municadler schrieb: Spycher hat mich auch positiv überascht ind iesem Spiel - allerdings muss man schon auch die Kirche im Dorf lassen .. Robben konnte sich 4 x gegen ihn durchsetzten ( 1 Minute , dann als er nach innen zog und am Tor vobeischoss, als er Timostschuk bedienen konnte und noch einmal als ihn dann letzlich Russ stoppte. )
Man kann mit Recht sagen 4x ist bei Robben unterer Durchschnitt - ok akzeptiert, nur so klasse wie manche es hinstellen wars nüchtern betrachtet auch wieder nicht.
Als er Timostschuk bediente war er längst in Händen von Russ und Chris, die sich da wunderbar selbst über den Haufen rannten und Robben dadurch alle Zeit der Welt hatte.
Ist ja schließlich auch Sinn der ballorientierten Raumdeckung. Geht er an einem vorbei, kommt der nächste..... nur bei Messi funzt das nicht, dem ist das egal. Irgendjemand seine Tore vom letzten Spieltag gesehen?
mir ist gerade noch einmal aufgefallen, dass ich die personalie spycher gar nicht zu kontrovers finde. ich denke, alle sind sich darüber einig, dass spycher kein weltklasse-spieler, sondern bundesliga-durchschnitt ist und dass er spätestens in den nächsten ein, zwei jahren abgelöst wird, ähnlich wie dies bei nikolov der fall ist. viel diskussions-würdiger scheint mir die personalie petkovic... ist der eigentlich wirklich so schlecht, müssen wir ihn mit allen mitteln los werden, warum hat er noch so lange vertrag, welche optionen/alternativen gibt es...
ach und dann gibt es ja auch noch krük für die linke seite, der hat auch noch einen langfristigen vertrag...
ich denke, spycher sollte in relation zu den beiden kein wirklicher zankapfel sein...
Skibbe wurde eben nach dem Training von der üblichen Journalistenrunde nach den Planungen für die nächste Saison befragt.
Man kann zwar getrost davon ausgehen, daß er denen im jetzigen Stadium nix konkretes in die Blöcke spricht, aber sinngemäß hat er sich geäußert:
Man würde "sehr,sehr gerne" mit Spycher und Altintop verlängern.
Man schaue sich aber auch um nach Alternativen für die linke Seite, sowohl defensiv(!) als auch offensiv(?) und auch für das zentrale Mittelfeld.
Hauptaugenmerk werde aber gelegt auf die Verbesserung des gesamten Kaders, insbesondere wolle man die Jugend "gut im Auge behalten" (namentlich nannte er Jung, Tosun, Tsoumou).
Insgesamt hat er alles sehr schwammig und diffus formuliert, viele Allgemeinplätze. Er hat sich bemüht, Antworten zu geben...und doch nix zu sagen ,-)
Und warum habe ich das jetzt überhaupt geschrieben?
upandaway schrieb: Und warum habe ich das jetzt überhaupt geschrieben?
vermutlich wurdest von Skibbe dazu angehalten, damit er die Stimmung ausloten kann, wenn wir über die angedeuteten Veränderungen schwätzen.
Ja, siehste, plötzlich hatte ich diesen Nachsatz fragend im Bauch
Mir wurde gewahr, daß es absoluter Blödsinn ist, Skibbes verzweifelt bemühte Antworten mit vielen ähhs und ähems widerzugeben. Weil es wieder nur allzuviel Stoff gibt für die beklopptesten Diskussionen. Warum stellen die Reportager aber auch in diesen fünf Minuten nach einem Training solche Fragen? Sowas sollte Skibbe rundweg ablehnen. Meine Herren, hier nach dem Training nur tagesaktuelle Fragen.
Für die nächste Saison muss sich die Eintracht womöglich einen neuen Verteidiger suchen, denn noch immer ist der Vertrag mit Spycher nicht verlängert.
Grund: Dem Schweizer Nationalspieler liegt inzwischen auch ein Angebot aus seiner Heimat vor, von den Young Boys Bern. Die Berner stehen aktuell auf Platz eins der Schweizer Liga, könnten also in der kommenden Saison in der Champions-League spielen.
„Das ist eine schwierige Entscheidung“, wird Spycher in der Berner Zeitung zitiert, „ich werde das in Ruhe mit meiner Familie besprechen.“
Eintracht-Trainer Skibbe will Spycher unbedingt behalten.
