>

Gebabbel 6. März 2007

#
Ok - niemand interessiert sich für den FAZ -Artikel!
Ich finde ihn gut.
Mit viel Empatie geschrieben....


(Jungs es ist 2:34 h...)
#
http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=2737424

Das Interview ist absolut ernüchternd. Funkel verweist auf Zahlen, ohne den Spielverlauf in Betracht zu ziehen. Außerdem hat Taka ja gar nicht gesagt, dass er im neuen System mehr Tore schießt, sondern dass er flexibler spielen kann und immer noch jemand vorne drin steht.
Und dass Kyrgiakos bei Funkel gesetzt ist, halte ich auch für eine Frechheit. Welcher andere Spieler bekommt denn schon vor dem Spiel im Interview zu lesen, dass er auf jeden Fall spielen wird? Und das obwohl Vasi und Russ stark gespielt haben!!!
#
womeninblack schrieb:
Ok - niemand interessiert sich für den FAZ -Artikel!
Ich finde ihn gut.
Mit viel Empatie geschrieben....


(Jungs es ist 2:34 h...)



In der FAZ im Rhein-Main-Teil heute war genau dieser Artikel. Darunter befanden
sich noch 2 weitere kurze Artikel. Der eine versuchte den Unterschied zwischen Hooligan und Ultra´s zu erläutern. Dieser war ebenfalls sehr interessant geschrieben. Der 2 Bericht war eine "Liveerfahrung" eines Reporters, der die Anreise zum einem Eintrachtspiel schildert. Daran wird beschrieben, dass die
Fans alle betrunken sind, Rechtsradikale Parolen gröllen und auch sonst negativ auffallen. Er endet mit dem Satz, dass er seinem 16 jährigen Sohn auf keinen Fall gestatten wird, zu einem Eintrachtspiel zu gehen, bzw. diesen mitzunehmen.
Er selbst ist wohl Zuschauer von Lautern.
Falls mir nicht jemand zuvorkommt, versuche ich heute Abend mal diese beiden Artikel noch einzuscannen und hier reinzustellen.
#
Maggo schrieb:
Und dass Kyrgiakos bei Funkel gesetzt ist, halte ich auch für eine Frechheit


ich finde eher deine Aussage eine Frechheit
#
NDA schrieb:
Der 2 Bericht war eine "Liveerfahrung" eines Reporters, der die Anreise zum einem Eintrachtspiel schildert. Daran wird beschrieben, dass die
Fans alle betrunken sind, Rechtsradikale Parolen gröllen und auch sonst negativ auffallen. Er endet mit dem Satz, dass er seinem 16 jährigen Sohn auf keinen Fall gestatten wird, zu einem Eintrachtspiel zu gehen, bzw. diesen mitzunehmen.
Er selbst ist wohl Zuschauer von Lautern.



Das klingt doch irgendwie wie dieser Artikel, der vor ca. 2 Jahren mal in der FAZ stand, von wegen mit betrunkenen asozialen Eintrachtfans im Sonderzug. Ist der das etwa?
#
FAZ:


"Die alten Hooligans von früher seien inzwischen Börsenmakler......"


Ich wusste gar nicht, dass ich früher mal Hooligan war ...  
#
mussigger schrieb:
FAZ:


"Die alten Hooligans von früher seien inzwischen Börsenmakler......"


Ich wusste gar nicht, dass ich früher mal Hooligan war ...    



jetzt verstehe ich in Ffm gibt es viele Börsenmakler = viele Hooligans ,-)

