>

wunsch : Neuer Torwart!

#
amananana schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Dann darf man mal gespannt sein.

Dass wir im Tor in der kommenden Saison wohl einen starken Leistungsrückgang haben werden, ist ohnehin absehbar. Dafür war Trapp einfach zu gut.  

Gut ja, aber zu gut??? Starker Leistungsrückgang???   Nach 62 Gegentoren in der vergangenen Runde? Das ist doch hoffentlich nicht noch zu toppen.



Jedes Gegentor ist demnach ein Torwartfehler?

Aber mit einem starken Leistungsrückgang rechne ich auch nicht, da Kevin auch keine überragende Saison gespielt hat.
#
amananana schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Dann darf man mal gespannt sein.

Dass wir im Tor in der kommenden Saison wohl einen starken Leistungsrückgang haben werden, ist ohnehin absehbar. Dafür war Trapp einfach zu gut.  

Gut ja, aber zu gut??? Starker Leistungsrückgang???   Nach 62 Gegentoren in der vergangenen Runde? Das ist doch hoffentlich nicht noch zu toppen.



Die Gegentore an Trapp festzumachen, ist schon gewagt. Mir würden maximal 2-3 Tore einfallen, an denen er (mindestens) eine Mitschuld trägt. Aber eben auch viele wichtige Paraden.

Die hohe Anzahl an Gegentoren lag an der Mannschaft als Ganzes (also auch zusammen mit dem Trainerteam).
#
Was ist mit dem hier?

Klick
#
ajax88 schrieb:
Was ist mit dem hier?

Klick


Okay, wurde ja auch schon genannt und nachvollziehbar angezweifelt.  
#
was macht eigentlich der Hildebrand  
#
ajax88 schrieb:
ajax88 schrieb:
Was ist mit dem hier?

Klick


Okay, wurde ja auch schon genannt und nachvollziehbar angezweifelt.    

Wo und wieso?

Casteels ist auch einer der wenigen Torhüter die in das Profil jung, immer noch talentiert, aber Bundesliga-erfahren, jedoch keine Nummer 1, finanziell machbar passt. Kein Trapp, vielleicht auf Lindner Niveau (was auch Veh heute sagte).
#
Wuschelblubb schrieb:
amananana schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Dann darf man mal gespannt sein.

Dass wir im Tor in der kommenden Saison wohl einen starken Leistungsrückgang haben werden, ist ohnehin absehbar. Dafür war Trapp einfach zu gut.  

Gut ja, aber zu gut??? Starker Leistungsrückgang???   Nach 62 Gegentoren in der vergangenen Runde? Das ist doch hoffentlich nicht noch zu toppen.



Die Gegentore an Trapp festzumachen, ist schon gewagt.  

So habe ich das nicht gemeint. Allerdings hätte ein so überragender Keeper (wie er nunmal hingestellt wird) eben doch mal den ein oder anderen mehr halten können, gerade bei den Gewürg-Auswärtsspielen ist er doch genauso mit untergegangen und hat bei einigen Gegentreffer (und das waren mehr als 2-3) keine allzu gute Figur abgegeben.
#
JayJay1986 schrieb:
ajax88 schrieb:
ajax88 schrieb:
Was ist mit dem hier?

Klick


Okay, wurde ja auch schon genannt und nachvollziehbar angezweifelt.    

Wo und wieso?

Casteels ist auch einer der wenigen Torhüter die in das Profil jung, immer noch talentiert, aber Bundesliga-erfahren, jedoch keine Nummer 1, finanziell machbar passt. Kein Trapp, vielleicht auf Lindner Niveau (was auch Veh heute sagte).  


Wieso soll WOB ihn abgeben?
Sie haben ihn selber erst geholt.
Wenn WOB einen abgibt, dann heißt er Max Grün, der spielt da keine Rolle mehr.
#
Angeblich Giefer ein Kandidat?!

