Marin. Marin. Ich lese hier nur Marin holen, aber fast jeder schreibt, dass er die letzten Jahre nicht viel gerissen hat. Warum so viel Geld in die Hand nehmen? Ich vertraue da ganz TS. Der da sagt, in Piazon steckt noch sehr viel Potenzial. Ich finde schon, dass man dem Jungen noch ein bisschen Zeit geben sollte sich langsam einzufinden. Bei Stendera war es ja auch so. Außerdem fand ich jetzt Piazon bei seinen letzten Kurzeinsätzen auch nicht so schlecht. Vielleicht konnte er ja am Anfang, mit unserem kick and rush System, nichts anfangen. Aber seit dem wir ein Mittelfeld haben und sehr früh pressen, finde ich, dass er damit besser zurecht kommt, wenn er denn eingewechselt wird. Also ich würde dem Jungen noch die Rückrunde zeit lassen. Wie schon gesagt, ich vertraue da ganz Thomas Schaaf. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Da ich den Thread eröffnet habe, möchte ich auch mal etwas zu den Argumenten schreiben.
Es geht nicht um Piazon - sondern um Marin. Marin war als junger Spieler sehr erfolgreich und ich denke, der Wechsel von Bremen nach England war ein Fehler.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Marin im vertrauten familiären und sportlichen Umfeld wieder aufblühen wird.
Die Frage die ich mir stelle - was will Chelsea mit Marin - der passt da einfach nicht hin, Das ganze war und ist ein großes Missverständnis - vielleicht die Chance ihn zu einem vernünftigen Preis und Gehalt zu bekommen.
Meine Vorstellung 5 Jahres Vertrag - Kosten 15 Mio - Ablöse 2.5 + 5 mal 2.5 Mio Gehalt. Ich glaube kaum, dass Chelsea viel dagegen haben wird - eher Marin.
Für mich war und ist ein Marko Marin total überbewertet. Er hatte eine überragende Saison und hat daraus den Vertrag seines Lebens bei Chelsea gemacht. Durch diesen Vertrag ist er für uns unbezahlbar. Er soll diesen Vertrag bis 2017 gerne in England oder wohin er verliehen wird absitzen. Bei uns würde er selbst mit Abschlägen bestbezahlter Spieler. Er würde aber nie und nimmer ein Leistungsträger. Er konnte sich in England, Spanien oder Italien nicht mal einen Stammplatz im erweiterten Kader erarbeiten. Für mich ist er der selbe Spielertyp wie Inui. Einen Trick für eine 1:1 Situation. Kennt der Gegenspieler diesen Trick werden da ganz schnell brenzlige Konter draus. Nach hinten zu wenig und dann werden die linken Verteidiger zerrissen, weil der linke Offensive nicht mir nach hinten arbeitet.
Ein Selbstdarsteller und kein Teamplayer. Ich will den hier nicht sehen.
Ich sehe es wie Bruno Hübner. Wenn die SGE etwas machen muss, dann hinten, primär auf der DM-Position, da Hasebe für ein paar Spiele fehlen wird. Danach stünde für mich die IV an, falls man mit Russ im DM plant, so lange bis Hasebe wieder da ist und falls Zambrano noch immer nicht fit ist. Und dann käme bei mir die AV. Links sind wir mMn besser besetzt als rechts, wenn alle fit sind. Oczipka ist ein Top-LV, Djakpa ein solider Back-up, Kinsombi ein ordentlicher junger Spieler. Auf rechts sehe ich eigentlich nur Chandler, Ignjowski mit ganz starken Abstrichen. Einer wie Träsch wäre gut, wenn der allerdings in Wolfsburg verlängern will, so wie das momentan aussieht, dann wird das wohl schwierig werden, aber er könnte mMn viele unserer Lücken schließen, ohne dass wir dafür mehrere Spieler bräuchten. Hoijberg wäre auch noch so einer.
