>

Offizieller Spielthread Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt (30. Spieltag, 09.04.2010, 20:30)

#
Es gibt solche Spiele... man kann sie nicht immer abstellen.
Gute Tage, schlechte Tage.
Gestern war ein schlechter Tag !!  Aber die guten Tage überwiegen mittlerweile !! Das war nicht immer so. Und genau das ist das Positve an dieser tollen Saison.

In einem meiner Lieblingsfilme ( Helden aus der zweiten Reihe ) spricht der Quarterback eines Zusammengewürfelten Footballteams von seinen Ängsten. Er verwendet dort den begriff "Treibsand"

Man könne sich noch so viel vornehmen, und dann geht die erste sache schief.. dann die zweite.. man bekommt angst immer mehr zu versagen.. immer mehr fehler passieren.. man versucht es abzustellen, doch man ist wie gefesselt und gelähmt.

Ich glaube gestern hatte das ganze Team "Treibsand". ( Naja, Sand im Getriebe könnte man es auch nennen      )

Es wurde der fehler gemacht nach den letzten 3 erfolgreichen Spielen zuviel über die Europaliga zu reden.
Aussagen welche von Spielern getroffen wurden ( als beispiel mal der Satz " Die Mannschaft weiß ganz genau wo sie hin will" ) ,waren absolut Kontraproduktiv. Man hätte einfach weiterhin von Spiel zu Spiel denken müssen.

Aber es lag nicht nur an den Spielern, sondern es liegt auch etwas an dem Umfeld.
Haben wir nicht alle von Europa geträumt ??
Und hat nicht wirklich fast jeder lautstark kund getan wovon er träumt??
Der Traum muss auch nicht zu ende sein.. aber man sollte nicht mehr soviel darüber reden, sondern wirklich still und leise davon Träumen.
Gestern war der Druck der auf der gesamten Mannschaft gelegen hat einfach zu groß. Ich kann es sogar nachvollziehen das der Druck zu groß geworden ist, und kann dem Team darum auch keine Vorwürfe machen.

Mund Abbuzze, Lebbe geht weider !!

Nur die SGE !!!
#
Hyundaii30 schrieb:
Diese ganze Träumerei von einem Europapokalplatz ist, war und wird Unsinn
bleiben. Unter Funkel haben wir es nicht geschafft die entscheidenden Spiele
zu gewinnen und unter Skibbe klappt das auch nicht.
Das liegt an der Mannschaft.


So ein Mist aber auch... Ist der Europapokalplatz jetzt so weit weg das man nicht "träumen" darf? Denkt Ihr eigentlich das was ihr schreibt oder schreibt ihr es aus Langeweile? Denkt Ihr die anderen Mannschaften siegen jetzt alle ihre Spiele? Denkt ihr das? Ist doch lächerlich. Genauso wie wir jetzt mal verloren haben, werden die anderen auch wieder verlieren.

Die Mannschaft spielt eine Top Saison und ein Europapokalplatz wäre nur die Belohnung für die Saison. Wenn es nicht reicht, dann reicht es nicht - aber es war klar das bei einer Niederlage in Gladbach wieder die ganzen tollen User kommen mit "Ach die Träumerei war eh sinnlos...". Es ist noch nichts passiert! Es sind jetzt noch 5 Spiele für die anderen, 4 für die Eintracht. Es ist weiterhin alles noch offen und die anderen Mannschaften müssen erstmal vorlegen. Wenn man sich mal die Partein von Heute/Morgen anschaut:

Hertha - Stuttgart: Hertha spielt ums Überleben. Und ich kann mir vorstellen das es ein Unentschieden gibt oder sogar Niederlage für Stuttgart.
Bochum - Hamburg: Bochum spielt um den Klassenerhalt. Vielleicht was drin für Bochum
Nürnberg - Wolfsbug: Nürnberg spielt um den Klassenerhalt. Vielleicht was drin für Nürnberg

So, angenommen die Mannschaften verlieren oder spielen Unentschieden! Wieso ist das keine Möglichkeit mehr auf internationale Plätze??? Dann ist die Ausgangslage genauso wie vor dem Gladbach Spiel!!! Aber Nein, ihr malt den Teufel an die Wand und es ist jetzt ein totaler Untergang...

Wir werden 9/10 ???
10. Platz die Bonbonwerfer mit 6 Punkten Rückstand. Wir müssten also alle restlichen Spiele verlieren (glaub ich beim besten Willen nicht) und die Tuchel-Anhänger mind. 2 gewinnen damit wir auf Platz 10 landen. Platz 9 wäre schon ein Erlebnis und wir könnten mit stolz zurückblicken auf eine geile Saison und der Sicht, dass mit dieser Mannschaft sogar mehr als Mittelfeld möglich ist!