da habt ihr immer genun Nachwuchs
#
Dies ist kein Reporter der FAZ ( merkt man). Der Verfasser ist Jurist  Anhänger des   FCK(das erklärt manches)und lebt in FFM.
ER schreibt wie folgt.
"
Neulich bin ich mit der S-Bahn zu einem Heimspiel der Eintracht gefahren. Von allen Möglichkeiten, zum Stadion zu fahren, ist das nach meiner Erfahrung die schlimmste, schlimmer als Straßenbahn oder Bus. In der S-Bahn sind die Leute in aller Regel am betrunkensten und am aggressivsten. Nun gut, ich kam trotzdem unbeschadet an. .( Nun gut in Lautern gibts halt keine S-Bahn) Ein Pulk von Menschen drängte sich in Formation Richtung Stadion. Menschen rechts und links von mir sangen Lieder: "Eure Schwester ist doch Eure Mutter"( falsch,erhört halt ein bischen schlecht), "SGE, schwarz und weiß wie Schnee" - wobei mir nie bewusst war, dass Schnee schwarz und weiß ist( aha,hört hört,in Zukunft ist darauf zu achten das Fangesänge den Gesetzen der Logik entsprechen müssen)), aber ich bin auch Lautern-Fan und muss das vielleicht nicht verstehen. Und dann "Wir bauen eine U-Bahn, von Mainz bis nach Auschwitz" ( da hat er recht. So etwas ist mehr als daneben). War ich auf einmal in eine Horde Rechtsradikaler geraten? Ich durchforstete mein Hirn nach der strafrechtlichen Relevanz solcher Gesänge. Die Polizei, die rechts und links Spalier stand, griff allerdings nicht ein (übrigens auch dann nicht, als man begann, auf geparkten Autos herumzutrommeln). Das Unbehagen wollte einfach nicht weichen. Strafrecht hin oder her, wie kann man so was singen? Ich schaute mich um, sonst schien keiner Anstoß zu nehmen. Wie kann das sein, fragte ich mich? Muss man nüchtern sein oder studiert haben, damit man solche Gesänge (zumindest) als inakzeptabel empfindet?( Nein und wenn die richtigen im Zug gwesen wären ,wäre damit auch sehr schnell Schluß gewesen) Ist das die neue Aufgeschlossenheit der gesellschaftlichen Mitte gegenüber rechtsradikalem Gedankengut? Vielleicht geht die gesellschaftliche Mitte ja auch nicht zur Eintracht, oder sie ist vielleicht so schlau, nicht die S-Bahn zu nehmen. Oder ist es einfach Ausdruck des Umstandes, dass bei Fußballspielen andere Regeln gelten? Dann mag ich sie jedenfalls nicht. Ich schlug mich in die Büsche und ging außerhalb des Pulks an in den Wald urinierenden Menschen vorbei. Ich war auch mal jung, dachte ich, habe zu viel getrunken (na ja, jedenfalls mehr als heute). Aber ich nehme trotzdem für mich in Anspruch, einen gewissen Restanstand bewahrt zu haben.(Wir natürlich nicht ) Auf dem Weg passierte ich einige weitere Personen, die darüber räsonierten, dass die Bullen keine Chance gehabt hätten, wenn man was angefangen hätte. Der Italiener in ihnen schien jedenfalls (Hm, könnte es sein das der Verfasser davon ausgeht das der " Italiener "an sich oder der gemeine Eintracht Fan immer zur Gewaltätigkeit neigt)geweckt. Missgelaunt schlich ich zum Spiel. Eigentlich wollte ich mal meinen Patensohn mit zur Eintracht nehmen. Aber das werde ich wohl sein lassen. Nichts von dem, was ich gesehen und gehört hatte, ist für Kinder oder Jugendliche unter 16 geeignet


Alles in allem ,eine ziemlich schwache Polemik. Kaum noch vertretbar.
#
Maggo schrieb:
http://www.wiesbadener-kurier.de/meldungen/objekt.php3?artikel_id=2737424

Das Interview ist absolut ernüchternd. Funkel verweist auf Zahlen, ohne den Spielverlauf in Betracht zu ziehen. Außerdem hat Taka ja gar nicht gesagt, dass er im neuen System mehr Tore schießt, sondern dass er flexibler spielen kann und immer noch jemand vorne drin steht.


Ich finde die Entgegnung von Funkel "Das System ist immer dann gut, wenn man damit gewinnt" durchaus richtig wie überhaupt viel zu viel Aufhebens um diesen Systemunsinn gemacht wird. Man kann - finde ich - höchstens der Meinung sein, dass 442 besser zur Eintracht passt, weil die Spieler dafür besser passen. Das ist letztlich Abwägungssache. Was an der Aussage von Funkel eine Frechheit sein soll, weiß ich wirklich nicht. Er muss doch nicht jede Spieleräußerung feinziseliert kommentieren.