Zu Marin: Sehe keine Verwendung für ihn. Erstens dürfte er recht teuer sein, zweitens sind wir, Stand jetzt, quantitativ ziemlich gut besetzt im offensiven Außenbereich. Da hat man die beiden Stammspieler Inui und Aigner, dahinter noch Leute wie Piazon, Kittel, Valdez (wenn er wieder fit ist), Kadlec (ist ja noch hier und noch nicht verliehen), Gerezgiher (muss auch wieder fit werden) und Rosenthal (ist auch noch hier). Dazu kommen noch Leute wie Ignjowski, Lanig oder Flum, die zumindest Alternativen wären, wenn man in der Schlussphase absichern will und deswegen defensiver spielen will. Deswegen mein Fazit: Marin wird sicher nicht kommen, weil wir ihn nicht brauchen und weil er zu teuer ist.
Ahja, ich denke, dass die Aufstellung zum Rückrundenbeginn so aussehen wird: Trapp Chandler Zambrano /Madlung Anderson Oczipka Russ Aigner Stendera Piazon /Kittel Seferovic Meie
friseurin schrieb: marin leihen, piazon zurückschicken. hätte kein Problem damit. LA ist jetzt nicht gerade unsere Stärke, auch wenn inui sich ein wenig gefangen hat.
Du hast ja auch Seferovic als Fehleinkauf bezeichnet. Mehr brauch man dazu wohl nicht zu sagen.
Selbst Hübner hat sich schonmal vertan, nein eigentlich öfter, was den Sturm angeht. Willst ihm jetzt die Qualifikation dahingehend absprechen?
Piazon hat bislang nix gebracht, das ist Fakt. Wenn du das abstreitest, dann kann man dir nicht helfen. Sollten wir Marin für die Rückrunde günstig geliehen bekommen, immer her mit ihm. ER hat seine Buli-Fähigkeit bereits mehrmals nachgewiesen.
Wenn sowas wie Du meint, dass mir nicht zu helfen ist, weiss ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Afrigaaner schrieb: Da ich den Thread eröffnet habe, möchte ich auch mal etwas zu den Argumenten schreiben.
Es geht nicht um Piazon - sondern um Marin. Marin war als junger Spieler sehr erfolgreich und ich denke, der Wechsel von Bremen nach England war ein Fehler.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Marin im vertrauten familiären und sportlichen Umfeld wieder aufblühen wird.
Die Frage die ich mir stelle - was will Chelsea mit Marin - der passt da einfach nicht hin, Das ganze war und ist ein großes Missverständnis - vielleicht die Chance ihn zu einem vernünftigen Preis und Gehalt zu bekommen.
Meine Vorstellung 5 Jahres Vertrag - Kosten 15 Mio - Ablöse 2.5 + 5 mal 2.5 Mio Gehalt. Ich glaube kaum, dass Chelsea viel dagegen haben wird - eher Marin.
wäre marin kein hesse und uns damals durch die lappen gegangen, weil man ihn nicht auf dem schirm hatte
und
hätte thomas schaaf nicht schon mal (zu marins besseren zeiten, ws hier viele gern verdrängen) mit ihm gearbeitet
dann würde hier kaum ein hahn nach ihm krähen - denn dazu wäre das zu erwartende gesamtpaket aus ablöse und gehalt in relation zu den "leistungen" der jüngeren vergangenheit einfach nicht vertretbar...
PS: wenn ich hier lese, das man 2,5 mio. für ihn an gehalt löhnen sollte ---> omg, was wäre das für ein schlag ins gesicht für leute wie meier, aigner oder sogar seferovic, die hier
bereits schon wirklich was gezeigt haben
und selbiges sogar schon länger getan haben.
marin ist augenblicklich ein gescheiterter ex-nationalspieler, der schon lange nix mehr gerissen hat. ich spreche ihm nicht die qualität ab, uns weiterhelfen zu können, insbesondere dann nicht, wenn er dank ts an bessere zeiten anknüpfen können sollte. aber man sollte da - gerade auch gehaltsmäßig - die kirche im dorf lassen...
Afrigaaner schrieb: Da ich den Thread eröffnet habe, möchte ich auch mal etwas zu den Argumenten schreiben.
Gruss Afrigaaner.
