>

Lieferung

#
HankRogers schrieb:
Maabootsche schrieb:


Da die beiden Beiträge hier seine ersten waren, stelle ich mal die These auf, er hat hier was im Fanshop bestellt und denkt, das Forum wäre dem nur angegliedert (habe die Woche Sherlock gesehen und bin in Höchstform...)



mmmmhhhh Fanshop interessanter Gedanke, so hab ich das noch gar nicht gesehen, möglicher Weise meint er auch wie lange es dauert bis der Sitznachbar in der Halbzeit das Bier liefert!? Das wirft ja neue ungeahnte Möglichkeiten in den Raum und wie lange werden wir da eigentlich auf eine plausible Antwort warten.

@Basalti ich warte in der Regel bereits VOR der Bestellung ...klingt komisch is aber so, daher Wartezeit eher länger.

Aber ein weiterer Punkt ist doch WANN ist eigentlich geliefert???
Ist es schon geliefert wenn der Postbote es zu Hause abgegeben hat und ich aber noch auf der Arbeit bin? Zählt die restliche Wartezeit dann zur Lieferwartezeit oder zur Endlich zu Hause Wartezeit, oder ist es gar schon Vorfreude?
Ich bin oft mehrere Tage unterwegs, was ist wenn am Dienstag geliefert wird und ich erst Donnerstags zu Hause bin, ist die Wartezeit dann 2 Tage länger, könnte ich sie verkürzen wenn ich bei Obi bestelle?

Und um auf den eingangs Gedanken zurück zu kommen, wenn am ich Dienstag zum Kumpel sage "Am Samstag holst du das Bier in der Halbzeit" ist die Wartezeit dann dann 5 Tage? Wird sie verkürzt wenn wir am Donnerstag zur EL gehen????  


Ich sag ja, dass die Sache unglaublich komplex ist. Aber mir glaubt ja keiner....

Du musst in Deinem Fall aber die Wartezeit splitten. Wenn Du noch nicht bestellt hast, wäre es dem Verkäufer gegenüber unfair, die ganze Zeit als Wartezeit für die Lieferung zu deklarieren.
#
wenn die Lieferung schon so Komplex ist, was passiert dann erst bei der Retour?
#
planscher08 schrieb:
wenn die Lieferung schon so Komplex ist, was passiert dann erst bei der Retour?  


Genau das isses was mir auch gerade durch den Kopf ging. Wenn ich im Internet bestelle, wann ist denn wirklich geliefert, wenn es da ist oder wenn die 14 tägige Rückgabemöglichkeit abgelaufen ist und ich keine Rückgabemöglichkeit mehr habe und es dann endgültig mir gehört???

Ach das is mir alles viel zu kompliziert, ich kauf in Zukunft lieber wieder direkt bei Eisen Karl.....oder bei Obi. ,-)
#
Schreibt er nicht mehr weil schon geliefert wurde oder hatte er zu viel Pils und kann daher nicht mehr schreiben??  ,-)
#
HankRogers schrieb:
planscher08 schrieb:
wenn die Lieferung schon so Komplex ist, was passiert dann erst bei der Retour?  


Genau das isses was mir auch gerade durch den Kopf ging. Wenn ich im Internet bestelle, wann ist denn wirklich geliefert, wenn es da ist oder wenn die 14 tägige Rückgabemöglichkeit abgelaufen ist und ich keine Rückgabemöglichkeit mehr habe und es dann endgültig mir gehört???

Ach das is mir alles viel zu kompliziert, ich kauf in Zukunft lieber wieder direkt bei Eisen Karl.....oder bei Obi. ,-)  


Da hast Du doch das gleiche Problem. Abgesehen davon, dass Du schon warten wirst, bevor Du dort hin fährst, stellt sich die Frage, wann für den normal vernunftbegabten User die Warterei ein Ende hat.

1. Wenn man den Artikel aus dem Regal in seinen Wagen legt?
2. Wenn man den Artikel nach dem Bezahlen wieder in den Wagen legt?
3. Wenn man den Artikel auf dem Parkplatz aus dem Wagen in seinen Wagen räumt?
4. Wenn man seinen Wagen daheim abstellt?
5. Wenn man den Artikel aus seinem Wagen ausräumt?
6. Wenn man den Artikel ins Haus gebracht hat?
7. Wenn man den Artikel erstmals benutzt/bearbeitet?

Hierbei ist zwingend zu beachten, dass man jederzeit korrekt zwischen Wagen und Wagen unterscheiden muss. Ansonsten kann es sein, dass man nach einem ungewöhnlich langen Heimweg mit dem falschen Wagen vor seiner Haustür steht.
#
diese ständige Warterei macht mich noch Wahnsinnig ..... und jetzt schon wieder Warten auf den nächsten Beitrag.  
#
Solange mein Chef mir mein Mai-Gehalt nicht überweist, passiert hier gar nichts!

Ihr Pfeifen!


#
[img]http://www.smilies.raideg.de/smiley.php?bild=R2VtaXNjaHQvdG9vbjE1LmdpZg==[/img]
#
Ffm60ziger schrieb:
Lieferheld?










ok das geht zu weit!


