Sehr guter Beitrag und ehrlich! Wenn es die jetzige Fankultur mit Schal, Trikot und vor allem Support nicht mehr gibt, verkauft kein Verein auch nur eine einzige Loge, die Medien werden wegbleiben und somit auch das große Geld. Ein Teufelskreis und man sollte sich reiflich überlegen, inwieweit man uns noch kastrieren will. Irgendwann ist Schluß mit lustig!
Jogge schrieb: na Ihr seid ja drauf. Also ich alsNeutraler sehe das so:
Ich denke Ihr Frankfurter solltet auch ein wenig Respekt vor den Mainzern haben.
Diese Aktion geht ganz allein auf den Verein und die ordner oder was auch immer. Ausserdem müsst ihr zugeben das es in Jedem verein ein Paar idioten gibt (Ultras) Ich musste das selbst einmal bei einem Heimspiel des SC Freiburg miterleben. Wer das gegenteil behauptet unsere Fans sind alle freundlich und nett der Lügt.
Ich denke das man die Mainzer nicht soo... schlecht machen sollte weil wie gesagt in jedem Verien gibt es Idioten und nur weil in Mainz ein Paar "Idioten" (Ich weiß ja nicht ob es fans waren oder nur Ordner) meinen sie müssen euch da euerr Fan -Zeug wegnehmen (Trikot schal etc.) braucht ihr nicht jetzt Stinkig gegen die ganze Stadt bzw. bev sein und von Hirnamputation zu reden.
Ihr müsst auch bedenken das die Mainzer warscheinlich dasselbe denken wie ihr über sie. Ausserdem ist alles Nur ein Spiel in dem es um jämerliche 3 Punkte geht. Ich kenne das selbst von mir zu Hause. Es gibt 2 Mannschaften in meinem 4000 Seelen ort und die spielen ausgerechnet in derselben Liga. Auf dem Platz gib es Rote garten, üble beschimpfungen, verletzungen ja sogar schlägereien. Aber alles nur während dem Spiel. Nach dem Spiel sitzen alle in der Kabine oder in der Sportgaststätte und Trinken ein Bier zusammen.
Also ich weß ja nicht was einige Frankfurter Fans beim rückspiel in Frankfurt vorhaben aber ich kann es mir denken
Ich wüede als Neutrale person sagen ihr schreibt einen brief oder E-Mail an die meenzer und verlangt euer zeug zurück und die Sache ist gegessen.
Koi schrieb: Sehr guter Beitrag und ehrlich! Wenn es die jetzige Fankultur mit Schal, Trikot und vor allem Support nicht mehr gibt, verkauft kein Verein auch nur eine einzige Loge, die Medien werden wegbleiben und somit auch das große Geld. Ein Teufelskreis und man sollte sich reiflich überlegen, inwieweit man uns noch kastrieren will. Irgendwann ist Schluß mit lustig!
Ja genau richtig! Es müsste halt mehr Leute wie uns geben denen Fussball halt mehr bedeutet als SA ne Bratwurst zu essen en spiel gucken und dann wieder heimfahren! Aktive Fans (besonderes auswärts) werden oft ungerecht behandelt! Von Ultras ganz zu schweigen, auch wenn ich unsere Ultras in Mainz nicht besonderes toll finde! als Fan gehörst du automatisch zum Pack oder Mob! Das darf so einfach nicht sein!
Das, was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, scheint offenbar auch die Meinung vieler anderer zu sein:
Mainz 05 ist nicht Mainz. Und das, was am Sonntag veranstaltet wurde haben die 05er (so nennt man diesen Verein in Mainz) zu verantworten - nicht die Mainzer, Meenzer oder Määnzer (alles legitime Schreibweisen der liebenswerten Mainzer Einwohner .
Nur mal zur Info für alle Nicht-Meenzer: In Mainz wird Fassenacht gefeiert - nicht Karneval. Wenn sich die 05er als "Karnevalsverein" titulieren lassen zeigt das doch auch, dass es nur um Publicity geht. Man hängt sich an ein weit bekanntes Ereignis dran und hofft, davon zu profitieren. Mit Mainz hat das allerdings alles nichts zu tun.
Ich schreibe das alles, weil mir einiges zu pauschal geschrieben wird und Mainzer und der Verein Mainz 05 zu schnell in einen Topf geworfen werden.
MainzerSGEler schrieb: Das, was ich in meinem ersten Beitrag geschrieben habe, scheint offenbar auch die Meinung vieler anderer zu sein:
Mainz 05 ist nicht Mainz. Und das, was am Sonntag veranstaltet wurde haben die 05er (so nennt man diesen Verein in Mainz) zu verantworten - nicht die Mainzer, Meenzer oder Määnzer (alles legitime Schreibweisen der liebenswerten Mainzer Einwohner .
