>

Skandal in Mainz !

#
Dirty-Harry schrieb:
*05er* schrieb:

Sorry, aber egal was ihr (oder du) vorhabt, da wird nichts passieren, spart euch eure Energie lieber für was anderes...




Es geht dabei nicht,ob gewisse Dinge in Mainz,Ffm, Lautern oder Offenbach passieren.Es geht darum für alle Fußballzuschauer aufzuzeigen, daß es so nicht geht.
Zuschauer müßen sich an Regeln halten,Veranstaltungsanbieter , Verantwortliche, usw ebenfalls.


Eben. Von Mainzer Fanseite wäre es daher auch mehr als kurzsichtig, alles durch die Mainz-Brille zu sehen. Jeder Auswärtsfahrer, auch die Mainzer wollen einigermaßen würdevoll als Gäste behandelt werden. Daher gehört sich so ein Benehmen einfach nicht. Und auch Ihr solltet froh sein, wenn sich eine breite Front dagegen formiert.
#
Ich habe einige Freunde beim Ordnerdienst von FKK M105. Der Teamleiter hat sich persönlcieh bei jedem Fan entschuldigt - ist stand ja lange dabei. Zum Teil hat er Leute auch ihre sachen wieder zurückgegeben damit die ner frieren - also man sollte auch nicht alle  Ordner über in den Dreck ziehen. Und wenn der Geschäftsführer dem Chef vom Ordnerdienst die Order gibt dass so durchzuführen kann der ja auch nix machen -. Was total traurig war  - eine Mutter mit 2 kleinen Knirpesen geht rein die haben ihre Trikots usw an und müssen alles abgeben - mann weil 6 jährige kloppen sich ja mit 05ern tztzt. Naja ich habe auch einiger Ordner in Eintracht trikots unter ihre Kluft gesehen. smile:

@Bayerleverkusen

Ich war bei dem Spiel live dabei. Also was sich eure Lverkusener da erlaubt haben - die wollte einfach so den innerraum stürmen und haben leute angeböpelt  - da muss man sich net wundern wenn man dann paar aufs maul bekommt.

Und jetzt das beste habe am Sonntag im Videtext von SWR3 gelesen: Mainzer verprügeln Eintracht-Fans am Bahnhof.

Da sage ich nur A..........
#
Jetzt will ich mich auch endlich mal zu diesem Thema äussern.
Ich gehöre auch zu einer der vielen betroffenen Personen.

Ich fahre jetzt seit 13 Jahren zur Eintracht, habe mit ihr viel erlebt, war jetzt das dritte mal in dieser Bruchbude, aber was mir an diesem Sonntag in Mainz passiert ist, habe ich in meinen bestimmt 200 Spielen der Eintracht, noch nie vorher mitgemacht.
Ich wollte gerade auf das Stadiongelände und wurde, wie bei jedem Buli-Spiel kontrolliert, als der Ordner auf die Karte (Block N/W) guckte, drehte er sich plötzlich zu seinem Kollegen um uns sagte: DER HIER!!!
Ich erinnerte mich daran, dass es solche Sortierungen vor ca. 60 Jahren schon einmal gab.
Dann meinte der andere Ordner: Schal aus, oder ihr kommt hier nicht rein. Das ist eine Anweisung von oben.
(Und er meinte bestimmt net Petrus, GELLE HERR STRUTZ)

Ich war völlig entsetzt, weil es ein neutraler Block ist. Also hab ich verneint und er hat gedroht mich rauszuschmeissen. Dann musste ich zwangsläufig den Schal abgeben.

Die Sache wäre für mich mit einer vernünftigen Erklärung ok gewesen, aber die Klamotten abgeben zu müssen, um Konflikte in den neutralen Blöcken zu vermeiden, dass ist die grösste scheisse, die ich jeh gehört hab. Bei mir ham sie damit genau das gegenteil erreicht. Ich hab noch mehr gezeigt, dass ich Frankfurter. Und ich denke alle anderen auch.
Es ging einfach darum, uns zu schikanieren. Was wäre gewesen, wenn jedes Kleidungsstück meines Körpers, einen Adler drauf gehabt hätte?