Ich ärger mich echt über die Niederlage von gestern, nein nicht das wir verloren haben sondern wie wir verloren haben! Aber ich genieße jetzt das Wochenende weil ich an die Mannschaft glaube und eine solche Leistung wir nicht mehr sehen werden!!!

P.S. Übrigens, paar Wochen vor dem Bayern Spiel wurde auch gesagt "Ach, unsere Träumerei war sinnlos"... und paar Spiele später nach grandiosen Siegen wurde wieder geträumt... also wieso nicht nächsten Spieltag wieder träumen? Ach nee, das geht bei den ganzen Pessimisten und Usern, die nur bei Niederlagen hier im Forum auftauen gar nicht!!!

@Automarke: Ich habe dich nur zitiert, aber der ganze Text richtet sich nicht nur an Dich!!!
#
Kurvenfan schrieb:
...
Haben wir nicht alle von Europa geträumt ??
Und hat nicht wirklich fast jeder lautstark kund getan wovon er träumt??
Der Traum muss auch nicht zu ende sein.. aber man sollte nicht mehr soviel darüber reden, sondern wirklich still und leise davon Träumen.
Gestern war der Druck der auf der gesamten Mannschaft gelegen hat einfach zu groß. Ich kann es sogar nachvollziehen das der Druck zu groß geworden ist, und kann dem Team darum auch keine Vorwürfe machen.

Mund Abbuzze, Lebbe geht weider !!

Nur die SGE !!!



Die Mannschaft sollte jetzt mal in die Geschichtsbücher schauen bzw. sich davon erzählen lassen:

Frühjahr 1999, Jörg Berger war gerade vor dem Spieltag davor gekommen, ein 0:2 in Freiburg, das war's... der Abstieg aus der ersten Liga. Katzenjammer, nur noch ein Wunder kann da helfen... doch wer glaubt schon an Wunder...??  

Man muss immer weitermachen, immer weiter... oder wie drückte es Jörg Berger aus: "Nur wer an das Unmögliche glaubt, kann das Mögliche erreichen!"

Und er sagte weiter: "Jetzt müssen wir die Ärmel aufstreifen!"

Jungs, packts es wieder an: Arbeiten, rackern , wieder Zweikämpfe suchen, diese dann gewinnen, Balleroberung, Ball behaupten... Torchancen rausarbeiten... Tore machen. Erst mal wieder die "kleinen Ziele" anpeilen und erreichen. Irgendwann wird auch der Fussballgott wieder dafür belohnen, ich weiß nur noch nicht, wann und wo es passiert. Aber er wird belohnen.
#
Beim Blick im Spiegel, war ich irritiert (ok das bin ich immer). Die Welt und ich existieren immer noch. Also war die Niederlage kein Weltuntergang ,-)  ,-)  ,-)

Freut euch über die tollen Spiele die ihr diese Saison sehen konntest. Freut euch, dass in dieser Saison eine Leistungssteigerung zu sehen ist.
Freut euch, dass Caio besser geworden ist. Freut euch, dass ihr gesund seid. Freut euch, dass es euch gut geht.

Die Erde dreht sich weiter, und die Eintracht wird auch wieder gewinnen.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Beim Blick im Spiegel, war ich irritiert (ok das bin ich immer). Die Welt und ich existieren immer noch. Also war die Niederlage kein Weltuntergang ,-)  ,-)  ,-)

Freut euch über die tollen Spiele die ihr diese Saison sehen konntest. Freut euch, dass in dieser Saison eine Leistungssteigerung zu sehen ist.
Freut euch, dass Caio besser geworden ist. Freut euch, dass ihr gesund seid. Freut euch, dass es euch gut geht.

Die Erde dreht sich weiter, und die Eintracht wird auch wieder gewinnen.

Gruß Afrigaaner  


Das unterschreibe ich dir gerne
#
guckguck_sge schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Diese ganze Träumerei von einem Europapokalplatz ist, war und wird Unsinn
bleiben. Unter Funkel haben wir es nicht geschafft die entscheidenden Spiele
zu gewinnen und unter Skibbe klappt das auch nicht.
Das liegt an der Mannschaft.


So ein Mist aber auch... Ist der Europapokalplatz jetzt so weit weg das man nicht "träumen" darf? Denkt Ihr eigentlich das was ihr schreibt oder schreibt ihr es aus Langeweile? Denkt Ihr die anderen Mannschaften siegen jetzt alle ihre Spiele? Denkt ihr das? Ist doch lächerlich. Genauso wie wir jetzt mal verloren haben, werden die anderen auch wieder verlieren.

