>

Kader Saison 2015 / 2016

#
Leuts, wir können uns aber darauf einigen, dass Valdez in der Spitze neben einem anderen Stürmer auflaufen kann, oder?
Ich mein, der wäre vom Laufpensum her Seferovic hoch drei.
#
friseurin schrieb:
Leuts, wir können uns aber darauf einigen, dass Valdez in der Spitze neben einem anderen Stürmer auflaufen kann, oder?
Ich mein, der wäre vom Laufpensum her Seferovic hoch drei.


Du hast geschrieben:
Im Optimalfall würde ich Gentner holen, zur Not dafür auch Hasebe auf die Bank setzen oder gänzlich verkaufen.
Das hat mich doch etwas "stutzig" gemacht, warum willst Du sowas machen?
#
friseurin schrieb:
Leuts, wir können uns aber darauf einigen, dass Valdez in der Spitze neben einem anderen Stürmer auflaufen kann, oder?
Ich mein, der wäre vom Laufpensum her Seferovic hoch drei.


Selbstverständlich können wir uns darauf einigen. Dafür müsste er aber Meier oder Seferovic verdrängen.
#
axel-chemnitz schrieb:
friseurin schrieb:
Leuts, wir können uns aber darauf einigen, dass Valdez in der Spitze neben einem anderen Stürmer auflaufen kann, oder?
Ich mein, der wäre vom Laufpensum her Seferovic hoch drei.


Du hast geschrieben:
Im Optimalfall würde ich Gentner holen, zur Not dafür auch Hasebe auf die Bank setzen oder gänzlich verkaufen.
Das hat mich doch etwas "stutzig" gemacht, warum willst Du sowas machen?

...weil ich Gentner als ein Upgrade über Hasebe anseh, v.a. was die Offensive angeht. Und wenn ich nicht irr, ist er ein anerkannter Führungsspieler.

@Vorposter:
Geht nicht um Verdrängen oder nicht, sondern, dass Valdez da ist. Er wird hier scheinbar eher auf der Außenbahn gesehen, nominell ist er aber Stürmer und dort wurde er bspw. bei Dortmund und wenn ich mich recht entsinne auch bei Werder eingesetzt.
Er ist halt sehr laufstark und ist an so gut wie jedem Ende des Feldes zu finden. Aber nur weil Valdez oder Seferovic gern mal auf die Außenbahn ausweichen, heißts nicht automatisch, dass sie dort voll ihre Stärken entfalten würden.

D.h., solange wir Niemandem aus dem Sturm verkaufen, haben wir nächste Saison zunächst folgende Spieler:
Meier, Sefe, Kadlec, Valdez, Waldschmidt und wohl noch Occean.
Bis auf Occean und Waldschmidt dürften alle Spieler relativ teuer sein, so dass mMn mindestens zwei der teuren Spieler gehen müssten, eh ein neuer geholt wird.
Daher seh ich keine Begründung für einen weiteren, teuren Stürmer...es sei denn, wie gesagt, zwei teure Stürmer werden abgegeben.
#
Tor:
Trapp, Balayev, Sippel oder Hesl (auf jeden Fall einen ablösefreien TW, falls noch einer geholt wird)

IV:
Zambrano, Anderson, Russ, David Abraham oder Wollscheid, Kinsombi

RV:
Jung oder Sorg , Chandler, Kinsombi

LV:
Oczipka, Djakpa, Kinsombi

DM/ZM:
Hasebe, Stendera, Russ, Leitner, Niklas Stark

RM/RA: Aigner, Felix Klaus, Leitner, Kadlec, Kittel, Valdez

LM/LA: Jonas Hofmann, Felix Klaus, Kittel, Gerezgiher

OM: Meier, Stendera, Leitner, Kittel, Gerezgiher

ST: Seferovic, Meier, Kadlec, Valdez, Waldschmidt

Zugänge:
Sippel oder Hesl, Abraham oder Wollscheid, Jung oder Sorg, Leitner, Stark, Klaus, Hofmann