Am meissten kommt in mir die Wut hoch, weil etliche Fanrtikel nicht mehr zu den Leuten gekommen ist und wie versucht wird, diese Schikane und dieser Eingriff in die Menschenwürde, unter den Tisch fallen zu lassen. Wenn einige sogar Oberkörper frei ins Stadion mussten.

Zu der Entschuldigung von Mainz05:

..........der Ordnungsdienst hat überreagiert......bla..bla...bla. Schwachsinn, sonst wäre es nicht so gut vorbereitet gewesen

Auf der einen Seite, ist es lächerlich sich auf dieses Niveau herabzulassen, weil die Mainzer keine Fankultur und keine Tradition haben, auf der anderen Seite denke ich, was mach ich im Rückspiel, wenn ein Mainzer (wie letztes Jahr im Block 37H) dort mit seinem Trikot sitzt?
Vielleicht werde ich ihn freundlich auffordern sein "Kult-Trikot" auszuziehen, wenn er es nicht tut, dann einen auf die Fresse geben und später zu sagen:
Entschuldigung, aber ich habe überreagiert!!! Aber, als Fan bekommt man dann bis 2056 wieder Satdionverbot.

Ich bin einfach nur masslos enttäuscht, was dieser Scheiss-Kaseper-Verein ohne jegliche Tradition, sich alles im Deutschen Fussball erlauben darf.
Wir kriegen für jede Kleinigkeit auf die Mütze.

Hoffentlich steigt ihr ab und dieser Hype auf diesen künstlich hergerichteten Fussball-Verein hat endliche ein Ende.
#
SandroRossa schrieb:
Ich bin einfach nur masslos enttäuscht, was dieser Scheiss-Kaseper-Verein ohne jegliche Tradition, sich alles im Deutschen Fussball erlauben darf.
Wir kriegen für jede Kleinigkeit auf die Mütze.

Willkommen im Forum - auch wenn mir solche Verschwörungstheorien auf die Mütze gehen  
#
Das hat nix mit Verschwörungs-Theorien zu tun.

Sondern es geht darum, dass bei M1 alles schön geredet wird, ob diese Aktion jetzt oder alles andere. Spass-Trainer, erfrischende Manschaft....bla...bla
Thurk hat vollkommen recht, diese scheisse kann man irgendwann net mehr hören.
Mit welcher Berechtigung sind die denn in den UEFA-Cup gekommen, lt. Fair-Play-Wertung wäre hannover rein gekommen, aber wegen dem sympatischen Trainer und den tollen Fans.........das hat nix mit Verschwörungstheorien zu tun.
#
SandroRossa schrieb:
Sondern es geht darum, dass bei M1 alles schön geredet wird, ob diese Aktion jetzt oder alles andere.
Nicht alle M1er reden alles schön, guck mal bei denen im Forum nach. Und vor allem: Red mal mit ein paar M1ern. (Ich kenn welche.)

SandroRossa schrieb:
Thurk hat vollkommen recht, diese scheisse kann man irgendwann net mehr hören.
Ich kann mich nicht erinnern, dass sich Thurk dazu geäußert hat.

SandroRossa schrieb:
Mit welcher Berechtigung sind die denn in den UEFA-Cup gekommen, lt. Fair-Play-Wertung wäre hannover rein gekommen, aber wegen dem sympatischen Trainer und den tollen Fans.........das hat nix mit Verschwörungstheorien zu tun.
Was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun? Mit Verschwörungstheorie meine ich das bei manchen offenbar vorherrschende Gefühl, die ganze Welt, also der DFB, hätte sich mit den lieben Mainzern gegen die böse Eintracht verschworen, und jede Schiri-Entscheidung untermauert das.
#
Wie ich gelesen habe wurden Eintracht-Fans die sich bereits im Stadion befanden 'zwangsentkleidet'. Gepriesen sei der mündige Staatsbürger, der seine Rechte kennt, denn diverse Verwaltungsgerichte haben bereits Urteile zu Gunsten der Stadionbesucher/Fans gefällt:

