>

wunsch : Neuer Torwart!

#
Nelstar schrieb:
DJLars schrieb:
Moinsen,
man sollte zwecks der TW Verpflichtung genau hinhören und lesen: Armin sagte, dass es einer ist bzw. er jemanden im Auge hat, der schon 1. Liga gespielt hat und diese auch kann. Bei Ryan trifft das nicht zu


Laut FR sagte er:

„Es ist einer, der schon in einer ersten Liga bewiesen hat, dass er es kann.“

Also nicht 1. deutsche Liga, sondern eine 1. Liga. Und das trifft auf Ryan zu.

Ich finde diese Diskussion hier immer absurder. Also Lindner soll und darf nicht Nummer 1 werden, da er ja aus einer Liga kommt, wo nur halb so fest und nur zufällig mal aufs Tor geschossen wird. Das er ua CL Quali und EL gespielt hat und Länderspiele bestritten hat, ach egal. Dann lieber jemand aus der Bärenstarken belgischen Liga, der vermutlich die 9 Mio. von Trapp fast auffristt. Mag sein, dass die 7 MIo. € für Ryan übertrieben sind, da er aber bis 2018 Vertrag hat, würde ich ihn, wenn er auch nur annähernd so überragend ist wie ihn manche hinstellen auch nicht unter 5 ziehen lassen. Da bekommen wir mMn einen oderentlich IV, der eventuell mehr bringt, als ein weiterer Torwart. Aber bitte. Bei der Eintracht scheinen ja Torleute dei Meisterschaften zu gewinnen und nicht die Abwehr.

Mit diesem Vorgehen hätte man Lindner einfach in Österreich lassen sollen. Wenn ich 165 Ligaspiele absolviert hätte und den Erfahrungsschatz vom Heinz, würde ich mich aber bei allen Verantwortlichen bedanken, die mir die Nummer 1 nicht zutrauen.
#
PhillySGE schrieb:
Da ja laut heutigem SAW ein Teil der Trappablöse ins EK fließen soll, und mit den bisherigen Transfers ja bereits die Hälfte der 9 Mio Ablöse aufgebraucht sind, ist anzunehmen das man nicht viel Ablöse für einen Torwart ausgeben wird.

Der deutsche Markt gibt nicht viel her. Es wird wohl jemand aus dem Ausland der dort bereits Erfahrungen einer 1, Liga sammeln durfte.


1. Unser Ablösebudget für Neuzugänge betrug 2-6 Millionen.
2. Wir haben gerade mal 4 Millionen an Ablösesummen ausgegeben
plus Handgelder.
3. Das man Kadlec unbedingt behält (für den mit Sicherheit gutes Geld reinkommen würde, mind. 2 Millionen) spricht auch dagegen, das wir total sparen müssen.
Auch Leute wie Iggy und Medo sollen bleiben.
4. Wird noch etwas Geld durch Verkäufe/Ausleihen frei
5. Glaube ich nicht, das man dann an so einer wichtigen Position wie dem TW
sparen will. Gute TW kosten halt auch mehr Geld.
6.Wurde nicht gesagt, wieviel Geld auf das Festgeldkonto wandern soll, oder ?
7. Kennst Du die exakten Bedingungen des Trapptransfers?
Nichtmal die Ablösesumme muss stimmen, nur weil die Medien davon ausgehen,
das es 9,5 Millionen sind, hat das nichts zu bedeuten.
Es kann viel mehr sein, aber auch weniger.
Außerdem verdiente Trapp hier angeblich 3 Millionen, selbst wennn der Neue TW 4 Millionen Ablöse kostet, könnte es durchaus sein, dass er nur
1,5-2 Millionen an Gehalt bekommt, was die Ablösesumme schnell wieder
relativiert.
#
Ibanez schrieb:
Nelstar schrieb:
DJLars schrieb:
Moinsen,
man sollte zwecks der TW Verpflichtung genau hinhören und lesen: Armin sagte, dass es einer ist bzw. er jemanden im Auge hat, der schon 1. Liga gespielt hat und diese auch kann. Bei Ryan trifft das nicht zu


Laut FR sagte er:

„Es ist einer, der schon in einer ersten Liga bewiesen hat, dass er es kann.“

Also nicht 1. deutsche Liga, sondern eine 1. Liga. Und das trifft auf Ryan zu.