Abgänge:
Wiedwald, Madlung, Ignjovski, Medojevic, Flum, Inui (falls man Hofmann bekommt), Piazón (falls feste Verpflichtung von Klaus nicht möglich versuchen nochmals zu leihen), Yaffa

Ggf. verleihen:
Kittel, Gerezgiher (zuvor verlängern)

Grundgedanke:
Jung, hungrig und deutsch (weniger Anpassungsschwierigkeiten). Endlich wieder mehr Biss im Spiel. Mehr Konstanz. Genügend Alternativen auf jeder Position.
#
Mit mehr Talent bekommt man eben nicht zwingend mehr Konstanz.
Und ob einer hungrig bzw. generell motiviert ist, bemisst sich eher an der Persönlichkeit, denn an seinem Status.  

Zum Thema Leitner/Stendera wäre so ein geiles Duo:
das wäre wahrscheinlich defensiver Selbstmord; außer, wir spielen mit drei Zentralen, wobei einer den Zerstörer mimt (Russ oder Hasebe).
#
friseurin schrieb:
Mit mehr Talent bekommt man eben nicht zwingend mehr Konstanz.
Und ob einer hungrig bzw. generell motiviert ist, bemisst sich eher an der Persönlichkeit, denn an seinem Status.  

Zum Thema Leitner/Stendera wäre so ein geiles Duo:
das wäre wahrscheinlich defensiver Selbstmord; außer, wir spielen mit drei Zentralen, wobei einer den Zerstörer mimt (Russ oder Hasebe).


Schlimmer kann es in Sachen Konstanz nicht werden  ,-)  und gerade Leitner und Hofmann traue ich zu, aufgrund ihrer Qualität auch mal das Ruder rumzureißen, wenn es nicht so läuft (die Situation beim VfB (inkl. Fans) ist viel extremer, das würde ich aktuell nicht überbewerten).
Jung bzw. Sorg sollten sowieso eine klare Steigerung auf ihrer Position sein, was automatisch mehr Sicherheit bringen würde.  
#
friseurin schrieb:
axel-chemnitz schrieb:
friseurin schrieb:
Leuts, wir können uns aber darauf einigen, dass Valdez in der Spitze neben einem anderen Stürmer auflaufen kann, oder?
Ich mein, der wäre vom Laufpensum her Seferovic hoch drei.


Du hast geschrieben:
Im Optimalfall würde ich Gentner holen, zur Not dafür auch Hasebe auf die Bank setzen oder gänzlich verkaufen.
Das hat mich doch etwas "stutzig" gemacht, warum willst Du sowas machen?

...weil ich Gentner als ein Upgrade über Hasebe anseh, v.a. was die Offensive angeht. Und wenn ich nicht irr, ist er ein anerkannter Führungsspieler.

@Vorposter:
Geht nicht um Verdrängen oder nicht, sondern, dass Valdez da ist. Er wird hier scheinbar eher auf der Außenbahn gesehen, nominell ist er aber Stürmer und dort wurde er bspw. bei Dortmund und wenn ich mich recht entsinne auch bei Werder eingesetzt.
Er ist halt sehr laufstark und ist an so gut wie jedem Ende des Feldes zu finden. Aber nur weil Valdez oder Seferovic gern mal auf die Außenbahn ausweichen, heißts nicht automatisch, dass sie dort voll ihre Stärken entfalten würden.

D.h., solange wir Niemandem aus dem Sturm verkaufen, haben wir nächste Saison zunächst folgende Spieler:
Meier, Sefe, Kadlec, Valdez, Waldschmidt und wohl noch Occean.
Bis auf Occean und Waldschmidt dürften alle Spieler relativ teuer sein, so dass mMn mindestens zwei der teuren Spieler gehen müssten, eh ein neuer geholt wird.
Daher seh ich keine Begründung für einen weiteren, teuren Stürmer...es sei denn, wie gesagt, zwei teure Stürmer werden abgegeben.


