>

Skandal in Mainz !

#
Fein Grabowski, so schauts doch viel feiner aus ; )

Nein im Ernst wir wollen doch net auf das gleiche -Niveau wie diese seltsamen Jecken von der Müllbude sinken oder?
#
Vael schrieb:
Fein Grabowski, so schauts doch viel feiner aus ; )

Nein im Ernst wir wollen doch net auf das gleiche -Niveau wie diese seltsamen Jecken von der Müllbude sinken oder?


Gude,

an der "Müllbude", sprich Müllverbrennungsanlage, steht die AOL Arena. Das Mainzer Stadion steht, nomen est omen, am Bruchweg.

In diesem Sinne.......
#
Grabowski8 schrieb:
Meine und 2 weitere Anzeigen befinden sich schon in den Händen der Staatsanwaltschaft.  

Erst so wenig? Es ist halt wie immer, die Leute jammern laut rum und wenn sie dann aktiv werden sollen haben die meisten keinen ***** in der Hose und leben nach dem Motto "Lass das mal die Anderen machen".
#
ich habe mir jetzt die einzelnen Beiträge nicht alle durchgelesen (sind ja auch einige) wollte zu dieser Themaitk auch mal etwas los werden.
1. Ohne Zweifel ist das Verhalten der 05er nicht sauber und nicht eines Bundesligisten würdig.
2. So etwas darf eigentlich in keinem Stadion der Welt passieren.
3. Mir zeigen solche Vorfälle, daß ein ganz "normaler" Stadionbesuch bald nirgendwo mehr möglich ist ist.

Aber:
Ich halte es für sinnvoll, daß Fangruppen (besonders bei "Risikospielen) ordentlich getrennt getrennt sind.
Außerdem kann ich mich auch noch gut an das Spiel letzte Saison gegen Bayern München erinnern. Tickets gingen fast ausschließlich an Eintracht Fans (auch in neutralen Blöcken). Trotzdem haben in verschieden Blöcken Fans vom FCB gesessen. Ich weiß noch genau was beim 1:0 der Bayern passiert ist. In etlichen Blöcken hat es gleich gekracht (hab ich selbst gesehen).

Vor Jahren bin ich am letzten oder vorletzten Auswärtsspieltag als es gegen den Abstieg ging mit nach Leverkusen gefahren. Hatte kein Ticket und habe mir vor dem Stadion auf dem Schwarzmarkt eines gekauft. Es war auch für einen neutralen Block. Die Ordner haben mich ganz sachlich und fair darauf hingewiesen, daß ich mit meinem Trikot nicht reinkomme. Also hab ich es ausgezogen und ins Auto getan. Später bin ich dann ohne Probleme in den Block gekommen der fast komplett mit Eintracht Fans besetzt war.

Fazit: Das Problem ist nicht neu. Aber der Ton macht die Musik.

Uns sind wir mal ehrlich....
Wir wollen in unserem Stadion doch auch die Gästefans am liebsten nur im Gästeblock haben.

Grüße
Thomas
#
Offenbar nehmen jetzt die Dinge ihren Lauf. Hier eine Meldung Aus der AZ von heute:   http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=2521732

Strafanzeige gegen 05


Vom 13.09.2006

mer. Das Vorgehen der Ordner von Mainz 05 gegen Fans von Eintracht Frankfurt beim Erstligaspiel am 27. August beschäftigt jetzt die Staatsanwaltschaft. Wie Oberstaatsanwalt Klaus-Peter Mieth bestätigte, ist eine Strafanzeige wegen Nötigung gegen die 05-Verantwortlichen eingegangen. "Wir werden jetzt mit den Vernehmungen beginnen." Ordner hatten Eintrachtfans untersagt, mit Trikots oder Schals die Tribünen zu betreten. Einige saßen daher im Unterhemd oder mit nacktem Oberkörper im Stadion. Der 05-Vorstand hatte sich später dafür bei den Frankfurtern entschuldigt.
   
#
Grabowski8 schrieb:
Hier noch einmal die entschärfte Version

An alle Beteiligten, die von der Schikane des KASPERLEVEREINS auf der anderen Rheinseite betroffen waren, meldet euch endlich bei der Staatsanwaltschaft und zeigt den AMATEURVEREIN an. Schickt ein Schreiben mit euren Erlebnissen und einer Anzeige wegen Verdacht auf Nötigung an folgende Addresse:

Staatsanwaltschaft Mainz, Ernst-Ludwig-Straße 7, 55116 Mainz am Rhein
leitender Oberstaatsanwalt Klaus Puderbach
Tel.: 06131 / 141-0
Telefax: 06131 / 141-305

Helft mit, dass Strutz und Konsorten mit solch schikanösen Maßnahmen nicht durchkommen. Es ist vielleicht 1 Stunde Aufwand, der sich definitiv lohnt. Meine und 2 weitere Anzeigen befinden sich schon in den Händen der Staatsanwaltschaft. Sorgt dafür, dass kein Gras über die Sache wächst.