2,5Mio€ Gehalt? Ähm, nö.
Das Geld sollten wir besser in die Vertragsverlängerungen von Carlos und Kevin stecken. Wäre m.E. auch das richtige Signal auf das vorhandene Personal zu setzen.
Afrigaaner schrieb: Es geht nicht um Piazon - sondern um Marin... Meine Vorstellung 5 Jahres Vertrag - Kosten 15 Mio - Ablöse 2.5 + 5 mal 2.5 Mio Gehalt. Ich glaube kaum, dass Chelsea viel dagegen haben wird - eher Marin.
Beim ersten zitierten Satz gebe ich Dir voll Recht. Piazon ist ohnehin nur ausgeliehen und die Leistungen der Hinrunde geben nur wirklich keinen Anlass, ihm eine Art Freifahrtschein auszustellen in dem Sinne, dass wir bei einer guten Möglichkeit seine Position nicht zusätzlich besetzen. Das könnte von mir aus auch gerne Marin sein, aber dann müssen die finanziellen Konditionen stimmen und so wie Du sie beschreibst stimmen sie vorne und hinten nicht.
Marin hat Potential und ich sehe die Möglichkeit, dass er wieder zu einer Verstärkung für einen Bundesligsten werden kann, nicht so schlecht. Aber gewissermaßen ist er eine Wundertüte für die man nicht mal eben 15 Mio. verplanen kann. Die aktuell einzig sinnvolle Variante für uns wäre eine kostengünstige Leihe für die Rückrunde. Also bestensfalls (für Chelsea) das Rückrundenleihgehalt wird von uns übernommen. Von mir aus kann man dann eine Kaufoption vereinbaren die bei etwa 2,5 Mio. liegt (wie von Dir vorgeschlagen). Beim Gehalt wird's schon wieder kritisch: Ich weiß nicht, was er aktuell verdient. Ohne Leihgebühr könnte man für ein halbes Jahr eine gute Bezahlung akzeptieren. Für ein Gehalt von 2,5 Mio. über 5 Jahre - das wäre aktuell unser mit Abstand Spitzenverdiener - müsste er dann in der Rückrunde schon riesig aufspielen und an seine besten Bundesligazeiten anknüpfen.
Unter dem Strich nicht sehr realistisch. Eine Leihe für die Rückrunde erscheint mir angesichts seiner Hinrunde und dass er wirklich 1-2 Schritte zurückmachen sollte - am besten in einem vertrauten Umfeld - nicht so ganz weit hergeholt. Aber er hat noch sehr lange einen super dotierten Vertrag, der nicht mal annähernd in unser Gehaltsgefüge passt. Das würde nur passen, wenn Chelsea quasi auf eine Ablöse komplett verzichtet bzw. die Summe weiterleitet und das niedrigere Gehalt bei uns durch eine Abfindung quersubventioniert.
Afrigaaner schrieb: Es geht nicht um Piazon - sondern um Marin... Meine Vorstellung 5 Jahres Vertrag - Kosten 15 Mio - Ablöse 2.5 + 5 mal 2.5 Mio Gehalt. Ich glaube kaum, dass Chelsea viel dagegen haben wird - eher Marin.
Beim ersten zitierten Satz gebe ich Dir voll Recht. Piazon ist ohnehin nur ausgeliehen und die Leistungen der Hinrunde geben nur wirklich keinen Anlass, ihm eine Art Freifahrtschein auszustellen in dem Sinne, dass wir bei einer guten Möglichkeit seine Position nicht zusätzlich besetzen. Das könnte von mir aus auch gerne Marin sein, aber dann müssen die finanziellen Konditionen stimmen und so wie Du sie beschreibst stimmen sie vorne und hinten nicht.