...weil ich Gentner als ein Upgrade über Hasebe anseh, v.a. was die Offensive angeht. Und wenn ich nicht irr, ist er ein anerkannter Führungsspieler.

Wenn Du dass so siehst, ist es Dein gutes Recht.
Ich sehe das zwar nicht so. Trotzdem Danke für die Aufklärung.
#
Was relativ schade ist, dass fast alle Slobodan Medojevic als Abgang sehen.
Er hat bis jetzt keine gute Figur abgegeben, das stimmt. Trotzdem würde ich ihn noch nicht abschreiben. Denn ich bin sicher, dass er mehr kann, als er bisher gezeigt hat. Er soll sich erstmal völlig "auskurieren", danach kann man immer noch über eine Trennung nachdenken.  
Hoffentlich sieht das unser Trainer ähnlich.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
friseurin schrieb:
Mit mehr Talent bekommt man eben nicht zwingend mehr Konstanz.
Und ob einer hungrig bzw. generell motiviert ist, bemisst sich eher an der Persönlichkeit, denn an seinem Status.  

Zum Thema Leitner/Stendera wäre so ein geiles Duo:
das wäre wahrscheinlich defensiver Selbstmord; außer, wir spielen mit drei Zentralen, wobei einer den Zerstörer mimt (Russ oder Hasebe).


Schlimmer kann es in Sachen Konstanz nicht werden  ,-)  und gerade Leitner und Hofmann traue ich zu, aufgrund ihrer Qualität auch mal das Ruder rumzureißen, wenn es nicht so läuft (die Situation beim VfB (inkl. Fans) ist viel extremer, das würde ich aktuell nicht überbewerten).
Jung bzw. Sorg sollten sowieso eine klare Steigerung auf ihrer Position sein, was automatisch mehr Sicherheit bringen würde.  

warum soll der Gegner überhaupt daran denken, nen Umweg über unsere rechte Seite zu nehmen, wenn er einfach durch die Mitte direkt aufs Tor marschieren könnte.  

Erst vor ein paar Tagen ging hier die Welt unter, weil wir mal wieder eine Packung kassiert haben (individuelle Fehler hin oder her); jetzt ist alles komplett vergessen und man will scheinbar neben einen defensiv ausbaufähigen Stendera den ebenfalls eher offensiv starken Leitner danebenstellen.
Sowas können sich Mannschaften leisten, die so viel spielerische Qualität haben, dass sie den Gegner großteils einschnüren und vor sich herlaufen lassen. Dazu gehören wir bei weitem nicht und in naher Zukunft wird sich das wohl auch nicht ändern....und gegeben der Anzahl unserer Gegentore ist das nicht gerade logisch.
#
friseurin schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
friseurin schrieb:
Mit mehr Talent bekommt man eben nicht zwingend mehr Konstanz.
Und ob einer hungrig bzw. generell motiviert ist, bemisst sich eher an der Persönlichkeit, denn an seinem Status.  

Zum Thema Leitner/Stendera wäre so ein geiles Duo:
das wäre wahrscheinlich defensiver Selbstmord; außer, wir spielen mit drei Zentralen, wobei einer den Zerstörer mimt (Russ oder Hasebe).


Schlimmer kann es in Sachen Konstanz nicht werden  ,-)  und gerade Leitner und Hofmann traue ich zu, aufgrund ihrer Qualität auch mal das Ruder rumzureißen, wenn es nicht so läuft (die Situation beim VfB (inkl. Fans) ist viel extremer, das würde ich aktuell nicht überbewerten).
Jung bzw. Sorg sollten sowieso eine klare Steigerung auf ihrer Position sein, was automatisch mehr Sicherheit bringen würde.  

warum soll der Gegner überhaupt daran denken, nen Umweg über unsere rechte Seite zu nehmen, wenn er einfach durch die Mitte direkt aufs Tor marschieren könnte.  