Die Mannschaft spielt eine Top Saison und ein Europapokalplatz wäre nur die Belohnung für die Saison. Wenn es nicht reicht, dann reicht es nicht - aber es war klar das bei einer Niederlage in Gladbach wieder die ganzen tollen User kommen mit "Ach die Träumerei war eh sinnlos...". Es ist noch nichts passiert! Es sind jetzt noch 5 Spiele für die anderen, 4 für die Eintracht. Es ist weiterhin alles noch offen und die anderen Mannschaften müssen erstmal vorlegen. Wenn man sich mal die Partein von Heute/Morgen anschaut:

Hertha - Stuttgart: Hertha spielt ums Überleben. Und ich kann mir vorstellen das es ein Unentschieden gibt oder sogar Niederlage für Stuttgart.
Bochum - Hamburg: Bochum spielt um den Klassenerhalt. Vielleicht was drin für Bochum
Nürnberg - Wolfsbug: Nürnberg spielt um den Klassenerhalt. Vielleicht was drin für Nürnberg

So, angenommen die Mannschaften verlieren oder spielen Unentschieden! Wieso ist das keine Möglichkeit mehr auf internationale Plätze??? Dann ist die Ausgangslage genauso wie vor dem Gladbach Spiel!!! Aber Nein, ihr malt den Teufel an die Wand und es ist jetzt ein totaler Untergang...

Wir werden 9/10 ???
10. Platz die Bonbonwerfer mit 6 Punkten Rückstand. Wir müssten also alle restlichen Spiele verlieren (glaub ich beim besten Willen nicht) und die Tuchel-Anhänger mind. 2 gewinnen damit wir auf Platz 10 landen. Platz 9 wäre schon ein Erlebnis und wir könnten mit stolz zurückblicken auf eine geile Saison und der Sicht, dass mit dieser Mannschaft sogar mehr als Mittelfeld möglich ist!

Ich ärger mich echt über die Niederlage von gestern, nein nicht das wir verloren haben sondern wie wir verloren haben! Aber ich genieße jetzt das Wochenende weil ich an die Mannschaft glaube und eine solche Leistung wir nicht mehr sehen werden!!!

P.S. Übrigens, paar Wochen vor dem Bayern Spiel wurde auch gesagt "Ach, unsere Träumerei war sinnlos"... und paar Spiele später nach grandiosen Siegen wurde wieder geträumt... also wieso nicht nächsten Spieltag wieder träumen? Ach nee, das geht bei den ganzen Pessimisten und Usern, die nur bei Niederlagen hier im Forum auftauen gar nicht!!!

@Automarke: Ich habe dich nur zitiert, aber der ganze Text richtet sich nicht nur an Dich!!!



Danke gutes und durchdachtes Statement.
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Ganz ganz schlechtes Spiel unserer Jungs gegen fußballerisch arg limitierte Gladbacher.

Ich mach der Mannschaft nicht mal nen Vorwurf. Man hat gesehen, dass sie versuchten sich dagegen zu stemmen. Aber gestern hatten sie einfach Scheisse am Schuh. Nix funktionierte. So Tage gibts halt auch mal.

Egal abhaken und gegen Hertha wieder Vollgas!  


Arg limitiert??? Zumindest hat dieses Limit gereic ht, um uns zu schlagen, schlimmer ist es doch vielmehr, dass wieder einmal gegen uns uns Spieler glänzen dürfen, die sonst eher unterstes Niveau sind. Damit meine ich Arrango und Bobdadilla (Moppelchen), die bisher kaum ihrer Erwartungen erfüllten. Aber selsbt ein Herr Ballack war ja gegen uns immer der überragende Regisseur...
#
Scheixx doch auf die EL, die Saison war bisher bis auf Ausreißer, wie gestern und gegen Hanoi einfach klasse. Wir sind, da gebe ich HB recht, nicht reif für solche Leistungen bzw. diese stetig abzurufen. Es wird immer wieder sowas passieren wie gestern. Deswegen liebe ich meinen Verein weiterhin und werde deswegen nicht den Kopf in den Sand stecken!
#
Sorry, aber wenn man so miserabel auftritt wie gestern ist es fast schon arrogant weiter von der EL zu träumen, da haben wir nix verloren. Klar hat zB der HSV gegen Gladbach auch verloren, aber der is da net so aufgetreten wie wir gestern, klar hat Stuttgart ne erbärmliche Hinrunde gespielt, aber in der Rückrunde sind se quasi ohne Fehl und Tadel.