Ich finde diese Diskussion hier immer absurder. Also Lindner soll und darf nicht Nummer 1 werden, da er ja aus einer Liga kommt, wo nur halb so fest und nur zufällig mal aufs Tor geschossen wird. Das er ua CL Quali und EL gespielt hat und Länderspiele bestritten hat, ach egal. Dann lieber jemand aus der Bärenstarken belgischen Liga, der vermutlich die 9 Mio. von Trapp fast auffristt. Mag sein, dass die 7 MIo. € für Ryan übertrieben sind, da er aber bis 2018 Vertrag hat, würde ich ihn, wenn er auch nur annähernd so überragend ist wie ihn manche hinstellen auch nicht unter 5 ziehen lassen. Da bekommen wir mMn einen oderentlich IV, der eventuell mehr bringt, als ein weiterer Torwart. Aber bitte. Bei der Eintracht scheinen ja Torleute dei Meisterschaften zu gewinnen und nicht die Abwehr.

Mit diesem Vorgehen hätte man Lindner einfach in Österreich lassen sollen. Wenn ich 165 Ligaspiele absolviert hätte und den Erfahrungsschatz vom Heinz, würde ich mich aber bei allen Verantwortlichen bedanken, die mir die Nummer 1 nicht zutrauen.


Lindner ist als Nr. 2 verpflichtet worden, das wurde ihm sicherlich auch so signalisiert. Da kann er sich ja wohl kaum beschweren wenn wir jetzt noch einen holen.
Und wieso genau hätten wir ihn jetzt nicht holen sollen? Weil er CL-Quali gespielt hat und damit per se als Ersatzspieler überqualifiziert ist? Nur weil man der Meinung ist, einen besseren zu kriegen, heisst das doch noch lange nicht, dass der Ersatzmann möglichst schlecht sein muss.
#
Wenn wir wirklich mal Kohle gut machen wollen, wäre mir (trotz Handgelds) der ablösefreie Romero lieber als die anderen Kandidaten. Unser Hoffenheim-Argentinier spricht wenig deutsch, Zambrano deutsch/spanisch...Da passt der doch gut rein...

Ist zudem ein guter Tormann mit deutlich mehr Perspektive als RW oder TS...

http://www.transfermarkt.de/sergio-romero-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1013379
#
uuaarrgh schrieb:
Ibanez schrieb:
Nelstar schrieb:
DJLars schrieb:
Moinsen,
man sollte zwecks der TW Verpflichtung genau hinhören und lesen: Armin sagte, dass es einer ist bzw. er jemanden im Auge hat, der schon 1. Liga gespielt hat und diese auch kann. Bei Ryan trifft das nicht zu


Laut FR sagte er:

„Es ist einer, der schon in einer ersten Liga bewiesen hat, dass er es kann.“

Also nicht 1. deutsche Liga, sondern eine 1. Liga. Und das trifft auf Ryan zu.

Ich finde diese Diskussion hier immer absurder. Also Lindner soll und darf nicht Nummer 1 werden, da er ja aus einer Liga kommt, wo nur halb so fest und nur zufällig mal aufs Tor geschossen wird. Das er ua CL Quali und EL gespielt hat und Länderspiele bestritten hat, ach egal. Dann lieber jemand aus der Bärenstarken belgischen Liga, der vermutlich die 9 Mio. von Trapp fast auffristt. Mag sein, dass die 7 MIo. € für Ryan übertrieben sind, da er aber bis 2018 Vertrag hat, würde ich ihn, wenn er auch nur annähernd so überragend ist wie ihn manche hinstellen auch nicht unter 5 ziehen lassen. Da bekommen wir mMn einen oderentlich IV, der eventuell mehr bringt, als ein weiterer Torwart. Aber bitte. Bei der Eintracht scheinen ja Torleute dei Meisterschaften zu gewinnen und nicht die Abwehr.