Nur mal zur Info für alle Nicht-Meenzer: In Mainz wird Fassenacht gefeiert - nicht Karneval. Wenn sich die 05er als "Karnevalsverein" titulieren lassen zeigt das doch auch, dass es nur um Publicity geht. Man hängt sich an ein weit bekanntes Ereignis dran und hofft, davon zu profitieren. Mit Mainz hat das allerdings alles nichts zu tun.
Ich schreibe das alles, weil mir einiges zu pauschal geschrieben wird und Mainzer und der Verein Mainz 05 zu schnell in einen Topf geworfen werden.
Gruß Paul
Du scheinst es nicht zu kapieren, wenn hier über Mainzer gemeckert wird sind diese komischen 05er gemeint, genauso ist es bei den Doofenbachern, wenn man hier über Doofenbacher meckert meint man die Kackers. Jedesmal diese Albernheiten "Ich bin Mainzer/Offenbacher und Eintrachtfan und fühle mich angegriffen", ich schreibe weiter Scheiss Mainzer oder Doofenbacher und meine damit die Leute dieser Vereine. Und wenn jemand das in einen Topf wirft dann die Leute die sich angesprochen fühlen obwohl sie nicht gemeint sind.
Super Beitrag! Ich bin auch Mainzer und seit 1973 Eintrachtfan (und sonst nix).
Mainz 05 dümpelte damals in der Regionalliga Südwest später in der zweiten Bundesliga rum. Mehr schlecht als recht, meist vor 1500 bis max. 3000 Zuschauern. Da hieß es immer: Mainz ist keine Fußballstadt. Nur in Frankfurt, da gab es großen Fußball zu sehen. Die S-Bahn brachte uns Jugendliche in 35 Minuten ins Waldstadion. Perfekt!
Und hier in Mainz und Umgebung gibt es immer noch noch eine Menge Eintrachtfans. Also: Wimpel ins Auto – Fahne aus dem Fenster . Verstecken tun wir uns nicht!!
Hallo Propain, Deine Beiträge lese ich immer gerne, Du bringst es trocken und rustikal auf den Punkt. Nur unser Mainzer Gastteilnehmer kennt Deine geschätzte Art etwas darzustellen nicht.
Na ja, hoffe er versteht, wie es gemeint ist. Wir Ffm. sind auch im Forum bessere " Gastgeber" als der Vorstand von 05. Auch wenn wir es manchmal trocken auf den Punkt bringen.
rischtisch, wir sollten echt viel mehr flagge zeigen. vor allem in und um ostwiesbaden...
Nach wie vor klebt immer noch an jedem 5. Auto dieses Kindergartenlogo und mit Freude stelle ich immer mehr Adler auf den Heckscheiben und Kofferraumdeckeln fest. Jetzt erst recht..Flagge zeigen!!!
BRNGattuso schrieb: ... Klar gehören zu einem "Derby" ein paar Schmagesänge dazu (das macht doch auch die Atmosphäre aus) ...
Sehr schöner Beitrag und fast 100% richtig, nur ein Derby ist es nicht
Hehe, wohl war! Hätte besser schreiben sollen "Risikospiel" Nein, im Ernst ist kein richtiges Derby, aber bisschen mehr Hitze is da schon drin wie gg Hannover z.b!
BRNGattuso schrieb: ... Klar gehören zu einem "Derby" ein paar Schmagesänge dazu (das macht doch auch die Atmosphäre aus) ...
Hehe, wohl war! Hätte besser schreiben sollen "Risikospiel" Nein, im Ernst ist kein richtiges Derby, aber bisschen mehr Hitze is da schon drin wie gg Hannover z.b!
Koi schrieb: rischtisch, wir sollten echt viel mehr flagge zeigen. vor allem in und um ostwiesbaden...
Nach wie vor klebt immer noch an jedem 5. Auto dieses Kindergartenlogo und mit Freude stelle ich immer mehr Adler auf den Heckscheiben und Kofferraumdeckeln fest. Jetzt erst recht..Flagge zeigen!!!
