>

Steinhöfer in die Pfalz [ausgeliehen bis Saisonende]

#
Hört doch mal auf mit Systemopfer. Wenn sich ein Spieler genug aufdrängt, dann spielt er auch (siehe Korki). Genauso nerven langsam die Nennung der Scorerpunkte der letzten Saison, wobei niemals erwähnt wird, dass er trotzdem nicht mal im erweiterten Kader der U21 war - zu recht. Wollte es damals auch nicht wahrhaben. Aber objekiv gesehen, war es völlig richtig, weil aus dem Spiel heraus einfach viel zu wenig kommt/kam, viel Alibi-Ballschieberei. Dazu fehlt ihm die Physis (klein, langsam) und ein Fighter ist er auch nicht.

Auf das Scouting bezogen muss man sagen, dass er in Salzburg linker Verteidiger gespielt hat.

Ich habe von Steini auch einen sympatischen Eindruck. Ebenso bin ich dankbar für seine viele guten Standards, die sicherlich ein Baustein des Klassenerhaltes waren. Dafür hat der junge Mann bereits mit 23 finanziell ausgesorgt. Aber jetzt sind wir 10. und wollen weiter nach oben. Dafür fehlt ihm einfach die Qualität. Denke, dass Steini's Chancen im Sommer noch schlechter sein werden und es für ihn sogar schwierig sein wird, überhaupt im Kader zu sein, wenn man bedenkt das Skibbe im Sommer das erste mal wirklich am Kader basteln kann und einige Verträge auslaufen.
#
tobstaroz schrieb:
Hört doch mal auf mit Systemopfer. Wenn sich ein Spieler genug aufdrängt, dann spielt er auch (siehe Korki). Genauso nerven langsam die Nennung der Scorerpunkte der letzten Saison, wobei niemals erwähnt wird, dass er trotzdem nicht mal im erweiterten Kader der U21 war - zu recht. Wollte es damals auch nicht wahrhaben. Aber objekiv gesehen, war es völlig richtig, weil aus dem Spiel heraus einfach viel zu wenig kommt/kam, viel Alibi-Ballschieberei. Dazu fehlt ihm die Physis (klein, langsam) und ein Fighter ist er auch nicht.

Auf das Scouting bezogen muss man sagen, dass er in Salzburg linker Verteidiger gespielt hat.

Ich habe von Steini auch einen sympatischen Eindruck. Ebenso bin ich dankbar für seine viele guten Standards, die sicherlich ein Baustein des Klassenerhaltes waren. Dafür hat der junge Mann bereits mit 23 finanziell ausgesorgt. Aber jetzt sind wir 10. und wollen weiter nach oben. Dafür fehlt ihm einfach die Qualität. Denke, dass Steini's Chancen im Sommer noch schlechter sein werden und es für ihn sogar schwierig sein wird, überhaupt im Kader zu sein, wenn man bedenkt das Skibbe im Sommer das erste mal wirklich am Kader basteln kann und einige Verträge auslaufen.


unterschreibe ich zu 100%.
zumal die "vorlagen" aus der vorsaison sicher nicht mit vorlagen eines misimovic zu vergleichen sind. vorlage ist eben doch nicht gleich vorlage. aus dem spiel heraus kommt von steini einfach viel zu wenig. wenn man sich dagegen nen ochs anguckt oder auch damals nen albert streit, dann is da schon ein klassenunterschied auszumachen.
bin zwar der meinung, dass er für den erweiterten kader durchaus das zeug hat, quasi als joker, aber das wird wohl kaum sein anspruch sein, weshalb ein wechsel für ihn nur sinn macht.
#
Wenn im Fussball "fliegende Wechsel" - wie beim Eishockey - möglich wären, wäre Steini der ideale Mann: Er käme immer bei Standards rein und dann gleich wieder raus...
#
tobstaroz schrieb:
Hört doch mal auf mit Systemopfer. Wenn sich ein Spieler genug aufdrängt, dann spielt er auch (siehe Korki). Genauso nerven langsam die Nennung der Scorerpunkte der letzten Saison, wobei niemals erwähnt wird, dass er trotzdem nicht mal im erweiterten Kader der U21 war - zu recht. Wollte es damals auch nicht wahrhaben. Aber objekiv gesehen, war es völlig richtig, weil aus dem Spiel heraus einfach viel zu wenig kommt/kam, viel Alibi-Ballschieberei. Dazu fehlt ihm die Physis (klein, langsam) und ein Fighter ist er auch nicht.