Erst vor ein paar Tagen ging hier die Welt unter, weil wir mal wieder eine Packung kassiert haben (individuelle Fehler hin oder her); jetzt ist alles komplett vergessen und man will scheinbar neben einen defensiv ausbaufähigen Stendera den ebenfalls eher offensiv starken Leitner danebenstellen.
Sowas können sich Mannschaften leisten, die so viel spielerische Qualität haben, dass sie den Gegner großteils einschnüren und vor sich herlaufen lassen. Dazu gehören wir bei weitem nicht und in naher Zukunft wird sich das wohl auch nicht ändern....und gegeben der Anzahl unserer Gegentore ist das nicht gerade logisch.


Hasebe steht nicht ohne Grund an erster Stelle  ,-) Ein defensiver 6er sollte immer spielen. Ob man dann mit zwei spielstarken 8ern beginnt, während dem Spiel besser reagieren kann, Leitner Aigner auf die Bank verdrängt, selber auf die Bank muss oder Stendera erstmal nicht mehr gesetzt ist, sollte nebensächlich sein. Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass sich durch ihn unsere Qualität erhöht und unsere Mittelfeld spielstärker und kreativer wird. Ausserdem schadet Konkurrenz nie. 11 starke Spieler reichen nicht. Und gerade im ZM, der Schaltzentrale, fehlt uns mMn die Qualität in der Breite.
#
Deine Meinung kann ich nur unterschreiben, bis auf die Sache mit zwei spielerisch starken DMern von Anfang an. Da werd ich mich immer mit Händen und Füßen dagegen wehren.  

So, zurück zu unserem teuren Sturm und der noch teureren Wunschliste.
#
friseurin schrieb:
Deine Meinung kann ich nur unterschreiben, bis auf die Sache mit zwei spielerisch starken DMern von Anfang an. Da werd ich mich immer mit Händen und Füßen dagegen wehren.  

So, zurück zu unserem teuren Sturm und der noch teureren Wunschliste.  


Zwei eher offensiv denkende 6er (Stendera + Leitner) hatte ich nie im Sinn, lediglich bei Rückstand. Viel eher so, falls beide in der Start-Elf stehen sollten:
DM
ZM - ZM
RA -----------LA
ST
#
@Axel_Cheminiz (zu Beitrag #53 und #51)

1.) Ignjovski sieht sich selbst als Mittelfeldspieler. Er wollte in Bremen nicht als RV spielen und sieht sich selbst als 6ser. Überzeugt hat er mich nicht.

2.) Yaffa führe ich nicht auf, da er hier nicht gespielt hat und auch nicht spielen wird. Er ist im Sommer weg, da bin ich mir sicher auch wenn ich ihn nicht vorverurteilen mag, da wir nicht dabei waren und nicht wissen was passiert ist. Wenn es jedoch stimmt, dann ist er hier keine Erwähnung wert.

3.) Absätze sind doch drin.

4.) Ich halte alle meine Neuzugänge von Beitrag #51 für realisctisch und machbar und m.M.n. würden diese Spieler unsere Qualität steigern.

5.) Wieso spielt Medo so wenig? Ich habs aus meiner Sicht begründet. Bei Valdez bin ich mir nicht sicher, ob er wieder richtig auf die Beine kommt. Er ist nicht mehr der Jüngste und was hat er denn in den letzten 5-6 Jahren sportlich geleistet?

6.) Ich bin für einen kleineren Kader und mit mehr Qualität (siehe #51) und ein Prödl ist ein wuchtiger Abwehrspieler, der hinten einiges rausköpft und ab und an sogar vorne netzt aber er strahlt m.M.n. eine gewisse Sicherheit aus und müsste für die Eintracht auch vom Gehalt machbar sein.