Und najo, Wolfsburg wirds eh net packen, denen gehts ähnlich wie uns.
#
NoOnes schrieb:
Scheixx doch auf die EL, die Saison war bisher bis auf Ausreißer, wie gestern und gegen Hanoi einfach klasse. Wir sind, da gebe ich HB recht, nicht reif für solche Leistungen bzw. diese stetig abzurufen. Es wird immer wieder sowas passieren wie gestern. Deswegen liebe ich meinen Verein weiterhin und werde deswegen nicht den Kopf in den Sand stecken!



Ich denke dass ist der wesentliche Punkt zwischen einer guten Mannschaft und einer Spitzen-Mannschaft. Wir haben in unseren Reihen Spieler die können mitunter mit den besten in Europa mitspielen, aber eben nur mitunter. Die sind nicht in der Lage die Leistungen stetig abzurufen. Könnten sie es würden sie nicht lange bei uns spielen.

Die Aufgabe wird es sein den Anteil der guten Spiele mit den Spielern die Potenzial und Willen haben zu steigern und eben die, die das nicht können durch andere zu ersetzen.

Gruß Afrigaaner
#
Lasst uns erstmal die Ergebnisse vom Vfb, Hsv und Wob abwarten, wenn dann die Tabelle ähnlich aussieht, kann man doch mit guten Mutes in die nächsten Spiele gehen.

Nächste Woche müssten wir dan nachlegen, da wir als letzes spielen...wird vielleicht ganz interessant.

Selbst wenn heute alle punkten...weiter gehts, die gute Saison kann doch fast nur noch besser werden, meine Erwartungen sind jetzt schon alle übertroffen.
#
Deus schrieb:
Sorry, aber wenn man so miserabel auftritt wie gestern ist es fast schon arrogant weiter von der EL zu träumen, da haben wir nix verloren. Klar hat zB der HSV gegen Gladbach auch verloren, aber der is da net so aufgetreten wie wir gestern, klar hat Stuttgart ne erbärmliche Hinrunde gespielt, aber in der Rückrunde sind se quasi ohne Fehl und Tadel.

Und najo, Wolfsburg wirds eh net packen, denen gehts ähnlich wie uns.



Das ist nicht arrogant sondern selbstbewusst... wenn die Mannschaft nicht selbstbewusst sein darf, dann werden die letzten Spiele halt auch miserabel und dann sind wir da wo wir ja hingehören (wenn es nach einigen Meinungen geht). Das ist genau die Scheiße die MS bemängelt hat - man sagt "so ist es halt". Genau wie jetzt "Es ist halt so - Eintracht ist eine Diva und da kommen halt so Spiele, vor allem nach guten".... Nein, so ist das nicht!!!!

Meint ihr nicht das es 3 Spiele schwer ist immer einen Rückstand hinterherzulaufen und dann noch zu gewinnen? Es fehlt nun mal die Kraft und halt auch mal der Wille. Und keiner kann ahnen, dass Ochs und Meier und Chris gleichzeitig so abfallen und eines ihrer schlechtesten Saison Spiele im Kollektiv zeigen.
#
guckguck_sge schrieb:
Deus schrieb:
Sorry, aber wenn man so miserabel auftritt wie gestern ist es fast schon arrogant weiter von der EL zu träumen, da haben wir nix verloren. Klar hat zB der HSV gegen Gladbach auch verloren, aber der is da net so aufgetreten wie wir gestern, klar hat Stuttgart ne erbärmliche Hinrunde gespielt, aber in der Rückrunde sind se quasi ohne Fehl und Tadel.

Und najo, Wolfsburg wirds eh net packen, denen gehts ähnlich wie uns.



Das ist nicht arrogant sondern selbstbewusst... wenn die Mannschaft nicht selbstbewusst sein darf, dann werden die letzten Spiele halt auch miserabel und dann sind wir da wo wir ja hingehören (wenn es nach einigen Meinungen geht). Das ist genau die Scheiße die MS bemängelt hat - man sagt "so ist es halt". Genau wie jetzt "Es ist halt so - Eintracht ist eine Diva und da kommen halt so Spiele, vor allem nach guten".... Nein, so ist das nicht!!!!

Meint ihr nicht das es 3 Spiele schwer ist immer einen Rückstand hinterherzulaufen und dann noch zu gewinnen? Es fehlt nun mal die Kraft und halt auch mal der Wille. Und keiner kann ahnen, dass Ochs und Meier und Chris gleichzeitig so abfallen und eines ihrer schlechtesten Saison Spiele im Kollektiv zeigen.