Marin hat Potential und ich sehe die Möglichkeit, dass er wieder zu einer Verstärkung für einen Bundesligsten werden kann, nicht so schlecht. Aber gewissermaßen ist er eine Wundertüte für die man nicht mal eben 15 Mio. verplanen kann. Die aktuell einzig sinnvolle Variante für uns wäre eine kostengünstige Leihe für die Rückrunde. Also bestensfalls (für Chelsea) das Rückrundenleihgehalt wird von uns übernommen. Von mir aus kann man dann eine Kaufoption vereinbaren die bei etwa 2,5 Mio. liegt (wie von Dir vorgeschlagen). Beim Gehalt wird's schon wieder kritisch: Ich weiß nicht, was er aktuell verdient. Ohne Leihgebühr könnte man für ein halbes Jahr eine gute Bezahlung akzeptieren. Für ein Gehalt von 2,5 Mio. über 5 Jahre - das wäre aktuell unser mit Abstand Spitzenverdiener - müsste er dann in der Rückrunde schon riesig aufspielen und an seine besten Bundesligazeiten anknüpfen.
Unter dem Strich nicht sehr realistisch. Eine Leihe für die Rückrunde erscheint mir angesichts seiner Hinrunde und dass er wirklich 1-2 Schritte zurückmachen sollte - am besten in einem vertrauten Umfeld - nicht so ganz weit hergeholt. Aber er hat noch sehr lange einen super dotierten Vertrag, der nicht mal annähernd in unser Gehaltsgefüge passt. Das würde nur passen, wenn Chelsea quasi auf eine Ablöse komplett verzichtet bzw. die Summe weiterleitet und das niedrigere Gehalt bei uns durch eine Abfindung quersubventioniert.
Die Frage ist halt was Marin selbst möchte... seinen fetten Vertrag absitzen, sich jedes halbe Jahr irgendwohin ausleihen lassen, oder endlich wieder Fussball spielen und Spaß haben, in einem vertrauten Umfeld. Das er dann massive finanzielle Einschnitte in Kauf nehmen müsste sollte ihm selbst auch klar sein. Aber wenn er so weitermachen will wie jetzt hat ihn spätestens zu seinem Vertragsende 2017 jeder vergessen und er kriegt nirgendwo mehr einen Vertrag. Und er ist dann grade mal 28 Jahre alt, also für die Fussballer Rente defintiv zu jung...
Nüchtern betrachtet,ohne den Heimkehrer-Bonus,kann ich eine qualtitative Verbesserung des Kaders bei einer Verpflichting Marins nicht erkennen. Setze ich dem die Kosten gegenüber,macht das mal gar keinen Sinn. Wir haben auf diesen Positionen viele und auch gute,talentierte Alternativen.
Da würde ich schon eher eine Leihe von Hunt begrüssen...
DelmeSGE schrieb: Nüchtern betrachtet,ohne den Heimkehrer-Bonus,kann ich eine qualtitative Verbesserung des Kaders bei einer Verpflichting Marins nicht erkennen. Setze ich dem die Kosten gegenüber,macht das mal gar keinen Sinn. Wir haben auf diesen Positionen viele und auch gute,talentierte Alternativen.
Könnte mir zwar vorstellen dass Hunt hier einen auf Meier macht, also in den Sturm rückt, aber selbst als Leihe ist es unnötig ausgegebenen Geld. Selbst als Leihe wird er zuviel kosten, ist ja auch grade erst nach WOB und Allofs hält mit seinen letzten Worten auch den Preis hoch.
Das was ein Marin oder Hunt kostet, sollte man lieber wo anders investieren. Lieber dieses Geld in die Defensive stecken und wenn was offensives, dann dort nach was preisgünstigem schauen.
friseurin schrieb: ...Allein schon diese Körperlosigkeit...da frag ich mich, wie er auch nur einen Spieltag in der PL überleben will...
Und da willst Du dann ausgerechnet Marin?
Also sorry, aber zu sagen, Marin könne aus physischer Hinsicht keine Bundesliga, ist nicht nur weit hergeholt, sondern einfach nicht wahr. Wenn Ihr den Marin nicht leiden könnt, schön. Aber haltet euch doch einfach aus dieser Diskussion heraus, die weit über den Sympathielevel hinausgeht.