wie wärs denn an ihrem 'heiligsten' tag, dem rosenmontag mal ein protestzug, natürlich friedlich, durch mainz. das mach ich jedes jahr mit meinen kumpels, aber ein bissel unterstützung wär nicht schlecht. ich glaub der kommt sogar nahe an den rückspieltermin
Hallo,liebe Eintracht-Fans. Auch wenn ihr mich jetzt erschlagen möchtet.Ich bin aus Mainz und seit 8 jahren Mainz 05 fan.ich habe das alles hier gelesen und mich extra hierfür eingelogt.Es sei mir verziehen. Ich möchte hiermit etwas betragen und hoffe,das es etwas ruhe rein bringt. Ich persönlich und auch einige der Fans aus unserem Fan-Block,die persönlich kenne,finden es eine große SCHEISSE,was die Mainz05-Geschäftsleitung mit den Eintracht-fans veranstaltet haben,es ist eine Sauerei,so behandelt man keine Gast-Fans.Es geht doch hier um Sport und wir alle,ob es jetzt Mainzer,Bayern,Dortmunder oder auch ihr wollen die euren Mannschaften unterstützen.Ich war jetzt schon zweimal bei euch im Stadion und wurde immer sehr nett behandelt.Ich verstehe euren Ärger und ich persönlich möchte mich hier Entschuldigen.Ich hoffe nur,das sich die Wogen etwas glätten und wir können wieder ruhigere Derbys sehen und erleben.Ihr genauso in Mainz und wir genauso in Frankfurt.Wenn ich zu euch zum Rückspiel komme,ziehe ich freiwillig mein 05er Trikot aus.Als Sympathiezeichen. Ich wünsche euch noch eine gute Saison. Liebe Grüße aus Mainz,Achim
Koi schrieb: rischtisch, wir sollten echt viel mehr flagge zeigen. vor allem in und um ostwiesbaden...
wie wärs denn an ihrem 'heiligsten' tag, dem rosenmontag mal ein protestzug, natürlich friedlich, durch mainz. das mach ich jedes jahr mit meinen kumpels, aber ein bissel unterstützung wär nicht schlecht. ich glaub der kommt sogar nahe an den rückspieltermin
Rosenmontag ist am 19.02.07
Wenn 600000 Leute am Straßenrand stehen und auf den Zug warten wirst du mit deinem Protestzug kaum Beachtung finden.Weder vor,während oder nach dem Zug.
Das Motto für 2007 lautet:
Fassenacht in Mainz am Rhein/Lebenslust für Groß und Klein
wie wärs denn an ihrem 'heiligsten' tag, dem rosenmontag mal ein protestzug, natürlich friedlich, durch mainz. das mach ich jedes jahr mit meinen kumpels, aber ein bissel unterstützung wär nicht schlecht. ich glaub der kommt sogar nahe an den rückspieltermin [/quote]
Wenn 600000 Leute am Straßenrand stehen und auf den Zug warten wirst du mit deinem Protestzug kaum Beachtung finden.Weder vor,während oder nach dem Zug.
[/quote]
Na gut, dann kommen eben alle Frankfurter nackt, getreu dem Motto:
"Bist in Frankfurt du zuhaus, ziehe erst die Kleider aus!"
Achim05 schrieb: Hallo,liebe Eintracht-Fans. Auch wenn ihr mich jetzt erschlagen möchtet.Ich bin aus Mainz und seit 8 jahren Mainz 05 fan.ich habe das alles hier gelesen und mich extra hierfür eingelogt.Es sei mir verziehen. Ich möchte hiermit etwas betragen und hoffe,das es etwas ruhe rein bringt. Ich persönlich und auch einige der Fans aus unserem Fan-Block,die persönlich kenne,finden es eine große SCHEISSE,was die Mainz05-Geschäftsleitung mit den Eintracht-fans veranstaltet haben,es ist eine Sauerei,so behandelt man keine Gast-Fans.Es geht doch hier um Sport und wir alle,ob es jetzt Mainzer,Bayern,Dortmunder oder auch ihr wollen die euren Mannschaften unterstützen.Ich war jetzt schon zweimal bei euch im Stadion und wurde immer sehr nett behandelt.Ich verstehe euren Ärger und ich persönlich möchte mich hier Entschuldigen.Ich hoffe nur,das sich die Wogen etwas glätten und wir können wieder ruhigere Derbys sehen und erleben.Ihr genauso in Mainz und wir genauso in Frankfurt.Wenn ich zu euch zum Rückspiel komme,ziehe ich freiwillig mein 05er Trikot aus.Als Sympathiezeichen. Ich wünsche euch noch eine gute Saison. Liebe Grüße aus Mainz,Achim
Danke für Deine netten Worte. Schön ,erneut solche Bekundungen aus Mainz zu hören. Wenn alle fans an einem Strang ziehen, egal um welche Unzulänglichkeiten es im einzelnen geht, dann gibt es auch hoffentlich in Zukunft noch Bedingungen, die einen Stadionbesuch wert sind.
Das du augenscheinlich zu den 4-5000 Fans von M1 05 gehörst und nicht zu den verblödeten Kunden,zeigt sich an deinem Beitrag.
Hut ab!
und tschööö
Ja genau richtig! Es müsste halt mehr Leute wie uns geben denen Fussball halt mehr bedeutet als SA ne Bratwurst zu essen en spiel gucken und dann wieder heimfahren! Aktive Fans (besonderes auswärts) werden oft ungerecht behandelt! Von Ultras ganz zu schweigen, auch wenn ich unsere Ultras in Mainz nicht besonderes toll finde! als Fan gehörst du automatisch zum Pack oder Mob! Das darf so einfach nicht sein!