Hoffe auf Antwort.
#
BodenseeAdler84 schrieb:
friseurin schrieb:
Deine Meinung kann ich nur unterschreiben, bis auf die Sache mit zwei spielerisch starken DMern von Anfang an. Da werd ich mich immer mit Händen und Füßen dagegen wehren.  

So, zurück zu unserem teuren Sturm und der noch teureren Wunschliste.  


Zwei eher offensiv denkende 6er (Stendera + Leitner) hatte ich nie im Sinn, lediglich bei Rückstand. Viel eher so, falls beide in der Start-Elf stehen sollten:
DM
ZM - ZM
RA -----------LA
ST

5 Stürmer für eine Position wäre viel zu viel. Ok, Valdez ist nur noch ein Jahr da und man könnte ihn als Mädchen für alles brauchen.
Aber Meier, Sefe, Kadlec neben Waldschmidt ist mindestens einer zu viel.  
#
Stolzer_Adler schrieb:
@Axel_Cheminiz (zu Beitrag #53 und #51)

1.) Ignjovski sieht sich selbst als Mittelfeldspieler. Er wollte in Bremen nicht als RV spielen und sieht sich selbst als 6ser. Überzeugt hat er mich nicht.

2.) Yaffa führe ich nicht auf, da er hier nicht gespielt hat und auch nicht spielen wird. Er ist im Sommer weg, da bin ich mir sicher auch wenn ich ihn nicht vorverurteilen mag, da wir nicht dabei waren und nicht wissen was passiert ist. Wenn es jedoch stimmt, dann ist er hier keine Erwähnung wert.

3.) Absätze sind doch drin.

4.) Ich halte alle meine Neuzugänge von Beitrag #51 für realisctisch und machbar und m.M.n. würden diese Spieler unsere Qualität steigern.

5.) Wieso spielt Medo so wenig? Ich habs aus meiner Sicht begründet. Bei Valdez bin ich mir nicht sicher, ob er wieder richtig auf die Beine kommt. Er ist nicht mehr der Jüngste und was hat er denn in den letzten 5-6 Jahren sportlich geleistet?

6.) Ich bin für einen kleineren Kader und mit mehr Qualität (siehe #51) und ein Prödl ist ein wuchtiger Abwehrspieler, der hinten einiges rausköpft und ab und an sogar vorne netzt aber er strahlt m.M.n. eine gewisse Sicherheit aus und müsste für die Eintracht auch vom Gehalt machbar sein.

Hoffe auf Antwort.



Danke, dass Du mir geantwortet hast, Dir Mühe gemacht hast, auf (fast) alles zu antworten.

Wir kennen bestimmt seit 5 Jahren Deinen Standardspruch zum Guidetti, "Wenn er fit ist..." Natürlich fällt dieser Satz dieses Jahr wieder... Musste wirklich nicht sein.
Wenn sich Aleksandar Ignjovski selbst als Mittelfeldspieler sieht, belassen wir es einfach dabei.
Deine Meinung zu Yusupha Yaffa teile ich sogar annähernd.
Die Verletzungszeit Prödls ist enorm, meinst Du wirklich, dass man sich eine ganze Saison auf seine "Tauglichkeit" "verlassen" kann? Mir kommen da erhebliche Bedenken.
Das war eine ernstgemeinte Frage, weil ich dachte, Du bist "näher dran", warum sitzt Philipp Tschauner auf der Bank? Er ist doch nicht verletzt, zumindest nicht laut TM-Homepage.
Warum Du z.B. die "hinteren" Rückennummern wegfallen lässt, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Du hättest das doch einfach lassen können.