Mit diesem Vorgehen hätte man Lindner einfach in Österreich lassen sollen. Wenn ich 165 Ligaspiele absolviert hätte und den Erfahrungsschatz vom Heinz, würde ich mich aber bei allen Verantwortlichen bedanken, die mir die Nummer 1 nicht zutrauen.


Lindner ist als Nr. 2 verpflichtet worden, das wurde ihm sicherlich auch so signalisiert. Da kann er sich ja wohl kaum beschweren wenn wir jetzt noch einen holen.
Und wieso genau hätten wir ihn jetzt nicht holen sollen? Weil er CL-Quali gespielt hat und damit per se als Ersatzspieler überqualifiziert ist? Nur weil man der Meinung ist, einen besseren zu kriegen, heisst das doch noch lange nicht, dass der Ersatzmann möglichst schlecht sein muss.

Alles richtig, nur ging meine Kritik eher in Richtung der Argumentationskette. Wäre Wiedwald geblieben hätte ich mich ebenso gewundert, wenn man noch einen zweiten, gleichguten oder -schlechten Torwart geholt hätte für 5 Mio. Euro, wo das Profil genau auf Wiedwald zuträfe?

Wenn Trapp gegangen wäre, hätte sich auch Wiedwald Hoffnungen gemacht jetzt die Nr. 1 zu werden, das ist doch normal.

Es ist doch OK wenn Veh noch einen Keeper will. Bitte. Aber die Statements, wir suchen einen Erstligatorwart der gezeigt hat das er es kann. Was hat den der Heinz die letzten Jahre gemacht? Pullis gestrickt? Wenn wir keinen bekommen, stellt unser Trainer also dann den Torwart ins Tor, dem er per se nicht vertraut.
#
Ibanez schrieb:
uuaarrgh schrieb:
Ibanez schrieb:
Nelstar schrieb:
DJLars schrieb:
Moinsen,
man sollte zwecks der TW Verpflichtung genau hinhören und lesen: Armin sagte, dass es einer ist bzw. er jemanden im Auge hat, der schon 1. Liga gespielt hat und diese auch kann. Bei Ryan trifft das nicht zu


Laut FR sagte er:

„Es ist einer, der schon in einer ersten Liga bewiesen hat, dass er es kann.“

Also nicht 1. deutsche Liga, sondern eine 1. Liga. Und das trifft auf Ryan zu.

Ich finde diese Diskussion hier immer absurder. Also Lindner soll und darf nicht Nummer 1 werden, da er ja aus einer Liga kommt, wo nur halb so fest und nur zufällig mal aufs Tor geschossen wird. Das er ua CL Quali und EL gespielt hat und Länderspiele bestritten hat, ach egal. Dann lieber jemand aus der Bärenstarken belgischen Liga, der vermutlich die 9 Mio. von Trapp fast auffristt. Mag sein, dass die 7 MIo. € für Ryan übertrieben sind, da er aber bis 2018 Vertrag hat, würde ich ihn, wenn er auch nur annähernd so überragend ist wie ihn manche hinstellen auch nicht unter 5 ziehen lassen. Da bekommen wir mMn einen oderentlich IV, der eventuell mehr bringt, als ein weiterer Torwart. Aber bitte. Bei der Eintracht scheinen ja Torleute dei Meisterschaften zu gewinnen und nicht die Abwehr.

Mit diesem Vorgehen hätte man Lindner einfach in Österreich lassen sollen. Wenn ich 165 Ligaspiele absolviert hätte und den Erfahrungsschatz vom Heinz, würde ich mich aber bei allen Verantwortlichen bedanken, die mir die Nummer 1 nicht zutrauen.