Die Kremlwanze müsste allerdings auch erstmal durch den Medi-Check und Schalke einen neuen Torhüter kaufen
#
Also Giefer glaube ich eher nicht, denn laut Transfermarkt.de ist er im Aufbautraining nach Adduktorenverletzung und seine Rückkehr ist  voraussichtlich am 30.09.2015. Somit klares NEIN.
#
Mainhattener schrieb:
JayJay1986 schrieb:
ajax88 schrieb:
ajax88 schrieb:
Was ist mit dem hier?

Klick


Okay, wurde ja auch schon genannt und nachvollziehbar angezweifelt.    

Wo und wieso?

Casteels ist auch einer der wenigen Torhüter die in das Profil jung, immer noch talentiert, aber Bundesliga-erfahren, jedoch keine Nummer 1, finanziell machbar passt. Kein Trapp, vielleicht auf Lindner Niveau (was auch Veh heute sagte).  


Wieso soll WOB ihn abgeben?
Sie haben ihn selber erst geholt.
Wenn WOB einen abgibt, dann heißt er Max Grün, der spielt da keine Rolle mehr.

Sie haben ihn ja auch an Werder ausgeliehen und Benaglio hat (mit 31 Jahren) noch 1 Jahr Vertrag (olus Option) und wird nicht gerade unwahrscheinlich auch verlängern, hält auch seit Jahren souveränst. Und Max Grün ist ein klassischer 2. Torwart, der sich vielleicht bei einem ambitionierten 2. Ligist durchsetzen könnte und deshalb diesen Schritt wegmachen darf.

Casteels hat eben doch schon mehr gezeigt und von ihm wird mehr erwartet.
Dass man ihn evtl. 1 Jahr ausleiht mit der Option auf ein 2, damit er sich entwickeln kann und dann Benaglio in 2-3 Jahren ablöst...

Ich dachte es gibt tatsächlich driftige Gründe, wie zB Vertragsklauseln, Ablöseforderungen etcpp.
#
AnitaBonghit schrieb:
Angeblich Giefer ein Kandidat?!

Die Kremlwanze müsste allerdings auch erstmal durch den Medi-Check und Schalke einen neuen Torhüter kaufen


Macht wenig Sinn, Gspurning hat grade erst einen Vertrag bekommen, weil Giefer noch Monate ausfällt.
#
JayJay1986 schrieb:
Mainhattener schrieb:
JayJay1986 schrieb:
ajax88 schrieb:
ajax88 schrieb:
Was ist mit dem hier?

Klick


Okay, wurde ja auch schon genannt und nachvollziehbar angezweifelt.    

Wo und wieso?

Casteels ist auch einer der wenigen Torhüter die in das Profil jung, immer noch talentiert, aber Bundesliga-erfahren, jedoch keine Nummer 1, finanziell machbar passt. Kein Trapp, vielleicht auf Lindner Niveau (was auch Veh heute sagte).  


Wieso soll WOB ihn abgeben?
Sie haben ihn selber erst geholt.
Wenn WOB einen abgibt, dann heißt er Max Grün, der spielt da keine Rolle mehr.

Sie haben ihn ja auch an Werder ausgeliehen und Benaglio hat (mit 31 Jahren) noch 1 Jahr Vertrag (olus Option) und wird nicht gerade unwahrscheinlich auch verlängern, hält auch seit Jahren souveränst. Und Max Grün ist ein klassischer 2. Torwart, der sich vielleicht bei einem ambitionierten 2. Ligist durchsetzen könnte und deshalb diesen Schritt wegmachen darf.

Casteels hat eben doch schon mehr gezeigt und von ihm wird mehr erwartet.
Dass man ihn evtl. 1 Jahr ausleiht mit der Option auf ein 2, damit er sich entwickeln kann und dann Benaglio in 2-3 Jahren ablöst...

Ich dachte es gibt tatsächlich driftige Gründe, wie zB Vertragsklauseln, Ablöseforderungen etcpp.


Hopp hatte ihn nicht mehr gebraucht, da hat WOB vorab zugeschlagen und ihn bei Werder geparkt, da sollte er Spielpraxis sammeln um mehr Chancen gegen Benaglio zu haben.

