magic_eagle schrieb: ich glaube in den battels ist es auch sehr sehr schwer so einen top moment zu finden da alle dort gut singen können und die differenz zu klein ist
Das eigentlich nicht. In der Sendung gestern gab es einige dieser guten Momente mit "Wow-Effekt" (natürlich mein subjektives Empfinden).
magic_eagle schrieb: ich glaube in den battels ist es auch sehr sehr schwer so einen top moment zu finden da alle dort gut singen können und die differenz zu klein ist
ja und nein. Es ist eben eine andere Art von Magic moment, um es mal mit deinem Nick zu sagen.
Blind Auditions ist sicherlich einfacher, diesen Moment zu erlangen. Aber auch bei den Battles ist es drin. Ich fand z.B. gestern das Duell der zwei Küken Isabell und Kevin stark oder auch Momo vs. Vinh, weil einfach das mit Momo so unfassbar speziell war.
Heute fehlt mir noch das gewisse Etwas. Eine Überraschung musikalisch, ein Battle, das einfach flasht (so wie damals Rüdiger und Giovanni) ... sowas halt. Die gibts, aber sie sind selten.
So ist und bleibt es ordentliche musikalische Unterhaltung.
Das eigentlich nicht. In der Sendung gestern gab es einige dieser guten Momente mit "Wow-Effekt" (natürlich mein subjektives Empfinden).
Heute plätschern die Battles hingegen irgendwie so vor sich hin. Wie Werner schrieb: nichts wirklich schlecht, aber auch nichts was irgendwie hängenbleibt. Finde aber auch die Songauswahl bisher (bis auf "Symphonie" am Anfang) unglücklich. Zwar viele gute Songs, aber keine in denen sich die Kandidaten so wirklich zeigen können.
stimmt momo vinh gestern war der hammer (das sind aber auch wirkliche vollblut musiker wie sagte vinh musik nerds smile: aber da passte auch das lied zu beiden wie die faust auf ein bauern auge
heute passen finde ich die lieder teilweise nicht so z.B.:rolling stones mit frauenstimmen fand ich gewöhnung bedürftig (nicht schlecht einfach nur ungewohnt) aber das ist wirklich rein subjektiv
Cino schrieb: ich finds total langweilig und frag mich, warum ich mir die zweite staffel überhaupt anschaue. kann aber auch an den juroren liegen...
Ich schaue es auch eher (wieder), weil es nach wie vor eine gute Show ist. Aber bei den Musikern finde ich es auch bisher eher mau. Nicht bezogen auf deren Sangeskünste, denn fast alle haben was drauf und würden - wenn es nur um den Gesang ginge - in anderen Castingshows sicher locker in die Top 10 kommen.
Aber irgendwie fehlt es dieses Mal an Interpreten mit Ecken und Kanten. Beim ersten Mal waren dies zum Beispiel Percival, den ich persönlich zwar nicht mochte, der jedoch ein grandioser Sänder war und immer ordentlich Show lieferte. Oder natürlich Michael Schulte, den wir durch seine Vergangenheit hier im Forum in Verbindung mit seinen guten Leistungen nicht nur im Thread feierten, sondern auch selbst zum Hörer griffen und um sein Weiterkommen mitzitterten.
Das Duell Giovanni vs. Rüdiger war dabei natürlich das Highlight schlechhin, ein Battle das ich mir auch nach einem Jahr noch gerne ansehe und dabei eine Gänsehaut bekomme.
Cino schrieb: ich finds total langweilig und frag mich, warum ich mir die zweite staffel überhaupt anschaue. kann aber auch an den juroren liegen...
Dann schaus doch nicht mehr, wenn Du Dich das schon fragst.
Alter, Du hast ne Frau. Du musst doch noch andere Beschäftigungen finden.
wir sind verheiratet, da hofft man auf ein gutes fernsehprogramm dafür mach ich gleich mal die ersten 3 folgen der dritten staffel "the walking dead" an.
Ich schaue es auch eher (wieder), weil es nach wie vor eine gute Show ist. Aber bei den Musikern finde ich es auch bisher eher mau. Nicht bezogen auf deren Sangeskünste, denn fast alle haben was drauf und würden - wenn es nur um den Gesang ginge - in anderen Castingshows sicher locker in die Top 10 kommen.