Gruß
Paul
Du scheinst es nicht zu kapieren, wenn hier über Mainzer gemeckert wird sind diese komischen 05er gemeint, genauso ist es bei den Doofenbachern, wenn man hier über Doofenbacher meckert meint man die Kackers. Jedesmal diese Albernheiten "Ich bin Mainzer/Offenbacher und Eintrachtfan und fühle mich angegriffen", ich schreibe weiter Scheiss Mainzer oder Doofenbacher und meine damit die Leute dieser Vereine. Und wenn jemand das in einen Topf wirft dann die Leute die sich angesprochen fühlen obwohl sie nicht gemeint sind.
Hierzu fallen mir nur die Worte RESPEKT und ZUSTIMMUNG ein!
Ich bin auch Mainzer und seit 1973 Eintrachtfan (und sonst nix).
Mainz 05 dümpelte damals in der Regionalliga Südwest später in der zweiten Bundesliga rum. Mehr schlecht als recht, meist vor 1500 bis max. 3000 Zuschauern. Da hieß es immer: Mainz ist keine Fußballstadt.
Nur in Frankfurt, da gab es großen Fußball zu sehen. Die S-Bahn brachte uns Jugendliche in 35 Minuten ins Waldstadion. Perfekt!
Und hier in Mainz und Umgebung gibt es immer noch noch eine Menge Eintrachtfans.
Also: Wimpel ins Auto – Fahne aus dem Fenster .
Verstecken tun wir uns nicht!!
Nur unser Mainzer Gastteilnehmer kennt Deine geschätzte Art etwas darzustellen nicht.
Na ja, hoffe er versteht, wie es gemeint ist. Wir Ffm. sind auch im Forum bessere
" Gastgeber" als der Vorstand von 05. Auch wenn wir es manchmal trocken auf den Punkt bringen.
Hehe, wohl war! Hätte besser schreiben sollen "Risikospiel"
Nein, im Ernst ist kein richtiges Derby, aber bisschen mehr Hitze is da schon drin wie gg Hannover z.b!
Da geb ich dir jetzt voll und ganz recht
ich war als ich davon gehört habe einfach nur sprachlos!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn ihr mich jetzt erschlagen möchtet.Ich bin aus Mainz und seit 8 jahren Mainz 05 fan.ich habe das alles hier gelesen und mich extra hierfür eingelogt.Es sei mir verziehen.
Ich möchte hiermit etwas betragen und hoffe,das es etwas ruhe rein bringt.
Ich persönlich und auch einige der Fans aus unserem Fan-Block,die persönlich kenne,finden es eine große SCHEISSE,was die Mainz05-Geschäftsleitung mit den Eintracht-fans veranstaltet haben,es ist eine Sauerei,so behandelt man keine Gast-Fans.Es geht doch hier um Sport und wir alle,ob es jetzt Mainzer,Bayern,Dortmunder oder auch ihr wollen die euren Mannschaften unterstützen.Ich war jetzt schon zweimal bei euch im Stadion und wurde immer sehr nett behandelt.Ich verstehe euren Ärger und ich persönlich möchte mich hier Entschuldigen.Ich hoffe nur,das sich die Wogen etwas glätten und wir können wieder ruhigere Derbys sehen und erleben.Ihr genauso in Mainz und wir genauso in Frankfurt.Wenn ich zu euch zum Rückspiel komme,ziehe ich freiwillig mein 05er Trikot aus.Als Sympathiezeichen.
Ich wünsche euch noch eine gute Saison.
Liebe Grüße aus Mainz,Achim
wie wärs denn an ihrem 'heiligsten' tag, dem rosenmontag mal ein protestzug, natürlich friedlich, durch mainz. das mach ich jedes jahr mit meinen kumpels, aber ein bissel unterstützung wär nicht schlecht. ich glaub der kommt sogar nahe an den rückspieltermin [/quote]
[/quote]
Na gut, dann kommen eben alle Frankfurter nackt, getreu dem Motto:
"Bist in Frankfurt du zuhaus, ziehe erst die Kleider aus!"
Ein dreifach donnerndes "Frankfort Helau!
Peter T.
Danke für Deine netten Worte. Schön ,erneut solche Bekundungen aus Mainz zu hören. Wenn alle fans an einem Strang ziehen, egal um welche Unzulänglichkeiten es im einzelnen geht, dann gibt es auch hoffentlich in Zukunft noch Bedingungen, die einen Stadionbesuch wert sind.
NICHTBEACHTUNG ! ! !
und davon soviel wie's geht