Casteels jetzt wieder abzugeben, wäre als würde man sich direkt wieder von Lindner trennen.
#
Mainhattener schrieb:
JayJay1986 schrieb:
Mainhattener schrieb:
JayJay1986 schrieb:
ajax88 schrieb:
ajax88 schrieb:
Was ist mit dem hier?

Klick


Okay, wurde ja auch schon genannt und nachvollziehbar angezweifelt.    

Wo und wieso?

Casteels ist auch einer der wenigen Torhüter die in das Profil jung, immer noch talentiert, aber Bundesliga-erfahren, jedoch keine Nummer 1, finanziell machbar passt. Kein Trapp, vielleicht auf Lindner Niveau (was auch Veh heute sagte).  


Wieso soll WOB ihn abgeben?
Sie haben ihn selber erst geholt.
Wenn WOB einen abgibt, dann heißt er Max Grün, der spielt da keine Rolle mehr.

Sie haben ihn ja auch an Werder ausgeliehen und Benaglio hat (mit 31 Jahren) noch 1 Jahr Vertrag (olus Option) und wird nicht gerade unwahrscheinlich auch verlängern, hält auch seit Jahren souveränst. Und Max Grün ist ein klassischer 2. Torwart, der sich vielleicht bei einem ambitionierten 2. Ligist durchsetzen könnte und deshalb diesen Schritt wegmachen darf.

Casteels hat eben doch schon mehr gezeigt und von ihm wird mehr erwartet.
Dass man ihn evtl. 1 Jahr ausleiht mit der Option auf ein 2, damit er sich entwickeln kann und dann Benaglio in 2-3 Jahren ablöst...

Ich dachte es gibt tatsächlich driftige Gründe, wie zB Vertragsklauseln, Ablöseforderungen etcpp.


Hopp hatte ihn nicht mehr gebraucht, da hat WOB vorab zugeschlagen und ihn bei Werder geparkt, da sollte er Spielpraxis sammeln um mehr Chancen gegen Benaglio zu haben.

Casteels jetzt wieder abzugeben, wäre als würde man sich direkt wieder von Lindner trennen.

Tut mir leid, aber dieser Vergleich ist einfach falsch. Ein angebrachter Vergleich wäre es, wenn Trapp geblieben wäre und wir Lindner gleich wieder verkaufen würden.

Dass Casteels zu Werder ging war bestimmt auch seinem eigenen Anspruch zu verdanken. Und eventuell ist in Wolfsburg jetzt einfach klargeworden, dass Benaglio einfach weiterhin die Nummer 1 bleibt und Casteels selbst macht etwas Druck wieder verliehen zu werden oder gar ganz zu wechseln bei einem passenden Angebot. Eben weil er "gebraucht" werden will und nicht wieder, wie bei Hoffenheim und mit Baumann, eine klare Nr. 1 vor sich will.

Ich würde ja einsehen, wenn es keinen SInn macht, ich fordere Casteels auch nicht. Aber es passt einfach von der Situation. Wenn Wolfsburg bei Casteels am Ende nicht draufzahlt, würde da auch sicher keiner eine Träne nachtrauern. Holt man in ein paar Jahren halt einen anderen.
#
amananana schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
amananana schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Dann darf man mal gespannt sein.

Dass wir im Tor in der kommenden Saison wohl einen starken Leistungsrückgang haben werden, ist ohnehin absehbar. Dafür war Trapp einfach zu gut.  

Gut ja, aber zu gut??? Starker Leistungsrückgang???   Nach 62 Gegentoren in der vergangenen Runde? Das ist doch hoffentlich nicht noch zu toppen.



Die Gegentore an Trapp festzumachen, ist schon gewagt.  

So habe ich das nicht gemeint. Allerdings hätte ein so überragender Keeper (wie er nunmal hingestellt wird) eben doch mal den ein oder anderen mehr halten können, gerade bei den Gewürg-Auswärtsspielen ist er doch genauso mit untergegangen und hat bei einigen Gegentreffer (und das waren mehr als 2-3) keine allzu gute Figur abgegeben.



Schon klar. Das ist hier der übliche Reflex. Noch nicht mal einen Tag weg und schon wird die Leistung relativiert.

