reggaetyp schrieb: Da es sich um ein öffentliches Forum handelt, sollte das in Ordnung sein, so lange die Quelle genannt wird.
Formal muß eigentlich wenigstens die Genehmigung des Forenbetreibers eingeholt werden, zumindest, wenn so 1:1 abkopiert wird wie in der FNP. Ganz davon abgesehen gehört es sich auch einfach nicht.
Formal muß nicht die Genehmigung des Forenbetreibers eingeholt werden sondern die Genehmigung des jeweiligen Nutzers. Also, wenn es echt 1:1 Kopien sind, verstoßen die gegen Urheberrecht (Zitieren ist okay, Kopieren nicht). Dieses liegt beim Nutzer. Bin nur mit dem Handy im Forum um jetzt nach den AGB des Forums zu schauen. Steht da nicht, dass ihr mit Veröffentlichen Eures Posts das Urheberrecht an Eintracht gebt, dann seid Ihr die Urheber!
Kann mal jemand schauen ob ich auch veröffentlicht bin? Dann weiß ich wie ich an bisschen Geld komme ^^
Übrigens, dass ist keine Rechtsberatung sondern lediglich meine persönliche Meinung!
Bei den genannten Beiträgen handelt es sich eindeutig um Zitate, die ohne Zustimmung des Urhebers erlaubt sind. Das Urheberrecht verbleibt übrigens immer beim Urheber (User), ein Übergang per AGB oder sonstwie auf die Eintracht ist nicht möglich. Theoretisch könnte das Recht auf wirtschaftliche Verwertung übergehen, dies ist hier im Forum aber nicht der Fall.
Ich habe nicht nachgeschaut ob es Zitate sind oder nicht, wenn ich schreibe "Skibbe ist super toll, er hat der Mannschaft gut getan" und die Zeitung zitiert "Skibbe ist super toll", dann ist das ja auch okay. Schreiben die aber "Skibbe ist supter toll, er hat der Mannschaft gut getan" dann ist es mein Urheberrecht und sie müssen mich fragen ob sie es veröffentlichen dürfen! Und wie gesagt, weiß nicht ob zitiert wurde oder nicht... Wenn nicht zitiert wurde, ist es ein Vertoß gegen das Urheberrecht und somit Abmahnfähig bzw. kann man eine Unterlassung erklären lassen!
@yeboah: Das ist nicht richtig. Wenn ich Privat Fotos schieße und diese auf meiner Homepage veröffentliche und jemand klaut die Fotos, dann kann ich rechtlich auch was machen! Obwohl ich mit meinen Fotos keine Wirtschaftlichkeit betreibe! Du kannst eine Unterlassung erklären lassen, aber mMn kein Schadensersatz einklagen (da kein Schaden entstanden ist).
Übrigens, wieder nur meine persönliche Meinung alles Aber der Anwalt Eures Vertrauens wird Euch schon richtig beraten
Wo ist dann der Unterschied, wenn eine Zeitung umgekehrt die Beiträge hier 1 zu 1 abkupfert?
die kommerziellen interessen machen hierbei den unterschied. wir sollten hier auch deutlich zwischen urheberrechten ( künstlerisch/publizistisch) und nutzungsrechten (wirtschaftsgut) unterscheiden. das urheberrecht verbleibt immer beim urheber, die nutzungsrechte an den fnp-artikeln hat der verlag jedoch für geld erworben.
Ich hätte wohl erstmal intern fragen sollen Dazke für die Erklärung.
"mods und juristen erklären das urheberrecht" ist doch n spannender nebenschauplatz für alle ,-)
guckguck_sge schrieb: Ich habe nicht nachgeschaut ob es Zitate sind oder nicht,
so ne ganz persönliche meinung von mir: babbel doch net über kram, bei dem du offensichtlich informationsdefizite hast
Entschuldige Mal, so ein Mist das ich mit meinem iPhone nicht auf die FAZ Seite komme... Sorry, hier wird doch im Thread geschrieben das es keine Zitate sind, dann sagt ein anderer es sind Zitate... also was jetzt?! ich erkläre mein wissen und mache das gerne! Und das lasse ich mir von einem MOD nicht verbieten! Sperr mich doch da ich ja Informationsdefizite habe!!!
P.S. übrigens, kein Grund mich von der Seite anzumachen...
guckguck_sge schrieb: Ich habe nicht nachgeschaut ob es Zitate sind oder nicht,
so ne ganz persönliche meinung von mir: babbel doch net über kram, bei dem du offensichtlich informationsdefizite hast
Entschuldige Mal, so ein Mist das ich mit meinem iPhone nicht auf die FAZ Seite komme... Sorry, hier wird doch im Thread geschrieben das es keine Zitate sind, dann sagt ein anderer es sind Zitate... also was jetzt?! ich erkläre mein wissen und mache das gerne! Und das lasse ich mir von einem MOD nicht verbieten! Sperr mich doch da ich ja Informationsdefizite habe!!!
Natürlich sind das Zitate, und natürlich sind sie erlaubt. Was meinst du, was man alles zitieren darf, dessen Rechteerwerb ganz schön teuer wäre, wenn man es nur richtig macht und bestimmte Regeln und Pflichten einhält.
