JohanCruyff schrieb: Was mich ein wenig wundert, dass Pascal Groß nicht vehement gefordert wird. Aus meiner Sicht, muss man alles tun, diesen Spieler zu holen. Technisch stark, guter Körper, gute Standards, extrem gute Pässe (lang und kurz), Zweikmpfstärke und Biss in den wichtigen Momenten, guter Antritt.
also es gibt da schon ein paar gründe warum er nicht so sehr gefordert wird: - er spielt mehr oder weniger die Stendera Rolle - wenn er mit Ingolstadt aufsteigt (wahrscheinlich Mmn) werden wir finanziell nicht die Möglichkeit bekommen ihn zu verpflichten - ich meine irgendwo gelesen zu haben er steht vor einer Verlängerung beim FCI - er spielt seine erste gute Saison (wobei die tatsächlich außergewöhnlich gut ist)
JohanCruyff schrieb: Was mich ein wenig wundert, dass Pascal Groß nicht vehement gefordert wird. Aus meiner Sicht, muss man alles tun, diesen Spieler zu holen. Technisch stark, guter Körper, gute Standards, extrem gute Pässe (lang und kurz), Zweikmpfstärke und Biss in den wichtigen Momenten, guter Antritt.
also es gibt da schon ein paar gründe warum er nicht so sehr gefordert wird: - er spielt mehr oder weniger die Stendera Rolle - wenn er mit Ingolstadt aufsteigt (wahrscheinlich Mmn) werden wir finanziell nicht die Möglichkeit bekommen ihn zu verpflichten - ich meine irgendwo gelesen zu haben er steht vor einer Verlängerung beim FCI - er spielt seine erste gute Saison (wobei die tatsächlich außergewöhnlich gut ist)
Das stimmt nicht ganz. Der ist schon in unserer Zweitligasaison 11/12 sehr positiv beim KSC aufgefallen.
Das stimmt nicht ganz. Der ist schon in unserer Zweitligasaison 11/12 sehr positiv beim KSC aufgefallen.
Eben. Ich wollte schon damals, dass wir ihn verpflichten und vielleicht noch 1-2 Jahre in die 2.Liga verleihen. Die sehr guten Anlagen waren bereits damals offensichtlich. Aber jetzt befürchte ich auch, wird es sehr schwer werden, selbst wenn Ingolstadt nicht aufsteigt, hat er noch ein Jahr Vertrag und Ingolstadt wird kaum auf eine niedrige Ablöse angewiesen.
Realistisch gesehen wird er aber auch nicht sooooo teuer sein. Er hat bisher nur in Liga 2 gespielt, sein Vertrag läuft noch ein Jahr und wenn Ingolstadt den Aufstieg doch noch verpassen sollte, wird auch Groß unzufrieden sein. Vielleicht 1,5 oder 2 Millionen?
Bei vielen Zweitliga-Talenten wird es davon abhängen, ob der Verein aufsteigt oder in Liga 2 bleibt.
Am Ende ist es bei Groß wohl wie bei Yabo, steigt der eigene Verein auf, bleiben sie auch da. Bei Nichtaufstieg, wird es bei Groß wohl aber schwieriger, die Quote ist halt extrem gut, da würde es wohl ein grösseres bieten geben. Ich kann mir bei Groß eine Ablöse von sogar 3-3,5Mio€ vorstellen.
francisco_copado schrieb: Über 3 Millionen? Glaubst du das wirklich?
Kommt halt immer drauf an, wer bei Nichtaufstieg mitbietet. Aber unter 2 Mio. kann ich mir nicht vorstellen, dass Ingolstadt ihn abgibt. Dann behalten sie ihn vermutlich lieber. Aber natürlich würde ich ihn hier gerne sehen. Bei Yabo schätze ich die Chancen aber größer ein.
francisco_copado schrieb: Über 3 Millionen? Glaubst du das wirklich?
Im Fall Groß kann ich es mir auf jedenfall vorstellen. Hanoi und M1 könnten dabei zwei Vereine sein die den Preis nach oben treiben. Hanoi als Ersatz für Stindl und M1 als Ersatz für Geis.
Da ist aber eigentlich fast kein interessanter Spieler in der Masse drin. Mauri und Belfodil vieleicht. An ersterem soll wohl unter anderem WOB Interesse haben, beim zweiten stellt sich die Frage was Inter verlangt, die noch Transferrechte haben und wohl dann die vollen Transferrechte hätten.
Da ist aber eigentlich fast kein interessanter Spieler in der Masse drin. Mauri und Belfodil vieleicht. An ersterem soll wohl unter anderem WOB Interesse haben, beim zweiten stellt sich die Frage was Inter verlangt, die noch Transferrechte haben und wohl dann die vollen Transferrechte hätten.
An ersterem soll wohl unter anderem WOB Interesse haben, An welchem Spieler hat Wolfsburg kein Interesse? ,-)
Kein Wunder, dass die Bankrott sind. Bei der Masse an Spielern.
