>

wunsch : Neuer Torwart!

#
Zu Giefer:

Er ist einer der wenigen jungen TWs die Interessant
und bezahlbar für uns sein sollten.

Ich traue Ihm eine solide Runde in der BL zu.


Die meisten jungen Tw`s sind momentan für uns nicht bezahlbar.

Giefer könnte bezahlbar sein.
#
-adler_tim- schrieb:
DeMuerte schrieb:
Ich denke wenns einer aus dem Trio Hildebrand, H.Müller, Haas wird, wären wir auf der TW Position ganz gut aufgestellt. Zumal ich diese Jungs für uns als realistisch erachte.

Wenns denn ein junger TW sein soll, dann fände ich den Kirschbaum sehr gut, und auch realistisch.


sollen wir Nikolov verkaufen ???
hat Vertrag bis 2013


Wie Mainhattener bereits richtig gestellt hat, meinte ich einen der drei von mir vorgeschlagenen Torhüter.

Und nichts gegen Oka, aber ich denke irgendwann ist auch mal gut, und man sollte endlich mal auf einen anderen Torwart setzen. Zumal ich Oka nicht für die Ideal Besetzung für die 1. Liga halte.

H.Müller & Hildebrand sind zwar auch nicht mehr die jüngsten, aber dennoch können sie uns mit Ihrer Erfahrung noch die nächsten 3-4 Jahre weiterhelfen, und gehaltstechnisch sind die beiden ganz sicher zu finanzieren.

Was Haas betrifft, so würde dieser mit 28 sogar alterstechnisch sehr gut passen.

Ein weiterer Vorteil der drei ist, das alle durch die Bank weg ablösefrei sind.
#
Warum nicht Stefan Riederer (26) vom Unterhaching?
Ist ablösefrei zu haben nach der Saison und er hat den zweitbesten Notenschnitt bei Kicker (ist Kapitän und Leisteungsträger), wäre mir lieber wie Marijan Kelemen!

http://www.transfermarkt.de/de/stefan-riederer/profil/spieler_20032.html
#
RocDiamond schrieb:
Warum nicht Stefan Riederer (26) vom Unterhaching?
Ist ablösefrei zu haben nach der Saison und er hat den zweitbesten Notenschnitt bei Kicker (ist Kapitän und Leisteungsträger), wäre mir lieber wie Marijan Kelemen!

http://www.transfermarkt.de/de/stefan-riederer/profil/spieler_20032.html


Warum holen wir uns dann nicht gleich den mit dem besten Kicker-Notendurchschnitt?  ,-)
#
AllaisBack schrieb:
RocDiamond schrieb:
Warum nicht Stefan Riederer (26) vom Unterhaching?
Ist ablösefrei zu haben nach der Saison und er hat den zweitbesten Notenschnitt bei Kicker (ist Kapitän und Leisteungsträger), wäre mir lieber wie Marijan Kelemen!

http://www.transfermarkt.de/de/stefan-riederer/profil/spieler_20032.html


Warum holen wir uns dann nicht gleich den mit dem besten Kicker-Notendurchschnitt?  ,-)  


Das wäre dann André Weis (22, VfB II), hat aber noch Vertrag bis 2014 (würde uns halt Ablöse kosten)! Da Riederer ablösefrei ist, kann man bei ihm eigentlich nichts falsch machen. Hier aber auch mal das TM-Profil von Weis:
http://www.transfermarkt.de/de/andre-weis/profil/spieler_58806.html
#
RocDiamond schrieb:
AllaisBack schrieb:
RocDiamond schrieb:
Warum nicht Stefan Riederer (26) vom Unterhaching?
Ist ablösefrei zu haben nach der Saison und er hat den zweitbesten Notenschnitt bei Kicker (ist Kapitän und Leisteungsträger), wäre mir lieber wie Marijan Kelemen!

http://www.transfermarkt.de/de/stefan-riederer/profil/spieler_20032.html


Warum holen wir uns dann nicht gleich den mit dem besten Kicker-Notendurchschnitt?  ,-)  


Das wäre dann André Weis (22, VfB II), hat aber noch Vertrag bis 2014 (würde uns halt Ablöse kosten)! Da Riederer ablösefrei ist, kann man bei ihm eigentlich nichts falsch machen. Hier aber auch mal das TM-Profil von Weis:
http://www.transfermarkt.de/de/andre-weis/profil/spieler_58806.html  


Herr Weis ist schon als Nr.2 beim VFB eingeplant, die haben deshalb erst mit ihm verlängert.

