>

Die Niederlage gegen Gladbach bringt uns nach Europa!

#
ghostinthemachine schrieb:
concordia-eagle schrieb:
ex poxt ist immer einfacher als ex ante

Ein alter Fußballerspruch - hört man in jeder Kabine.  

Ich habe meine Fußballerkarriere auch schon 1-2 Tage hinter mir.

Der geilste Spruch eines Trainers, der mir jetzt noch in Erinnerung ist: (nach 3 oder 4 Siegen) "glaubt bitte net ihr könntet jetzt kicken".

Recht hat er gehabt, geglaubt ham wir es ihm net. Gab m.E ein 0:3 (oder so ähnlich).
#
concordia-eagle schrieb:

Der geilste Spruch eines Trainers, der mir jetzt noch in Erinnerung ist: (nach 3 oder 4 Siegen) "glaubt bitte net ihr könntet jetzt kicken".

Meiner ist übrigens (in der Halbzeit):
"Habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass die mit drei Spitzen spielen?"
oder auch:
"Spielt das, was ihr könnt!"

Sprüche für die Ewigkeit.....  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

"Spielt das, was ihr könnt!"

Sprüche für die Ewigkeit.....    

Arrgh, den kenne ich auch. Gewürzt mit "ihr seid eh besser" und der Gegner ist besser, aber wenn.... (beliebig austauschbare Formulierung)"

Das Schlimme ist, man hat es geglaubt (oder wollte es glauben).
#
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Recht hat er gehabt, geglaubt ham wir es ihm net. Gab m.E ein 0:3 (oder so ähnlich).

Du gibst ihm a posteriori Recht.
A priori glaube ich, es handelt sich lediglich um eine selbst erfüllende Prophezeiung.  
Der hat euch doch fast schon aufs Verlieren eingeschworen, der Defätist.  ,-)
#
edmund schrieb:
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:

A priori glaube ich, es handelt sich lediglich um eine selbst erfüllende Prophezeiung.  

Ich erinnere mich, von posterirori und a priori war ständig die Rede.

Oder verwechsel ich das jetzt mit A peritiv?
#
concordia-eagle schrieb:
edmund schrieb:
concordia-eagle schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Oder verwechsel ich das jetzt mit A peritiv?  

#
concordia-eagle schrieb:

Die spielten doch mal bei Progres Frankfurt, oder? Aber sie tanzten nur 1 Sommer... ,-)
#
concordia-eagle schrieb:

Die spielten doch mal bei Progres Frankfurt, oder? Aber sie tanzten nur 1 Sommer... ,-)

Und ich hab immer geglaubt, Ex Post hieße jetzt DHL und A Priori habe was mit Mißbrauch durch den Klostervorsteher zu tun...
#
stefank schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Und ich hab immer geglaubt, Ex Post hieße jetzt DHL und A Priori habe was mit Mißbrauch durch den Klostervorsteher zu tun...

You are to one track mindet.  Aber auch das war ständiges Kabinengespräch, wenn auch mit anderen Inhalten.
#
Ich glaube schon, dass es die Mannschaft diesmal nicht schleifen ließ bzw. schleifen lassen wollte.
Das war eine andere Situation als zum Beispiel vor dem Hannoverspiel.
Man hat sich viel vorgenommen, man wollte wirklich vorne angreifen. Diesem Druck ist die Mannschaft nicht gewachsen, noch nicht.
Es ist ein Unterschied, ob man frei aufspielen kann und keiner was erwartet oder aber auf Knopfdruck Leistung abliefern muss, um (neue) Ziele zu erreichen.
Genauso kackt ja auch immer wieder Schalke oder Vizekusen ab, wenn es in der Meisterschaft drauf an kommt (nur auf einem anderen Niveau).
Und wieder auf einem anderen Niveau kackt regelmäßig der FC Bayern ab, wenn es in der Champions League drauf ankommt.
In solchen Spielen verlieren die dann die Nerven und spielen teilweise den letzten Mist zusammen, so wie wir gestern. Der größte Gegner ist man dann wohl selbst.