Mauri sieht ganz vielversprechend aus. Der hier könnte auch interessant sein:
Ist halt immer die Frage, ob man bei so einer Vereinspleite wirklich eine reele Chance auf eine günstige Verpflichtung dieser Spieler hat, da dürften auch in Italien einige ihre Chance auf ein Schnäppchen wittern. Gerade die Talente die wir hier rausgepickt haben.
Aber vielleicht steuert ja Fiat ein paar Groschen zu, wenn hier mal ein Italiener kickt.
Ist halt immer die Frage, ob man bei so einer Vereinspleite wirklich eine reele Chance auf eine günstige Verpflichtung dieser Spieler hat, da dürften auch in Italien einige ihre Chance auf ein Schnäppchen wittern. Gerade die Talente die wir hier rausgepickt haben.
Aber vielleicht steuert ja Fiat ein paar Groschen zu, wenn hier mal ein Italiener kickt.
Cerri hab ich in der eile übersehen. Bei Cerri wird aber wohl eher bei Juve oder einem ähnlichen Verein landen. Ähnliches bei Mauri.
Bei Belfodil sollten Chancen da sein, aber ist die Frage ob es vom Preis her passen würde.
Der Kicker meldete heute, dass Leverkusen Interesse an Geis von Mainz haben soll. Dachte mir zwar schon, dass er eine Nummer zu groß für uns ist, aber in Leverkusen würde er wohl mehr auf der Bank sitzen.
Und noch eine interessante Meldung: Andreas Beck hat angeblich eine Ausstiegsklausel im Vertrag und kann für 2 Millionen gehen. Das wäre durchaus ein Rechtsverteidiger, den ich mir wünschen würde. Zumindest zu diesem Preis.
francisco_copado schrieb: Der Kicker meldete heute, dass Leverkusen Interesse an Geis von Mainz haben soll. Dachte mir zwar schon, dass er eine Nummer zu groß für uns ist, aber in Leverkusen würde er wohl mehr auf der Bank sitzen.
Und noch eine interessante Meldung: Andreas Beck hat angeblich eine Ausstiegsklausel im Vertrag und kann für 2 Millionen gehen. Das wäre durchaus ein Rechtsverteidiger, den ich mir wünschen würde. Zumindest zu diesem Preis.
Nur wenn Neapel tatsächlich Interesse haben sollte, wird Beck nicht zu machen sein.
Bei Geis halte ich den Zug für abgefahren, der ist ja nicht mehr zu bezahlen. Etwa er landet bei Bayer (wo Reinartz, Rolfes und eventuell Castro gehen) oder halt bei Schalke, BMG oder dem BVB.
Klar, wenn eine Mannschaft wie Neapel tatsächlich Interesse haben sollte, sind wir chancenlos. Aber Beck wäre aus meiner Sicht mal jemand, der uns qualitativ wirklich voranbringen würde.
Und zu Geis: Ja, Zug abgefahren. Schon längst. Den hätte man zu Fürther Zeiten schon verpflichten müssen. Aber Leverkusen hat selbst nach den ganzen Abgängen noch ordentlich Qualität auf der 6: Bender, Kramer, Ramalho. Ob das für Geis der richtige Weg wäre?
francisco_copado schrieb: Klar, wenn eine Mannschaft wie Neapel tatsächlich Interesse haben sollte, sind wir chancenlos. Aber Beck wäre aus meiner Sicht mal jemand, der uns qualitativ wirklich voranbringen würde.
Und zu Geis: Ja, Zug abgefahren. Schon längst. Den hätte man zu Fürther Zeiten schon verpflichten müssen. Aber Leverkusen hat selbst nach den ganzen Abgängen noch ordentlich Qualität auf der 6: Bender, Kramer, Ramalho. Ob das für Geis der richtige Weg wäre?
Gegen 2 Gute 6er muss er sich bei einem Klub wie Bayer halt durchsetzten. Ramalho dürfte aber wohl nächste Saison in der Innenverteidigung spielen.
Bei Beck bin ich immer etwas gespalten. Ich weiß nicht, ich würde jetzt nicht nein sagen, aber irgendwie ist er halt auch nicht so mein Favorit.
francisco_copado schrieb: Der Kicker meldete heute, dass Leverkusen Interesse an Geis von Mainz haben soll. Dachte mir zwar schon, dass er eine Nummer zu groß für uns ist, aber in Leverkusen würde er wohl mehr auf der Bank sitzen.
Die könnten Geis, ähnlich wie bei Kramer, zunächst irgendwo parken, vllt auch bei uns.
Im Allgemeinen würde sich jedoch die Frage stellen, wo er spielen soll.
Die könnten Geis, ähnlich wie bei Kramer, zunächst irgendwo parken, vllt auch bei uns.
Ähm, Kramer ist Nachwuchsspieler von Bayer Leverkusen und wurde einmal nach Bochum und einmal zu BMG verliehen. Also schon ein zimmlicher Unterschied. Geis wird nicht nach Leverkusen gehen um sich dann wo anders hinzuverleihen, da geht er eher zu BMG oder Schalke wo er dann halt fest eingeplant ist.