Wenn Spycher zuhause in der Schweiz, also quasi in seinem Bernheim, CL spielen möchte, dann sei ihm das gegönnt. Niemand ist unersetzbar. vielleicht zaubert Skibbe einen linken Schwegler für unter einer Mio aus dem Hut. ...vielleicht spielt Köhler da auch durch und bei der EM2012 auf der Position
man wird sehen, bei allen seinen ordnenen Fähigkeiten auf und neben dem Platz, hat Wuschu kaum offensive Akzente gesetzt. Ich sehe daher nicht nur was wir verlieren, sondern bin gespannt auf das "neue linke offensive Element" in unserem Abwehrriegel.
Ich könnte es nachvollziehen. Alleine wegen der geilen Landschaft würd ich da hingehen In der Heimat den Ball rumschupsen und dann noch in der Champions-League, besser gehts doch garnich.
Freue mich natürlich riesig wenn er bei uns bleibt, aber wäre ihm nicht böse wenn er das Angebot wahrnimmt. Abwarten.
spycher ist fußballerisch genauso limitiert, wie es früher binde war. ganz ehrlich: mit der entsprechenden medizinischen betreuung und eben dem glück irgendwie in die profikarriere reingerutscht zu sein, könnten viele amateur-durchschnittskicker adäquate leistungen auf dem rasen abliefern. wenn einer ersetzbar ist im aktuellen kader, dann spycher. er erinnert mich an münn, kennt den noch einer? in den 80-ern. ach , wir hatten schon soviele absolute durchschnittskicker. spycher gehört auf alle fälle dazu. ab in die heimat - kein sportlicher verlust!
dmitchell schrieb: spycher ist fußballerisch genauso limitiert, wie es früher binde war. ganz ehrlich: mit der entsprechenden medizinischen betreuung und eben dem glück irgendwie in die profikarriere reingerutscht zu sein, könnten viele amateur-durchschnittskicker adäquate leistungen auf dem rasen abliefern. wenn einer ersetzbar ist im aktuellen kader, dann spycher. er erinnert mich an münn, kennt den noch einer? in den 80-ern. ach , wir hatten schon soviele absolute durchschnittskicker. spycher gehört auf alle fälle dazu. ab in die heimat - kein sportlicher verlust!
Volker Münn mit Christoph Spycher zu vergleichen bzw. umgekehrt - das nenne ich mal eine mutige Aussage.
Echzell-Adler schrieb: Die Berner stehen aktuell auf Platz eins der Schweizer Liga, könnten also in der kommenden Saison in der Champions-League spielen.
Wie schlecht muss deren LV sein, dass sie ein Spycher für die CL holen wollen...
Laut kicker lehnt Spycher das vorgeschlagene Angebot (Einjahresvertrag mit der Option, dass er sich bei einer relativ hohen Anzahl von Spielen um eine weitere Saison verlängert) der Eintracht erstmal ab...noch sei aber nichts entschieden. Für mich ist dieses Angebot mehr als in Ordnung, auch wenn ich nicht die genauen Zahlen kenne ob er nun mehr/weniger oder gleich viel verdient. Man geht damit kein gr. Risiko mehr ein, und wenn er tatsächlich kein Stammspieler mehr sein sollte, würde er nicht ewig sein Vertrag absitzen wie es ein so manch anderer gerne macht
Ein Jahr mit Option ginge bei Spycher in Ordnung, mehr jedoch nicht. Spycher ist für mich neben Teber das schwächste Glied in der Kette, wenn man allein die fussballerische Qualität betrachtet.
Und unser Ziel muss es sein diese Qualität zu verbessern.
Normalerweise geht dies am besten und günstigsten, wenn man die schwächsten Spieler gegen bessere ersetzt. Nun ist es aber wohl tatsächlich so, dass es nicht viele gute, erschwingliche Spieler auf Spychers Position gibt. Da macht es also schon Sinn mit Spycher zu verlängern.
Eine andere Option wäre ein großes Talent zu verpflichten, was wieder ein gewisses Risiko bedeuten würde- allerdings auch eine große Chance.
Ist ja schließlich auch Sinn der ballorientierten Raumdeckung. Geht er an einem vorbei, kommt der nächste..... nur bei Messi funzt das nicht, dem ist das egal.
Irgendjemand seine Tore vom letzten Spieltag gesehen?
Sorry für OT
ach und dann gibt es ja auch noch krük für die linke seite, der hat auch noch einen langfristigen vertrag...
ich denke, spycher sollte in relation zu den beiden kein wirklicher zankapfel sein...
peace out
Man kann zwar getrost davon ausgehen, daß er denen im jetzigen Stadium nix konkretes in die Blöcke spricht, aber sinngemäß hat er sich geäußert:
Man würde "sehr,sehr gerne" mit Spycher und Altintop verlängern.
