>

Skandal in Mainz !

#
schlusskonferenz schrieb:
*Malhochhol* (Ich gehe gerade im Geiste die Absteiger durch )
Immer noch nix Neues?

Unterlagen sind schon seit Monaten bei der Staatsanwaltschaft Mainz. 2-3 Wochen später mussten wir uns schriftlich zu dem Fall äußern. Haben alles zurück geschickt, aber bis heute ist noch keine Nachricht eingetroffen. Bis nach den Feiertagen mal abwarten und wenn bis dahin nichts passiert ist, werde ich mal nachhaken.

AUF DEN ABSTIEG DER INZ...OPFER

Forza SGE
#
*hoch*

Gibt's hier eigentlich was neues??
#
Bigbamboo schrieb:
*hoch*

Ne das Bayazzenpack ist immer noch genauso toll und witzig wie gehabt....

nur das sich immer weniger dafür interessieren
#
lt.commander schrieb:
Bigbamboo schrieb:
*hoch*

Ne das Bayazzenpack ist immer noch genauso toll und witzig wie gehabt....

nur das sich immer weniger dafür interessieren

Ich wollte auch eher wissen, ob sich die Staatsanwaltschaft mal wieder bei den betroffenen gemeldet hat....
#
Gute Frage!! Interessiert uns ja alle.

Bitte berichtet über den aktuellen Stand der Dinge.

Danke.
#
jup, hier mal das original Schreiben der Staatsanwaltschaft Mainz vom 01.02.2007:

Ermittlungsverfahren gegen Michael Albert Kammerer wegen: Nötigung
Ihre Strafanzeige/ Ihr Strafantrag vom 04.09.2006

Sehr geehrter Herr XXX,

von der Erhebung der öffentlichen Klage gegen d. Beschuldigte (n) habe ich gemäß Ã‚Â§ 153 Abs. 1 StPO abgesehen und das Verfahren eingestellt, weil die Schuld als gering anzusehen wäre und kein öffentliches Interesse an der Verfolgung der Tat besteht.

D. Beschuldigte ist nach hiesigem Kenntnisstand strafrechtlich bislang noch nicht in Erscheinung getreten.
Es kann davon ausgegangen werden, dass es sich um eine einmalige Verfehlung gehandelt hat.
Das strafrechtliche Ermittlungsverfahren und die damit verbundenen Belastungen dürften bereits eine ausreichende Warnung bewirkt haben.
Der 1. FSV Mainz 05 hat sich bei den betroffenen Anhängern von Eintracht Frankfurt in mehreren Zeitungsanzeigen entschuldigt.

Mit freundlichen Grüßen,

gez. Hofius, Staatsanwalt

Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und wird nicht unterschrieben
#
junkdeluxe schrieb:
jup, hier mal das original Schreiben der Staatsanwaltschaft Mainz vom 01.02.2007:

Sehr geehrter Herr XXX,

von der Erhebung der öffentlichen Klage gegen d. Beschuldigte (n) habe ich gemäß Ã‚Â§ 153 Abs. 1 StPO abgesehen und das Verfahren eingestellt, weil die Schuld als gering anzusehen wäre und kein öffentliches Interesse an der Verfolgung der Tat besteht.

D. Beschuldigte ist nach hiesigem Kenntnisstand strafrechtlich bislang noch nicht in Erscheinung getreten.
Es kann davon ausgegangen werden, dass es sich um eine einmalige Verfehlung gehandelt hat.
Das strafrechtliche Ermittlungsverfahren und die damit verbundenen Belastungen dürften bereits eine ausreichende Warnung bewirkt haben.
Der 1. FSV Mainz 05 hat sich bei den betroffenen Anhängern von Eintracht Frankfurt in mehreren Zeitungsanzeigen entschuldigt.

Mit freundlichen Grüßen,

diese sackgesichter haben wohl wirklich narrenfreiheit    da hilft nur liga zwei!
#
Mehrfacher Diebstahl von Fanutensilien und mehrfache Nötigung ist nicht genug für eine Anklage, merkwürdig das man Verfahren einleitet und Strafbefehle ausstellt wenn ein Fan irgendwo an einen Baum pisst und da wird noch nicht mal jemand geschädigt.
#
Frechheit!! Unverschämtheit!!! Wieder ein Mosaikstein mehr bezüglich der Betrachtung: Irgendwann macht es kein Spaß und keinen Sinn mehr Fußballfan zu sein.

Trotzdem haben die Betreffenden richtig gehandelt , in dem sie sich an die Staatsanwaltschaft gewendet haben.

Dafür danke ich Euch als Fußballfan. Solche Dinge betreffen nämlich jeden der ins Stadion geht!!!!
#
tja, als Fan ist man wohl der ***** und Freiwild.