Ich denke wir sind hier einfach unterschiedlicher Meinung. Für mich gehört ein Trapp in Normalform zu den 5-6 besten Torhütern der Bundesliga. Dass wir einen der anderen 4-5 bekommen, halte ich für ausgeschlossen. Deswegen sehe ich einen Leistungsabfall.

Du siehst das anscheinend anders.
#
Wuschelblubb schrieb:
amananana schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
amananana schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Dann darf man mal gespannt sein.

Dass wir im Tor in der kommenden Saison wohl einen starken Leistungsrückgang haben werden, ist ohnehin absehbar. Dafür war Trapp einfach zu gut.  

Gut ja, aber zu gut??? Starker Leistungsrückgang???   Nach 62 Gegentoren in der vergangenen Runde? Das ist doch hoffentlich nicht noch zu toppen.



Die Gegentore an Trapp festzumachen, ist schon gewagt.  

So habe ich das nicht gemeint. Allerdings hätte ein so überragender Keeper (wie er nunmal hingestellt wird) eben doch mal den ein oder anderen mehr halten können, gerade bei den Gewürg-Auswärtsspielen ist er doch genauso mit untergegangen und hat bei einigen Gegentreffer (und das waren mehr als 2-3) keine allzu gute Figur abgegeben.



Schon klar. Das ist hier der übliche Reflex. Noch nicht mal einen Tag weg und schon wird die Leistung relativiert.

Ich denke wir sind hier einfach unterschiedlicher Meinung. Für mich gehört ein Trapp in Normalform zu den 5-6 besten Torhütern der Bundesliga. Dass wir einen der anderen 4-5 bekommen, halte ich für ausgeschlossen. Deswegen sehe ich einen Leistungsabfall.

Du siehst das anscheinend anders.  


Wuschelblubb schrieb:
amananana schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
amananana schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Dann darf man mal gespannt sein.

Dass wir im Tor in der kommenden Saison wohl einen starken Leistungsrückgang haben werden, ist ohnehin absehbar. Dafür war Trapp einfach zu gut.  

Gut ja, aber zu gut??? Starker Leistungsrückgang???   Nach 62 Gegentoren in der vergangenen Runde? Das ist doch hoffentlich nicht noch zu toppen.



Die Gegentore an Trapp festzumachen, ist schon gewagt.  

So habe ich das nicht gemeint. Allerdings hätte ein so überragender Keeper (wie er nunmal hingestellt wird) eben doch mal den ein oder anderen mehr halten können, gerade bei den Gewürg-Auswärtsspielen ist er doch genauso mit untergegangen und hat bei einigen Gegentreffer (und das waren mehr als 2-3) keine allzu gute Figur abgegeben.



Schon klar. Das ist hier der übliche Reflex. Noch nicht mal einen Tag weg und schon wird die Leistung relativiert.

Ich denke wir sind hier einfach unterschiedlicher Meinung. Für mich gehört ein Trapp in Normalform zu den 5-6 besten Torhütern der Bundesliga. Dass wir einen der anderen 4-5 bekommen, halte ich für ausgeschlossen. Deswegen sehe ich einen Leistungsabfall.
 

Was hat das damit zu tun, daß er weg ist. Ich hab auch so ähnlich mich geäußert als er noch bei uns war.

Ein Leistungsabfall ist es, daß bezweifel ich gar nicht - aber kein "starker" Leistungsabfall. Dazu war seine letzte Saison eben einfach nicht überragend um diese These aufrecht zu erhalten.
#
Lattenknaller__ schrieb:
Kadaj schrieb:
die zweitligakeeper kannste alle vergessen. welche keeper ist denn aktuell im ausland, mit bundesligaerfahrung und der realistisch ist (gehen wir mal davon aus, dass das kein ü30 keeper ist, sonst könnte man ja tatsächlich auch einen aus der reihe weidenfeller, drobny und starke nehmen?