Der Verein hat das Recht durch seine Stadionordnung Besuchern den Zutritt zum Stadion zu verweigern, wenn diese z.B. mit einem Gästetrikot in Block XYZ wollen. Eine Stadionordnung die eine Kleiderordnung nach Betreten des Stadions festschreibt ist ungültig. Das Entkleiden auf Anordnung, Androhung oder Anwendung von Gewallt oder auch nur der Androhung des Stadions verwiesen zu werden ist rechtswidrig. Selbes gilt i.Ü. auch für mitgebrachte Getränke. Ein 'Zwang' sich Getränke im Stadion beschaffen zu müssen ist ebenso rechtswidrig, natürlich kann es sich der Verein vorbehalten Besuchern den Zutritt zum Stadion zu verwehren wenn diese Flaschen bei sich führen.
Über Sinn- und Unsinn kann man natürlich mal wieder streiten, aber niemand hätte einem Fan dazu zwingen dürfen sich bereits im Stadion befindend zu entkleiden. Eine gänzliche Entkleidung ist darüber hinaus sittenwidrig.

Ich rate allen Betroffenen dieser Verhaltensmassregelungen des Vereins M05 dazu unverzüglich Klage gegen den Verein zu erheben zumal ich bezweifel, ob in der Stadionordnung ein Betreten der 'neutralen' Blöcke mit einem Gästetrikot untersagt ist. afaik wurde der geschädigten Person ein Schmerzensgeld in Höhe von 50€ zugesagt, wobei auf den beklagten Verein nochmals Anwalts- und Verfahrenkosten eines höheren Berages entstand.

Im dem Falle, wo zwei Ordner angeblich zugesehen haben wie eine Familie, die das Stadion besuchen wollte, von vermummten Gestalten verprügelt wurde ist auf jeden Fall eine Strafanzeige gegen Unbekannt zu stellen. Die Tatsache ein Ordner zu sein entbindet keinesfalls von den Pflichten die man als Staatsbürger hat.

Und das nächste mal (denn da ist man ja stehts schlauer) wenn uns jemand entkleiden will und wir uns m Stadion befinden: Einer Entkleidung nicht zustimmen, auf die 'rechtswidrigkeit' der angedachten Entkleidung aufmerksam machen und wenn ein Ordner Gewalt anwenden will unbedingt das Mittel der Selbstverteidigung in Anspruch nehmen!!!
Und selbst wenn man dann noch aus dem Stadion gejagt wird: Anzeige erstatten!
#
Die Aktion vom Sonntag war natürlich unter aller Sau, aber deswegen sollten wir das von den Medien (und von der M1er-Führungsebene!?) zum "Derby" gepusht Spiel nicht zu einem werden lassen.
Also ich fänds schön, wenn die Energie, die hier grad in posten von Verschwörungstheorien und Anti-Mainzparolen gesteckt wird, endlich in kreative Ideen umgesetzt würde was für Choreos man beim Rückspiel machen könnte.
Ich fand diese Ideen net schlecht:

Elektrobembel schrieb:
Vielleicht eine kleine Protestaktion beim nächsten BuLi-Heimspiel im September, wo es ja vielleicht einen schönen Spätsommernachmittag im Waldstadion gibt, wo sich die ganze Westkurve obenrum frei macht (die Mädels ggf. mit Bikini), oder kollektiv die blanke Kehrseite in die TV-Kameras hält, wie Mel Gibson im Kinofilm Braveheart.