Maggo schrieb:


Und dass Kyrgiakos bei Funkel gesetzt ist, halte ich auch für eine Frechheit. Welcher andere Spieler bekommt denn schon vor dem Spiel im Interview zu lesen, dass er auf jeden Fall spielen wird? Und das obwohl Vasi und Russ stark gespielt haben!!!


Mir ist Vasi auch lieber als Kyri. Und muss das der Trainer genauso sehen?
Der Trainer kann Stammplatzgarantien geben wie er das für sinnvoll und fürs Mannschaftsgefüge passend hält. Offenbar hat er sich für eine eingespielte Innenverteidigung Kyri-Russ entschieden. Dafür spricht doch auch einiges. Die ständigen Wechsel in der Inneverteidigung waren ja eher aus der Not geboren, Dreifachbelastung, Sperren etc. Natürlich kann man - wenn man will - jede Aussage des Trainers irgendwie negativ kommentieren. Vielkleicht sollte man aber wenigstens respektieren, dass sich ein Trainer bei seinen Aussagen und Aufstellungen auch was denkt...

Davon abgesehen: Woher hast Du das mit der Stammplatzgarantie? Habe das nirgendwo gelesen.

BiebererAdler      
#
HeinzGründel schrieb:
Dies ist kein Reporter der FAZ ( merkt man). Der Verfasser ist Jurist  Anhänger des   FCK(das erklärt manches)und lebt in FFM.
ER schreibt wie folgt.
"
(Viel, viel Unsinn)


Gute Güte - und solch einen einseitigen Rotz veröffentlicht die FAZ? So einen gemurksten und aufgebauschten Mist würde man ansonsten allenfalls in der BLÖD und deren Schwester-Blättern vermuten...  
#
in der Pfalz Wandern die Fans in 2er Reihen mit einem fröhlichen Volkslied auf den Lippen durch die Kartoffeläcker zu ihrem Teufelshügel
#
big_strider schrieb:
in der Pfalz Wandern die Fans in 2er Reihen mit einem fröhlichen Volkslied auf den Lippen durch die Kartoffeläcker zu ihrem Teufelshügel  


Wenn sie net grade damit beschäftigt sind, irgendwelche Pflastersteine aus Seitenstraßen zu schmeißen......und das ganz ohne S-Bahn!!! Grade jemand aus dem Lauterer Dunstkreis, sollte mal lieber die Füße still und den Mund geschlossen halten, was die "asozialen" Fans angeht! Das so ein Rotz auch noch abgedruckt wird, ist aber fast genauso unverschämt!
#
big_strider schrieb:
Maggo schrieb:
Und dass Kyrgiakos bei Funkel gesetzt ist, halte ich auch für eine Frechheit


ich finde eher deine Aussage eine Frechheit



Wieso??? Maggo hat doch recht! Funkel kann nicht einerseits immer auf die "Geschlossenheit" der Mannschaft hinweisen und daß man sehr ausgeglichen besetzt ist und dann wieder einen einzelnen so hervorheben. Ich empfinde es gegenüber Vasi und Russ auch als ungerecht.

Tim
#
Maggo schrieb:
Das Interview ist absolut ernüchternd... ...Frechheit...  


Das Posting ist absolut ernüchternd! Wieder mal aus meiner Sicht billigste Demagogie. War aber wohl leider auch nichts anderes zu erwarten. Die Brunnenvergifter sind unter uns. Es liegt an uns, dem die Stirn zu bieten!

Gruss an alle Eintracht-Fans! Klassenerhalt 2007 (und mehr?)!
#
Timmi32 schrieb:
big_strider schrieb:
Maggo schrieb:
Und dass Kyrgiakos bei Funkel gesetzt ist, halte ich auch für eine Frechheit


ich finde eher deine Aussage eine Frechheit



Wieso??? Maggo hat doch recht! Funkel kann nicht einerseits immer auf die "Geschlossenheit" der Mannschaft hinweisen und daß man sehr ausgeglichen besetzt ist und dann wieder einen einzelnen so hervorheben. Ich empfinde es gegenüber Vasi und Russ auch als ungerecht.