Ja das ist es ja gerade. Das was man als erstes abstellen sollte, sind diese Unkonzentriertheiten in den ersten Minuten eines Spieles. Vielleicht erzähle ich jetzt blödsinn, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Gegnerischen Trainer ihren Spielern sagen. Bei der Eintracht die ersten Minuten gleich voll draufgehen und ein Tor ist Möglich.

Auch ich habe aufgehört von Europa zu träumen, bzw. habe dies auch nicht getan. Vor dem Spiel habe ich nur auf einen schönen Abend gehofft, egal welchen Ausgangs, da ich der Meinung war, dass wir mit 44 Punkten mit dieser Mannschaft sehr viel erreicht haben.

Man bedenke auch, dass wir von den vier Teams mit die am schlechteste Tordifferenz haben. Somit sind wir mit zwei Punkten hinter dem HSV und einen hinter Stuttgart. Gewinnen beide die Spiele ist es eh aus.

Das die so "sorry" blöd sind, hier noch **einige** Punkte aus den letzten Spielen abzugeben, davon gehe ich persönlich nicht aus. Auch gehe ich nicht davon aus, dass wir aus den nächsten vier Spielen noch mehr als fünf Punkte holen werden. Was mit 49 Punkten vor der Saison auch keiner vermutet hätte.

Hey ein achter oder neunter Platz ist doch auch super.
#
Ein grausamer Grottenkick der Eintracht gestern.. Absolut verdienter Sieg
der Gladbacher, der noch hätte höher ausfallen müssen... EL ist jetzt erstmal
ausgeträumt leider.. War auch in Gladbach. Stimmung im Block war sensationell..
aber auf dem Platz hats gestern net gereicht.. So Spiele gibts aber leider auch
mal, wo nix funktioniert... Aber dennoch sollte man jetzt nicht alles verdammen
und in den nächsten Spielen noch mal alles rausholen was geht.. Alles in allem
ist die Saison trotz der bitteren Niederlage gestern immer noch gigantisch..

Also "Mund abbuzze" und nächste Woche die Hertha weghauen, was aber auch
kein "Selbstläufer" werden wird..
#
Machmalhalt schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Deus schrieb:
Sorry, aber wenn man so miserabel auftritt wie gestern ist es fast schon arrogant weiter von der EL zu träumen, da haben wir nix verloren. Klar hat zB der HSV gegen Gladbach auch verloren, aber der is da net so aufgetreten wie wir gestern, klar hat Stuttgart ne erbärmliche Hinrunde gespielt, aber in der Rückrunde sind se quasi ohne Fehl und Tadel.

Und najo, Wolfsburg wirds eh net packen, denen gehts ähnlich wie uns.



Das ist nicht arrogant sondern selbstbewusst... wenn die Mannschaft nicht selbstbewusst sein darf, dann werden die letzten Spiele halt auch miserabel und dann sind wir da wo wir ja hingehören (wenn es nach einigen Meinungen geht). Das ist genau die Scheiße die MS bemängelt hat - man sagt "so ist es halt". Genau wie jetzt "Es ist halt so - Eintracht ist eine Diva und da kommen halt so Spiele, vor allem nach guten".... Nein, so ist das nicht!!!!

Meint ihr nicht das es 3 Spiele schwer ist immer einen Rückstand hinterherzulaufen und dann noch zu gewinnen? Es fehlt nun mal die Kraft und halt auch mal der Wille. Und keiner kann ahnen, dass Ochs und Meier und Chris gleichzeitig so abfallen und eines ihrer schlechtesten Saison Spiele im Kollektiv zeigen.


Ja das ist es ja gerade. Das was man als erstes abstellen sollte, sind diese Unkonzentriertheiten in den ersten Minuten eines Spieles. Vielleicht erzähle ich jetzt blödsinn, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Gegnerischen Trainer ihren Spielern sagen. Bei der Eintracht die ersten Minuten gleich voll draufgehen und ein Tor ist Möglich.

Auch ich habe aufgehört von Europa zu träumen, bzw. habe dies auch nicht getan. Vor dem Spiel habe ich nur auf einen schönen Abend gehofft, egal welchen Ausgangs, da ich der Meinung war, dass wir mit 44 Punkten mit dieser Mannschaft sehr viel erreicht haben.

Man bedenke auch, dass wir von den vier Teams mit die am schlechteste Tordifferenz haben. Somit sind wir mit zwei Punkten hinter dem HSV und einen hinter Stuttgart. Gewinnen beide die Spiele ist es eh aus.

Das die so "sorry" blöd sind, hier noch **einige** Punkte aus den letzten Spielen abzugeben, davon gehe ich persönlich nicht aus. Auch gehe ich nicht davon aus, dass wir aus den nächsten vier Spielen noch mehr als fünf Punkte holen werden. Was mit 49 Punkten vor der Saison auch keiner vermutet hätte.

