>

für die politisch korrekten dieses forums....

#
Snuffle82 schrieb:
Möchte jemand ein dickes Buch mit dem Titel "Zigeunermärchen" von 1975 haben?
Gestern aufm Bockenheimer Büchermarkt entdeckt und fast für nen 5er mitgenommen.

mal schauen, was mit diesem Kulturgut dann passiert??
#
Ich bestell' mir dann mal ein Mobile-ethnische-Minderheiten-Schnitzel...
#
#
Filzlaus schrieb:
klick

#
ich fröhne der politischen unkorrektheit und habe meinen zwergen den richten namen für diese schokoüberzogenen, schaumgefüllten dingern mit auf den lebensweg gegeben: mohreköpp...
und es ist mir scheißegal was andere darüber denken...
#
Brady schrieb:
bitte lesen

Danke für den Artikel, Brady
#
Wir haben als Kinder den "Mohrenkopf" Negerkuss genannt! Seit wann ist das Wort "Neger" eigentlich so negativ behaftet? Früher war das ganz normaler Sprachgebrauch!

Früher im Kindergarten, haben wir "Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann?" gespielt! Gibt's das überhaupt noch?

Würde mich mal interessieren, ob sich andere Länder auch Gedanken über "politische Korrektheit" machen! ...Man, man, man!
#
Als Kind habe ich auf Langeoog mal Eisneger gegessen, ein Softeis, das kurz in geschmolzene Schokolade getunkt und auf die Art mit einer dünnen Schicht Schokolade überzogen wurde. Wäre mir nicht in den Sinn gekommen, dass man an so etwas Leckerem Anstoß nehmen könnte.
#
Haliaeetus schrieb:
Als Kind habe ich auf Langeoog mal Eisneger gegessen, ein Softeis, das kurz in geschmolzene Schokolade getunkt und auf die Art mit einer dünnen Schicht Schokolade überzogen wurde. Wäre mir nicht in den Sinn gekommen, dass man an so etwas Leckerem Anstoß nehmen könnte.

Stimmt! Das kenne ich auch noch!
#
das spiel "wer hat angst vorm schwarzen mann?" gibts noch... aber auch das hat einen neuen namen... muss meine zwerge mal fragen...
#
Haliaeetus schrieb:

oh die waren lecker
#
ich meine: Manchmal ists ja okay, wenn man solche Begriffe überdenkt, aber man kanns halt auch derbe übertreiben.
Wenn ich jemandem erzählen will, dass ich einem Menschen gesprochen habe dessen Hautfarbe dunkler war als die meine, dann sage ich halt schwarz. Ich tue das ja nicht um jemanden zu diffamieren, sondern um eine kurze beschreibung abzugeben. Wenn das in Zukunft dazu führen muss, dass mein gegenüber erstmal n Lexikon zur Hand nehmen muss (natürlich nicht dieses marxistische wikipedia...) um zu verstehen was ich will, wird mir das dann doch zu doof
#
Eisneger? Yummy!  
#
Darf man eigentlich noch "fetten Neger in die Pfanne werfen" als Umschreibung für Stuhlgang sagen?
#
Die Diskriminierungen nehmen kein Ende.

Letztes Jahr fragte mich doch so eine österreichische Kaffeehausbedienung glatt, ob ich einen "Verlängerten" möchte.

Ich prangere das an!
#
Schaedelharry63 schrieb:
Die Diskriminierungen nehmen kein Ende.

Letztes Jahr fragte mich doch so eine österreichische Kaffeehausbedienung glatt, ob ich einen "Verlängerten" möchte.

Ich prangere das an!

sie hätte dir auch einen Grossen Braunen bringen können
#
Der von Brady eingestellte Artikel (danke Brady) spricht mir aus dem Herzen.
#
wie darf man denn den Schiedsrichter beschimpfen, da "schwarze Sau" wohl auch eher nicht mehr wohlgelitten sein dürfte
#
3zu7 schrieb:
Darf man eigentlich noch "fetten Neger in die Pfanne werfen" als Umschreibung für Stuhlgang sagen?  

Nein! Darfst Du nicht! Das heisst jetzt "einen Bob in die Bahn werfen" oder "Kartoffeln abschütteln" oder auch "Brot backen"!

Teilen