Wie mans nimmt...



http://www.tz.de/sport/fc-bayern/uli-hoeness-werbung-nach-haft-antritt-3606122.html
#
stefank schrieb:
Schlechte Nachrichten: "Ayman und Sunny" liefern nicht mehr. http://www.focus.de/panorama/welt/drogen-wie-pizza-bestellt-berliner-promis-zittern-vor-der-kokain-liste_aid_1026306.html


Der Tag ist versaut. Danke schön.  
#
Foofighter schrieb:
Naja, es ist schon entscheidend wichtig, was man so bestellt:
Die Domina von nebenan sollte doch recht zügig vor Ort sein.
Bestellt man sich allerdings nen gebrauchten Flugzeugträger mit Beiboot, kann das schon mal dauern


Lass halt das Beiboot weg, dann gehts schneller.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
stefank schrieb:
Schlechte Nachrichten: "Ayman und Sunny" liefern nicht mehr. http://www.focus.de/panorama/welt/drogen-wie-pizza-bestellt-berliner-promis-zittern-vor-der-kokain-liste_aid_1026306.html


Der Tag ist versaut. Danke schön.    



Kannst mir jetzt eine sms schreiben    
#
Das, mit den Bestellungen/Lieferungen ist ja auch purer Stress!

Ich z.B. bestelle praktisch nix !
(ausgenommen natürlich Dinge, die zum Fortbestand unserer Familie absolut lebensnotwendig sind. Wie z.B neulich die Solaranlage für den Campingbus. Oder auch die neue Kettensäge, die sich neben den beiden anderen im Gartenhäuschen gut macht.)

Zwei von meinen 3 Girlies bestellen ständig irgendwo irgendwas.
(ich frag mich oft, wo die Kohle dafür herkommt?
Wenn ich am Ende des Monats häufig weine, heisst´s dann: "Aber wir kriegen doch auch was dafür" oder "Das hab ich mir schon immer gewünscht"!)

Und dann geht´s los:
kaum bestellt, wird schon in der Garage, im Briefkasten und bei den Nachbarn gefahndet, ob schon was da ist....

Stress!

Das Blöde dabei ist: den grössten Stress krieg dann ich, weil ich nach 2 Tagen rausfinden muss, wo sich die Sendungen gerade befinden......
#
Foofighter schrieb:
Das, mit den Bestellungen/Lieferungen ist ja auch purer Stress!

Ich z.B. bestelle praktisch nix !
(ausgenommen natürlich Dinge, die zum Fortbestand unserer Familie absolut lebensnotwendig sind. Wie z.B neulich die Solaranlage für den Campingbus. Oder auch die neue Kettensäge, die sich neben den beiden anderen im Gartenhäuschen gut macht.)

Zwei von meinen 3 Girlies bestellen ständig irgendwo irgendwas.
(ich frag mich oft, wo die Kohle dafür herkommt?
Wenn ich am Ende des Monats häufig weine, heisst´s dann: "Aber wir kriegen doch auch was dafür" oder "Das hab ich mir schon immer gewünscht"!)

Und dann geht´s los:
kaum bestellt, wird schon in der Garage, im Briefkasten und bei den Nachbarn gefahndet, ob schon was da ist....

Stress!

Das Blöde dabei ist: den grössten Stress krieg dann ich, weil ich nach 2 Tagen rausfinden muss, wo sich die Sendungen gerade befinden......  


J, wenn man mehrere Damen zu Hause hat, wünscht man sich, jeden Monat wäre Februar. Dann wäre am Ende des Geldes nicht gar so viel Monat übrig.
Das war jetzt aber OfTopic.

Ich persönlich warte seit der Bestellung auf eine dringend benötigte Nachlieferung an Staubsaugerbeuteln.
Neulich hat es geklingelt. Ich glaube es war der nette Herr von DHL. Nur hab ich vor lauter Staub den Weg zur Tür nicht gefunden. Als ich endlich an der Tür war (es war kaum 2-3 Tage später) war der Glücksbote natürlich weg.
Die Welt dreht sich immer schneller, keiner hat mehr Zeit mal ein paar winzige Tägelchen zu warten.
Ist Sendungsverfolgung eigentlich rechtens? Ist die Sendung keine geächtete Volksgruppe?

Online zahlen kann man. Wann kommt endlich die warengruppenübergreifende Onlinelieferung?
#
Amazon-Gutscheine werden schon online geliefert. Und warten muss man da nur ein paar Sekunden.
#
Ist die Lieferung schon da?
#
Einer der ersten Lieferanten, die geschichtlich erwähnt wurden, dürfte Judas gewesen sein.
Der hat in seinem 30-Silberlinge-Minijob als erstes Jesus ausgliefert. Sein junges Unternehmen war dennoch nicht von Erfolg gekrönt. Er hielt dem Leistungsdruck nicht stand und war mit seiner Umsatzsteuervoranmeldung so unglaublich überfordert, dass er sich erhängte. Da er da dann auch geliefert war, blieb das seine letzte erfolgreiche Arbeit.
#
Ein bißchen ernsthafter, meine Herren!
#
Zustellung beim Nachbarn (Gebabbel) erfolgt ... bitte die Benachrichtigung mitbringen
#
...bis an die Haustür, das ist nicht immer sooo einfach zu machen, also die Annahmen dann. ,-)


Teilen