>

Wunsch: S. Sam (freigestellter Spieler) zur SGE!

#
Denke mal, da kam der Druck von oben:

http://www.kicker.de/news/video/2002466/video_toennies-erhoeht-den-druck-auf-schalke.html

Und ich finde, dafür hat der Heldt gar nicht so falsch reagiert. 2 Spieltage vor Schluß den Trainer zu kippen, wäre Harakiri. So nimmt er halt die Leute raus, die die Mannschaft im Moment eh nicht weiter bringen. Körpersprachengesülze is natürlich für die Füß.

Mainhattener schrieb:

http://www.abendblatt.de/meinung/article205309609/Sidney-Sam-steht-am-Scheideweg.html
Laut Hamburger Abendblatt soll das Gehalt auf Schalke vermutlich 3Mio€ betragen.


In dem Artikel wird er ja voll runter gemacht. Nachdem ich den gelesen hab, halte ich den Transfer für machbar.  
Wäre halt ne Wundertüte.
#
JayJayGrabowski schrieb:
Denke mal, da kam der Druck von oben:

http://www.kicker.de/news/video/2002466/video_toennies-erhoeht-den-druck-auf-schalke.html

Und ich finde, dafür hat der Heldt gar nicht so falsch reagiert. 2 Spieltage vor Schluß den Trainer zu kippen, wäre Harakiri. So nimmt er halt die Leute raus, die die Mannschaft im Moment eh nicht weiter bringen. Körpersprachengesülze is natürlich für die Füß.

Mainhattener schrieb:

http://www.abendblatt.de/meinung/article205309609/Sidney-Sam-steht-am-Scheideweg.html
Laut Hamburger Abendblatt soll das Gehalt auf Schalke vermutlich 3Mio€ betragen.


In dem Artikel wird er ja voll runter gemacht. Nachdem ich den gelesen hab, halte ich den Transfer für machbar.  
Wäre halt ne Wundertüte.


Merkwürdiger Artikel. Ich hab das damals mit Sam schon einigermaßen verfolgt. Er hatte ne Ausstiegsklausel für 2.5 Mio und Schalke bot ihm über 3Mio Gehalt und 4 Jahre Vertrag. Leverkusen wollte in eigentlich halten, aber nicht für den Preis. Sowohl Hyypiä und Völler zeigten sich eher enttäuscht, wenn auch verständnisvoll über den Wechsel. Dass an seinem Charakter was nicht stimmt, höre ich zum ersten Mal. Mag sein, dass er sich bei Schalke am Ende etwas hat hängen lassen, weil er kaum Einsätze bekam. Das wäre natürlich nicht vorbildlich, aber auch nicht so unfassbar ungewöhnlich, dass er zu einer Persona non grata würde.

Abgesehen davon, dass das ne ähnliche Hängepartie wie damals mit Streit für Schalke werden könnte, glaube ich nicht, dass wir ihn uns leisten können.
Aber es wär ein klasse Transfer.
#
etienneone schrieb:

Abgesehen davon, dass das ne ähnliche Hängepartie wie damals mit Streit für Schalke werden könnte,

Da würd ich mich schepp lachen.  

etienneone schrieb:
glaube ich nicht, dass wir ihn uns leisten können.

Kommt auf die Marktlage an. Wenn die für ihn nicht soo günstig ist, wozu Schalke dann ja erheblich mit beigetragen hätte, könnte ich mir das schon vorstellen. Entweder er wird verliehen und die Schlümpfe zahlen noch einen Teil des Gehalts (z.B. 1 Mio.) oder er geht für ne kleine Ablöse mit geringen Gehaltseinbußen. Ist aber mit vielen Wenns verbunden, hier wie dort, und da wir da sicher an unsere Grenzen gehen müßten, wiegt das Flop-Risiko doch relativ schwer.
#
Ich denke das er in einer anderen Mannschaft besser funktionieren würde als bei dem Sch...haufen aus Gelsenkirchen.
Da dort allgemein wenig zusammenläuft traue ich ihm zu das er woanders sein Potential wieder abrufen könnte, sofern er von Wehwehchen verschont bleibt und der Trainer ihm sein Vertrauen schenkt.
Finanziell sehe ich bei uns leider keine Chance ihn zu verpflichten.
#
Basaltkopp schrieb:
Der Herr Sam hat also keine positive Aura.      