Hey ein achter oder neunter Platz ist doch auch super.  


Im Grunde bin ich voll bei Dir... doch wieso sollten Mannschaften wie Stuttgart, Hamburg oder Wolfsburg keine Spiele verlieren? Mal ein Blick:

Hertha - Stuttgart
Stuttgart - Leverkusen
Bochum - Stuttgart
Stuttgart - Mainz
Hoffenheim - Stuttgart

Nürnberg - Wolfsburg
Wolfsburg - Bremen
Freiburg - Wolfsburg
Dortmund - Wolfsburg
Wolfsburg - Eintracht

Bochum - Hamburg
Hamburg - Mainz
Hoffenheim - Hamburg
Hamburg - Nürnberg
Bremen - Hamburg

Alle Mannschaften spielen z.T. gegen Abstiegskandidaten oder Meisterschaftskanditaen, genauso wie wir auch... Und ich denke es ist mehr als offen alles! Nur weil Stuttgart beste Rückrundenmannschaft ist, heißt es nicht das die nich noch einbrechen. Weil Hamburg momentan Scheiß-Spiele abliefert bedeutet das nicht das es weiterhin so ist! Für mich ist alles offen!!!

Klar haben wir Nachteile (keine Regelmässigkeit der guten Spiele, schlechte Tordifferenz etc.). Aber den Blick (und das meine ich mit "Träumerei") sollte man weiterhin nach oben haben, da einfach alles offen ist!!! Und es bleibt weiterhin offen bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist und auch wenn von o.g. Mannschaften heute gewinnen werden!
#
Hyundaii30 schrieb:
Das war ja klar.

Diese ganze Träumerei von einem Europapokalplatz ist, war und wird Unsinn
bleiben. Unter Funkel haben wir es nicht geschafft die entscheidenden Spiele
zu gewinnen und unter Skibbe klappt das auch nicht.
Das liegt an der Mannschaft.
Sie läßt sich zu sehr von außen beeinflußen. Leider.
Andere Teams reden nicht andauernd davon sondern arbeiten lieber darauf hin,
das Ziel erstmal zu erreichen und reden dann darüber.
Wir fangen schon an zu spinnen, wenn wir nur in der Nähe eines Europapokalplatzes sind und sind dann im Kopf nicht mehr frei.
Solange unsere Spieler nicht lernen erstmal ein Ziel zu erreichen
und darauf komplett bis zum erreichen hinzuarbeiten, werden Sie ewig nur Träumer bleiben und nie was besonderes erreichen.
Ich kenne niemanden der seine Ziele mit reden erreicht(aber genug die nachher ausgelacht wurden, weil sie sich damit lächerlich gemacht haben), aber genug die hart arbeiten und dadurch alles erreichen.
Wir werden auf Platz 9 oder 10 landen.
Mehr ist nicht drin. Dazu ist auch die Konkurrenz viel zu stark.
WOB, Stuttgart und der HSV sind uns weit überlegen.
Warum ich das alles schreibe ist einfach.
Ich will nicht, das wir Fans nachher total enttäuscht in der Ecke sitzen.
Wir haben für unsere Verhältnisse eine tolle Saison gespielt.
Und die sollten wir genießen, auch wenn es nur Platz 9 wird und 46 Punkte gibt.
Wenn ich jetzt im HR-Videotext wieder lese, wie viele unserer Spieler beschimft werden, die die Wochen zuvor für die Erfolge gesorgt haben,
kann ich nur mit dem Kopf schütteln, aber es zeigt leider auch das der Frankfurter Größenwahnsinn zurück ist.
Über 1-2 Kritiker hätte ich nichts gesagt, aber soviele das ist enttäuschend.

Man reißt euch mal zusammen. Unser Team ist nicht überbezahlt und hat keine Stars und liefert trotzdem diese Saison soviele tolle Spiele ab.
Das man wegen dem blöden Europapokalgefassel jetzt eine desolate
Leistung sehen mußte, war doch zu erwarten.
Das ist auch eine Kopfsache.
Die Jungs verlieren bestimmt nicht absichtlich. Sie haben sich wahrscheinlich
selber zu sehr unter Druck gesetzt und auf die falschen Dinge konzentriert.

Hoffe die Medien geben jetzt Ruhe und unsere Spieler können wieder befreit aufspielen ohne Druck.
Dann können wir auch mehr als 46 Punkte holen, aber mehr als Platz 9 wird es nicht werden.


