>

SAW-Gebabbel 07.04.10

#
Lieber Herbert Bruchhagen. Ich schätze ihre Arbeit für die Eintracht außerordentlich.

Aber diese Zemetrhetorik ,dass wir der geborene 11. sind, das schätze ich nicht.

Das gilt gerade  auch im Hinblick auf mögliche Geldgeber. Wer interessiert sich für einen Verein, desen Bestimmung es offenbar sein soll im Mittelfeld rumzudümpeln.

Früher haben sie mal vom Städtekampf geredet. Das hat mir besser gefallen
#
Es gefällt ihm einfach nicht wenn jetzt schon wieder einige von Europa reden. Wenn er als Bremser sich besser fühlt, dann lass ihn doch. Dann kriegt er aber auch keine Eintrittskarte wenn wir international spielen. Dann bleibt er schön zu Hause und kann im Zement spielen.
#
HeinzGründel schrieb:
Lieber Herbert Bruchhagen. Ich schätze ihre Arbeit für die Eintracht außerordentlich.

Aber diese Zemetrhetorik ,dass wir der geborene 11. sind, das schätze ich nicht.

Das gilt gerade  auch im Hinblick auf mögliche Geldgeber. Wer interessiert sich für einen Verein, desen Bestimmung es offenbar sein soll im Mittelfeld rumzudümpeln.

Früher haben sie mal vom Städtekampf geredet. Das hat mir besser gefallen


Finde ich merkwürdig, dass das gerade bezüglich dieses Interviews kritisiert wird, wo doch der nächstfolgende Satz für HB'sche Verhältnisse geradezu euphorisch offensiv klingt:

BILD: Haben Sie noch einen Geburtstagswunsch?

Bruchhagen: „Dass mir die Mitbürger in Frankfurt endlich glauben, dass der durchschnittliche Platz der Eintracht in der Bundesliga der Platz 11 ist. Trotz ihrer tollen Vereinsgeschichte. Und dass es mir und meinen Mitarbeitern dennoch gelingt, mit Eintracht wieder im internationalen Fußball zu spielen!“
#
So lapidar wurde die AG damals vorgestellt (Pressemitteilung vom 5. April 2000). Vorangegangen die Absetzung von Patella und Heller, "Eintracht 2000", die Inthronisierung Lebens, Abstiegskampf, Punktabzug am 30. Spieltag, Octagon, ISPR, neues Stadion usw. Harte Zeiten das:

...“Im Zuge der Umsetzung von Einzelmaßnahmen des auf der Mitgliederversammlung vom 31. Januar vorgestellten Modernisierungskonzeptes von Eintracht Frankfurt, stimmte der Verwaltungsrat während der gestrigen Sitzung den vom Präsidium vorgetragenen Entscheidungen einstimmig zu... Als richtungsweisender Schritt wurde die Gründung einer Holding AG beschlossen und eingeleitet.“ (http://www.eintracht.de/aktuell/1961/)

"Wir haben mit der Aktiengesellschaft die Voraussetzung für potenzielle Investoren überhaupt erst geschaffen, sich an Eintracht Frankfurt zu beteiligen. Jetzt ist das richtige Gebilde da, jetzt können wir also auch Vereinbarungen eingehen," sagt Rainer Leben, der zum Vorstandsvorsitzenden der AG gewählt wurde...

(aus dem Spielbericht Hertha-Eintracht 8.04.00; der demnächst in Franks eintracht-archiv erscheint)
#
Schade das Schwegler verletzt ist und wahrscheinlich für Gladbach ausfällt.

Gute Besserung.

HB hat eine tolle Einstellung und ist ein absoluter Fachmann.
Das er die fans nicht über den Tisch ziehen will, zeugt von großem Charakter.

Klar wird es dauerhaft schwer über Platz 11 hinaus zu kommen, aber er wird selber immer offensiver und sagt das er gerne um die internationalen Plätze
spielen möchte.

Für seine defensive Haltung habe ich Ihn auch oft kritisiert.
Aber bis jetzt hat er mit seinen bescheidenen Aussagen den Druck von unserem Verein inkl. Spieler genommen und er hatte bisher damit immer
recht, oder????