Laut einem Bericht der belgischen Zeitung "Het laatste Nieuws" neigt sich das Engagement von Marko Marin beim italienischen Erstligisten AC Florenz dem Ende entgegen. Angeblich soll der ehemalige Nationalspieler von seinem Klub FC Chelsea bis zum Saisonende als Leihgabe zum RSC Anderlecht wechseln. Der belgische Erstligist, der sich auch schon eine Kaufoption gesichert haben soll, wäre eine weitere Station des 25 Jahre alten Mittelfeldspielers in Europa: 2012 ging Marin von Werder Bremen zum FC Chelsea, konnte sich aber an der Stamford Bridge genau wie bei seiner ersten Leihe beim FC Sevilla in der Spielzeit 2013/14 nicht durchsetzen. Im vergangenen Sommer folgte der Wechsel nach Italien zur Fiorentina, der Durchbruch blieb dem Techniker aber auch beim Klub aus der Toskana versagt: Lediglich vier Einsätze in der Europa League stehen zu Buche, in der Meisterschaft hat er in dieser Saison noch kein Spiel bestritten.
Welchen Ruf? Glaube nicht dass er in Deutschland noch annähernd einen"Star"-Status inne hat. Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass Marin uns eine große Hilfe wäre.
Marins Problem liegt darin, dass er bei Chelsea unter Vertrag steht und die ihn lieber 200x verleihen statt mit Verlust zu verkaufen und ihn nur abgeben wenn einer einen Mondpreis bezahlt.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Gruss Afrigaaner.
Für mich ist er der selbe Spielertyp wie Inui. Einen Trick für eine 1:1 Situation. Kennt der Gegenspieler diesen Trick werden da ganz schnell brenzlige Konter draus. Nach hinten zu wenig und dann werden die linken Verteidiger zerrissen, weil der linke Offensive nicht mir nach hinten arbeitet.
Ein Selbstdarsteller und kein Teamplayer. Ich will den hier nicht sehen.
Gruss JJ
Einer wie Träsch wäre gut, wenn der allerdings in Wolfsburg verlängern will, so wie das momentan aussieht, dann wird das wohl schwierig werden, aber er könnte mMn viele unserer Lücken schließen, ohne dass wir dafür mehrere Spieler bräuchten. Hoijberg wäre auch noch so einer.
Zu Marin: Sehe keine Verwendung für ihn. Erstens dürfte er recht teuer sein, zweitens sind wir, Stand jetzt, quantitativ ziemlich gut besetzt im offensiven Außenbereich. Da hat man die beiden Stammspieler Inui und Aigner, dahinter noch Leute wie Piazon, Kittel, Valdez (wenn er wieder fit ist), Kadlec (ist ja noch hier und noch nicht verliehen), Gerezgiher (muss auch wieder fit werden) und Rosenthal (ist auch noch hier). Dazu kommen noch Leute wie Ignjowski, Lanig oder Flum, die zumindest Alternativen wären, wenn man in der Schlussphase absichern will und deswegen defensiver spielen will.
Deswegen mein Fazit: Marin wird sicher nicht kommen, weil wir ihn nicht brauchen und weil er zu teuer ist.
Ahja, ich denke, dass die Aufstellung zum Rückrundenbeginn so aussehen wird:
Trapp
Chandler Zambrano /Madlung Anderson Oczipka
Russ
Aigner Stendera Piazon /Kittel
Seferovic Meie
Wenn sowas wie Du meint, dass mir nicht zu helfen ist, weiss ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
2,5Mio€ Gehalt?
Ähm, nö.
Und da willst Du dann ausgerechnet Marin?
wäre marin kein hesse und uns damals durch die lappen gegangen, weil man ihn nicht auf dem schirm hatte
und
hätte thomas schaaf nicht schon mal (zu marins besseren zeiten, ws hier viele gern verdrängen) mit ihm gearbeitet
dann würde hier kaum ein hahn nach ihm krähen - denn dazu wäre das zu erwartende gesamtpaket aus ablöse und gehalt in relation zu den "leistungen" der jüngeren vergangenheit einfach nicht vertretbar...