Aber irgendwie fehlt es dieses Mal an Interpreten mit Ecken und Kanten. Beim ersten Mal waren dies zum Beispiel Percival, den ich persönlich zwar nicht mochte, der jedoch ein grandioser Sänder war und immer ordentlich Show lieferte. Oder natürlich Michael Schulte, den wir durch seine Vergangenheit hier im Forum in Verbindung mit seinen guten Leistungen nicht nur im Thread feierten, sondern auch selbst zum Hörer griffen und um sein Weiterkommen mitzitterten.
Das Duell Giovanni vs. Rüdiger war dabei natürlich das Highlight schlechhin, ein Battle das ich mir auch nach einem Jahr noch gerne ansehe und dabei eine Gänsehaut bekomme.
zustimmung. ich würde mir auch mal etwas rockigere oder ausgefallenere songs wünschen. das ist bisher größtenteils einheitspop, bei dem ich auch beim originalinterpreten wegschalten würde. ich bin erstmal auf die duos gespannt.
wir sind verheiratet, da hofft man auf ein gutes fernsehprogramm
was macht ihr denn, wenn der nachwuchs da ist...
das müsstest du doch am besten wissen eigentlich wären wir heute ja aufm hochheimer, aber da hat mir meine gesundheit nen strich durch die rechnung gemacht...
Schon wieder Deiner Meinung!
Jup. Heute bin ich deiner Meinung. Also es ist keiner wirklich schlecht, aber so dieser Top-Moment fehlt noch.
Gut beschrieben, das mit dem fehlenden Top-Moment.
da alle dort gut singen können und die differenz zu klein ist
ja und nein. Es ist eben eine andere Art von Magic moment, um es mal mit deinem Nick zu sagen.
Blind Auditions ist sicherlich einfacher, diesen Moment zu erlangen. Aber auch bei den Battles ist es drin. Ich fand z.B. gestern das Duell der zwei Küken Isabell und Kevin stark oder auch Momo vs. Vinh, weil einfach das mit Momo so unfassbar speziell war.
Heute fehlt mir noch das gewisse Etwas. Eine Überraschung musikalisch, ein Battle, das einfach flasht (so wie damals Rüdiger und Giovanni) ... sowas halt.
Die gibts, aber sie sind selten.
So ist und bleibt es ordentliche musikalische Unterhaltung.
Heute plätschern die Battles hingegen irgendwie so vor sich hin. Wie Werner schrieb: nichts wirklich schlecht, aber auch nichts was irgendwie hängenbleibt. Finde aber auch die Songauswahl bisher (bis auf "Symphonie" am Anfang) unglücklich. Zwar viele gute Songs, aber keine in denen sich die Kandidaten so wirklich zeigen können.
Gibt´s eigentlich eine Statistik, wie oft das bisher in diesem Thread der Fall war? ,-)
(das sind aber auch wirkliche vollblut musiker wie sagte vinh musik nerds smile:
aber da passte auch das lied zu beiden wie die faust auf ein bauern auge
heute passen finde ich die lieder teilweise nicht so
z.B.:rolling stones mit frauenstimmen fand ich gewöhnung bedürftig (nicht schlecht einfach nur ungewohnt)
aber das ist wirklich rein subjektiv
wir sind verheiratet, da hofft man auf ein gutes fernsehprogramm
dafür mach ich gleich mal die ersten 3 folgen der dritten staffel "the walking dead" an.
was macht ihr denn, wenn der nachwuchs da ist...
zustimmung. ich würde mir auch mal etwas rockigere oder ausgefallenere songs wünschen.
das ist bisher größtenteils einheitspop, bei dem ich auch beim originalinterpreten wegschalten würde.
ich bin erstmal auf die duos gespannt.
Na, statt The Voice, The Voice Kids gucken. Wird ja nicht umsonst jetzt gecastet.
das müsstest du doch am besten wissen
eigentlich wären wir heute ja aufm hochheimer, aber da hat mir meine gesundheit nen strich durch die rechnung gemacht...