UweStein schrieb: Gibt´s hier denn jemanden, der sich damit auskennt? Oder kann ich mir sogar jetzt schon eine kaufen?
Immer noch nein.
Gesellschafter der AG sind, wie semper fi schon schrieb die Freunde der Eintracht, respektive ein Bankenkonsortium und der Verein. Das Konsortium wird nicht verkaufen und vermutlich hätte der Verein ein Vorkaufsrecht (zumindest ich hätte ein solches zu vereinbaren empfohlen).
Der Verein wiederum ist gemeinnützig und müsste eventuelle Gewinne satzungsgemäß für seine Unterabteilungen verwenden.
Aha... Das ich jetzt wahrscheinlich keine Aktie kaufen kann war mir eigentlich schon klar! Aber jetzt weiss ich auch warum... Danke! Aber grundsätzlich müsste doch die Einführung einer "Fan-Aktie" (nenne mein Konstrukt jetzt einfach mal so) möglich sein,oder? Die "Freunde der Eintracht" mussten ja auch irgendwie einsteigen... Wieviel Prozent der Fußball AG besitzen die eigentlich?
Fenin und Tosun sind Offensiv-Allrounder, wie Altintop.
Mittelstürmer sind bei uns nur Amanatidis und Tsoumou. Bei beiden ist noch unklar, ob wirklich mit ihnen zu rechnen sein wird: bei Ama wegen der fraglichen Belastbarkeit des Knies, bei Tsoumou wegen der fraglichen Entwicklung.
Man kann es drehen und wenden wie man will: wir brauchen weiterhin einen richtig guten Knipser.
Hellers Wunsch nach Spielpraxis ist nachvollziehbar. Da er diese bei Skibbe wohl systembedingt nur als Joker bekommen kann, wird er wohl trotz des Vertragsangebotes weiterziehen.
Ich fände das sehr schade.
Nach wie vor halte ich ein 4-3-3 für das bei der Zusammensetzung unseres Kaders, der besonders viele schnelle und gute Spieler auf den Außenbahnen hat, angemessene System. Dazu würde auch Heller als rechter Stürmer passen. 4-3-3 ist aber wohl mit Skibbe leider nicht zu machen.
Und warum verheimlichst du diesem Thread hier deine Superidee bzgl. des Knipers? Ich finde, du solltest den ruhig mehr ins Gespräch bringen.
Der ist schon wieder in festen Händen (4-Jahresvertrag bei Maccabi Haifa und spielt dort CL)
Das weiß ich... dennoch immer noch zu haben, würde ich sagen. Gerade für uns.
UweStein schrieb: Aha... Das ich jetzt wahrscheinlich keine Aktie kaufen kann war mir eigentlich schon klar! Aber jetzt weiss ich auch warum... Danke! Aber grundsätzlich müsste doch die Einführung einer "Fan-Aktie" (nenne mein Konstrukt jetzt einfach mal so) möglich sein,oder? Die "Freunde der Eintracht" mussten ja auch irgendwie einsteigen... Wieviel Prozent der Fußball AG besitzen die eigentlich?
Was hälst Du davon, selber mal nachzuschauen? "Freunde der Eintracht" sollte ja nicht so sehr schwer nachzuschauen sein. Ohne jetztzt zu googeln würde ich 27,3% tippen.
Rechtlich ist die Einführung einer "Fanaktie" natürlich möglich, aber das Geld fließt in die Volleyball-, Basketball-, Leichtathletik- etc. abteilung.
Im Übrigen, mache Dich doch bitte mal selbst schlau und lass Dir net alles aufbereiten.
UweStein schrieb: Gibt´s hier denn jemanden, der sich damit auskennt? Oder kann ich mir sogar jetzt schon eine kaufen?
Immer noch nein.
Gesellschafter der AG sind, wie semper fi schon schrieb die Freunde der Eintracht, respektive ein Bankenkonsortium und der Verein. Das Konsortium wird nicht verkaufen und vermutlich hätte der Verein ein Vorkaufsrecht (zumindest ich hätte ein solches zu vereinbaren empfohlen).
Der Verein wiederum ist gemeinnützig und müsste eventuelle Gewinne satzungsgemäß für seine Unterabteilungen verwenden.
Bei der AG käme kein Pfennig an.
Ich glaube ja nicht, dass der FC Bayern München e.V. das Geld das die Audi AG die nächsten Jahre für den Erwerb von ein paar Prozent der Anteile der FCB AG für die Schach- oder Tischtennisabteilung verwendet.
UweStein schrieb: Aha... Das ich jetzt wahrscheinlich keine Aktie kaufen kann war mir eigentlich schon klar! Aber jetzt weiss ich auch warum... Danke! Aber grundsätzlich müsste doch die Einführung einer "Fan-Aktie" (nenne mein Konstrukt jetzt einfach mal so) möglich sein,oder? Die "Freunde der Eintracht" mussten ja auch irgendwie einsteigen... Wieviel Prozent der Fußball AG besitzen die eigentlich?
Was hälst Du davon, selber mal nachzuschauen? "Freunde der Eintracht" sollte ja nicht so sehr schwer nachzuschauen sein. Ohne jetztzt zu googeln würde ich 27,3% tippen.
Rechtlich ist die Einführung einer "Fanaktie" natürlich möglich, aber das Geld fließt in die Volleyball-, Basketball-, Leichtathletik- etc. abteilung.
Im Übrigen, mache Dich doch bitte mal selbst schlau und lass Dir net alles aufbereiten.
Guter Mann, pissen se mich mal bitte net so an... Ich glaub es hackt! Wenn es Ihnen zu viel Arbeit war, hätten se halt net schreiben sollen! Dachte einfach es gibt auch freundliche Eintracht-Fans, die das aus´m Stehgreif wissen. Sind Sie der Forumswächter? Is ja unglaublich... Im übrigen glaube ich auch, dass Sie dummes Zeug schreiben. Wie auch schon geschrieben, muss ja die Kohle von Adidas und Audi und den Freunden der Eintracht ja auch in die AG´s von Bayern und der Eintracht gekommen sein! Schönen Tag noch!
Nein, kann man nicht.
Die einzigen externen Anteile halten iirc die "Freunde der Eintracht"
Würde sich alles bei uns imho auch nicht lohnen....
Immer noch nein.
Bei der AG käme kein Pfennig an.
Aber grundsätzlich müsste doch die Einführung einer "Fan-Aktie" (nenne mein Konstrukt jetzt einfach mal so) möglich sein,oder? Die "Freunde der Eintracht" mussten ja auch irgendwie einsteigen... Wieviel Prozent der Fußball AG besitzen die eigentlich?
Ok, mach ich, aber dann bleib ich ein paar Wochen da...
Ich glaube ja nicht, dass der FC Bayern München e.V. das Geld das die Audi AG die nächsten Jahre für den Erwerb von ein paar Prozent der Anteile der FCB AG für die Schach- oder Tischtennisabteilung verwendet.
Wie machen die das dann?
Guter Mann, pissen se mich mal bitte net so an... Ich glaub es hackt! Wenn es Ihnen zu viel Arbeit war, hätten se halt net schreiben sollen! Dachte einfach es gibt auch freundliche Eintracht-Fans, die das aus´m Stehgreif wissen. Sind Sie der Forumswächter? Is ja unglaublich...
Im übrigen glaube ich auch, dass Sie dummes Zeug schreiben. Wie auch schon geschrieben, muss ja die Kohle von Adidas und Audi und den Freunden der Eintracht ja auch in die AG´s von Bayern und der Eintracht gekommen sein!
Schönen Tag noch!