnte.)
Caio: 1-2 (das 3. Spiel in Folge, was soll man da noch sagen?)
Korkmaz: 1-2 (Unglaublich! So hab ich ihn mir gewünscht, als er zu uns kam! In der Form unersetzlich auf links!)
Altintop: 3 (kommt langsam in Fahrt, ist aber unheimlich mannschaftsdienlich, besser als (wie) als Mittelstürmer!)
Heller: zu kurz im Spiel, ist aber doppelt so gut wie Ochs! Wünsche ihm einen Stammplatz die restlichen Spiele damit er zusammen mit Jung zeigen kann daß wir ihn brauchen!)
Fenin: zu kurz im Spiel, gefiel mir sehr gut die paar Minuten
Juvhel zu spät
Skibbe: im Ergebnis 2, aber bitte demnächst die Graupen früher rausnehmen! Und Heller mindestens für ne Halbzeit bringen!
Schiri: 3-4 (er muss sich auf den Linienrichter verlassen, insofern kein Vorwurf bei den Abseits. Allerdings erneutes Foul im Strafraum an Russ in der 35. Minute übersehen und ein paar leichtere Fehlentscheidungen.
Der Furunkel an der Seitenlinie: ohne Worte! im Zweifel immer gegen den Stürmer, kein Hirn unter der Glatze und kein ***** in der Hose *kotz*
Jung 3,5
Franz 3
Russ 2,5
Köhler 2,5
Meier 3
Teber 3,5
Ochs 2,5
Caio 3,0
Korkmaz 2,5
Altintop 4,0
Fenin 3,5
Heller & Tsoumou: Zu spät.
ich verstehe die zum Teil mittelmäßigen Noten für Köhler und Meier überhaupt nicht.
Beide finde ich in ihre neuen Posotion überragend.
Ich hoffe, die linke Seite mit Köhler und Ümit bleibt bestehen, auch wenn Spycher wieder fit ist.
Sehe ich auch so. Und beim zweiten Gegentor wars ähnlich. Als ich zum zweiten Mal das Spiel geschaut habe, hat sich dann doch nochmal alles ein bisschen zugunsten von Köhler, z.B. vor dem 1:2 (das war nicht sein Stellungsfehler) und zu ungunsten von Russ verschoben. Da hätte ich die 3,5 für Russ doch lassen können. Aber was soll's man kann ja auch nicht ständig die Noten hin- und herändern...
hatte ich auch so gesehen, mußte ich jedoch beim zweiten anschauen revidieren.
Da bin ich generell bei dir.
Ich habe auch ein formales Problem gesehen: Meier und Teber bildeten das defensive Mittelfeld. Beides eher offensiv ausgerichtete Spieler und keine "klassischen Sechser". Mit der selben Konstellation spielten wir auch gegen Köln, nur diesmal wesentlich erfolgreicher.
Dennoch hat man am Samstag im Mittelfeld gesehen, wie unglaublich wichtig Schwegler ist, ganz analog in der Innenverteidigung Chris.
Auch wenn es nicht zur SGE gehört, aber ein ähnliches Problem sehe ich auch bei der Nationalmannschaft. Ob Ballack und Schweini oder Ballack und Khedira das defensive Mittelfeld bilden, gegen spielstarke Gegner wird man da Probleme bekommen.