Lindner ist als Nr. 2 verpflichtet worden, das wurde ihm sicherlich auch so signalisiert. Da kann er sich ja wohl kaum beschweren wenn wir jetzt noch einen holen.
Und wieso genau hätten wir ihn jetzt nicht holen sollen? Weil er CL-Quali gespielt hat und damit per se als Ersatzspieler überqualifiziert ist? Nur weil man der Meinung ist, einen besseren zu kriegen, heisst das doch noch lange nicht, dass der Ersatzmann möglichst schlecht sein muss.

Alles richtig, nur ging meine Kritik eher in Richtung der Argumentationskette. Wäre Wiedwald geblieben hätte ich mich ebenso gewundert, wenn man noch einen zweiten, gleichguten oder -schlechten Torwart geholt hätte für 5 Mio. Euro, wo das Profil genau auf Wiedwald zuträfe?

Wenn Trapp gegangen wäre, hätte sich auch Wiedwald Hoffnungen gemacht jetzt die Nr. 1 zu werden, das ist doch normal.

Es ist doch OK wenn Veh noch einen Keeper will. Bitte. Aber die Statements, wir suchen einen Erstligatorwart der gezeigt hat das er es kann. Was hat den der Heinz die letzten Jahre gemacht? Pullis gestrickt? Wenn wir keinen bekommen, stellt unser Trainer also dann den Torwart ins Tor, dem er per se nicht vertraut.


erst mal abwarten wer da kommt, dann kann man die Aussagen von Veh auch einordnen.
Das mit Ryan mag ich nicht glauben, viel zu teuer.
Dann hätte man Trapp auch gleich behalten können.

Ich gehe immer noch von der Lösung "alter babbsack der sich auch ohne murren auf die Bank setzt" aus.
#
Moin ,

ich halte  es für wenig sinnvoll einen Torwart aus dem Ausland  für teures Geld  zu verpflichten.
In Deutschland gibt es genug BL taugliche  Keeper - ich bin  ein Freund von der Lösung einen älteren Keeper  für  die Ersatzbak zu suchen , der  den Backup  für Lindner macht .

#
Ich bin der Meinung, man sollte die gerade eingenommene Kohle nicht größtenteils für einen neuen TW verbraten. Denn sonst hätte man Trapp auch behalten können. Der Reiz in dem Transfer lag ja darin, dass man einen Spieler gewinnbringend verkauft, während man zum Preis eines möglichst geringen Verschlechterung auf einer Position (im Idealfall natürlich gar keiner spurbaren Verschlechterung) mehre Positionen (ich sag mal einfach vage 2-3) spürbar verbessern kann, so dass unterm Strich ein Mehrwert entsteht. Etwas von dem Geld ins Eigenkapital lass ich mir dabei auch gefallen.
Ich denke mit Lindner hat man einen Guten für relativ wenig Geld bekommen; er soll sich ja von den ersten Eindrücken her auch nicht schlecht machen. Wenn man nun noch einen mit mehr Erfahrung holt, okay, aber wie gesagt bitte im finanziellen Rahmen.
Von dem Trapp-Geld würde ich lieber die beiden eklatantesten Schwachstellen der letzten Spielzeit (RV & LM) verbessert sehen.
#
Wenn er rein geht, dann ist der Name Programm. Mathew Ryan...
#
34 gute Spiele in der Bundesliga wären wohl ein vorzeigbares  Bewerbungsschreiben für jeden potentiellen EM-Keeper, Europacup hin oder her. Da könnten schon noch Leute wie Sirigu interessant werden. Aus der Bundesliga würde ich höchstens Drobny gutheißen. Hab mich immer sehr gefreut, wenn Adler beim HSV gespielt hat.
#
@BILD_Eintracht: Brügge-Torwart Mathew Ryan kein Thema mehr. Sportdirektor Hübner: "Das ist vom Tisch, er ist nicht finanzierbar."
#
Ich sehe es nicht als zwingend notwendig einen Torhüter zu holen.
Wir haben 3 Torhüter, wenn ich keinem zutraue in einem Punktspiel im Tor zu stehen, dann frage ich mich warum Sie im Kader sind? Ich muss davon ausgehen das zu jeder Zeit (aus welchen Grund auch immer) einer von den Jungs ran muss. Das ganze sehe ich bei Lindner ganz unkritisch. Ich denke er hat genug erfahrungen sammeln können (Liga und Wettbewerbe).
Sicherlich argumentiert der ein oder andere "Die Jungs müssen wir langsam aufbauen". Aber wie denn? Dafür muss ich zwangsläufig jemanden die Chance geben sich im Spiel zu beweisen. Nur vom Training alleine, wird das nichts.
Meiner Meinung nach sollten wir nur jemanden holen, wenn wir ein Schnäppchen schlagen können, der die Qualität des Kaders anhebt, ohne die Trapp Millionen gleich wieder los zu sein.
#
Richtig,  hab ich in etwa so auch schon mal geschrieben.
Ich seh Lindner genauso stark wie Kevin, als dieser hierher kam. Mindestens. Nur das Heinz mehr Erfahrung hat als Kevin.
Macht euch net all ins Hemd.
Der ist anfänglich vll als Nr 2 verpflichtet worden, aber mit Sicherheit auch um Nr. 1 sein zu können.
Moppes macht aus ihm schon den nächsten Trapp...
#
RedEagle1980 schrieb:
Wir haben 3 Torhüter, wenn ich keinem zutraue in einem Punktspiel im Tor zu stehen, dann frage ich mich warum Sie im Kader sind? Ich muss davon ausgehen das zu jeder Zeit (aus welchen Grund auch immer) einer von den Jungs ran muss. Das ganze sehe ich bei Lindner ganz unkritisch. Ich denke er hat genug erfahrungen sammeln können (Liga und Wettbewerbe).