(Ist es nicht so?) Da die FNP wirklich nur zitiert "xyz schreibt:....." ist es doch nicht dargestellt, wie von der FNP geschrieben sondern nur zitiert. Spricht da was gegen? nein (Wenn man nicht will, dass andere lesen was seine Meinung ist, sollte man diese auch nicht auf einer Internet Plattform preisgeben.)
Hat Caio wirklich keine Fortschritte bezüglich der deutschen Sprache gemacht? In einem Forumsbeitrag las ich zuletzt etwas anderes. Dennoch: Meiner Ansicht nach sollte Caio in der Sommerpause nochmal jemand an die Hand nehmen und mit ihm deutsch büffeln, falls das bisher nicht geschieht.
Nachtfeuer schrieb: Das klingt nach Abschied bei Spycher. Ich würde meinen, er hat seinen Entschluss schon gefasst nach Bern zu gehen und kuckt jetzt nochmal, wie wichtig er der Eintracht wirklich ist. Menschlich wäre er echt ein großer Verlust, wird sich noch zeigen wie wichtig er für die Mannschaftsstimmung war. Sportlich ist der Abgang sicher eher zu verschmerzen, obwohl passable LV ja auch nicht an jedem Baum wachsen.
Da stimme ich ein, außerdem ist das Angebot aus der Schweiz sehr sehr gut. 4 Jahresvertrag mit späterer Anstellung im Verein, was will ein Fussballprofi in dem alter mehr?? Abgesehen davon das er die 4 Jahre sicher international spielt!!
Naja, sportlich wäre er definitiv zu ersetzen und meiner Meinung nach wäre es auch der richtige zeitpunkt. In diesem Sommer wird es sicherlich viel bewegung auf dem Transfermarkt geben allein schon wegen der WM.
Ich habe Ihn trotzdem für Immer als Musterprofi und Eintrachtspieler im gedächtnis
So gerne ich Bobic's Spieltagstipp unterschreiben würde, denke ich dass eher VW oder der VFB statt der HSV punkten wird. Am Sonntag nochmal drüber reden
Ich habe nicht nachgeschaut ob es Zitate sind oder nicht, wenn ich schreibe "Skibbe ist super toll, er hat der Mannschaft gut getan" und die Zeitung zitiert "Skibbe ist super toll", dann ist das ja auch okay. Schreiben die aber "Skibbe ist supter toll, er hat der Mannschaft gut getan" dann ist es mein Urheberrecht und sie müssen mich fragen ob sie es veröffentlichen dürfen! Und wie gesagt, weiß nicht ob zitiert wurde oder nicht... Wenn nicht zitiert wurde, ist es ein Vertoß gegen das Urheberrecht und somit Abmahnfähig bzw. kann man eine Unterlassung erklären lassen!
@yeboah: Das ist nicht richtig. Wenn ich Privat Fotos schieße und diese auf meiner Homepage veröffentliche und jemand klaut die Fotos, dann kann ich rechtlich auch was machen! Obwohl ich mit meinen Fotos keine Wirtschaftlichkeit betreibe! Du kannst eine Unterlassung erklären lassen, aber mMn kein Schadensersatz einklagen (da kein Schaden entstanden ist).
Übrigens, wieder nur meine persönliche Meinung alles Aber der Anwalt Eures Vertrauens wird Euch schon richtig beraten
Das wäre des Ende dieses Forums.
"mods und juristen erklären das urheberrecht" ist doch n spannender nebenschauplatz für alle ,-)
hmm...
nachdem ich das nun klar gestellt habe, verweise ich dich weiter zur PN oder zum HP-forum...
Natürlich sind das Zitate, und natürlich sind sie erlaubt.
Was meinst du, was man alles zitieren darf, dessen Rechteerwerb ganz schön teuer wäre, wenn man es nur richtig macht und bestimmte Regeln und Pflichten einhält.
Da die FNP wirklich nur zitiert "xyz schreibt:....." ist es doch nicht dargestellt, wie von der FNP geschrieben sondern nur zitiert.
Spricht da was gegen? nein
(Wenn man nicht will, dass andere lesen was seine Meinung ist, sollte man diese auch nicht auf einer Internet Plattform preisgeben.)
Wir sollten seinen Sohn Caian auf jeden Fall schonmal für die Eintracht verpflichten. Genauso wie alle Abkömmlinge von Tony Yeboah.
Und überhaupt sollte man nicht mehr von Stammplatz- sondern von Erbprinzgarantien sprechen.
Jeder hat seine dunklen Geheimnisse
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11172368/
http://www.facebook.com/#!/pages/Sebastian-Jung-Offizielle-Seite-/311053664362
Oberschenkelzerrung...
Steht in einiges SAW's
Da stimme ich ein, außerdem ist das Angebot aus der Schweiz sehr sehr gut.
4 Jahresvertrag mit späterer Anstellung im Verein, was will ein Fussballprofi in dem alter mehr?? Abgesehen davon das er die 4 Jahre sicher international spielt!!
Naja, sportlich wäre er definitiv zu ersetzen und meiner Meinung nach wäre es auch der richtige zeitpunkt. In diesem Sommer wird es sicherlich viel bewegung auf dem Transfermarkt geben allein schon wegen der WM.
Ich habe Ihn trotzdem für Immer als Musterprofi und Eintrachtspieler im gedächtnis
Am Sonntag nochmal drüber reden