Dass der Heldt eine Flachzange ist war mir ja schon immer klar, aber jetzt haben sie ihm aber richtig ins Gehiorn geschissen!

Hat Hotte Ehrmantraut nicht auch mal jemanden wegen schlechtem Karma aus der Kabine verwiesen?

#
"Wundertüte" finde ich ziemlich daneben. Er hatte vorher in Leverkusen zwei bärenstarke Jahre gespielt. Wenn machbar, sofort her mit ihm. Ist nicht der erste Spieler, den Schalke verhunzt hat.
#
Was bei Schalke abläuft, ist doch absurd. Sam & Boateng werden (indirekt) für die sportlich verkorkste Saison verantwortlich gemacht, obwohl beide kaum gespielt haben. Höger ist ein weiteres Bauernopfer, obwohl er vermutlich bald begnadigt wird. Er zählt eben im Gegensatz zu Sam & Boateng nicht zu den Topverdienern und darin liegt in meinen Augen der Hauptgrund für die Suspendierung.

Schalke hat erkannt, dass beide nicht wie erhofft funktionieren und zumindest bei Schalke unter di Matteo nicht mehr funktionieren werden und dementsprechend überbezahlt sind. Aufgrund des Verpassens der CL und weil Heldt bei einer Entlassung von di Matteo wahrscheinlich auch dran wäre, sucht man sich 2, die vor nicht allzulanger Zeit noch Hoffnungsträger waren. Die Aussagen von Hyypiä kann man wohl auch eher als Enttäuschung nach der Entscheidung pro Schalke einordnen. Was genau im Internat passiert ist, wäre interessant zu erfahren, aber ist auch schon Ewigkeiten her. Beim FCK und bei Bayer gab es meines Wissens nach keine Probleme.

Klar, Sam war zuletzt oft verletzt und kam dann noch nicht zur vorher gewohnten Form und er würde bei uns auch zu einem der Topverdiener aufsteigen müssen, selbst wenn er Gehaltseinbußen in Kauf nimmt, aber einen Sam in Topform kriegen wir nicht. Sam war Nationalspieler und das will bei der offensiven Konkurrenz damals einiges heißen (bei anderen Positionen hingegen nicht). Ich glaube, in einem anderen Umfeld wie hier und wenn man ihm nach Verletzungen genug Zeit gibt, würde er wieder zu alter Stärke finden.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Was bei Schalke abläuft, ist doch absurd. Sam & Boateng werden (indirekt) für die sportlich verkorkste Saison verantwortlich gemacht, obwohl beide kaum gespielt haben. Höger ist ein weiteres Bauernopfer, obwohl er vermutlich bald begnadigt wird. Er zählt eben im Gegensatz zu Sam & Boateng nicht zu den Topverdienern und darin liegt in meinen Augen der Hauptgrund für die Suspendierung.