Wir brauchen aber mindestens 2, denen man das zutraut, denn auch Lindner kann sich verletzen. Bei Balayev ist ja fraglich, ob Veh & Co. ihn auch so stark sehen, der wurde ja vom Schaaf-Team verpflichtet - vielleicht hat Veh andere Anforderungen...
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
RedEagle1980 schrieb:
Wir haben 3 Torhüter, wenn ich keinem zutraue in einem Punktspiel im Tor zu stehen, dann frage ich mich warum Sie im Kader sind? Ich muss davon ausgehen das zu jeder Zeit (aus welchen Grund auch immer) einer von den Jungs ran muss. Das ganze sehe ich bei Lindner ganz unkritisch. Ich denke er hat genug erfahrungen sammeln können (Liga und Wettbewerbe).

Wir brauchen aber mindestens 2, denen man das zutraut, denn auch Lindner kann sich verletzen. Bei Balayev ist ja fraglich, ob Veh & Co. ihn auch so stark sehen, der wurde ja vom Schaaf-Team verpflichtet - vielleicht hat Veh andere Anforderungen...

Wenn Uli Stein sagt der Balayev taugt was, ist mir AVs Meinung egal  ,-)
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
RedEagle1980 schrieb:
Wir haben 3 Torhüter, wenn ich keinem zutraue in einem Punktspiel im Tor zu stehen, dann frage ich mich warum Sie im Kader sind? Ich muss davon ausgehen das zu jeder Zeit (aus welchen Grund auch immer) einer von den Jungs ran muss. Das ganze sehe ich bei Lindner ganz unkritisch. Ich denke er hat genug erfahrungen sammeln können (Liga und Wettbewerbe).

Wir brauchen aber mindestens 2, denen man das zutraut, denn auch Lindner kann sich verletzen. Bei Balayev ist ja fraglich, ob Veh & Co. ihn auch so stark sehen, der wurde ja vom Schaaf-Team verpflichtet - vielleicht hat Veh andere Anforderungen...


Mit ganz viel Schwarzmalerei könnten sich Lindner, Balayev und Zummack verletzten. Und dann ?
Wir haben drei mit Profiverträgen ausgestattete Torhüter, die haben mein Vertrauen. Punkt.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
RedEagle1980 schrieb:
Wir haben 3 Torhüter, wenn ich keinem zutraue in einem Punktspiel im Tor zu stehen, dann frage ich mich warum Sie im Kader sind? Ich muss davon ausgehen das zu jeder Zeit (aus welchen Grund auch immer) einer von den Jungs ran muss. Das ganze sehe ich bei Lindner ganz unkritisch. Ich denke er hat genug erfahrungen sammeln können (Liga und Wettbewerbe).