Man schaue sich aber auch um nach Alternativen für die linke Seite, sowohl defensiv(!) als auch offensiv(?) und auch für das zentrale Mittelfeld.
Hauptaugenmerk werde aber gelegt auf die Verbesserung des gesamten Kaders, insbesondere wolle man die Jugend "gut im Auge behalten" (namentlich nannte er Jung, Tosun, Tsoumou).
Insgesamt hat er alles sehr schwammig und diffus formuliert, viele Allgemeinplätze. Er hat sich bemüht, Antworten zu geben...und doch nix zu sagen ,-)
Und warum habe ich das jetzt überhaupt geschrieben?
Der war gut.
vermutlich wurdest von Skibbe dazu angehalten, damit er die Stimmung ausloten kann, wenn wir über die angedeuteten Veränderungen schwätzen.
morgen werden wir in der bild die ersten namen lesen können.
"Skibbe mit eisernem Besen: Korkmaz, Köhler, Meier, Caio müssen gehen."
Ja, siehste, plötzlich hatte ich diesen Nachsatz fragend im Bauch
Mir wurde gewahr, daß es absoluter Blödsinn ist, Skibbes verzweifelt bemühte Antworten mit vielen ähhs und ähems widerzugeben. Weil es wieder nur allzuviel Stoff gibt für die beklopptesten Diskussionen.
Warum stellen die Reportager aber auch in diesen fünf Minuten nach einem Training solche Fragen? Sowas sollte Skibbe rundweg ablehnen. Meine Herren, hier nach dem Training nur tagesaktuelle Fragen.
Abber werklisch.
ich denke, korkmaz wird uns im sommer verlassen
Grund: Dem Schweizer Nationalspieler liegt inzwischen auch ein Angebot aus seiner Heimat vor, von den Young Boys Bern. Die Berner stehen aktuell auf Platz eins der Schweizer Liga, könnten also in der kommenden Saison in der Champions-League spielen.
„Das ist eine schwierige Entscheidung“, wird Spycher in der Berner Zeitung zitiert, „ich werde das in Ruhe mit meiner Familie besprechen.“
Eintracht-Trainer Skibbe will Spycher unbedingt behalten.
Quelle:
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/young-boys-bern-buhlt-spycher-699918.html
Niemand ist unersetzbar.
vielleicht zaubert Skibbe einen linken Schwegler für unter einer Mio aus dem Hut.
...vielleicht spielt Köhler da auch durch und bei der EM2012 auf der Position
man wird sehen, bei allen seinen ordnenen Fähigkeiten auf und neben dem Platz, hat Wuschu kaum offensive Akzente gesetzt.
Ich sehe daher nicht nur was wir verlieren, sondern bin gespannt auf das "neue linke offensive Element" in unserem Abwehrriegel.
In der Heimat den Ball rumschupsen und dann noch in der Champions-League, besser gehts doch garnich.
Freue mich natürlich riesig wenn er bei uns bleibt, aber wäre ihm nicht böse wenn er das Angebot wahrnimmt. Abwarten.
ganz ehrlich: mit der entsprechenden medizinischen betreuung und eben dem glück irgendwie in die profikarriere reingerutscht zu sein, könnten viele amateur-durchschnittskicker adäquate leistungen auf dem rasen abliefern.
wenn einer ersetzbar ist im aktuellen kader, dann spycher. er erinnert mich an münn, kennt den noch einer? in den 80-ern. ach , wir hatten schon soviele absolute durchschnittskicker. spycher gehört auf alle fälle dazu. ab in die heimat - kein sportlicher verlust!
Er ist ein gestandener Bundesliga-Spieler, defensiv solide und seine Abgeklärtheit fehlt mir oft bei anderen im Eintracht-Spiel.
Sein Vertrag sollte man schon verlängern.
Volker Münn mit Christoph Spycher zu vergleichen bzw. umgekehrt - das nenne ich mal eine mutige Aussage.
Wie schlecht muss deren LV sein, dass sie ein Spycher für die CL holen wollen...
David Alaba?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523373/artikel_Spycher-ist-mit-dem-Angebot-unzufrieden.html
Und unser Ziel muss es sein diese Qualität zu verbessern.
Normalerweise geht dies am besten und günstigsten, wenn man die schwächsten Spieler gegen bessere ersetzt. Nun ist es aber wohl tatsächlich so, dass es nicht viele gute, erschwingliche Spieler auf Spychers Position gibt. Da macht es also schon Sinn mit Spycher zu verlängern.
Eine andere Option wäre ein großes Talent zu verpflichten, was wieder ein gewisses Risiko bedeuten würde- allerdings auch eine große Chance.