Entsprechende Transparente "für die Eintracht geben wir unser letztes Hemd, auch in Mainz", oder "FKK Mainz 05" etc. sollten die Aktion untermalen. Mit so einer Aktion würden wir bestimmt Symphatien erreichen, statt den M1ern Fans "Aue um Auge" zu drohen, denn die können ja für ihre bekloppte Vereinsführungs nix. Das ganze natürlich medienwirksam vorbereitet, damit es auch in die Tagesschau kommt. Nur so eine Idee.
#
Die Idee die ich grad angeführt hab sollten wir natürlich wie der EB vorschlägt am nächsten BuLi Spieltag durchführen, da's beim Heimspiel gegen M1 etwas zu kalt sein könnte
#
schusch schrieb:
Hab grad drüben im kigges geschaut, denen ist das auch eher etwas unangenehm und die fragen sich auch, wer von den Alibisten da jetzt für was zuständig war.


Na ja, habe mir jetzt mal einen Ruck gegeben und da mal kurz reingeschaut. Beim Querlesen fällt auf, dass viele die Aktionen damit entschuldigen, dass es keine "neutralen Blöcke" in Mainz geben würde. Sie bei uns in der "Commerzbank Arena" (?) bereits genau so behandelt wurden (weil es unsere Stadionordnung vorschreibt???). Frankfurter eh assig sind und jetzt rumheulen usw. Also keine sonderliche inhaltliche Überraschung oder neue Erkenntnis dabei.

Die begreifen einfach nicht, dass die Rechte der Fans ganz allgemein durch solche Methoden immer mehr mit Füßen getreten werden. Nun, vielleicht liegt es schlicht und ergreifend daran, dass es dort - wie von uns vermutet - doch nur überwiegend spaßig gekleidete Modeerscheinungen sind, die lediglich den Anweisungen der fetten Sau folge leisten können und sich ansonsten in einer Art Dämmerzustand befinden. Ach, meinen Namen durfte ich dort übrigens auch oft lesen.  Lustig...  
#
niemainz schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Weil ich gerade den Namen Thurk erwähnt habe. Irgendie stelle ich mir die Frage ob die ganze Transfergeschichte nicht der Auslöser für die Mainzer waren. So nach dem Motto: Jetzt zeigen wir es den Frankfurtern mal.

Reine Spekulation, wir werden es nie erf.ahren. Spielt aber auch keine wrirkliche Rolle. Die Dinge sind passiert, stehen fest.


...ging mir heute Mittag auch durch den Kopf.

Ich würd es dem Sitzungspräsidenten und dem Bankrotteur zutrauen



ich hab da sogar ne noch fiesere vermutung.
die mainzer muessen pr maesig dringend an uns vorbei.
die nehmen zuwenig ein, und daran sind auch wir schuld.
lokale sponsoren kommen eher zur eintracht, und internationale eh, dank taka
aber so richtig schlechte presse, heftig randale, ausgerechnet bei den lieben mainzern ...
#
nachtrag.
ich haette gerne ne choreo (nich schlagen bitte smile:
und zwar folgendermasen.
erst ein tuch mit unserem team (comic-style),
danach unser team nackich mit ebensolchen damen (wieder comic-style)
und darueber dann n spruchband "da habt ihr was zum glotzen, ihr spanner" oder "eintracht frankfurt, most sexy footballfans alive".
da ich keinen plan hab wie man sowas macht, muesste das von leuten, die das koennen, ueberarbeitet werden, aber was in der form faende ich klasse
#
Moin! Wollte auch mal was dazu sagen!
Also ich bin M1-Fan und fand diese ganze Aktion auch nicht berauschend! War nicht OK was der GF (ihr wisst schon wer) gemacht hat! Sowas muss entweder auf der Eintrittskarte vermerkt sein (so ist es in Dortmund) oder man sollte sowas lassen! Dieser Vorfall hat die Aggresivtät unnötig hochgeschraubt!! Vor allem war es in den vergangenen Jahren auch nie ein Problem gewesen! Ich verstehe euch voll und ganz, dass ihr so reagiert! Sowas kann man einfach ankündigen! Oder man stellt als Gastgeber dann auch Ersatz-Shirts zur verfügung. Das Oben Ohne ist nicht OK. Nicht jeder Mainzer ist so wie ihr das beschreibt! Manche schon und die gehen mir genauso auf die Nerven! Aber was solls "Leben und leben lassen"! Bis zum Rückspiel!!
#
Moin,
hab gerdade die Bild/Frankfurt gelesen. Da steht doch tatsächlich eine Entschuldigung der 05er drin.
Naja wollen wir mal nach den letzten Tagen nicht so sein und nehmen diese Entschuldigung an....(oder auch nicht)
Mit Berufung auf die Sicherheitsmaßnahmen  hat die ganze Aktion dennoch nicht´s zu tun.
Leider wird sich in dieser Entschuldigung nicht deutlich bei den Fans entschuldigt, die ihre Utensilien bis heute nicht wieder erhalten haben---warum nicht? Haben die M1er das Zeug verbrannt oder in die Altkleidersammlung gegeben--wehe!
Letztendlich bleibt ein ganz fader Beigeschmack nach dieser Sache und wünsche den jetzt verhassten Mainzelmänncher,- viel Spaß in Liga 2,- (da gehört ihr hin)
und macht euch auf ein (friedliches!!!!) Stimmungsfeuerwerk im Februar gefasst, wenn ihr nach Frankfurt kommt.Dann können wir den Karnevalsfanatiker zeigen, wie man mit zahlenden Gästen umgeht.
#
Moin !!!