Tim


ich denke Maggo brauch keinen Fürsprecher
#
Fürsprecher? Wie kommst Du darauf! Ich hatte nur beim Lesen des Interviews bezüglich Sotos die gleiche Meinung. Ich bin kein großes Fan des griechischen Hurra-Fußballs in der IV. Sieht zwar spektakulär aus, bringt nur nicht so viel. Ich halte die eher ruhig spielende Paarung Vasi/Russ schlicht und einfach für besser.

Tim
#
Timmi32 schrieb:
Fürsprecher? Wie kommst Du darauf! Ich hatte nur beim Lesen des Interviews bezüglich Sotos die gleiche Meinung. Ich bin kein großes Fan des griechischen Hurra-Fußballs in der IV. Sieht zwar spektakulär aus, bringt nur nicht so viel. Ich halte die eher ruhig spielende Paarung Vasi/Russ schlicht und einfach für besser.

Tim  



Wenn z.B. Pröll einen Stammplatz hat obwohl Nikolov seinen Part gut gemacht hat, regt sich auch keiner auf.  Warum sollte man sich allso bei Kyrgiakos aufregen?
Er macht nicht mehr Fehler als andere und reißt sich dabei wirklich den ***** auf für die Eintracht.

P.S. außerdem halte ich absolut nichts davon einen Trainer in die Aufstellung zu Quaseln bzw. als Fan deswegen Druck aus zu üben
#
big_strider schrieb:
P.S. außerdem halte ich absolut nichts davon einen Trainer in die Aufstellung zu Quaseln bzw. als Fan deswegen Druck aus zu üben


Was soll denn dann das ganze Forum hier? Wier sollten auch HB nicht reinreden.
Und Moog (bzw. seinem Nachfolger) auch nicht.
Hurra, Friede Freude Eierkuchen.


Ich finde das Interview auch mal wieder mehr als unglücklich. Wenn er es wirklich so meint wie er sagt - und davon sollte man ja bei den meisten Menschen ausgehen - zeigt mir das mal wieder einiges von seinem Fußballverständnis.

Wir haben also gewonnen, weil wir defensiver gestanden haben. Aha.
Die Abwehrleistung spielt keine Rolle, Kyri ist gesetzt. Aha.
Die Stürmer haben eh keine Ahnung und wissen nicht, warum sie gut spielen. Aha.
Er hatte nie Druck gespürt und hat durch Zufall sein System geändert. Aha.

Sehr vielversprechend für die Zukunft.

Warum hat Huggel eigentlich keine Stammplatzgarantie?
#
big_strider schrieb:
Timmi32 schrieb:
Fürsprecher? Wie kommst Du darauf! Ich hatte nur beim Lesen des Interviews bezüglich Sotos die gleiche Meinung. Ich bin kein großes Fan des griechischen Hurra-Fußballs in der IV. Sieht zwar spektakulär aus, bringt nur nicht so viel. Ich halte die eher ruhig spielende Paarung Vasi/Russ schlicht und einfach für besser.

Tim  



Wenn z.B. Pröll einen Stammplatz hat obwohl Nikolov seinen Part gut gemacht hat, regt sich auch keiner auf.  Warum sollte man sich allso bei Kyrgiakos aufregen?
Er macht nicht mehr Fehler als andere und reißt sich dabei wirklich den ***** auf für die Eintracht.

P.S. außerdem halte ich absolut nichts davon einen Trainer in die Aufstellung zu Quaseln bzw. als Fan deswegen Druck aus zu üben


Ich glaube auch nicht wirklich, daß sich FF von Forumsteilnehmern in die Aufstellung quatschen läßt...auch wenn das sicher sehr interessant wäre. Aber glaubst Du nicht, daß sich Vasi/Russ genauso den "***** aufreissen"? Gerade Vasi könnte ein wenig Seelenbalsam nach der schwierigen Hinrunde gebrauchen.

Tim
#
Danke an Heinz Gründel für den Originalrtikel, erspart mir die Arbeit heute abend.  


Teilen