Schaut euch mal an was aus uns geworden ist. Selbst wo Skibbe noch nicht da war. Wir sind ein absolut seriöser Vorzeigeclub geworden.
Das zieht auch bei Sponsoren.
Denn es ist leichter ein Skandalclub zu sein, als sich Stück für Stück ganz in Ruhe weiterzuentwickeln und dabei ohne Millionen zu verschleudern oder
irgendwelche absurden Ideen/Anteilsverkäufe.
Wir sind immernoch Eintracht Frankfurt.

Dazu kommt das wir wohl einer der erfolgreichsten/konstantesten Aufsteiger sind, seit langem und keine Fahrstuhlmannschaft.

Unsere Verantwortlichen können stolz sein auf Ihre geleistete Arbeit.
Auch wenn uns nicht alles paßt, aber wer Erfolg hat behält nun mal Recht.

Und bei einem bin ich mir sicher. Bei HB passt mir zwar die kleinrederei und
finanzielle Zurückhaltung nicht, aber 1. wird HB schon wissen was er tut,
2. wird er langsam offensiver und 3. hätte jeder von uns bei einem anderen
VV als HB viel mehr zu meckern.

Danke HB und Kollegen für alles.
#
Nervt auf Dauer schon diese Mittelfeld-Mannschaft-Laberei.... soll ers halt für sich behalten.  
Ich möchte voran kommen... ich will den Messi!!!  
#
Gottseidank gibts wieder was zum aufregen. Schon klasse, wie schnell manche auf einen Satz in einem Interview für ein drittklassiges Schmierblatt anspringen. Heribert, bitte ab jetzt in jeder Aussage zu Beginn ein "11" einflechten, das sorgt bei manchem Leser für akute Schnappatmung und hält deren Kreislauf schön in Schwung.
#
Er fährt eine sehr gute Politik des soliden Wirtschaftens, das auf jeden Fall und sicherlich nimmt er großen Druck von der Mannschaft. Aber ich muss auch sagen dass ich bis zum letzten "Heimspiel" größerer Fan dieser öffentlichkeits Politik war denn was Michael Skibbe da gesagt hat, dass eine Einstellung von "das ist halt so dass wir da chancenlos sind" bei der Eintracht Einzug gehalten hat, das ist sicherlich auch Folge des ständigen Kleinredens und Festzementierens! Sicherlich ist das so nicht gewollt, aber es ist eine ganz normale psychologische Reaktion!
#
weiß gar nicht, was ihr gegen die Aussage von HB habt.
Er sagt doch nur, dass die Eintracht in der Vergangenheit im Durchschnitt auf Platz 11 war und eben noch nie dauerhaft eine Spitzenmannschaft; sondern nur Phasenweise.
SGE_Werner hat bestimmt die passende Statistik dafür

Wir als Fans sehen eben nur die paar wenigen Europapokaljahre. Selbst in unseren Hochzeiten waren wir nicht regelmäßig international vertreten.

Und im Nachsatz führt er an, dass er die Eintracht trotzdem in das internationale Geschäft führen will und dies sogar ohne Schulden.

Seine Strategie funktioniert doch gerade mit den Abstürzen von Berlin und Hannover hervorragend.

Aber am bemerkenswertesten an dem Interview finde ich, dass er den Weggang von Marin als größten Fehler ansieht. Es Beschäftigt die Verantwortlichen also schon sehr wohl, dass hier etwas getan werden muss.
#
BILD: Welches war Ihr größter Fehler?

Bruchhagen: „Dass uns Marko Marin, drei Monate nachdem ich hier war, verlassen hat..."

Ironie oder ein Schlussstrich unter dem Ammenmaerchen, dass hier im Forum ein Ammenmaerchen ist?  
#
Hm, ich denke Bruchhagen will mit der Aussage "Platz 11 Real für die Eintracht" auch etwas den Druck von der Mannschaft nehmen. Immerhin kommen nun die vermeidlich schwereren Spiele gegen "Mannschaften auf Augenhöhe" und da sind wir in der Vergangenheit ja schon mal gestolpert.