Auf das Scouting bezogen muss man sagen, dass er in Salzburg linker Verteidiger gespielt hat.

Ich habe von Steini auch einen sympatischen Eindruck. Ebenso bin ich dankbar für seine viele guten Standards, die sicherlich ein Baustein des Klassenerhaltes waren. Dafür hat der junge Mann bereits mit 23 finanziell ausgesorgt. Aber jetzt sind wir 10. und wollen weiter nach oben. Dafür fehlt ihm einfach die Qualität. Denke, dass Steini's Chancen im Sommer noch schlechter sein werden und es für ihn sogar schwierig sein wird, überhaupt im Kader zu sein, wenn man bedenkt das Skibbe im Sommer das erste mal wirklich am Kader basteln kann und einige Verträge auslaufen.


Besser kann man es nicht ausdrücken!

Wenn man jeden Spieler aus Symphatie behält, weil er ja vielleicht irgend ein verstecktes Talent haben könnte, dann haben wir bald nen 80 Mann Kader...

Skibbes Aussagen waren mehr als deutlich: Ab einem gewissen Niveau brauchst du eine Grundschnelligkeit, die du nicht antrainieren kannst. Laut Skibbe hat Steinhöfer diese nicht. Von daher ein halbes Jahr vorspielen bzw. auch für andere Clubs zeigen, was er kann und ihn dann verkaufen.
#
Der Wechsel von Steinhöfer ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Wenn er auch noch jung ist und sich entwickeln kann. Schneller wird er aber mit zunehmenden Alter aber nicht mehr. Wobei man eh sagen muß das Schnelligkeit bei unseren Neuverpflichtungen keinen hohen Stellenwert hat. Das hat man auch in dieser so erfolgreichen Spielzeit des öfteren gesehen. ( zuletzt gegen Wolfsburg)
#
Irgendetwas sagt mir, dass der Wechsel von Steinhöfer was mit einer Neuverpflichtung zu tun haben wird. Man hat einen Spielr abgegeben und damit kann man einen neuen holen. Man leiht einen weg und leiht einen aus (Voronin?)
#
Wuschelblubb schrieb:

Skibbes Aussagen waren mehr als deutlich: Ab einem gewissen Niveau brauchst du eine Grundschnelligkeit, die du nicht antrainieren kannst. Laut Skibbe hat Steinhöfer diese nicht.

und aus diesem grund sind diese ganzen "er ist doch erst 23" und "er war mal stammspieler" oder "er hatte doch 11 vorlagen und 3 tore" aussagen so herrlich uninteressant. das war alles noch unter funkel und ist damit geschichte.

skibbe bevorzugt eben eine andere spielweise als sein vorgänger und damit verbunden auch spielertypen, die diese spielweise umsetzten können. und wenn es steini nach skibbes meinung da an etwas elementaren für diese spielweise fehlt, dann ist das eben so und dementsprechend muss dann verfahren werden, ist das beste für alle beteiligte.
#
den steinhöfer leihen sie aus und hohlen keinen neuen stürmer.ich versteh die welt nicht mehr.man muss jetzt mal risiko gehen.
#
Stef1980 schrieb:
den steinhöfer leihen sie aus und holen keinen neuen stürmer.ich versteh die welt nicht mehr.man muss jetzt mal risiko gehen.
#
Stef1980 schrieb:
den steinhöfer leihen sie aus und hohlen keinen neuen stürmer.ich versteh die welt nicht mehr.man muss jetzt mal risiko gehen.
Und warum? Weil wir um jeden Punkt gegen den Abstieg spielen?
Anyway, der Transfermarkt hat gerad erst geöffnet. Und es ist doch absolut sinnvoll sich erstmal von Bankdrückern und Tribünenhockern zu trennen, in diesem Fall sogar zu meiner Freude nur vorübergehend.
#
Stef1980 schrieb:
den steinhöfer leihen sie aus und hohlen keinen neuen stürmer.ich versteh die welt nicht mehr.man muss jetzt mal risiko gehen.