Statt Riederer würde ich eher Stephan vom 1.FCN holen, der hat schon ein paar 1.Liga Spiele gemacht und dabei hat er auch gute Leitungen gebracht.
#
RocDiamond schrieb:
Warum nicht Stefan Riederer (26) vom Unterhaching?
Ist ablösefrei zu haben nach der Saison und er hat den zweitbesten Notenschnitt bei Kicker (ist Kapitän und Leisteungsträger), wäre mir lieber wie Marijan Kelemen!

http://www.transfermarkt.de/de/stefan-riederer/profil/spieler_20032.html


Frank Lehmann aus der Eintracht Schule spielt in Heidenheim auch ne gute Runde - klar kann man mit so einem Schlussmann auch mal Glück haben, aber da wäre ich skeptisch. Ich denke es ist vielleicht nicht verkehrt sich nach einem etwas erfahreneren Schlussmann mit Bundesliga Erfahrung umzusehen!
#
Ich würde mal warten, wer absteigt. Die Kandidaten haben alle gute Torleute und ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Kraft oder Rensing Verträge für Liga 2 haben. Drobny, Jentsch, Schäfer (auch wenn er beim VFB nicht zum Zuge kam). Also Kandidaten genung. Wird sich wohl was finden.
#
Auf die Gefahr, das ich jetzt hier zerfleischt werde, aber wie wäre es mit Boy Waterman aus Aachen. Wenn die absteigen sollten ist der ablösefrei. Hat Aachen das ein oder andere mal vor einem Desaster gerettet. Ist mit 28 auch noch nicht zu alt. Galt einst als eins der größten Talente in den Niederlanden... aber obs für die Buli reicht ist natürlich fraglich...
#
Ich denke ja an 2 alte Bekannte... Jan Zimmermann oder Frank Lehmann.
Fabian Giefer würde ich sofort nehmen.
#
Carrasco schrieb:
Ich denke ja an 2 alte Bekannte... Jan Zimmermann oder Frank Lehmann.
Fabian Giefer würde ich sofort nehmen.


Auf Frank Lehmann hoffe ich auch.

Zimmermann hat in Darmstadt verlängert oder soll zumindestens verlängern und fühlt sich dort sehr wohl.
#
Hyundaii30 schrieb:
Carrasco schrieb:
Ich denke ja an 2 alte Bekannte... Jan Zimmermann oder Frank Lehmann.
Fabian Giefer würde ich sofort nehmen.


Auf Frank Lehmann hoffe ich auch.

Zimmermann hat in Darmstadt verlängert oder soll zumindestens verlängern und fühlt sich dort sehr wohl.


Lehmann hat auch erst verlängert.

Thema Waterman, der hat genauso hofft Patzer wie Paraden, von dem halte ich weniger.
#
Es macht als 1. mal nur Sinn nen neuen Torwart zu holen wenn man dem dann auchmal paar Spiele Zeit gibt und net direkt nach 1-2 schlechteren Spielen aus dem Kasten holt, wie es bei Kessler passiert ist.

Ein Giefer oder sonst ein junger Torwart der uns vor allem als Spielpraxisstation ansieht kommen net hierher wenn es heißt es gibt nen "offenen" Kampf um Platz 1 mit Nikolov, denn jeder wird mittlerweile in Deutschland wissen, dass Nikolov in Frankfurt ne ziemliche Lobby im Umfeld hat.

Anders kann man es langsam nicht mehr erklären, dass Nikolov bei dem Überangebot an guten Torhütern in Deutschland bei uns noch die Nummer 1 ist. Bei allem Respekt, er ist schlicht und ergreifend kein überdurchschnittlicher Torhüter. Da ändern die paar wirklich guten Spiele über die dann Monate lang fabuliert wird nichts ...
#
naja, nikolov hat seine einsätze bei der eintracht sicherlich gerechtfertigt. er ist kein torwart mit herausragender strafraumbeherrschung, aber dafür ist er auf der linie extrem stark. so ist es meistens. einen torwart der in diesen beiden punkten herausragend ist. insofern finde ich es nicht fair so abfällig über ihn zu reden. ich wüßte in all den jahren jetzt kaum ein spiel, was wir wegen nikolov verloren haben.