Da dürftest du recht haben. Einfach mal pro forma zwei raus gezogen, die gut verdienen und denen in den ***** getreten. Als Signal an alle Spieler: Auch wer hier viel verdient, hat keinen Freifahrtschein. Dass Boateng auf Schalke nicht mehr glücklich wird, hat man auch ohne die Maßnahme gesehen, ihn gleich zu suspendieren und nach Prinzip Zufall noch Sam dazu zu packen, ist zumindest diskutabel. Aber irgendwas mussten sich machen, nachdem sich Heldt tags zuvor zu seiner Äußerung im TV hat hinreißen lassen. Sein Ruf ist bei Schalke eh im Eimer, wenn er jetzt noch erst gepoltert und dann nix gemacht hätte, wäre das sein finale Sargnagel gewesen. Allerdings ist zu bezweifeln, dass es den überhaupt noch gebraucht hätte, nach der Saison dürfte sich das Thema eh erledigt haben, unter Umständen für "seinen" x-ten Trainer gleich mit.
#
Sam war doch auch ein Vorgriff auf einen damals sich anbahnenden Wechsel von Draxler. Der ist dann doch nicht gekommen und plötzlich gab es für Sam auch nicht mehr so richtig Verwendung.
Bei Leverkusen war er mächtig stark, Schalke war damals froh ihn überhaupt zu bekommen, denn auch im Ausland war er wohl begehrt. Klar, das ist jetzt wieder ein Jahr her, aber der kann ja nicht alles verlernt haben.
#
In Kaiserslautern und in Leverkusen blühte er richtig auf..
Auf Schalke ging bei Sam gar nichts. Was natürlich auch viel mit seinen
Verletzungen dort zu tun hatte. Jetzt ist er auf Schalke suspendiert..
Mit Sicherheit, im fitten Zustand, ein klasse Spieler.. Aber da müsste er hier
einige Abstriche was Gehalt usw. angeht machen.. Inwieweit da was gehen
könnte, müsste Bruno mal ausloten...  ,-)
#
In Schalke sind immer alle schuld außer Schmalzlocke Tönnies, Ausnahme Boateng, der wohl nirgendwo zurecht kommt. Bei Sam wird es aber wohl eher in Richtung Bremen, Dortmund oder Hoppelheim gehen. Bevor Fragen kommen, Quelle habe ich keine, ist nur eine Vermutung, ohne Taxifahrer oder ähnliches ,-)
#
Takashi007 schrieb:
In Schalke sind immer alle schuld außer Schmalzlocke Tönnies, Ausnahme Boateng, der wohl nirgendwo zurecht kommt. Bei Sam wird es aber wohl eher in Richtung Bremen, Dortmund oder Hoppelheim gehen. Bevor Fragen kommen, Quelle habe ich keine, ist nur eine Vermutung, ohne Taxifahrer oder ähnliches ,-)  


Boateng kam in Mailand ganz gut zurecht...   . @ Sam: Da würde mir Jonathan Schmid auf links besser gefallen. Zum einen günstiger, außerdem mag ich den irgendwie.  
#
JayJayGrabowski schrieb:
etienneone schrieb:

Abgesehen davon, dass das ne ähnliche Hängepartie wie damals mit Streit für Schalke werden könnte,

Da würd ich mich schepp lachen.  

etienneone schrieb:
glaube ich nicht, dass wir ihn uns leisten können.

Kommt auf die Marktlage an. Wenn die für ihn nicht soo günstig ist, wozu Schalke dann ja erheblich mit beigetragen hätte, könnte ich mir das schon vorstellen. Entweder er wird verliehen und die Schlümpfe zahlen noch einen Teil des Gehalts (z.B. 1 Mio.) oder er geht für ne kleine Ablöse mit geringen Gehaltseinbußen. Ist aber mit vielen Wenns verbunden, hier wie dort, und da wir da sicher an unsere Grenzen gehen müßten, wiegt das Flop-Risiko doch relativ schwer.


die frage ist doch eher ob wir uns erlauben können, einen großteil des budget in so einen verletzungsanfälligen spieler zu investieren
#
Zicolov schrieb:
Takashi007 schrieb:
In Schalke sind immer alle schuld außer Schmalzlocke Tönnies, Ausnahme Boateng, der wohl nirgendwo zurecht kommt. Bei Sam wird es aber wohl eher in Richtung Bremen, Dortmund oder Hoppelheim gehen. Bevor Fragen kommen, Quelle habe ich keine, ist nur eine Vermutung, ohne Taxifahrer oder ähnliches ,-)  


Boateng kam in Mailand ganz gut zurecht...   . @ Sam: Da würde mir Jonathan Schmid auf links besser gefallen. Zum einen günstiger, außerdem mag ich den irgendwie.    