Außerdem hab ich (nicht speziell im Forum sondern auch so allgemein wenn man sich mit den Leuten unterhält) das Gefühl viele sehen das "Ziel Europa" als eine Art "Must have" an und vergessen, wo die Eintracht noch vor einem Jahr stand. Den, egal ob es mit Europa klappt oder nicht, die Jungs haben dieses Jahr eine Hammervorstellung geboten! Und das sollte man nicht vergessen.  
#
SAW schrieb:
Skibbes Spielwiese Story über die neue Frankfurter Spielkultur im Hochglanzteil plus Interview mit Uwe Bein  ... schon von montag, man müsste sich also bei Bedarf mit dem Kauf beeilen... Auf diesen Beitrag antworten


Könnte das jemand abtippen?
#
@Heller: So empfiehlt man sich für die 1 Mannschaft. Mit zwei Toren in der zweiten Mannschaft. Weiter so!

@Bruchhagen: "Weiter ordentlich wirtschaften und darauf setzen, dass andere Klubs sich übernehmen bei dem Versuch, nach oben zu kommen!“ So sieht es aus. Die Gier hat doch einige Vereine in eine extreme Situation gebracht. Sollte Hertha absteigen, bin ich mal gespannt, wie die da raus kommen wollen. Und in Spanien scheint ja gerade die Hölle los zu sein. Da reicht das Geld nicht mehr, um die Spieler zu bezahlen. Die Auswirkungen in England sind ja bereits bekannt. Die Strategie könnte klappen.
#
Philosoph schrieb:
BILD: Welches war Ihr größter Fehler?

Bruchhagen: „Dass uns Marko Marin, drei Monate nachdem ich hier war, verlassen hat..."
 


Gutes Fallobst im eigenen Garten ist immer besser als beim Nachbarn-stimmt schon H.B
#
mit dem durchschnittlichen platz 11, gibt hb nur einen fakt wieder. im nächsten teil, muss er dann aber wieder die nerven verloren haben.   ernshaft, bisher hat er immer nur gesagt, wir versuchen wieder international zu spielen, jetzt ist er überzeugt, dass wir international spielen.
#
@ BILD:

...ich kann nicht verstehen, dass man hier ein Interview aus der "Broschüre der Hetze und des schlechten Geschmacks" plötzlich als absolut diskussionswürdig ansieht, wo man doch sonst in großer Zensorenart alles was von dort kommt sofort verteufelt und zurecht als "Geschwafel" abtut, ja sogar in Erwägung zieht, die Bild komplett aus dem SAW zu verbannen.....

Aber, wenn es natürlich etwas ist, dass die allgemeine "Sonnenscheinlaune" droht zu trüben, dann adelt man diesen "Hort des hehren Journalismus" mit sinnlosen Diskussionen über Statements von HB, die doch sowieso Jeder hier schon seit Jahren kennt, bzw. Jeder weiß, wie solche Aussagen zu bewerten sind!

p.s. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass HB die Sache mit Marko Marin so gesagt haben soll!
#
frankblack schrieb:
@ BILD:

...ich kann nicht verstehen, dass man hier ein Interview aus der "Broschüre der Hetze und des schlechten Geschmacks" plötzlich als absolut diskussionswürdig ansieht, wo man doch sonst in großer Zensorenart alles was von dort kommt sofort verteufelt und zurecht als "Geschwafel" abtut, ja sogar in Erwägung zieht, die Bild komplett aus dem SAW zu verbannen.....

Aber, wenn es natürlich etwas ist, dass die allgemeine "Sonnenscheinlaune" droht zu trüben, dann adelt man diesen "Hort des hehren Journalismus" mit sinnlosen Diskussionen über Statements von HB, die doch sowieso Jeder hier schon seit Jahren kennt, bzw. Jeder weiß, wie solche Aussagen zu bewerten sind!

p.s. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass HB die Sache mit Marko Marin so gesagt haben soll!


glaubst du ernsthaft, die bild verfälscht ein interview? ich kann mir ja viel vorstellen, dass aber nicht.
#
frankblack schrieb:
p.s. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass HB die Sache mit Marko Marin so gesagt haben soll!


Warum nicht?
#
Hab grad mal gegoogelt. Laut Wiki sind wir in der ewigen Tabelle auf Patz 10.
Also: Saisonziel korrigieren.
#
Kujau schrieb:
Hab grad mal gegoogelt. Laut Wiki sind wir in der ewigen Tabelle auf Patz 10.
Also: Saisonziel korrigieren.


Seit der Geschichte mit den Tagebüchern glaub ich dir kein Wort mehr.  ,-)


Teilen