Die sollen uns 5.000 Liter Freibier schicken ins Waldstadion und
gut issssssssss .............................., aber natürlich Bier aus
dem Hessenland

#
Ich finde mann sollte nicht alle M1er verurteilen. Viele haben ja selbst mit dem Kopf geschüttelt und haben gemeint was ist denn beim Rückspiel wenn die das auch machen - das ist ja im Februar smile:

Und hier noch etwas für alle die meinen die Ordner wussten bescheid und waren vorbereitet:

Die bluane Kisten die die Ordner da stehen hatte sind bei jedem Haiemspiel im Einsatz. Dort werden die abgenommenen Flaschen, Messer, dos von geasammelt und nach dem Spiel zurückgegeben- Schuld an der ganzen Misere ist wohl der GF -
#
Auf 5000 liter bier hätte ich auch lust!

Ich hoffe dass es in Zukunft besser wird! Und in Liga 2 gehört keiner unserer beiden Vereine! Es müssen mehr ausm Ruhrpott runter!
#
MainzerItalo schrieb:
Auf 5000 liter bier hätte ich auch lust!

Ich hoffe dass es in Zukunft besser wird! Und in Liga 2 gehört keiner unserer beiden Vereine! Es müssen mehr aus Ruhrpott Bayern und Niedersachsen runter!  

So!
#
SandroRossa schrieb:
Mit welcher Berechtigung sind die denn in den UEFA-Cup gekommen, lt. Fair-Play-Wertung wäre hannover rein gekommen

Wäre es nicht angeraten, sich zunächst mit den Regeln auseinanderzusetzen, bevor Du hier so einen Unfug schreibst?
#
effbee schrieb:
SandroRossa schrieb:
Mit welcher Berechtigung sind die denn in den UEFA-Cup gekommen, lt. Fair-Play-Wertung wäre hannover rein gekommen

Wäre es nicht angeraten, sich zunächst mit den Regeln auseinanderzusetzen, bevor Du hier so einen Unfug schreibst?


Gude,
warum sollten wir ?

1.) kommen wir, da wir keinen Vertreter bei DFB und DFL haben ohnehin nicht in diese Wertung.

2.) Ist dieser "Wettbewerb" spätestens in der letzten Saison ad absurdum geführt worden, als ein Verein nominiert wurde dessen Kapitän am vorletzten Spieltag wegen einer Tätlichkeit für 4 spiele gesperrt wurde.

3.) Ist mir der Weg über das DFB Pokal Finale ohnehin sympatischer.

In diesem Sinne.......


Teilen