Ähm, Kramer ist Nachwuchsspieler von Bayer Leverkusen und wurde einmal nach Bochum und einmal zu BMG verliehen. Also schon ein zimmlicher Unterschied. Geis wird nicht nach Leverkusen gehen um sich dann wo anders hinzuverleihen, da geht er eher zu BMG oder Schalke wo er dann halt fest eingeplant ist.
in Schalke hat er aber auch keine Laufkundschaft zur Konkurrenz, vor allem wenn wirklich Samy dahin geht.
Aber das er für uns nicht zur Debatte steht ist denke ich klar.
also es gibt da schon ein paar gründe warum er nicht so sehr gefordert wird:
- er spielt mehr oder weniger die Stendera Rolle
- wenn er mit Ingolstadt aufsteigt (wahrscheinlich Mmn) werden wir finanziell nicht die Möglichkeit bekommen ihn zu verpflichten
- ich meine irgendwo gelesen zu haben er steht vor einer Verlängerung beim FCI
- er spielt seine erste gute Saison (wobei die tatsächlich außergewöhnlich gut ist)
Eben. Ich wollte schon damals, dass wir ihn verpflichten und vielleicht noch 1-2 Jahre in die 2.Liga verleihen. Die sehr guten Anlagen waren bereits damals offensichtlich. Aber jetzt befürchte ich auch, wird es sehr schwer werden, selbst wenn Ingolstadt nicht aufsteigt, hat er noch ein Jahr Vertrag und Ingolstadt wird kaum auf eine niedrige Ablöse angewiesen.
Bei vielen Zweitliga-Talenten wird es davon abhängen, ob der Verein aufsteigt oder in Liga 2 bleibt.
Bei Nichtaufstieg, wird es bei Groß wohl aber schwieriger, die Quote ist halt extrem gut, da würde es wohl ein grösseres bieten geben.
Ich kann mir bei Groß eine Ablöse von sogar 3-3,5Mio€ vorstellen.
Kommt halt immer drauf an, wer bei Nichtaufstieg mitbietet. Aber unter 2 Mio. kann ich mir nicht vorstellen, dass Ingolstadt ihn abgibt. Dann behalten sie ihn vermutlich lieber. Aber natürlich würde ich ihn hier gerne sehen. Bei Yabo schätze ich die Chancen aber größer ein.
Im Fall Groß kann ich es mir auf jedenfall vorstellen.
Hanoi und M1 könnten dabei zwei Vereine sein die den Preis nach oben treiben.
Hanoi als Ersatz für Stindl und M1 als Ersatz für Geis.
http://www.transfermarkt.de/fc-parma/startseite/verein/130
Genug Auswahl gibt es da ja, besonders bei den noch ausgeliehenen Spielern:
http://www.transfermarkt.de/fc-parma/transfers/verein/130/saison_id/2014
Kader der nächsten Saison.
Da ist aber eigentlich fast kein interessanter Spieler in der Masse drin.
Mauri und Belfodil vieleicht.
An ersterem soll wohl unter anderem WOB Interesse haben, beim zweiten stellt sich die Frage was Inter verlangt, die noch Transferrechte haben und wohl dann die vollen Transferrechte hätten.
An ersterem soll wohl unter anderem WOB Interesse haben,
An welchem Spieler hat Wolfsburg kein Interesse? ,-)
Alberto Cerri
Cerri hab ich in der eile übersehen.
Bei Cerri wird aber wohl eher bei Juve oder einem ähnlichen Verein landen.
Ähnliches bei Mauri.
Bei Belfodil sollten Chancen da sein, aber ist die Frage ob es vom Preis her passen würde.
Nur wenn Neapel tatsächlich Interesse haben sollte, wird Beck nicht zu machen sein.
Bei Geis halte ich den Zug für abgefahren, der ist ja nicht mehr zu bezahlen.
Etwa er landet bei Bayer (wo Reinartz, Rolfes und eventuell Castro gehen) oder halt bei Schalke, BMG oder dem BVB.
Gegen 2 Gute 6er muss er sich bei einem Klub wie Bayer halt durchsetzten.
Ramalho dürfte aber wohl nächste Saison in der Innenverteidigung spielen.
Bei Beck bin ich immer etwas gespalten.
Ich weiß nicht, ich würde jetzt nicht nein sagen, aber irgendwie ist er halt auch nicht so mein Favorit.
Ähm, Kramer ist Nachwuchsspieler von Bayer Leverkusen und wurde einmal nach Bochum und einmal zu BMG verliehen.
Also schon ein zimmlicher Unterschied.
Geis wird nicht nach Leverkusen gehen um sich dann wo anders hinzuverleihen, da geht er eher zu BMG oder Schalke wo er dann halt fest eingeplant ist.
in Schalke hat er aber auch keine Laufkundschaft zur Konkurrenz, vor allem wenn wirklich Samy dahin geht.
Aber das er für uns nicht zur Debatte steht ist denke ich klar.