Möchte nicht wissen, was mit dem Verantwortlichen eines Opernhauses geschehen wäre, wenn er so mit irgendwelchen VIP`s umgesprungen wäre

Ich ziehe aber meine Konsequenzen, und werde das 05 Stadion *räusper* bzw. die Bruchbude  wirklich niemals mehr betreten
#
Es ist vielleicht nur ein schwacher Trost, aber eine Einstellung "wegen geringer Schuld" nach § 153 I StPO bedeutet immerhin, dass nach Auffassung der Staatsanwaltschaft der Tatbestand der Nötigung erfüllt war.
#
Ist schon vertändlich, wenn man den ganzen Mist-so wie Du - persönlich mitgemacht hat.

Aber dies wollen die selbstverliebten, unrechtmäßig handelnden "Schunkelbrüder" ja gerade erreichen. Evtl. bekomme ich ja mal wieder ein Kärtche für Mainz. Bei unrechtmäßiger Behandlung werde ich dann ebenfalls rechtliche Möglichkeiten ausschöpfen.

Auch wenns nix bringt. Von diesen Deppen laßen wir uns niemals kleinkriegen  
#
stefank schrieb:
Es ist vielleicht nur ein schwacher Trost, aber eine Einstellung "wegen geringer Schuld" nach § 153 I StPO bedeutet immerhin, dass nach Auffassung der Staatsanwaltschaft der Tatbestand der Nötigung erfüllt war.  

juristisch habe ich mir eigentlich eh nicht mehr versprochen, dank sehr guter juristischer Beratung eines bekannten Forumusers.

Von Mainz 05 hätte ich hingegen mehr erwartet.
Es ist einschläfernd darüber zu diskutieren, aber ich bin mir sicher, der Geschäftsführer eines Opernhauses besser Schauspielhaus würde nach einem solchen Vorfall nicht mal mehr für das Zuziehen des Vorhanges verantwortlich sein
#
junkdeluxe schrieb:

Sehr geehrter Herr XXX,

Mit freundlichen Grüßen,

So ist unser Rechtssystem halt. Mitkinderndengewaltsamenbeischlafausübende (!) werden nur dann bestrafft, wenns in die Öffentlichkeit geht. Ansonsten haben sie auch auch Narrenfreiheit. Oder wie kann man es erklären, das aus der Haft entlassene Wiederholungstäter Kinder umbringen?

Schuld ist Schuld! Ob gering (s.o.) oder groß! Das Strafmaß soll dann aber bitte auch gering oder groß ausfallen! Aber nur weil sich die Öffentlichkeit um eine Straftat nicht schert, deshalb das Verfahren sausen zu lassen, das geht mir in de Kopp net nei!

Armes Deutschland!

Kein Wunder wird in Deutschland heutzutage die ehelihe Gewalt von einer richterlichen Instanz mit dem Koran befürwortet!

Gute Nacht Deutschland!

Ich könnt platzen vor Aufregung!  
#
Vogelchen schrieb:

So ist unser Rechtssystem halt. Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung....

Gute Nacht Deutschland!

Hinweis: Originaltext von mir geringfügig bearbeitet.
#
Danke für die Nachricht! Der Vorfall war bei mir sozusagen schon in Vergessenheit geraten... ,-)
Den Worten stefank's ist nichts hinzuzufügen. Den Inhalt der Abschlussverfügung konnte man, auch ohne hellseherische Fähigkeiten zu besitzen, gleichsam erahnen. Den Rüffel für den / die Verantwortlichen der 05er hat es immerhin gegeben. Sowas kann man sich dort nun nicht mehr erlauben, andernfalls es wirklich bös werden könnte.

Es ist Zeit, die Sache abzuhaken!
#
stefank schrieb:
Vogelchen schrieb:

So ist unser Rechtssystem halt. Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung Stammtisch Blödzeitung....

Gute Nacht Deutschland!

geh nicht so hart mit ihm um, dem fan von alex maier  
#
stefank schrieb:
Vogelchen schrieb:

Gute Nacht Deutschland!

Danke für den zutreffenden Kommentar.
#
@junkdeluxe: Danke für die Info und vor allem vielen Dank, daß Du die Sache zur Anzeige gebracht hast. Jetzt ist der ganze Vorfall zumindest aktenkundig und in Mz müssen die verantwortlichen nun deutlich vorsichtiger agieren.
#
Vielleicht der der Staatsanwalt Vereinsmitglied der M1er oder er hat die Satzung des Vereins zur Begründung hinzugezogen, ähnlich einem ganz bestimmten Fall in Frankfurt.

Teilen