Weisst du was ich nicht leiden kann, wenn man alles klein reden will. Sicherlich haben wir verloren, was auch kein Beinbruch ist, aber die Kacke mit dem kleinreden, alla Bruchhagen oder wie du es hier hinknollst  geht mir höllisch auf den Senkel. Daher finde ich ist Träumerei eventuell auf einen EL
Platz zu kommen schon OK und sollte auch sein. Es macht das ganze so richtig spannend.
#
Ich war nicht so euphorisiert nach den 3 Siegen und bin auch jetzt nicht ernüchtert.
Es war doch klar,daß wir nicht alle 5 Spiele bis zum Schluß gewinnen.
Gladbach hat in Heimspielen schon oft starke Spiele gemacht.
Fast alle Spieler von uns blieben unter ihren Möglichkeiten,dann kommt eben eine Niederlage heraus. So what?
Enttäuscht braucht man nicht sein,wenn man den Blick für die Realität nicht verliert.
Nach wie vor bin ich der Meinung,daß wir offensiv nicht durchschlagskräftig genug nd,das sah man auch gestern wieder.
Hier muß zur neuen Saiaon der Hebel angesetzt werden,nur auf Ama zu hoffen,wäre da fatal.Ob es Altintop wert ist,sich da finanziell zu strecken?
Man wird sehen.
Wir müßten schon,je nach Verlauf der heutigen und morgigen Spiele der Mitbewerber 10 Punkte aus den 4 Spielen holen.
Und das wird bei unseren Gegnern nicht so einfach.
Ich gucke von Spiel zu Spiel.
Enttäuscht werde ich nicht sein,wenns nicht klappt,weil die Eintracht in dieser Saison endlich mal wieder Spiele gemacht hat,die richtig Bock machten.
#
Eine Saison hat 34 Spieltage - am Ende wird abgerechnet. Solange man rechnerisch chancen auf etwas hat kann man ruhig davon reden. Schau Leverkusen - wie schnell alles gehen kann. Ich glaube damit hat keiner gerechnet das die so krass und schnella abstürzen. Jeder hat gedacht die werden 1 oder 2. Jetzt bangen die um ihren 3 Platz.
An Hertha glaubte auch keiner mehr. Jetzt haben die eine reale chance doch noch in der 1 Liga zu bleiben. Noch ist die Saison nicht zu ende.
Ich bin dennoch froh das wir einer unserer Besten Saisons der letzten Jahre spielen.
#
guckguck_sge schrieb:
Machmalhalt schrieb:
guckguck_sge schrieb:
Deus schrieb:
Sorry, aber wenn man so miserabel auftritt wie gestern ist es fast schon arrogant weiter von der EL zu träumen, da haben wir nix verloren. Klar hat zB der HSV gegen Gladbach auch verloren, aber der is da net so aufgetreten wie wir gestern, klar hat Stuttgart ne erbärmliche Hinrunde gespielt, aber in der Rückrunde sind se quasi ohne Fehl und Tadel.

Und najo, Wolfsburg wirds eh net packen, denen gehts ähnlich wie uns.



Das ist nicht arrogant sondern selbstbewusst... wenn die Mannschaft nicht selbstbewusst sein darf, dann werden die letzten Spiele halt auch miserabel und dann sind wir da wo wir ja hingehören (wenn es nach einigen Meinungen geht). Das ist genau die Scheiße die MS bemängelt hat - man sagt "so ist es halt". Genau wie jetzt "Es ist halt so - Eintracht ist eine Diva und da kommen halt so Spiele, vor allem nach guten".... Nein, so ist das nicht!!!!

Meint ihr nicht das es 3 Spiele schwer ist immer einen Rückstand hinterherzulaufen und dann noch zu gewinnen? Es fehlt nun mal die Kraft und halt auch mal der Wille. Und keiner kann ahnen, dass Ochs und Meier und Chris gleichzeitig so abfallen und eines ihrer schlechtesten Saison Spiele im Kollektiv zeigen.


Ja das ist es ja gerade. Das was man als erstes abstellen sollte, sind diese Unkonzentriertheiten in den ersten Minuten eines Spieles. Vielleicht erzähle ich jetzt blödsinn, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Gegnerischen Trainer ihren Spielern sagen. Bei der Eintracht die ersten Minuten gleich voll draufgehen und ein Tor ist Möglich.

Auch ich habe aufgehört von Europa zu träumen, bzw. habe dies auch nicht getan. Vor dem Spiel habe ich nur auf einen schönen Abend gehofft, egal welchen Ausgangs, da ich der Meinung war, dass wir mit 44 Punkten mit dieser Mannschaft sehr viel erreicht haben.