Alles Kopfsache! Meine Theorie (ganz unabhängig davon, dass jede Mannschaft mal ein schlechtes Spiel abliefert)
#
heul heul heul

eben nicht

alles zum heulen

heulen heulen
6 mal reicht nicht
heulen heulen
#
die wichtigen achsen haben nicht funktioniert.
wir brauchen ochs auf rechts im mf und meier auf der 8.
dann ist auf links mehr platz, weil auch ueber rechts was geht, caio ist besser eingebunden, und mit meier und caio koennen wir das an der aussenlinie rumrennen von altintop kompensieren.
wir hatten oft keine zentrale anspielstation.
und wir hatten ein riesenloch zwischen abwehr und sturm.
da haben ochs und meier gefehlt, die beide zuweit hinten waren.
meier muss auf die 8, nicht die 6.
und dafuer muss nicht teber, sondern schwegler an seine seite, der defensiver ist, und meier mehr freiheit ermoeglicht.
und mir war so, dass die instabile defensive mit ochs zusammenhing.
er war eigentlich die einzige aenderung, der rest spielte vorher sehr stabil.
ochs position ist nicht die des rv, er muss nach vorne.
in so fern bin ich fuer die naechsten spiele nicht pessimistisch.
#
Aceton-Adler schrieb:
Der größte Gegner ist man dann wohl selbst.

Weise Worte! (Ich erlaube mir einen Einzeiler)
#
Miso schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Der größte Gegner ist man dann wohl selbst.

Weise Worte! (Ich erlaube mir einen Einzeiler)

*atombutton drueck* *kreisch*
 *2. zeile sching*
#
Na ja , irgendwie wars doch vorherzusehn .  Gegen die Manschaften oben spielen wir Stark um dann gegen die Manschaften unten wieder Punkte zu lassen
#
Franzmann schrieb:
Na ja , irgendwie wars doch vorherzusehn .  Gegen die Manschaften oben spielen wir Stark um dann gegen die Manschaften unten wieder Punkte zu lassen

Was liebe ich so aussagen nach einer Niederlage...
Frage: sind wir die einzige Mannschaft der ganzen Bundesliga, die auch mal gegen eine Mannschaft verliert, die hinter uns steht?  
#
@ Commander Arndt; ltd des GD
wo wachsen Bäume denn hin hin? Also bei uns in Waldhessen wachsen sie nach oben.
Ansonsten guter Beitrag. Wie immer
#
Schade! Es ist offensichlich nicht möglich in diesem Forum über Fußball zu reden, zumindest nicht über taktische und fußballerische Fragen. Alle verstehen die Frage nach den Gründen der Niederlage als "Wie konnte es nur dazu kommen, obwohl wir die Übermannschaft sind?" oder als "Wir sind dem Untergang geweiht, weil wir so mies sind." und antworten mit Varianten von "Passiert halt". Mich wundert's nur, dass ihr immer so sehr über das Niveau vom heimspiel oder vom aktuellen Sportstudio meckert.
#
Maggo schrieb:
Schade! Es ist offensichlich nicht möglich in diesem Forum über Fußball zu reden, zumindest nicht über taktische und fußballerische Fragen. Alle verstehen die Frage nach den Gründen der Niederlage als "Wie konnte es nur dazu kommen, obwohl wir die Übermannschaft sind?" oder als "Wir sind dem Untergang geweiht, weil wir so mies sind." und antworten mit Varianten von "Passiert halt". Mich wundert's nur, dass ihr immer so sehr über das Niveau vom heimspiel oder vom aktuellen Sportstudio meckert.

könnte daran liegen, dass fussball nicht schach ist. und dass es einfach dazu gehört, dass man nicht alles analysieren und durch datenbanken berechnen lassen kann. auch wenn uns das diverse fernsehsendungen vorgaukeln.

ich kann da nur für mich sprechen, aber ich finde es völlig reizlos fußball unters mikroskop zu legen und jedes teilchen zu analysieren. und ich finde es auch nicht sonderlich sinnvoll.

am anfang laufen 22 mann auf den platz und versuchen sich das leben, 11 gegen 11, denkbar schwer zu machen. manches klappt, manches nicht und am ende haben meistens die einen gewonnen und die anderen verloren.

wenn man das alles über genaue analyse beherrschen könnte würde niemand mehr verlieren. aber genau die unwägbarkeiten machen fußball so attraktiv.

es gibt kinder, die bekommen ein spielzeugauto geschenkt und zerlegen es in einzelteile um heraus zu bekommen wie es sich zusammensetzt. andere kinder können stundenlang mit dem auto ausgedachte szenarien durchspielen.

ich gehörte immer zu letzteren.
#
Also die zwei Gladbacher Tore waren taktisch eigentlich nicht schlecht. Steigen wir ab? Vermutlich nicht. Fahren wir nach Europa? Vermutlich auch nicht. Was bleibt, ist die berühmte Ananas am Ende der Saison. Seis drum, Caio wirds freuen  

Teilen