nichtsdestotrotz ist es sicherlich richtig den druck auf ihn hoch zu halten und außerdem ist er ja auch ein bisl verletzungsanfällig. dementsprechend würde uns ein zweiter guter torwart gut zu gesicht stehen. kraft wäre sicherlich eine gute alternative, genauso trapp oder sippel. einen drittligatorwart würde ich aber nicht holen, es sei denn es ist ein junges, aufstrebendes talent. denn es muss uns auch mal darum gehen marktwerte zu generieren und das geht mit Ü27-spielern eben nicht mehr so gut oder man holt sich eben einen älteren ablösefrei. ein junger torwart ablösefrei wäre allerdings die nonplusultralösung.
#
ich möchte nochmal auf den Özcan von Ingolstadt zurückkommen. man soll Torhüter nicht nach einem Spiel beurteilen, aber Strafraumbeherrschunng, Sicherheit bei hohen Bällen und Präsenz fand ich gestern sehr stark. Sicher der beste Gästetorhüter, den ich diese Saison gesehen habe. Allzu teuer dürfte er nicht sein. Notenschnitt 2,76, top in LIga 2. Vertrag bis 2013.
#
J_Boettcher schrieb:
ich möchte nochmal auf den Özcan von Ingolstadt zurückkommen. man soll Torhüter nicht nach einem Spiel beurteilen, aber Strafraumbeherrschunng, Sicherheit bei hohen Bällen und Präsenz fand ich gestern sehr stark. Sicher der beste Gästetorhüter, den ich diese Saison gesehen habe. Allzu teuer dürfte er nicht sein. Notenschnitt 2,76, top in LIga 2. Vertrag bis 2013.  


Da geb ich dir Recht!!! Guter Mann! 84 er Baujahr... Hab gestern gedacht, der wär Mitte 30 ( wegen der grauen Schattierung auf seinem Kopf ), hab aber grad bei Kicker nachgeschaut und war ganz verblüfft...  
#
SermoTrier schrieb:
J_Boettcher schrieb:
ich möchte nochmal auf den Özcan von Ingolstadt zurückkommen. man soll Torhüter nicht nach einem Spiel beurteilen, aber Strafraumbeherrschunng, Sicherheit bei hohen Bällen und Präsenz fand ich gestern sehr stark. Sicher der beste Gästetorhüter, den ich diese Saison gesehen habe. Allzu teuer dürfte er nicht sein. Notenschnitt 2,76, top in LIga 2. Vertrag bis 2013.  


Da geb ich dir Recht!!! Guter Mann! 84 er Baujahr... Hab gestern gedacht, der wär Mitte 30 ( wegen der grauen Schattierung auf seinem Kopf ), hab aber grad bei Kicker nachgeschaut und war ganz verblüfft...    


Zur Zeit ist er wirklich klasse, nur zu Erstliga Zeiten hatte er nicht so überzeugt  :neutral-face
#
Neuer Name:

Daniel Haas

will Hoffenheim verlassen, kommt aus Frankfurt und von der Eintracht. Kann mir vorstellen, dass Hübner den auf der Liste hat.

Ablösefrei, keine übertriebenen Gehaltsforderungen, bestes Fussballeralter, gute Leistungen in der Bundesliga. Oka könnte er leistungsmäßig locker ersetzen. Eine Verbesserung im Tor wäre es freilich nicht.
#
dk2004 schrieb:
Neuer Name:

Daniel Haas

will Hoffenheim verlassen, kommt aus Frankfurt und von der Eintracht. Kann mir vorstellen, dass Hübner den auf der Liste hat.

Ablösefrei, keine übertriebenen Gehaltsforderungen, bestes Fussballeralter, gute Leistungen in der Bundesliga. Oka könnte er leistungsmäßig locker ersetzen. Eine Verbesserung im Tor wäre es freilich nicht.


Nix neu, bei mir schon lang oben auf der Liste  
#
dk2004 schrieb:
Neuer Name:

Daniel Haas

will Hoffenheim verlassen, kommt aus Frankfurt und von der Eintracht. Kann mir vorstellen, dass Hübner den auf der Liste hat.

Ablösefrei, keine übertriebenen Gehaltsforderungen, bestes Fussballeralter, gute Leistungen in der Bundesliga. Oka könnte er leistungsmäßig locker ersetzen. Eine Verbesserung im Tor wäre es freilich nicht.


Da behalte ich lieber Oka im Tor.
Ich halte von Haas gar nichts.
Und nur einen TW verpflichten, weil er aus Frankfurt kommt.

Also er sollte Leistungsmäßig schon 2 Stufen besser sein als Oka.
Niveau Drobny,H. Müller wäre schon gut.
Die sind zumindestens in der Lage eine ganze Saison lang
mal sehr gut zu halten.


Teilen