ich wüsste nicht, wer da in frage kommen könnte


mir kommt dein gedankengang bekannt vor, ich möchte dazu aber was anmerken:

ausgehend von dem kicker artikel, wo es heisst

kicker schrieb:
"Wir suchen einen, der schon bewiesen hat, dass er erste Liga spielen kann", verrät Veh nur. Auch im Ausland sondiert er mit Manager Bruno Hübner den Markt.


könnte man auch interpretieren, dass mit erste liga nicht notwendigerweise bundesliga gemeint sein muss, sprich, man könnte vielleicht auch auf der suche nach einem entsprechenden mann sein, der in einer (hoffentlich ernstzunehmenden) höchsten ausländischen spielklasse schon seine klasse entsprechend nachgewiesen hat.

wobei man diesbezüglich dann nur mal auf lindner schauen müsste, der kandidat müsste ungefähr so aussehen von den stats her, nur eben aus ner besseren liga kommen - denn sonst könnte man ja gleich lindner zur nr. 1 machen.


wie gesagt, ist reine interpretationssache...  ,-)



so, ein aktueller artikel aus der bösen bösen bild bringt uns etwas weiter, hier eine aussage von veh:

bild schrieb:
„Wir haben einen bestimmten Torwart im Auge. Wenn wir den kriegen, ist es gut, dann bin ich beruhigt. Wir werden auf jeden Fall einen holen, der bewiesen hat, dass er erste Liga spielen kann – egal, in welchem Land.“


erstligaerfahrung aus dem ausland reicht also, bundesligaerfahrung muss es wohl nicht sein.
#
Für den Fall, das wir Casteels unbedingt verpflichten wollen und Casteels auch mit aller Gewalt zu uns wechseln will (da große Chance auf Stammplatz), bleibt Wolfsburg wohl kaum etwas anderes übrig als zu verhandeln. Es ist sicher auch ne Gehaltsfrage. Vielleicht verdient er als 2. Torhüter in Wolfsburg mehr, als er bei uns als 1. Torwart verdienen würde.
#
Lattenknaller__ schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Kadaj schrieb:
die zweitligakeeper kannste alle vergessen. welche keeper ist denn aktuell im ausland, mit bundesligaerfahrung und der realistisch ist (gehen wir mal davon aus, dass das kein ü30 keeper ist, sonst könnte man ja tatsächlich auch einen aus der reihe weidenfeller, drobny und starke nehmen?

ich wüsste nicht, wer da in frage kommen könnte


mir kommt dein gedankengang bekannt vor, ich möchte dazu aber was anmerken:

ausgehend von dem kicker artikel, wo es heisst

kicker schrieb:
"Wir suchen einen, der schon bewiesen hat, dass er erste Liga spielen kann", verrät Veh nur. Auch im Ausland sondiert er mit Manager Bruno Hübner den Markt.


könnte man auch interpretieren, dass mit erste liga nicht notwendigerweise bundesliga gemeint sein muss, sprich, man könnte vielleicht auch auf der suche nach einem entsprechenden mann sein, der in einer (hoffentlich ernstzunehmenden) höchsten ausländischen spielklasse schon seine klasse entsprechend nachgewiesen hat.

wobei man diesbezüglich dann nur mal auf lindner schauen müsste, der kandidat müsste ungefähr so aussehen von den stats her, nur eben aus ner besseren liga kommen - denn sonst könnte man ja gleich lindner zur nr. 1 machen.


wie gesagt, ist reine interpretationssache...  ,-)



so, ein aktueller artikel aus der bösen bösen bild bringt uns etwas weiter, hier eine aussage von veh:

bild schrieb:
„Wir haben einen bestimmten Torwart im Auge. Wenn wir den kriegen, ist es gut, dann bin ich beruhigt. Wir werden auf jeden Fall einen holen, der bewiesen hat, dass er erste Liga spielen kann – egal, in welchem Land.“


erstligaerfahrung aus dem ausland reicht also, bundesligaerfahrung muss es wohl nicht sein.


Wenn das mit egal welches Land stimmt und wir Mvogo holen würden  
#
ajax88 schrieb:
Was ist mit dem hier?

Klick

Um Gottes Willen    


Teilen