PS: Alle Mann am Donnerstag zum Uefa-Cup Spiel. Sagt allen Leuten bescheid. Es sind noch massig Karten für jede Preiskategorie, sowohl online als auch in allen Vorverkaufsstellen, vorhanden. Es kann nicht ssein, dass WIR das Stadion bei solch einem Spiel, worauf wir 11 Jahre lang gewartet haben, nichht voll bekommen. Wäre doch echt eine Blamage. Die Hütte muss voll werden und brennen.

Verlasse mich in allen Belangen auf euch

So long FORZA SGE


Lob und Annerkennung, so sollten dass viel mehr machen!!!!
#
So..

Wer gegen 14 Uhr die FFH Nachrichten gehört hat, hat wohl vernommen, das dor nun über die Strafanzeige gegen M1 berichtet wurde. Wiederum ging es um die Mainzer Fanblöcke.

Ich habe mir die Freiheit genommen, und mal bei FFH in der Sportredaktion angerufen, und Frau Pahl auf diesen Thread hingewiesen. Die Beschreibungen über die Vorkommnisse dürften auf interesse Stoßen, da Frau Pahl dieses mehr an Informationen vorher nicht bekannt war.

Ich bin nun mal gespannt, ob da nun ein Umfangreicherer, weil genauerer, Bericht draus wird..

Fosco
#
Ich habs auch gehört...Ist ja auch richtig so....Hätte jetzt und das muss ich ganz ehrlich sagen nicht mehr damit gerechnet , jedoch finde ich es richtig!
Ich war leider nciht dabei...Kann leider nichts machen.
Hoffe es gibt ein gutes feet back dafür und die werden noch einmal ausführlich darüber berichten, damit die alle mal sehen was die Mainzer fürn Kasperverein ist.
Gruss
#
Solange dieses Thema nur regional(FFH;Franfurter Presse,Bild/Frankfurt etc.) ein solches bleibt,wird sich gar nichts ändern..
#
Es sind übrigens deutlich mehr Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Mainz eingegangen, als ich bislang gedacht hatte! Nun kommt die Sache also auch in den Medien ins Rollen.

@zico_b: Lars, vielen Dank für die PNs! Ich stehe kurz vor Urlaubsantritt und bei mir türmen sich noch die Akten   weshalb ich die Nachrichten noch nicht bearbeiten konnte. Bitte um Verständnis!
#
babbsack67 schrieb:
Solange dieses Thema nur regional(FFH;Franfurter Presse,Bild/Frankfurt etc.) ein solches bleibt,wird sich gar nichts ändern..


Naja.. in Medienkreisen geht soetwas dann schon rum...
Und es findet sich dann immer jemand, der noch ne Zeile zu füllen hat.

Damit wird die Sache weiterverbreitet, und je weiter es Kreise zieht (sprich je mehr Leute es lesen/hören), desto größer ist die Chance, das da wirklich was passiert.

Immernoch besser, als nur auf die Staatsanwaltschaft zu warten, oder? ,-)
#
Dein Wort in der Medienwelt Ohr
Hoffemerma das Beste...
#
Heutzutag ist man immer mehr im Stress. Überall muss man mehr Leisten um ans Ziel zu gelangen. Auch das ist für mich ein Grund warum keine oder zeitlich sehr späte Anzeigen in Mainz eintrudeln.

Hoffentlich tut sich was. Es ist immernoch eine riesen Frechheit wie dieses Thema abgehandelt wurde. Herr Bruchhagen hätte die Entschuldigung niemals akzeptieren dürfen .

erikeasy
#
Hallo IQ20,

hast pm. Bitte mal kontrollieren!
#
IQ20 schrieb:


@zico_b: Lars, vielen Dank für die PNs! Ich stehe kurz vor Urlaubsantritt und bei mir türmen sich noch die Akten   weshalb ich die Nachrichten noch nicht bearbeiten konnte. Bitte um Verständnis!


Gerne, wünsche einen schönen Urlaub !!!
#
IQ20 schrieb:
Es sind übrigens deutlich mehr Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft Mainz eingegangen, als ich bislang gedacht hatte! Nun kommt die Sache also auch in den Medien ins Rollen.


Wollt mal fragen : wie sieht's da jetzt aus ? Und : hat jeder seine Klamotten zurückbekommen ?

Adler aus Freiburg
#
an alle Anzeigenerstatter:

Gibt's schon was Neues?
#
Das ist ja sau doof!!!! Die Sachen kosten 1. Geld
und 2. will man ja auch zeigen ´dass man EINTRACHT FRANKFURT fan ist und kein Mainz fan !!!!!!
Das die sich so etwas erlauben????


                        Hoffe dass es sich ändert byby nini-adler
#
*Malhochhol* (Ich gehe gerade im Geiste die Absteiger durch )
Immer noch nix Neues?
#
Ach was soll der Quatsch...


Bengalos, Rauch und Feuerwerk in Mainz...


********


Eisebiiischer


Teilen