Man bedenke auch, dass wir von den vier Teams mit die am schlechteste Tordifferenz haben. Somit sind wir mit zwei Punkten hinter dem HSV und einen hinter Stuttgart. Gewinnen beide die Spiele ist es eh aus.

Das die so "sorry" blöd sind, hier noch **einige** Punkte aus den letzten Spielen abzugeben, davon gehe ich persönlich nicht aus. Auch gehe ich nicht davon aus, dass wir aus den nächsten vier Spielen noch mehr als fünf Punkte holen werden. Was mit 49 Punkten vor der Saison auch keiner vermutet hätte.

Hey ein achter oder neunter Platz ist doch auch super.  


Im Grunde bin ich voll bei Dir... doch wieso sollten Mannschaften wie Stuttgart, Hamburg oder Wolfsburg keine Spiele verlieren? Mal ein Blick:

Hertha - Stuttgart
Stuttgart - Leverkusen
Bochum - Stuttgart
Stuttgart - Mainz
Hoffenheim - Stuttgart

Nürnberg - Wolfsburg
Wolfsburg - Bremen
Freiburg - Wolfsburg
Dortmund - Wolfsburg
Wolfsburg - Eintracht

Bochum - Hamburg
Hamburg - Mainz
Hoffenheim - Hamburg
Hamburg - Nürnberg
Bremen - Hamburg

Alle Mannschaften spielen z.T. gegen Abstiegskandidaten oder Meisterschaftskanditaen, genauso wie wir auch... Und ich denke es ist mehr als offen alles! Nur weil Stuttgart beste Rückrundenmannschaft ist, heißt es nicht das die nich noch einbrechen. Weil Hamburg momentan Scheiß-Spiele abliefert bedeutet das nicht das es weiterhin so ist! Für mich ist alles offen!!!

Klar haben wir Nachteile (keine Regelmässigkeit der guten Spiele, schlechte Tordifferenz etc.). Aber den Blick (und das meine ich mit "Träumerei") sollte man weiterhin nach oben haben, da einfach alles offen ist!!! Und es bleibt weiterhin offen bis es rechnerisch nicht mehr möglich ist und auch wenn von o.g. Mannschaften heute gewinnen werden!


Ich will es nicht an diesem einen Spiel festmachen. Aber Stuttgart hat uns zum Beilspiel schon mal nicht den gefallen getan und Punkte gelassen. Mit dem schlechteren Torverhältniss, sind es somit vier Punkte Rückstand.

Außerdem hört mir auf mit dieser Träumerei. Diese Saison gehören wir nicht dort hin und gut ist. Am Ende 8. oder 9. und ich freu mich. Nicht mehr und nicht weniger !
#
Das gestern war echt eine Schande. Man kann Fußball spielen und am Ende auch gegen Gladbach verlieren. Es kann sein, dass man einen schlechten Tag hat und mal nichts zusammen passt - wenn man kämpft. Aber sowas ist eine Frechheit gegenüber jedem, der Geld für eine Karte ausgegeben hat. Gladbach war kein "starker Gegner" wie Skibbe in seinem Interview gesagt hat, die Eintracht war nur unglaublich unmotiviert. Und das hat man bei Meiers erstem Ballkontakt zum Beispiel gleich gemerkt. Ich bin sowieso nicht sein größter Fan, aber gestern war er trotz der durchgehend grottigen Mannschaftsleistung herausragend schlecht. Man konnte ihm gar nicht zusehen (dem restlichen Spiel natürlich auch nicht wirklich, aber er hat's getoppt.) Und nein, ich will es nicht an ihm festmachen. Gerade Teber, Ochs und viele andere waren auch unterirdisch.
Kein Kampfgeist, viel zu viele Fehlpässe, zu leichte Ballverluste, grausames Zweikampfverhalten und somit eine schlechte Abwehr. Außerdem wurde, wenn sie mal in die Nähe des gegnerischen Tors kamen, der Ball so lange hin und her gepasst, bis er weg war - okay, meistens hat das nicht lange gedauert.
Total ungefährlich und trotz Rückstand auch erst gegen Ende nach vorne gespielt.
Sie hätten noch ewig kicken können, das Tor wäre wohl nicht gefallen...aber wenigstens war da am Ende ein bisschen Wille.
Okay, dafür haben wir die letzten Wochen zum Teil echt tolle Spiele gesehen und Spitzenclubs geschlagen, dass irgendwann ein Loch kommt, das ist Eintracht.
Grausam für die Fans (die echt das Beste am Spiel waren!), aber solange es bei diesem einen Grottenkick bleibt, geht es in Ordnung.
Nächste Woche muss die Einstellung wieder stimmen, sie haben was wieder gut zu machen ; )


Teilen