Was ein Stuss! Wer sagt denn, dass niemand mehr geholt wird? Ist die Transferperiode rum? War Steinhöfer Stürmer? Stammspieler? TopScorer?

Wenn Du die Wlet nicht verstehst, scheint das ein Zeichen dafür zu sein, dass diese noch normal ist!
#
also 1:natürlich war steini kein stürmer,ich find ihn trotzdem toll und finde das er ins team gehört.
2:skibbe hat gesagt das er ein stürmer abgehackt hat.weil er hätte gern einen bis zum trainingsauftakt am 03.01. und das wird ja nichts mehr.
und 3:hier kann jeder seine meinung sagen und das ist halt meine ``basaltkopp``!
#
Stef1980 schrieb:
also 1:natürlich war steini kein stürmer,ich find ihn trotzdem toll und finde das er ins team gehört.


Skibbe hat das aber offenbar ganz anders gesehen. Und es gab auch keine Zeichen, dass sich das ändert. Also woanders Spielpraxis sammeln lassen. Wo ist das Problem?

Stef1980 schrieb:

2:skibbe hat gesagt das er ein stürmer abgehackt hat.weil er hätte gern einen bis zum trainingsauftakt am 03.01. und das wird ja nichts mehr.


Wenn er noch mehr Stürmer abhackt, haben wir bald gar keine mehr! Funkel hat auch mal gesagt, dass er den Namen Korkmaz noch nie gehört habe...
Wenn Skibbe sagt, dass der Mond aus Käse ist und die Erde eine Scheibe, dann glaubst Du das auch?

Stef1980 schrieb:
3:hier kann jeder seine meinung sagen und das ist halt meine ``basaltkopp``!


Und meine Meinung ist halt, dass Deine Aussage völliger Quatsch und Deine "Argumentation" noch sinnfreier ist!
#
Stef1980 schrieb:
also 1:natürlich war steini kein stürmer,ich find ihn trotzdem toll und finde das er ins team gehört.
2:skibbe hat gesagt das er ein stürmer abgehackt hat.weil er hätte gern einen bis zum trainingsauftakt am 03.01. und das wird ja nichts mehr.
und 3:hier kann jeder seine meinung sagen und das ist halt meine ``basaltkopp``!


Und wenn er aus der Chefetage einen am 31.01. vorgesetzt bekommt, dann ist das auch so.
Skibbe kann sich viel wünschen, aber im Endeffekt macht er, was sein Chef ihm sagt.
#
Stef1980 schrieb:
3:hier kann jeder seine meinung sagen und das ist halt meine ``basaltkopp``!


Jeder hat das recht auf freie Meinungsäußerung... solange er mit den Konsequenzen leben kann.  


Viel glück bei den Kartoffelbauern Herr Steinhöfer.
#
Stef1980 schrieb:
den steinhöfer leihen sie aus und hohlen keinen neuen stürmer.ich versteh die welt nicht mehr.man muss jetzt mal risiko gehen.

Das Einzige was man muss ist sterben.
#
etienneone schrieb:
tobstaroz schrieb:
Hört doch mal auf mit Systemopfer. Wenn sich ein Spieler genug aufdrängt, dann spielt er auch (siehe Korki). Genauso nerven langsam die Nennung der Scorerpunkte der letzten Saison, wobei niemals erwähnt wird, dass er trotzdem nicht mal im erweiterten Kader der U21 war - zu recht. Wollte es damals auch nicht wahrhaben. Aber objekiv gesehen, war es völlig richtig, weil aus dem Spiel heraus einfach viel zu wenig kommt/kam, viel Alibi-Ballschieberei. Dazu fehlt ihm die Physis (klein, langsam) und ein Fighter ist er auch nicht.