Wir brauchen aber mindestens 2, denen man das zutraut, denn auch Lindner kann sich verletzen. Bei Balayev ist ja fraglich, ob Veh & Co. ihn auch so stark sehen, der wurde ja vom Schaaf-Team verpflichtet - vielleicht hat Veh andere Anforderungen...


Mit ganz viel Schwarzmalerei könnten sich Lindner, Balayev und Zummack verletzten. Und dann ?
Wir haben drei mit Profiverträgen ausgestattete Torhüter, die haben mein Vertrauen. Punkt.

Offensichtlich sieht Veh das anders. Es bringt doch nicht viel, wenn ihr das anders seht. Die Entscheidung scheint doch längst gefallen, dass noch eine neue Nr. 1/2 kommt. Die Frage ist doch nicht ob, sondern wer!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Hochtaunuseagle schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
RedEagle1980 schrieb:
Wir haben 3 Torhüter, wenn ich keinem zutraue in einem Punktspiel im Tor zu stehen, dann frage ich mich warum Sie im Kader sind? Ich muss davon ausgehen das zu jeder Zeit (aus welchen Grund auch immer) einer von den Jungs ran muss. Das ganze sehe ich bei Lindner ganz unkritisch. Ich denke er hat genug erfahrungen sammeln können (Liga und Wettbewerbe).

Wir brauchen aber mindestens 2, denen man das zutraut, denn auch Lindner kann sich verletzen. Bei Balayev ist ja fraglich, ob Veh & Co. ihn auch so stark sehen, der wurde ja vom Schaaf-Team verpflichtet - vielleicht hat Veh andere Anforderungen...


Mit ganz viel Schwarzmalerei könnten sich Lindner, Balayev und Zummack verletzten. Und dann ?
Wir haben drei mit Profiverträgen ausgestattete Torhüter, die haben mein Vertrauen. Punkt.

Offensichtlich sieht Veh das anders. Es bringt doch nicht viel, wenn ihr das anders seht. Die Entscheidung scheint doch längst gefallen, dass noch eine neue Nr. 1/2 kommt. Die Frage ist doch nicht ob, sondern wer!


Ja,  natürlich ist meine Meinung diesbezüglich unerheblich. Ich persönlich finde trotzdem, dass wir mit diesen drei Torhütern in die Saison gehen sollten, und das Geld für Kevin (zumindest einen Teil) in andere Mannschaftsteile stecken sollten.
#
Ich denke mittlerweile auch, dass Lindner hier als 1. Torwart in die Saison geht. Er ist gut und wird an den Anforderung bestimmt auch noch wachsen, da wird man sich keine großen SOrgen machen müssen.

Allerdings würde ich es begrüßen, wenn man als Nr. 2 noch einen deutschen U-Nationalspieler holt, Schwäbe und Müller wurden ja hier schon genannt.
Klar, man hat schon 2 junge Keeper aber ich denke es wird schon Gründe haben, dass ein Schwäbe alle U-Nationalmannschaften durchlaufen hat.
#
ajax88 schrieb:
Ich denke mittlerweile auch, dass Lindner hier als 1. Torwart in die Saison geht. Er ist gut und wird an den Anforderung bestimmt auch noch wachsen, da wird man sich keine großen SOrgen machen müssen.

Allerdings würde ich es begrüßen, wenn man als Nr. 2 noch einen deutschen U-Nationalspieler holt, Schwäbe und Müller wurden ja hier schon genannt.
Klar, man hat schon 2 junge Keeper aber ich denke es wird schon Gründe haben, dass ein Schwäbe alle U-Nationalmannschaften durchlaufen hat.



schwäbe ist schon im zug nach osnabrück


Teilen