Aber natürlich können wir spekulieren, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Das ist das Schöne an solchen Spielereien.
#
Ich würde den ablösefreien Barnetta zurückholen für LM. Schmid bei Freiburg Abstieg find ich auch nicht schlecht.
Im DM/ZM sehe ich einige geeignete Kandiaten. Leitner, Stark, Yabo... wurden alle schon genannt. Reinartz aus Leverkusen... Denke da sollte sich was finden lassen.
Schwieriger wird RV. Bei Jung sollte man mal anklopfen. Der kann ja nicht wirklich zufrieden sein als RV Nr 2 oder 3... evtl. is da was möglich. Ansonsten Donati wäre geil, aber glaub ich irgendwie nicht. Da ist der Hilbert wahrscheinlicher...
#
friseurin schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
friseurin schrieb:
Deine Meinung kann ich nur unterschreiben, bis auf die Sache mit zwei spielerisch starken DMern von Anfang an. Da werd ich mich immer mit Händen und Füßen dagegen wehren.  

So, zurück zu unserem teuren Sturm und der noch teureren Wunschliste.  


Zwei eher offensiv denkende 6er (Stendera + Leitner) hatte ich nie im Sinn, lediglich bei Rückstand. Viel eher so, falls beide in der Start-Elf stehen sollten:
DM
ZM - ZM
RA -----------LA
ST

5 Stürmer für eine Position wäre viel zu viel. Ok, Valdez ist nur noch ein Jahr da und man könnte ihn als Mädchen für alles brauchen.
Aber Meier, Sefe, Kadlec neben Waldschmidt ist mindestens einer zu viel.  

Ich wiederhole:nur ein Beispiel, wie beide von Anfang an spielen könnten. Ich hab nicht gesagt immer dieses System.
#
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
An Donati hab ich auch schon mal gedacht, die Frage ist nur wie da Vereine aus Italien mitbieten, Interesse soll es von da ja geben.

Bei Leitner hab ich immer dass Gefühl, der überschätzt sich.
Weiß nicht ob dies so passt.

Valdez sehe ich auch weniger in der Sturmspitze, eher dahinter oder halt auf Aussen.
Grade auf Aussen hat er mit in den paar Saisoneinsätzen gut gefallen.


Ja das es dort Konkurrenz aus Italien geben wird denke ich auch, aber ich glaube die schlechtesten Karten hätten wir trotzdem nicht. Die Italiener wissen mittlerweile doch auch das ihre Liga nicht mehr das Gelbe vom Ei ist. Der Bruno babbelt dem die Eintracht schon schmackhaft  ,-)

 


Schlecht verdienen tut er da ja dann immer noch und für die Nationalmannschaft kann es für ihn von Vorteil sein.
Wobei er für die A-Mannschaft noch nie gespielt hat und die Chancen auch erstmal gering sind.

Ein Trumpf könnte vieleicht Fiat sein, vieleicht hätten die Interesse einen Italiener im Team zu sehen.
#
Mainhattener schrieb:
steps82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
An Donati hab ich auch schon mal gedacht, die Frage ist nur wie da Vereine aus Italien mitbieten, Interesse soll es von da ja geben.

Bei Leitner hab ich immer dass Gefühl, der überschätzt sich.
Weiß nicht ob dies so passt.

Valdez sehe ich auch weniger in der Sturmspitze, eher dahinter oder halt auf Aussen.
Grade auf Aussen hat er mit in den paar Saisoneinsätzen gut gefallen.


Ja das es dort Konkurrenz aus Italien geben wird denke ich auch, aber ich glaube die schlechtesten Karten hätten wir trotzdem nicht. Die Italiener wissen mittlerweile doch auch das ihre Liga nicht mehr das Gelbe vom Ei ist. Der Bruno babbelt dem die Eintracht schon schmackhaft  ,-)

 


Schlecht verdienen tut er da ja dann immer noch und für die Nationalmannschaft kann es für ihn von Vorteil sein.
Wobei er für die A-Mannschaft noch nie gespielt hat und die Chancen auch erstmal gering sind.

Ein Trumpf könnte vieleicht Fiat sein, vieleicht hätten die Interesse einen Italiener im Team zu sehen.




sehr schöner Gedankengang das mit Fiat.
Donati verkörpert doch gerade so einen kleine Flitzer  ,-)  


Teilen