PS: wenn ich hier lese, das man 2,5 mio. für ihn an gehalt löhnen sollte ---> omg, was wäre das für ein schlag ins gesicht für leute wie meier, aigner oder sogar seferovic, die hier
bereits schon wirklich was gezeigt haben
und selbiges sogar schon länger getan haben.
marin ist augenblicklich ein gescheiterter ex-nationalspieler, der schon lange nix mehr gerissen hat. ich spreche ihm nicht die qualität ab, uns weiterhelfen zu können, insbesondere dann nicht, wenn er dank ts an bessere zeiten anknüpfen können sollte. aber man sollte da - gerade auch gehaltsmäßig - die kirche im dorf lassen...
Das Geld sollten wir besser in die Vertragsverlängerungen von Carlos und Kevin stecken. Wäre m.E. auch das richtige Signal auf das vorhandene Personal zu setzen.
Die Frage ist halt was Marin selbst möchte... seinen fetten Vertrag absitzen, sich jedes halbe Jahr irgendwohin ausleihen lassen, oder endlich wieder Fussball spielen und Spaß haben, in einem vertrauten Umfeld. Das er dann massive finanzielle Einschnitte in Kauf nehmen müsste sollte ihm selbst auch klar sein. Aber wenn er so weitermachen will wie jetzt hat ihn spätestens zu seinem Vertragsende 2017 jeder vergessen und er kriegt nirgendwo mehr einen Vertrag. Und er ist dann grade mal 28 Jahre alt, also für die Fussballer Rente defintiv zu jung...
Setze ich dem die Kosten gegenüber,macht das mal gar keinen Sinn.
Wir haben auf diesen Positionen viele und auch gute,talentierte Alternativen.
Diese völlig beknackte Legende wird wohl nie sterben.
Könnte mir zwar vorstellen dass Hunt hier einen auf Meier macht, also in den Sturm rückt, aber selbst als Leihe ist es unnötig ausgegebenen Geld.
Selbst als Leihe wird er zuviel kosten, ist ja auch grade erst nach WOB und Allofs hält mit seinen letzten Worten auch den Preis hoch.
Das was ein Marin oder Hunt kostet, sollte man lieber wo anders investieren.
Lieber dieses Geld in die Defensive stecken und wenn was offensives, dann dort nach was preisgünstigem schauen.
Also sorry, aber zu sagen, Marin könne aus physischer Hinsicht keine Bundesliga, ist nicht nur weit hergeholt, sondern einfach nicht wahr.
Wenn Ihr den Marin nicht leiden könnt, schön. Aber haltet euch doch einfach aus dieser Diskussion heraus, die weit über den Sympathielevel hinausgeht.
Laut einem Bericht der belgischen Zeitung "Het laatste Nieuws" neigt sich das Engagement von Marko Marin beim italienischen Erstligisten AC Florenz dem Ende entgegen. Angeblich soll der ehemalige Nationalspieler von seinem Klub FC Chelsea bis zum Saisonende als Leihgabe zum RSC Anderlecht wechseln. Der belgische Erstligist, der sich auch schon eine Kaufoption gesichert haben soll, wäre eine weitere Station des 25 Jahre alten Mittelfeldspielers in Europa: 2012 ging Marin von Werder Bremen zum FC Chelsea, konnte sich aber an der Stamford Bridge genau wie bei seiner ersten Leihe beim FC Sevilla in der Spielzeit 2013/14 nicht durchsetzen. Im vergangenen Sommer folgte der Wechsel nach Italien zur Fiorentina, der Durchbruch blieb dem Techniker aber auch beim Klub aus der Toskana versagt: Lediglich vier Einsätze in der Europa League stehen zu Buche, in der Meisterschaft hat er in dieser Saison noch kein Spiel bestritten.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2014-15/transfermarkt.html
09:21 Uhr
Und zwar zum Low budget tarif.
Nicht als ehemaliger Star.
Dann könnte er den Sprung wieder nach oben schaffen.
So macht er nur seinen Ruf kaputt.
Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass Marin uns eine große Hilfe wäre.
Na dann sehen wir ihn ja wohl in der nächsten Winterpause jeden Abend ab 22:15 Uhr bei RTL