Ob Schmid am Ende wirklich viel günstiger ist, ziehe ich mal in Zweifel.
Mal davon abgesehen ob Schmid wirklich ausserhalb von Freiburg zurecht kommt.
#
AnitaBonghit schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
etienneone schrieb:

Abgesehen davon, dass das ne ähnliche Hängepartie wie damals mit Streit für Schalke werden könnte,

Da würd ich mich schepp lachen.  

etienneone schrieb:
glaube ich nicht, dass wir ihn uns leisten können.

Kommt auf die Marktlage an. Wenn die für ihn nicht soo günstig ist, wozu Schalke dann ja erheblich mit beigetragen hätte, könnte ich mir das schon vorstellen. Entweder er wird verliehen und die Schlümpfe zahlen noch einen Teil des Gehalts (z.B. 1 Mio.) oder er geht für ne kleine Ablöse mit geringen Gehaltseinbußen. Ist aber mit vielen Wenns verbunden, hier wie dort, und da wir da sicher an unsere Grenzen gehen müßten, wiegt das Flop-Risiko doch relativ schwer.


die frage ist doch eher ob wir uns erlauben können, einen großteil des budget in so einen verletzungsanfälligen spieler zu investieren


Ich denke wie gesagt, er wird am Ende nicht viel Ablöse kosten, da hat sich Schalke selber ein Bein gestellt.
Beim Gehalt kann man sicher eher ein Fragezeichen machen.
Wobei ja wie gesagt die Option da seinen kann, dass Schalke ihn auch noch Abfinden muss oder Alternativ bei einer Leihe einen großen Teil des Gehaltes übernehmen muss.
Letzteres wäre im Falle eines Wechsels zur SGE vieleicht die beste Lösung, weil er wenn es dann nicht laufen sollte, er zu Schalke zurückkehren würde.
#
Sam fände ich gut. Schalke ist sowieso ne schwierige Referenz in einem Lebenslauf, da ist die Diva vom Main ja ein braves Kätzchen dagegen  

Kann mir zwar vorstellen, dass er viele reizvolle Angebote von größeren Vereinen hat, ganz ohne Chance würde ich uns hier aber nicht sehen. Zumindest hätte er wohl einen Stammplatz fast sicher bei uns, da ich ihn stärker sehe als unsere aktuellen LA. Kittel war ja gerade gut im Kommen, aber der soll erstmal wieder ganz gesund werden. Falls machbar, grätsch ihn am Flughafen ab Bruno !  
#
AnitaBonghit schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
etienneone schrieb:

Abgesehen davon, dass das ne ähnliche Hängepartie wie damals mit Streit für Schalke werden könnte,

Da würd ich mich schepp lachen.  

etienneone schrieb:
glaube ich nicht, dass wir ihn uns leisten können.

Kommt auf die Marktlage an. Wenn die für ihn nicht soo günstig ist, wozu Schalke dann ja erheblich mit beigetragen hätte, könnte ich mir das schon vorstellen. Entweder er wird verliehen und die Schlümpfe zahlen noch einen Teil des Gehalts (z.B. 1 Mio.) oder er geht für ne kleine Ablöse mit geringen Gehaltseinbußen. Ist aber mit vielen Wenns verbunden, hier wie dort, und da wir da sicher an unsere Grenzen gehen müßten, wiegt das Flop-Risiko doch relativ schwer.


die frage ist doch eher ob wir uns erlauben können, einen großteil des budget in so einen verletzungsanfälligen spieler zu investieren


Die Verletzungsanfälligkeit wäre ja eben ein (großer) Teil des Floprisikos.
#
JayJayGrabowski schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
etienneone schrieb:

Abgesehen davon, dass das ne ähnliche Hängepartie wie damals mit Streit für Schalke werden könnte,

Da würd ich mich schepp lachen.  

etienneone schrieb:
glaube ich nicht, dass wir ihn uns leisten können.