Auf das Scouting bezogen muss man sagen, dass er in Salzburg linker Verteidiger gespielt hat.

Ich habe von Steini auch einen sympatischen Eindruck. Ebenso bin ich dankbar für seine viele guten Standards, die sicherlich ein Baustein des Klassenerhaltes waren. Dafür hat der junge Mann bereits mit 23 finanziell ausgesorgt. Aber jetzt sind wir 10. und wollen weiter nach oben. Dafür fehlt ihm einfach die Qualität. Denke, dass Steini's Chancen im Sommer noch schlechter sein werden und es für ihn sogar schwierig sein wird, überhaupt im Kader zu sein, wenn man bedenkt das Skibbe im Sommer das erste mal wirklich am Kader basteln kann und einige Verträge auslaufen.


unterschreibe ich zu 100%.
zumal die "vorlagen" aus der vorsaison sicher nicht mit vorlagen eines misimovic zu vergleichen sind. vorlage ist eben doch nicht gleich vorlage. aus dem spiel heraus kommt von steini einfach viel zu wenig.


Wie viele Vorlagen aus dem Spiel heraus hatte Steini denn?
#
sCarecrow schrieb:
etienneone schrieb:
tobstaroz schrieb:
Hört doch mal auf mit Systemopfer. Wenn sich ein Spieler genug aufdrängt, dann spielt er auch (siehe Korki). Genauso nerven langsam die Nennung der Scorerpunkte der letzten Saison, wobei niemals erwähnt wird, dass er trotzdem nicht mal im erweiterten Kader der U21 war - zu recht. Wollte es damals auch nicht wahrhaben. Aber objekiv gesehen, war es völlig richtig, weil aus dem Spiel heraus einfach viel zu wenig kommt/kam, viel Alibi-Ballschieberei. Dazu fehlt ihm die Physis (klein, langsam) und ein Fighter ist er auch nicht.

Auf das Scouting bezogen muss man sagen, dass er in Salzburg linker Verteidiger gespielt hat.

Ich habe von Steini auch einen sympatischen Eindruck. Ebenso bin ich dankbar für seine viele guten Standards, die sicherlich ein Baustein des Klassenerhaltes waren. Dafür hat der junge Mann bereits mit 23 finanziell ausgesorgt. Aber jetzt sind wir 10. und wollen weiter nach oben. Dafür fehlt ihm einfach die Qualität. Denke, dass Steini's Chancen im Sommer noch schlechter sein werden und es für ihn sogar schwierig sein wird, überhaupt im Kader zu sein, wenn man bedenkt das Skibbe im Sommer das erste mal wirklich am Kader basteln kann und einige Verträge auslaufen.


unterschreibe ich zu 100%.
zumal die "vorlagen" aus der vorsaison sicher nicht mit vorlagen eines misimovic zu vergleichen sind. vorlage ist eben doch nicht gleich vorlage. aus dem spiel heraus kommt von steini einfach viel zu wenig.


Wie viele Vorlagen aus dem Spiel heraus hatte Steini denn?


Auf jeden Fall mehr als ein gewisser Herr Streit (Arbeitsnachweis 09/10: 4 Spiele in der RL West)!
#
Schade, schade... ausgerechnet in die Pfalz.  
Bleib bitte langfristig dort, Steinhöfer.
#
Wuschelblubb schrieb:
Skibbes Aussagen waren mehr als deutlich: Ab einem gewissen Niveau brauchst du eine Grundschnelligkeit, die du nicht antrainieren kannst. Laut Skibbe hat Steinhöfer diese nicht.


Diese Erkenntnis bzw. Einschätzung spricht für unseren Trainer - und gegen den alten, unseren Vorstandsvorsitzenden und die Scouting-Abteilung!

Denn bei Steinis Verpflichtung sagte HB wörtlich:
"Er ist ein junger Spieler mit großer Schnelligkeit, der auch schon internationale Erfahrung gesammelt hat."

Ein weiterer Kratzer am Schrein des Großen Vorsitzenden...


Einträchtliche Grüße und ein gesundes neues Jahr!
Blue99


Teilen