Kommt auf die Marktlage an. Wenn die für ihn nicht soo günstig ist, wozu Schalke dann ja erheblich mit beigetragen hätte, könnte ich mir das schon vorstellen. Entweder er wird verliehen und die Schlümpfe zahlen noch einen Teil des Gehalts (z.B. 1 Mio.) oder er geht für ne kleine Ablöse mit geringen Gehaltseinbußen. Ist aber mit vielen Wenns verbunden, hier wie dort, und da wir da sicher an unsere Grenzen gehen müßten, wiegt das Flop-Risiko doch relativ schwer.


die frage ist doch eher ob wir uns erlauben können, einen großteil des budget in so einen verletzungsanfälligen spieler zu investieren


Die Verletzungsanfälligkeit wäre ja eben ein (großer) Teil des Floprisikos.


Ein Risiko, was man eingehen sollte. Sam könnte nach der Saison wirklich vergleichsweise "günstig" zu haben sein und was er für eine Qualität hat, das hat man bei Leverkusen gesehen. Dazu noch den Reinartz von Leverkusen und Barnetta von Schalski und wir können in der Offensivabteilung etwas durchschnaufen.

Vielleicht noch Sebi zurück holen, der in Wolfsburg so unglücklich ist, einen IV suchen und falls und Gladbach wirklich Seferovic abkaufen will, dann noch zwei Stürmer suchen (wäre dann durch den Verkauf Geld für da).
#
Sam wäre ein spitzen Mann für rechts der dann mit seiner feinen Technik nach innen ziehen könnte. So hat er viele selber Tore erzielt. Er ist kein typischer flankenläufer der über links kommt. Würde bedeuten, man müsste Aigner auf links umpolen, was das kleinere Übel wäre.
#
Nanami schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
JayJayGrabowski schrieb:
etienneone schrieb:

Abgesehen davon, dass das ne ähnliche Hängepartie wie damals mit Streit für Schalke werden könnte,

Da würd ich mich schepp lachen.  

etienneone schrieb:
glaube ich nicht, dass wir ihn uns leisten können.

Kommt auf die Marktlage an. Wenn die für ihn nicht soo günstig ist, wozu Schalke dann ja erheblich mit beigetragen hätte, könnte ich mir das schon vorstellen. Entweder er wird verliehen und die Schlümpfe zahlen noch einen Teil des Gehalts (z.B. 1 Mio.) oder er geht für ne kleine Ablöse mit geringen Gehaltseinbußen. Ist aber mit vielen Wenns verbunden, hier wie dort, und da wir da sicher an unsere Grenzen gehen müßten, wiegt das Flop-Risiko doch relativ schwer.


die frage ist doch eher ob wir uns erlauben können, einen großteil des budget in so einen verletzungsanfälligen spieler zu investieren


Die Verletzungsanfälligkeit wäre ja eben ein (großer) Teil des Floprisikos.


Ein Risiko, was man eingehen sollte. Sam könnte nach der Saison wirklich vergleichsweise "günstig" zu haben sein und was er für eine Qualität hat, das hat man bei Leverkusen gesehen. Dazu noch den Reinartz von Leverkusen und Barnetta von Schalski und wir können in der Offensivabteilung etwas durchschnaufen.

Vielleicht noch Sebi zurück holen, der in Wolfsburg so unglücklich ist, einen IV suchen und falls und Gladbach wirklich Seferovic abkaufen will, dann noch zwei Stürmer suchen (wäre dann durch den Verkauf Geld für da).  



Hört sich gut an. Außer das mit Sefe. Den will ich noch nicht ziehen lassen!


Teilen